Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9080  9081  9083  9084  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.844.386 / Heute: 11.602
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
harcoon:

ach ja,

 
03.09.17 02:36
Westöstlicher Divan
Saki Nameh - Das Schenkenbuch

Solang man nüchtern ist,
Gefällt das Schlechte;
Wie man getrunken hat,
Weiß man das Rechte;
Nur ist das Übermaß
Auch gleich zuhanden;
Hafis, o lehre mich,
Wie du's verstanden!
Denn meine Meinung ist
Nicht übertrieben:
Wenn man nicht trinken kann,
Soll man nicht lieben;
Doch sollt ihr Trinker euch
Nicht besser dünken,
Wenn man nicht lieben kann,
Soll man nicht trinken.

Vanille65:

harcoon,

 
03.09.17 02:38
aha, ich verzichte auf eine Antwort. Ein ganz gefährliches Zitat, man könnte meinen Du hast Frau
Merkel noch nicht durchschaut.
Vanille65:

ich hoffe Goethe schloss beim Begriff

 
03.09.17 03:01
Okzident die Juden mit ein. Luther tat das nicht und trotzdem gibt es zusätzlich einen Feiertag.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#227029

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#227030

julian gold:

rob, 22.42

 
03.09.17 07:10
So ist es. Genau, die Bewahrer der Deutschen Kultur schreien besonders laut Dinge die so zur Deutschen Kultur gar nicht passen wollen. Sie sind '40 stehen geblieben.

Und das ganz besonders Verstand und gesundes! Gefühl in einer guten Mischung weiterhin von größter Wichtigkeit sind beweist ja 123 und Konsorten immer wieder aufs Neue. Dort ist diese Voraussetzung für Geist nämlich nicht gegeben zu unser aller Leid. Darum meine segensreichen Wünsche auch diesen Gesellen !  
julian gold:

Nun weiter.

 
03.09.17 07:20
NK. Also es wäre wohl " in Ordnung" wenn Nordkorea tatsächlich ohne! Kredite etc auskommen würde und dort "nur" eine strenge, zukünftig jedoch keine Hand regieren würde die mordet. Wenn das der absehbare und anzunehmende Fall wäre dann müsste man tatsächlich NK. wohl weitgehend in Ruhe lassen wobei das Wegsperren von Menschen gegen ihren Willen und ohne achtbares Gericht und in Logik dessen Urteils dieses dann, warum auch immer, Staaten zugesprochen werden müsste. Das NK aber fremde Konten abräumt, Zwangsarbeiter im Ausland hat und andere komische bzw.kriminelle Geschäfte betreibt zeigt die Fähigkeit zur tatsächlichen Unabhängigkeit nicht gerade an. Deswegen bleibt es dabei, man wird von einer massiven Bedrohung mit Erpressungspotenzial ausgehen müssen.

Und hier Gruß an 123, denk mal nach wenn es nicht zu schwer fällt. Dann weißt du was ich meine.
Silverhair:

Man sieht, Du und die Deinen

2
03.09.17 07:51
sind an der Grenze des denkbaren angekommen.
In gottgleicher Überlegenheit zu sämtlichen Unternationen der USA/EU kommt man nicht weiter. Eure Frage lautet zusammengefaßt, fassungslos:
"Wie nur, wie, können Russland, N.Korea und die anderen - eigentlich übelebensunfähigen Länder nur existieren?"
Trotz Sanktionen uva   :-o
Und weil das für Euch nicht erklärbar ist, sind tollste Vermutungen, Behauptungen, Konstruktionen nötig.
Brüllen hier welche ausländerfeindlich, sind die nicht in der Lage das zu begreifen, oder '40 stehengeblieben.
Ihr kommt nicht mal auf den Gedanken, dass andere anders empfinden. Aus 100 Krakeelern macht Ihr Massenhysterie und verhängt drakonische Maßnahmen, Rufmord, Beleidigungen.
Warum verlangt Ihr von Deutschen oder Europäern "sich duldsam anzupassen"?
Wieso nicht von den Migranten - wie in den Staaten - zB einen Einbürgerungstest zu machen?
Nein! Hier werden Grenzen niedergerissen, Tür und Tor für JEDEN geöffnet.
Und wem das nicht gefällt, der ist fremdenfeindlich.
Ihr schert zu sehr alles über einen Kamm. Keine Diferenzierung, keine Toleranz im eigenen Land.
Ihr beherrscht weder Politik, Diplomatie, Geschichte, Menschenkenntnis.
Ihr habt momentan die Macht. Und das nutzt Ihr schamlos. Lägen die Sachen anders, kämt Ihr aber auch damit zurecht. Euer Hals hat gutes Gewinde...

Akhenate:

Überall meist nur Hass

 
03.09.17 08:13
In Burma bringen die Buddhisten die Muslime um und der Papst, der dies beklagt, genau wie er sei Jahren die Opfer der Muslime beklagt, weil überall die Opfer Unschuldige sind, wird  mit Hass überschüttet.

Die Welt ist krank.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Ja harcoon, unser Goethe, das war schon ein

 
03.09.17 08:20
ganzer, gerundeter Mann. Auch ein Taoist, Alraune, auch wenn Du ihn nicht magst.
“Maß halten“ in allem Genuß, auch beim Teufel Alkohol, warumist und 123.

Tages Arbeit, abends Gäste,
saure Wochen, frohe Feste
sei Dein künftig Zauberwort.

Deutsche Kultur vom Feinsten :)
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
julian gold:

harcoon,

 
03.09.17 08:24
Stimmt natürlich, die Menschen haben immer und jederzeit das Recht sich zu verändern. Nur sollten sie dann nicht so tun als verständen sie nicht andere Positionen. Gerade Sie könnten, aus eigener Erfahrung, zu diesen Menschen ja dann einen ganz anderen Zugang haben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#227037

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#227038

Akhenate:

-n, Merker :))

 
03.09.17 09:23
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#227040

Multiculti:

Mal zum Gold

 
03.09.17 09:47
da der Euro seit Jahresanfang 15% zulegte haben wir vom Anstieg des Golds 0+nix
so schauts aus
SG70:

Akhenate

2
03.09.17 09:55
So langsam glaube ich auch, dass es für Trump eng werden könnte. Trump erklärte ja den Klimwandel zur Erfindung der Chinesen und dann kam der Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen.

Natürlich kann man nicht jede Naturkatastrophe direkt mit dem Klimwandel begründen. Aber ich glaube schon, dass in den USA im Angesicht der extremen Schäden der Druck auf Trump sehr stark anwachsen wird.

Die Frage wird dann sein, wie Trump reagiert. Ob er seinen Kurs ändert oder dies als Schmach und Schande sieht und einfach stur seinen Weg weiter gehen will.

Man sollte nicht vergessen, dass ein Impeachment ein politisches Verfahren ist. Also, letztlich reicht genau das aus, was der Kongress als ausreichend ansieht. Eine Klimapolitik, die der USA immer größere Schäden zufügt, könnte ein Punkt sein.

Nun ja, mal abwarten wie sich die Diskussion in den USA entwickelt und was trump dann tun wird.  Noch ist nicht die Zeit dafür, jetzt muss den Opfern geholfen werden...
rob1965:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

 
03.09.17 09:56

Die soziale Marktwirtschaft war immer eine Staatsverschuldungswirtschaft, ein potemkinsches Dorf.
Dieses wirtschaften auf Kredit war immer der Macht des Zinseszinseffekts unterworfen. Dieser Effekt führt nach 30-40 Jahren zu unverhältnismäßigen Verteilungen, die Schere zwischen dem positiven Effekt auf der einen und dem neagtiven Effekt auf der anderen Seite, geht exorbitant auseinander.
Eine Warnung zu diesem Effekt gibt es seit Jahrhunderten in dem Märchen vom Schachbrett und dem Reiskorn. http://www.martinroedel.de/25er/maerchen.htm Bis weit ins Mittelalter war die Zinserhebung streng verboten.

Welche Möglichkeiten, realistische, bleiben übrig, um diesen Effekt zu bremsen, oder zu beschränken? Es dürfte doch ersichtlich sein, dass nur die Kappung des Zinses aus diesem Dilemma herausführt. Nun kann man natürlich den Zins nicht einfach abschaffen, ist er doch ein wesentlicher Bestandteil unseres Geldsystems. Was man aber machen kann, ist diesen Zins auf 0 zu setzen, ja sogar ins Negative zu verkehren. Die Vorzeichen zu verändern. Unter diesem Aspekt könnte der Volksbürger die aktuelle Zinspoltik evtl. mal neu überdenken.

Und nun zu dem Gespenst der Bankenrettung. Hat eigentlich sich schon mal einer Gedanken gemacht, warum die Superreichen, sich Yachten, Immobilien, Grundstücke und Fabriken eine nach der anderen kaufen? Warum sie sogar Fußballclubs kaufen, der Kunstmarkt regelrecht explodiert? Wir finden die Antwort bei Warren Buffet, der immer sein Mantra vor sich herträgt, wenig bis gar kein Bargeld besitzen zu wollen im einem FIAT Money Geldsystem. Somit bleibt doch die Erkenntnis, dass zu größten Teilen die Normalbürger ihr Geld auf Banken haben. Von Oma`s Sparbuch, Festgeldeinlagen bis hin zu Lebensversicherung, Riesterverträgen usw., usw, bertrifft ein Bankensterben doch hauptsächlich die Bevölkerung. Auch Gold ist nicht die Sicherheit für die es irrtümlich viele Menschen halten. Denn bei einem Zusammenbruch, wurde, wie uns die Geschichte zeigt, dessen Besitz verboten und die Veräußerung als Hehlerei bestraft. Weiterhin hat ein Zusammenbruch der Banken, einen fulminanten Effekt auf die Kreditvergabe. Woher sollen denn Kredite kommen, mit denen unsere Wirtschaft am Laufen gehalten wird?

Somit ist die jetzige Situation eher mit einem gordischen Knoten vergleichbar, dessen Zerschlagung mit dem Schwert allerdings katastrophale Folgen hätte. Somit bleibt im Endeffekt nur ein Fahren auf Sicht, mit einer sehr, sehr langen Phase von Nullzinsen. Und genau diese Situation ist beim Normalbürger nicht mal ansatzweise in die Bewertung der aktuellen Situation eingeflossen. Staatschulden von 2.000Mrd Euro sind nur mit Nullzinsen zu bewältigen. 

Und somit kommen wir wieder zum Ausgangspunkt der Thematik. Es ist die Staatsverschuldungswirtschaft, die wir, um uns wohler zu fühlen, soziale Marktwirtschaft genannt haben, die die jetzige Situation prägt. 

Die positiven Seiten der Verschuldung dürften aber auch hinlänglich bekannt sein, Gesundheitssystem, Lebenserwartung, Sozialstandards,usw. Nur idendifizieren die Menschen diesen Wohlstand, als ausschließlich ihrer Lebensleistung zuzurechnend, sie glauben, was immer galt, muss auch heute gelten. Dies ist aber sehr, sehr unvollständig, und nicht die ganze Wahrheit.

Diese Konfrontation mit der fürchterlichen Realität, wenn Erkenntis auf Glauben trifft, da bin ich mir sicher, will ein Großteil der Bevölkerung so nicht akzeptieren. Es wird deshalb erst über Generationen, so nach und nach vermittelbar sein. So wie Prozeße eben ablaufen. Langfristig, über Generationen hinweg.

Akhenate:

Ausnahmsweise mal etwas zum Gold

 
03.09.17 10:01
Aufgrund der politischen Erdbeben um den Globus herum habe ich mich entschlossen, eine fünfstellige Summe im mittleren Bereich auf Papiergold zu investieren. Es ist denkbar, daß es sich wieder einmal wie schon 2011 auf einen Höhenflug begibt und dann verkauf ich schnell oder schon vorher, wenn ich mich täuschen sollte. So kann ich schnell reagieren. Da physische bleibt wo es ist und wird nicht angerührt. Bei Papiergold zahl ich zwar meinen Obolus aber ich kann schnell reagieren.

Bin ich ein Hasardeur?
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
xpress:

Schoenen s

 
03.09.17 10:11
Akhenate:

Ich spekuliere dabei auch auf den Dollarkurs

 
03.09.17 10:16
In unsicheren Zeiten steigt dieser und mit ihm auch der Goldpreis in €uro.

Noch unsicher wie jetzt könnten die Zeiten kaum werden, wobei ich natürlich hoffe, daß alles noch im grünen Bereich bleibt. Wie eine Absetzung von Trumpl und May sich auf den Dollarprieis auswirkt, kann ich nicht beurteilen, weil die Manipulatoren immer noch den längeren Hebel haben dürften.

Eure Analyse zu meiner Analyse, bitte.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
xpress:

Schoenen Sonntag vom Strand

6
03.09.17 10:19
Hallo Jungs,

Ich hoffe euch geht es gut. Wie wir alle sehen konnten hat der Goldpreis sich über 131x stabilisiert.
Daher bleiben wir bei unserer Bewertung treu und nehmen uns abstand von den täglichen schwankungen und panik verhalten im forum.
U d woe wir sehen kommen täglich neue mitfahrer auf u serem goldzug wo wir jedoch schon viel länger sitze.

Fazit. Wie vor wochen geschrieben, der september wird sehr heiss... in dem sinne geniessen wir die sonne.

Schöne geüsse vom strand gruss xpress

47Protons:

@Free Willy 3, #227017, danke...

2
03.09.17 10:40
Die Links zeigen hübsche Versuche, nur praxisfremd, daher als Beweis nicht zu brauchen. Bedaure.
In Schmelztiegeln kannst Du natürlich auch bereits geschmolzenes Material höher erhitzen,
nicht jedoch frei liegendes. Letzteres rennt Dir sofort davon, sobald es sich verflüssigt,
wodurch die Temperaturerhöhung, die eine Farbgebung der Schmelzmasse zu Glühfarben ermöglichen würde, nicht mehr möglich ist. Es bleibt geschmolzen silberfarbig.
Silverhair:

Akhe

7
03.09.17 10:43
Es ist schurzegal womit Du spekulierst.
Deinen Artikel hättest Du in jedem Börsenforum schreiben können.
Es geht Dir um Geld. Basta!
Und rob tröstet Deutschland mit der Direktive:
"Wenn es nicht ist wie man will,
muss man wollen wie es ist."
Dafür gibt er - und nur er - Ratschläge, die wir vor/seit Äonen schon beschnarcht haben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#227050


Seite: Übersicht ... 9080  9081  9083  9084  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--