Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9202  9203  9205  9206  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.838.583 / Heute: 5.799
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Kennedy1:

möglich

2
19.10.17 15:13
www.godmode-trader.de/artikel/...-eine-wahnsinnswette,5551636

Ausserdem wettet jemand (Bridgewater) gegen EU mit 1,1 Mrd $
Timmy906:

@ SG70

2
19.10.17 15:20
Ich darf noch einmal daran erinnern, dass es um meine Angabe mit den 50 Mrd. Euro ging.

Ausgehend von den 80 Mrd. Euro ist mein Wert von 50 Mrd. Euro sicherlich nachvollziehbar ohne auf  weiteren nachprüfbare Quellen eingehen zu müssen.

Eine Diskussion bringt mit dir nichts, da du nicht Willens oder auch in der Lage bist auf schlüssige Argumente einzugehen.
Z.B. auf den derzeitigen Stand der Voraussetzungen für den Weg der Digitaliesierung fehlt dir komplett der Sachstand. Hierzu habe ich ausführlich und intensiv zumindestens einige Beispiele nachprüfbar und beweisbar dargelegt.
Du pickst dir einzelne Sachverhalte raus, ohne dabei das Ganze nur annähernd zu überblicken.
Ich beanspruche nicht für mich, dass ich alles bis in Details wissen kann. Dies will ich auch nicht. Dann würde ich am Ende vielleicht noch verzweifeln :-)
Die Misere in D. ist schon schlimm genug.
Aber bereits Napoleon hat die Deutschen schon damals sehr gut beschrieben.
SG70:

agro

 
19.10.17 15:44
Ich weiß nicht, wie du Politiker wahrnimmst, ich jedenfalls nehme es so wahr:
Politiker scheuen solange Veränderungen wie alles einigermaßen funktioniert. Veränderungen bedeuten immer auch jemandem "weh" tun zu müssen und sei es viel Geld in etwas zu stecken, was dann anderswo fehlt. Da Politiker/Parteien ständig mit Meinungsumfragen, Kommunal-, Landtragswahlen usw. konfrontiert sind, will halt jeder so wenige wie möglich "verärgern".

Wirkliche Veränderungen sind dann möglich, wenn Medien Themen präsent machen, Menschen darauf reagieren und dann Politik "gezwungen" werden, sich diesen Theman anzunehmen.

Das ist eigentlich der Punkt, um den es mir geht. Das Thema Flüchtlinge muss (sollte) endlich mit einer Lösung zum Ende gebracht werden. Dazu gehört eine Obergrenze, Familiennachzug usw. so zu regeln, dass es vom Volk akzeptiert wird und idelaerweise daneben ein Einwanderungsgesetz, bei dem unsere witschaftlichen Interessen berücksichtigt werden.

Dann werden hoffentlich alle von dir angesprochenen Felder wieder sehr viel mehr in den Fokus der Öffentlichkeit kommen, Medien diese Themen viel stärker aufgreifen und dann hoffentlich die Politik gezwungen hier andlich so zu handeln, wie es nötig ist.
SG70:

timmy

 
19.10.17 15:57
Du musst dich nicht für deine Zahlen rechtfertigen, ich sagte ja, dass man das durchaus so berechnen kann.

Aber, wie gesagt, dann sollte die AfD oder wer auch immer mit solchen Zahlen argumentiert, das ebenfalls bei Hartz IV, Empfängern, Geringverdienern, Menschen mit kleinen Renten usw. ebenfalls tun. Also klar sagen: Jeder Wunsch nach mehr ist absolut unverschämt, weil diese Menschen x tausend Euro an " für sie kostenlosen" Leistungen in Anspruch nehmen, die sie nicht mit finanzieren.

Nur genau wegen solche "Zahlenverdrehungen" entstehen natürlich diese Neid- und Hassdebatten. Da wird sozial Schwachen, Arbeitslosen, Geringverdienern usw., die im Osten einfach anteili8g sehr viel höher sind als im Westen suggeriert, dass jeder Flüchtling zig tausend Euro pro Monat bekommt und sie bekommen 300 irgendetwas Hartz IV.

Nur sollte man ehrlicherweise entweder diese Berechnung bei allen diesen Gruppen anwenden oder bei allen Gruppen nur die direkten Kosten ansetzen.
Pedro36:

Solidarität #078

 
19.10.17 16:17
Lesenswerter Beitrag mit interessanter Betrachtungsweise.
Die genannten Bevölkerungsgruppen sollte man aber noch ergänzen durch die" Flüchtlinge" die hier bereits leben, bzw. noch kommen werden. Auch diese Menschen benutzen ja Strassen, die sie nicht mitfinanziert haben, sie atmen auch unsere reine Luft ein und sitzen in der Sonne ohne jemals einen Handschlag dafür getan zu haben. Und bei den Leistungen des Staates fehlen die Politiker, die sich um uns kümmern und alles so gut geregelt haben. (:-))))))))))))
agronauterix:

#230084 - @SG70

2
19.10.17 16:27
Wie ich Politiker wahrnehme...?

Hm, Politiker in Spitzenpositionen halte ich grundsätzlich für unterbezahlt (daher tendenziell anfällig für Vorteilsnahme im Amt) und deutlich zu wenig den notwendigen parlamentarischen und ausser-parlamentarischen Kontrollmechanismen unterworfen.

Ansonsten orientiert sich meine diesbezügliche Wahrnehmung im Wesentlichen an den (sehr oft katastrophalen!) Ergebnissen ihrer Politik, wobei der Rahmen meiner Wahrnehmung durch Grundgesetz, StGB und BGB abgesteckt wird.

Hier etwas detailierter.....

1) zum Thema Flüchtlings-/Migrationskrise:
"Flüchtlingskrise 2015: Gutachten sieht unklare Rechtsgrundlage für Grenzöffnung"
www.welt.de/politik/deutschland/...ge-fuer-Grenzoeffnung.html

Soll ich nun noch Mitleid mit den Verantwortlichen haben, weil sie sich ganz offensichtlich weder im Sept. 2015 an die gesetzlichen Regelungen gehalten haben, noch bis heute sich diesem Thema überhaupt öffentlich gestellt haben...?
Und auch in den Medien, immerhin ja die vierte Gewalt im Staat (mit der eigentlichen Aufgabe einer Kontrollfunktion u.a. gegenüber der Politik) ist dieses Thema seit Veröffentlichung am 22.9.17 nicht mehr aufgetaucht. Ein Zufall...?

2) zum Thema Wirtschaft und Soziales:
"Minister von Union und SPD hatten sich dafür ausgesprochen, dass die Lufthansa Group große Teile der Air Berlin übernimmt. Die Mitarbeitervertretung kritisiert dies scharf: Die Regierung vertrete "im Zuge einer Aufspaltung der Air Berlin einseitig deutsche Wirtschaftsinteressen", schreibt der Betriebsrat."
www.airliners.de/air-berlin-mitarbeiter-regierung/42211

Da wurden also der LH die Filetstücke der AB für'n Appel und 'nen Ei in den Rachen geworfen, den Mitarbeitern 'ne lange Nase gezogen, und das alles nur, um den Anteilseignern der LH auch für die Zukunft prima Kapitalerträge zu garantieren.

Da habe ich aber ganz andere Erwartungen an diejenigen Politiker, welche die Geschicke dieses Landes lenken. Und vom Erfüllungsgrad meiner Erwartungen hängt dann natürlich auch meine Wahrnehmung ab.....!
harryhamburg:

-

7
19.10.17 16:50
Politiker sind überbezahlt.
Dahinterscha.:

"Obergrenze" für wen?

8
19.10.17 16:58
Für Einwanderer ja, aber im Rahmen eines Einwanderungsgesétzes, wie es viele Länder haben.
Für Flüchtlinbge (außer Wirtschaftsflüchtlingen) nein, weil unser Grundgesetz jedem Verfolgten Hilfe ohne Begrenzung anbietet. Helfen würde nur eine Grundgesetzänderung, aber die dürfte nicht die erforderlichen Mehrheiten zusammen bringen.
Das ist auch der Knackpunkt, weshalb unsere östlichen Nachbarn uns nicht verstehen, uind sich keine Quoten im Rahmen der EU überstülpen lassen wollen.  Die sehen nicht ein, jetzt den Deutschen beizuspringen, weil die damals aus leidvoller Erfahrung "so dusselig " waren, um dieses Recht niederzuschreiben, anstatt eine pragmatische Anwendung auszuüben.
Wir werden daher weiter herumeiern müssen und schauen, wie wir die Flüchtlinge bereits stoppen, bevor sie Europa erreichen.
Dahinterscha.:

Goldman Sachs positiv zu Gold

5
19.10.17 17:14
In einem Research  bekräftigt Goldman Sachs heute "precious metals  remain a relevant asset class in portfolios" und " they are still the best long-term store of value out of the known elements"

In diesem Zusammenhang sei daran erinnert, daß wir den 30. Jahrestag des "Black monday" haben, an dem an einem Tag der DOW um 22,6 % abgestürzt ist.
Kann natürlich heutzutage nicht mehr passieren aufgrund der schlauen Computerprogramme.Aber sind wir uns da sooo sicher?
SG70:

agro

2
19.10.17 17:45
Das Wort "Grenzöffnung" ist mM schon ziemlich irreführend, weil Grenzen seit Schengen offen sind. Merkel hätte die offenen Grenzen schließen können...

Letztlich hat der EuGH geurteilt, dass Länder Flüchtlinge freiwillig aufnehmen können ohne dass dieses ein Rechtsbruch des Dublin Abkommens ist. Letztlich ist es auch eigentlich leicht verständlich, dass das Dublin Abkommen den Umgang mit Flüchtlingen regelt, wenn sie niemand zuständig fühlt. Wenn ein Staat freiwillig Flüchtlinge aufnehmen will, dann ist das immer im Rahmen eines Gesetzes. Das ist einfach die Struktur von Gesetzen, dass sie regeln was jemand tun muss. Wenn jemand freiwillig mehr tun will, dann steht dem nie ein Gesetz entgegen.

Insofern Merkel hier anklagen zu wollen ist schlichter Unsinn. Meines Wissen geht es bei der Entscheidung sowieso nicht um die grundsätzliche Rechtmäßigkeit (diese wurde vom EUGH festgestellt), sondern eher ob Merkel diese Entscheidung allein treffen konnte oder ob da der Bundestag hätte entscheiden müssen. Da können sich Juristen wahrscheinlich jahrelang streiten, aber das hilft niemandem weiter...

AB/LH:
Grundsätzlich gebe ich da absolut Recht. Nur sind bei Post, Telekom, LH usw. einfach strategisch wichtige nationale Unternehmen, denen man im Heimatland nicht unbedingt gefährliche Wettbewerber "vor die Nase" setzen will. Man kann das so oder so sehen, aber grundsätzlich sind solche Dinge mit freier Marktwirtschaft halt nicht zu vereinbaren...
silverfreaky:

SG70

2
19.10.17 19:46
Wenn man dich ao reden hört, frägt man sich wieso es überhaupt Gesetze gibt.
Goldwalze:

Austria Wahl 2017

4
19.10.17 19:48
Die Grünen gingen am einem Pilz zu Grunde - der Tod war übrigens Kurz.
Goldwalze:

silverfreaky: SG70

 
19.10.17 19:53
Höre hier nix..lesen schon eher...
47Protons:

@ Goldwalze, das solltest Du noch üben...

 
19.10.17 20:25

welcher der vier Fälle hier anzuwenden ist: am einem Pilz...

pfeifenlümmel:

Der "Versager"

7
19.10.17 20:35
Hinzu kommt die pikante Lage, in der sich die sächsische CDU seit einigen Jahren befindet: Mit Pegida und AfD sieht sie sich zwei rechten Strömungen im Lande gegenüber, denen man mit einer klaren Haltung begegnen müsste. Aber diese Haltung hat es unterm bisherigen Vorsitzenden Stanislaw Tillich nicht gegeben.
-----
Das hat einigen nicht gepasst, dass Tilliich kein Schmusehündchen von Merkel war.
Wo wäre denn die CDU in Sachsen geblieben, wenn sie auf Merkelkurs geblieben wäre?
Die CDU hätte in Sachsen mit Merkellkurs noch mehr verloren. Wen hätten die Sachsen denn gewählt, wenn die CDU mit einer klarten Haltung gegen die "rechten Strömungen" angetreten wäre? Hätten diejenigen, die AfD gewählt haben, dann CDU gewählt?
Die Begründungen für den Abgang von Tillich entbehren jeglicher Logik und sind nichts mehr als merkelabhängiges Argumentieren.
Robbi11:

Fokus heute:

9
19.10.17 20:36
80% weniger Insekten, kaum noch Vögel. In einem verseuchten Land Goldsehnsucht ?
Haben sich hier die Grünen gemausert ?  Sollte nicht unser Land mit gesunder Ernährung und bezahlbarem Wasser und bezahlbarem Strom die Lebensgrundlage sein?  Man wird sich noch wundern, wie arm D ist. Und wird.  Die Blase ist nicht der Aktienmarkt oder die Geldmange sondern die, in welcher die meisten leben.
In jedem Beitrag werde ich das Wort Gold erwähnen, damit er nicht so schnell gelöscht wird. Die Grünen sollten sich Grünspanpartei nennen.
pfeifenlümmel:

zu #096 Link

 
19.10.17 20:38
www.spiegel.de/politik/deutschland/...l-spieler-a-1173674.html
Goldwalze:

47Protons: @ Goldwalze, das solltest Du noch üben

 
19.10.17 20:49
47Protons: @ Goldwalze, das solltest Du noch üben...20:25 #230095
welcher der vier Fälle hier anzuwenden ist: am einem Pilz..

Servus, 47Protons,

kennst den Witz leider nicht....

denn...

der Typ Pilz hat die Grünen gespalten - nach der Wahl - im Parlament nicht mehr vertreten, die Grünen sind raus geflogen – wurden vom Wahlvolk abgestraft...richtig so!


Sind die Grünen noch zu retten? :

orf.at/stories/2411493/
Goldwalze:

Aber das Team Pilz, hat die Wahl geschafft....

 
19.10.17 20:54
Pilz hat die 4% Hürde übersprungen - nur die Grünen haben sie nicht geschafft...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#230095

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#230096

47Protons:

@Robbi11, stimmt auffallend, kaum Insekten ...

2
19.10.17 21:09
auf der Windschutzscheibe.
Wenn das zunimmt, werden wir uns zur Biene Maja umschulen lassen müssen,
um noch etwas zu ernten.
farfaraway:

Der war gut, Goldwalze

6
19.10.17 21:25
Die Grünen gingen an einem Pilz zu Grunde - der Tod war übrigens Kurz. (da macht der Akkusativ auch keinen Hehl draus)

Ansonsten bin ich überrascht, wer die Blauen in Österreich gewählt haben, vorwiegend aus dem Bildungs-Bürgertum. Wohl ähnlich wie die Blauen bei uns. Nur ist es noch nicht en vogue, das Gewicht liegt immer noch bei den Antifa Schlägern, wie lange noch?

Fast täglich kann man erkennen, wie die Medien, die Journalisten einen Schwenk in die Mitte machen, von einzelnen ewig Gestrigen wie SPON und Akhe mal abgesehen...!
warumist:

Ein gute Nacht Zitat

5
19.10.17 23:52
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten.“ (Friedrich Nietzsche)
harcoon:

Ein gutes Zitat, aber

 
20.10.17 01:12
hat denn noch nie jemand seinen Kindern das Lügen verboten?

Seite: Übersicht ... 9202  9203  9205  9206  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--