Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2905  2906  2908  2909  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.968
Zugriffe: 45.761.725 / Heute: 302
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Es

5
30.11.19 07:51
gibt ja wirklich Menschen, wie man bei Orlandus post lesen kann, die glauben wirklich das alle Zahlen gefaked sind. Nur wegen ein paar  Anschuldigungen (die man nicht beweisen kann) von der FT. Ja diese Leute sind dann auch so doff und gehen short. Ein CEO würde doch nicht die Aussage treffen: Wirecard hat das alles geprüft und es ist alles ok und aber zusätzlich lassen wir es nochmal extern prüfen.

Ich meine was glaubt man, was man finden wird?
Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Alles ok, oder alles ok.
Daher das nächste Quartalsergebnis wird den Shorties wieder das Fürchten lehren. Die Zahlen werden so gut das sie keiner glauben wird. Aber stimmen werden sie sicher, macht euch da mal keine Sorgen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 orlandus
orlandus:

@ Gaz20E

 
30.11.19 07:54

Woher willst du denn wissen, ob MB das Risiko von Kursverlusten in seiner Aktienposition überhaupt noch voll trägt? Es gibt da Möglichkeiten, das abzusichern, und zwar ganz legal und ohne Meldepflicht.

"Die Ami-Schaumschläger verstehen Marketing und wirken krass sektiererisch."

Sektiererisch wirkt vor allem die Anlegergemeinde von Wirecard, die sich in den Aktienforen trifft. Schon mal darüber nachgedacht, dass dies für Außenstehende, die sich hier über die Aktie Informationen holen wollen, abschreckend wirken könnte?

Wirecard 2014 - 2025 watch
watch:

auch leider ein paar

 
30.11.19 08:18
die sehr viel Nerven kosten und gekostet haben....3075Aktien
Wirecard 2014 - 2025 Kabelkarte
Kabelkarte:

2. Runde

 
30.11.19 08:25

www­­.intellig­e­nt-inves­ti­eren.ne­t/....uber-den­­.html?m=1

Für alle die noch nicht gelesen haben ...
Wirecard 2014 - 2025 orlandus
orlandus:

@ alterbar

 
30.11.19 08:29

"... gibt ja wirklich Menschen, wie man bei Orlandus post lesen kann, die glauben wirklich das alle Zahlen gefaked sind. "

Es ist keine Sache des Glaubens. Man muss nur mal die eigene Gier hinterfragen und den gesunden Menschenverstand einschalten. Dass ein Unternehmen über mehr als 15 Jahre regelmäßig, Quartal für Quartal, die hochgesteckten Ziele noch übertrifft und niemals die Spur einer geschäftlichen Delle zeigt, kommt nur in Finanzmärchen vor.

Ich verweise mal auf den Rat des Insolvenzverwalters anlässlich eines anderen Falles (Flowtex):

"Was kann man aus dem Flowtex-Fall lernen? 
Flowtex zeigt, dass man seinen gesunden Menschenverstand nicht ausschalten sollte, wenn jemand von märchenhaften Renditen und Geschäftsaussichten schwärmt. Wäre der Wille vorhanden gewesen, das Geschäftsmodell von Flowtex wirklich zu durchdringen, hätten auch Außenstehende schnell bemerkt, dass die Zahlen nicht plausibel und das Marktvolumen nicht realistisch waren. Erst recht hätten das die Wirtschaftsprüfer bemerken müssen. ... "

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...cellence/24012200-2.html

Wirecard 2014 - 2025 Joel888
Joel888:

Das erinnert mich an den alten Bankerwitz

 
30.11.19 09:04
Anlässlich der Aktionärsversammlung fragt der Bankpräsident: Liebe Aktionäre, was wollt ihr eigentlich?
Eine ordentliche Bilanz oder die Wahrheit?

Kurz und grausam :-)
Wirecard 2014 - 2025 kisster78
kisster78:

@ orlandus:

3
30.11.19 09:10
Fee Cashflow kann man nicht fälschen.

Aber glaube mal weiter an die große Verschwörung.

Wirecard 2014 - 2025 Bruno Bommel
Bruno Bommel:

MB auf Twitter

6
30.11.19 09:13
Herr Braun teilt auf Twitter folgenden Link: decrypt.co/12603/new-law-makes-germany-crypto-heaven
Der Einstieg von Boon Planet in den Cryptomarkt kommt näher! Ich möchte in diesem Zusammenhang auch noch einmal an die Kooperation mit TON (Telegram) erinnern.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1147069
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

@sag ich

5
30.11.19 09:16
doch, die Zahlen sind so gut - manche wollen sie nicht glauben. Wir werden ja sehen wie die Geschichte zu Ende geht. Ob wir hier ein Dax Unternehmen haben das im grossen Umfang Roundtripping betreibt. Kann ich mir sehr schwer vorstellen. Oder  man hat die Aktie ordentlich geschortet und die FT hat ein paar blöde Artikel rausgehauen. Das glaube ich wird ziemlich sicher zutreffen. Wäre ja nicht das erste Mal.  
Wirecard 2014 - 2025 Maddrax
Maddrax:

orlandus

13
30.11.19 09:33
So oft wie WDI nun schon geprüft wurde, wär auf jeden Fall was ans Licht gekommen. Man kann doch nicht über viele Jahre den Cashflow in dem Maß manipulieren und keiner merkt es.

Glaubst du die ganzen  Institutionellen der letzten Monate greifen hier zu, wenn das alles nur eine Luftnummer wäre?

Und um was ging es noch einmal? In Singapur ging es doch nur um ca 23 Mio € Umsatz.

R&T hat damals nur eine Fehlbuchung in Höhe von 2,5 Mio festgestellt. Die waren nicht erfunden sondern nur ins falsche Jahr gebucht.

Aber Hauptsache Wirecard verliert deswegen mehrere MRD an Börsenwert.

Fakt ist, die Anleger haben nicht das Vertrauen in WDI verloren, es wurden nur viele Mio Aktien leer verkauft und damit ein Angebot geschaffen was es so gar nicht gibt. Das drückt natürlich den Kurs. Die müssen aber auch wieder gekauft werden und was dann passiert, kann man sich ja denken.

Schaut mal auf die Shortqoute im Sommer und da standen wir zwischen 140 und 160.

Ich denke nicht das der Kurs noch einmal wesentlich unter 110 geht. MS, GM und DWS haben da schon gut gegen gehalten.
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

@orlandus

19
30.11.19 09:34

"Was kann man aus dem Flowtex-Fall lernen? 
Flowtex zeigt, dass man seinen gesunden Menschenverstand nicht ausschalten sollte, wenn jemand von märchenhaften Renditen und Geschäftsaussichten schwärmt. Wäre der Wille vorhanden gewesen, das Geschäftsmodell von Flowtex wirklich zu durchdringen, hätten auch Außenstehende schnell bemerkt, dass die Zahlen nicht plausibel und das Marktvolumen nicht realistisch waren. Erst recht hätten das die Wirtschaftsprüfer bemerken müssen. ... "


Willst du jetzt ernsthaft eine "Provinzfirma" wie Flowtex mit einem FinTec-Konzern wie Wirecard vergleichen? Mach dich nicht lächerlich, denn würde an diesen ganzen Vorwürfen wirklich etwas dran sein hätte sich die Staatsanwaltschaft schon längst eingeschalten.

Glaub mir, gäbe es wirklich Beweise wären diese schon längst "verwertet" worden. Es hat schon einen Grund wieso die FT immer im Konjunktiv schreibt und sich komischerweise ständig auf "anonyme Whistleblower" bezieht die niemand kennt.

Wieso eigentlich? Wovor muss "der vermeintliche Whistleblower" denn geschützt werden? Wenn er Beweise hat die Wirecard belasten, dann soll er diese doch bitte auf den Tisch legen. => Tut er aber nicht, weil er keine Beweise hat !

Das ist Marktmanipulation wie sie im Buche steht und die hohen Short-Zahlen zeigen das auch. Es kann kein Zufall sein, dass die Shortquote fast wie auf Knopfdruck um 20% nach oben geschossen ist.

Fakt ist: Es gibt einfach keine Beweise für ein Fehlverhalten seitens Wirecard, Punkt.

Oder anders ausgedrückt:
Würden die Großen diese FT-Geschichte wirklich glauben, dann hätten diese nicht Millionen von Aktien verliehen, sondern sofort verkauft. Goldman Sachs wird ja nicht zum Spaß ca. 10% der Stimmrechte halten (davon ca. 5% verliehen!) Denn wenn ich Aktien verleihe, dann möchte ich sie eines Tages wieder haben. (Deshalb verleiht man nur Aktien die man in absehbarer Zeit  wieder haben möchte)


Ja es soll auch Unternehmen geben die 15 Jahre und mehr durchgehend wachsen, vorallem in Zukunftsmärkten ist das keine Seltenheit. Hast du dir diese Frage bei SAP, Google und Microsoft auch schon gestellt?

Wirecard 2014 - 2025 dartnder
dartnder:

@orlandus

4
30.11.19 09:34
erstmal danke für den interessanten Artikel. Sehr interessant.

Wenn du aber Flow-Tex mit Wirecard vergleichst, dann vergleichst du Äpfel mit Birnen. Flow-Tex hat Bohrmaschinen produziert und an sich selbst (eigene Leasing-Tochterunternehmen) verkauft. Wirecard hat zig verschiedene Kunden, welche unabhängig von Wirecard sind. Flow-Tex hat vorgetäuscht einen Massenmarkt für seine Bohrer zu haben. Wirecard hat einen Massenmarkt.

Insofern hinkt der Vergleich zwischen beiden Firmen doch gewaltig. Darüber hinaus eh blödsinnig wenn kleinere Fehlbuchungen mit einem Schneeballsystem verglichen werden.

(Mir persönlich ist Flow-Tex bisher übrigens kein Begriff gewesen, ich habe beide Firmen nur grob anhand des verlinkten Artikels verglichen)
Wirecard 2014 - 2025 dartnder
dartnder:

"Wirecard hat einen Massenmarkt."

 
30.11.19 09:36
der Vollständigkeit halber:

Wirecard hat einen Massenmarkt, den die Firma sich mit den Wettbewerbern teilt.
Wirecard 2014 - 2025 Brutus_2
Brutus_2:

Und da sind sie wieder

 
30.11.19 09:37
Die allgemeinen Verunsicherer. Klar gibt es ein Restrisiko (wie überall) aber ich schätze es mit 10% ein - dementsprechend die Chance mit 90%.

Wer das nicht aushalten kann, sollte nicht in Aktien gehen.

Wenn man dann noch die Vergangenheit (gleiches Spiel schon mehrmals) und die
bekannten Fakten durchdenkt, kommt man zu einem ziemlich eindeutigen Ergebnis.

Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

stimmt

4
30.11.19 09:49
so einen Vergleich mit einer Bohrmaschinen Firma muss mal halt auch mal bringen. Jetzt kommt dann noch einer mit einem Steihoff Vergleich ums Eck. Bekommt dafür Geld bezahlt oder sind manche einfach.........  
Wirecard 2014 - 2025 tatort07
tatort07:

Wirecard - TON

4
30.11.19 09:54

Intressant habe ich schon ganz vergessen danke für den hinweis

https://www.onvista.de/news/...attform-auf-blockchain-basis-215609159

Wirecard 2014 - 2025 levu
levu:

Fidor

 
30.11.19 09:56
Wir sollen einmal das Konzept von Fidor anschauen!
(ähnlich wie N26)
Wirecard 2014 - 2025 Bruno Bommel
Bruno Bommel:

@levu

2
30.11.19 10:06
Vergleich Fidor und Bitcoin.de mit Wirecard. Bei Fidor lag Dein Geld, bei Bitcoin.de wurde gehandelt. Wenn ich es richtig verstehe ist ab Januar ein anderes Modell möglich. Alles kann als eine Art Fremdwährung von einer Bank (z.B. Boon) erledigt werden. Das ist sehr lukrativ.
Wirecard 2014 - 2025 orlandus
orlandus:

@ dartnder

 
30.11.19 10:11

"Wenn du aber Flow-Tex mit Wirecard vergleichst, dann vergleichst du Äpfel mit Birnen. "

Ich vergleiche doch nicht Flowtex mit Wirecard, sondern ich weise - wie der zitierte Insolvenzverwalter - darauf hin, dass "märchenhafte Renditen und Geschäftsaussichten" Grund genug sind, den gesunden Menschenverstand einzuschalten. Wer das nicht machen will, soll es halt bleiben lassen.

Wirecard 2014 - 2025 HavannaBanana
HavannaBana.:

Softbank

2
30.11.19 10:17
hat natürlich auch nur auf die Bilanzen geschaut, bevor sie eingestiegen sind!?
Wirecard 2014 - 2025 Birni
Birni:

Schlagzeile auf N-tv

4
30.11.19 10:18
Die Einkäufe am Black Friday in den US A verschiebt sich immer mehr ins Internet.
Wachstum gegenüber dem Vorjahr um 20%.
Der für Wirecard so wichtige Internet-Trend hält also an.

www.n-tv.de/wirtschaft/...ppingtempel-ab-article21428276.html
Wirecard 2014 - 2025 levu
levu:

Fidor

 
30.11.19 10:41
Nicht nur wegen Bitcoin.de. Ich bin selber bei Fidor, wegen anderem Grund.
Überweisung nach USA kostet bei Fidor 5 Euros. Vorher war ich bei Post... muss ich 10 Euros zahlen, der Empfänger muss nochmal 15 $ zahlen. Und bei Fidor ging die USA-Überweisung viel schneller.
Poste ich mein Fidor-Dashboard, wo wir die Angebote einsehen können. Ich habe darüber keine Erfahrungen, da ich (noch) nicht gebraucht hätte.
(Verkleinert auf 17%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1147073
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

@man

3
30.11.19 10:49
könnte ja ach den Black Friday anzweifeln. Jedes Jahr ein neuer Rekord. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen. Da stimmen sicher die Zahlen nicht. Hirn einschalten. Das muss doch mal ne delle rein. Jedes Jahr wieder mehr. Also ist ja auch der wichtige Online Handel. Dann könnte man mal ne Aussage treffen wie: Da man bei Wirecard ohnehin sämtliche Bilinzen anzweifelt, kann man davon ausgehen das der ganze Black Friday Online Handel nur gefaked ist. Hallo jedes Jahr mehr? Ne
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

gesunder menschenverstand

5
30.11.19 11:01

....ist keine kennzahl. zudem verwechselst du menschenverstand mit bauchgefühl.

urteilsvermögen.... grundlage kenntnisse. etc pp
Wirecard 2014 - 2025 caprare
caprare:

Samstags-Lektüre

2
30.11.19 11:40
lesenswert, besonders der letzte Absatz: www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...liefert-den-beweis

Seite: Übersicht ... 2905  2906  2908  2909  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.967 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 27.04.24 22:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--