Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9422  9423  9425  9426  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.843.497 / Heute: 10.713
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
charly503:

Heerscharen von Schülern und Studenten,

3
04.02.18 16:54
Lehrern, Doktoren und Professoren, haben neben Sitchin, den ich im übrigen genauso mag wie den E.v.Däniken und Brien Foerster, bringen sie der Welt doch Dinge zu Gesicht, welche ich sonst nie gesehen hätte. Aber, wenn es los geht mit deuten, gibt ja noch andere Fälle in sehr naher Vergangenheit, da fange ich meist an, mir die Bilder dazu, sehr genau anzuschauen. Dasgelingt aber nur bei Bildern, bei Videos schon beträchtlich zwar komfortabeler, jedoch auch sehr viel schwieriger dort zu erkennen, was wahr oder unwahr ist.Und zu herausragenden Ereignissen, müssen sicher alle den Mund halten, die darin involviert, oder sogar daraus bezahlt werden.
Meist sind solche Dinge auch nicht nachweisbar, geht einfach nicht.Sollte nicht dieser Tage ein Irrer mit ner Rakete beweisen, den Südpol gibt es nicht? Er wollte wohl an den Rand der Erde, LOL.
Qasar:

Sinn und Unsinn

8
04.02.18 17:11
Die EU-Subventionen und Transferzahlungen oder -Geldströme wie die Targetschulden sind hochgradig zerstörerisch.
Die Neuverschuldung der EU-Südländer zur Finanzierung von Investitionen aus D und Projekten mit dt. Hilfe geht zu lasten der Targetschulden, und diese wieder zu Lasten D.
Die dt. Leistungen werden aus einer Schuldenlast in einem Land erbracht, das die Schulden niemals wird bedienen können. Die Schuldenmenge fällt im Ausfallszenario auf D zurück.
Der dt. Steuerzahler subventioniert diese Leistungen mit seinem Versprechen, im Notfall für nicht bediente Schulden geradezustehen.
Die EU lässt mit diesem Mechanismus zu, dass Pleitestaaten weiter Schulden machen!

Angeblich um diesem Land zu helfen und immer auch um den EURO zu RETTEN. Wir retten uns zu Tode.

Die Milchwirtschaft in der EU erhält Subventionen für Investitionen, um weiter zu wachsen, ansonsten für jedes Stück Grund, das bewirtschaftet wird. Es besteht keinerlei Zweifel darüber, dass diese Betriebe ökonomisch kaputt sind und am Tropf der Subventionen hängen, und okologisch eine Spur der Verwüstung anrichten. Darüberhinaus nur unter enormen Arbeitseinsatz einer Großfamilie funktionieren können, die schlimmer als Billiglöhner für diesen Betrieb buckeln. Auch die Kinder dieser Familienbetriebe.

Also warum soll man so etwas fördern, yurx?

Was zerstört denn der Schweizer Bergbauer, der Subventionen erhält, um unter schwierigen klimatischen und wirtschaftlichen Bedingungen überleben zu können, damit die Landschaft in der Form erhalten wird und der Tourismus weiter funktioniert... ?

Ist das nicht ein grosser Unterschied? Der Unterschied macht sich vor allem in der Größenordnung bemerkbar und im Leistungsnachweis. Der Bergbauer, der sein Land brachliegen lässt, erhält wohl bald nichts mehr. Der EU-Bauer, der mit seiner Gülle und Glyphosat ganze Ökosysteme zerstört, wird gerne weiter subventioniert.
Giesskannenprinzip ohne Kontrolle ist eben extem kontraproduktiv.
Schlimmer ist allerdings, dass die EU den Bauern gar keine Ziele vorgibt, die Sinn machen
charly503:

kann ich Dir erklären julius555

2
04.02.18 17:28
die haben den eingebaut, was sonst? Solltest Du auf den Rosengranit Sarkophag abstellen, sollten dort, nachdem ein Vollklotz, Rosengranit mit etwa über 400 Tonnen, kleine Männchen mit Spitzhacke, diese feine Siselierarbeit vollbracht haben?  
harcoon:

@julius: das Waschwasser wird im Hafen entsorgt

2
04.02.18 17:36
und das ist schon die teure Variante. Ja, und was verbraucht denn so ein Motörchen, und wieviel Oho und AUWEIA werden da in die Luft geblasen? Zum Glück fahren solche Dampfer allerdings nur selten durch Innenstädte. (Grob gerechnet etwa 10.000 Tonnen Schweröl pro Jahr).

Ich bin gespannt, wann sich der Focus der Öffentlichkeit auf die Luftfahrtindustrie richtet, das könnte auch spannend werden. Soviel zum Thema Wachstum...

Seit 8 Jahren erst gibt es Scrubber (Abgasreinigung für Schiffsdiesel)

"Die Reinigung kann in einem offenen Kreislauf stattfinden, die herausgewaschenen Schadstoffe werden dann allerdings mit dem Wasser ins Meer geschwemmt. Etwas aufwendiger und dadurch etwa 20 Prozent teurer ist ein geschlossener Kreislauf. Dem Waschwasser wird Natronlauge zugegeben, um die Säuren zu neutralisieren. Dies ist ebenfalls notwendig, wenn der Salzgehalt des Meerwassers gering ist, etwa in einigen Regionen der Ostsee. Das Prozesswasser kann auch hier wieder ins Meer abgegeben werden, oder es wird in einem Tank gesammelt und im Hafen entsorgt.
In der Praxis werden meist Hybrid-Systeme eingesetzt, je nach Fahrtgebiet und den dort geltenden gesetzlichen Vorgaben können die Schiffe zwischen den beiden Betriebsarten wechseln. Für das Einleiten des Waschwassers gibt es gesetzliche Grenzwerte, es wird aber trotzdem von Umweltschützern heftig kritisiert, weil Korallen und andere Lebewesen dadurch geschädigt werden könnten."
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 23939242
Auf hoher See rauchen die Schornsteine, viele Schiffe verfeuern dort Schweröl mit hohem Schwefelanteil. Das soll bald vorbei sein.
charly503:

einfach toll, solche Melder

4
04.02.18 17:37
was treibt sie, meine Beiträge zu melden? Na was solls, steht ja ne Weile, kann sich jeder dran ergötzen.
harcoon:

Rückstandsöl, Marine (Residual) Fuel Oil (MFO)

2
04.02.18 17:45
Internationale Bezeichnung: Marine (Residual) Fuel Oil (MFO)

"Schweröl ist ein besonders zähflüssiges (hoch viskoses) und fast schwarzes Öl, welches in Erdölraffinerien aus Erdöl gewonnen wird. Es enthält vorwiegend relativ schwere Moleküle: längerkettige Alkane und Alkene, Cycloalkane und diverse aromatische Kohlenwasserstoffe. Hinzu kommen diverse Stickstoff- und Schwefelverbindungen. Der Schwefelgehalt beträgt meist mehrere Prozent des Gewichts (max. 4,5 %), während z. B. für Heizöl standard nur 0,1 % erlaubt sind und für schwefelarmes Heizöl sogar nur 0,005 %. Außerdem enthält Schweröl relativ hohe Mengen von Metallen wie Nickel, Vanadium, Natrium und Calcium. Schließlich können noch Rückstände z. B. von Zeolith-Katalysatoren in der Raffinerie dazukommen. Bewusste Beimischungen von Altölen oder Rückständen aus der Kunststoffherstellung geschehen gelegentlich im Rahmen krimineller Aktivitäten. Insgesamt gehört Schweröl zu den “dreckigsten”, d. h. am meisten verunreinigten und umweltbelastenden Brennstoffen.
Der Heizwert von Schweröl liegt bei knapp 40 MJ/kg oder 11 kWh/kg."
Schweröl ist ein minderwertiger Brennstoff aus Erdöl, dessen Nutzung meist sehr umweltschädlich ist. Schwefelbestandteile des Erdöls darüber zu entsorgen, ist eine nicht mehr akzeptable Praxis.
harcoon:

Seemann, lass das Träumen, denk nicht an zuhaus

3
04.02.18 17:47
Und der Ausstoß schädlicher Abgase auf den Weltmeeren wird zunehmen, da jetzt wieder mehr und größere Container- und Kreuzfahrtschiffe gebaut werden. Darum zeigt sich Volker Matthias eher pessimistisch: "Wir haben die Entwicklung der nächsten Jahre hochgerechnet und gehen davon aus, dass die Stickoxidabgase bis 2030 um 25 Prozent steigen werden."
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 23939280
Damit Schiffe nicht mehr mit ihren Dieselgeneratoren die Luft verpesten, bauen einige Häfen Landstromanlagen; auf der Ostsee fahren Elektrofähren. Denkt die Branche um?
Timmy906:

@Harcoon

7
04.02.18 17:52
Zitat:

Seit 8 Jahren erst gibt es Scrubber (Abgasreinigung für Schiffsdiesel)

Antwort:
Eine Besserung wird nur eintreten, wenn diese Abgasreinigung eingebaut und überprüft werden kann und wird.

Beispiel LKW:
Dieselverbrauch bei ca. 30 Liter pro 100 km.
Euronorm 1 haben noch 8 g.
Euronorm 5 noch 2 g
und Euronorm 6 noch 0,2 g.
Die Maut für LKW orientiert sich auch nach Schadstoffen.
Bei aktuellen Messtest wurde festgestellt, dass ca. 20 % der auf Autobahnen ausländischen LKW zwar mit ADBlu fahren sollten, aber das die Vorrichtung manipuliert wurde und somit auf der Euronorm 1 fahren.
Ausländische (möchte nicht konkreter werden) LKW´s  fahren ca. 6000 Euro Gewinn im Monat ein. Bei einer Fahrleistung von 100.000 km können durch den Nichtverbrauch von AdBlue weitere Kosten bis zu 2.000 Euro eingespart werden.
Die Teile für Abschalten sind für 79 Euro (Hardware) zu haben und der Einbau ist innerhalb 1 Std. leicht machbar. So vermeidet man auch den vorgesehenen Leistungsabfall bei fehlendem AdBlue.

Die Polizei messen keine Abgase und haben auch nicht die Vorrichtungen dafür.

charly503:

schon seltsam gell Akhenate

5
04.02.18 17:58
Beiträge, welche mit Dir zu tun haben, obwohl Du die herausgefordert hast, die Antworten dazu, werden gemeldet zum löschen beantragt. Frage, Akhenate, wer bist Du? Der mit den Goldnuggets in Weckgläsern?
yurx:

@Qasar

6
04.02.18 18:20
Ich kann/will deinen Argumenten nichts entgegensetzen (guter Beitrag) und sehe den Schlamassel ja auch mit den Risiken, welche sich D aufgeladen hat. Ich glaube es ist eben der Mangel an demokratischen Entscheidungsfindungen, welche dazu geführt haben, dass die ganze EU ein Hirnkonstrukt ist, welches sich nicht den Gegebenheiten anpassen will/kann, sondern die Gegebenheiten sollten sich dem Konstrukt anpassen.
Doch war und ist D und seine Politiker ein Treiber dieser Entwicklung, konnte nicht schnell genug gehen.

Leider ist es bei der Subventionierung der Milchbauern hier nicht besser, so war die Milchwirtschaft früher an Hängen und in den Bergen, doch durch die fehlgeleiteten Subventionen wurden auch in der Ebenen, wo früher mehrheitlich Ackerwirtschaft betrieben wurde, mehr und mehr zur Milch und Fleischerzeugung benutzt. Nun haben diese Bauern eine sehr starke Lobby in der Politik, obwohl nur etwa 2% der Bevölkerung noch in der Landwirtschaft sind. In den Alpen werden heute hochgezüchtete Kolosse von "Milchmaschinen" auf die diffizilen Weiden gebracht und zertrampeln eine Humusschicht, die tausend Jahre brauchte um zu entstehen. Da führt eben die dir. Demokratie auch nicht immer zu vernünftigen Lösungen, denn die Kuh ist gewissermassen das heilige Tier hier, nicht dass man sie nicht isst, doch waren es Alpbauern, die die Schweiz gegründet und Käse der erste Exportartikel, und so sehen viele den Schaden und das Schädliche nicht.

Doch werden die Bergregionen hier auch subventionier über andere Kanäle, damit dort die Schulen, Strassen etc. aufrecht erhalten werden können.

So wären allenfalls von Anfang an Subventionen (gesteuert) innerhalb der EU viel günstiger gekommen als all die Kredite, die wohl nie zurückbezahlt werden und die Abschreibungen will auch niemand machen, so ist da auch ein dir. Zusammenhang mit der EZB. Doch gibt es mMn keine einfachen Lösungen, denn es geht wohl auch um die Renten in D, also wenn man Länder in den Konkurs gehen lässt, aus dem Euro ausschliesst, wäre dies wohl ein Schritt in eine ehrliche Richtung, doch es wird sehr viel Geld dabei abgeschrieben werden müssen. Ich habe es bei Griechenland nicht verstanden, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende und es wäre all den Defizitsündern mal ein Schuss vor den Bug gewesen.
harcoon:

timmy, beim Schweröl u. Marinediesel

4
04.02.18 18:27
ist der hohe Schwefelgehalt das Problem (neben Feinstaub, Ruß, Schwermetallen und anderen Schadstoffen natürlich). Im Rohöl (je nach Qualität) mehr als 5%, bei Ölsanden u. Ölschiefer noch sehr viel mehr. Schweröl ist dann der undestillierte Rückstand, der bei der Destillation übrig bleibt. Schwefeldioxid und Schwefelsäure sind, bzw. waren die Ursache für Atemwegserkrankungen, sauren Regen und Waldschäden, bevor der KFZ- Diesel immer mehr entschwefelt wurde, ist heute  so gut wie schwefelfrei (10mg pro kg, 10 ppm).
harcoon:

kann es sein, dass du Stickoxide meinst?

 
04.02.18 18:34
210 mg pro Kilometer für moderne LKW-Motoren mit Harnstoff-Abgasreinigung?
harcoon:

Yang Ming - Jasminduft über Hamburg

3
04.02.18 18:52
nur mal so zur Veranschaulichung...
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

farfaraway:

Subventionen nur in Ausnahmefällen

6
04.02.18 19:35
und dann nicht auf ewig. Der Kreisky in Österreich hat damals den Bergbauern geholfen, in die Infrastruktur investiert und den Bauern ermöglicht die Almwiesen weiter zu bewirtschaften, indem es Subventionen gab. Warum man das dann auch im Flachland eingeführt hat? Das war halt die Lobby, Großgrundbesitzer haben sich durchgesetzt. Jedenfalls hat Österreich davon profitiert, denn dadurch wurde der Tourismus unterstützt, Ferien auf dem Bauernhof wurde In. Und als die Biowelle kam, konnte die dann auch ihre Produkte teurer verkaufen.

Timmy: nirgendwo anders in West Europa kann man so billig "schnell Fahren", Umweltschwein spielen, speziell die LKW Fahrer aus dem Osten. In Österreich oder Schweiz machen die das nur einmal, da wird auch schon mal der Truck festgesetzt, die Strafen sind so hoch, dass man das nicht öfters riskiert. Da spielt wohl die "Dobrindt Doktrin" eine Rolle, ich mach viel für die Industrie, ist raus aus dem Ministerium und kann nachher, wenn die Groko nicht zustande kommt, dort eingestellt werden; der hat sicher schon Angebote, nur direkt als Minister wechseln, das ist zu auffällig. Ihr werdet sehen.

Trumanshow:

95

2
04.02.18 21:56
Was bedeutet wissen? Zusammenfassen aller Wahrheiten konzentriert auf einen Punkt ohne es aufzudritteln oder dieses Puzzle absichtlich zu zerlegen. Den Kindern sollte man lieber die Rupftechnik einer Gans beibringen und den Einsatz von zb Gold.Diese wird dann benötigt wenn die Volldigitalisierung zusammenbricht.Schnipp Schnapp.Hand aufs Herz, dann kommt das Mittelalter.    
Bauernbuaa:

Flüchtlingsfamilie bekommt 7 300 Euro monatlich

5
04.02.18 22:54
in Deutschland.
Weil das Asylverfahren zu lange dauert, kassiert eine 10 köpfige Familie viel Geld.
Jetzt gehen die Wogen hoch.

www.krone.at/1631560

Das System ist krank.
Akhenate:

Wieso wurde mein Beitrag 235584 gelöscht?

 
05.02.18 00:28
Bei 235583 kann ich es ja verstehen, daß man eventuell wegen Off Topic löscht aber dann sollten 80% der Beiträge hier, die ebenfalls Off Topic sind was Gold betrifft, ebenfalls gelöscht werden und dann kann der Laden hier zumachen.

Also hier wird nicht die selbe Meßlatte angewandt und daß man charly dann 14 Tage sperrt ist völlig daneben gegriffen. Es ging ja nicht um Mondlandung oder 9/11 wie sonst, sondern um das Alter der Pyramiden und des Sphinx, wo die Lehrmeinungen auseinander gehen unter angesehenen Akademikern und hier von Verschwörungstheorien zu reden ist blanker Unsinn.

Im übrigen steht unter jedem meiner Beiträge als Signatur: "Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird." Eine Aussage, die den Nagel auf den Kopf trifft und täglich beobachtet werden kann und daher sicher nicht Off Topic ist.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
harcoon:

wahrscheinlich weil du mal wieder ins Schwarze

 
05.02.18 01:19
getroffen hast, Ahenate,  Einfaltspinseln und Aschenblödeln fehlt ja leider meist jegliche Distanz, Selbstkritik oder Selbstironie. Es ist eben genau diese fatale Mischung aus Dummheit und Selbstherrlichkeit, wie sie auch unseren gemeinsamen Freund auszeichnet, den Gröpratz.  
47Protons:

Wie naiv muss man sein, um eine Signatur...

2
05.02.18 02:43
dem Inhalt eines Postings gleich zu setzen? Es ist eine Blankounterschrift, nichts weiter...
47Protons:

Im Übrigen könnte die Moderation...

3
05.02.18 03:01
auch diese Signatur zum Anlass einer Sperre nehmen, da sie ebenfalls eine unbewiesene Verschwörungstheorie darstellt. Oder kannst Du es beweisen?
Bauernbuaa:

@Akhenate

2
05.02.18 06:00
80 - 90 % der postings haben nichts mit Gold zu tun.
Aber '' Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt'' dieser Satz ist weit dehnbar.

Wirtschaftskrisen - Migration - Kriminalität - Parteien - Medien und speziell soziale
Spannungen haben mit dem Satz - ''Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt''
zu tun.

Welcher Beitrag gelöscht und wer gesperrt wird, liegt ausschließlich in den Händen der
Moderatoren.

Seit ca. 2 Monate schreibe ich hier, einmal bin ich von einem Poster als geschickter
Stimmungsmacher (Hetzer) bezeichnet worden.

Gleich darauf wurde ich einmalig für 1 Tag gesperrt.
Ich habe dann die Strafe verfünffacht.

Über 3 Jahre habe ich beim Goldreporter gepostet, dann wurde willkürlich zensiert und
ich habe mich verabschiedet.

Dein Refrain ''Analysen zum Goldpreis ............'' sollen deine Beiträge vor Löschung
schützen?

Ich habe deine Intelligenz völlig überschätzt.
Ich bitte um Entschuldigung!
Silverhair:

Ob das Diesel, Umwelt, Geldverteilung

 
05.02.18 06:38
oder Finanzpolitik ist - der Krebsschaden des Westens - aber v.a. der heillos uneinigen EU ist die Ungleichheit.
Alles wird an jeden Ort anderes gewertet. Was da subventioniert , was es da tariflich, steuerlich, kommunal, schulisch, konsumtiell preislich für Unterschiede zwischen oder IN den Ländern, ALLES ist CHAOTISCH "dem Markt" unterworfen.
Langsam gehen die Themen aus, die SINNVOLL  beleuchtet werden können.
Zusammenhängen tut das mit der stupiden Art der Wahrnehmung.
Jeder Rotz wird - nachdem er irgendwo von einem MEDIUM verbreitet wurde - durchgekaut. Die Leute beschäftigen sich derart mit Nebensachen, die nach paar Tagen peinlich wieder verschwinden, dass sie keine Zeit für echte Themen haben.
Schaut Euch um und an: Dtl ringt um eine Regierung - was geschieht hier?
EvD, Umweltgeschrei von weitweitweg, Sterne und wieder das gegifte gegen die, die langsam auch die Faxen dicke haben dürften Waschweiber Gekeife "werten" zu müssen.
Was mich da nur stört, sind die systemischen Einschränkungen zu Webseiten. Diese Beschneidungen vom Gesezugeber her sind Ausrufezeichen medialer Freiheit.
Völlig gelungen ist dann diese einseitige Weltsicht, wenn STOLZ damit geprahlt wird "noch nie sowas wie zB RT" gelesen zu haben.  
Silverhair:

Ja wie will man denn sonst wissen, wie die Welt is

 
05.02.18 06:43
Aus Reisebeschreibungen von T.Cook, Antonia Rados oder tailändischen Sextouristen?
Russo- und China-phobie sollten bei Leuten mit deutlich schizophrenen Ansätzen ernst genommen werden. Sie stehen äußerts wacklig im politischen Gelände. Gerade bei unseren derzeitigen westlichen Regierungen SEHR verbreitet. Wie sich das äußert?
Einerseits wird der Herr Trump beschimpft, geschnitten, weltweit angegriffen -
andererseits MACHT MAN JEDEN UNSINN MIT. Man läßt sich devot drangsalieren, bedankt sich für Arschtritte, Wirtschaftsbeschränkungen, eigene Militärausgaben.
Mir jedenfalls stoßen immer mehr diese Abkürzungen mit UN oder "International ..." auf.
Es ist doch sehr befremdlich, sich über Dieselprobleme kleine "Terroranschläge" zu echauffieren, sterben jährlich immer 6 x mehr zivile Leute bei Luftangiffen - welche Terror in Reinform sind - wir die Intensitäten bei Kriegseinsätzen ver x fachen, die Welt in unserem Müll versinkt.
Mir schleierhaft, wie selbst nach Einzug von Mio Migranten weltpolitische Dinge hier dermaßen ausgeblendet werden. Das ist Dekadenz!

Und Gold?
Ich habe es im Silberforum aufgegeben über EM zu reden, denn dort - wie auch hier - gibt es nur EIN Thema dazu: Der Preis.
Obwohl keiner so richtig was damit anfangen kann. Arten von Gold, Sammeln, Sinn und Varianten haben keine Chance. Zu absurd die Themen ringsum dafür.
Politik bestimmt den Goldpreis - das hat man nun wenigstens verstanden. Auch was!

Akhenate:

Ich dagegen, bauernbuaa,

 
05.02.18 07:11
habe Deine Intelligenz nicht überschätzt. Also kein Grund um Vergebung zu bitten.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

An die Moderation

 
05.02.18 07:31
Es sind meist die Beiträge, die wirklich Off Topic sind, also absolut nichts mit dem Goldpreis oder ihn vermeintlich beeinflussenden politischen Ereignissen oder Krisen (ein Fehlschluß, denn er wird ganz unabhängig davon willkürlich und meist entgegen den Erwartungen mit krimineller Energie manipuliert) zu tun haben, die einer sonst faden Forum Erbsensuppe Geschmack verleihen ... Thomas Mann wäre sehr angetan von diesem Satz ... wie zum Beispiel manche Beiträge von charly oder warumist oder mein nächster Beitrag.

Unterhaltungswert ist das Zauberwort. Das erzeugt Klickraten und wo man klickt lassen sich die Werbegeier gerne nieder :)

Savvy?
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

Seite: Übersicht ... 9422  9423  9425  9426  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--