Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 335  336  338  339  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.312.015 / Heute: 542
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +98,60%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +62,52%
 
JobelAg:

Also ich möchte nicht

9
24.09.15 23:55
von dieser Brust genährt werden.

Nicht mal im übertragenen Sinne.

*schüttel*
derolli:

Unsere Kanzlerin

13
24.09.15 23:59
Die Situation ist unserer Kanzlerin nach meiner Meinung über den Kopf gewachsen, vielleicht erwarten wir aber auch einfach nur zuviel, sie kann die Situation, die sie allein, aus einem Bauchgefühl heraus heraufbeschworen hat nicht allein in den Griff bekommen, und sie scheut sich davor um Hilfe zu bitten.
Prinzipiell, um etwas zurück zu gehen, bringen diese ganzen Grenzöffnungen nicht viel, was bitte ist so schlimm daran, bei der Einreise in ein anderes Land, das ich als Gast betrete bzw. bereise seinen Ausweis vorzuzeigen, was ist so schlimm, das ein Land kontrolliert welche Waren ein- und ausgeführt werden, sowas dient auch als Schutz der eigenen Bevölkerung. Diese eigene Bevölkerung rückt aber mehr und mehr in den Hintergrund. Um die gleiche Vorgehensweise in den privaten Bereich umzumünzen, könnten auch alle ihre Haustüren offen stehen lassen, und wenn der Nachbar was braucht geht er einfach rein und holt es sich. Vielleicht bin ich mit meiner Meinung etwas sehr konservativ, aber an eine Grenze (und es heisst ja nicht umsonst Grenze) gehört jemand der sie kontrolliert, sonst braucht es diesen Ausdruck eigentlich gar nicht. Dies tut der Freundschaft zu anderen Ländern keinen Abbruch.

Unsere Kanzlerin ist ja in der DDR aufgewachsen und Wissenschaftler behaupten ja, das sich die eigene Persönlichkeit in frühen Jahren festigt und ein Leben lang in seinen Grundzügen Bestand hat. Dementsprechend kann man ihre aus einer Laune heraus getroffene Aussage: "hr könnt alle kommen" nur zu gut nachvollziehen. Sie ist in einem System aufgewachsen in der einer entscheidet, sie versucht es zu unterdrücken, nur in den entscheidenden Situationen, und das ist der kapitale Fehler, kommt das früh eingeprägte politische System wieder in ihr hoch und sie entscheidet alleine.

Prinzipiell könnte man sagen, das passiert halt, wenn man eine, in unserem Fall ja gleich 2 Personen mit "Migrationshintergrund" in die höchsten Ämter wählt. Die Politik von heute mit all ihren Folgen, die heute noch niemand absehen kann ist vom Grundsatz her ein "ein Tritt in den Arsch", bitte entschuldigt den Ausdruck, für all diejenigen, die dieses Land groß gemacht haben, für all die, die sich den Buckel krumm malocht haben um ein kleines bißchen Wohlstand genießen zu dürfen. Wenn die Bedürfnisse, die Ängste und Sorgen der eigenen Bevölkerung keine Beachtung mehr finden, dann läuft gewaltig etwas schief.
Auch ich bin der Meinung, das wir in Deutschland zu einem hohen Prozentsatz im Vergleich zum Großteil der Welt wie die Made im Speck leben und das man Menschen in Not helfen muß, aber man muß Hilfe kontrollieren können, und wenn ich diese nicht kontrollieren kann, gerate ich irgendwann selber in Not. Wenn ich z. B. mit einer Gruppe bergsteige und hinter mir stürzen 3 Mann ab, die an meinem Seil hängen, muß ich den zweiten bitten das Seil abzuschneiden, bevor alle abstürzen, oder ich muß das Seil in der größten Not selber durchtrennen. Wir können nicht die ganze Welt retten, auch wenn Leute wie Til Schweiger das gerne hätten. Nur alle diese Leute wie Til Schweiger, die Schauspieler, Musiker, Politker, Manager, die finanziell in einer anderen Liga spielen, als 95% der Bevölkerung haben doch zwangsläufig eine andere Sicht auf die Dinge. Wenn ich mir morgens überlege in welchem Pool ich schwimme oder ob ich mein Wochenende in Paris, London oder New York verbringe sehe ich die Welt doch zwangsläufig mit anderen Augen, als jemand der sich überlegt, ob er die Nudeln für 49 oder 69 Cent kaufen kann. Ich empfinde es bei allem Einsatz der Leute mit größerem finanziellen Spielraum sehr ungerecht davon auszugehen, das jeder so denken und handeln sollte.

Wir werden sehen , was die Zukunft uns für Überraschungen bietet, ob man als deutscher von der eigenen Regierung noch wahr genommen wird, oder nur noch als "lästiger Steuerzahler", der zwischenzeitlich aufmuckt registriert wird. Darf man noch sagen, man ist deutscher oder muß man sich in Zukunft als Europäer ausweisen.  
Sufdl:

Schland

5
25.09.15 00:50
ist mittlerweile in jeder Beziehung eine Bananenrepublik. Dann bitte soll endlich auch das Militär putschen, wenn das Staatsoberhaupt nachweislich Vollverblödet oder vom Feind eingekauft ist. Ist in jeder anständigen Bananenrep. so!
Trumanshow:

Jeder Charttechniker hat den VW Kamikazesturz

2
25.09.15 09:21
kommen sehen. Unprofessionell ein Strich rübergezogen und schon stimmst. Für mich eine perfekte Inszenierung. Also keine EM kaufen sondern Volkswagen Aktien.
elgreco:

Da waere ich sehr vorsichtig

8
25.09.15 09:34
mit so einer Meinung, dass das fuer VW gut ausgehen koennte.

Eine derartig eindeutige und wunderbare Situation einen Gegner, was VW doch ganz sicher fuer die US Autoindustrie ist, vom Feld zu jagen, lassen sich diese Leute nicht entgehen. Hier geht es um Geld, um viel Geld, da gibt es keine Freunde...
charly503:

hallo guten Morgen ihr tapferen Streiter

9
25.09.15 09:41
da hatte ich doch gestern schon eine längere Unterhaltung und gemeinsame Erkenntnisse da sind doch ganz andere Schreibkulturen möglich.
Da hat sich doch jemand über die Streiks bei der Post aufgeregt. Bis "Nötigung" hat er geschimpft. Weggeguckt und verlacht hat man ihn.
Der Unsinn der Streiks - die Befriedigung eigener Bedürfnisse auf Kosten der Allgemeinheit.
Und alle, denen auch die Gier nach immer mehr die Augen verblenden, machen mit.
Die tollsten Begründungen müssen herhalten.
Die Folge heute? Na was wohl. Die Verluste und Erhöhungen müssen ja wieder reinkommen.
Von 62 Cent auf bis zu 78 ct (10 - 25 % + ) ist die Rede. www.n-tv.de/wirtschaft/...des-Briefportos-article16007741.html
Wir hatten diese Preisanstiege nach Streiks schon immer und es ist eine Spirale ohne Ende.
Genau wie das Zinssystem - daher sind Gewerkschaften nicht sinnvoll, sondern systemrelevant. Das ewige MEHR braucht Gründe, Ursachen, Notwendigkeiten.
Ginge es um das bissel Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht, wäre das auch ohne den Schrott der Tarife ( die bitte welchen unfunktionierenden Sinn haben sollen? ) hinzubekomnen
Erinnert man sich noch an den ewigen KITA Streit? Paar €, paar Stellen...
68 000 fehlen mit Zuzug der Neuen! Man behaupte mal, dass dort weder Grundlöhne noch Pädagogik relevant sind. Zu schweigen über Raumgrößen und Hygienestandards. Die werden dürfen, wie sie lustig sind. Gründen wir ein Ministerium für internationalen Mitschmatsch - angefangen von Sprache, Religion zu bunten Vorstellungen des Lebens. Nur der Deutsche bleibt in den Grenzen der Regeln von 1900.
Die Sprache und deren schulische Begleitung soll auch aufgegeben werden. Wozu noch Duden und neue Rechtschreibung - habe man nie begriffen - nur Geldschneiderei des Druckgewerbes.
Ein Absatz sei hinzugefügt, charakteristisch für das deutsche Volk, dass eines der unzufriedensten der Welt ist und diesen Frust mit Arbeit betäubt:
..."..Aber es sei noch einmal betont, dass wir über geschönte Abgaswerte reden und nicht etwa über funktionslose Airbags, versagende Bremssysteme, über die die Fahrer nicht rechtzeitig informiert wurden, oder wissentlich defekte Zündschlösser, die zu zahlreichen Todesfällen geführt haben. So der Fall bei anderen Autoherstellern. Es geht lediglich um geschönte Abgaswerte."
."...Ein frontaler Angriff auf die bisher übermächtige deutsche Automobilindustrie, das Herz der deutschen Wirtschaft, ist die Folge. Und was machen wir? Wir spielen dieses Spiel mit Begeisterung mit. Wir stellen selbst alle deutschen Autohersteller unter Generalverdacht. Faseln vom Ende der Marke "Made in Germany" und bekreischen den Untergang in das Vertrauen in die deutsche Wirtschaft."..www.n-tv.de/wirtschaft/...-ist-gar-keiner-article16002516.html




derFranke:

Lug und Betrug bei den Autobauern

26
25.09.15 10:14
Lug, Betrug und Manipulation bei den Banken!

Lug und Betrug beim Eigenbedarf
Eigenbedarf Flüchtlinge: Stadt Nieheim kündigt Mutter mit zwei Kindern die Wohnung

Lug und Betrug beim Eigentum
Hamburg - Bis Mitte Oktober wolle man ein "Gesetz zur Flüchtlingsunterbringung in Einrichtungen" verabschieden, sagte Justizsenator Till Steffen am Mittwoch

Ja wenn man alles so genau betrachtet muss man einfach
erkennen nur Gold physisch ist frei von Lug und Betrug,
denn es ist mobil, nicht binär und nicht in einem Buch
notariell eingetragen! Kauft solange es noch was davon gibt.
DrSheldon Co.:

Yellen

14
25.09.15 10:23
lügt mal wieder und behauptet, dass die Zinsen 2015 noch angehoben werden. Ihr Körper hat wohl unterbewusst reagiert und rebelliert, so dass sie die Rede abbrechen werden musste.
Das Gute: Lang kann dieses Märchen nicht mehr erzählt werden.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...blemen-ab-a-1054653.html
DrSheldon Co.:

werden streichen bitte

 
25.09.15 10:24
Herr.Rossi:

Interessant.

7
25.09.15 10:38
www.rtdeutsch.com/32699/headline/...hre-goldreserve-verlieren/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8411

farfaraway:

Zu Tränengas und Schlagstock

9
25.09.15 11:29
ja, darüber wird kaum berichtet was in Calais in Frankreich abgeht. In den MSM sind seit dem August keine Meldungen mehr darüber verfasst worden. Dagegen umso mehr über die an den Außengrenzen der EU.
Warum wohl? Haben wir damit auch bald zu rechnen? Dabei sind das Zustände ähnlich wie in Ungarn.  
charly503:

hatte mich gerade so gefreut,

2
25.09.15 11:34
der gute Ilmen tauchte wieder mit seinem Avatarbildchen auf. War leider nur der Seitenanfang dieses Thread's.
Ilmen, melde Dich doch mal endlich, wir wollen Deine Aura!
liebe Grüße an Dich, wo immer Du bist!
herzlichst der charly
derFranke:

na wenn das mal kein Grund ist

13
25.09.15 11:47
immer sein Bares und Güldenes im eigenen Zugriff zu halten.
Momentan technische Probleme!

Sparkassen-Filialen in ganz Deutschland kämpfen mit technischen Problemen. Nach FOCUS-Online-Informationen kommt es seit dem Morgen in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Bremen und im Saarland zu Software-Ausfällen. In vielen Filialen sind die Bankautomaten komplett außer Betrieb.

www.focus.de/finanzen/banken/...rn-ausgefallen_id_4971978.html
wasweissich:

@4Gold :

6
25.09.15 11:49
http://www.ariva.de/forum/gruppenmitglieder.m?nr=1466

Im August wurde bei ARIVA
offensichtlich ein Bündnis gegründet .
das unter dem Vorwand "gegen Fremdenhass und rechte Propaganda"
Kritik an einer uneingeschränkten Zuwanderung abwürgen soll .
Biowolke:

Sparkassen Ausfall der Geldautomaten

11
25.09.15 12:15
War heute Morgen selber betroffen als ich etwas abheben sollte an einem Automaten der Kreissparkasse Köln. Geschockt hat mic, das ich am Bildschrim mitverfolgen konnte wie der Automat versucht hat neu zu booten. Die laufen mit Windows! :-( Kein Witz!
charly503:

windows selbst, lieber BIO sollte mal einem

6
25.09.15 12:21
Stresstest oder gar Abgasuntersuchung unterzogen werden. Diese Software ist weltweit gut vebreitet, hält was weis ich für kleine Türen offen, um uns auszulesen.Kein Geheimnis aber wahr. Möchte nicht wissen, wieviel Banken noch mit XP arbeiten. Neue Software kostet Geld und wenn wie schon mal erwähnt, auch win 10 so gelobt wird, wer weiss was drin steckt?
elgreco:

Geldautomaten

10
25.09.15 12:39
Habe gestern mit Putin telefoniert und er hat mir gesagt, dass er mal einen Versuch starten moechte, um festzustellen, wie sich die Deutschen verhalten werden ohne Bares.
wasweissich:

Wieder einmal ein Beitrag weg

18
25.09.15 12:50
Das ist vielleicht mein letzter Beitrag in diesem Forum
aber angesichts der politischen Lage und dem machtergreifenden internationalen  Faschismus habe ich noch folgendes zu sagen :
Kritik an der Zuwanderung , einer Zuwanderung die Teil der Zerstörung der Staaten und damit der (noch halbwegs) funktionierenden Selbstorganisation der Gesellschaften ist   -- und Teil des neuen internationalen Faschismus -- , wird mit zunehmend radikalen Mitteln unterbunden .
Entsprechende Beiträge werden gelöscht oder nicht veröffentlicht .
Wenn ich nicht irre ist "Zwergnase" , der auch Gründer des inquisitorischen Bündnisses "gegen Fremdenhass und rechte Propaganda" ist , auch für die Zensur in diesem Forum zuständig . Noch ist das Internet weit und der Knüppel der Inquisition
auf bestimmte Seiten beschränkt .
"Off-Topic" ist im Goldforum für diese Themen kein gültiges Argument ,
denn die Einschätzung der politischen Lage ist eine entscheidende Grundlage
im Umgang mit Gold .
47Protons:

Zu den ''Begründungen'' der Löschungen:

14
25.09.15 13:04
"Kein Schurke ist so dumm, dass er nicht einen Grund
für seine Niedertracht fände."

Körner, Karl Theodor 1791-1813 .

Gold aktuell bei 1143.70 $/Oz


elgreco:

Proton, auch das ist eine alte

10
25.09.15 13:08
Geschichte, die guten Menschen sind nur zu dumm, ein Schurke zu sein. Ich beobachte das so oft an mir selber.  
elgreco:

Hab vergessen

2
25.09.15 13:09
um den Bezug herzustellen: Gold unveraendert!
elgreco:

Alt geworden ist der Koerner nicht,

3
25.09.15 13:11
22 Jahre nur - ja Genies werden nicht alt.

Was ist eigentlich mit dem Soros?
farfaraway:

Kein Bezug zum Thread

14
25.09.15 13:39
nachfolgendes Posting, welches mir mit obigem Grund gelöscht wurde, hat sehr wohl Bezug zum Thread. Denn ich bezog mich auf ein Posting von der Franke, dem ich seine Aussage (ohne Link) nicht glauben wollte.Darf man dazu nicht Stellung nehmen? Außerdem muss man sich fragen, wieso Leute aus der Wohnung gekündigt werden, die sich mit bereits im Haus befindlichen Asylanten sehr gut verstehen. Was ist an dieser Kritik nicht in Ordnung, wenn man behauptet, dass dies doch die beste Möglichkeit der Integration darstellt. Darf man MSM nicht mehr zitieren? Ist es das? Oder ist alles was nicht in den Kram einiger weniger passt nicht mehr opportun und somit zu löschen? Ist da man nicht schon sehr nahe an einer Diktatur (zu mindestens was die Meinungsfreiheit anbelangt)? Kein Wunder, wenn Gold steigt, ein Indikator der auch mit der Unzufriedenheit der aktuellen Politik zusammen hängen könnte. Kriegsflüchtlinge natürlich aufnehmen, und dann möglichst schnell integrieren, denn Syrien wird wahrscheinlich noch sehr lange instabil bleiben. Wirtschaftsflüchtlinge entweder sofort in den Arbeitsmarkt integrieren, falls sie einen Job bekommen, ansonsten nicht Jahre lang hier rum hängen lassen mit schwindender Hoffnung.

"eigentlich dachte ich, Franke fantasiert vor sich hin, aber leider ist es die traurige Wahrheit. Wieso frag ich mich, will man städtische Häuser leer fegen, damit man sie mit Asylanten auffüllen kann? Ist das Integration? Bösartig könnte man meinen, dass man es den Terroristen leicht machen könnte...Es wäre doch gerade sinnvoll, ließe man den Status quo so stehen: die Deutschen verstehen sich mit den schon eingezogenen (Asylanten), was besseres ist doch gar nicht möglich?"

...Deutschen Mieterbund schwierig:  "Meines Erachtens nach ist das rechtlich unzulässig – nur natürliche Personen können Eigenbedarf geltend machen", so der Mieterbund-Präsident Franz-Georg Rips. Eine Stadt könne ihren Mietern somit nicht aus Eigenbedarf kündigen. Betroffenen rät Rips daher, sich rechtliche Beratung zu holen. Auch auf politischer Ebene halte er die Kündigungen für ungeschickt, sie spielten die deutsche Bevölkerung und Flüchtlinge gegeneinander aus: "Das gefährdet den sozialen Frieden." Die Kündigungen scheinen jedenfalls Wasser auf die Mühlen selbsternannter "besorgter Bürger" zu sein....

www.stern.de/wirtschaft/immobilien/...f-ausziehen-6465914.html  
charly503:

man kann es drehen und wenden,

4
25.09.15 14:03
wie man will. Alle Beiträge hier, haben unmittelbar mit Geld somit auch Gold zu tun. Ob nun Gold heute fällt oder aber steigt, ist insofern nur der Manipulation in anderen Regionen geschuldet. Dax Fieberkurve ebenso, nur die geht mich nichts an, weil ich nicht auf DAX putte oder shorte!

Hier wieder eine Grundlage, wo vieleicht die Goldbestände da drüben herhalten müssen, wenn sie VW abgeben muss?? Vorher war aber Einverständnis einzuholen oder?

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-wegen-volkswagen/

Seite: Übersicht ... 335  336  338  339  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--