Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 35 36 37 39 40 41 ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.312.156 / Heute: 683
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +98,60%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +62,52%
 
47Protons:

-r+n= Hermann

 
15.05.15 14:17
bergenfreund:

Nike #925

7
15.05.15 15:13

In der Vergangenheit hab ich mir immer gesagt:

Es ist immer gut wenn andere Leute mehr über einen (also Mich) Wissen als man selbst.

Muss jetzt wohl so langsam umdenken! laugthingwink

pfeifenlümmel:

Der Anspruch auf

11
15.05.15 16:28
die Privatsphäre verliert sich weil den Meisten es egal ist und nur noch eine kritische Minderheit die daraus entstehenden Gefahren erkennt.
Wenn die Mächtigen auf alles Zugriff haben wird die unweigerliche Folge der gelenkte und unterdrückte Mensch sein.
Die Lenkung im finanziellen Bereich ist doch schon Realität; die Notenbanken verwässern das Geld, ein römischer Statthalter setzt eine Null nach der anderen hinter den Schuldenberg, der Bürger hat nichts mehr zu melden, seine Ersparnisse und seine Renten schmelzen dahin. Medien und Staatsfernsehen lenken die öffentliche Meinung.
pfeifenlümmel:

zu #928

3
15.05.15 16:29
Zweimal Komma vergessen
47Protons:

Rekapitulieren wir doch einmal...

18
15.05.15 16:32
noch vor 50 Jahren gab es die "Lohntüte".
Arbeitsentgelt wurde in bar ausgezahlt.
Zu dieser Zeit hatten Banken noch keinen Zugriff auf das Arbeitseinkommen der Bevölkerung.

Dann führte man - schleichend, wie eine Temperaturerhöhung des in kaltem Wasser zugesetzten Frosches - die bargeldlose Gehaltszahlung ein.
Peu à peu wurde damit unserem  Frosch - der arbeitenden Bevölkerung - ihr Arbeitseinkommen bereits entzogen und unter die Aufsicht der Banken gebracht.

Dazu erfand man die Kreditkarte, eine feine Sache wenn man mal knapp ist?

Nein, eine feine Sache für die Banken, um sich an den Überziehungszinsen mästen zu können!

Letzter bisheriger Akt des Dramas: Die Politik entdeckte ihr "Herz" für alle jene, denen ein Girokonto von den Banken bisher verwehrt blieb, weil an ihnen nichts zu verdienen war. Nun wird künftig allen Bürgern ein "Recht" auf ein Girokonto zugestanden werden.

Somit sind alle Hindernisse auf dem Weg zu einer bargeldlosen Gesellschaft aus dem Weg geräumt.

Man muss einen gewaltigen Hörfehler haben, um das "Trapsen der Nachtigall" zu überhören...
Fungi 08:

Man könnte sein Gold auch im Ausland aufbewahren

10
15.05.15 17:52
....aber das ist halt auch nicht jedermanns Sache, aber Singapur oder Hong Kong würden sich da schon empfehlen.
Zum Beispiel : Man legt in Singapur sein Gold an und es kommt in Amerika samt Europa zum Goldverbot.
Europa einfach den Rücken kehren und zu seinem Gold ziehen, aber 10kg müssten es schon sein, damit sich das auszahlt.
www.goldvorsorge.at/
fungi
pfeifenlümmel:

ohne Kommentar

12
15.05.15 19:43
Der Fall ist in der Tat bemerkenswert: Die ARD hatte aus Anlass des Besuchs des israelischen Staatspräsidenten in Berlin Angela Merkel in eine Schule begleitet. Dort hätte es von „Schülern mit palästinensischen Wurzeln“ die Frage an Merkel gegeben, warum Deutschland Waffen nach Israel exportiere. Die Tagesschau sendet die Antwort der Kanzlerin nicht, sondern berichtet zu unverfänglichen Bildern aus großer Entfernung in indirekter Rede: „Wegen seiner Geschichte habe Deutschland die Verantwortung, Israel zu unterstützen, so ihre Antwort. Doch auch die dürfen Kameras schon nicht mehr drehen.“
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...ie-ard-tagesschau/
barmbekerbri.:

Die Lohntüte ist...

14
15.05.15 19:47
bei mir immer noch Realität . Eben indem ich wie schon so oft erwähnt , am 1. alles abhebe wa nicht benötigt wird . Jetzt geht mir aber durch den Kopf , was wäre wenn das viele bzw alle machen würden . Wäre dieses nicht schon eine Art von Mini - Bank Run ? Und wäre dieses nicht ein Grund für die sogenannte Elite das Bargeldverbot zu beschläunigen ? Wie auch immerr , ich bin immer noch davon überzeugt , daß wir es nicht mehr erleben werden .

Wie es auch immer sei , Vorn und Hinten einerlei . Gold und Silber haben diese Woche mal wieder gezeigt , daß es nicht nachhaltig gedrückt werden kann . Sie schaffen es immerr nur es zu Deckeln . Aber wir wissen ja alle , je stärker der Druck ist mit dem man den Deeckel auf den Topf drückt , je stärker wird der Druck der den Deckel wieder wegsprengt . Also lasst den Preis doch weiter Richtung Osten gehen , es bestätigt nur unser Handeln .
7
7Gruss in die Runde
barmbekerbriet  
pfeifenlümmel:

Jesus hätte es heute schwer

5
15.05.15 19:48
Doch die Antwort des Papstes auf derartige Anschuldigungen ist eindeutig. „Der Einsatz für die Armen in dieser Welt hat nichts mit dem Kommunismus zu tun, sondern ist ein Eckpfeiler des Christentums“, so der Papst.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...en-kriegs-schelte/
Caliban:

Sehe gerade nebenbei auf bralpha

15
15.05.15 20:01
etwas über Israel (übersetzt: Gott führt Krieg).
Eine Horde wildgewordener blutrünstiger alter Männer feiert den Auszug aus Ägypten mit einem Schlachtfest von 40 Lämmern, die erst geschächtet und dann in einem Erdloch-Barbecue. Jeder mit Messer darf da ran.
Naja, ich finde ja dass das AT und die Bibel vom ethischen Standpunkt aus gesehen etwas überschätzt wird und fühle mich durch den Anblick dieser 'Gottesdiener' durchaus ein wenig bestätigt. Was soll ein gläubiges Volk denn auch machen, wenn es einem blutrünstigen Gott folgt?
Thomas Mann hat den wichtigsten Teil des AT, das Buch Mose, in seiner Moses-Erzählung 'Das Gesetz' 1944 psychologisch und ethisch auf seine feine ironische Art genau auf den Punkt gebracht. Sehr empfehlenswert für den weltoffenen Leser!

Warum kann sich Deutschland nicht endlich von diesem Staat Israel (Gott führt Krieg) lösen und stellt seine Waffenlieferungen ein?

Üb, aktuell auf allen MSM-Kanälen Werbetrommel für FDP.
AFD scheint noch immer sehr gefährlich...
pfeifenlümmel:

Nix mehr los?

10
15.05.15 20:03
  WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Industrieproduktion ist im April den fünften Monat in Folge gefallen. Im Vergleich zum Vormonat sank sie um 0,3 Prozent, wie die US-Notenbank am Freitag mitteilte. Bankvolkswirte hatten im Schnitt mit einer Stagnation gerechnet.

   Allerdings fiel das Minus im Vormonat nicht so deutlich aus wie ursprünglich berechnet. Die Produktion war nur um 0,3 Prozent gefallen, nachdem zunächst ein Rückgang um 0,6 Prozent ermittelt worden war.

   Die Kapazitätsauslastung der Unternehmen fiel im April auf 78,2 Prozent und erreichte damit den niedrigsten Stand seit Januar 2014. Allerdings revidierte die Notenbank die Auslastung für den Vormonat auf 78,6 Prozent nach oben. Zuvor waren 78,4 Prozent ermittelt worden./jsl/bgf/he

www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/...eberraschend+6474039
Robbi11:

Caliban

5
15.05.15 20:16
Israel heißt übersetzt 'Gott führt Krieg' ?  In meiner Erinnerung hat Luther übersetzt
' in Dir ist Licht '   . Nachdem Jakob drei Nächte und drei Tage mit dem Erzengel Gabriel gekämpft hatte, sprach dieser zu ihm. Ab heute sollst Du und Deine Kinder Israel heißen .    
47Protons:

Nach WIKIPEDIA:

5
15.05.15 20:24
„Gott streitet (für uns)“ oder „Gott möge (für uns) streiten“ und „Gott herrscht“ oder „Gott möge herrschen“
Robbi11:

Oder

2
15.05.15 20:36
Gott herrscht   .
derFranke:

vom Gott zur Göttin

21
15.05.15 21:23
schauen wir mal das Denkmal Merkel an,
jahrelang konnte sie unangenehme Themen aussitzen und ausschweigen,
nun bleibt alles an ihr kleben wie an den alten Fliegenfängern.
Auch ihr Gefolgsmann deMaiziere und selbst der Walter Steinmaier
der höchst persönlich den NSA Knoten zu verantworten hat, stehen in den
Negativschlagzeilen. Deutschland wurde von den etablierten Parteien verraten und verkauft
und wird es immer noch.
Wenn sich die Schlagzahl der Veröffentlichungen noch erhöht kann von diesen Politikern
keiner mehr kandidieren und die Kanzlerin wird sich in Paraguay nieder lassen,
der Druck steigt und diesmal ist es ihr Kopf der rollen wird, niemand groß mehr da dem sie ihr Vertrauen aussprechen kann.
Aber die Folgen und die Spuren die sie hinterlässt werden unsere Enkelkinder noch spüren
und bezahlen müssen.
Caliban:

Habe nur Th.Mann zitiert

13
15.05.15 22:01
da ich des hebräischen nicht mächtig bin und auch nichts gugln mag zu Is.
Spielt aber nicht wirklich eine Rolle.
Die ganze Welt macht sich wegen einer brutalen Stammesreligion ins Hemd: Ja nicht das Falsche sagen, tun oder nicht-tun, um nicht gleich gesteinigt zu werden. Was soll das?
Dasselbe mit dem Islam. Dieselbe Mache, der gleiche Ursprung, dasselbe Ziel: Einfach mal ein paar 'Ungläubige' abmurksen, und man kommt in den 7.Himmel mit 21 Jungfrauen.
Die katholischen Eroberer haben dann in Amerika dasselbe gemacht: Bekehret euch! Es gibt schriftliche Zeugnisse von Massentaufen vor der Massenexekution.

Auf dieser primitiven Philosophie gründet unsere Zivilisation und am liebsten mag ich die intellektuellen Diskutanten, die dann über einzelne Psalmen wacker streiten, ob Jahwe die Hetiter wirklich vernichten wollte oder gar vernichtet hat.

Ich halte es mit den alten Indern und bringe zur Auflockerung gerne immer wieder Zitate, die verdeutlichen, welch ein Menschenfreund Gott sein muss, um als solcher zu gelten; dass Tugenden und Selbstfindung und -Aufgabe die essentielle Aufgabge des Lebens ist, und nicht Krieg und Unterwerfung. Denn ein Mensch ist spirituell von Natur aus und muss in der Welt nach der Wahrheit suchen:
"Demut, Bescheidenheit, Gewaltlosigkeit, Duldsamkeit, Einfachheit, Beratung mit einem echten spirituellen Meister, Sauberkeit, Stetigkeit und Selbstbeherrschung; Entsagung der Obiekte der Sinnenbefriedigung, Freisein von falschem Ego und das
Erkennen des Übels von Geburt, Tod, Alter und Krankheit; Nichtangehaftetsein an ein bequemes Heim und dergleichen, Gleichmut inmitten erfreulicher und
unerfreulicher Ereignisse, Insichgehen und Loslösung von der allgemeinen Masse der Menschen, Erkenntnis der Wichtigkeit der Selbstverwirklichung und die philosophische Suche nach der Absoluten Wahrheit: All dies ist Wissen, und alles, was dem widerspricht, ist Unwissenheit"
sagte vor über 5000 Jahren Krishna zu seinem Schüler.
pfeifenlümmel:

Gold erreichte

4
15.05.15 22:13
heute exakt den Höchsstand von gestern, 1225,7.
derFranke:

JPM und Silber

20
15.05.15 22:14
Ich nutze eine Zahl von 350 Millionen Unzen für die von JPMorgan erworbenen Mengen, allerdings könnte die wahre Zahl sogar über 500 Millionen Unzen liegen. Wenn ich 350 Millionen Unzen sage, dann halte mich zahlenmäßig etwas zurück, weil ich fürchte, dass den Verneinern - denjenigen, die sagen, JPM hätte überhaupt kein physisches Silber angesammelt - der Kopf platzen würde, wenn die Zahl am Ende näher an der halben Milliarde Unzen liegt. Ich versuche nicht, irgendjemand um den Verstand zu bringen, ich möchte nur, dass diese Fakten verstanden werden. 

www.goldseiten.de/artikel/...beute-der-Geschichte.html?seite=2

Billig kaufen und ja wann wieder verkaufen, denn eine Drückung zur Zeit bringt nicht viel,
ein Anderer vermutet mal wieder man brauchts zur Prägung von Dollars,
ich vermute die laden ab wenn wir wiedermal Richtung 50 unterwegs sind.
Sollte uns aber nicht stören, denn ich kaufe oberhalb von 30 Dollars auch nicht mehr zu.
charly503:

bin nicht sicher ob das schon war?

6
15.05.15 22:45
de.sputniknews.com/wirtschaft/20150406/301785756.html
charly503:

sorry schon bisschen älter gewesen,

3
15.05.15 22:48
aber ich habe so ein dummes Gefühl irgendwie, kann mir nicht helfen, irgendwas brennt am Hafen!  
charly503:

den Hafen meinte ich aber

3
15.05.15 23:01
nix anderes! Gruß Dir!
Treppwitz:

Goldfokus

 
16.05.15 08:27

Ein Ziel dieses neuen Threads besteht ja darin, das dauernde off-topic-Gespamme des alten Goldforums hinter sich zu lassen und sich wieder stärker aufs Kernthema zu konzentrieren. Nachdem er jetzt schon fast zwei Monate lang besteht und viele Poster hierhin gewechselt sind, wollte ich mir mal anschauen, inwieweit das gelungen ist. Dazu habe ich eben mal alle 949 Beiträge, die bis einschliesslich gestern hier verfasst wurden, danach ausgewertet, wie oft das Wort "Gold" entweder alleine oder als Teil eines Komposits wie "Goldpreis" etc. vorkommt, geteilt durch die Gesamtanzahl aller Wörter im Beitrag. Die entsprechenden Daten finden sich im Diagramm unten (alternativer Link, falls die Einpassung nicht funktioniert).

Wie man deutlich sieht, war es zu Beginn des Threads und in der ersten Aprilhälfte noch gelungen, eine starke Konzentration aufs Gold beizubehalten, seither geht der Trend aber eindeutig nach unten - in der letzten Woche etwa hatte im Schnitt weniger als jedes hunderste Wort etwas mit "Gold" zu tun. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Trend mit der stark gestiegenen Aktivität im neuen Thread zusammenhängt (hier ist noch ein Diagramm, das zeigt, wie viele Wörter pro Tag verfasst wurden). Mit anderen Worten, je mehr Aktivität hier durch den "Umzug" von Nutzern herrscht, umso mehr gleicht dieser Thread auch dem alten darin, dass kaum etwas zum Thema Gold geschrieben wird. In den ersten Wochen haben noch speziell Ilmen und einige andere, die sich auf das Thema einliessen, den Schnitt hochgehalten, aber durch den starke Anstieg der Aktivität seit der zweiten Aprilhälfte werden solche Beiträge mehr und mehr verwässert. 

Angehängte Datei: goldplot.pdf

Seite: Übersicht ... 35 36 37 39 40 41 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--