Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9167  9168  9170  9171  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.826.764 / Heute: 12.458
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Dahinterscha.:

"Amrica first" schadet auch den besten Freunden

4
28.09.17 17:24
Die USA beabsichtigen, 219% zoll auf den jetliner von Bombadier zu erheben aufgrund der staatlichen Hilfen seitens Kanada. Staatliche Hilfen erhalten auch die US-Flugzeugbauer; aber durch Quersubventionierung über Armeeaufträge. Im Flugzeugbau also nichts Besonderes.

Theresa May ist geschockt. Die Engländer sind nämlich beim Bau des Fliegers  beteiligt, und sie hatten sich infolge des Brexit und der Erklärungen von Herrn Trump einen Freihandel erhofft, ohne jegliche Zölle. .  
Dahinterscha.:

Goldförderung hat peak erreicht

7
28.09.17 17:39
Randall Oliphant vom World Gold Council erklärt, daß die Goldförderung eines Jahres ihren peak erreicht habe, bevor sie langsam zurück gehen würde. Grund sei, daß neue Minen lediglich Ersatz für ausgebeutete Minen seien, aber keine zusätzliche Förderung bedeuten würden.
Er meint, daß der Goldpreis in den nächsten 12 Monaten  1400 $ erreichen würde.
hoer:

Wertvolles Gold

12
28.09.17 18:33
Seit 1971 hat der US-Dollar gegenüber Gold 97%!!! an Kaufkraft verloren, doch die ganze Welt vertraut dem
Dollar und misstraut Gold. Das belegt, wie gut der Mix aus Preisbetrug und täglicher Anti
Gold-Propaganda funktioniert und wie dumm die meisten Menschen sind. Der künstliche
Papier-Goldpreis hat also nicht das Geringste mit der tatsächlichen Angebots- und Nach-
fragesituation an den physischen Märkten zu tun.

Jahrelange Goldpreismanipulationen bleiben aber nie folgenlos. In den 1960er Jahren führte die Fixierung des Gold-
preises bei 35 Dollar zum einem Ausverkauf der US-Goldreserven. Binnen weniger Jahre
schrumpften sie von 20.000 auf 8.133 Tonnen, weshalb die US-Regierung 1971 die
Notbremse ziehen musste. Der gigantische Goldpreisbetrug entlud sich dann in einer
Vervierundzwanzigfachung des Goldpreises, Silber explodierte um den Faktor 40.

Wiewird sich wohl die heutige, historisch einmalige Gold/Silber-Preismanipulation entladen?
Allein seit 2008 haben Zentralbanken und Schuldner zusätzliche 70 Billionen Dollar
Papiergeld aus dem Nichts geschaffen. Das entspricht fast dem NEUN-fachen Wert, der
gesamten oberirdischen Goldbestände auf der Welt (ca. 190.000 Tonnen) die die
Menschheit in den letzten 5.000 Jahren gefördert hat. Bis 1971 beruhte das internatio-
nale Währungssystem noch auf physischem Gold. Von einer goldgedeckten Währung
spricht man bei einem Deckungsgrad von 40% der Geldmenge. Um diese Golddeckung
beim US-Dollar zu erreichen, müsste der Goldpreis auf 27.500 Dollar steigen…

Nimmt man die globale Verschuldung von ca. 220 Billionen Dollaräquivalent, ist Papier-
geld heute zu 3,6% mit Gold gedeckt, Tendenz massv fallend, da systembedingt jedes
Jahr 8-10 Billionen Dollar neue Schulden hinzukommen und die Verschuldung zinsbe-
dingt exponentiell steigt. Der bankrotte Westen kann den Betrug an den Terminmärkten
nicht mehr lange durchhalten, da die historisch niedrigen Preise dazu führen, dass die
Gold/Silberströme von West nach Ost stetig zunehmen und man physisch ausblutet
farfaraway:

Fünfmal so viele Leiharbeiter wie vor 20 Jahren

7
28.09.17 20:46
Die absolute Zahl der Leih- oder Zeitarbeiter in Deutschland hat sich in den vergangenen 20 Jahren fast verfünffacht. Wie unsere Infografik von Statista zeigt, lag die Zahl 1997 noch bei etwa 200.000. Im vergangenen Jahr kratzte sie dann schon an der Millionenmarke. Klar zu erkennen ist auch die Rezession während der Weltwirtschaftskrise nach 2007: Die Zahl der beschäftigten Leiharbeiter war rückläufig.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...in-deutschland-15220582.html

Und damals bekamen die noch deutlich mehr, relativ von der Kaufkraft her gesehen. SPD, CDU...wo bleibt eine Arbeiterpartei?  
pfeifenlümmel:

Der Stein der Weisen

6
28.09.17 20:47
wurde gefunden, von der FDP.
Die Obergrenze soll nun durch den neuen Ausdruck "Grenze für Integrationskraft" ersetzt werden. Wo aber liegt dann die zahlenmäßige Grenze? Wo erschöpft sich die Integrationskraft? Wer definiert die Integrationskraft? Nebel ziehen auf, alles im Dunst, im Dunst lässt es sich regieren. Das Wahlergebnis der AfD war gestern, die nächste Bundersagswahl dauert noch ein Weilchen. Seehofer hat sich mit seiner Streichelpolitik der Kanzlerin gegenüber selbst abgeschossen. Die Bayern werden es nicht nur ihm, sondern der gesamten CSU  danken!!!
silverfreaky:

Mein Kommentar zur FDP

6
28.09.17 20:50
Schwallerei.Überhaupt wird nur noch geschwätzt und nimmer gehandelt.Wir brauchen Leute wo was bewegen und keine Wortneuschöpfungskünstler.Von denen haben wir schon genug.
pfeifenlümmel:

Die FDP

6
28.09.17 21:59
war immer schon für die Freiheit, wie eine Hummel, die dahin flog, wo die größte Menge Honig zu holen war, die Farbe der Blätter war nicht entscheidend, egal, ob rot oder schwarz. Nachdem die Roten durch ihre Anpassungspolitik an Merkel ihre soziale Kompetenz völlig und damit auch die Stimmen ihrer sonst treuen Wähler und damit ihre Existenzberechtigung verloren haben, ist der süße Honig an Merkels Brust zu finden, da sollte ein grüner BH nicht mehr die Funktion eines Fliegengitters haben.
flk1973:

:-) Gold News - global

2
28.09.17 22:32
MUMBAI (Scrap Register): In order to set up India's first spot gold exchange within 12 to 18 months, the World Gold Council is planning to form a committee.

www.scrapregister.com/news/43347/...hange-within-12-18-months
flk1973:

India - Silver Market

 
28.09.17 22:34
India Continues to Play a Significant Role in the Global Silver Market
www.silverinstitute.org/...-role-in-the-global-silver-market/
Qasar:

Merkel weilt in Tallin

4
28.09.17 22:37
zusammen mit ihren europäischen Parallelweltkollegen.

Findet in D nicht gerade der Versuch einer Regierungsbildung stattt? Sondierungsgespräche, und die Chefin ist nicht dabei, weil es völlig egal ist, wer sie später wie unterstützt. Sie macht ihr Ding ohne Rücksprache, denn die Rückendeckung für ihre Entscheidungen bekommt sie anderweitig, und braucht keine solche von der sog. Demokratie.
Diese Rückendeckung, die sie geniesst, hat nichts mit Mandat oder Wahl zu tun, sie ist einfach da.

Und sie ist die Richtige  
H123s:

ich hatte einen wunderbaren traum,

8
28.09.17 22:52
leider nur ein traum.
ich befand mich im bundestag, und dort wurde gerade über hartz 4 und mindestlohn diskutiert.
viele hatten die ansicht, wenn man wirklich wolle, könne man auch mit sehr wenig geld über die runden kommen, das sei alles eine frage der einstellung und eines positiven denkens.
merkel äusserte sich dann dazu, und meinte, wenn sie zum beispiel einfach nicht mehr zur verfügung hätte, würde sie auch das schaffen, wo ein wille , so auch ein weg, merkels worte."und jammer würde ich bestimmt nie"!
mir reichte es, stand auf und brachte einen vorschlag zur geltung.
sie liessen mich gewähren. "die , welche der meinung sind, das dieses bisschen geld auch nur für das nötigste im alltag reicht, denen unterbreite ich den vorschlag, es mal selbst für 3 monate 1 zu 1 zu leben, oder zu versuchen.
"darin soll ein problem liegen, das ist doch einfach!? meinte einer, und merkel nickte zustimmend.
"beweisen sie es uns, und wir werden es ihnen glauben, vorher nicht"meinte ich.
merkel stand auf und ging zum rednerpult, schmunzelte, und meinte; so meine damen und herren, da steht eine neue herausforderung an, der ich mich gerne stelle, freiwillig", sie hielt inne und schmunzelte übers ganze gesicht;"mal ne abwechslung, mit der ich sogar mit einer erfolgreichen durchführung, womit ich natürlich davon ausgehe, einige probleme in diesem land lösen werde.

2wochen später ging es schon los, in dieser zeit organisierte ich eine eineinhalb-zimmerwohnung, alt.
ich besorgte merkel einen teilzeitjop, 4.20.- die stunde, putzdienst im hotel. obendrauf noch etwas hartz 4.
die arbeit in zimmern ist hart, ist man zu langsam, gibt es abzüge, 3 zimmer pro stunde ist die vorgabe.

merkel brauchte natürlich unbedingt aufseher, die sie 24 stunden beobachteten, damit sie keine verwanthen und bekannten um hilfe bitten konnte.
regeln; kein handy, kein internet, keine hilfen von aussen, ausser jene die ihr zustehen.

um 8 uhr morgens erschien merkel an disem tag, scheinbar noch aller guten dinge, mit ihrem lebensgefährten, der gar nicht erfreut darüber zu sein schien, über das vorhaben seiner frau.
ich erklärte ihr ausführlich die regeln, über deren sie sichtlich nicht erfreut war" da geh, und muss ich nun durch, ich schaffe das!"

wochen später erkundigte ich mich bei den beobachtern, wie merkel sich so schlage.
scheinbar reinigte merkel am ersten tag nur gerade 6 zimmer, und bekam deswegen von ihrem stl. massive abzüge. ihr wurde erklärt sie bekomme 13.50 für diesen tag, abzüglich 42%steuer, ergab netto 7.60.
sie liess sich nicht so abspeisen und verlangte den chef zu sprechen, doch der liess sich viel zeit, und als er dann mal lange nach feierabend erschien, meinte er nur, dass das ganz übliche berechnungen und geschäftsbedingungen sind, und falls es ihr nicht passe, da ist die türe!

entrüstet, beleidigt und wütend ging merkel in ihr zimmer, dort weinte sie, hörbar.
das war ja nur der erste tag.
nach 10 tagen rief mich merkel an und fragte, ob sie nicht abbrechen könne." dann sind sie aber ihre politikerkarriere aber ganz schnell los, und für die nächsten monate die lachnummer der nation". meinte ich."wollen sie das"? "nein"!!
wochen später rief mich einer der beobachter an und sagte, merkel benehme sich schon sehr merkwürdig, manchmal suche sie in einer tonne nach essbarem, dabei gebe ja essen in sozialunterkünften  und an übernachtungsplätzen, er vermute, dass sie sich schäme, und so diese plätze meide.

1 monat später.
meine neugier  war sehr hoch, als ich nach einem monat mich wieder einmal über merkel erkundigte.
hatte sie sich aufgerafft, und"ich schaffe das " durchgezogen? suchte sie sich wieder einen jop, um ihre lage zu verbessern. fragen über fragen türmten sich in meinem kopf.
ich rief den beobachter wieder mal an." sie werden staunen"meinte dieser nur.
"vor 3 wochen erwischte man sie, wie sie aus einem laden high-heels, eine kaffemaschine, katzenfutter, und sexy unterwäsche mitgehen liess".
"nach etwa 8 stunden holten wir sie von der polizeistation ab, und brachten sie in ihr zimmer. dort roch es ziemlich stark nach zigarettenrauch."

"weiss sie schon, das ihr mann sich in dieser zeit eine geliebte, leistet"?, fragte ich."glaube kaum, das gäbe ihr den rest".

3monate waren nun vorbei, und ich war unterwegs zu dem zimmer von merkel. dort erreicht, klopfte ich. die tür ging auf, und eine von make up und tränen verschmierte frau öffnete." glückwunsch ihnen, sie haben es geschafft und bewiesen, das man mit wenig doch leben kann"!
"sind sie jetzt verrückt?, was hab ich?, was kann man"?!!
merkel war sichtlich erbost, greitzt und generft über meine worte und den glückwunsch.

merkel ging nach hause, fand tage später auch noch das mit ihrem mann heraus, trennte sich kurzerhand von mann, besitz und reichtum. sie legte sich eine hübsche 2ein-halb zimmerwohnung zu und genau da begann die zeit, von der man jahrzehnte später sagte, das deutschland sich nach einer sehr dunklen sehr schnell in eine zeit des wohlstands und der zufriedenheit wandelte.



H123s:

selten so

 
28.09.17 23:40
über ein eigenes post so gelacht.
Silverhair:

Kopfschüttelnd steht man staunend

4
29.09.17 07:00
vor den träumerischen Vorstellungen dieser Welt.
Wenn das UK, GB und May nicht langsam begreifen, dass ihre Zukunft allein im alten Commonwealth liegt - Macron macht es mit dem NEO - Europa, Trump mit "America first", Russland mit BRICS und Asien vor, dann geht das nicht lange gut.
Die Träume einer monopolaren Welt sind ausgeträumt.
Wir erleben die Nationalisierung auf größerer Ebene wieder - und die Kolonialisierung!
Nichts anderes sind die Kriegseinsätze in der Welt.
Die Globalisierung ist längst nicht mehr zukunftsfähig - das muß man doch nun langsam erkennen.
Ich befürchte, dass Dtl die Führung in Europa bald abgibt. ES IST AUCH BESSER SO !
Warum? - zeigt auch dieses Bsp.
Besonders schlaue Politinteressierte meinen sich bei der Teilung von 1. und 2. Stimmen rühmen zu müssen. Ist schon eine Wahl unter 42 Parteien ein grotesker Akt, kommt auch noch die Potenz der Unterstimme dazu.
Wenn man selbst schon 2 Parteien wählt/wählen kann/darf/soll - ist Chaos eigentlich vorprogrammiert - es sei, es ist wurscht was man wählt,  da alles eine Soße ist.
Man kann selbstverständlich jeden Unsinn mit sonstwas begründen, aber von Realismus und Macht hat man bei sowas Null Ahnung!
Und wer so dumm ist die Macht von jeden 5. Bundesbürger wegzuwerfen, dem gehört eine schallende Ohrfeige.
      Schulz war und ist die schlimmste Fehlwahl der Geschichte der SPD!
Dohnanyi und Schröder sagen es nur diplomatisch, der SPD Parteitag könnte ein Eklat werden. Viel, viel schlimmer als jedes hochgespieltes Hüsteln der AfD.
Die Fraktion der SPD ist untragbar. Was dort an basisfernen Klüngel abgeht, ist nur mit Befremden wahrzunehmen. Sollte das aber wirklich die Position der Partei sein, dann jann sie sich abmelden.
Silverhair:

Persönliche Anmerkung

3
29.09.17 07:32
Julian und die inhaltsschweren Parteien, bzw die inhaltsleere AfD.
Wo bitte liegen die Inhalte?
In den ewig gleichen Wahl-Parolen? Immer wieder die selben Dinge, die regelmäßig nie gelöst werden.
Scheinbar wächst aller 4 Jahre eine neue Generation heran, die die Slogans noch nicht gehört haben." Die Zukunft meistern"- das muß man doch nicht rumplärren - das ist Grundlage. "Damit Dtl lebenswert bleibt" - als ob eine Partei anträte das zu zerstören!
Niemand fragt Merkel, wie sie die ohne Obergrenze neuen und hinterherkommenden Migranten versorgen und womit bezahlen will. !!! NIEMAND !!!
Wobei diese Slogans die Anziehung jedes Migranten fördern.
Nirgendwo auf der Welt werden sie so gefördert. In fast keinem Land Europas.
Völlig losgelöst - und sann bestrafen wir lueber die Nachvarländer, statt dem Quatsch mal wenigstens zu begrenzen.
Ich wünsche den Bewohnern von den urbanen Zentren noch recht viel Zuzügler.
Damit eure kulturellen Einrichtungen, Speckgürtel, Mieten noch intensiver genutzt werden... vllt denkt dann mal die "Stadt" mit ihrer schrägen Wahlauffassung um.
Ballungszentren wählen meist völlig anders als die Fläche. Dann nehmt auch das, was ihr wollt!

Akhe kann man nun getrost überlesen. Er hat bekommen was er wollte und unterstützt "Martin" immer noch :-D
Schwach die Träumereien vom Untergang aller seiner Bösen.
Geh zu "Baedecker" oder zum Feuilleton und mach Reisebeschreibungen.
warumist:

Wir haben sie schon vergessen und wollen nicht

2
29.09.17 10:32
mehr an sie erinnert werden.“

Auch eine Lebenseinstellung. Ich werte es nicht ab, aber ob so etwas zu uns passt?
Fragen darf man noch, oder Stefan?

m.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/...chon-vergessen/301588187
warumist:

Broder: 15 Mio. Ossis nicht integriert

7
29.09.17 10:56
Henryk M. Broder vergleicht Medien-Hatz auf AfD mit „Kauft nicht bei Juden!“. Außerdem resümiert er süffisant das Wahlergebnis in Ostdeutschland: "Mehrere Millionen unserer ostdeutschen Mitbürger sind offenbar nicht integriert" - weil sie die falsche Partei gewählt haben.

www.mmnews.de/politik/...-broder-15-mio-ossis-nicht-integriert

 
Trumanshow:

Ist mit Sicherheit umgedreht,...

 
29.09.17 11:11
an das Seitenprofil vom Erich H. sind wir geheilt.
Akhenate:

Beim gestrigen Treffen von Putin und Erdogan

 
29.09.17 11:30
wurde das baldige Ende des Bürgerkriegs in Syrien und im Irak angesprochen, nachdem die ISIS weitgehend besiegt sei. Vielleicht sollten wir darüber nachzudenken beginnen, die Flüchtlinge wieder in ihre Heimat zu bringen? Die meisten von ihnen sehnen sich sicher danach, nachdem der Frieden dort wieder eingekehrt ist.

Die anderen, die Wirtschaftsflüchtlinge, die auf Familiennachzug hoffen, müssen erst einmal eine Reihe von strikten Bedingungen erfüllen, die da wären ...

... dass Ihr Familienangehöriger (zu dem der Familiennachzug stattfindet, auch Stammberechtigter genannt) im Besitz eines Aufenthaltstitels ist,

... über ausreichend Wohnraum verfügt und

... der Lebensunterhalt gesichert ist.

Weitere Bedinungen sind in den Informationen hier nachzulesen:

www.bamf.de/DE/Migration/Arbeiten/...familiennachzug-node.html

Deshalb kann ich den von der AfD ausgehende Hysterie zu diesem Thema nicht nachvollziehen. Wir können sicher sein, daß in den Botschaften und Konsulaten in Syrien, im Irak und auch anderen Ländern deutsche Beamte sitzen, die zu einem Familiennachzug nicht besonders positiv gestimmt sind und in Zusammenarbeit mit den hiesigen Behörden darauf achten werden, daß er nicht stattfindet, besonders zu einer Zeit, wo man über eine Rückführung der Flüchtlinge nachdenken kann, also die Fluchtursache nicht mehr gegeben ist und damit auch keine Aufenthaltsberechtigung.

Es wundert mich, daß über dieses Thema der Rückführung so wenig gesprochen wird. Vielleicht weil wir den Sieg über die ISIS in erster Linie der Initiative von Putin verdanken?



Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#229219

47Protons:

Ja klar: ...

 
29.09.17 11:47
DEN Hysterie, Nixmerker , (;-)))
warumist:

Der Herr Brode ist schon sehr cool

 
29.09.17 12:27
Und was hat "Mein Junge" da verlinkt? # 096

http://www.ariva.de/forum/...t-die-welt-357283?page=9163#jump23308041

Gar nichts verstanden!
farfaraway:

AfD und Hysterie

5
29.09.17 12:29
also die Flüchtlingsproblematik hat zwar die AfD angestoßen, im Wahlkampf jedoch war das Thema von allen anderen Parteien in den Fokus genommen worden. Von Hysterie kann man eher reden, wenn es die Angriffe auf die AfD anbelangt. Da sind gewalttätige Menschen unterwegs, um Andersdenkende Menschen zu jagen, bekennende AfD Wähler und Mitglieder werden gemobt via Drohungen per Anrufe, diese Hysterie wurden und wird so nebenbei von den Politikern und Medien geschürt. Das ist immer noch ein anderes Niveau, als wenn die Opposition verbal Parlamentarier aus dem Parlament jagen will. Auch auf die Fresse hauen scheint ja tolerierbar geworden zu sein...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#229223

Akhenate:

Andere Menschen jagen will nur der Oberförster

 
29.09.17 12:45
Gauland, farfar :))

Ich wünsche Petry viel Erfolg mit ihren Blauen. Vielleicht stößt dann Lucke sogar zu ihr mit seiner
LKR (Liberal-Konservative Reformer). Dann wäre die Partei eine Art bundesweite CSU und für sehr viele Leute wählbar.

Die AfD muß sich warm anziehen.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
farfaraway:

Der eine will was

3
29.09.17 12:51
die anderen Machen es wie die Antifa. Das ist noch ein Himmel weiter Unterschied. Satre und andere Philosophen macht man ja auch nicht verantwortlich für die kriminellen Taten der Bader Meinhoff Bande.

Seite: Übersicht ... 9167  9168  9170  9171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--