Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1289  1290  1292  1293  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.725.676 / Heute: 20.773
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 jeckedije
jeckedije:

Wenn Herr Braun liefert,

 
12.03.19 21:38
dann ist noch lange keine Ruhe!. Wer hier glaubt dass sich die Volatilit. bei WC nach dem Bericht abschwächt, muss ich enttäuschen, dass wird nicht passieren!
WC ist und bleibt eine Zockeraktie. Wer das nicht aushalten kann oder sich darüber brüskiert, der soll Rentenpapiere kaufen und WC meiden.
Wenn Mitte April die LV-Spezies wieder voll zugreifen können läuft der Paternoster wieder mit Volllast.

Das Gute ist und bleibt die Wachstumsstory. So lange die intakt ist, ist alles in Butter auch wenn da noch ein paar Brocken zum Gipfel aus dem Weggeräumt werden müssen.
Man kann auch Mal für ein paar Tage WC links liegen lassen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 margoe63
margoe63:

es ist wie immer ...

5
12.03.19 21:41
einer wirft ne Stinkbombe, alle anderen Klick-Sammler springen mit auf und dramatisieren mit reißerischen Schlagzeilen, die Foren-Beiträge explodieren und die gewollte Wirkung - Verunsicherung - ist für den Stinkbombenwerfer aufgegangen. Schade. Aber 30 Jahre Internet haben nicht nur positive Errungenschaften gebracht.
Bei Boing fliegt gerade die Cashcow übers Eis - da hätte der Kurs in vergleichbarer Dramatik ja um ein Vielfaches hätte einbrechen müssen und bei Wirecard wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Ist doch ein durchsichtiges und geplantes Vorgehen derer, die den Kurs hier runterprügeln wollen vor dem 4.April.
Wirecard 2014 - 2025 PhotonXT
PhotonXT:

?

5
12.03.19 21:43
1. Wo ist den Maydorn (order so) der hat doch gestern auf fallende Kurse gesetzt. Hat er jetzt den Reibach mit seinen 3 Positionen gemacht oder doch die Nerven verloren?

2. Ansonsten muss ich lachen, morgens um 8 Uhr geschaut, knapp 133 € jetzt 21:29 Uhr nach der Arbeit und Training: 122 €

3. Eigentlich nichts neues. Eine Nachricht, die keine Nachricht ist und zack hauen die großen Zocker die ganzen Kleinen mit ihren Stopp-Loss raus.
Bin mal gespannt, wie lange die Tour noch zieht und sich die Leute melken lassen.

Außer dem Untersuchungsbericht ist mir der Rest gerade egal. Die FT schreib doch nur könnte, hätte, wäre ... Fakten sind doch interessant. Wenn ich die FT so anschaue, dann könnte ich gleich die Bunte oder so lesen bzw. die BILD-Zeitung, aber bei der gibt es wenigstens eine nackte, oder gibt es die nicht mehr...

Darüberhinaus merke ich, wie unflexibel ich bin, ich kann nur morgens und abends handeln, hätte ich heute morgen eine Order mit Limit 134 € rein, hätte ich teuer gekauft, puh.

Kurz um: Der Untersuchungsbericht ist das interessante, wenn er den endlich kommt, der Rest ist doch Kaffeesatz, die FT macht nur Budenzauber.
Wirecard 2014 - 2025 pajero3.2did
pajero3.2did:

Soooo lol raus 121,25

2
12.03.19 21:45
viel viel viel zuheiß das Teil......

Gegen die ganz Großen kommt man nie an.....

Schwachsinn sich gegen den Abverkauf zustemmen....

Kann sehr traurig ausgehen das Ganze...
Wirecard 2014 - 2025 2Euro50
2Euro50:

Was bedeutet das für die Klagen in Amiland?

 
12.03.19 21:46
Hätte WC das vorher bekannt geben müssen? Ich finde es nicht normal, dass ein Mitarbeiter beurlaubt wird der sich korrekt verhalten hat..das ist, denke ich, kein normaler Vorgang! Für mich ist klar, sauber ist WC hier nicht.
Ich bin überzeugt MB wusste lange nichts davon, aber er wusste bereits davon wo die FT berichtet hat. Dann hätte meiner Meinung nach, er letzte Woche falsch Informationen gestreut.
Die Schlinge zieht sich zu und nur noch mit einer hundertprozentigen Wiederlegung, durch den Abschlussbericht  kommt WC hier schadlos  raus. Ich hoffe das es so ist, aber ich verliere leider seid heute den Glauben daran seid heute Abend.
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

2EUR

4
12.03.19 21:49
Und für diesen Stuss hast Du Dich extra angemeldet?
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Herr Braun von WC liefern Sie endlich

 
12.03.19 21:49
Wirecard 2014 - 2025 pajero3.2did
pajero3.2did:

Nein WC ist nicht mehr sauber

 
12.03.19 21:52
...Die CEOS sind abgerichtete Hunde wenn es um so etwas geht....

Sie sind für solche Dinge abgerichtet und geschaffen worden...

SIehe Ackermann, Mannesmann, Steinhoff, Walter Bau AG und viele mehr....
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

-10% auf tg

 
12.03.19 21:53
bin ich froh dass es sich hier um ein „non-event“ handelt, andernfalls würden mich die realen Verluste schon sehr ärgerlich stimmen.  
Wirecard 2014 - 2025 kleinmist
kleinmist:

der absturz

 
12.03.19 21:55
ist vorprogrammiert. diesmal wohl heftiger und nachhaltiger.
Wirecard 2014 - 2025 rauf und runter
rauf und runter:

Brutal

 
12.03.19 21:59
118... und weiter abwärts
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32262

Wirecard 2014 - 2025 Vivacious
Vivacious:

Die neue Version

3
12.03.19 21:59
Irgendwer hat geschrieben:

"Ist doch alles in Butter. Da hat ein Mitarbeiter Mist gebaut. Man hat das untersucht, ihn als Schuldigen entlarvt und erstmal beurlaubt. Passiert in größeren Unternehmen wahrscheinlich wöchentlich. "

Wenn man das glaubt, ist es sicher nicht im Butter. Von WC kam post-FT-Artikel nämlich ein klares Dementi zu allen Vorwürfen und auch mit Klagen gedroht. Erwähnt wurde eine Fehde zwischen Mitarbeitern, aber Bilanzmanipulationen wurden zurückgewiesen. Letztlich geht es um die Glaubwürdigkeit und nicht um den Umfang des Schadens.

Den Aussagen der Singapurer Strafverfolger nach zu urteilen, wonach WC versuche sie bei den Ermittlungen zu hindern, deuten auch nicht gerade darauf hin, dass sie bis dato nichts gefunden haben.  
Wirecard 2014 - 2025 pajero3.2did
pajero3.2did:

Kurz vor 22.00 wird alles

 
12.03.19 22:00
rausgeschmissen...

Der CEO muß liefern....

Hat von Euch schon einmal irgendjemand einen CEO gehört der gesagt hatte,

als der Kurs ganz oben Stand...Jaaaa meine sehr verehrten lieben Aktionäre,

wir haben die Bilanzen über jahre hinweg gefälscht....??
Wirecard 2014 - 2025 uljanow
uljanow:

Derbestezock

 
12.03.19 22:02
Herr Braun von WC liefern sie endlich!!! Also erst einmal bitte nicht heulen oder mal Kasse machen,das konnte man hier doch sehr gut.  
Wirecard 2014 - 2025 tanotf
tanotf:

Erpressung

2
12.03.19 22:02
Es wurde doch vor einigen Tagen/Wochen von der FAZ berichtet, dass WC schlechte Presse angedroht hatte, sofern das Management nicht einen 7stelligen Betrag bezahlt. Offenbar hat man heute die Drohung mit den "News" von heute umgesetzt. Man darf wirklich gespannt sein, was noch so kommt. Aber hier haben einige noch nicht fertig mit WC.
Wirecard 2014 - 2025 rauf und runter
rauf und runter:

Die Aktie

 
12.03.19 22:06
Wird verprügelt. Mal gucken ob es Auswirkungen auf das operative Geschäft hat und Unternehmen keine Partnerschaft eingehen. Ein Trauerspiel für wirecard
Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

Kurs kommt in der Nachbörse

2
12.03.19 22:07
jetzt völlig unter die Räder, meine Fresse bin ich bedient. LS bei 118. Im Hoch heute bei 136, das ist nicht mehr vermittelbar und hat mit normalen Handel nichts mehr zu tun. Wenn ich an morgen denke kommts mir gleich schon wieder hoch. Bei der Vorlage heute werden sich die Schmierblätter wieder mal nicht zweimal bitten lassen. Das ganze Fiasko kann nur noch der fertige Bericht verhindern, möge er endlich bald auf den Tisch kommen!
Wirecard 2014 - 2025 pajero3.2did
pajero3.2did:

WC war mir immer ein wenig suspekt

 
12.03.19 22:07
..sie war für mich nicht greifbar und die Kussteigerungen haben mich immer sehr

an den Neuen Markt erinnert..Der Fisch fängt immer am Kopf an zustinken.

WC Mr Braun sagen Sie, dass das keine Geldvernichtungs Maschnine ist.

Nur den Aktionären zuliebe
Wirecard 2014 - 2025 cheffix
cheffix:

bei 118,50

 
12.03.19 22:07
noch paar eingesammelt...mal schauen was der morgige Tag bringt.
Wirecard 2014 - 2025 uljanow
uljanow:

Tanoft

2
12.03.19 22:07
Morgen unter 100€,da wird aber auch gerade geschmissen. Und Wirecard hat den Kontakt zu einem Manager verloren,wo mag er sein??? Nordpol,Südpol oder gar auf dem Mond. Morgen mal tiefe oder sehr übertriebene Kauforder einstellen,vllt.gibt es ja wieder Schnäppchen Angebote.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Naja die It Times wird da sehr Konkret

2
12.03.19 22:08
"Wirecard hat nun offenbar auch den „Kontakt zu einem Manager verloren“, dem betrügerische Geschäfte vorgeworfen werden, berichtet die Financial Times heute, die sich dabei auf Ermittler in Singapur beruft.

Dabei geht es offenbar um Edo Kurniawan, der die Buchführung in der Asien-Pazifik Region für die Wirecard AG übernahm, die zuletzt am schnellsten wachsende Region des Dax-Unternehmens.

Der Kontakt der Person zum Büro in Singapur bestehe seit dem 9. Februar 2019 nicht mehr, genau zehn Tage nach dem ersten Bericht der Financial Times über die Wirecard AG.

Die Information wurde gestern öffentlich, als Wirecard vergeblich beim High Court in Singapur versucht hatte, Unternehmensdokumente wiederzuerlangen. Dabei ging es um E-Mails, Buchführungsunterlagen und gespeicherte Dateien.

Ermittler des Commercial Affairs Department (CAD) der Polizei in Singapur hatten das Vorgehen von Wirecard als „kriminell“ und „ohne rechtliche Grundlage“ bezeichnet, um die Untersuchungen zu behindern oder einzugrenzen.

Richter Chua Lee Ming hatte dann auch Wirecard’s Versuche, an Unternehmensdokumente zu gelangen, abgewiesen. Insgesamt sechs Mitarbeiter von Wirecard sollen in der Sache verwickelt sein, so die Sonderermittler.

Die Straftaten sollen sogar so schwer sein, das Gefängnis drohe. Betroffen seien neben Kurniawan auch James Wardhana und Irene Chai (Senior Finance Executives), Fook Sun Ng und Jeffry Ho Kok Hoong (Managing Directors) sowie ein Mann namens Grigory Kuznetsov, ein Lizenznehmer von Wirecard für Payment Services in Asien.

Die Polizei ermittle wegen Fälschung, gefälschter Dokumente, Geldwäsche und das Aufblähen von Bilanzen durch ein sogenanntes Round-Tripping in den Jahren 2014 und 2018 - ein harter Tobak.

Durchsucht werden zurzeit zahlreiche Unternehmen, so das Gericht, darunter auch sechs Wirecard-Tochtergesellschaften in Indonesien, Malaysia, Indien, den Philippinen und Hongkong.

Zudem seien elf weitere Unternehmen außerhalb der Wirecard Gruppe ins Visier der Ermittler gerückt, darunter die Gesellschaften Matrimonial Global und Flexi Flex, die Geschäftsbeziehungen zu Wirecard-Tochtergesellschaften pflegen.

Hier sollen angeblich Vertriebsvereinbarungen von Wirecard-Units in Hongkong, Indonesien, Singapur und Malaysia zurückdatiert worden sein, so der Vorwurf der Ermittler."
Wirecard 2014 - 2025 fcub
fcub:

@Mysterio

2
12.03.19 22:09
So schnell sieht's wieder besser aus...ich habe mich gestern bei 127 rauskegeln lassen und hätte wenig später auch Schläge verdient gehabt.  Aber heute sieht die Sache schon wieder anders aus. Da fühlt man sich dann auf einmal wieder wie der King, Alles richtig gemacht bzw. Glück gehabt...Mal sehen, was morgen passiert...Allen viel Glück!
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

Habe die Lust an Wirecard verloren.

 
12.03.19 22:11
Und viele andere wohl auch,..daher schmiert der Kurs auch regelmäßig ohne Gegenwehr in den Keller ab.  
Wirecard 2014 - 2025 bernd238
bernd238:

Dass war doch schon abzusehen, dass die LVs

3
12.03.19 22:12
Dass war doch schon abzusehen, dass die LVs hier nicht tatenlos zusehen, wie Ihnen Ihre Felle davon schwimmen.
Die Luftnummer 4. 0 musste doch irgendwann kommen um den Kursanstieg abzubremsen.
1. Ich bin immer noch im Plus :-)
2. Ich setze kein SL bei der Aktie!
3. Ich bleibe an Bord, bis die Übernahme verkündet wird oder der Kurs auf 170 Euro steht!


Seite: Übersicht ... 1289  1290  1292  1293  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--