Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8791  8792  8794  8795  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.838.228 / Heute: 5.444
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Vanille65:

sag ich doch

 
24.04.17 14:40
www.t-online.de/nachrichten/ausland/...enntnis-zu-europa-.html
agronauterix:

Natürlich

 
24.04.17 15:17
ist es kaum zu übersehen oder gar wegzudiskutieren, dass viele Menschen ein Europa, wie wir es aktuell haben, nicht als zukunftsfähig oder gar als Blaupause einer Idealvorstellung ansehen.
Aber sie wollen eben doch ein vereintes Europa. Auch das ist nunmal nicht wegzudiskutieren.
Und die logische Folge daraus wird imo sein, dass die rechtsnationalen Parteien mit ihrer Zielsetzung der Zerstörung des europäischen Gedankens in den Startlöchern hängen bleiben werden und sich somit ihrer Möglichkeiten der Einflußnahme und Mitgestaltung aus eigenem ideologischen Starrsinn heraus selbst berauben.
Aber die meisten hier sollten damit doch eigentlich kein Problem haben, sind sie doch Fans einer Fundamentalopposition, welche bekanntlich ja auf "alles oder nichts" spielt, und somit i.d.R. ihre Wähler zu realen Verlieren macht.....
Vanille65:

agro, mach Dir keine Sorgen

 
24.04.17 15:27
mit Niederlagen können sie gut umgehen. Fraglich ist, ob es das Establishment ebenfalls kann.
agronauterix:

Nun, Vanille65,

 
24.04.17 15:35
momentan sieht es nicht danach aus, als würde sich das Establishment Gedanken machen müssen, wie es mit einer Niederlage umzugehen hätte.
In Frankreich stehen imo die Zeichen auf einen eher pro-europäischen Präsidenten und eine -trotz von mir erwarteter starker Zugewinne des FN- pro-europäisch dominierte Nationalversammlung, und in Deutschland werden wir auch nach dem 24. September voraussichtlich von einer GroKo regiert werden.
Könnte alles irgendwie besser laufen, aber eben auch deutlich schlechter.....also weitere vier Jahre Zeit, die Weichen neu und richtig zu stellen. Sollte dies jedoch nicht gelingen, droht vermutlich wirkliches Ungemach. Aber für's erste bleibe ich doch mal ganz locker.....
Vanille65:

Warum drehst Du dann hier so

2
24.04.17 15:40
am "Rad" ? Hat man Dein Auto beschmiert, könnten auch die Linken gewesen sein.

Anstatt mal zu analysieren, warum fundamental gewählt wird, hetzt man munter weiter.
agronauterix:

Vanille65

 
24.04.17 15:46
völlig falsche Analyse, denn ich drehe nicht am Rad, ich shreibe hier nur meine Meinung und Ansichten.
Am Rad drehen hier mehr als offensichtlich ganz andere, allerdings jedoch aus den unterschiedlichsten Gründen, welche mich vermuten lassen, dass die Reihen nicht nur der hiesigen Fundamentaloppositionisten aufgrund verschiedenartiger Ideologien nicht geschlossen sind. Protestparteien sammeln nur so lange den Protest, bis die ersten wahrhaften Richtungsentscheidungen anstehen.....
Dethor:

Dreht nur tüchtig am Meinungsrad -

2
24.04.17 15:52
spätestens in viereinhalb Jahren wird die AfD am Regierungsrad drehen...
Silverhair:

Ich glaube, Ihr überseht da was

9
24.04.17 15:57
Wir müssen auch beachten, wem im Land die Gewinne gehören.
Landwirtschaft - ja wem ist denn die?
Wem die Flugplätze, Häfen, Firmen?
Die Gewinne gehen doch sofort raus. Investieren tun Konzerne wenn sie Nutzen sehen.
Ich habe das oftmals an "Der größten Volkswirtschaft" beschrieben.
Niemand kann mir erzählen, dass ein Volk mit 1,3 Mrd Leuten und Exportweltmeister, nur Platz 2 und Schwellenland sein kann.
Was produziert der Ami zu Hause? Was im Ausland.
Mit Rohstoffen aus 3.und 4.Ländern, selbstgedrucktem Geld und Arbeitakräften und MA-Mitteln aus 2. Ländern "erwirtschaftet" sich Amerika Platz 1.
d.h. iG für Baumwolllappen.
Die Globalisierung ist das UNFAIRSTE Geschäft, was sich der Westen erdacht hat.
Es ist die Steigerung von Imperialismus - eben Globalismus.
Wir müssen zurück, sonst verelenden die ärmeren Länder genau so, wie wir die Umverteilung von unten nach oben im Lande erleben.
Wer das nicht schnallt, kann sich über sonstwas für Zins, Kredit, Steuerprobleme auslassen. Er kommt nicht auf eine Lösung.
Die Frage, die wir heute haben ist : Wie weit zurück?
Da bietet sich als vernünftige Größe die Souveränität der Staaten an.
DARUM  und nicht wegen Nationalismus oder irgendwelchen "Rechts"quatsch ist das das Ziel.
Völlig logisch, dass der Weststaat das anders sieht und Gespenster an die Wand malt.
Warum kann man nicht nebeneinander existieren?
Es ging Jahrtausende.
Nur weil anders mehr Geld für Soros & Co rausspringt zerstören wir "strohdoof, arrogant und blind wie Olme" die Struktur der Gesellschaften.
Wisst Ihr eigentlich mit welcher Arroganz wir uns als Verbrecher betätigen?
Aber im Schönreden des Teuflischem sind wir wirklich Weltspitze!
Vanille65:

Tja, das ist auch Demokratie.

 
24.04.17 15:57
diese dämlichen Gründe, kommen einfach daher und zerstören diese. Da muss man dringend
eingreifen, traut man sich aber nicht.
agronauterix:

Silverhair,

 
24.04.17 16:27
natürlich ist das Vermögen falsch/nicht fair verteilt. Das gilt jedoch nicht nur für den Westen, ist doch in China, Russland oder sonstwo auf der Welt nicht anders. Also lass doch bitte mal diesen Ost-West-Mist.
Eine falsche Verteilung von Vermögen spricht aber nicht dafür, dass ein vereintes Europa mit einer Einheitswährung nicht funktionieren kann. Die Ursachen für diese Fehlallokation sind doch vielmehr in einer in Teilen verfehlten Wirtschafts-, Finanz- und Sozialpolitik begründet. Da wäre der Hebel anzusetzen!
farfaraway:

Qasar - kann ich nur

3
24.04.17 16:34
beipflichten, obwohl ich sicher nicht so viel Erfahrung auf dem heimischen Markt aufweisen kann. Es gibt da aber auch gewissen Parallelen wie in der Entwicklungsarbeit. Das Outsourcing treibt überall sein Unwesen.
farfaraway:

Ein falsche Verteilung des Vermögens!

10
24.04.17 18:22
natürlich macht auch diese Unmut, zumal man doch eigentlich von mehr Wettbewerb auch mehr für das Volk rausholen könnte. Seit aber die Groko dran ist, wird alles immer noch schlimmer, immer mehr fallen in die Armutsfalle, spätestens im Rentenalter. Und das ist Programm, wie von vielen weiter oben ja schon angesprochen wird.

Die Gewinne werden außer Landes geschafft, die Verluste werden vom Bürger mit getragen werden. Was für ein Gangstertum ist da am Werkeln? Und dann noch die cum ex Geschäfte, wie auch Dahinterschau schon erwähnt hat: es werden Gelder abgezockt, die nie eingezahlt wurden; ein Kavaliersdelikt? Ein Gangster, der an der Kasse mit einer Spritzpistole 500 Euro ergattert, kommt in den Knast, Banker die sich Millionen und Milliarden erschleichen werden nicht mal entlassen.

Und der Macron: von SPON natürlich bejubelt, aber ein Bankster von der ENA Gang wird da auch nichts machen. Weder die Hochfrequenzsteuer einführen, noch sonstwo für mehr Gerechtigkeit sorgen. Eventuell wird er versuchen an die deutschen Einlagen zu kommen, aber da haben die Griechen schon ihre Finger drauf.

Und der Schulz ist da auch keinen Deut besser. Nichts hat er während seiner Regentschaft erreicht, im Gegenteil alles geduldet auch die vielen Steueroasen, von denen er wohl selber profitiert hat. Schwätzen kann er, wird aber zunehmend ruhiger, weil man ihm auf die Schliche kommt, je mehr Unsinn er schwafelt.
H123s:

ca. 45%

7
24.04.17 20:03
haben gegen das system gewählt.
für mich heisst das; diese wahl ist für macron noch nicht im trockenen. wählen dann auch noch mehr unzufriedene, so könnte das ganze noch ziemlich eng werden.
barmbekerbri.:

Zum A f D Parteitag

5
24.04.17 20:31
Da ging es ja auch unter anderem um das Wahlprogramm zur bundestagswahl 2017 . Und da sollte nun auch die " Eindämmung der Leiharbeit " ins Programm aufgenommen werden . Was ich nebenbei gesagt für sehr vernünftig halte . Vor der Abstimmung konnte sich aber noch pro oder kontra geäussert werden . Ein Herr xxx äusserte sich mit den altbekannten Argumenten skeptisch zu diesem Programmpunkt . Darauf kam ein eindeutiges PRO von Herrn yyy  mit der sehr  informativen Nebenbemerkung . das Herr xxx ja  selber Inhaber einer Verleihfirma wäre . Der Programmpunkt wurde mehrheitlich in das Wahlprogramm aufgenommen . GRINS , menschlich
halt . Den Parrteitag halte ich für gelungen . die Sache mit Frau Petry wurde mal wieder durch die Medien viel zu hoch gehängt . Da wurden gleich zum Anfang acht Aträge von Delegierten wegen Zeitmangel durch mehrheitlichen Beschluss gestrichen . Und darunter befand sich eben auch der  von Frau Petry . Das nennt man Demokratie .

Was mir aber so richtig die Zornesröte ins Gesicht treibt ist , das die Le Pen mir die EMs in den Keller prügelt . Typisch Frau , kochen könnse nich und auch keine Wahlen gewinnen .
Aber mal im Ernst , wenn sich Rechte und Linke , die  ja was den Euro und Europa betrifft ähnliche Ziele haben , zusammenrufen würden dann könnte es noch klappen .Ist aber wohl ilosionär  .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
warumist:

Gestern postete eine abgehobene Seele

4
24.04.17 21:36
"Proton, die extremen Linken von Melanchon   23.04.17 22:38 #219747  
werden keine Faschisten wählen und.."
Jeder der gegen Mainstream ist, wird durch diese intolerante  und  Realität negierende Welle sofort feindlich angegriffen.
Lesen macht schlau.

"Ich betone es noch einmal: Niemals ist mir, seitdem ich zum Nazi gestempelt wurde, von anderer Seite substantielle Kritik begegnet. Niemand hat auch nur versucht, seine Position des „besseren Menschen“ argumentativ zu untermauern. Statt dessen wird man ohne Umweg weggehitlert, und damit die substanzlose Gegenposition nur ja nicht ins Schwanken gerät, heißt es dann „Mit Sachargumenten brauche ich Dir ja gar nicht erst zu kommen!"  Vielen – in diesem Moment, da ich diesen Text schreibe, lese ich weitere Beispiele dieser Art – tut das (noch) weh; mit Faschisten und Massenmördern gleich gesetzt zu werden, lässt ja wohl kaum jemanden kalt.

Wer nicht einmal erkennen mag, dass es den tatsächlichen Flüchtlingen deshalb an gesellschaftlicher Akzeptanz wie an materieller Hilfe fehlt, weil so viele in ihren Kielwasser mitschwimmen, ja sogar hergeschifft werden, die unsere bisher stabile Demokratie und deren kulturellen wie sozialen Werte nicht nur in Frage stellen, sondern aktiv ablehnen und untergraben, der ist einem fatalen Irrtum erlegen, einem Irrtum, der immer absehbarere Folgen hat. So jemand regt sich über den Begriff Nafri mehr auf als über das, was diese Leute anrichten; nicht in Einzelfällen, sondern mit einem fest definierten Ziel.

Wer in einer von hohen Mauern und Sicherheitskräften umgebenen Festung sitzt, kann wie der aktuelle Papst wohlfeil darüber lamentieren, dass es falsch sei, Mauern zu errichten. Wer ignoriert, dass seine eigenen Glaubensbrüder und -schwestern in ihren Heimatländern oder auf der Flucht massakriert werden, kann bräsig-empört vor dem Kölner Dom auf einem Kahn stehen und von diesem herab Fernstenliebe predigen. Wer sein ganzes Leben lang keinem handfesten Beruf nachgegangen ist, sondern sich von einem Kirchenposten zum nächsten gebetet hat, kann sich natürlich darüber freuen, dass Deutschland „bunter und religiöser“ wird.

www.achgut.com/artikel/sag_mir_wo_die_freunde_sind1


Trumanshow:

Im Prinzip gibt es das nicht

 
24.04.17 21:43
das alles spannend bis zum Schluss bleibt. Ich möchte nicht wissen hätten sie die Wählerstimmen auf das Papier geschrieben und ausgezählt. Reine Show und selbst die Darsteller lassen sich blenden. Millionen von Menschen und niemanden fällt das auf. Wie kann und könnte das sein das der Euro über Frankreich schon bald im Boden verschwindet. Auf die Hoffnung haben viele schlaue Köpfe gesetzt, die dies ökonomisch und geographisch international sehen. Der Euro ist chartechnisch schon unten. Da werden schon Centanstiege gefeiert. Rentenmark lass grüßen.
warumist:

Das könnte man glatt als eine Wahl oder Referendum

2
24.04.17 22:04
klassifizieren.

Wochen- und Sonntagszeitungen im 1. Quartal 2017 (nur Abo+EV)
Abo+EV 2017-I vs. 2016-I
     Platz     Titel    2017-I   absolut§in %
         1§Bild am Sonntag 859.052 -104.734 -10,9
         2§Die Zeit 413.126 -11.401 -2,7
         3§Welt am Sonntag (+kompakt) 233.377 -26.315 -10,1
         4§Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung 211.373 -9.912 -4,5
         5§Katholische SonntagsZeitung für Deutschland (gesamt) incl. Neue Bildpost 35.288 -2.401 -6,4
         6§Junge Freiheit 24.146 1.163 5,1
         7§der Freitag 21.108 3.285 18,4
         8§Das Parlament 6.613 -15 -0,2
         9§Jüdische Allgemeine Wochenzeitung für Politik, Kultur, Religion und Jüdisches Leben 4.377 -68 -1,5
Daten-Quelle: IVW / Tabelle: MEEDIA

www.mmnews.de/index.php/politik/110683-mainstream-absturz
warumist:

Rechtsstaat und Demokratie, Mutti sagt unsere Wert

3
24.04.17 22:28
Gegen den angeblichen Rechtsruck der Regierung, gegen Sexismus, gegen Trump, gegen Rassismus, gegen Nazis, gegen „Faschos“, gegen den Vorwurf der „Lügenpresse“, gegen Kapitalismus, gegen Nationalismus, gegen Grenzen, gegen Neoliberalismus, gegen rechts, gegen Arier, gegen Hetze, gegen Zäune.

Vor allem aber natürlich gegen die AfD!

Antifa kam aus Spanien und Schweden nach Köln – Journalist besucht Anti-AfD-Protest

philosophia-perennis.com/2017/04/22/anti-afd-demo-koeln/

Ich gehe jetzt dodo.
Akhenate:

Silverhair, soweit sind wir garnicht von einander

5
25.04.17 06:43
Auch mir gehen die Love Parades und das aggressive Outing der LSBT Bewegung ganz schön auf die Nerven. Sollen tun, was sie nicht lassen können, aber bitte diskret. Leben und leben lassen.

Nachkommenschaft braucht das Land und das kann nicht funktionieren, wenn gleich zu gleich gesellt sich gern und diese Veranlagung zu einer Modeerscheinung wird. Oder wollen wir in zwei bis drei Generationen eine muslimisch geprägte Gesellschaft sein. Deutschland sollte sich nicht abschaffen.

Hätten Politiker Fantasie und läge ihnen das Interesse unserer Gesellschaft wirklich am Herzen, würden sie das Kinderkriegen des produktiven Teils unserer Gesellschaft fördern indem z. Bsp. Familieneinkommen über 50.000 € im Jahr (also von Mann und Frau gemeinsam) steuerfrei wären, bei mindestens zwei Kindern, die Einkommenssteuer für Familieneinkommen unter 50.000€ und ohne mindestens zwei Kinder würden jedoch entsprechend erhöht. Die Kinderlosen und weniger Produktiven würden die produktiven Kinderreichen finanzieren. Der ethnische Hintergrund der Menschen wäre irrelevant.

So muß zukunftsorientierte gute Politik.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

und 2. Silverhair, natürlich habe ich Verständnis

 
25.04.17 06:49
für den Haß der Russen auf die Deutschen nach Ende des Krieges, nachdem was SS und Wehrmacht  dem Land angetan hatten. Zwar hat Stalin und seine Kommissare auch barbarisch gewütet und noch viel mehr Leute umgebracht aber sie waren immerhin Bürger im Sowjetreich, wenn auch meist keine Russen. Das sollte man nicht relativieren.

Mir geht es um etwas ganz anderes. Ich versuche zu ergründen, warum die deutschen Menschen in der DDR nicht ebenso wie im Westen die Dinge wieder in den Griff bekamen, warum sie ihre Infrastruktur verkommen ließen. Lag es daran, daß alles Volkseigentum war und man daher keinen Besitzerstolz entwickeln konnte? Deswegen hätte man doch trotzdem kollektiv die Hausfassaden restaurieren und streichen können, des Auges wegen und auch um dem Westen zu zeigen, daß der real existierende Sozialismus funktioniert. Oder gab es kein Baumaterial, keine Farben, weil alles gen Osten geschafft wurde? Ihr habt dort gelebt und solltet mir das ehrlich beantworten können.



Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

Ich wurde genötigt, mein Scriptum zu ändern

 
25.04.17 06:55
Mal sehen ob die neue Version unten genehm ist.

Die Wahrheit ist manchmal nicht politisch korrekt. Offenbar sollen wir glauben, daß der Goldpreis sich nach den Markttrends ausrichtet, ganz legitim. Dazu sage ich: Bring back hanging :))
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Silverhair:

Nur ein Spot

5
25.04.17 07:41
Farfar, Argo ua.     Ihr springt zu kurz.
Ihr fangt richtig an, bleibt dann aber immer wieder an aktuellen Namen und Bsp hängen.
Das sind nur Flashs. Das System ganz betrachten und von da aus die Welt beurteilen, ist ein anderer Weg . Nicht von unten nach oben. Da bleibt man immer wieder an Gabelungen hängen, verästelt sich.
Betrachtet man die Sache global, wer das expandiert, Kriege führt, Umstürze verursacht, dann stellt man nicht mehr die Frage: Ost oder West. Eindeutig ist der Westen der schlimmere Part.
Man kann hierzulande nur Überschriften unter dem Aspekt "Fakten" für voll nehmen.
Alles andere ist Propaganda. Und zwar die ausgefeilteste Propaganda ever.
Man bildet sich ein, die Regierungen und Unternehmen würden auch für ihr Land/Volk/Staat möglichst viel rausholen.
Das ist doch Augenwischerei.
Wenn es woanders besser ist, geht das Kapital dorthin.
Guckt doch mal auf die Steuerparadiese. Haben die Leute was vom ungeheuren Reichtum?
Sind wir denn wirklich SO Spitze?
Nicht im Einkommen, nicht beim Sozialen, nicht beim Modernen, nicht in der Zufriedenheit ,.... und das wird schlimmer - nicht besser!
Obwohl Geld immer mehr wird. Komisch nich?
julian gold:

Akhenate-

 
25.04.17 07:49
Wir leben doch in einer freien Gesellschaft. Diese darf doch letztlich gar nicht per se andere Lebensgemeinschaften benachteiligen nur weil diese nicht traditionell Kinder bekommen kann. Kinder zu erziehen!, das gehört gefördert, wenn überhaupt. Und ja, hier muss Abstammung aber auch die Frage egal sein wie ein Mensch zu einem anderen,auch gleichgeschlechtlichen, steht. Dann ! geht es doch um Kinder. Ich will mir desweiteren verbeten quasi gezwungen zu werden Kinder zu bekommen und dann noch vorgeschrieben mit wem wenn ich mich dagegen entscheide, Gründe dagegen gibt es vernünftige mehr als genug. Und ich bekomme auch keine Kinder deswegen weil dann die Rente oder was so weiter finanziert wäre oder so. Das sind doch keine Gründe Kinder zu bekommen, das ist Egoismus pur. Die Gesamtsicht zählt und macht dann eben möglich oder auch nicht. Du kannst auch annehmen das in den Vorstellungen von Menschen die sich bewußt gegen Kinder entscheiden eben die Sichtweisen und Projektionen auf diese Themen andere sind und eben auch genau deswegen der Kinderwunsch nicht besteht. Wenn diese Menschen keine gute Zukunft erwarten dann entscheiden Sie sich doch zurecht und nachvollziehbar gegen Kinder. Alles andere wäre schizophren und glaube mir, genügend Leute verhalten sich genau so, schizophren. Ich will das nicht verurteilen aber das Menschen gegen ihr eigenes Gefühl entscheiden bleibt für mich ein Fehler und so nennen ich es auch. Schau mal genau hin und frage dich dann ob der Kinderwunsch tatsächlich heute noch so natürlich sein muß oder ob man dafür schon bewußt die Realität ausblenden muss.  
julian gold:

Nee nee Siverhair, so doppelzüngig der Westen mitu

 
25.04.17 07:57
agiert, er steht im Gegensatz zum Osten oder bestimmten egoistisch zurück geblieben Staaten für Werte. Sag was du willst, hier lebst du in Freiheit, dort nicht. Ende. Das der Westen mit zweierlei Maß misst, zugegeben. Das aber Staaten wie Russland und China ausschließlich nach innen ! Und auch nicht minder, wenn es um etwas geht nach außen! für Unfreiheit und Unterdrückung und leider meist rabiat für den eigenen Vorteil  stehen ist eben auch wahr. Deswegen, der Westen mag in Teilen verlogen sein, Kritik ist möglich und darf erbracht werden. Damit aber sieht es dort ganz anders aus. Nee nee Silverhair, du stehst bzw.bist !Die falsche Seite.
Vanille65:

Julian,

2
25.04.17 09:00
da meinte mal jemand, die "Keimzelle der Gesellschaft ist die Familie" und das ist verdammt richtig. Dekadenz bedeutet das Gegenteil ( Geschichte ). In vielen Bereichen dieser Gesellschaft erlebe ich diese.Ende.

Seite: Übersicht ... 8791  8792  8794  8795  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--