Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8568  8569  8571  8572  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.831.670 / Heute: 17.364
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Akhenate:

Charlie

 
22.01.17 09:52
Gänsefleischmaloffhöre auf Akhenate herumzuhacke ?!

Warum nicht eingrauen, diesen fiesen Frührentner, hat er sich doch schon Mitte Fuffzig zur Sonne, zur Freiheit begeben.
Vonwegen weißhaariger Opa!
Verwegen und Musketier, dem schwachen Geschlecht zugetan und full of beans. Rächer der Enterbten. Morlockjäger und Ritter von der Traurigen Gestalt. Idealist und heilloser Romantiker und .... deutscher Patriot und Europäer.
Anglophiler Teetrinker, Trumpverächter, Merkelkritiker und Merkelbewunderer. Maverick.

Alexa, Spiel Radio Mozart.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Silverhair:

Akhenate

11
22.01.17 10:02
Wenn Du USA, Russland, China, Uk als rückschrittliche, dunkle Länder bezeichnest und die EU als leuchtender Hort der Zukunft,
dann hast Du die letzten Jahre total verpennt.
Hallo, die EU steckt in der tiefsten Existenzkrise ever. Vom € reden wir hier gar nicht.
Wie extrem verblendet, diese Weltmächte einfach nicht zu beachten!

Dtl hat rd 700 Mrd Exporte in die EU, in den Rest der Welt 500Mrd.
Jaaaaa, aber man schaue sich mal die Größe der Welt an.
Das bissel EU und der riesig große Rest der Welt.
Da ein so wirr-optimistisches Verhältnis zu konstruieren, grenzt an sado mentaler Retardierung oder Verschiebung der Größenwahrnehmung.
Leider scheint das medial und erzieherisch zu funktionieren - zumindestens im Mä(e)rklichen Dtl.

Alleine sein?
Wißt Ihr was durch die Sanktionspolitik bei den Russen passierte?
Was durch den Brexit oder jetzt durch Trump?
Ein Nationalbewußtsein, ein Vaterlandsstolz, Patriotisms - der hier mit Angst vor sonstwas verglichen wird. Dabei wird das zur Triebkraft - ungeahnt.
Ich vergleiche nur Dtl mit dem UK.
Und ich habe exzellente Beziehungen nach GB - täglich mehrfach.

Rückfall ins 20. Jahrhundert?
Wer erzählt uns eigentlich pausenlos von früher?
Guckt TV was da kommt. Adolf, Krieg, Alliierte und Firepower der Amis vor 30 Jahren.
Seit Anbeginn kritisiere ich das Fehlen eines ZIELs der BRD, des Westens, der EU.
Wurschteln ohne Plan. Nehmen was kommt und geht.
Und den Leuten den größten Stuß für prima erklären.
WIR GUCKEN RÜCKWÄRTS - nicht die große weite Welt!
1ALPHA:

Mit Herz und Hirn

12
22.01.17 12:01
muß die Politik führen. Was die EU machte, daß Herz zu ignorieren, führte zum Jetzt.
Auch Das wurde doch schon zig mal hier geschrieben - wurde dann aber von den Blinden kritisiert, belacht und teilweise sogar per Zensur gelöscht.
Jetzt noch zu Jammern und zu Lamentieren ist schon peinlich.

Nun, der neue USA Präsident verliert zumindest keine Zeit und sprach gestern mit dem CIA.
Der alte Chef des CIA wurde ja schon entlassen und weitere Entlassungen werden wohl folgen.

Sogar die Twitter Seite des Weißen Hauses wurde umgehend von Präsident Trump umgestaltet:
twitter.com/WhiteHouse Termine für Treffen mit ausländischen Führern hat der US Präsident D.J.Trump ebenfalls bereits vereinbart.

Und was macht die EU? Kindergartengeschrei, Heulen und Steine schmeißen - lächerlich.
Wenn die EU Elite - und die um ihr Vermögen bangenden + bestimmenden Familien im Hintergrund - noch etwas vom Traum der alten EU retten wollen, dann müßen sie sich jetzt schleunigst bewegen - Richtung Mittelstand, um dort klarzustellen, daß deren Kinder und Enkel es besser haben werden. Dazu müßte die EU das Steuer rumreißen Richtung Stark, Stolz, Selbstbewußt. Um es vorwegzunehmen: Ich glaube nicht, daß die EU Führer dazu überhaupt fähig sind, denn seit der Wahl am 8.November sind schon Monate vergangen - und immer noch schmeißen sie lediglich mit Dreck gegen den USA Präsidenten.
In der Welt der Wölfe heißt das: Die neue Macht wird sie beseitigen.
Schlußfolgerungen für Gold, Aktien, Anleihen, Währungen schließe jeder selbst.
Gruß in die Runde

barmbekerbri.:

Moin

11
22.01.17 12:23
Wenn sie den Trump nicht noch auf irgendeine miese Art brav kriegen , könnte und das hoffe ich dieser eine Zeitenwende einläuten . Was habe ich damals diese " linken Spinner " belächelt die gegen die Globalisierung auf die Strasse gegangen sind und heute kommt der Wiederstand von rechts . Was doch mal wieder beweist daß links und rechts politisch gesehen überholte Begriffe sind . Was wir endlich brauchen in der Politik ist gesunder Menschenverstand . Ob den der Trump besitzt muss er jetzt beweisen . Und vieleicht schafft er es auch zu beweisen , daß es bei komplizierten Problemen es eben nicht komplizierter Lösungen bedarf .
Und hier noch ein schöner Kommentar der hervoragend darstellt wie Deutschland sich mal wieder dank seine Medien und Politiker lächerlich gemacht hat .

jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2017/trumps-brutale-rache/

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
silverfreaky:

Ich bin jetzt kein Freund der Britten!

14
22.01.17 12:30
Aber um mal ehrlich zu sein.Die Britten haben erkannt das Deutschland gefangen ist durch den Exportweltmeister, den Euro und den Süden der ständig gerettet werden muß.

Schäuble und Co. versuchen noch den Eindruck zu Erwecken das sie irgendwas dirigieren können.
In Wirklichkeit schwindet mit jeder Milliarde Targetsalden und Rettungspaket ihr Spielraum.
In der EZB haben die Südländer jetzt schon die Sperrminorität überwunden und können Deutschland locker überstimmen.
farfaraway:

Sehe ich auch so!

12
22.01.17 12:40
Der "braune Sumpf" wurde ja gerade von denen generiert, der diesen angeblich so massiv bekämpft. Zum braunen Sumpf gehören vielleicht paar Hundert Tausend, die AfD zähle ich nicht dazu, obwohl es da einzelne Mitglieder gibt, die nah dran sind. Was ist eigentlich mit dem "linken Sumpf", der schlagenden und teilweise marodierenden Antifa? Legitim? Zahlenmäßig eher mächtiger!

Was die Politik Obamas anbelangt vermag ich kaum was Positives sehen; wie mir scheint wird da jedoch krampfhaft versucht doch noch "Erfolge" zu sehen; aber das sind Kinkerlitzchen.

Und wie kommt es eigentlich, dass 10 Tausende Frauen gegen den "frauenfeindlichen" Trump demonstrieren? Bei den Demokraten unter Clinton war das doch irgendwie Programm; zumindest wenn man das Verhalten der "Alpha" Männchen und Weibchen ins Kalkül zieht. Vergewaltigungen werden da verniedlicht (Hillary als Verteidigung eines Vergewaltigers) oder ihr Mann, der zig Anklagen am Hals hatte. Und bei anderen wird eine Begrapschung, die Jahrzehnte zurück liegt hoch geputscht. Unglaublich wie man da einen "Mob" erzeugen kann, wenn man medial entsprechend die Macht hat. Steter Tropfen höhlt den Stein!


agronauterix:

#214235

3
22.01.17 12:43
Noch immer nicht begriffen, dass sich die Mehrheit der sog. Globalisierungsgegener nicht gegen den freien weltweiten Handel, sondern gegen die sich an diesem Freihandel bereichernden Wirtschaftsführer und Politiker richtet ?
Nicht also die globalisierte (Welt-)Wirtschaft und der damit verbundene Austausch von Waren und Leistungen wurde von denen, welche sich mit dem Phänomen vernünftig befassen, als Problem und Risiko ausgemacht, sondern die damit einhergehende und imo von Wirtschaft, Finanzen und Politik unterstützte oder gar geforderte Globalisierung von Armut ist die Herausforderung.
Komm mal raus aus deinem Teller und wage einen Blick ins wirkliche Leben jenseits der Stammtische.....aber wer stetig nur gegen das eigene Land und die dort lebenden Menschen schießt, der verliert natürlich auch schnell mal den Überblick.....
Trumanshow:

Also ich finde der Präsident Trump geht

8
22.01.17 13:09
selbst mehr in die Schrittoffensive, davor scheuen sich viele nur wortgewandete Politker, die in erster Linie ihre Frontsoldaten verheizen. Dreht man sich rum, wird er halt von hinten erschossen. Man möchte ihn gern vorn vom hohen Ross herunter holen, etwas dumm machen wegen seiner Frisur. Etc. Die Leute merken sich so etwas, nehmen es mit ins Grab oder schießen 1 zu 1 zurück. Ich denke er wird das Beste was für die arbeitende US Wirtschaft der Arbeiterklasse passieren konnte. Das wird funktionieren der Y Dollar Geldtrick im zusammenwirken mit Gold.  
silverfreaky:

Das ist genau der Punkt.

10
22.01.17 13:58
Globalisierung führt der Tendenz nach zu mehr Wohlstand.Pervertiert wird er durch die einseitige Verteilung der Gewinne die daraus resultieren.Das ist genau das Problem.

An die Verteilungsfrage traut sich aber kein Politiker.Ob das Trump wagt?Ich wills erst sehen.
Der Fehler ist aber das Geld ersteinmal zu Verteilen und dann versuchen es wieder rückwärts zu Bekommen.

Die Gesetztgebung könnte wie die USA hingehen und sagen egal wo man produziert es wird nach dt. Standard versteuert.Will man Steuerdumping betreiben und abwandern muss man dies durch
Einfuhrzölle hinbiegen.

Man sieht schnell dergleichen geht prinzipiell nur weltweit.
H123s:

der brite

 
22.01.17 14:37
dave ryding schreibt geschichte.
H123s:

ein stern

 
22.01.17 15:09
für die erste hälfte, die zweite verstehe ich mal wieder nicht.
NikeJoe:

Deutschland wird die EU spalten

7
22.01.17 16:06
Das ist nur mehr eine Frage der Zeit.
Zieht die Inflation wirklich an, so würden in DE die Zinsen rauf gehen.
Nur die EZB wird wegen den Med-Staaten mit den Leitzinsen nicht folgen können. Dann droht in DE eine Hyperinflation.

Das könnte zur Folge haben, dass DE raus muss aus dem Euro-Raum oder alle Med-Staaten...

H123s:

denkt mal,

8
22.01.17 16:22
es hätte die idee einer eu nie gegeben, nie existiert.
was wäre jetzt?
1. der griechische staat hätte all diese milliarden nie bekommen, um sich seinen staatsangestellten den luxus zu finanzieren.
2.italien hätte auch so viele schulden, jedoch weniger als jetzt,das leben ohne euro wäre für italiener um einiges besser und gerechter, jedoch auf niederigerem niveau.
3.spanien, auch dort ähnliches verhalten wie in italien, jedoch der immobilienwahn der dort stattfand, auch der wäre ohne die eu nicht zustandegekommen. wie lange wird man dort noch damit kämpfen müssen?
4.grande nation,da kann ich nur fragen, ob wirklich einer glaubt, das es dort ohne eu noch schlechter ausschauen könnte.
5.nördliche länder,skandinavien,falls die dort profitirt haben, dann wäre es im moment für die ohne eu , leichter zu entscheiden, wieviel fremde sie aufzunehmen vermögen.
6.osten, ja die würden , was den fortschritt anbelangt, ein wenig abgehängt worden sein, sicher ist das jedoch nicht. jetzt wollen sie ja freiwillig hinten anstehen.

deutschland hat wirtschaftlich stark provitiert, wie kein anderes land, aber eben wirtschaftlich, wieviele betrifft das? 10 millionen?, 1ne million?schaut man ganz und gar alles an, plus 25 jahre, in denen  ja normalerweise auch alles ein bisschen steigt , so ist auch für deutschland nur ein unbefriedigend die antwort
fazit;die idee,  eu  war eine schlechte idee.
silverfreaky:

Die EU selbst sollte man nicht mit dem Euro

4
22.01.17 16:37
verwechseln.Das alles überlagendernd schlechte ist erst mal der Euro.Zumindest solange Steuer/Sozialgesetzgebung und die Wirtschaftskraft nicht zusammen passen.

Die Haftungsunion ist der allergrößte Mist.Das die dt. Politiker sich auf eine Haftung und Bankenunion eingelassen ahaben, bezeichne ich als Volsverrat.Undgedeckte Targetsalden nicht vergessen.

Fazit:Ein derartiger Murks dürfte seine gleichen suchen.
Base:

Super Beiträge

5
22.01.17 16:41
schon lange hier nicht mehr so viele gute Beiträge gelesen. Trump lässt die Welt aufhorchen. Hoffentlich endet er nicht wie Kennedy.  
H123s:

für südlander

 
22.01.17 16:41
ist der euro das allergrösste problem.
Silverhair:

Wir hätten

12
22.01.17 17:03
aber auch 25 funktionierene Wirtschaften mit eigener Produktion, Vielfalt der Erzeugnisse.
Kein reinregieren in Politik, Kultur, Arbeismarkt oder Finanzen.
Der größte Fehler war der €.
Noch dümmer eine Zentralregierung mit abgelegten Polit-Versagern.
Den Spagat zwischen nationaler Notwendigkeit und kumpaner Lumperei,
zwischen Volk und Wahn kriegt man im Kauderwelsch der Sprachen NIE zusammen.

Was denken die "Aktivisten" eigentlich, warum das noch niemand in einen Topf brachte?
Und da hatten wir schon Mütter und Familienbanden in der gemeinsamen europäischen Geschichte, die VIEL GEEIGNETER waren als Juncker, Schulz und Merkel.
Warum steigt man nicht von dem toten Pferd ab?
Naja, sollte Europa seine Kriege und Krieger selber füttern werden wir schneller den Ostblock schmelzen sehen als uns lieb ist.
Grün will schon mal nicht mehr zahlen.
Die zweifelnen Überschriften an den Politikern Europas, deren Angst und Bibbern ist unüberlesbar.
Und die Medien versagen - zu lange wurde "Qualität" verschüttet.
Ob es in 2 Jahren noch Gazetten gibt?
Zukunft.... wer hing doch krampfhaft an Alttechnologien in der Autobranche?
Wer hat nochmal das wenigst ausgebaute Internet?
Wer hat am längsten BildröhrenTVs verkauft?
Als bei uns HD in den Kinderschuhen stak, der 1. Testsender probte - führte Japan 4K ein. Aber wir sind lt Qualitätsmedien Spitze!
Das einzig Vernünftige der Vergangenheit ist Gold.

MissCash:

typisch

3
22.01.17 18:10
deutsch ... hauptsache jammern und nörgeln ... uns geht's ja auch so schlecht ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#214244

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#214245

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#214246

warumist:

Gold und Silber

3
22.01.17 18:36
hartgeld.com/multikulti.html
warumist:

TTPLATTE

5
22.01.17 18:53
Hast heute Schicht?  
barmbekerbri.:

@ MissCash

6
22.01.17 18:53
Prima Aussage und so tiefsinnig . Darüber solltest Du dich mal mit Hart4lern unterhalten , auch mit denen die einen Vollzeitjob haben . aber dank Deines Cash stehst Du ja über den Dingen .
Sowas hat hier mal wieder gefehlt .  :-  (((((

Gruss an den Rest der Runde
barmbekerbriet

Ps : Und ja warumist , ich will so ein Deutschland und in diesem Deutschland  muss es dann auch Umerziehungslager für solche unverbesserlichen Subjekte geben . Ich frage mich wirklich langsam wo hier die Faschi9sten sitzen .
herrscher2:

Akhenate 4231

6
22.01.17 19:20

.. irgendwann MUSS doch der von Dir so genannte "braune Sumpf" kommen!

.. oder sollen wir (auch Du) und alles uns lieb und wert Gewordene im "linken Sumpf" ersticken?

Seite: Übersicht ... 8568  8569  8571  8572  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--