Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Wie geht es mit Tiger Ressources weiter?

Beiträge: 1.479
Zugriffe: 349.127 / Heute: 56
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? wfn57
wfn57:

@gouremet

 
31.01.18 10:11
Hallo gouremet - danke dir für deine Posts bzw. Info in #1045 u. #1046. Das ist doch mal eine Information die uns wirklich weiter bringen könnte.
Deine Einschätzung zu Q4 teile ich - habe dazu auch schon was im anderen Forum geschrieben.
Auch nochmal die Bitte an ALLE anderen: Schreibt doch auch nochmal den Effekten-Spiegel an, oder den DSW.
Ich werde mal Focus-Money anmailen, vielleicht greifen die den "Krimi" mit Tiger auf - Publicity kann UNS  auf jeden Fall nicht schaden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? alterKnochen
alterKnochen:

hier etwas neues

 
31.01.18 10:42
geschrieben habe, brauchen wir meiner meinung nach professionelle unterstützung auch vor ort.
ich habe eine entsprechende gesellschaft einfach mal angeschrieben, weil dort eine deutsch sprechende mitarbeiterin ansprechbar war:

hier die site: www.addisonslawyers.com.au/

antwort auf mein schreiben von gestern:

Sehr geehrter Herr  
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.  Sehr gerne koennen wir Sie in dieser Angelegenheit unterstuetzen.

Kurz eine erste Stellungnahme zu den mitgeteilten Fakten / aufgeworfenen Fragen:

  Der chinesische Investor beabsichtigt, 100% der Anteile an den operative Tochtergesellschaften der Tiger Resources Limited kaufen. Um diese Transaktion wirksam vornehmen zu koennen, bedarf es eines Zustimmungsbeschlusses der Aktionaere gemaess Ziffer 11.2 der ASX Listing Rules (Significant Transaction). Eine einfache Mehrheit (mehr als 50% der Stimmen) genuegt.

  Um die Stimmen der Aktionaere zu buendeln, bietet es sich an, diese an einen sog. Proxy zu uebertragen. Dies ist eine Art Stellvertreter, der gebuendelt fuer alle der ihn beauftragenden Aktionaere die Stimmen abgibt.

  Um das Board of Directors auszutauschen, bedarf es ebenfalls eines entsprechenden Beschlusses der Aktionaere. Hierzu muesste zunaechst eine ausserordentliche Gesellschafterversammlung (Extraordinary General Meeting) einberufen werden. Um ein solche Versammlung einzuberufen, muessen Aktionaere mit einem Stimmanteil von insgesamt mindestens 5% die Einberufung verlangen.

Wenn Sie und "befreundete" Aktionaere insgesamt 5% der Anteile halten, koennen Sie also eine Gesellschafterversammlung einberufen, um das Board auszutauschen. Hierbei koennen wir Sie gerne unterstuetzen.

Gerne koennen wir weitere Einzelheiten telefonisch besprechen. Wann wuerde es bei Ihnen terminlich passen?

Viele Gruesse aus Sydney,
Angelika Yates

Dr Angelika Yates | Special Counsel
ADDISONS  
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? alterKnochen
alterKnochen:

@G-six, pirat

 
31.01.18 10:50
momentan halte ich auch nicht besonders viel von "sammlungen".
es sollten zunächst mal die voraussetzungen abgeklärt und evtl. diese geschaffen werden, um dann aktiv zu werden.
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? alterKnochen
alterKnochen:

es wäre

 
31.01.18 11:06
also einiges noch zu organisieren:
z. b. welches ziel wollen wir streubesitzer erreichen?
hierzu muss eine wasserfeste formulierung für den antrag an der hauptversammlung gefunden werden.
wer soll im vorfeld schon mal für ersatz des boards sorgen; oder braucht es das nicht, weil möglichst gut verkauft werden soll? eventuell an andere, an wen?
usw. usw.
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? wfn57
wfn57:

@alter Knochen

 
31.01.18 12:21
Wirklich gut gemacht gemacht A.K.- gemäß Aussage Angelika Yates/Adissons werden mind. 50% gebraucht, um die Sache zu verhindern. Bei den von greeny erwähnten über 2 Mrd. Shares wären als mindestens 1 Mrd. Gegenstimmen nötig, oder?
Die bekommt man doch nur zusammen mir den Big Playern in diesem Spiel!
Die müssten sich doch erstmal erklären, oder hat denn irgendjemand schon Kenntnis über deren Entscheidung.
Wäre dies nicht der 1. Schritt? Sorry, wenn ich mit meine Einschätzung falsch liege.
...wer würde denn als potentieller Käufer in Frage kommen: Glencore, Rio Tinto.....?
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? wfn57
wfn57:

Kommentare von Focus-Money u. DSW

 
31.01.18 16:04
Habe schon zwei Antworten auf Mails bekommen - von Focus-Money und DSW.
Ich lass es einfach mal kommentarlos so stehen.

Focus-Money: "Sehr geehrter Herr ...,

die Darstellung der Tiger Resources-Situation durch Axino erscheint uns plausibel.
Tiger konnte nicht wie geplant die Produktion hochfahren und ist so in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Ob dies mangelnden Management-/Betreiber-Fähigkeiten oder wetterbedingtem beziehungsweise geologischem/geophysischem Pech zuzuschreiben ist, sei dahingestellt.

Wir gehen davon aus, dass der Verkauf zwar einen extrem harten Einschnitt für alle Altaktionäre bedeuten würde. Jedoch denken wir, würden sich die Kreditgeber sicherlich im Fall eines erfolgreichen Betriebs der Minen ihre Kredite lukrativ in Eigenkapital umwandeln lassen. Auch in diesem Fall bliebe nicht viel von den Investments der Altaktionäre übrig. Eine extreme Verwässerung kommt auf jeden Fall.
Sie müssen leider davon ausgehen, dass es zu einem Totalverlust kommt. Dass vom Kaufpreis noch etwas übrig bleibt und ausgeschüttet wird oder in andere Projekte lukrativ investiert wird, bleibt eine kleine Hoffnung.
Wir haben jedoch schon oft beobachtet, dass chinesische Unternehmen Kaufofferten auf den Tisch gelegt haben, dann jedoch den Zahlungen nicht nachgekommen sind. Das Geschäft ist daher bis zur Zahlung nicht als abgeschlossen zu betrachten.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Heinritzi


––––––
ke
FOCUS-MONEY"

BurdaNews

FOCUS-MONEY Redaktions-GmbH

DSW: "Sehr geehrter Herr ...
leider kennen wir weder das Unternehmen noch mit der DSW vergleichbare Organisationen in Australien.
Als beitragsfinanzierter Verein können wir uns aber auch erst dann mit Ihrer Anfrage näher befassen, wenn Sie bei uns Mitglied geworden sind. Da im Jahresbeitrag von 125 € bereits die wöchentliche Belieferung mit der Zeitschrift Focus-Money enthalten ist, lohnt sich die Mitgliedschaft für Sie in jedem Fall.
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hechtfischer

Rechtsanwalt / Geschäftsführer"


Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? Letzte Hoffnung
Letzte Hoffnun.:

neuer investor bei tiger resource

 
31.01.18 21:01
wer ist dieser whei chen,der neue investor von tiger resource.gehört er zu sinomine fuhai oder ein neuer investor??????
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? Uhrzeit
Uhrzeit:

Hallo Greeny das ist super was du meinst

 
01.02.18 10:11
Wenn alle mit machen dann schafen wir das
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? rudolfwu
rudolfwu:

Mehrheiten

 
01.02.18 10:23
Abgesehen davon, dass im Vorfeld viele offene Fragen noch zu klären wären, wie:
haben wir überhaupt als Nicht-Aussies ein Stimmrecht, welches Rechtssystem greift in diesem Fall, ist die Anwesenheit vor Ort erforderlich, kann überhaupt ein "Proxy" eingesetzt werden, etc, scheint mir eine Bündelung unserer Anteile nicht von vornherein unnütz. Es ist immer gut für alle Fälle vorbereitet zu sein. Ganz besonders dann, wenn wir diese bei einer HV einbringen könnten.
Nach meinem Verständnis bedeutet "einfache Mehrheit", Mehrheit der angemeldeten Shares. Ich kann mich an eine in diesem oder in einem anderen Forum genannte Anzahl von gut 800 Mio Shares bei der letzten HV erinnern. (50 % aller ausgegebenen Aktien wäre eine qualifizierte Mehrheit)
In diesem Fall wären also nur gut 400 Mio die Mehrheit.
Hier nun wieder die Imponderabilien; keiner von uns weiß, wie hoch der Streubesitz ist und ob die Großaktionäre nicht in jedem Fall die Mehrheit hätten. Diese sind mE neben dem Management im vorliegenden Fall unsere Hauptgegner. Warum sollten sie gegen den Verkauf sein? Sie erhalten ja ihr Geld zurück!
Spannend wäre für mich noch die Frage, ob der Rückkauf der Aktien der Großaktionäre rechtens ist. Wieso erhalten die für ihr eingesetztes Geld - Investitionen mit Sicherheiten an Aktien - im Gegensatz zu den Kleinaktionären ihren Schotter?
Spannend, spannend und alles sehr ominös.
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? Uhrzeit
Uhrzeit:

Muss wir was machen Antrag ausfüllen

 
01.02.18 12:01
Für die Mehrheit wie geht es bitte
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? alterKnochen
alterKnochen:

@rudolfwu

 
01.02.18 13:25
das wird wohl wieder so, wie in dem folgenden link für das letzte jahr ersichtlich, ablaufen.
also lesen
stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A857141/
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? alterKnochen
alterKnochen:

was den

 
01.02.18 13:43
streubesitz anbelangt:
gemäß der präsentation vom november 2017 halten

die s. g. senior lenders insgesamt 32,7%
zwei investoren zusammen 13,6%

also dürfte zumindest der größte teil vom rest verteilt sein.
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? wfn57
wfn57:

Antwort von Effecten-Spiegel

2
01.02.18 19:32
Nachstehend die Antwort vom Effecten-Spiegel auf meine Nachfrage:

"Sehr geehrter Herr ....
Vielen Dank für ihre Anfrage bzgl. Tiger Resources. In der Tat ist es so, dass Tiger Resources an keiner deutschen Börse mehr notiert ist. Bedauerlicherweise liegen uns auch keine zuverlässigen Informationen zu diesem Unternehmen vor. Aus diesem Grund haben wir uns auch im Jahr 2013 von derart spekulativen Rohstoffwerten wieder distanziert. Leider mussten wir im Nachgang feststellen, dass es überaus schwierig ist, zuverlässige und vor allem aktuelle Informationen über derartige Rohstoffwerte zu erhalten. Auch in juristischer Sicht können wir ihnen leider keine fundierten Empfehlungen aus Informationsmangel zukommen lassen. Wir bedauern, dass wir Ihnen zunächst keine anderen Informationen übermitteln können. Wir bitten hierbei um ihr Verständnis und entschuldigen uns nochmals für die mangelnde Auskunftslage. Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen dennoch jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

K. Müller"

Vorstand der Gesellschaft:
Marlis Weidtmann Verwaltung:
+49 (0)211-683022 Sitz der Gesellschaft:
Düsseldorf
          §Vorsitzender des Aufsichtsrates:
Wolfgang Aleff Internet:
www.effecten-spiegel.de
Handelsregister:
Amtsgericht Düsseldorf HRB: 22514

Tja, da bleibt wohl nur der Weg der juristischen Beratung über eine australische Kanzlei, wie ihn Alter Knochen schon angegangen ist.
Kostenrahmen muss da natürlich abgewogen werden im Hinblick auf unsere Chancen, evtl. gibt es demnächst dazu ja Infos - zumindest was eine erste Detailprüfung durch die Kanzlei Kosten würde.



Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? G-six
G-six:

@all

 
01.02.18 19:34
Dieses folgende Posting habe ich an Greeny geschrieben, da er uns bei sich im Thread gesperrt hat, aus welchen Gründen auch immer.

Aber da wir aktuell jede Hilfe benötigen, habe ich Greeny unteren Vorschlag gemacht.

Aber zur Info an ALLE:
Anhand von diesem Post seht ihr nun nochmals klar, was mir wichtig ist, bzw. was Greeny wichtig ist.

Ich hoffe, er wird sich von nun an besonders Mühe geben, endlich sachlich, freundlich und erwachsen zu agieren. Es wird ihm zwar schwer fallen, aber diesen Lernprozess gönne ich ihm von Herzen!

-----------------------
Greeny

Da ich mit Dir nicht anders kommunizieren kann, möchte ich es hier versuchen.

Egal wie Deine Einstellung zu anderen User auf Ariva sein mag oder nicht. Lass doch bitte die unsachliche Sperrung aller dir unangenehmen oder kritischen Beiträge. So können wir nicht zusammen als Einheit auftreten und die gegenseitige Sperrerei und Nörglerei findet sowieso nur Verlierer.

Wir müssen unsere Energien zusammen bringen und als gemeinsame und starke Einheit auftreten, in dieser jeder für seinen Teil etwas erledigt oder abklärt. Egal ob es eine langweilige Email ohne Antwort oder eine andere Email ist. Wir brauchen jeden Finger und jedes Hirn!

Ich könnte auch aufzählen, was ich im Gegensatz zu Dir schon alles angefragt, informiert und rumgemailt habe, aber es geht hier nicht um ein Ego-Rennen, wer jetzt der Bessere ist und wer mehr (wertlose) grüne Sterne verdient.

Meine Aktion des Zusammenzählens war einzig und allein dazu gedacht, mal ungefähr eine Ahnung zu bekommen, wie sich unsere Anzahl an Aktien in Prozente ausdrücken lässt und ob wir so die erwähnte Hürde von fünf Prozent überhaupt mal hinkriegen.

Ich habe noch diverse andere Tätigkeiten vorgenommen und bitte Dich hiermit jegliche Sperrungen und Meldungen mal einfach zu unterlassen, damit wir endlich gemeinsam und vor allem zusammen arbeiten, austauschen und vor allem ungehindert (sachlich) schreiben können!

Denn ohne Deine ewigen Sperrungen können wir Diskussionen schneller, effektiver und vor allem mit jeder Stimme führen ohne dass evtl. gute Argumente im Nirvana verloren gehen!

Also nimm dies bitte als guten Ratschlag entgegen und vor allem als einen Lernprozess für Dich selbst im Umgang mit anderen Meinungen und Menschen!

Ps. Bisher haben sich bei mir trotz Deinem Widerstand gegen eine Zählung von Aktien schon 22 User von Ariva/WO gemeldet mit absolut sehr positivem Feedback und ihren Anteilen. Das Ergebnis werde ich online stellen, sofern wir eine gewisse Marke überschritten haben und sich weitere User/Aktionäre melden.

-----------------------

Nun zu allen!

Hiermit möchte ich mich bei jedem User bedanken, der sich hier bei mir schon per Feedback äusserst freundlich gemeldet hat. Wir sind weiterhin im Hintergrund an unserem Möglichsten zu tun.. Manches braucht Zeit anderes weniger.. Aufgeben ist keine Option!

Bitte seit alle so gut und macht Werbung für unsere Sache auf jedem Thread und schreibt jedem Newsletter, Zeitung etc. Je mehr hier was tun, desto eher finden wir das wichtigste, nämlich GEHÖR! Und dies geht nur, je mehr Lärm wir in unserer Angelegenheit verbreiten!

Wer sich melden möchte, um uns ebenfalls zu unterstützen, kann gerne mich oder einen anderen User auf unserem Thread hier anschreiben! Wir sind für jeden guten Hinweis dankbar!

Euer
G-Six!!!
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? gouremet
gouremet:

schön...

 
01.02.18 19:54
wir ziehen alle an einem strang,,,,

nur meine meinung
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? G-six
G-six:

Hier die Statuten von Tiger Resources!

 
01.02.18 20:11
Hier könnt ihr ALLE..

.. die Statuten von TGS runterladen:
(leider nur auf englisch verfügbar)

STATUTEN von TGS:
www.tigerresources.com.au/constitution.1049.html


.. ab Punkt 10.25 wirds spannend bezüglich Voting!

Auf dem Nebenthread wurde bezüglich des Votings viel geschrieben, jedoch viel Falsches und Unrichtiges!

DENN!:
Bei Tiger Resources werden alle Resolutionen in einem ersten Schritt immer per HANDVOTING entschieden (sofern kein Urnengang verlangt wird bzw. Aktienanteilszählung der Anwesenden)!!!

Dass heisst erklärt:
- Jeder Anwesende hat eine Stimme, egal wieviele Aktien der jeweilige besitzt!
- Anhand aller Anwesenden werden die Beschlüsse als erstes per HANDVOTING entschieden
- Ausnahme: Sofern jemand ein Handvoting ablehnt, kann er einen sog. Urnengang beantragen
 (genaueres dazu, findet ihr in den Statuten!)
- und sollte ein Urnengang vorgenommen werden, wird erst dann ein Beschluss aufgrund aller anwesenden Aktienanteile entschieden!
- jede Abstimmung ob Handvoting (Anwesende je nur eine Stimme!) oder Aktienvoting (Urnengang) verlangt ein absolutes Mehr, heisst also immer die Hälfte aller vertretenen Personen (deren Handaufstrecken) oder deren Anteile PLUS EINS!

So das war ein kurzer Abschnitt aus den Statuten! Hoffentlich hilft euch dies auch weiter und zeigt euch mal die Wichtigkeit, dass wir wenigstens über eine Vertreteung (Proxy) dort anwesend sein müssen, um per HANDVOTING die ABLEHNUNG DES DEALS ZU VOLLBRINGEN!!!

Alleine schon wegen des HANDVOTINGS worin jeder Anwesende den grossen Aktionären ebenbürtig ist, lohnt es sich einen bzw. mehrere Proxys (Vertretung/en!) zu organisieren!!!

Euer G-SIX!

Ps. und wer sich nochmehr interessiert, hier der australische Corporations ACT 2001:

Corporations ACT 2001 - Australia:
www6.austlii.edu.au/cgi-bin/viewdb/au/...th/num_act/ca2001172/

Und hier kann man Verfehlungen einer Firma melden, sofern man das Gefühl hat, dass eine Firma gegen irgendwelche ASIC-Richtlinien verstösst!:

ASIC - Report of misconduct:
(Meldeformular für Verfehlungen einer Firma)
compliance.asic.gov.au/#/form/...app/5a70cc3dbb212113b498bb86

(ASIC Formular bitte nur benutzen, wenn ihr versteht, was ihr überhaupt tut und anprangern wollt! Dazu braucht es ein gewisses Mass an WISSEN, um keinen falschen Weg einzuleiten! Also eher VORSICHT)!
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? Aucade
Aucade:

Guten Abend,

 
01.02.18 20:48
Ich verfolge die Entwicklung seit der Suspension letzten Februar. Wo kann ich meine Anzahl shares melden für die 5% pot?
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? imb2si
imb2si:

Hand Voting

 
01.02.18 20:48
Wieviele Aktionäre darf ein Proxy vertreten? Wie kann das wohl möglich sein bei dieser Anzahl an Aktionären ? Europa Australien...
Wir sollten was bekommen von der Depotbank zum Abstimmen
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? G-six
G-six:

@Aucade - Bei mir!

 
01.02.18 20:55
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? G-six
G-six:

@imb2si

 
01.02.18 21:00
Ein Proxy in Australien darf soviele Aktionäre vertreten wie er will!

Jedoch sollten wir mehrere Proxys organisieren, da dann mehr HANDSTIMMEN organisiert sind! D.h. zum Beispiel für je 5 Shareholder ein Proxy, damit wir schlussendlich mind. 10 Proxys vor Ort haben oder am besten noch mehr!!!

Dass wäre zum Beispiel eine Frage an den erwähnten Anwalt, der hier mal genannt wurde. Also wieviele Proxies sollten wir organisieren, um beim HANDVOTING die Mehrheit zu haben?? Denn eine Institution hat maximal eine Stimme (Hand!)! Bei uns jedoch kann jeder Shareholder je einen Proxy haben! :)

Also kann dass mal jemand abklären??

@imb2si
Du musst Dich bei Deiner Depotbank melden und dort die SRN/HIN Nummer verlangen bzw. dass diese dich für das kommende AGM registrieren bzw. Dir alle Angaben dafür geben inkl. Bestätigung, dass Du Shareholder bist!

Euer G-six!
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? imb2si
imb2si:

@Aucade

 
01.02.18 21:02
Schicke eine BordMail an G-six
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? Aucade
Aucade:

@imb2si

 
01.02.18 22:20
Ich konnte den Bordmail nicht finden
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? G-six
G-six:

@Aucade

 
02.02.18 13:52
Du musst dich dafür hier bei Ariva anmelden, damit du mir deine anteile über Bordmail mailen kannst. Oder du postest deine Anteile hier direkt.

Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? G-six
G-six:

@wfn57

 
02.02.18 14:20
Hey ja ich und Greeny (Alias The German) haben Kontakt zu denen auf HC.

Nur hat mich dort Greeny gemeldet, obwohl ich ihn auch dort gebeten habe, dies zu unterlassen.

Wenigstens wurde mein Post hier diesmal von Ariva stehen gelassen, ohne auf eine Meldung einzugehen. Und daher kann ich dort aktuell nichts unternehmen/schreiben/informieren. Da siehst wieder einmal wie unvorteilhaft diese Aktion war.

Naja.. ich möchte hier mal noch die Lage kurz erklären, was mir zum Q4 Bericht alles einfällt. Fortsetzung (siehe nächster Beitrag)..

Zu meinen vorherigen Kommentaren dürft ich auch mal ein Sternchen anfügen :) haha..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1075


Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17
  9 Tiger explodiert ! Henry Hercules Uhrzeit 25.04.21 03:15

--button_text--