Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9439  9440  9442  9443  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.844.646 / Heute: 11.862
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#236001

yurx:

thx @ all

5
12.02.18 22:43
Liebe Leute, ich schreibe hier ein Tschüss, nicht dass man denkt ich sei gesperrt worden, doch werde ich nächster Zeit keine Zeit haben. Es war für mich sehr interessant, hier ein wenig mitgemacht zu haben und einen Einblick erhalten zu haben in verschiedene Themen, die ich auch verfolge, aber etwas distanzierter.

Ich könnte schreien vor Angst und Wut und Entsetzen, so absurd scheint mir die De-Demokratiesierung, welche in EU schleichend vor sich geht.

Demokratie braucht Widerspruch und Mitsprache, doch gibt es so viele Beispiele wo es auf eine Schachern, um dubiose Interessen, in Brüssel und Strasbourg hinausläuft.

Z.B. Wer in Europa will denn die Ukraine und Poroschenko als Partner?
Doch hat der nun beste Kontakte zur EU und zu Merkel, behauptet Ukraine sei ein demokratisches Land, ja, dank Unterstützung der EU hat er seine Stimmen bekommen. Doch wer in der EU will ihm diese Unterstützung geben? Wer in der EU wurde dazu befragt?
Nur die Holländer, haben abgelehnt, war aber nicht bindend. Jetzt ratet mal, weshalb man sonst nirgendwo ein Referendum zu so einer wichtigen Frage durchgeführt hat, denn immerhin geht es um einen Krieg. Der Krieg wäre sofort beendet, wenn die Mehrheit in EU befragt würde und NEIN sagen würde, wir haben selber genug Probleme und die Ukrainer mögen nette Menschen sein, aber das sind die Griechen auch und wir selber auch. Sollen die Ukrainer sich arrangieren, wie es ein Staat immer tun muss.
Lieber riskiert man Krieg!!!!!! Verdammt noch mal! Einen Krieg in eurem Namen und im Namen der Demokratie.

Die EU treibt ein grössenwahnsinniges Spiel, einen Feldzug, einen Eroberungskrieg und diese Leute müssten gestoppt werden.

Wenn die Mehrheit mit diesem Treiben einverstanden ist, ok, dann sollen sie diese Partnerschaft vorantreiben. doch ohne Mandat der Bevölkerungen ist es ein schwerwiegender Betrug und Verrat an den Grundwerten einer Demokratie.
Demokratie ist zum Scherzartikel geworden. Ich hoffe sie wird es trotzdem überleben und eine Wiederauferstehung feiern, doch die meisten Politiker haben daran so viel Interesse, wie sie an dem Lösen von vorhandenen Problemen haben, das ist denen zu banal. Ihr seit denen zu banal, so formuliere ich das leider, dies ist mein Eindruck und ich bin traurig, keine Lösung/Besserung/Hoffnung zu sehen, der Trend läuft in eine Scheissrichtung.
Bis irgendwann mal wieder........
Verliert die Hoffnung nicht.
warumist:

Toni1111, seit meiner Gebuhrt schlägt mein Herz

2
12.02.18 23:07
unbeirrt immer links, leider ist die Welt dadurch nicht besser geworden. Alle hier aktiven Mitschreiber und Mitlesser empfinden zu 99% das gleiche, ohne positiven Resultaten.

Warum das so ist, erklärt ganz deutlich Dein in '022 verlinkter Vid.

Warum so wenige dieses Vid sich dann anschauen wollen, ihn verstehen und daraus Schlüsse ziehen werden, ist die andere Seite der Medaille.

Man muss sich ansträngen, Zeit opfern und seine Ansichten ändern !
Das will der Michel nicht!

Lieber in sinnloses Konsum die Zeit und Energie vergolden.
...........
Der erbittertste Feind der Freiheit ist der Sklave, der nicht weiß, dass er einer ist.
............
Sarkasmus ON,

ohne nur mein Arsch etwas zu bewegen, habe ich heute paar Mille mehr auf meinem Konto liegen. Ist das gerecht?
Eindeutig ja!
In diesem System schon.

Warum nicht ich oder Du? Sollen nur die Superreichen davon profitieren sollen? Wäre das gerecht?
Uns gegenseitig auszuspielen und verfeinden, das ist deren Ziel!
...............
Ich würde gerne teilen, unter einer Voraussetzung: gerecht muss es vorgehen.
...............

Bis es so weit ist, bitte die Minen nicht vergessen. Wir sind noch nicht am Start, wir schnurren erst die Laufschuhen an.

www.goldseiten.de/artikel/...erung-und-billige-Rohstoffe.html
farfaraway:

Mal wieder zur Sonntagsfrage

5
12.02.18 23:17
Klare Verlierer weiterhin, wen wundert es, die SPD 16.5, also der Trend ist weiter stabil in Richtung einstelligen Zahlen (INSA). Gewinner weiterhin die AfD, aber auch die Grünen, die wohl am meisten von Leuten wie Palme und Kretschmann profitieren - also von Realisten wie sie sich selber nennen. Ansonsten hat die CDU erstmalig die 30% unterschritten, zwar bescheiden aber aller Anfang ist schwer - 29.5%. Und das bei den Aussagen der BKin der letzten Sendung beim ZDF...ne der Effekt ist noch nicht eingerechnet, da die INSA Werte von der letzten Woche sind. Man darf also sicher bald mit Zahlen um die 25% rechnen. Bei den anderen Parteien gibt es kleinere Zuschläge. Der gemeinsame Trend spricht eindeutig ein Wegdriften von den Volksparteien - wen wundert es bei den Patex-Typen.

www.wahlrecht.de/umfragen/
toni1111:

darum warumist

 
12.02.18 23:40
Sternzeichen:

Hallo yurx und agronauterix ,

3
13.02.18 01:19
immer schön zu lesen wie  anderer Leser falls überhaupt ganz gelesen, einen Absatz der eine andere Bedeutung hat, gelesen wird und dann Verknüpfungen hergestellt werden die so gar nicht geschrieben wurden. Ist schon interessant wie unterschiedlich die Denkweisen sind.

Ich hole zwischen den Absätzen immer mal Luft, weil ja dann der Absatz auch eine Ende bedeutet und davon ausgegangen werden kann das was anders zum Thema kommt und sei es weil der Ort oder der Zeitraum sich verändert.

Aber wie schon gesagt, wie unterschiedlich die Denkweisen sind.

Ohh ich habe es ja schon wieder gemacht, der Absatz!!!

Sternzeichen

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#236007

Bauernbuaa:

Den link habe ich mir vom Silberforum geborgt.

3
13.02.18 05:35
JP Morgan hält mehr als 133 Millionen Unzen Silber. physisch)
Wenige große Käufer haben eine 7 Monatsproduktion aufgekauft.

Die Anhäufung von JP Morgan ist ein Zeichen dafür, daß die nächste Finanzkrise bevorsteht.


news.goldcore.com/ie/gold-blog/silver-prices-physical-silver/
Silverhair:

Zeichen der Zeit :-D

2
13.02.18 07:01
Na, die müssen doch für viele  erst medial verlinkbar, vorgeschrieben, nachlesbar sein.
Immer erstaunter werde ich über Leute hier, von denen ich dachte, dass sie in der Sache viel weiter seien.
Falls es zu lange her sein sollte, bzw in den BRD Medien nicht erschien:
Ausgang für die Wende war für viele "Schwerter zu Pflugschare" - es ging NICHT um die Beseitigung des Sozialismus, nur um Frieden und Freiheit. Was da reininterpretiert wurde und wird, ist schlicht UNSINN!
Eingedenk dieser Ziele, sind wir im tiefsten Gegenteil aufgewacht. Schließlich ist das Waffen-Ranking und die Kriegsbeteiligung bekannt. Wir haben die Methamorphose vom Frieden zum Krieg vollzogen - Japan ist gerade dabei. "Die "Achse" steht noch...
Farrier: Ich widerspreche mich doch nicht, wenn ich DIE Lösung nicht habe, aber gegen ein "weiter so" bin.
Euch können scheinbar die Wege umrennen, bemerken tut man sie nicht mal, wenn man drauf steht - treffender kann man das Heute und die BRDisten nicht beschreiben.
Alle Zutaten sind da und von den Möglichkeiten geblendet rennt man ins Scheckenhaus zurück. Falls das immer noch nicht in die Köpfe geht:
Es geht ums Absetzen der "Weiter so" Kompanie.
All der Humbug vom Geblubber des "Generationenwechsels" ist doch Makulatur, sitzen an den Schaltstellen die selben Leute.
Wenn die CDU so blöd ist Merkels Text als "Aufbruch" zu deuten, dann sollten sie mal das Karnevalsbild der "Schwarzen Witwe" ansehen. Was Merkel verspricht, macht sie seit Anbeginn: Sie bringt pausenlos neue Leute, die sie alle bald wieder wegbeißt. !
Und wenn die SPD auf Schulz Nahles wählt, ist sie lernUNfähig, reformresistent, eine Witz-Partei.
Nochmal farrier: Wer bietet hier Vorschläge, Wege, Ideen?
Was kommt sind Weltnachrichten und Artikel auf Geschehenes.
Jede Wette auf den Goldpreis von morgen verlangt mehr Intelligenz, denn da muß man 1 und 1 zusammenzählen und nicht nachplappern.
Yurx war/ist ein bemerkensewertes Bsp Eurer Weltsicht.
Ein nicht EUler rät der EU. Hier quatscht man über Amerika und die Welt. Natürlich aus dt.EU Sicht. Das geht nur, wenn man Bescheid weiß! Aber ist das so?
Fangt mal bei den EU Nachbarn an.  :-o  ganz fix ist man bei irgendwas anderen - denn diese Kenntnislücke fällt jeden selber auf. Also gucken wir nach Weitweitweg.
Wenn keiner von nichts Ahnung hat, läßt sich wunderbar drüber reden!
Silverhair:

Warumist #..025

 
13.02.18 07:27
Guck mal, man verlinkt doch so schön das Geschehene.
Warum nicht mal das bissel weiter wegsche?
Schaust du Dich mal richtig um, kann ich überhaupt nicht finden, dass sich NICHTS GEÄNDERT HAT.
Wir haben Brexit, EU Spaltung, Trump, immer umstrittenere Sanktionen, Frankreich, die AfD, Migranten die uns spalten, Wahlen für die Tonne,...
Und momentan stehen wir aufm deutschen Berg der Ereignisse, müssen nur noch bestimmen, welche Richtung wir zum sicheren, ruhigen friedlichen Tal oder einer Sturzwasser-Kluft wählen.
Das alles haben Menschen gemacht. Und zwar die Völker.
Die uns vorgesetzten demokratien Phantasien überholen sich. Immer deutlicher tritt der Mißbrauch von systemischen Schlagwörtern hervor - hatten wir in jeder Epoche.
Vielfalt bringt uns NICHT weiter. 10 Parteien finden kein Ergebnis - der "Sack Flöhe hüten". Gut einige wußten das seit Jahren - andere schrieben Seiten voll demokratischer Euphorie - UND SIND REGELMÄßIG WIEDER WEG.
Es ust viel passiert und es wird viel passieren.
Geben wir doch nicht auf, damit es auf friedlich und völkerverständig rausläuft.
Dazu ist JEDER willkommen!
Und wer das nicht anstrebt, den müssen wir als Freund eben ablehnen - auch wenn das die uns von der Regierung "befohlenen" unerschütterlichen Partner sind.
Dann müssen wir eben die Regierung ändern. Das könnte, muß aber nicht, bald sein.
Warum hören nur die Leute auf die da oben?
Die kochen auch nur mit Wasser. Guck doch was aus ihnen wird, werden sie nicht mehr bejubelt - ....

farrier:

SH, ich weiß es ist nutzlos....

2
13.02.18 09:03
aber Du malst Dir halt die Dinge, wie Du sie sehen möchtest.

1. Die DDR war pleite ! Definitiv, weil nicht der Grad der Verschuldung eine Pleite definiert, sondern die Zahlungsfähigkeit. Man kann auch mit 100 + auf dem Konto pleite sein, wenn man eine Rechnung über 150 bekommt, und man kein Geld geliehen bekommt.

2. Schwerter zu Pflugscharen war wohl ein wenig früher. Ich war auch bei den Friedensdemos in Bonn.

3. Die Bürgerbewegung mag ihren Teil dazu beigetragen haben, aber entscheidend war die totale Ratlosigkeit des 11er-Rates der DDR, ohne Handlungsempfehlung der Russen, die mit sich zu  tun hatten. Ich hab die Gesichter noch genau vor Augen, als Schabowski sprach....
Totale Ratlosigkeit...

4.Ich bin für eine Erneuerung ALLER Parteien, damit ich als Bürger die Wahl habe.
Wenn ich sage, dass nur eine Runderneuerung die SPD wieder wählbar machen würde, heißt das nicht, das ICH sie danach wählen würde, denn ich versuche seit geraumer Zeit festzustellen was Kühnert eigentlich will..., außer Revolution... Kleine Parallele zu Dir wie ich finde, denn wenn man den Menschen das "weiter so" nimmt, MUSS man ihnen etwas anbieten können.
Nicht alle Wähler sind politisch so interessiert, oder denken strategisch.

5.Gängelt man "die Wirtschaft" zu sehr, gehen die einfach. Und in D. werden sie schon reichlich genervt, bei Planung, Genehmigung, Umsetzung usw.  Du hast doch das Loch in der A 21 (?)
zu recht angeführt. Einfach nur lächerlich, dass D für ein 100 m Loch in einer Autobahn bis 2025 brauchen wird. Ich weiß, sie sagen nicht 2025, aber so lange wird es dauern, siehe BER...

6. Hier wird immer über die Gelddruckerei der EZB geschimpft, tatsächlich entschuldet sich D über die niedrigen Zinsen. Klar gibt es keine Zinsen für Sparer, aber das nehmen die Regierenden gerne in Kauf, denn sonst hätten wir selbst bei der derzeitigen Wirtschaftslage KEINE schwarze 0. Und wenn sie das nicht mal jetzt schaffen, wie sollten sie das, gäbe es eine Rezession ?

Ich könnte jetzt noch 10 Punkte weiter aufzählen. Waffenexporte, Umgang mit Diktatoren, Abhängigkeiten der Wirtschaft von China, ( die wollen Teile der Malediven pfänden ) wo Du eine sehr (sagen wir mal ) merkwürdige Sicht der Dinge hast, aber ich weiß, es wird Nichts bringen.

ICH habe verstanden, dass meine Vorstellungen und Wünsch (vermutl.) nicht mehr zeitgemäß sind, und denke, die Jungen müssen IHREN Weg finden. Und selbstverständlich ist auch ein Generationswechsel notwendig. Es hat schon manche Firma in Bedrängnis gebracht, hat der "alte Chef" den Stuhl nicht geräumt.
Eine völlig andere Frage ist natürlich, ob sich durch den Generationswechsel der Stil verbessert, aber da müssen sie selbst mit klarkommen, und/oder sich ein paar Gedanken zu machen..

Jetzt kannste wieder loslegen, wie blöd, unerfahren, kurzsichtig, verblendet durch westliche Anschauungen ich bin ;-)
Viel Spaß dabei..

Im Übrigen kann ich nicht immer zeitgerecht auf Deine Tiraden eingehen, da ich ab und an noch einen KO handele..
farrier:

Extra für SH: ;-))

 
13.02.18 09:07
farrier:

Übrigens ist AUCH Deine

 
13.02.18 09:24
Behauptung, im Osten würden Alle schlechter bezahlt als im Westen Unsinn.
Tatsache ist, dass es weniger gut bezahlte Jobs im Osten gibt. Aber das ist innerhalb des Westens auch so.
Da muss man den Ars... hochkriegen, und sich bewegen, und z.B. auch für einen gut bezahlten Job horrende Mieten in Kauf nehmen.
Im Osten verdienen in einigen Gebieten die FRAUEN mehr als die Männer, weil sie z.B. Jobs im öffentlichen Dienst haben.
Und und und....
Es ist NICHT so EINFACH, wie Du es Dir vorstellst...
farrier:

Die Türken eröffnen gerade viele Fronten...

 
13.02.18 10:16
Türkisches Küstenwachboot rammt griechisches Patrouillenboot in Ägäis, wie der griechische Rundfunk ERT berichtet. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Mal sehen wie lange das gut geht, und wie sich die "EU" positioniert....
Akhenate:

Geh bitte nicht, yurx

 
13.02.18 10:27
Ich hoffe es war nicht mein Scherz über die Kuckucksuhren und die bevorstehende Einführung des Euro in der Schweiz, welches Dich vertreibt :)

Es gibt noch viele Fragen zur Schweiz, die ich Dir noch stellen möchte, u.a. zum Zahlungsausgleich und warum Zürich, Zug & Co. da mit dem Wallis keine Probleme haben, obwohl die Schweiz ja schon seit langer Zeit den Schutzbund als solchen nicht braucht. Also müssen die Vorteile auch wirtschaftlicher Natur für diese Nettozahler sein? Ich such hier immer die Analogie zur EU, wie Du weißt.

Dann auch Fragen zum Charakter der Schweizer. Für viele Deutschen sind die Schweizer die Deutschen der Deutschen, wenn Du verstehst was ich meine und das ist durchaus nicht abfällig gemeint.

Und letztlich die Kultur. In der Literatur dort kenne ich mich aus aber weniger mit Malerei und Musik. Was kannst Du uns darüber erzählen?

Du hast das letzte Wort hier noch langen nicht gesprochen und solltest uns nicht in den Fängen des Dampfplauderers und seines Antipoden lassen. Das haben wir nicht verdient.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
pfeifenlümmel:

yurx

4
13.02.18 10:43
Wenn Du wirklich gehst, hier noch mal etwas zur SNB, Du warst ja mit meinem Beitrag etwas "unzufrieden". Es war nicht meine Absicht, die SNB runterzumachen, die Manipulation der Wechselkurse wird doch von allen Notenbanken betrieben. Was mich nur stört: Die SNB ist eine AG und diese AG macht verdammt gute Geschäfte, die auch Privaten zugute kommen. Der größte private Anteilseigner ist übrigens ein Deutscher ( ich leider nicht).
Allerdings muss ich hier auch einräumen, dass die FED ja ebenfalls ein Verein der Großschnorrerbanken ist, insofern ist die SNB da nicht allein.
Wenn es Deine Zeit zulässt, gib Deinen Senf hier öfter dazu. Würstchen ohne Senf schmecken mir nicht.
Viel Glück und guten Weg
wünscht Pfeifenlümmel  
warumist:

Guten Tag liebe Goldfetischisten

2
13.02.18 10:44
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, stehen womöglich die Minen vor einem möglichen starken Ausbruch nach oben. Gestern habe ich einen Artikel verlinkt, bitte die Charts s8ch gut anschauen. Diesen Chart bitte selbst googeln, sehr aufschlussreich für die Absichten.
-Gender-Mainstream und „Sexualpädagogik der Vielfalt“: Welcher Zweck wird damit verfolgt? Wem nützt es?-. Ein sehr interessantes Gold-Chart, ein muss für alle.
Wer zu spät kommt, der wird bald im strammem Lack ausgepeitscht,  tsss!
Gold jetzt bei 1238,8 .
Viel Spaß.  
Bauernbuaa:

Oberer Kommentar

 
13.02.18 11:00
mit den 133 000 000 Millionen Silber Unzen.

Habe ich mich da verrechnet, mir kommt die Zahl zu hoch vor.
Sind das über 40 000 t Silber?

Fast unmöglich oder?
Bauernbuaa:

Jetzt habe ich schon wieder einen Käse

 
13.02.18 11:03
133 Millionen oder 133 000 000 !
pfeifenlümmel:

zu #040, #030

 
13.02.18 11:11
722 Millionen Unzen Silber wurden seit dem Jahr 2000 gefördert ( produziert).
Geld genug haben sie ja.
www.goldseiten.de/artikel/...n-drei-interessanten-Charts.html
warumist:

Deutschlan- failed state

4
13.02.18 12:38
Dass auch nur ein paar hundert Leute sich hinstellen mit ein paar Schildern in der Hand „Merkel muss weg“, wird von nicht wenigen nicht mehr geduldet. Und glauben Sie bitte nicht, diese Extremisten, diese rotbraune oder schwarze Brut käme von ungefähr. Sie wurde von der SPD und den Grünen und inzwischen auch von der CDU über Jahrzehnte regelrecht herangezüchtet und sie ist gewollt! Gewollt, weil sie den eingeschlagenen Kurs dieser volksfeindlichen Regierung absichert, die bis vor wenigen Monaten überhaupt keine echte Opposition hatte im höchsten deuten Parlament. Die Pseudo-Opposition aus Grünen und Linkspartei versuchte ja sogar die schwarz-rote Regierung noch viel mehr in diese irrsinnige Richtung zu treiben, und die christlichen Kirchen, mit die größten Verräter von allen, erhöhten den Druck auf die Regierung noch mehr.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#236022

warumist:

Link

 
13.02.18 12:42
www.tichyseinblick.de/meinungen/...-einer-verwunschenen-welt/
Jetzt_aber:

Ich versuche es stumpf noch mal ;-)

 
13.02.18 13:09
Ist gesterhn wohl in der Hitze der Wortgefechte untergegangen.

Frage: Kann man mit im Nov 2016 erworbenem Gold, das ja wegen der EUR/USD Entwicklung bei uns immer noch "schlecht" steht, irgendwie den Dollarwertzuwachs materialisieren?
Sprich: Kennt ihr eine Handelsidee, wie man dieses Gold gewinn-realisierend in etwas anderes verwandeln könnte? (Ich ergänze jetzt mal, weil ich mittlerweile gesehen habe, das hier jedem eher die Finger abfaulen würden, als dass er sein gutes Gold verhökern würde, ich ergänze also mal, dass es mir auch eher um die theoretische Wertrealisierung geht. ich wüsste momentan ja auch kaum, wie man ohne Gold den Untergang der "westlichen Zivilisation" überstehen sollte.)

Es geht mir nicht um ungesetzliche Tipps, das geht und soll hier ja auch gar nicht [sein], aber vielleicht hat jemand eine Idee, was mit mit dort gebundenem Vermögen machen könnte.

Gruß J.

Qasar:

@Jetzt_aber, ein Investment

 
13.02.18 14:00
das man nicht abstossen kann oder will, kann man nur durch PUTs absichern.
Bei Gold gibt es auch die Möglichkeit, den Preis in Euro abzusichern (dt.Bank, glaube ich, hat solche Scheine).

Seite: Übersicht ... 9439  9440  9442  9443  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--