Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7209  7210  7212  7213  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.823.806 / Heute: 9.500
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
shriekback:

............

2
16.04.15 10:15
- Staatsverschuldung und Target2
- Weltweite Wirtschaftsschwäche
- Drohende Inflation aufgrund massiver weltweiter Geldmengenausweitung
- Politische Krisen (nicht nur) in Europa
- Hohe (Jugend-) Arbeitslosigkeit in Südeuropa ohne Ausweg
- Mikrozinsen
- Finanzmarktblasen
- Rentenlücke
- Weltweiter Konfliktwahnsinn
- ........

Vieles kann, nichts muss, völlig klar, wer jedoch "auf der sicheren Seite" stehen möchte, der sollte m.E. besser heute als morgen u.a. auch in physischem Gold (und wohl auch Silber) investiert sein.....der Versicherung gegen den weder vorhersagbaren noch auszuschließenden GAU wegen.....
Dennoch aber keine Panik, denn manchmal ist die Stimmung schlechter als die Lage....und so einiges spricht m.E. nach wie vor auch gegen Gold & Silber.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
47Protons:

@shriekback, vielleicht sollte der Mensch...

 
16.04.15 10:21
vom Kuckuck lernen...
Die Eier auf möglichst viele Nester zu verteilen...
blau1234:

Dax geht leicht in die Knie

5
16.04.15 10:21
www.bwinvestment.de    
shriekback:

@47Protons....#180252

 
16.04.15 10:28
Vielleicht ja nicht unbedingt "möglichst viele Nester", klingt für mich ein wenig nach Durcheinander ohne Plan, "mehrere Nester" jedoch sind zwingend, geht letztendlich ja nicht bloß um "Sicherheit", Rendite gehört ja auch noch immer irgendwie dazu....und schließlich kann man sich ja auch im Falle von Gold irren und das Zeug schmiert nach Süden ab, weil's manchmal eben doch anders kommt als man denkt.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Schoko65:

SG70

 
16.04.15 10:43
"Leider ist dein Wissen um die Vergangenheit so ziemlich Null. Aber das erklärt genau viele Meinungen her. Wenn man kein eigenes Wissen hat, dann wird dieser Leerraum von sehr dubiosen Quellen gefüllt..."

ha, ha, ha  Danke für Deinen kurzen Abriß der Geschichte. Ich muss zugeben das
habe ich alles nicht gewusst !

Werde wohl doch nach Deinem Posting zum 2.Irakkrieg suchen
müssen,damit Du mal von Deinem hohen Ross heruntergehoben wirst.
Treppwitz:

Hurra!

2
16.04.15 11:04

Griechenland ist offiziell gerettet! Und tatsächlich war es allen Unkenrufen zum Trotz schlussendlich Russland, das dem Land jetzt aus der Patsche hilft. Wie ein Ritter in glänzender Rüstung (ausser am Oberkörper) kommt Putin den Griechen zur Hilfe, um in seiner üblichen, zupackenden Art das Problem direkt an der Wurzel zu ergreifen und zu lösen. Wie, fragt ihr? Ganz einfach: Griechenland soll neue Luftabwehrraketen geliefert bekommen! Damit ist der Staatsbankrott abgewendet, denn wenn die Pleitegeier wieder angeflogen kommen, werden sie einfach aus der Luft gepustet. Einen Ouzo oder auch Wodka auf Putin, der mal wieder als einziger das Wesentliche erkannt hat!

Schoko65:

Sei doch froh, da wird wenigstens

 
16.04.15 11:11
Target2 nicht weiter aufgebläht.
Trumanshow:

.*.

 
16.04.15 11:16
Rein theoretisch hätte Dragon zaubern müssen oder Feuer spucken. Kann er somit nicht....
SG70:

protons

2
16.04.15 11:32
Natürlich ist die BRD nicht mehr das Nazireich. Aber wenn heute Frau Merkel von der Judenschuld, Ausrottung der Juden, welche Gebiete zu Großdeutschland usw. sprechen würde, dann wäre die BRD im Sprachschatz und (beim folgenden entsprechenden) Verhalten gleich zum Nazirech. Nur weil heute außen BRD drauf steht, heißt das nicht, dass dieses Denken und Handeln nicht mehr geben kann.

Auch wenn Du es nicht verstehen willst, genau das macht Putin: Großrussland, Neurussland, Annektierungen um "angeblichen russichen Bürger zu schützen" usw. genau das Muster wie in der Vergangenheit, gleiche Sprache, gleiche Handlungen.

Was machen wir, wenn unsere Bürger im Ausland bedroht werden? Wir geben eine Reisewarnung aus und fliegen unsere Bürger nach Deutschland aus. Obwohl auf der Krim russ. Bürger niemals wegen ihrer Herkunft bedroht waren, muss man kein Land annektieren, um seine Bürger zu schützen...
SG70:

schoko

 
16.04.15 11:39
Es war zu erwarten, dass du da erhebliche Lücken hast...

"Die Ausdehnung des sowjetischen Einflussgebietes war ja wohl eher
zufällig und dem Eroberungskrieges Hitlers geschuldet."

Ansonsten müsste man dir unterstellen, dass du wider besseres Wissen solchen Unsinn schreibst. Der Überfall Stalins auf Finnland, Polen, baltischen Staaten usw. geschah alles vor dem Überfall Hitlers auf Stalin.

Insofern gehe ich einfach von aktutem Unwissen aus....
Schoko65:

SG70

5
16.04.15 12:02
Du betreibst für mich Erbsenzählerei und versuchst Dir Deine Amihörigkeit
zu erklären.
Mach Dir keine Sorgen, Du bist so erzogen, es ist nicht mehr zu ändern !

Jetzt zähle bitte noch die Kriege der USA auf und stelle doch dann diese Zahlen
in ein Verhältnis. Dann berücksichtige bitte noch die Zeitschiene und ganz leicht wirst Du merken, dass bei Deiner Betrachtungsweise etwas nicht stimmen kann.

Aber wem schreibe ich das eigentlich ?
NikeJoe:

@SG70: Alles kann wieder passieren

4
16.04.15 12:17
Wenn die Bedingungen passen, kommt wieder irgend ein Anführer, der die rosarote Welt verspricht, und den "Verrat" unter Androhung der Hinrichtung stellt. Schon läuft es wieder genau gleich wie im dritten Reich.

Die Menschen haben sich ja auch nicht verändert. Das passiert alles im Unterbewusstsein und kann kaum rational gesteuert werden. Vor allem wenn es in der Gruppe (im Schwarm) abläuft. Evolutionäre Veränderungen im Unterbewusstsein (im Gehirn) benötigen vermutlich zig-tausende Jahre.
Wir haben uns in den letzten 10.000 Jahren praktisch gar nicht verändert... man sehe sich einmal die Geschichtsbücher an.



NullCoupon:

@Schoko65 bei allen Kriegen seit 1945

 
16.04.15 12:22
waren die UDSSR auf der Gegenseite jeweils voll beteiligt.
Heute zum Beispieile sind ca 2000 russische Staatsbürger bekantlich als Mörder bei der IS dabei. WER bezahlt die eigentlich ???
Fuck !!! und was war im Gulak. ???
MAKE LOVE no War !
Snowmanxy0.:

@NullCoupon was rauchst du den ganzen Tag

8
16.04.15 12:45
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

es gibt also nur verrückte mörderische Russen auf dieser Welt ?
Nimm mal weniger von den blauen Pillen die verursachen Blutarmut im Hirn!

Überall gibt es Junkies die den Kick suchen in irgendwelchen Kriegsgebieten Menschen zu töten.  
shriekback:

Na, geht doch.....

 
16.04.15 12:54
der Euro steigt zum USD, und Gold geht im Gleichschritt mit......

Sind vermutlich die den um 14:30 und 16:00 MESZ zur Veröffentlichung anstehenden US-Daten
- Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
- Baubeginne März
- Baugenehmigungen März
- Philadelphia-Fed-Index April
vorauslaufenden langen Schatten.....

Und auch das Wetter ist prima, Sonne pur.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
shriekback:

Gold/Öl-Ratio

2
16.04.15 13:10
Öl in den vergangenen Tagen ja recht ordentlich nach Norden, Gold in USD so ziemlich unbewegt was dazu geführt hat, dass das Gold/Öl-Ratio aktuell bei etwa 21,8 liegt, somit aber noch immer deutlich oberhalb des langfristigen Mittels, welches m.W. so um die 15 liegt.....
Ist Gold zu teuer, oder Öl zu billig.......?

Wie auch immer, ein Gold/Öl-Ratio von >20 wird im allgemeinen als ein Indikator für eine bevorstehende Krise gewertet.......Hm......
Hier mal diesbezüglich etwas zum nachlesen (ist zwar bereits 3 Monate alt, aber was soll's):

"""Indikator Gold-Öl-Verhältnis: Droht die große Krise?"""

www.faz.net/aktuell/finanzen/...die-grosse-krise-13393782.html

Das Richtige zu tun ist wie immer eine Kunst.......
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
SG70:

schoko

5
16.04.15 13:14
Ich vergleiche Unrecht nicht und du wirst von mir kein Posting finden, indem ich den USA den "Heiligenschein" aufsetze. Was soll es bringen Tote aufzurechnen? Jeder Tote ist einer zuviel...

Nur gibt es Wahrheiten, die man nicht leugnen sollte. Russland war weder unter den Zaren noch als UDSSR der liebe friedliche Nachbar. Die Ausdehung der UDSSR mittels Protektoraten (was letztlich DDR usw. waren) geschah nicht zufällig oder weil sie gezwungen wurden.

Ich stelle nur den Fakt fest, dass Putin heute die gleichen Mittel (Annektierungen zum angeblichen Schutz der dort lebenden russ. stämmigen Menschen) und die gleiche Sprache (Großrussland, Neurussland usw.) verwendet wie es Stalin auch getan hat.

Vor den USA habe ich persönlich keine Angst, vor Stalin früher oder Putin heute habe ich Angst. Angst, dass seine Großmachtfantasien z.B. plötzlich die baltischen Staaten betreffen, die auch "historisch" mal bei Russland waren und wo auch russ. stämmige Menschen leben.

Das wäre der NATO Fall und der 3. Weltkrieg und ja davor habe ich Angst. Nicht, dass der Westen den Krieg verlieren könnte. Die USA und die NATO ist Russland technologisch viele Jahre voraus. Aber ich habe Angst, dass ein konventionell begonmnener Krieg zum Atomkrieg wird und dann gibt es keine Gewinner oder Verlierer. Es gibt nur unzählige Tote...
Galearis:

Eichi hat heute 63.sten Geburtstag. Meine besten

2
16.04.15 13:15
Glückwünsche und Gesundheit und Danke für die unermüdlichen Kampf gegen die Parasiten und Sozis.
Es lebe der kommende Kaiser !
Snowmanxy0.:

@NullCoupon schon oft hier gepostet

4
16.04.15 13:18
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

aber speziell nochmal für dich und auch nur 12 Minuten .......so denken deine Cowboy Freunde.
Das komplette STRATFOR Video Chicago Februar 2015 geht über 50 Minuten.    
Galearis:

Salve pater patriae, Bibas princeps optime !

 
16.04.15 13:19
farfaraway:

Ob das auch ein Poro macht?

4
16.04.15 13:41
oder Svoboda Faschisten? Vielleicht doch, um Killer anzuwerben. LOL

Das Interesse an der "Fernsehsprechstunde" von Kremlchef Putin ist gewaltig. Mehr als 1,5 Millionen Fragen senden die Russen vorab ein. Mit der Ukraine-Krise und der Wirtschaftslage scheinen die drängendsten Punkte klar. Putin bereitet sich akribisch vor.

www.gmx.net/magazine/politik/...tv-sprechstunde-draht-30579092
Schoko65:

SG70

12
16.04.15 13:47
"Vor den USA habe ich persönlich keine Angst, vor Stalin früher oder Putin heute habe ich Angst. Angst, dass seine Großmachtfantasien z.B. plötzlich die baltischen Staaten betreffen, die auch "historisch" mal bei Russland waren und wo auch russ. stämmige Menschen leben"

Dann tanze weiter nach der Pfeife der AMIS, Dir ist leider nicht zu helfen. Zu tief steckt die jahrzehntelange Propaganda. Ich bin sehr enttäuscht und finde es unfassbar, das sich ein angeblich gebildeter Mensch dermaßen manipulieren lassen
kann. !
 
DrSheldon Co.:

Die UdSSR

15
16.04.15 13:52
fiel damals als Großmacht, ohne noch einmal wild um sich zu schlagen. USA ist gerade am Fallen, nur hier bin ich mir nicht so sicher. Zumal sie im WTC ihre eigenen Leute geopfert haben damals.
Für uns gibt es nur eins: Hinwendung zu den BRICS oder Untergang mit der USA
DrSheldon Co.:

Den Eichi

 
16.04.15 14:05
hätte ich älter geschätzt
hellhagi:

5000 Griechen kämpfen um ihre Goldmine

2
16.04.15 14:06
16.04.2015 11:45 Uhr

Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras will eine Goldmine nahe Skouries schließen lassen. Die 5000 Arbeiter der Mine stemmen sich mit aller Macht dagegen. Sie blockieren Athens wichtigste Verkehrsadern.
...
Athen. Tausende griechische Arbeiter einer Goldmine haben am Donnerstag in Athen für die Erhaltung ihrer Arbeitsplätze demonstriert. Die Links-Rechts-Regierung unter Ministerpräsident Alexis Tsipras hatte nach ihrem Wahlsieg Ende Januar den weiteren Ausbau der Goldmine nahe Skouries auf der nordgriechischen Touristenhalbinsel Chalkidiki gestoppt und angekündigt, sie werde das gesamte Projekt überdenken.
...
www.handelsblatt.com/politik/international/...ne/11644578.html

Seite: Übersicht ... 7209  7210  7212  7213  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.922 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 11:01
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--