Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.311.795 / Heute: 322
Gold 2.339,63 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +98,61%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +62,52%
 
Galearis:

Bereits sich die Suomi schon auf Krieg vor ?

6
03.05.15 09:13
Quelle: mmnews.de
Link: www.mmnews.de/index.php/politik/...ereitung-auf-russland-krieg
Galearis:

Täuschungskampagne " 70 Jahre Nazibefreiung "

8
03.05.15 09:23
Quelle: dasgelbeforum.net
Link: www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=352934
barmbekerbri.:

Bargeldverbot ? Sehe ich...

11
03.05.15 09:50
jetzt auch noch nicht . Dann würde es zur Revolution von unten kommen wie Ilmen es oben beschrieben hat . Diese käme dann aber von unserer Generation . Bei den jüngeren Leuten bin ich mir nicht so sicher , die bezahlen jetzt schon all zu gerne mit der Karte oder dem Handy . Mit der Generation wird sich ein Bargeldverbot wohl reibungslos einrichten lassen . Ich habe es bei maba schon geschrieben , das ist ein schleichender Prozess . Das fing an mit der Abschaffung der Lohntüte . Das Geld soll zu den Banken , und in Zukunft wird  es dort auch bleiben . Bis auf das , was für den Konsum benötigt wird .

Was aber interessan war an dem Bericht der DWN ist das Treffen der Zentralbanken  . Da scheint es wirklich zu knistern .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
DrSheldon Co.:

barmbekerbriet

14
03.05.15 09:58
Sorry, aber anzunehmen, dass so ein Reset ruhig von statten geht, ist wirklich realitätsfern. Man sieht doch, dass jetzt schon die Aufstände und die Vorbereitungen gegen bürgerkriegsähnliche Zustände (jade helm) mehr werden.
Wir können von Glück sagen, wenn daraus kein Weltkrieg entsteht m.E.
feel_good2:

#525

11
03.05.15 10:05
Stimmt so nicht! Keiner wird in die Verschuldung gezwungen - die Menschen unterschreiben den KV freiwillig. Gründe dafür gibt es wahrlich genug. Ist ja auch Chic das neue Auto oder das tolle Haus - manchmal auf der TV. ;-)

Mit zeigt ein derartiges Verhalten nur eins: von finanzieller Intelligenz haben diese Menschen noch nichts gehört.
Diese Konsumzobies planen (zb. bei einer Immo) ein 30 Jahre weiter so.

Ich finde ein derartiges Gedankengut nicht mutig sondern vollkommen naiv!
DrSheldon Co.:

Doku

3
03.05.15 10:08
barmbekerbri.:

DrSheldon - Zitat

8
03.05.15 11:07
Sorry, aber anzunehmen, dass so ein Reset ruhig von statten geht, ist wirklich realitätsfern.

Warum ? Wer sollte , sagen wir mal hier in Deutschland nach einem Reset auf die Strasse gehen ?
Der Harz4ler ? Dem wird es nach einem Reset auch nicht viel schlechter gehen .
Der Mittelstand ? Warum ? Der ist jetzt schon eingelullt , wählt CDU/SPD oder Grüne und nimmt es als Alternativlos hin .
Die sogenannte Elite brauche ich nicht erwähnen , die brachten ihre Schäfchen schon immerr vorher insTrockene .
Einen Aufstand , eine Revolution ergiebt nur vor einem Drohenden Reset einen Sinn , danach ist es zu spät . Dann ist jederr mit sich selbst zu sehr beschäftigt .
Alles schon da gewesen , und die Welt dreht sich immer noch .
Nur meine realitätsferne Meinung .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
DrSheldon Co.:

Warum?

11
03.05.15 11:21
Weil in dem Crash das System zusammenfallen wird... Wenn das Fiatgeldsystem fällt, werden die lebensnotwendigsten Dinge erst einmal nicht mehr funktionieren.
Die letzten wirklichen Resets nach den Kriegen hatten Millionen von Opfern gefordert.
Heute ist die Abhängigkeit noch viel größer.
Die Welt wird sich auch danach weiterdrehen, wird aber ganz anders aussehen. Eine Bereinigung ist auch notwendig, denn so kann es nicht weitergehen...
Auf die Straßen werden sie erst gehen, wenn es kein Essen, etc mehr gibt
Der Reset wird erst durchgeführt werden können, wenn JEDER es akzeptiert fast alles zu verlieren
DrSheldon Co.:

Das ist natürlich menschlich

6
03.05.15 11:22
zu hoffen, dass alles ganz ruhig verläuft. Die Realität ist es aber nicht
DrSheldon Co.:

Überall gibt es Zeichen dafür

3
03.05.15 11:23
nur Naive verschließen die Augen davor
derFranke:

briet woher soll das Geld für Harz4 und Renten

22
03.05.15 11:38
dann kommen?
Das Vertrauen auf den Finanzmärkten wäre zerstört, Rücklagen gibt es nicht.
Alleine das Gold das in Frankfurt liegt wäre noch was wert.
Warum holen denn die Länder ihr Gold heim?
Wenn das System crasht dann kannst eine neue Währung nur stabil aufbauen auf dem
Gold auf dass du zugreifen kannst, das weder in Form von Papier das als Forderung vorliegt,
noch verleast ist, denn das ist erstmal nichts wert.
Deshalb ist der Drahtseilakt Golddrückung und Ausweisung der physischen Goldbestände
so von Bedeutung, nirgendwo wird mehr gelogen.

Jetzt noch ein Wort von wem kommt der Aufstand, vermutlich von der älteren Generation,
denn schau nach Schweden, die Rentner verhindern dort das Bargeldlose System und warum,
weil die noch Rücklagen besitzen. Aber wenn den jungen Menschen klar wird dass ihr zukünftiges
Erbe oder die Unterstützung der älteren Generation vom Staat genommen wird dann kracht es richtig. Der Sündenbock wird dann die Politik sein, aber die bauen schon langsam vor,
zumindest die Landespolitiker.
TalentfreieZon.:

Gold hui, Papiergeld pfui

10
03.05.15 11:52
An den Börsen rumort es heftig. Das wird Konsequenzen für die wichtigsten Anlageklassen haben, und zwar beginnend schon in der ersten Maiwoche. Was ist passiert? Nun, am vergangenen Mittwoch und Donnerstag fiel der Bund Future wie vom Blitz getroffen. Das ist der Terminkontrakt auf zehnjährige Bundesanleihen, der deren Rendite unter umgekehrten Vorzeichen widerspiegelt: Steigt er (noch vor einer guten Woche über 160 Punkte), fällt die Rendite, und umgekehrt. Am vergangenen Donnerstag sank er bis unter 157 Punkte......

www.goldseiten.de/artikel/242862--Gold-hui-Papiergeld-pfui.html
Jing:

Ein aufrichtiges "Klopferl" auf die

19
03.05.15 11:55
Schulter fuer Ilmen, der neue Tread war dringend noetig.
Und auch gleich die richtigen ausgesperrt - fertig, a Ruha is.
Nachdem ich 532 Post nachgelesen habe, uff, muss ich alle Schreiber
belobigen, sachlich, informativ u. viele interessante Links.

Laeuft der Systemcollaps ruhig und geordnet ab? Da habe ich meine
Zweifel. Wenn ich nach USA blicke, FEMA-Konzentrationslager (was anderes
sind die nicht, Aufruesten in allen Bereichen gegen die eigene Bevoelkerung,
eine ganze Bewegung hat sich mit millionen von Prepers entwickelt.
In meinem US-Satfernsehen woechentliche Sendung.
Seite 8 Post 187, die Bevoelkerung raetselt was treibt die Regierung
zu den Aktivitaeten.

Die rechnen offensichtich mit gewaltigen Unruhen und Notstaenden.
Und hier in der EU sollen die Leute ein bisschen motzen und zum
Tagesgeschaft (sofern ueberhaupt noch moeglich) uebergehen.

Das alles zeigt mir, wir sind vielleicht naeher am Tag X als wir wahr-
haben wollen. Wie der Systemabbruch/Ausloesen ablaeuft ist ja voellig offen.
Da kann man spekulieren was man will. Keiner kann darauf eine Antwort
haben.


feel_good2:

Wie der Crash verlaufen wird,

11
03.05.15 12:08
können wir zu Teilen aus den Geschichtsbüchern erfahren. Denken wir an 1929. Aber auch 1929 kann man nicht komplett auf 2015 "anwenden".
Dieser Wahnsinn (der seit über 100 Jahren läuft) ist einzigartig in der Geschichte der Menschheit.
Sicher ist, dass es Veränderungen geben wird.
Sicher ist auch (zumindest für mich), dass auch wir nicht in Partystimmung verfallen werden. Ich schreib ja bereits: wie geht es Euch, wenn es der Masse um Euch herum beschissen geht.
Galearis:

Zm Thema Wald als Dritt-Abfetter Invest

2
03.05.15 12:12
Quelle: hartgeld.com
Linkl: www.hartgeld.com/investment-immobilien.html
barmbekerbri.:

DrSheldon - Zitate

5
03.05.15 12:37
Die letzten wirklichen Resets nach den Kriegen hatten Millionen von Opfern gefordert.

Welche meinst Du ? Nehmen wir den letzten nach dem zweiten Weltkrieg . Sofort nach der Währungsreform waren die Regale alle wieder voll . Keine Engpässe bei der Versorgung der Bürger . Natürlich nicht sio in hülle und Fülle wie heute .

Der Reset wird erst durchgeführt werden können, wenn JEDER es akzeptiert fast alles zu verlieren

Also ein Reset kommt erst wenn es dem Volk genehm ist ? Sehe  ich anders , wenn ein Reset kommt bleibt dem Bürger gar nichts anderes übrig als es zu akzeptieren .

derFranke - woher soll das Geld für Harz4 und Renten dann kommen?

Denk doch an die letzte Währungsreform , jeder bekam sein Geld . Zwar alle auf sehr niedrigem Niveau aber es war ein Anfang .

Ich wollte hier nie behaupten , daß das alles eine Lachnummer wird , nur ich glaube einfach nicht daß unsere Regierenden bzw derren direkten Vorgesetzten die Wirtschaft ein Interesse an einem nachhaltigen Totalausfall nach einem Reset haben . Geld soll wieder verdient werden , und das geht über den Konsum .

Gruss euch beiden und in die Runde
barmbekerbriet

Galearis:

wie Crash ablaufen wird ?

4
03.05.15 12:42
Verantwortliche bzw potenzielle Sündenböcke  werden versuchen, sich schnellstes zu verdrücken . Am Spreebogenausgang warten aber sicher einige auf die. Helicopter stehen wahrscheinlich mit laufendem Rotor  bereit, um die Leute vor der masslosen Wut des Voksmobs auszufliegen.
Mistgabeln, Dreschflegel , Harken etc.  in Baumärkten  etc. sind wahrscheinlich längst ausverkauft. Auf die laufenden Rotoren achten, da könnten sie sich reinsetzen.
Galearis:

weiter....

7
03.05.15 12:49
es entsteht womöglich ein "Freßneid " bzw Konkurrenz mit dem hungernden Mob und den Asylanten und Zugereisten um Lebensmittel. Eventuell explosive Mischung....sag ich nur.
Man hat schon auch hier wieder  vor dem 1. Mai gesehen wie schnell z.B Kartoffel, ja sogar Mineralwasser ausverkauft sind, wenn einige mehr mal einkaufen, als sonst üblich
derFranke:

sehen wir es mal so Galearis

20
03.05.15 12:50
es ist nicht alles ein Invest,
ein eigenes Haus, eigener Garten, oder auch ein Stück Wald das ist für mich kein Invest.
Das ist ein Stück Freiheit, ich pflanze an was ich will mit dem Saatgut das ich habe,
ich besitze was wo ich mich wohlfühle.
Ich könnte nicht in einem Wohnblock mit zig hundert Menschen wohnen,
das wäre nicht meine Welt. Wenn du Holz brauchst gehst in deinen Wald und schlägst
ne Buche, aus und fertig.
Das Leben besteht nicht nur aus Invests, dafür ist es zu kurz.
Und vor allem Geld allein, in welcher Form auch immer, macht nicht glücklich.
Nur dieser momentan gelebte Kapitalismus, will uns dazu verleiten alles als
Invest zu sehen, Immobilien, Ackerland, Wald und auch in gewissem Sinne Gold.
Aber das ist ein wirklicher Missbrauch dieser Ressourcen und führt genau zu dieser Situation die
wir jetzt haben, Ukraine nur als Beispiel für die Gier nach Ackerland.
Galearis:

stimmt genau.

2
03.05.15 12:51
derFranke:

briet das Geld damals die ersten DMs

13
03.05.15 12:58
druckten die USA und gaben auch die Alliierten aus,
der Kriegswinner sorgte damals für Vertrauen.
Meinst das gelänge heute der Merkel, die alte Währung zerstört, die neue mit Währungsschnitt
ausgegeben?
feel_good2:

Bilder sagen mehr als tausend Worte

13
03.05.15 14:02
Einfach wirken lassen. Ich denke das Merkel ganz genau weiß, was sie von diesem Typen zu halten hat.





(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 822363
DrSheldon Co.:

Die letzte Währungsreform

8
03.05.15 15:13
war kurz nach dem Krieg. Dort ging es den Menschen schon so schlecht, dass sie alles akzeptierten. Auch eine Währungsreform. Heutzutage ist es aber anders.
Weil unsere Regierenden usw kein Interesse am Scheitern des Systems haben!? Noch einmal : Unsere Regierenden und Wirtschaftsvertreter sind keine Götter. Sie können den Markt nicht besiegen, sondern nur das Unausweichliche versuchen herauszuschieben. Je länger man aber diese Bereinigung herauszögert, um so heftiger wird sie.
Für die Regierenden wird es nur darum gehen, den Fokus der Schuld von sich abzulenken. Das wurde in der Vergangenheit auch oft durch einen Krieg gemacht
18Karat:

Kapitalanlage Lebensversicherung

11
03.05.15 16:41
Nun, ich habe 2004  noch eine kleine Lebensversicherung bei der DEVK abgeschlossen. Der monatl. Beitrag ist 36,26 und die Laufzeit bis 2029. Als Auszahlungssumme wurde ca. 17000 Euro genannt.
Dies wurde anfangs auch immer bei der möglichen Gesamtleistung beim Mitteilungsstand jährlich angegeben.
Seit 2009 sinkt die Summe aber jährlich, der diesjährige Auszug gibt nur noch eine zu erwartende Auszahlung von 14992,64 Euro an. Erst waren es jährl. 200 Euro weniger, nun  sind es schon jährl.400 Euro.
Denke wenn man bei Auszahlung die Inflation abzieht, kann man nicht mehr von Rendite sprechen, bis 2029 sind immerhin noch 14 Jahre. Ich denke am Ende werden wohl die garantierten 2,75% Verzinsung rauskommen.
Gut das ist ne kleine Versicherung mit 36,26, denke da gibt es andere, die sollten Ihren Vertrag mal genauer anschauen.
Mir ist nun völlig klar, wer die Eurorettung bezahlt!

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--