Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8777  8778  8780  8781  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.838.840 / Heute: 6.056
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Vanille65:

Boubou,

 
18.04.17 19:45
wenn mich nicht alles täuscht, fing es in den USA genauso an, lass mich aber gern eines besseren belehren.
Vanille65:

und BB,

3
18.04.17 19:51
wenn schon Leiharbeit, warum nicht so bezahlen wie die Festangestellten ?
Davon sinkt die Flexibilität der Firmen in keinster Weise. Gibt es tatsächlich andere Gründe ?
Vanille65:

im Gegenteil,

 
18.04.17 19:53
mit Deinem Argument müssten die Leiharbeiter mehr verdienen als die Festangestellten, generieren
Sie doch einen Mehrwehrt für das Unternehmen.  
Vanille65:

und wenn die mehr verdienen würden, hätten

 
18.04.17 20:20
die Zeitarbeitsfirmen ebenfalls ihr auskommen. Dann wäre der Sinn der Zeitarbeit wirklich erfüllt.
Doch wer will das schon, " Geiz ist Geil ".

farfaraway:

Logisch: Leiharbeiter müssten deutlich

12
18.04.17 20:30
mehr verdienen als Festangestellte, denn sie machen ja die Firmen erst so richtig Wettbewerbsfähig. Denn man kann sie Feuern, wenn man sie nicht benötigt, zahlt keine Extras, und darüberhinaus nicht mal Tariflöhne. Zurecht schimpft da schon der Macron aus Frankreich, dass die Deutschen zu viel exportieren. Und das ist eben dadurch möglich, dass Deutschland auch billiger produziert als andere Nationen in der EU.

Deswegen ist es eine Unverschämtheit der Regierung es zuzulassen, dass mittlerweile mindestens 20 % der Werkstätigen Leiharbeiter sind mit Lohn-Einbußen von teilweise über 50%. Das trifft alle Berufe, vom Facharbeiter bis zum Akademiker, alle sind gefährdet in die Armut abzudriften, spätestens wenn sie ins Rentenalter kommen. Und woher stammen sie oft? Von dort wo die Heuschrecken ihr Unwesen getrieben haben, von dort, wo der Staat Hoheitsrechtliche Aufgaben an Private weitergibt (Verkehr, Innere Sicherheit, etc).

Hier wird vor der Wahl wieder viel gefaselt, dabei hat man das Thema schon 2009 zu einem Kernthema gemacht. Das Resultat: die Armutsschere klafft immer weiter auseinander, immer mehr fallen in die mittlerweile unselige Leiharbeit. Früher wurde da noch richtig dafür bezahlt, das war mal. Abzocken tun die Verleiher, die Firmen, die die Leiharbeiter mitnichten am Gewinn partizipieren lassen. Mal abgesehen von Porsche: die haben nur noch Festangestellte. Mercedes und Co? Zetsche ist zu keinem Kommentar bereit; dem Wünsche ich was, wirklich!
Vanille65:

oh, das war mal auf

 
18.04.17 20:37
den Punkt gebracht, Danke dafür !
Vanille65:

erwartungsgemäß sehen es die

 
18.04.17 20:41
entgegensätzlichen Prozente der Bevölkerung anders. Aber nur fast, viele fühlen es und merken in welche Richtung der Hase läuft. Deswegen wird allzu gern das Märchen vom unzufriedenen Deutschen aufgetischt, der es eigentlich gar nicht sein dürfte,Merkels Lieblingsinterpretation !  
Vanille65:

wir reden gerade über Aufgaben, welche die

 
18.04.17 21:13
SPD in den vergangen Jahren sträflich vernachlässigt hat. Diese Versargerpartei wäre zuständig gewesen für diese neutrale Verteilung innerhalb der Gesellschaft. Da muss nichts umverteilt werden, wie es die Linke oftmals fordert, da geht es einfach nur um Gerechtigkeit.
Diese Versarger sind Grund für das erstarken der Radikalen.

Bei Amazon gibt es drei Echos mit 25 Euro Rabatt, für jedes Zimmer eins !
Vanille65:

Hat jemand von Euch so einen Diesel

 
18.04.17 21:25
von VW ? Ich habe einen !
HMKaczmarek:

Hmmm, Vanille trifft heute

 
18.04.17 21:27
...übrigens perfekt meine rechts-linke Ader (-:

flk1973:

nicht nur Gold glänzt :-)

4
18.04.17 21:28
Rücksetzer nutzen ...

Silver Standard Resources WKN 858840 nach Rücksetzer wieder auf Kurs,
14 EUR ... Earnings Report 03.05.17   :-)  der Gewinn rasant ansteigen,
haben doch viele Minen die Produktion extrem gekürzt bei gleichzeitigem
leergefegtem Markt :-) ... der Silberpreis steigt ... so weit so gut ...
Fazit : Nicht nur Gold glänzt - Silber scheint akt. der bessere Hedge gegen
die akt. Notenbankpolitik zu sein !

Silber und Gold sind schlecht, deshalb haben sich wohl die Deutsche Bank,
GS und einige Fonds mit dieser Mine eingedeckt  :-) ??
Diese Doppelmoral klingt vielversprechend !

Vanille65:

ok HMK,

2
18.04.17 21:32
die Gelegenheit nehme ich sofort war, Blutkonserven sind momentan knapp. Ich nehme alles , außer Blut von der SPD !
Vanille65:

Blut von der CDU friere ich ein.

 
18.04.17 21:43
Wachstum, Wachstum, Wachstum, da hätte man gleich den Schuldigen für alles Nachfolgende !
Trumanshow:

1290 US$/Oz

2
18.04.17 21:51
Hat sich heute gut gehalten unser Himmelsmetall und Geld der Könige, beim Silber ist der Markt ist der bedauerlicher viel kleiner, da kann man mit viel Elektros und Fiat ohne Ende darauf eindreschen. Der bekannte Fiat Trick. Aber so ein zb. Goldstandart muss man über die Jahre gross ziehen, dass passiert nicht von heute auf morgen.  
Trumanshow:

Verstehe dich nicht Vanille65

 
18.04.17 22:06
die ham nen hellleuchtenden Schulz mit Heilhänden.Also ich fand das richtig cool weiß.Da überlege ich nochmal ob ich eher wieder bei den kommenden Gold Anstiegen in Euro Fiat wechsel.
Vanille65:

Truman,

 
18.04.17 22:14
wie wäre es mit Aktien ?  
youmake222:

Gold: 1.300 Dollar in Reichweite

 
18.04.17 22:18
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 22704573
Zum Wochenstart kam der Goldpreis bis auf fünf Dollar an die Marke von 1.300 Dollar heran. Mittlerweile sind jedoch verstärkte Gewinnmitnahmen zu beobachten. 18.04.2017
Trumanshow:

Ich habs nicht so mit der Digitalisierung

 
18.04.17 22:22
Vanille65. Damit kann jedermann viel zuviel Unsinn damit betreiben. Die "Aktie" muss man in der Hand halten oder?
Qasar:

@Julian, deine Posts werden jetzt klarer

6
18.04.17 22:33
ich könnte die Todesstrafe auch nachvollziehen, wäre ich Erdogan.

Falls tatsächlich auch darüber abgestimmt wird, auch hierzulande, kann man sich schon auf die scheinheiligen Kommentare der Politik und Leitmedien freuen, sofern man Sinn für Sarkasmus hat, und daran fehlt es uns ja nicht.

Für Mudi ist die türkische Todesstrafe insofern wichtig, dass sie nicht in die Verlegenheit kommt, türkische Asylbewerber wieder zurückschicken zu müssen. Denn ein Land mit Todesstrafe und Präsidialsystem (=Willkür) ist kein sicheres Land mehr.  
Die Grünen stärken ihr dabei den Rücken.
Wenn schon die Flüchtlingsströme aus Ö versiegen, muss man woanders suchen.

Eine Win-Win-Situation für D und die Türkei also:
Umvolkung in der Türkei: Kurden, Christen und Westler raus, Gotteskrieger rein.
Umvolkung in D: D raus, Türken rein.

Costa Rica ist übrigens ein echter Geheimtip als Wahlheimat: Fast keine Steuern auf EK, keine Steuern auf die Rente, geringes Pflichteinkommen, und !! Keine Moslems weit und breit !! ;o)
H123s:

flk 1973

 
18.04.17 23:02
wenn du möchtest, verkaufe ich dir morgen alle silver st. für 13.70 euro, versprochen.
Trumanshow:

Der Euro - eine unsichere Währung

2
18.04.17 23:06
www.goldseiten.de/artikel/...ro---eine-unsichere-Waehrung.html

Heisst eigentlich die ständig eingeblendeten jubelnden Massen haben kein Dunst was hier für ein Film läuft. oder?
Robbi11:

Leiharbeiter ?

4
18.04.17 23:21
Nicht daß mir die Engländer jetzt meine Geschäftsidee stehlen, : man könnte doch die geretteten vor Lybien direkt nach Amerika zum Mauerbau zu Mexiko verleihen, denn da sollen Leute gesucht sein, und sich das auch noch von der EU oder Italien und Griechenland subventionieren lassen. ( die Engländer haben wohl im Sklavenhandel noch Erfahrung?) Später könnten auch noch andere Mauern gebaut werden, z B . Um Israel herum,natürlich als Schutz, Wenn das nicht reicht, um China herum usw. Die Gefängnisse in den USA sind ja auch oft Privatfirmen.  Und wenn alles nichts nützt, gibt es ja auch noch Uniformen, und Krieg ist schon immer die beste Geschäftsidee gewesen.
Na ja, es ist schon spät, und die Augen fallen schon zu.
H123s:

verschiedene grossbanken

3
18.04.17 23:56
haben dem finanzamt, und auch schäuble, ca 10 milliarden euronen abgeluchst, ohne das diese bis jetzt das geringste merkten.
ich glaub ich lass mir auch was einfallen, und versuch es auch mal auf ähnliche art ein bisschen geld zu verdienen. scheinbar sind die ja zu dumm, etwas zu merken.
H123s:

467

 
18.04.17 23:58
ich lass mit mir vielleicht auch handeln, bis runter auf 13.- euro.
H123s:

stellen wir uns mal vor,

7
19.04.17 01:09
es kommt, was kommen muss, eine rezession. na was passiert dann alles schönes, arbeitsplätze werden gestrichen, löhne gekürtzt, ausgaben des states schnellen in die höhe, immobilien verlieren drastisch an wert, und banken geraten viel heftiger in schieflage  als letztesmal. crash.
doch nun fehlt das geld für rettungen, endgültig. und werden sie es doch wiederholen, mit billionen, wird eine blase nach der andern platzen, innert tagen, mit sicherheit.
doch das sehe ich nicht mal als das allergrösste problem, was glaubt ihr, wird dann geschehen mit den aber- millionen zugewanderten ohne arbeit und geld, und dazu noch genauso viele deutsche, ohne arbeit und geld?

doch bis es soweit ist, ist besser, jeden tag versuchen zu geniessen, den schönen dingen die aufmerksamkeit zu schenken, damit meine ich bestimmt nicht das kranke und verrückte, sondern eher natur und die "wirklichen werte", das gesunde und positive, ohne jegliche elektronik!! wird voraussetzung sein.
was hat es für einen sinn, sich jetzt schon kaputtzumachen, nur weil man es jetzt schon weiss?

Seite: Übersicht ... 8777  8778  8780  8781  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--