Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3043  3044  3046  3047  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.969
Zugriffe: 45.775.198 / Heute: 13.772
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 ConsorTen
ConsorTen:

Den richtigen Zeitpunkt findet man fast nie

 
11.12.19 21:42
Siehe DWS - bin nun all in mit EK ca 117.

Vielen Dank für Kaufkurs 104 heute:-)

Ich weiß, sollte man nicht aber auf dem Tagesgeld bringt es ja auch nichts und ich brauche es nicht mittelfristig.

Ich kann sehr gut schlafen damit.






Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

Chart 1

 
11.12.19 21:43
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1148847
Wirecard 2014 - 2025 goba
goba:

Leerverkäufer und Börsenpsychologie

35
11.12.19 21:43
Eines vorweg: ich mag Leerverkäufer auch nicht! Da der Leerverkauf von Aktien aber legal ist, sollten sich alle, die an der Börse investieren wollen, damit auch mal befasst haben.
Viele hier werden jetzt sagen, was soll das, s ist doch klar wie das funktioniert: ein Leerverkäufer leiht sich gegen Gebühr Aktien aus und schmeisst diese auf den Markt. Folge: der Kurs fällt, je mehr geschmissen wird, um so stärker. Da die LV keine Samariter sind, die billige Aktien unter das Volk bringen wollen - sie müssen ja für die geliehenen Aktien schließlich eine Gebühr bezahlen und diese nach einer vereinbarten Frist dem Verleiher zurückgeben, wozu sie sie ja wieder zurückkaufen müssen- wird es genau hier interessant und genau hier kommt auch die Psychologie ins Spiel!
Um dieses Geschäft gewinnbringend betreiben zu können brauchen sie die Angst der Kleinen, die sie wie Lemminge damit vor sich hertreiben. Oder anders ausgedrückt, sie sind Frontrunner, die durch ihre Kursdrückerei eine Angstwelle auslösen, die die Kleinanleger dazu bringen soll, vor lauter Angst auch ihre Aktien auf den Markt zu werfen, um den dadurch verstärkten Kursrutsch zum verbilligten Rückkauf der geliehenen Aktien ausnützen zu können!

Warum kann das funktionieren? Ganz einfach, weil Gier und Angst die größten Feinde des Anlegers sind! Jeder Kleinanleger fragt sich natürlich in so einer Situation sofort was los ist und ob die LV mehr wissen als man selbst (was meist gar nicht der Fall ist) und dann kommen die angstbesetzten Gedanken, klar, da muss ja was dran sein, hinzu kommt dann zuletzt die Angst selbst, dass man den geeigneten Ausstiegszeitpunkt, den es dann schon gar nicht mehr gibt, verpassen könnte! Genau das war es dann; die LV haben ihr psychologisches Ziel erreicht und können sich jetzt gütlich tun. Die Gelackmeierten, die die Zeche bezahlen, sind die vielen Kleinanleger die geschmissen haben!
Stellen wir uns jetzt einfach mal vor - ich weiß, dass das eine Illusion ist, aber als Gedankenexperiment durchaus erlaubt - kein Kleinanleger würde sich verunsichern lassen, jeder würde sagen: dieses Spiel kenne ich schon, ich werde nicht verkaufen!
Klar durch die Stücke der LV würde der Kurs natürlich trotzdem sinken, aber Kleinanleger könnten im Rahmen ihrers Risikomanagements nachkaufen, weitere Anleger würden durch den gesunkenen Kurs angelockt und so würden die von den LV geschmissenen Aktien vom Markt absorbiert. Ich gaube jedem ist klar, wer in einem solchen Szenario die Gelackmeierten wären.
Nun mag es in manchen Fällen, wo der Kurs einer Aktie eine Blase gebildet hat, durchaus vernünftig sein, die Luft etwas abzulassen und dabei könnten die LV eine sinnvolle Rolle spielen.
Wirecard aber hat und hatte im Vergleich zum Mitbewerber Ayden und auch Anderen sicher kein aufgeblasenes KGV, vielmehr spielen hier andere Gründe die Hauptrolle, diese sind ja inzwischen hier auch schon ausführlich diskutiert worden. Die zeitliche Koinzidenz von immer wiederholten, aufgewärmten Artikeln verschiedener Blätter mit den nacheinander auftretenden Verkaufswellen der LV können für mich keine Zufälle sein. Vielmehr ging und geht es dabei wohl nur darum, sich die Taschen zu füllen und dies wie schon gesagt auf äußerst fragwürdige Art und Weise! Denn für die LV spielt es überhaupt keine Rolle, was an den Artikeln wahr und was unwahr ist, für die Verbreitung von Angst genügen die gesäten Zweifel und das ist das Perfide und zugleich Trickreiche an diesem Vorgehen!
Trotzdem finde ich Äußerungen wie: der Abschaum der LV zerstört den Kurs von Wirecard als völlig unangebracht! Denn wie oben ausgeführt könnten die LV gar nichts zerstören, wenn nicht viele Kleinanleger von Gier und Angst angetrieben wären. Erst verhindert Gier ein vernünftiges Risikomanegement, es wird auf Teufel komm raus eingekauft, ohne zu bedenken, was wohl passiert, wenn etwas Anderes eintritt als das, was einem ja maximalen Gewinn einbringen sollte. Treten dann LV auf den Plan, kommt die große Angst, so viel zu verlieren, wie man es sich halt nicht leisten könnte. Was dann folgt, siehe oben. Die nächste Station ist dann Frust ob es erlittenen Verlustes, das führt dann zu eimen Bashing des einstigen Lieblings und spielt den LV so zusätzlich in die Hände.
Gier-, angst- und frustgetriebene Kleinanleger gehören zu diesem Spiel also genauso, wie die LV selbst!
Was macht einen erfolgreichen Anleger aus?
1. Ein gut durchdachtes Anlage- und Risikomanagement (ARM), bestes Mittel um nicht der Angst vor LV anheim zu fallen
2. Gute Nerven, um unbegründet (s. ARM) durch LV verursachte Kursstürze aushalten zu können
3. Geduld, auch mal durch LV und andere Unbill verursachte, längere Durststrecken, durchstehen zu können
4. Festhalten an der eigenen ARM, solange sich an dieser nichts Grundlegendes geändert hat (Wankelmütigkeit kostet viel Geld!)

Wenn ihr über diese Gedanken und geschilderte Psychologie mal nachdenkt, könnte es vllt. sein, dass bei der nächsten Welle der LV Weniger ihre Papiere schmeißen und den LV das Leben schwerer gemacht würde. So jedenfalls meine Hoffnung und diese stirbt ja bekanntermaßen zuletzt!
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

Chart 2

 
11.12.19 21:44
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1148848
Wirecard 2014 - 2025 Holzfeld
Holzfeld:

locker bleiben

2
11.12.19 21:44
..was solls, irgendwann ist der Spuk zu Ende, ich bin dann aber noch dabei...Gute Nacht allerseits.  
Wirecard 2014 - 2025 229116812d
229116812d:

also ich habe meinen

 
11.12.19 21:45
kleinen Beitrag geleistet..und habe bei 100,13 eine Kauforder bei Xetra...
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

glaub nicht das die lv

 
11.12.19 21:46
Mehr wissen die wissen nur das hier alle sich in die Hose machen wenn sie handeln wäre ich ein lv würde ich es auch so machen  
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

Chart 3

 
11.12.19 21:46
MACD blaue Linie kreuzt pinke nach unten. Kein gutes Zeichen !
GD 100 trifft auf GD 200 Tage und droht diese zu durchkreuzen = technisches Verkaufssignal für diejenigen,die an Chattechnik glauben.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1148849
Wirecard 2014 - 2025 229116812d
229116812d:

@m

 
11.12.19 21:47
Wirecard 2014 - 2025 Back2014
Back2014:

Wenn ich hier die Stimmung lese

11
11.12.19 21:47
Dann ist das Ende bald in Sicht...

Fast alle glauben, dass die 100 € Marke fallen wird, die Frage ist nur wann. Es wird diskutiert wie weit die Kurse noch fallen werden, wann welche Marke fällt... vor oder nach Weihnachten?
Die Click Artikel tippen sich nur noch wie weit es fallen wird, was alles falsch bei WC läuft...

fast keiner  diskutiert was die FT für eigenen Mist von sich gibt, alles ist schlecht bei WC...

Das ist genau der richtige Zeitpunkt zu kaufen. Ich hab’s gemacht, denn für mich hat sich die letzten Wochen nichts verändert. Mitte/Ende 2020 sehe ich Kurse von 180€ (EPS von 6, KGV von 30)....

Wirecard 2014 - 2025 Markus S
Markus S:

ARP Mega-Block möglich?

 
11.12.19 21:51
Ich bin einer von den Wissbegierigen und würde mich über eine Erklärung freuen.
Meine Frage: Bisher wurden etwa 188000 Aktien für ca. 22 Mio € zurückgekauft. D.h. man darf für etwa 188 Mio € weitere Aktien zurückkaufen. Bei 100 € wären das also 1.780.000‬ Aktien. Wenn man daraus jetzt einen oder meinetwegen mehrere mega Container bei 100€ bauen würde, wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, dass die LV da durch kommen könnten? Falls ja, dürfte Wirecard das machen?
Wirecard 2014 - 2025 Bluesky0815
Bluesky0815:

ARP Stand 10.12.19

 
11.12.19 21:52
188 232 Shares seit Anfang November zurückgekauft mit 11,1% der 200mio = 22 276 754€

Es werden täglich shares für ca 1 Mio zurückgekauft

Details unter
ir.wirecard.com/websites/wc/German/2000/....html#sharebuyback
Wirecard 2014 - 2025 229116812d
229116812d:

@messias

 
11.12.19 21:52
genau , eigentlich rechnen doch alle damit , dass Morgen die 100 Euro "fallen" .Und damit zahlreiche Stop-loss Verkäufe ausgelöst werden.
Die den Kurs dann locker auf 96 Euro bringen...,vielleicht kommt es doch anders als "alle", "viele" denken..
Wirecard 2014 - 2025 kloppstock
kloppstock:

Aktienmädel

2
11.12.19 21:52
sollte die mit den eingenässten Windeln im Hinterzimmer mal wickeln gehen. Dann weinen sie nicht mehr so laut und wir hören hier wieder die guten Nachrichten wie die Zusammenarbeit mit Orange Bank in Frankreich.
Wirecard 2014 - 2025 bernd238
bernd238:

Ihr macht alle den gleichen Fehler

4
11.12.19 21:55
Ihr seit mit eurer Aktien  emotional verbunden, dass ist ein Fehler.
Ihr müsst jede Aktie  die Ihr im Depot habt als Spielschein sehen, den Ihr nur eine gewisse Zeit spielen wollt.
Es spielt überhaupt keine Rolle, was die Firma macht, wichtig ist, dass man sich den Chartverlauf der letzten 10 Jahre anschaut und die News der letzten 3 Jahre liest.
Ich bin bei 115 eingestiegen auf 100 abgerutscht und dann bei 140 ausgestiegen.
Habe dadurch die 160 verpasst aber auch den heutigen Kurs.
Ich beobachte was hier passiert und wenn ich denke, dass ich hier in maximal 2 bis 3 Monaten 20 % Gewinnchance sehe, dann verkaufe ich eine andere Aktie die gut gelaufen ist und steige hier wieder ein.
Und ich werde mit Sicherheit wieder aussteigen, wenn die + 20 % erreicht sind und woanderst einsteigen.
Wirecard 2014 - 2025 229116812d
229116812d:

@byblos

2
11.12.19 21:56
wenn , Du dir doch so sicher bist ..., warum verkaufst Du nicht auf TG für 102,50 ..
Hättest ,doch immer noch einen schönen Gewinn..
Fragen über Fragen....
Wirecard 2014 - 2025 drachenbaum
drachenbaum:

Was lerne ich daraus?

2
11.12.19 22:00
#1 Presse, vergiss es, die machen ihr eigenes Ding
#2 copy und paste geht vor eigener Recherche
#3 traue keinem Artikel, das Internet ermöglicht Statements ohne Inhalt
#4 eigene Recherche ist obligatorisch

Ich für mich habe alle Abos, mit Ausnahme wirklicher Fachzeitschriften, gekündigt.

Ich werde eine Aktie, wenn auch nur virtuell, zu Weihnachten wirecard und seinen Mitarbeitern einpacken.

Ansonsten, super Wachstum, prima Zukunft.  
Wirecard 2014 - 2025 fbo|229184877
fbo|229184877:

M?nner oder Memmen?

13
11.12.19 22:02

Mein Gott, was bin ich froh, dass Wirecard nicht so reagiert, wie manche hier im Forum. Was ändert denn die ganze Aufregung und gegenseitige Beschimpfung am Kurs?

Also nochmal: Die Wahrscheinlichkeit, dass bei Wirecard etwas Schwerwiegendes falsch gelaufen ist, tendiert gegen null. Die Vergleiche mit Enron, Steinhoff EM TV und Co. sollten zwar Mahnung sein, aber speziell Enron und EM TV sind ja nun einige Jahre her. Steinhoff leider nicht.

Die Folgen von Enron waren so drastisch (Untergang von Arthur Andersen und aus den Big Five wurden dann Big Four; Haftstrafen von bis zu 24 Jahren und persönliche Schadensersatzleistungen), dass sich die Welt in der Folge sehr stark verändert hat (z.B. durch SOA Kontrollen, die sich der WP auch anschaut und Interviews dazu führt).

Bei EM TV sind schwerwiegende Management-Fehler begangen worden; wer zahlt denn im Jahre 2000 3,3 Mrd. Mark eine 50-prozentige Beteiligung an der Formel 1 und kauft für 1,3 Mrd. Mark die Muppets?

Steinhoff war ein Shitty-Business (Möbel – da habe ich mir mit Möbel Walther vor 15 Jahren böse die Finger verbrannt) und hatte durch überteuerte Zukäufe und Management Fehler dann das Nachsehen.

Wirecard hat bisher, gottlob, keine Milliarden-Akquisition getätigt und ist in einem stark wachsenden Umfeld aktiv. Wenn die ganzen neuen Unternehmensmeldungen erfunden wären, hätte sich der eine oder andere als solcher bezeichneter Kunde mal gemeldet.

Ernst & Young war durch die Anschuldigungen von 2016 und 2018 schon vorgewarnt und hat sich vermutlich schon wesentliche Positionen genau angeschaut. Speziell Umsatz und Cash und dann noch speziell in den fraglichen Entities.

Was auch dagegen spricht, ist die Art, das Timing und die Qualität der Berichterstattung – da muss ich jetzt wohl nicht darauf eingehen.

Die Überwachungsunterlagen, aus denen die FT jetzt wieder einen Artikel gezimmert hat, waren wahrscheinlich die Beweismittel, die im Rahmen der staatsanwaltlichen Untersuchung angefallen und der FT zur Einsicht übergeben worden sind. Oder glaub Ihr, die haben das von einem Whistleblower?

Beim Titel habe ich übrigens deshalb die Damen in diesem Forum bewusst außen vor gelassen, weil diese bisher nicht mit Kommentaren aufgefallen sind, über die ich mich maßlos geärgert hätte.

Und ja, morgen werden vermutlich die 100 angestestet mit einem erneut erheblichen Volumen. Aber alles, was die LV auf den Markt werfen, müssen sie auch irgendwann wieder zurückkaufen. Das wird irgendwann kritisch (wenn ich recht habe – und ich habe häufig recht).

Wirecard 2014 - 2025 Boersenticker
Boersenticker:

ARP

3
11.12.19 22:08
So wie ich das verstehe, kann Wirecard den Zeitpunkt des Rückkaufs gar nicht selbst bestimmen. Auch der Rückkauf selbst wird nicht von Wirecard durchgeführt...

"Der Aktienrückkauf wird im Auftrag und für Rechnung der Gesellschaft durch ein Kreditinstitut erfolgen, das im Rahmen des genannten Zeitraums seine Entscheidungen über den Zeitpunkt des Erwerbs der eigenen Aktien entsprechend Artikel 4 Abs. 2b) der Delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 vom 8. März 2016 unabhängig und unbeeinflusst von der Gesellschaft trifft. Die Gesellschaft wird insoweit keinen Einfluss auf die Entscheidungen des Kreditinstituts nehmen. Das Kreditinstitut hat sich gegenüber der Gesellschaft unter anderem auch dazu verpflichtet, die Handelsbedingungen gemäß Art. 3 der Delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 vom 8. März 2016 und die in dem Aktienrückkaufprogramm 2019/I enthaltenen Vorgaben einzuhalten."

Quelle: ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1846495

Grüße an alle Mitinvestierten
BT
Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

@Markus s

 
11.12.19 22:08
Nein, leider nicht.
Ein ARP ist auch an gewisse Regeln geknüpft und darf nicht für Kurs Beeinflussung benutzt werden...

Mal fix für 200 Millionen Aktien kaufen wäre das aber :)

Die Bank kauft täglich für etwa 1 Million € Aktien zurück.
Sieht man auch schön, dass es täglich mehr Aktien bei gleichem invest sind ;)

Also MB dürfte über die Kurse für das arp gerade begeistert sein :D
Wirecard 2014 - 2025 perannum
perannum:

Offizielles Statement zum ARP

3
11.12.19 22:09
Meine Anfrage:

“Guten Tag,

Wäre es nicht möglich das ARP zum jetzigen Zeitpunkt zu verstärken, um so dem massiven Ausverkauf der Anteile Ihres Unternehmens entgegenzuwirken?
Gerade die psychologische Schwelle von 100€ sehe ich als bedenklich an.

Mit besten Grüßen
xxxx“


Die Antwort darauf:

“ Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank für Ihre Nachricht und den Hinweis.
Das Aktienrückkaufprogramm ist so ausgelegt das es den Tages-Durchschnittskurs widerspiegelt und nicht kurseingreifend ist.
Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxxxx
Investor Relations”
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Wer unsicher ist..

11
11.12.19 22:09
Sollte sich 4 fragen stellen.

1. Würde ein Journalist, der einen großen Wirtschaftskriminaufdeckt, in so veröffentlichen wie Mccrum es macht?

2. Würde ein kleiner Journalist, der das große Geld mit Marktmanipulation wittert, die Artikel so schreiben wie Mccrum es macht?

3.Würde ein Betrüger, der Bilanzen falscht und Söldner auf kritiker lässt, so handeln wie Braun es tut?

4.Würde ein Vorstand auf Marktmanipulation so reagieren wie Braun es macht.

Welche Version ist logischer?
Die des sauberen Journalisten und dem Betrüger?
Oder die der sauberen Firma und der Marktmanipulation?  
Wirecard 2014 - 2025 stksat|228937384
stksat|228937.:

250 Scheine bei 102,75 soeben verkauft.

3
11.12.19 22:16
Ich bin der der STSTKT90301939239129340129340????    ( kann keinen Namen speicher/geht weder bei finanzen.at noch bei ariva)   zeistellig eingestiegen ist.    einmal 2000 Euro Zockerschein verloren dank der FT.  
Ich habe EK 98 250Stück gekauft. Bei 199 Euro hatte ich einen FETTEN GRINSER im Gesicht, lief ja alles SUPER!     Was seit 199 Euro und speziell seit Frühjahr und den letzten 3 Wochen los ist, muss ich keinem sagen. Ich habe gerade verkauft, MEIN VERTRAUEN IST DAHIN, ICH HOFFE BEI 70-90 Euro wieder zocken zu können. Ich habe meinen 5stelligen Buchgewinn dank der FT jeden tag schmelzen sehen!
Ganz ehrlich, ich habe JEDEN Tag, ALLE! Beiträge im Forum gelesen, (in der Arbeitszeit ;) )    ich hatte immer immer wieder hoffnung, am Unternehmen hat sich ja nichts geändert, ausser das sie mehrere MRD. abwicklungen dazugewonnen haben.

Die LV haben mich zur Zeit besiegt, bin zu meinem Wiedereinstieg.
So und jetzt hoffe ich BEINHART auf fallende Kurse!
Wirecard 2014 - 2025 Markus S
Markus S:

Danke

 
11.12.19 22:17
Heute morgen war ich beim Lesen der vielen Bullshit-Kommentare noch kurz davor, das Forum bis Ende Dezember zu meiden. Vielleicht liegt es daran, dass einige im Laufe des Tages gesperrt wurden oder einfach in ihre Löcher zurück gekrochen sind, auf jeden Fall wurde das Niveau hier ab nachmittags erheblich besser. Danke für Eure Erklärungen.
Wirecard 2014 - 2025 Xenon_X
Xenon_X:

stksat228937

6
11.12.19 22:22
du weisst ja was jetzt passiert.............

steigende Kurse

Seite: Übersicht ... 3043  3044  3046  3047  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.968 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 07:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--