Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8834  8835  8837  8838  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.842.625 / Heute: 9.841
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
toni1111:

hier seine rede

2
14.05.17 19:06
ab min 18
www.phoenix.de/livestream/
silverfreaky:

Wieder falsch!

4
14.05.17 19:09
Hoeness hat nicht komplett offengelegt.Die Steueraufbereitung war nicht vollständig.
Zudem beantworte mal meine Fragen.Du weichst aus.

Wo soll Hoeness Minimum hundert Millionen herhaben?Man hat ja irgendwann aufgehört weiterzuforschen.
Du verschanzt dich hinter Halbwahrheiten.Die brauche ich nicht.Die kann ich auch in den Mainstreammedien nachlesen.
silverfreaky:

Zudem hat er auch nicht offengelegt.

 
14.05.17 19:15
Das hat er gemacht als er längst wusste das sie ihm auf der Spur sind.
Wenn du wirklich so durchblickst was du hier immer behauptest, dann wüsstest du, das nur Offenlegung gilt, wenn man dies macht bevor einem das Finanzamt auf der Spur ist.

Du hättest Politiker werden sollen.
silverfreaky:

Allgemeine Beschuldigungen helfen nicht.

 
14.05.17 19:23
Aber es hilft wenn man allgemein Denken kann.
SG70:

timmy

 
14.05.17 19:36
Ich weiß nicht woher du die Information hast, dass es bei Herrn Z. um den gleichen Fall bei bei Hoeness handelt. Scheinbar kennst du den Inhalt der gekauften Steuer CD... ich nicht, also kann ich dazu nichts sagen.

Nun ja, ich befürchte, dass du noch niemals eine Steuerprüfung (egal ob komplette Betriebsprüfung oder Umsatzsteuersonderprüfung) in einer Firma erlebt hast, zumindest kann ich mir sonst deine Aussagen dazu nicht erklären. Dem Prüfer geht es ausschließlich darum, (ich sage es mal ganz grob), ob alle angegebenen steuerlichen Daten korrekt sind, sprich Unternehmensausgaben oder Einnahmen. Natürlich muss ein Unternehmen Betriebseinnahmen und Ausgaben belegen können, wenn es diese anerkannt haben will. Muss es aber nicht, dann wird es eben nicht als Unternehmensausgabe anerkannt. Wenn der Prüfer etwas als Privatausgabe deklariert, dann ist es ihm absolut egal, was damit passiert ist. Es erhöht sich der zu versteuernde Gewinn und nur das interessiert. Wer, was, warum, wofür dieses Privatgeld verwendet wurde, interessiert den Prüfer schlicht überhaupt nicht. Da wird nichts nachverfolgt oder Namen ermittelt oder sonstiges. Es ist privat, damit geht es den Prüfer nichts mehr an. Genau darum ging es bei Hoeness und Herr Z., es waren Privatgelder, deren Erträge nicht versteuert wurden... und dafür sind beide auch zu Recht verurteilt worden.
silverfreaky:

Na erklär uns mal wo

 
14.05.17 19:45
Hoeness privat hundert millionen her hat?
SG70:

silver

2
14.05.17 19:51
Ich bin kein Jurist, aber mW muss eine Selbstanzeige rechtzeitig und vollständig sein. Hoeness war mW unter Zeitdruck, weil eine Frist zur Steueramnestie abgelaufen ist. Ebenfalls mW nach scheiterte die Wirksamkeit an der Vollständigkeit.

Das ist für mich auch nachvollziehbar, wenn Hoeness täglich mit Währungen usw. spukuliert hat, das dauert wahrscheinlich Monate alles vollständig zu erfassen. Es muss letztlich jede einzelne Transaktion geprüft werden, Gewinne bzw. Verluste aufgerechnet werden usw., usw. Unter Zeitdruck absolut unmöglich.

Wie kommst du auf 100 Mio? Wenn er mit Derivaten gezockt hat, dann kann er auch mit relativ wenig Einsatz (also z.B. 1 Mio) über Jahre solche Gewinne gemacht haben. Wird halt daran liegen, wie gut Hoeness spekuliert hat. Aber auch da müsste man das detaillierte Gerichtsurteil kennen, welche Summen warum angesetzt wurde. Sorry, ich kenne es nicht... und es interessieret mich eigentlich auch nicht. Es wurde verurteilt, Staatsanwaltschaft und Verteidigung (Hoeness) haben es akzeptiert, also gehe ich davon aus, dass es ein gerechtes Urteil war. Ansonsten hätte Staatsanwaltschaft oder Verteidigung Revision eingelegt...
barmbekerbri.:

Kürzen wir...

5
14.05.17 19:53
es doch ab  " vor dem Gesetz sind alle gleich , nur Manche sind etwas gleicher " . Und was Kohl und die Spenden betrifft . so hat er mit der nichtbenennung der Spender nur seinen Amtseid eingehalten . Denn keiner weiss was mit diesen Spenden an politischen Entscheidungen verbunden war und das hätte die Republik tief ins Mark treffen können . Somit hat Kohl Schaden vom deutsche Volk abgehalten . Ich kann garnicht soviel saufen wie ich kotzen muss .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  
DrSheldon Co.:

Für free willy

2
14.05.17 20:03
Google P.O. Box auf den Bermudas Nr. 666
www.dailymail.co.uk/news/article-3425097/...sland-Bermuda.html

Jared Kushner kaufte Gebäude 666 Fifth Avenue

www.bloomberg.com/view/articles/...ner-about-666-fifth-avenue
silverfreaky:

Aha und du glaubst Hoeness

 
14.05.17 20:06
macht  so einen Gewinn bei nachgewiesenen 32000 Transaktionen auf dem Fussballplatz, wenn er
gerade mal so zocken tut am Smartphone.
Ich glaube an vieles aber an sowas nicht.
Wenn du mit solchen hebeln arbeitest hast du rein statistisch überhaupt keine Chance ohne extremste Insiderkenntnisse.Durch zuviel auf solche Summen zu kommen, gibt es nicht.
Sicher kann man mal von 10 Transaktionen einen Treffer landen.Aber mit den anderen 9 verlierst du.
Ich kenne sehr gute Charttechniker, wo das professionell betreiben.
H123s:

antipathie deutschlands

7
14.05.17 20:36
in europa messbar?  ich behaubte schon.
zum zweiten mal in folge, belegte die deutsche teilnehmerin den letzten platz im eurov. song contest.  ist das alles zufall, oder waren die deutschen teilnehmer wirklich so grottenschlecht, daran glaube ich nicht.

für mich sind das in wirklichkeit ohrfeigen an die deutsche politik, und etwas an die arroganz des deutschen volkes.
Qasar:

Nachtrag zum Cyberkrieg

8
14.05.17 20:40
Für die die Angriffe, deren Quelle und Standort nicht mehr nachvollziehbar sind, sind vor allem die CIA und NSA verantwortlich, deren Trojaner tausendfach kopiert und weiterentwickelt wurden.
Wie bei dem gestrigen Angriff, sind vor allem Windows-Systeme betroffen. Der Trojaner schleicht sich über eine Sicherheitslücke im Windows-Netzwerkdienst in den Rechner ein. Dazu muss keine e-Mail geöffnet werden, wie unser SG70 hier behauptet. Ein initialer Befall kann aber durchaus so stattfinden, das ist wohl wahr, aber bei Linux ist zumindest die Verbreitung nicht möglich.

Über die ethischen Werte der NSA muss man nach der globalen Bespitzelung ALLER KNOTEN weltweit nichts weiter wissen, aber man muss sich doch fragen, warum diese Geheimdienste ohne jegliche Kontrolle agieren und ihr Unwesen sogar im eigenen Land treiben dürfen.

Hier ein Auszug aus eine Leserkommentar auf heise.de:
www.heise.de/forum/heise-online/...rdr/posting-30386484/show/
"Für den Gipfel des Skandals halte ich ein NSA-Papier, wonach gezielt Personen bespitzelt, die Viren bei diversen Antivirus-Unternehmen melden!
Zu finden in einem Papier über Kaspersky-Lab (siehe vorvorletzte Folie):
theintercept.com/document/2015/06/22/project-camberdada-nsa/
Und die Springer-Gazette "Welt" veröffentlicht entsprechende Kommentare (inklusive URLs)
nicht. Der Bürger soll offenbar künstlich dumm gehalten werden, Kaspersky als Bedrohung zu halten, wie es westliche Dienste und ihre Spin-Doctors vorgeben.
Siehe dazu auch (nebst Links darin):
www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...rsky-aus-a-1040188.html
und
theintercept.com/document/2015/06/22/gchq-warrant-renewal/
theintercept.com/2015/06/22/nsa-gchq-targeted-kaspersky/
Wer so versucht, die Bevölkerung dumm zu halten, der braucht sich nicht zu wundern,
wenn am Ende Millionen Rechner und die deutsche Wirtschaft schwer geschädigt sind!"

Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser vielleicht die Vermutung, ob nicht seit jeher die Geheimdienste nichts weiter sind als Geheimgesellschaften, die losgelöst von jeglicher Kontrolle die eigentlichen Regierungen der "demokratischen" und aller anderen Länder dieser Welt stellen.  
Trumanshow:

"Mit schmutzigen Händen hab ich

2
14.05.17 21:17
es schon einmal schwarz eingefärbt", da es dann später wieder in weissem Licht glänzte...
Nur gut das es kein politisches Metall ist, da redet keiner darüber...

Preismanagement am Silbermarkt: Die Alchemie der Banken
www.goldseiten.de/artikel/...rkt~-Die-Alchemie-der-Banken.html

Einer von den Gefederten hat das wohl mit dem gewählten Image etwas übel genommen und der Schulzzug hat dann die Gleisen urplötzlich nach unten erwischt.

Die bunten Grünen mit brennenden Windrädern, genauso. Da muss mehr cleverness her, abwarten wie die anderen Parteien aus der Deckung kommend inclusive jahrelanger Merkelpolitik.

Möge mit ihrer in den in den Himmel gehobene System Fail Digitalwirtschaftsblasen alles Lufterzeugte platzen mit einen neuen in das Rennen geschickten Burbank. Bis dahin rede ich Silber schwarz und schmutzig. Sollen sie in ihren Fiatwähungen alle bleiben wie sie es selbst immer wünschten und nicht jammern und dann schreien wenn eines Tages es weg sein sollte.  

farfaraway:

Deutlich abgestraft

6
14.05.17 22:14
sind die Grünen, die für nichts mehr stehen, und die SPD speziell die Kraft und Schulz, wegen ihrer Ignoranz und Blenderei. Das traurige: der Laschet hat abgesahnt, ohne dass er da viel einbringen musste. Er wurde also nicht gewählt, sondern die SPD und die Grünen abgewählt. Dass die Wähler dann aus "Not" immer wieder zu der verbliebenen etablierten Partei flüchten, wird so halt nie zu einer neuen Politik führen. Von den Franzosen müssen wir halt lernen, bevor es zu spät ist und nicht mehr viel an Demokratie übrig bleiben wird.
Qasar:

Eine Runde Mitleid?

8
14.05.17 22:59
alle Medien tönen jetzt Märkl schlägt Shulz. Dabei ist sie zum Gutteil für die Kriminaliätsmisere in NRW verantwortlich, indem sie in 2015 die Grenzen für tausende illegale Einwanderer öffnete, als sie die Dublin-Regelung ausser Kraft setzte.

Zugegeben war ja NRW das Paradies für Gefährder und gewaltbereite Asylanten, und diejenigen mit den vielen Identitäten, und das muss man H.Kraft und ihrem Jäger anlasten.

Zudem war H.Kraft und ihr Kabinett nicht in der Lage, diese Massenzuwanderung als Gefahr für ihr Land wahrzunehmen, und demzufolge auch für die Reputation ihrer Regierung, denn ein Politiker sollte schon aufgrund des eigenen Charakters und der Kenntnis des Politzirkus in der Lage sein, die Verschrobenheit und Wendehalsigkeit unsere BKin zu kennen oder zu erkennen.

Unsere Mudi hat es wieder allen gezeigt, wo der Hammer hängt. Alle in die Gutmenschenfalle gelockt und dann sich selbst plötzlich anders positioniert.

Wie gesagt, ein unverzeihlicher Fehler, dass unsere professionellen Politikos diese Frau nicht durchschauen und ein noch größerer Fehler, dass die Wähler die Bosartigkeit dieser Frau nicht wahrnehmen. Sie wird die Schleusen wieder öffnen und die Steuern erhöhen, statt sie zu senken, nach ihrer Wiederwahl. Denkt an meine Worte.
Sie hat nichts als Hohn für die Deutschen übrig, warum weiß ich nicht. Denkt an die Szene nach der letzten Wahl mit der kleinen Flagge, die sie wegwarf.
Trumanshow:

Ist sie eine gesteuerte Marionette? oder ist sie

2
14.05.17 23:11
nur durch eine Hintergrundmacht gesteuerte. Die Überrennungsstrategie war von einigen vorher propagiert wurden bis sie eingetroffen ist. Dann lässt man das Volk etwas wurschteln bis Szenarien eintretten siehe Grabsch Festival Köln usw. Klar das dann irgendwann dunkel werden wurde, bzw noch werden wird. In dem Film Die Truman Show stecken sie dann eh alle drin,also in die Hände "klatschen" alles Satire.
DrSheldon Co.:

Gefahr Target Kredite

2
15.05.17 06:31
www.rp-online.de/wirtschaft/...-eine-gefahr-sind-aid-1.6811687
SG70:

silver

2
15.05.17 06:59
1. Weißt Du, ich halte es für Unsinn über Dinge zu spekulieren, die man nicht beurteilen kann. Wenn Du denkst, dass da "gemauschelt" wurde, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als einen erfahrenden Wirtschaftsanwalt zu beauftragen die detaillierte Urteilsbegründung anzufordern. Der kann dir dann erklären,  ob die Summen realistisch sind, wie diese zustande gekommen sind, ob das Strafmaß zur hinterzogenen Summe passt usw.

2. Hoeness führte damals ein Mittelstandunternehmen und den FC Bayern. Dass er von seinem wirtschaftlichen Wissen und Erfahrung jedem Durchschnittsanleger absolut überlegen ist, davon gehe ich mal aus.

3. Wenn es tägliche Transaktionen waren, dann ist der Gewinn mit seinem persönlichen EK Steuersatz zu versteuern. Der war damals (bei den betreffenden Jahren) bei Hoeness (incl. Soli je nachdem um welche Jahre es ging) sicher bei über 50%. Dann kommt mW zusätzlich darauf eine Strafzahlung und dann berechnet der Staat darauf Verzugszinsen, da die Zahlungen vor x Jahren fällig geworden wären. Steuerschuld, Strafzahlung, dann Zins und Zinseszinseffekt, da bleiben wahrscheinlich von den Gewinnen kaum etwas übrig bzw. es ist sogar möglich, dass Hoeness mehr bezahlen musste als er Gewinn hatte.

Aber wie gesagt, wenn das für dich so zweifelhaft ist, dann bleibt dir nur die Möglichkeit einen Steuerfachanwalt zu beauftragen und dir das Urteil im Detail erklären zu lassen. Ich kenne das Urteil im Detail nicht und außerdem wäre ich dazu nicht in der Lage, da ich kein auf Steuerrecht spezialisierter Fachanwalt bin.
Silverhair:

NRW

3
15.05.17 07:24
Dämlicher geht "wählen" nicht.
4 Jahre und der Schwarz Gelbe Unsinn fängt von vorne an.
Was erwartet man sich von einer liberalen Partei?
Wieviel dummer Wahltrotz, alternativloses Blickfeld und Unkenntnis der Politik muß Dtl haben? Die FDP ist Vorzeigepartei des Nichtstuns.
Sie ist Urtyp des Diätenabgreifens und Stimmvieh der Macht.
Einzig der Posten des Außenministers ist ihr wichtig. Und der hat auch nur zu machen, was die  Regierung vorschreibt. Lindner als AM - naja.
Schöntun, hohl aber laut tönen und ergebnislos - hat man vor 4 Jahren festgestellt.
Jetzt geht das wieder los. Okay - bisher in NRW, aber das geht weiter.
Schwarz Gelb - ein Trost bleibt: Sie müssen ihren Migrantenwahn selber ausbaden.
Hoffentlich blüht uns mal sowas wie in AT. Das Regierungen nur "Kurz" halten.
Aber Gelb klammert schlimmer, als alle zusammen an der Macht.
Na vllt kann sich auch die Wirtschaft durchsetzen und die isiolierende Sanktionspolitik überdenken.
Akhenate:
Ich sagte Dir gestern schon: "DEINE Stimme zählt!"
Hättest Du mal Links gewählt, wären sie drin und eine Schwarz Gelbe Regierung nicht so einfach gewesen.
Allerdings würde ich als Linker, Neuauszählung beantragen und nicht so lapidar den Schw.. einziehen.
Übrigens:
Macron ist mutig! Wer 3 Amtsperioden auf den Buckel hat, kommt NICHT wieder dran.
Gott, wie inbrünstig wünschte ich es diesen alten deutschen vernköcherten Staat mal!
Alt, weil nichts solange dahinplätscherte. Die Insel der Seligen hält ihr Atlantis fest.
Welchen Hass ziehe ich mir damit von denen zu, die den frischen Wind in der Politik nach Brexit, Trump, evtl Fra und AT als "eisig dämlich" empfinden.
Es bleibt mir ein Trost, dass ich öfter richtig lag, als die Mediennachredner.
Die interessiert ihr Geschwätz von gestern nicht. Die können sich auch "nicht erinnern"
Vergangenheit und Meinungen sind nach 14 Tagen - WEG    :-x
Man interessiert sich für 100 Mio eines der aggressivsten Leute im Land - ich weiß nicht, ob man sie beneiden soll? Für die Naivität etwas bewirken zu können oder in dieser Liga mitzuspielen. Ob Fußball oder Politik - wie dort verdient wird - womit, wofür - DAS sollte man mal auf den Prüfstand bringen.
Der DD-Fanclub hat dem DFB den Krieg erklärt...
Wieder Dresden, das "Tal der Ahnungslosen" hat sich den gesunden Menschenverstand noch nicht wegpopulisieren lassen.
farrier:

hmm silverhair, das sehe ich etwas anders.

2
15.05.17 08:02
Nachdem die CDU, auch durch Druck der AfD, ihren Kurs teilweise korrigieren musste, wollten die Menschen den "etablierten" Parteien noch eine Chance geben.
Für Viele ist die AfD (noch) nicht wählbar. Für mich wird sie es auch nicht, auch wenn sie richtigerweise dazu geführt hat, dass die CDU ihren Kurs (zumindest für die Öffentlichkeit) relativieren musste.
Allerdings sollte sich Herr Laschet bewusst sein, dass er genau beobachtet wird. Kommt er in den brisanten Themen innere Sicherheit, soziale Gerechtigkeit und Bildung nicht mit großen Schritten weiter, war es das dann.
Ich spreche jeden Tag mit vielen Menschen, die MEHR als unzufrieden sind mit den Regierungsparteien, aber NOCH nicht bereit,  eine AfD zu wählen.
Aber man sollte sich vor Augen führen, dass EIN neuerlicher Anschlag, eine neue (zu erwartende) Flüchtlingswelle o Ä. ausreichen, die Stimmung zum Kippen zu bringen.

Wir werden sehen....., aber ganz ehrlich ?
Ich erwarte von einer neuen Regierung ........ NICHTS.
An den Schrauben zu drehen traut sich heute Niemand mehr, zu viel Angst vor den Konsequenzen...
Gestern bei Anne Will konnte man sehr gut sehen, worum es geht:
Man konnte gut und deutlich erleben, dass "unsere" Politiker VÖLLIG VERGESSEN haben WER sie wählt, und WOZU sie gewählt wurden !
silverfreaky:

Das verstehe wer will.

8
15.05.17 08:57
Jetzt wählt man wieder die, die das Dillema verursacht haben.
Dem Deutschen kann man nimmer helfen.Statt ein Zeichen zu Setzen geht's im gleichen Trott weiter.
agronauterix:

#220902

 
15.05.17 09:27
Nun ja, silverfreaky, wer mit dem Wahlprogramm "Fundamentalopposition" in den Wahlkampf zieht muss sich nicht wundern, wenn dieser programmatische Schwachsinn von den Wählern an der Urne abgestraft wird!
Extreme Rechtsausleger sind imo ebenfalls nicht gesellschaftsfähig, die Kölner Entscheidungen der AfD waren zwar (noch) kein Genickbruch, sind aber ganz offensichtlich ein gewaltiger Klotz am Bein.
Und hier wurde doch die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit einer Fundamentalopposition immer wieder betont. Die gibt's doch nun auch in NRW, wo also ist das Problem...?
farrier:

Freaky, in unsicheren Zeiten

 
15.05.17 09:27
wählen die Leute, was sie kennen. Aber m.M.n. werden die Menschen ungeduldiger und politischer. Wenn Laschet sich nicht VOR der Bundestagswahl reinkniet, wird das Ergebnis vielleicht eine Überraschung..
Timmy906:

Wir Deutsche..

5
15.05.17 09:27
Für Macron bezahlen? Mit Vergnügen!

www.wiwo.de/politik/europa/...en-mit-vergnuegen-/19796482.html

@ Silverfreaky
Ich zitiere aus dem o.g. Artikel und das gilt sinngemäß auch für die Wahlen...

Die Deutschen glauben offenbar wirklich mal wieder, dass sie Europa retten müssen und können - koste es was es wolle.
....
Über die Deutschen und ihren Idealismus kann man weiterhin nur staunen.
Zitatende.

Ob nun im positiven oder auch im negativen. Wir Deutsche neigen immer zur Übertreibung. Über 70 Jahre Beeinflussung zeigt ihre Wirkung.

Selbst Napaleon sprach über die Deutschen...

.."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.

Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.

Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie.

!!Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." ...!!  
silverfreaky:

Die AFD wäre ja niemals an die Macht gekommen.

2
15.05.17 09:29
Niemand koaliert mit Ihnen.Rein wahltaktisch gesehen war es dumm, sie nicht zu wählen.
Wie soll eine Änderung kommen, wenn man den Altparteien nie einen Denkzettel verpasst?

Seite: Übersicht ... 8834  8835  8837  8838  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--