Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 608  609  611  612  ...

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Beiträge: 17.837
Zugriffe: 2.574.363 / Heute: 1.077
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -77,96%
 
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Traderxx
Traderxx:

ich habe keine Ahnung

 
25.11.10 11:08

was heute gespielt wird. Aber es gibt viele die drücken auch mal gerne oder verkaufen leer. Man will günstige Einstiegskurse erreichen.

Ich denke, da kann noch viel passieren. Ob heute ist eher fraglich, da die Wall Street ja nicht handelt. Von daher sind mehr die zittrigen unterwegs.

Jedenfalls meine Meinung 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? holly1000
holly1000:

Schon wieder 1% im Minus

2
25.11.10 11:09

....die Aktie hat halt noch keine Richtung und deshalb verdienen Zocker mit dem Auf und Ab ihr Geld....und das ist deren gutes Recht. Wenn der Weg gen Norden dann endlich mein frei  ist, wird es stabil aufwärts gehen....bis dahin sollten wir in unsere gute Entscheidung vertrauen...

...wie wurde hier richtig geschrieben "was interessieren mich die heutigen Kurse, wenn der Kurs in einem Jahr bei 70 steht" stimmt! Natürlich ist es ärgerlich, wenn man nicht zum günstigsten Kurs gekauft hat....aber man kann ja bei diesen Kursen immer mal nachkaufen....auf Sicht macht man nichts falsch!

....44 Jahre, BWL, drei mal verheiratet....also leidensfähig:-) 

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? beppo1987
beppo1987:

DB buy

 
25.11.10 11:11

auch die ubs setzt die DB heute auf buy

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? vidas
vidas:

.

 
25.11.10 11:16

Wenn du wüsstest das die Kurse in einem jahr bei 70€ stehen würdest du dieses Wissen achttausendfach gehebelt handeln und nicht mehr mit uns reden.

 

Als ich Roth & Rau bei 20,80€ geholt hab dacht ich auch jetzt kommt ein Rebound und dank dieser Kacke hier (Kursziel absolut offensichtlich zum Kursbashing benutzt) von der Deutschen Bank stehts jetzt bei der Hälfte.

 

Wenns so wäre würd ich mir heute SAP im Reaktionstief des Aufwärtstrends kaufen, die Steigung der Trendlinie ausrechnen und dann auf in ein Jahr projezieren und hätt mein Geld verdoppelt. Schön wenns so gehen würde.

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? schweber
schweber:

superlong

 
25.11.10 11:20

55, verh. 2 Kids ( ziehen hoffentlich) aus, Buchhändler , kaufe immer kleinere Positionen zu, zu 23, 41, Bezugsrechte nur zu 1/3 ausgeübt, und lasse alles ganz ganz lange liegen. Von den Dividenden wurde früher immer Urlaub gemacht, hoffentlich gibts bald wieder ein bisschen mehr.

Aktuelle Situation ängstigt mich überhaupt nicht, ich spiele nicht ( mehr ).

Bis morgen sollen wohl die Postbank Aktien ausgezählt werden, wird schon.

Ein Nachtrag zu den Stabilisierungsmaßnahmen:

November 15, 2010 11:25 AM EST
FRANKFURT, Germany--(BUSINESS WIRE)--
Announcement pursuant to Article 9 (3) of Regulation (EC) No. 2273/2003 of the Commission
concerning the Capital Increase of
Deutsche Bank AG
(German Securities Identification Number (WKN) 514 000 / ISIN DE0005140008) In connection with the placement of shares in Deutsche Bank AG from the capital increase with subscription rights in September/October 2010, UBS Limited in its capacity as stabilization manager hereby announces that during the stabilization period that expired on November 4, 2010 no stabilization measures have been taken.
UBS Limited Norman Rafael+49 69136 98415
Source: UBS Limited

Schon interessant, dass keine Maßnahmen ergriffen werden mussten, d.h. ein ziemlich unverfälschter Kurs, wobei auffällt, das gestern 3 mal sehr große Positionen DB verkauft wurden. Aber auch zu einem 1 € tieferen Kurs wieder eingekauft wurden. Ich vermute dass hier Big  Player am Werk sind.

   Allen viel Erfolg

                     schweber

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? cagediver
cagediver:

Der Aktionär ebenfalls BUY, Ziel 56 Euro

 
25.11.10 11:22

www.finanzen.net/analyse/...e_Bank_kaufen-Der_Aktionaer_385754

www.finanzen.net/Kursziele/Deutsche_Bank

 

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? JPEagle
JPEagle:

Alle empfehlen

 
25.11.10 11:33

Ja, so ist das halt...alle empfehlen zum Kauf aber der Kurs sackt!

Ich warte echt ab was jetzt kommt. Aber spätestens bei 36 wird mal wieder die Hälfte des Bestandes nachgekauft!

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? cagediver
cagediver:

eine Sache bzgl. PB

 
25.11.10 11:33

dürft ihr aber nicht außer Acht lassen, auch wenn morgen ausgezählt wird, haben wir im Günstigsten Fall auch nur auf dem papier die Mehrheit. Josef trickst doch um bei den Amis schneller durchzukommen und ein Kartellverfahren zu verhindern. Insofern müssen wir uns im schlimmsten Fall auch bis dahin noch gedulden. Hat einer ne Ahnung wie lange das dauern kann? So wie ich Josef einschätze, wird er es aber sauber in die Bilanz einpflegen und bei der nächsten Hauptversammlung seine 25% Eigenkapitalrendite verkünden i.V.m. der Bekanntgabe von 10.000 Entlassungen :-) darin ist er ja geübt...

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? lungo
lungo:

@traderXX

 
25.11.10 11:35
schon witzig,zum Thema "Hoffe ihr habt noch andere Aktien"

Ich halte (hauptsächlich) auch noch Arcelor,  DB also schwach (und immer schwächer) und Arcelor tritt auf der Stelle während ThyssenKrupp megamässig abgeht.
Das ganze bei durchweg steigenden Indizes!
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? fuzzi08
fuzzi08:

Candlesticks: gestern hat sich

7
25.11.10 11:39
ein ein enormer Hammer gebildet.
Ich zitiere aus einer Definition von wiwi.uni-saarland.de:

"Ein Sonnenschirm...nach einer Abwärtsbewegung, der unter der Kurskurve steht - gleichgültig ob weiß oder schwarz -, wird als Hammer bezeichnet. Der Hammer hämmert
den Kesselboden aus und damit auch den Boden der Kurse. Das Signal bedeutet das Ende
der Konsolidierung des Abwärtstrends."

Dieser Hammer hatte -idealerweise- auch noch einen weißen Kerzenkörper und kam zudem unter hohen Umsätzen zustande, was ihn umso aussagekräftiger macht, da vor allem Letzte-
res für einen finalen Selloff spräche.
Allerdings: solche Hämmer erreichen ihre finale Bedeutung (Indikation einer Trendumkehr)
erst nach Bestätigung am Folgetag. Heute sollten wir also eine weiße Kerze hinlegen.

Die aktuell anhaltende Schwäche ist vorläufig dem Umstand geschuldet, dass Selloffs oft
noch Nachzieheffekte bis etwa zur Mittagszeit des Folgetags haben.

Zum Schluss noch der Hinweis, dass heute in den USA Thanksgiving Day ist. Ich vermute,
dass es deshalb gestern dort zu ausgedehnten Verkäufen gekommen ist. Die Anleger wollen
bis Montag vor Überraschungen sicher sein (Irland-Krise, Nordkorea...).
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? under-dog
under-dog:

CD

 
25.11.10 11:52
Das Kartellverfahren umgeht der Jupp, denn das käme erst über 50 %
Also wird er als DB knapp unter 50% bleiben und den Rest bei einer befreundeten Bank parken, die natürlich in seinem Sinne handelt.
Somit hat er sofort alle Gewalt der Welt und kann in Ruhe gucken, wie er die Amis mit dem Kartellverfahren austrickst.
Unser Jupp ist doch nicht blöd.....
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? fourstar
fourstar:

charttechnisch

 
25.11.10 11:56
besteht einfach ein abwärtstrend..solange dieser nicht nach oben hin aufgelöst wird braucht man auch nicht kaufen..nur meine persönliche meinung..alles andere ist nämlich kaffeesatzleserei..aber da ihr ja keine trader seit sondern investoren müsst ihr noch stärkere schmerzen mit einkalkulieren..wünsch euch viel glück..muss mich momentan um andere werte kümmern..grüße:-)
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? die Lydia
die Lydia:

fuzzi08

6
25.11.10 12:04

@fuzzi08: und noch einer der überzeugt ist das der Kurs unmittelbar vorm Ausbruch nach Norden steht. :-)

Ich habe heute erstmalig das Charttool von Cortal Consors genutzt. Der Kurs scheint dort bezüglich Kapitalerhöhung adjustiert zu sein. Nach so was habe ich gesucht, weil ich behaupte man darf nach Kapitalerhöhungen nur mit adjustierten Kursen CT betreiben.

Alles in allem bin ich auch der Meinung das der Kurs in Potenzial zum Ausbruch hat. Nach CT sind wir zwar gerade in einem Abwärtstrend, gleichzeitig sind wir aber auch an dem unteren Rand des Trendkanals bzw. Unterstützung angekommen.

Ich denke wir sehen die Woche noch 37er Kurse und dann sollte es wieder aufwärts gehen. Aber so genau weis man das ja immer nicht :D 

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? 361013
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? cagediver
cagediver:

fourstar

2
25.11.10 12:08

1. glückwunsch zu deinen gemachten Gewinnen mit den Puts, das meine ich aufrichtig!

2. lass diese dämliche und übeflüssige Rumbasherei. Du drehst dir die CT so wie du sie brauchst. Übergeordnet haben wir einen Abwärtstrend, das ist korrekt. Jedoch sind wir aus dem Bollinger raus, und da müssen wir wieder zurück rein. Erfahrungsgem. bewegt sich der Kurs zudem zwischen den Bändern und bestätigt auch den Trendkanal unten wie auch OBEN! Candlestickanalyse habe ich bereits gestern und Fuzzy heute dargelegt. Ich find es schlichtweg unfair und unsachlich wie du dir die Argumente zurecht legst und möglicherweise andere Investierte unnötig verunsicherst.

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? fuzzi08
fuzzi08:

Lydia, streng genommen

 
25.11.10 12:13
ist der von Dir gezeichnete Kanal ein Keil. Das wird dann klar, wenn man die Tageskerzen
genau nimmt. Dann übrigens verändert sich die Situation an der Unterkante insoweit, als
der Kurs bereits aufgesetzt hat. Er MÜSSTE deshalb nun drehen.
Die technischen Indikatoren weisen auf Monatsbasis bereits darauf hin. Auf Jahresbasis
stehen wir ganz kurz davor.

Am Montag dürfte es soweit sein.
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? die Lydia
die Lydia:

@cagediver und fourstar

 
25.11.10 12:16

um den Abwärtstrend aufzulösen hätte der Kurs kein neues Tief ausbilden dürfen. Genau das hat er gestern und heute aber getan. Also hat fourstar erstmal recht weil der Kurs heute und gestern also kein Kaufsignal war sondern eher eine Bestätigung des Abwärtstrends!

 

Gleichzeitig muss ich aber auch sagen das es ein Kaufsignal währe wenn der Kurs die obere Abwärtstrendslinie bzw. Wiederstand durchbricht. Also bei den aktuell 48 Euro. Wenn man auf dieses Singnal warten würde und erst bei 48 Euro einsteigt währe man aber schon seeeehr spät auf den Zug aufgesprungen.

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? fuzzi08
fuzzi08:

fourstar

 
25.11.10 12:24
"charttechnisch  besteht einfach ein abwärtstrend..solange dieser nicht nach oben hin
aufgelöst wird braucht man auch nicht kaufen."

Das mag allenfalls für Langfristanleger und für die Aktie gelten. Der bestehende Korridor
(ob es nun ein keil oder eine Flagge ist, sei dahingestellt) ist für Trader natürlich eine
Spielwiese, insbesondere, wenn man gehebelt tradet. Dazu kommt, dass wir aktuell genau
am unteren Trigger sind. Solche Marken können mit minimalstem Risiko gekauft werden:
hält die Marke, wird der Kurs steigen und ich gewinne. Erfolgt der Break nach unten, steige
ich mit minimalem Verlust wieder aus und wiederhole das Ganze eine Etage tiefer - wobei
die Wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten Mal klappt, von Mal zu Mal steigt.

Da der Korridor relativ weit ist (etwa 12 Euro), käme es teuer zu stehen, wenn man vor dem
Kauf erst den Break des kurzfristigen Abwärtstrends abwarten würde. Vom langfristigen
ganz zu schweigen.

Was hilft dagegen? Traden.
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? cagediver
cagediver:

lydia

 
25.11.10 12:27

interessantes Argument, ich teile deine Einschätzung jedoch nur teilweise. Der Absacker auf 37 wäre nach Trendkanal in der Tat noch möglich. Wie man es auch die letzten Wochen im IFX  Thread gesehen hatte, kann man CT auf verschiedene Weise interpretieren. Gestern haben wir nach Candlestick eindeutig einen bullish hammer gebildet. Nachbörslich sogar mit grünem Kopf. Die Bestätigung ist zwar bisher ausgeblieben, aber 1. haben wir den SK erst 18.00 Uhr 2. ist in USA Feiertag.

Gleichwohl man CT nicht mit fundamentalem mischen sollte, da alles eingepreist ist, kann man m.E. die bevorstehende Entscheidung am Freitag nicht einfach ignorieren. Insofern hat der heutige Tag nur eingeschränkte Aussagekraft über einen möglichen weiteren Absacker. Zudem haben wir das Tagestief des Vortages noch nichtmal annähernd erreicht.

Otwocandos eingestellter DaxChart ist sicherlich ebenfalls ein Indikator, jedoch befindet sich m.E. die DB längst am unteren Ende ihrer eigenen Konsolidierung. Um den negativen Trendkanal auch noch nachhaltig steiler nach unten zu treiben bedürfte es schon erheblicher schlechter Nachrichten...

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? cagediver
cagediver:

achhja und noch eines...

 
25.11.10 12:32

ich erkenne seit Tagen eine parallele zum Abtieg bei IFX im Sommer. Die momentane Situation ähnelt frapierend dem Tief bei 4,12. Ich hatte es schon vor Tagen mal geschrieben, nicht eine einzige Einschätzung der Analysten ist UNTER unserem aktuellem Kurs!! Wir können uns gerne darüber unterhalten, über die Ehrlichkeit von Analysteneinschätzungen, ABER wenn die Wahrheit irgendwo in der Mitte ist, ist diese irgendwo im Norden...

 

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? knöll
knöll:

@ otwocando 15215

 
25.11.10 12:42

genau so wie du denk ich auch, mich lockt auch die DB aber ich sehe nebenbei auch auf den Chart des Dax und da ist nicht mehr viel Luft nach oben, allerdings Luft nach unten in dem Bilderbuchtrendkanal... ich hoffe auch das der Dax weiter diesen schönen Trendkanal pflegt und sich im unteren Bereich mal wieder sehen läßt... dort wäre mein perfektes Einstiegsziel...

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? otwocando
otwocando:

Fuzzi und Lydia

 
25.11.10 12:43

@Fuzzi, für einen Hammer finde ich den Schatten (oben) zu lang.

Außerdem fehlt hierfür heute die Bestätigung. Welche natürlich (nicht auszuschliessen) noch kommen kann.

Angesichts des ruhigen Handels glaube ich dies allerdings weniger. Könnte mir sogar heute noch ein Absacker vorstellen,

da wir bis 17:30 nicht die ganze Zeit den Alleinunterhalter spielen können.

 

@Lydia, dein Chart sieht gut aus, nur führt der Trendkanal auch schon durch und unter die Kreuzunterstützung.

Ein Absacken auf 37 halte ich ebenfalls für möglich.

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? fuzzi08
fuzzi08:

otwokando - der lange Schatten

 
25.11.10 13:21
stört m.E. überhaupt nicht. Im Gegenteil: er verstärkt das gestrige Intraday-Reversal ja
nur. Dass es der heutigen Bestätigung durch eine weiße Kerze bedarf, hatte ich bereits geschrieben.
Die Frage ist natürlich, was der Kurs macht, wenn (heute) der US-Handel wegfällt. Darauf
habe ich eine klare Antwort: die Entscheidung wird vertagt. Die Signale sind insoweit also
nicht sehr zuverlässig. deshalb habe ich vorsichtshalber auch den Montag als Umkehr-Tag
genannt.

Ein Absacker auf 37 Euro wäre übrigens bedeutungslos. So oder so: es werden jetzt die
letzten Rückzugsgefechte geschlagen. Je tiefer wir dabei noch rutschen mögen: umso hef-
tiger wird die Gegenreaktion ausfallen. Wie ich schon mal sagte: siehe Porsche...
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Dacapo
Dacapo:

Werde nochmals kräftig zukaufen....

 
25.11.10 13:26
Die Kurse sind Weihnachtsgeschenke....
Geerntet wird zu Ostern
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? fuzzi08
fuzzi08:

na bitte: aktuell haben wir

 
25.11.10 13:44
bereits wieder die Hälfte der Tagesverluste wett gemacht. Ganz ohne US-Markt.
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? cagediver
cagediver:

fuzzy

 
25.11.10 13:46

am Ende des Tages wird wie immer "NÜSCHT" passiert sein... vermutlich kriegen wir dann auch noch unser Doji


Seite: Übersicht ... 608  609  611  612  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.168 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi RobertController 13:50
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--