Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 152  153  155  156  ...

"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Beiträge: 11.544
Zugriffe: 2.311.787 / Heute: 314
Gold 2.339,63 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +98,61%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +62,52%
 
DrSheldon Co.:

Lucke

14
04.07.15 20:09
war ein Selbstdarsteller und hat in keinster Weise das Falschgeldsystem kritisiert. Außerdem ist die Russlandpolitik nicht tragbar. Muss man abwarten wie es weiter geht
Trencin:

@HMKaczmarek - #3825

7
04.07.15 20:10

"Ohne Lucke ist auch für mich die AfD wohl keine Wahl-Alternative mehr."

DAS sehe ich leider genau so! Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! embarassd


HMKaczmarek:

@Trencin

10
04.07.15 20:24
...jau, leider.  

Aber auch der Dr. hat halt recht.  

Lucke war/ist ein Transatlantiker. Keine Kritik an TTIP,

keine Kritik an Russlandsanktionen, keine Kritik am Finanzsystem etc..

Nur was wird nun unter Petry?     Da bleibe ich erst mal sehr skeptisch.



Biowolke:

Lucke ging für mich gar nicht mehr

11
04.07.15 20:26
als er einen türkischstämmigen homosexuellen Generalsekretär nominiert hat :-( Gleiche Schublade wie alle anderen Parteien in Deutschland.

Und jetzt könnt ihr mich steinigen....
Trencin:

@Biowolke - #3829

7
04.07.15 20:39

"...einen türkischstämmigen homosexuellen Generalsekretär nominiert..." Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! frown
Sorry, aber trotzdem AUCH EIN MENSCH! Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! smile
Nur die BEWUSSTEN POLITISCHEN ÜBERTREIBUNGEN solcher Tatsachen liebe ich nicht, weil diese m. M. ÜBERFLÜSSIG und NICHT ZIELFÜHREND sind!

"Steinigen" ist wohl nicht "unsere Sache", sonst hätten wir es wohl schon für Dein "Bio..." getan ... Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! innocent


Trencin:

So und nun tschüß @All bis morgen! :)

3
04.07.15 20:47

Eine "heiße Nacht" brauche ich Euch heute wohl nicht zu wünschen ... Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! wink


barmbekerbri.:

Die A f D und Lucke

6
04.07.15 20:54
Ich möchte mal daran erinnern wofür diese Partei angetreten ist .  Genau , sie wollte die verfehlte Euro Politik bekämpfen . Und ob das unter der Petry geschieht wage ich zu bezweifeln . Nichts gegen Themenvielfalt , aber man sollte immer an seine Wurzeln denken . Und diese sind in der jetzigen A f D Geschichte . Und das war auch so geplant . Vielen Dank auch an Frau Petry und ihrer Berater von CDU/CSU SPD und GRÜNE .
Also MIT Lucke eine neue Partei ( Weckruf 2015 ? ) ich bin dabei .

Grusss in die Runde
barmbekerbriet
Trumanshow:

#3823

5
04.07.15 20:56
Die alte Variante wahr doch viel spannender. Da ging's heiß her, heutzutage möchte sich jeder in den Olymp murkseln. Siehe deine Zeilen. Die zeit der Originale ist vorbei.
Biowolke:

@Trencin

8
04.07.15 21:25
es ist mir an und für sich völlig egal welcher Abstammung, Religion, sexueller Orientierung oder sonstwas ein Politiker ist! Bis vor ein paar Jahren wusste man dies auch gar nicht - und wollte es nicht wissen weil es eben egal war! HEUTE aber soll es jeder wissen, damit die Menschen in die richtige Richtung "gelenkt" werden. Aha, seht mal da ist ein Türke Generalsekretär oder da ist ein schwuler Generalsekretär. Unterbewusstsein sagt: Hey, allles ganz normal! DAS ist es was mich stört! Perfideste Gehirnwäsche und Manipulation die dann bei den Kleinsten in der Schule schon anfängt! PFUI!

Es ist mir eigentlich egal. Aber wenn sie es mir aufs Butterbrot schmieren das dieser oder jener halt schwul oder ausländischer Herkunft ist, dann müssen sie damit rechnen das ich den dann ablehne :-)
Sternzeichen:

Auch Schweden horten das Geld.

14
04.07.15 21:36
Trotz Aufschwungs ist das wichtigste skandinavische Land offenbar tief verunsichert. Die vielen Flüchtlinge, die wachsende Kriminalität und zunehmende soziale Ungleichgewichte sind ein paar gesellschaftliche  Erklärungen dafür. Immer offensichtlicher und dramatischer aber werden die Konsequenzen der nervösen Volksseele. Der sprichwörtliche Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Für die Notenbank ist der Schritt die aller letzte Chance, endlich die Inflation zurückzubringen ­– die sie selbst auf dem Gewissen hat.

Schweden gerät immer mehr aus dem Gleichgewicht und  auch dort braut sich ein hochexplosiver Sturm zusammen weil man auch dort nur noch an die Banken denkt.
Das Multikultimodel ist der Brandbeschleuniger den man sich auch noch freiwillig ins Haus geholt halt. Die Sadomonetaristen haben Wind gesät und erhoffen sich Wind der eher einen Orkan sein wird.

Im Land wo man am liebsten alles Bargeld verbieten will traut man den Versprechungen es Giralgeldes nicht mehr.

Sternzeichen


Angesichts der eskalierenden Griechenland-Krise hat Schwedens Notenbank überraschend den Leitzins gekappt. Sie entschied am Donnerstag, den Schlüsselsatz auf minus 0,35 von minus 0,25 Prozent zu senken. Zugleich will sie von September an bis zum Jahresende Wertpapiere im Volumen von 45 Milliarden Kronen erwerben. Ein vorheriges im April beschlossenes Ankaufprogramm läuft im September aus. „Sie haben das Quantitative Easing (QE) recht aggressiv betrieben und es ist ziemlich klar, dass sie die Krone schwächen wollen“, sagte Nordea-Währungsstratege Niels Christensen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...nd-krise-leitzins/


Die jüngere Geschichte der schwedischen Geldpolitik kann somit als mahnendes Beispiel dafür gelten, wie schnell sich eine Notenbank dauerhaft ihrer Handlungsfähigkeit beraubt, wenn sie aus der ökonomischen Realität einmal die falschen geldpolitischen Schlüsse zieht.

Bisher galt dafür vor allem Japan als Beispiel, doch wurde die Vergleichbarkeit des asiatischen Inselstaats mit Europa und den USA zumeist im selben Atemzug infrage gestellt. Im Falle Schwedens funktioniert diese Abwehrhaltung nicht. Das Land ist zwar klein, in Bezug auf seine Vernetzung in der Weltwirtschaft und die Struktur seiner Wirtschaft aber gut vergleichbar mit anderen westlichen Ländern.

Derzeit sieht es auch tatsächlich so aus, als würden andere Notenbanker aus dem schwedischen Beispiel lernen – wenn auch unter umgekehrten Vorzeichen: Sie sehen es nicht als Mahnung, ihre Zinsen konstant zu halten, sondern als Anreiz ihren Leitzins ebenfalls Richtung Null zu senken oder über unkonventionelle Maßnahmen die Inflation zu stützen. Und verkennen dabei, dass die schwedische Mahnung in beide Richtungen gilt: Wer einmal übersteuert, der fliegt in der nächsten Kurve endgültig aus der Bahn.
pfeifenlümmel:

zu #830

5
04.07.15 21:42
Den türkischstämmigen homosexuellen Generalsekretär hat der Lucke doch nur in seinem ureigensten Interesse aus dem Hut gezaubert.
Sorry, aber trotzdem AUCH EIN MENSCH! Na klar ist er das. Es geht aber um Lucke und seine Tricks!
pfeifenlümmel:

Ohne Lucke

4
04.07.15 21:43
jetzt eine Lücke? Nö.
silbermine:

richtige Richtung

10
04.07.15 21:49

achtung achtung alliterationen alarm.

so siehts aus biowolke.
Agenda aufs Auge gedrückt und die Medien machen mit.

und das Volk frissts.
zumindest das mediale Volk.
die Volksseele kocht, da bin ich mir sicher.
und irgendwann ist der Siedepunkt erreicht, dann kocht die Suppe über, ob mit oder totem Frosch.
die Medien verkaufen und hämmern Meinungen in die leeren Köpfe der Bürger ein.

alles politisch korrekt, nahezu jeder dem medialen Meinungsbrei unterworfen.

doch die Volksseele kocht.
und irgendwann....

es ist mittlerweile ein himmelweiter Unterschied, was die Medien vorgeben zu denken und wie das Volk wirklich denkt.

nicht nur hier in der BRD, den BRD ist das hier immer noch.
man hat das GG ausgetrickst.
normal wäre eine neue Verfassung gewesen...aber aber

irgendwann ist immer irgendeine Idee innovativ
am Anfang.
pfeifenlümmel:

Brent hat

3
04.07.15 21:55
eins auf den Deckel bekommen, wie ich vor ein paar Tagen schon stark vermutete. Montag könnte sich das Blatt erstmal wieder wenden.
derFranke:

zu Lucke ganz im Ernst

16
04.07.15 22:02
ihr habt gesehen wie die Partei entstand,
der Kopf der Partei ist die Bea von Storch sie ist der Kopf sie ist die Partei.
Ganz im Ernst der Lucke war der Frontman aber ein Professor ohne eigene
Gedanken ohne Esprit ohne Kampfgeist.
Wir haben Prospekte verteilt für Lucke nein für Bea ja,
wer führt Kampagnen durch wer fragt die Abgeordneten nach ihrer Meinung?

BEATRIX VON STORCH SIE IST DIE AFD,
und ihr gehört und es war schon immer so meine Stimme,
eine Frau vom Volk mit Herz und Verstand!

also bleibt Jungs, es gibt auch anständige Frauen.
Ilmen:

Die Bitcoin Sau wird durch Griechenland getrieben

7
04.07.15 22:14
Die Bitcoin Sau wird durch Griechenland getrieben.
Man höre und staune in Griechenland wächst das Interesse für Bitcoin.

Ergo: Die kleinen Leute in Griechenland haben unter garantiert keinerlei Beteiligung an der Bitcoin Hysterie. Das Können nur die griechischen Banken sein, die seit über eine Woche geschlossen haben. Nur das arbeitslose Bankenpersonal hat jetzt unendlich viel Zeit im Internet nach Wahlmöglichkeiten einer neuen griechischen Ersatzwährung zu suchen und ausgerechnet muss mal wieder die Internet-Schrott-Ersatz-Bezahlmöglichkeit: „Bitcoin“, herhalten. Kann nur sagen: O Herr, schmeiß Hirn runter, wer Bitcoin mit Gold vergleicht bzw. verwechselt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank(!) einschließlich Welt.de!!!
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 20012618
In der Krise ist Gold eine stabile Geld-Alternative. Doch in Griechenland bleibt der Run aus. Zugleich steigt der Kurs einer anderen Währung. Diese hat in der aktuellen Krise klare Vorteile.
pfeifenlümmel:

NYSE Arca Gold BUGS (HUI)

8
04.07.15 22:16
WKN: 969996 / ISIN: XC0009699965  wird schon nicht mehr aktuell angezeigt. Mit 145,81 Punkte ist er auf ein neues 10 Jahrestief ( in Worten: zehn Jahrestief, kein Schreibfehler ) gefallen. In diesem Index sind die größten Goldexplorer drin. Wenn alle Welt diesen Index regelrecht verprügelt hat, kann der Aufstieg des Goldpreises nicht mehr fern sein.
pfeifenlümmel:

zu #840

2
04.07.15 22:18
Mir war nie so klar, wie der an eine Professur gekommen sein soll.
derFranke:

mag sein dass Bea keine Vollblut Politikerin ist

13
04.07.15 22:23
aber was ist schon ein Politiker?
Er verspricht das blaue vom Himmel, bekämpft andere Parteien im
Wahlkampf bis aufs Blut, bezieht wenn es sein muss die Familie mit ein im Wahlkampf.


Und nachher bildet er eine Koalition, die Wahlversprechen hat er vergessen
wie auch die Familie,
den Schwur aufs Volk macht er, vermutlich mit gekreuzten Fingern hinterm Rücken
und füllt erstmal seine Taschen.
Nichts anderes zählt mehr.
Da lobe ich mir immer noch den Strauss, erst kam er dann die Familie, dann Bayern,
dann Deutschland, dann Europa ja und dann wars DM alles.
Was kommt jetzt beim Merkel...........?
Ilmen:

Trumanshow : #3823 4 20:56 #3833

8
04.07.15 22:39
Einen Landesvater wie Franz Josef Strauß werden wir als Politiker nie mehr sehen. Solche Leute sind vor dem Aussterben bedroht und gehören auf die „Rote Artenliste“.  Wir wissen, Franz Josef Strauß verstarb auf einer Jagd.

de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strau%C3%9F
Franz Josef Strauß (* 6. September 1915 in München; † 3. Oktober 1988 in Regensburg) war ein deutscher Politiker der CSU, deren Vorsitzender er von 1961 bis zu seinem Tod war......Strauß gehörte der Bundesregierung als Bundesminister für besondere Aufgaben (1953–1955), Bundesminister für Atomfragen (1955–1956), Bundesminister der Verteidigung (1956–1962) und Bundesminister der Finanzen (1966–1969) an. Von 1978 bis 1988 war er Bayerischer Ministerpräsident und trat bei der Bundestagswahl 1980 vergeblich als Kanzlerkandidat der Unionsparteien gegen den amtierenden Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) an. Strauß unterhielt enge Verbindungen zur Industrie und gehörte zu den Hauptinitiatoren bei der Gründung des Unternehmens Airbus........Tod und Beisetzung.......Eine Woche vor seinem Tod, am 26. September 1988, hatte Strauß einen Luftnotfall mit Sauerstoffmangel. An diesem Tag flog Strauß bei seiner Rückkehr von einem Besuch in Bulgarien das Flugzeug selbst, als es in 11.000 m Flughöhe zu einem Druckabfall im Flugzeug kam. Nach rund zwei Minuten, in denen das Flugzeug auf 3000 m Flughöhe sank, gelang es Strauß, eine Sauerstoffmaske aufzusetzen und das Flugzeug unter Kontrolle zu bekommen und später in München zu landen........Fünf Tage später traf Strauß am 1. Oktober 1988 mit einem Hubschrauber aus München vom Oktoberfest kommend in der Nähe von Regensburg beim Weiler Aschenbrennermarter ein, um an einer von Johannes von Thurn und Taxis veranstalteten Hirschjagd teilzunehmen. Gegen 16 Uhr brach er beim Verlassen des Hubschraubers bewusstlos zusammen. Beim Fallen auf die Gangway des Hubschraubers erbrach sich Strauß und aspirierte einen Teil des Erbrochenen. Er bekam sofort Atemnot und wurde umgehend reanimiert, wobei ihm mehrere Rippen gebrochen wurden und eine Rippe die Lunge perforierte. Von dort gelangte Luft in den Magen. Zu dieser Zeit war kein Arzt bei ihm. Er wurde ins nächste Krankenhaus gefahren, das Regensburger Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, wo man eine Magenblutung vermutete und den Patienten einer Notoperation unterzog. Nach der Eröffnung des Magens trat aus diesem jedoch nur Luft aus. Niemand außer seinem persönlichen Arzt Valentin Argirov wusste, dass Strauß einen latenten Diabetes mellitus hatte. Der Versuch, Argirov herbeizurufen, scheiterte.[54] Nach der Notoperation befand sich Strauß in einem sehr kritischen Zustand und erlangte das Bewusstsein nicht wieder. Am 3. Oktober 1988 um 11:45 Uhr erlag er einem Kreislaufstillstand infolge eines Multiorganversagens.........


www.rp-online.de/nrw/staedte/haan/...de-gefunden-aid-1.5198755

www.bing.com/images/...t=Franz+Josef+Strau%C3%9F&FORM=IGRE

47Protons:

@ derFranke, zu Strauss ließe sich noch mehr sagen

9
04.07.15 22:41
- Als Verteidigungsminister (1956-62) empfahl Strauß seinem damaligen US-Kollegen Thomas Gates 1961 die Finanzbau Aktiengesellschaft (Fibag) des Passauer Verlegers Hans Kapfinger als geeignete Firma, um in 47 Orten der Bundesrepublik 5334 Wohnungen für die 7. amerikanische Armee bauen zu lassen.
- Der HS 30-Skandal - 50 Millionen Mark an Provisionen und Schmiergeldern sollen geflossen sein für den Bau dieses Schützenpanzers. Dabei gab es noch nicht einmal einen Prototypen, sondern nur ein Holzmodell, mit dem sich Strauß und Kanzler Adenauer fotografieren ließen.
- das Starfighter-Desaster - Strauß ließ 750 dieser Kampfflugzeuge anschaffen (Hersteller Lockheed hatte weltweit 24 Millionen Dollar Bestechungsgelder investiert).
Auch nach mehreren deswegen geführten Prozessen durfte Spiegel-Herausgeber Rudolf Augstein ungestraft behaupten, es hafte ein "Ruch von Korruption" an dem bayerischen Politiker.
Ilmen:

Franz Josef Strauß verstab am 3. 10. 1988

5
04.07.15 22:42
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf! 838437
derFranke:

Proton er war noch ein Mensch

9
04.07.15 22:57
der Franz Josef keine Marionette
unvergessen seine Reden vom Starkbieranstiche aufm Nockherberg!

Er war nur an solchen Festen betrunken,
und die heutigen Politiker?
47Protons:

zumindest waren seine Debatten mit Wehner...

3
04.07.15 22:58
immer ein Genuss
Trumanshow:

Vielleicht Ilmen wurde dieser Politiker

5
04.07.15 23:16
Schon längst wieder auf die Erde gesetzt, weiß von allem (zum Glück) auch nichts mehr. Man nennt das ja alles immer einen Unfall und sowas soll göttlich sein? Also eine Antwort gibt's immer auch ohne mediale Stellwermaschinerie. Viele Grüße

Seite: Übersicht ... 152  153  155  156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--