Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4186  4187  4189  4190  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 181.009
Zugriffe: 45.981.120 / Heute: 2.126
Wirecard AG 0,0194 € -3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Pelham
Pelham:

Zitat

 
16.03.20 11:56
von Wilhelm Busch:
"Der Frühling hat eine erlösende Kraft".
Na denn...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Wirecard 2014 - 2025 bobel1
bobel1:

@aurin

4
16.03.20 11:56
Keine Angst ich lasse mich nicht weichkochen. Ich habe in den letzten Monaten immer mal wieder hier gewarnt. Habe mioch dafür oft genug verprügeln lassen müssen. Auch als Corona losging wollte niemand auf mich hören. Bisher ist alles eingetreten was ich als Prophet gesagt habe  ;) …
Ich habe schon vor Corona aufgrund diverser Indikatoren mein Geld zum Großteil abgezogen und habe nur noch 1/3 meiner Wirecard. Deshalb sehe ich die Sache relativ entspannt. Auf der einen Seite freue ich mich über jeden Crash der letzten zwei Wochen aber auf der anderen Seite ist es auch bitter zu sehen, wieviel Geld ich nachschiessen muss um bei Wirecard den EK wieder zu drücken.

Bin allerdings nicht deiner Meinung was die Marktlage nach Corona angeht. Es mag sein, dass es danach nochmal ordentlich aufwärts geht aber momentan stehen fast alle Chartsignale auf niedrige Kurse für die nächsten Monate! Das ist nunmal leider so. Und auch Corona wird nach 4 Wochen "Homeoffice" nicht verschwunden sein und wieder von vorne losgehen. Im Worstcase liegt die Weltwirtschaft danach am Boden und berappelt sich nur langsam.
Wirecard 2014 - 2025 aint
aint:

DAX 8500

 
16.03.20 11:59
scheint aktuell ein vorsichtiger Boden zu sein. Vielleicht mit den G7-Gesprächen eine Möglichkeit auf Erholung?
Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Wo macht WDI seine Umsätze?

 
16.03.20 12:08
Das wäre jetzt wichtig zu wissen.
Wo genau mit welchem Gewicht!
Flüge, Touristik, Veranstaltungen, Gastro fällt komplett weg.
Supermarkt, Online-Spiele, Streaming boomt.
Und wie läuft das mit den Stornierungen ab? WDI muß ja hier an die Händler massig zurück zahlen.
Meister Braun lächelt ja nur.
Eine Umsatz/Gewinnwarnung ist für mich nicht ausgeschlossen.
Dann kracht es weiter...
Deshalb, wo werden welche Umsätze gemacht um abzuschätzen, wie es aktuell läuft
Wirecard 2014 - 2025 HadrianQ
HadrianQ:

Maßnahmen Bundesregierung

3
16.03.20 12:09
Aus meiner Sicht werden aktuell viele sinnvolle Maßnahmen ergriffen, um die Auswirkungen der aktuellen Lage auf die Wirtschaft abzufedern.

Ziel muss es dabei insbesondere sein, dass Unternehmen, die an und für sich finanziell "gesund" sind augrund der aktuellen Situation in die Insolvenz schlittern.

Erster Schritt waren die am Freitag verkündeten unbegrenzten Kredite. Diese Maßnahme wird jetzt sinnvoll dadurch ergänzt, dass die Insolvenzantragspflicht zeitweise ausgesetzt wird. Denn die Bürokratie für den Überbrückungskredit kann bestimmt auch mal länger dauern als die Frist binnen derer ein Insolvenzantrag gestellt werden müsste bei drohender Zahlungsunfähigkeit.

Quelle: www.bmjv.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/...ragspflicht.html

Zusammen mit der vergleichsweise gesunden finanziellen Lage des Staates sehe ich aktuell deutsche Unternehmen gut geschützt.

Zur Klarstellung: Ich sehe hier nicht WDI als insolvenzgefährdet an. Aber nachdem sich aktuell kein Wert dem Gesamtmarkt entziehen kann, ist dies für mich eine relevante Information.  
Wirecard 2014 - 2025 Absahner16
Absahner16:

Und es hat Bumm gemacht.

9
16.03.20 12:15
Habe kein Zockergeld mehr flüssig. Wenn ich jetzt alles mit hohem Verlust verkaufe und auf Dax Short setze, dann geht der Dax auf einmal ab wie ein Zäpfchen und ich bin doppelt am Ars..h. Also halte ich die  Füße still und warte ab. Kommt Zeit , kommt auch wieder der Dax nach oben. Zum Glück habe ich nur Geld investiert, was ich nicht benötige.
Wirecard 2014 - 2025 margoe63
margoe63:

@Absahner - so mache ich es auch

 
16.03.20 12:24
hatte leider etwas zu früh zugekauft, aber das bleibt jetzt alles liegen bis sich alle wieder beruhigt hat
Wirecard 2014 - 2025 hubman
hubman:

Aktienkurse

2
16.03.20 12:25
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Wirecard 2014 - 2025 hubman
hubman:

sorry, sollte nicht doppelt

 
16.03.20 12:26
Wirecard 2014 - 2025 launeber
launeber:

Amerika

 
16.03.20 12:26
S&P 500 VIX steht bei 54,6 - Tendenz steigend ....
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

Erst einmal wünsche allen Mitinvestierten

3
16.03.20 12:27
gute Nerven, weiterhin Gesundheit und das alle in der Familie gesund sind.

Es sind zwar aktuell schwere Tage, aber mit jedem Tag steigt auch die Chance (weil einfach weltweit geforscht wird), das es einen Impfstoff geben wird.

Sobald diese Nachricht kommt, geht alles wieder(kurzfristig) in die andere Richtung. Es wird sicherlich mindestens 1 Jahr dauern, bis sich Normalität einstellt.

Deshalb hätte ich mir gewünscht, das mit den Einschränkungen zusätzlich die Börsen für die nächsten 7 bis 14 Tage geschlossen werden. Es nützt niemanden etwas, wenn neben der "Panik" sich anstecken zu können, Menschen Angst um ihr Erspartes haben.

Weiterhin viel Erfolg bei jeder Entscheidung.
Wirecard 2014 - 2025 Fruchtigsüss
Fruchtigsüss:

@aktienmädel

 
16.03.20 12:32
Weil ich kein Hellseher bin.
Weil es meine Strategie war, bei 80 einzusteigen.
Irgendwann muss man eben anfangen, man kauft nie am tiefpunkt.
Weil ich jetzt immer noch dreiviertel cash habe.

Wirecard 2014 - 2025 Fruchtigsüss
Fruchtigsüss:

Historische Lage

 
16.03.20 12:37
Es gibt hier viele, die blauäugig viel zu viel zu früh investieren.

Dieser crash ist nicht am Ende angelangt.
Dieser Crash ist einzigartiger biologischer Natur.
Das ist einmalig und deswegen sind die Ängste noch größer, als sonst.
Wenn es zu lange dauert, kommt der eigentliche wirtschaftlicher Crash noch hinter her.

Es ist bereits ein Jahrhundertereignis.

Wirecard 2014 - 2025 m4758406
m4758406:

@Absahner - so mache ich es auch

 
16.03.20 12:39
bei mir ist auch das geld aus.
hatte vor dem crash ca. 10 % cash und bin damit denke nichtmal zu früh rein, als mein depot 30% gefallen war.
aktuell ist es 40% gefallen :)
hatte vor dem crash 50 stück wirecard bei 108 gekauft.
inzwischen stückzahl auf 150 stück aufgestockt, heute 80 stück bei 82 nachgekauft.
jetzt muss ich auch zusehen, solange bis dieses KILLERVIRUS futsch ist.
Wirecard 2014 - 2025 Absahner16
Absahner16:

Meine persönliche Einschätzung

 
16.03.20 12:40
Wird zwar keine Sau interessiere, aber man kann ja mal drüber nachdenken. Was wäre denn so dramatisch schlimmer als jetzt, wenn man den Corona Virus behandeln würde als wäre es eine normale Grippe. Schlimmer als jetzt kann es ja kaum kommen. Alles lahmgelegt, Firmen werden pleite gehen, das öffentliche Leben praktisch lahmgelegt, die Wirtschaft kollabiert, viele Menschen verlieren ihre Arbeit, der Staat verschuldet sich bis zum Anschlag. Bei 80% aller Erkrankten nimmt die Krankheit einen milden Verlauf und nach ca. 2Wochen sind sie Beschwerden frei und für die nächste Zeit Immun. Was wäre denn daran schlimmer?
Wirecard 2014 - 2025 Rainybruce
Rainybruce:

Daran...

2
16.03.20 12:45
wäre schlimmer, dass das Gesundheitssystem wohl kollabieren würde. Zudem würde die Todesrate in die Höhe schnellen... also ich weiß nicht, ob das eine Alternative zu dem jetzigen Zustand ist. Es gibt schlimmeres als den monetären Verlust den ein Großteil hier erleidet. Und ja... nach der Krise geht's wieder nach oben... also passt in einigen Jahren auch wirtschaftlich alles wieder. Man kann nur hoffen und wünschen, dass die Regierungen mit Ihren Hilfen auch die kleinen Betriebe retten kann.
Wirecard 2014 - 2025 m4758406
m4758406:

#104950

 
16.03.20 12:47
die gefährdeten mitmenschen werden beschützt, das ist wichtiger als geld bzw. weiss keiner ob man selbst zu den gefährdeten zählt :)
Wirecard 2014 - 2025 Fruchtigsüss
Fruchtigsüss:

Es wird in Wellen weitergehen

 
16.03.20 13:04
1.
Entweder bekommen wir viele Wellen aus shutdown und das dauert noch mindestens dieses Jahr mit corona, deswegen jetzt  alles an cash einsetzen ist nicht gut.

2.
Oder man findet schnell einen Impfstoff und entsprechende Produktionskapazitäten, damit sich nicht nur die Reichen der Welt zuerst bedienen.
Dann wäre das ein Zeichen für wieder steigende Börsen.  
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Brokersteve

 
16.03.20 13:04
Ich erwarte noch deine Antwort. Danke schon mal.  
Wirecard 2014 - 2025 BleibGeschmeidig
BleibGeschme.:

warum auch leerverkauf verbieten

 
16.03.20 13:07
man kann ja auch so tun als würde man etwas machen!

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ionen-auf-aktien-8631531
Wirecard 2014 - 2025 CashOut
CashOut:

Amerika

 
16.03.20 13:11
Die USA werden auch in meinen Augen das ganze nochmal richtig nach unten ziehen. Dort ist völlig unklar wie groß das Ausmaß bisher ist.. vorbörslich wurde der Handel ausgesetzt..  
Wirecard 2014 - 2025 Absahner16
Absahner16:

Laut Viriologen

 
16.03.20 13:17
werden 70% erkranken. Danach wären 70% erst einmal immun. Ich glaube nicht, dass die ganzen Beschränkungen wesentliches verbessern. Wegen der Risiko Gruppen angesprochen, mache ich mir auch keine übermäßigen Sorgen. Bin selber betroffen 69 Jahre Darmkrebs Stadium 3. Wer weiß schon was manchem Menschen erspart bleibt, wenn er etwas früher stirbt. Klingt ziemlich makaber, ist aber leider wahr.  
Wirecard 2014 - 2025 MyDAX
MyDAX:

@Gullveig

3
16.03.20 13:23
"Nicht, dass es falschverstanden wird - es ist um jedes Menschenleben schade und ich teile nicht die Auffassung des Genossen Stalin  „Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik.“  Aber es ist schon was Wahres dran :-(((
Wenn also der multimorbide 89-jährige mit Herz-, Lungen-, Gefäß - und Nervenleiden an einem Infekt verstirbt - was sicherlich tragisch ist - und die Börse komplett abschmiert, die Politiker an akuter Profilierungssucht erkranken und dies medial gebetsmühlenartig wiederholt wird, ist dies ok?  Wenn hundertausendende an Hunger, Durst, Vergiftung oder Verstrahlung elendiglich verrecken, dies aber weit weg ist und auch keinen interessiert - ist dies ok? Ich will hier kein Weltverbesserer sein - aber stimmt hier die Relation? "

Trauer, Betroffenheit oder wie immer man das auch bezeichnet, das ist eine Frage der Distanz.
Kein Mensch kann mit Hunderttausenden oder Millionen in fremden Ländern mitleiden, wenn die eigenen Großeltern betroffen sind, dann schon. Und damit sollte die aufgeworfene Frage nach der Relation auch schon beantwortet sein.
Wirecard 2014 - 2025 ClearanceWater
ClearanceWat.:

Also ich sehe die nächsten Wochen erst mal

 
16.03.20 13:25
schwarz.

Die Ansteckungszahlen und Todesfälle schnellen in Europa weiter in die Höhe.   Das Gesundheitssystem wird bis an die Grenzen belastet werden. In Italien sterben bereits jetzt viele Menschen weil nicht genügend Ressourcen/Intensivbehandlungsplätze zur Verfügung stehen. Das wird sich auch in Deutschland wohl nicht mehr vermeiden lassen. Die Massnahmen gegen die Ausbreitung kommen viel zu spät (zum Vergleich: Taiwan und Deutschland meldeten beide am 27.1. den ersten Infektionsfall, Taiwan hat derzeit offiziell 59 Fälle, mit aktuell keinen Neufällen; Deutschland hat über 5800, Tendenz stark steigend).  

Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Krise (mit den ganzen Lockdowns, Reisebschränkungen) sind aktuell überhaupt noch nicht absehbar.  Meine einzige Hoffnung derzeit ist, dass die USA die Verbreitung besser unter Kontrolle bekommt und eindämmen kann, bis dann in ein paar Wochen hoffentlicht ausreichend erste Gegenmittel vorhanden sind.  Wenn es aber dort so läuft wie gerade hier in Europa, dann könnte es noch richtig tief runter gehen.

Aber eines ist für mich auch klar, wenn sich der Nebel erst mal lichtet wird WDI als Zahlungsprovider eine der Firmen sein, die aus der Krise relativ ungeschoren herauskommen wird.
Wirecard 2014 - 2025 gibbywestgermany
gibbywestger.:

Killervirus?

 
16.03.20 13:33
Ne normale Grippe killt doch mehr Menschen. Eine Idee von Freimaurern,  einigen wenigen Milliardären, um sich die Säcke noch voller zu machen. Früher hatten die Freimaurer ja mal edle Vorsätze, wie z. B. Die ideale der französischen Revolution, man wollte den schwächeren helfen und diese unterstützen. Heute gibt es auch noch Freimaurer, einige wenige Milliardäre, bloß, die edlen Vorsätze sind verloren gegangen, die haben sich gegründet, um sich selbst zu bereichern und anderen ihr Vermögen aus der Tasche zu ziehen. Dieser Crash ist von langer Hand geplant, wobei man eigentlich froh sein kann, daß es rasch passiert. Eine
langsame schleichende abwärtsspirale hätte schlimmere Folgen für die Weltwirtschaft als der Crash mit unserem Veronavirus. Ich wette, das wir in 2-3 Wochen im Dow, Dax & Co. KG höher stehen als jetzt und in 1 1/2 Jahren wird man sich über die einstiegsmöglichkeiten von heute freuen. Trotzdem ärgerlich, denn die Säcken haben sich in den letzten 14 tagen ummetliches bereichert.


Seite: Übersicht ... 4186  4187  4189  4190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 181.008 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 04.05.24 19:49
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--