Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8532  8533  8535  8536  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.827.567 / Heute: 13.261
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
MM41:

das es

 
12.01.17 10:02
weiter nach oben geht, habe nur noch eine kleine Posi SE28CT  im Depot liegenlassen! da lann nichts schlimmes passieren.

Happy trading

2karat:

Ich

2
12.01.17 10:04
dachte es geht nach unten, gestern hast noch gesagt 725Dollars, wollte schon Geld von der Bank holen...
MM41:

langfristig ja

 
12.01.17 10:09
langfristige Kursziele sind nach wie vor $750 momentan ist trend nach oben und das sollte man traden.

Gestern habe 2 longpapiere hier präsentiert. Viele von euch haben das nicht wahr genommen und auf short gesetzt. Ich halte zwar immernoch eine kleine longposi, habe aber heute zwar zu früh verkauft, aber mit sattem gewinn.

Zur zeit halte ich nur noch einige hundert stücke SE28CT

Wer mehr risiko eingehen möchte, kann andere knock out papiere kaufen sag mal um $1145 +

MM41:

alle marken

 
12.01.17 10:16
sind gefallen, die longtrend gebremst haben. jetzt ist luft frei für weitere kurssteigerungen. natürlich muss man die positionen immer absichern.

Ich habe stop loss order nachgezogen, und lasse die gewinne laufen. the sky is limit. Eine kleine technische korrektur nach unten ist zwar jederzeit möglich, nun ja das nutze ich um Longposi aufzustocken

OHNE Hanfdlungsempfehlung, weil es kann auch anders laufen.

bin wieder weeee
2karat:

#MM41

2
12.01.17 10:22
Ich ziehe im Winter doch keine Short's an, geh mal raus....
Voll kalt draußen, denkste ich will mich erkälten.
Ich gehe heute schwimmen, Warmbadetag, voll scharf, da kann man dann auch mal mit den kurzen Höschen!
derFranke:

sag mal Galearis

3
12.01.17 10:29
wie schauts mit den 20er aus Bayern aus,
die sind mittlerweile sehr rar.

Oder nur mit großen AUfschlägen noch zu bekommen.
derFranke:

karat

2
12.01.17 10:29
wellcome back,
schön das du wieder da bist
MM41:

die marke

 
12.01.17 10:45
von $1192,75++ darf nicht auf stundenbasis fallen!

In diesem Sinne einen schönen Tag noch
H123s:

langfristige

4
12.01.17 10:51
prognose für gold, 5000-15000us. per unze.und das alles mit logik.
landfristig die 725, kannst du an deinem hintern abwischen.
2karat:

Danke

 
12.01.17 11:01
Franke.
So, habe meine Trades heute gemacht.
Das Bad wartet, bis später..........
agronauterix:

#213340

 
12.01.17 11:03
Prognosen haben ja nicht nur etwas mit den sog. "äusseren Umständen" und "Logik" zu tun, sondern (es geht dabei ja um Zahlen) eben auch mit Mathematik.
5.000-15.000 USD/unze also. Kannst du dieses Kursziel für uns bitte mal (mathematisch) nachvollziehbar darstellen, um deine Logik verstehen zu können. Den mutmasslichen Eintrittszeitpunkt zu nennen wäre auch nicht schlecht.....
Danke !
dafiskos:

Edelmetalle - welche Form ?

4
12.01.17 11:04
Wenn ich hier so zurückblättere, scheinen ja viele von Euch, gerade auch die älteren Schreiberlinge, schwer auf historische Sammler- Edelmetalle in geprägter Münzform zu stehen.
Werden ja auch z.T. tatsächlich ganz schön hoch gehandelt - wegen der Seltenheit, des künstlerischen Wertes, wegen den tollen Köpfen oder den Zahlen drauf , oft weit über dem Wert des tatsächlichen EM- Gehaltes .... mag durchaus sein, dass das eine tolle Wertanlage mit Steigerungspotential ist.

Aber: Wie verhält sich das das in eventuell zukünftigen Situationen (krise, währungsreform- oder umstellung, ....) für die sich eigentlich die meisten mit EM absichern wollen ? Wie war es in der Vergangenheit in solchen Situationen mit der neuen WERTE- Definition der vormals so WERTvollen "Sammlerstücke" ?
Ich habe da keine belastbaren Zahlen aus der Historie, aber es ist doch eindeutig, oder ?

Ich neige daher doch eher dazu, auf die pure WERThaltige Materie zu bauen, Also nach Möglichkeit vier9er Silber, egal was draufsteht (ist so ohne Meterialtrennungs- Prozesse immer direkt und überall verwendbar) oder drei9er Gold, egal was draufsteht.

Aber Freude machen solche Sachen ja immer - so oder so !


spgre:

Ich frage mich wie hier verschiedene handeln?

6
12.01.17 11:07
Bis 750$ soll Gold fallen? Ich frage mich was dann passieren muss.. Hier gibt es welche die schreiben, Gold ist noch im Abwärtstrend. Das stimmt, aber wo hört der Trend auf? Da gibt es hier keinen Hinweis.
Vielleicht kann ich das beantworten? Ab 06.2013 bis 01.2016 lief der Kurs an der unteren Trendlinie lang. Die obere Trendlinie liegt im Moment bei 1450$. Sollte nach eventuellen kleinen Rücksetzer, das fallende Dreieck nach Norden aufgelöst werden, wird diese Marke auf jedenfall erreicht.
Das interessanteste an dem Anstieg ist, dass der Kurs genau an der Horizontalen abgeprallt ist, die 2010 zum Anstieg bis zum AZH führte. Ab diesen Punkt wurde eine Linie nach der anderen abgearbeitet.
Die wichtigste Linie in meinen Chart ist nun Geschichte und nun hat der Kurs die blaue Linie noch zu überwinden. Wird diese Linie auch noch geknackt, werde ich mich nochmal melden.

Viel Erfolg
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 963891
dafiskos:

Hallo spgre

6
12.01.17 11:26
... schön, dass Du doch noch da bist und Du dich von meinem Beitrag von vor ein paar Tagen doch nicht vertreibenlassen hast.

War nämlich ein Missverständnis: Selbstverständlich schätze ich jeden, der hier irgendwas zu Thema beiträgt, egal aus welcher Sichtweise und Handlungsperspektive heraus ! Und das gilt auch für Trader, vor allem, wenn sie ihre auch Sichtweise darstellen. Gehört halt genauso dazu, weils Bestandteil der Realität ist. Und dass man hier durchaus anderer und / oder gegensätzlicher Meinung sein kann und soll, soll und kann daran nix, aber auch gar nix ändern ! Und ich kleines menschlein selber bin schon sowieso gar nicht gewillt und berechtigt, hier irgendjemanden rauszuturven.

Also: Keep on writing !
H123s:

342

8
12.01.17 11:28
volle deckung des geldes durch gold, nixon schaffte diese ja ab, doch das kommt wieder.
und, weniger als 5 jahre.
Sternzeichen:

Trump treibt den Goldpreis an?

9
12.01.17 11:34
Laut den heutigen Pressemitteilungen.

Als Trump zum Präsidenten gewählt wurde ist aber doch der Goldkurs in den Keller geruscht. Und schon merkt man das das eine eigentlich mit dem anderen rein garnichts zu tun hat. Der Markt wird von anderen Dingen getrieben und das sind in meinen Augen die langfristigen Anlagebewegungen und die massive Geldvermehrung.

Sternzeichen


Trump-Unsicherheit treibt an: Gold wieder über 1.200 US-Dollar  
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...67297/?SOURCE=7000002

Die Sorge der Anleger vor wachsenden politischen Unsicherheiten hat dem Goldpreis zu Beginn des Jahres neuen Auftrieb verliehen. Einen Tag nach einer Pressekonferenz des künftigen US-Präsidenten Donald Trump stieg der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) Gold am Donnerstag erstmals seit sieben Wochen wieder über die Marke von 1.200 US-Dollar.

Am Morgen erreichte die Notierung bei 1.204,77 Dollar den höchsten Stand seit November. Seit Beginn des Jahres ist der Goldpreis damit mehr als vier Prozent gestiegen.
derFranke:

dafiskos

5
12.01.17 11:44
die Zeit der Schnäppchen beim Kaiserreich ist längst vorbei,
2008 konntest die ohne Spread kaufen allen voran den Wilhelm II,
die Bayern waren schon immer etwas teurer.

So um die 90 Euros bekamst die 20 Mark Preußen,
120 den Ludwig, ob es jetzt noch interessant ist kann ich dir nicht beantworten,
da ich weder an die Charttechnik noch an Analysten glaube.

Fakt ist rare Stücke wie der geproofte Krügerrand oder Buffalo lohnt immer,
allerdings nur als Beimischung.
barmbekerbri.:

@ dafiskos

5
12.01.17 11:52
Edelmetalle - welche Form ?

Bei einigen hier verhält es sich vieleicht so wie bei mir . Da stand am Anfang der numismatische Gedanke im Vordergrund und nicht der Gold bzw Suilbergehalt einer Münze . Ich zB habe erst mit der Einführung des Euro angefangen die normalen Umlaufmünzen zu sammeln . Dann ging es los mit den Silberzehnern und dan kam der erste Goldhunni . Und dann bin ich durch Zufall auf diesen " Chaotenhaufen " gestossen und habe gelernt Gold als Versicherung und als Werterhalt
zu sehen . Habe dann alles abgestossen wo nicht 999,9 draufsteht . Was sagt mir das jetzt gerade ? die Heinis hier haben aus einem harmlosen Numismatiker einen Raffzahn gemacht der nur an sich denkt und dabei die Allgemeinheit aus den Augen verloren hat . DAAAANKE .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#213344

derFranke:

joa briet

4
12.01.17 11:58
und jetzt mietest das alte Hafengemäuer bei dir an
um deine Goldschätze ordentlich zu lagern.

Alles wegen dem Goldforum hier..
Galearis:

Joa Franke

3
12.01.17 12:05
de san anscheinend  rar , war a mal beim Latino da war Kini Ludwig Jahr und hab bissl was  aus der numism. Abteilung gekauft.  Aber da gibt`s immer mal was in der Numi Abteilung.
Dann bin I auf ´n Preiss`n Kaiser umgestiegen. Mich faszinieren die alten Zahlungsmitel, wer wohl damit bezahlt hat ? Vor allem trotz Umlauf die doch gute Erhaltung, was man damals wohl dafür bekam ? Ein gescheites Gewand, ein Damenhausbesuch der Luxusklasse ? Wer weiß ?
barmbekerbri.:

Nee Franky...

3
12.01.17 12:08
da schlägt mir zu häufig , wie auch heute wieder , der " blanke Hans " zu . Datt spült mir alles weech .  :- ))))

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet  
Sternzeichen:

#213349 s gibt auch andere Anlagemöglichkeiten...

5
12.01.17 12:11
und am Ende steht auch wieder die Gier und nicht der Sammelgedanke dahinter!

Wie wäre es mit Antarktispost vom politischen Gegner? Da haben sich doch alle so lieb am Eisberg bei den Königspinguine und den fliegende Albatrose!

Sternzeichen
dafiskos:

ok

4
12.01.17 12:12
habe mich entschieden:

1. WERTerhalt- und Sicherung (und -Steigerung): weiter, wie gehabt, nur mittels 9999 er Materie.
2. Sammelleidenschaft: weiter, wie gehabt, nur mittels boarische Biafuizl. Sind auch tolle Köpfe und Bierkaiser und Zahlen und oft viele Striche drauf. Werden dadurch immer wertvoller. Ihr glaubt gar nicht, was so ein Biafuizl wert sein kann.
Und in Krisenzeiten sicherlich auch noch praktisch verwendbar.
3. Strikte Trennung von 1 und 2

Goldforum hilft halt, sein Leben endlich in den Griff zu kriegen  ;-)

Seite: Übersicht ... 8532  8533  8535  8536  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--