Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7191  7192  7194  7195  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.834.249 / Heute: 1.465
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
hellhagi:

... mist 'wer' vergessen ...

 
12.04.15 21:44
... nu denn ...
farfaraway:

Überwachung pur

2
12.04.15 21:45
Wollen wir das?

youtu.be/fe-w1RpmnpE
badeschaum0.:

Griechisches Endspiel

2
12.04.15 21:48
Griechisches Endspiel mit Finnen und Russen, Chinesen und Amerikanern
-
Viele glauben, dass Deutschland der Hauptgegner Athens ist. Das ist aber ein Riesenirrtum. Denn ginge es nur um die Deutschen, hätten die Griechen wohl längst wieder gewonnen. Inzwischen aber kann jedes einzelne Land Zahlungen an Athen blockieren. Außerdem mischen jetzt auch Amerika, China und Russland mit.

Jetzt sind es nur noch wenige Tage, bis klar wird: Gibt Euroland den griechischen Schmähs neuerlich nach und Geld her? Oder muss die links-rechts-extremistische Athener Regierung schon wenige Wochen nach der Wahl eingestehen, dass sie die Wähler im Wahlkampf voll angelogen hat? Umso explosiver wirkt da die Einmischung aller drei Supermächte, die bisher in dem scheinbar allein zwischen Griechen und Deutschen tobenden Match gar nicht involviert gewesen sind. Hinter dieser spektakulären „Verweltpolitisierung“ werden jedoch die vermutlich wichtigsten Akteure völlig übersehen – vor allem auch von den Griechen
-
www.freiewelt.net/...russen-chinesen-und-amerikanern-10057822/
Gemine:

die raeuber

 
12.04.15 21:50
Liegen seit jahren mit coolen Drinks auf den Bahamas !
farfaraway:

Speziell für Skeptiker

3
12.04.15 21:51
3sat Reportage mit Professor Franz Hörmann: Bargeldlos – der ganz große Coup der ganz großen Kriminalität

youtu.be/Q9Mvk57vIp8

Was ist der Einbruch einer Bank im Vergleich zur Gründung einer Bank....frei nach Berthold Brecht.

Viel zu kompliziert; gründen viel einfacher und legal.
hellhagi:

aber lustig ist es wirklich 47P ... :-)

 
12.04.15 21:52
'Du solltest aber auch mal die Zündung Deines "Kopfmopeds" überprüfen lassen.
Ich höre da gewaltige Fehlzündungen heraus...(;-))) '

Vielleicht sollten wir hier alle mal 'ne Art Gruppentherapie machen ...
badeschaum0.:

So kann es auch gehen in EU

 
12.04.15 21:56
Postler erschien 20 Jahre lang nicht zum Dienst
-
Vor 20 Jahren verschwand ein Postbeamter aus dem Großraum Wien spurlos, erst jetzt wurde er entlassen - nachdem man seine Adresse in Deutschland ausfindig gemacht hatte.
-
Über einen schier unglaublichen Fall berichtet der "Kurier" in seiner Montagsausgabe. Ein Postbeamter aus dem Großraum Wien hatte zum letzten Mal im Jahr 1994 Briefe zugestellt und war nach einem Freizeitunfall spurlos verschwunden - doch erst jetzt wurde er entlassen. Gehalt soll er nicht bezogen haben, in all den Jahren waren laut dem Bericht jedoch Sozialvesicherung und Lohnsteuer beglichen worden.
-
www.kleinezeitung.at/s/chronik/oesterreich/...nicht-zum-Dienst
47Protons:

@hellhagi, #179795 + #179800

3
12.04.15 22:01
ich gebe ja zu, dass meine Augen schon mal besser waren, aber von einer Forderung nach einer ***'NICHT-Einhaltung des Minsker Abkommens!' ***
kann ich in den "Teutsche-Wirtschafts-Nachrichten" nichts lesen...
Trumanshow:

.*.

 
12.04.15 22:05
Also die Geschichten werden hier immer verrückter. Zündungen und kopfkinos. Ich empfehle euch ein weißen farbeimer auf dunkle Farbe. Da sieht die Welt ganz anders aus (-*
hellhagi:

so ist es 47P...

 
12.04.15 22:08
deshalb regen mich solche Sprüche (s.u.) auch so auf ... nur darauf bezog sich mein post ... man kann sich gerne streiten ... aber nicht die Unwahrheit erzählen ... ist meine bescheidene Meinung ...

charly503 :  man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen!!  
#179792  
Zuvor fordert die Bundesregierung die Einhaltung des Minsker Abkommens! Gehts eigentlich noch??

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...ine-ohne-russland/

badeschaum0.:

Swap-Dealer

4
12.04.15 22:10
“Swap-Dealer” stocken Goldverkäufe um 50 Prozent auf
-
Vergangene Woche stieg die Netto-Short-Position der kommerziellen Goldhändler an der COMEX zum zweiten Mal in Folge zweistellig an.

Die “Commercials” an der US-Warenterminbörse COMEX haben ihre Netto-Short-Position auf Gold per vergangenen Dienstag noch einmal um ein Drittel auf 108.289 (Futures-)Kontrakte aufgestockt. Das zeigen die aktuellen, wöchentlichen CoT-Daten der US-Aufsichtsbehörde CFTC.

Noch stärker wuchsen an der COMEX  die Verkaufsaufträge der zu dieser Händlergruppe gehörenden “Swap Dealer” – nämlich um 54 Prozent.
-
www.goldreporter.de/...verkaeufe-um-50-prozent-auf/gold/49922/
Tischtennispl.:

#179795

 
12.04.15 22:38
>> .. ei ei ei  .. die unwahr interpretierte Lügenpresse vonne  Teutsche-Wirtschafts-Nachrichten sind gar nicht gut für's Kopfmopped ...   <<

Das Kopfmopped (schönes Wortspiel hellhagi) ist übrigens in diesem Fall eine Schwalbe. Die mag ich (fern jeder Ostalgie) noch immer: https://www.youtube.com/watch?v=cIK8lygyn0g
Caliban:

Scheuklappen runter - Zusammenhänge erkennen

20
12.04.15 22:50
Alles hängt zusammen: Banken, Rohstoffe, Handel, Medien und Geld.
seit mehreren Jahrhunderten bestimmen die Banken mit ihrer Droge Geld das Bewusstsein des Menschen und machen ihn von ihrem Schmierstoff der jeweiligen Energieträger abhängig, indem sie ihm seine Lebensgrundlagen entziehen.
Hier ein Artikel über die Anfänge und historischen Hintergründe des aktuellen Banken- und Erdölimperiums:
www.zeitenschrift.com/artikel/...as-schwarze-gold#.VSrUhaw9nFx
"...
1846 setzten die Londoner Banken schließlich durch, daß man die Korngesetze aufhob, welche die Nahrungsmittelversorgung der englischen Bevölkerung mit eigenen Produkten sicherstellten. Sofort wurde England von billigen landwirtschaftlichen Gütern aus den Kolonien überschwemmt, die Preise rutschten ab und viele heimische Bauern wurden in den Ruin getrieben. Irland, das den Engländern als billige Kornkammer gedient hatte, traf der Preiszerfall besonders hart
...
Seit 1873 beobachtete die Welt den wirtschaftlichen Niedergang des britischen Empire und den Aufstieg anderer Industrienationen in Europa, allen voran das Deutsche Reich
...
Bereits 1888 hatte ein deutsches Konsortium vom Sultan von Konstantinopel (heute Istanbul) die Erlaubnis erhalten, eine Eisenbahnlinie von Berlin bis nach Bagdad zu bauen. Wäre sie realisiert worden, hätte sich den Deutschen der ganze Nahe Osten mit seinen Ölvorkommen erschlossen, waren mit dem Bau doch auch Ölförderrechte verbunden.
Eine Allianz mit den Ottomanen hätte dem Deutschen Reich nicht nur grenzenlose Mengen an Erdöl verschafft, sondern über die türkischen Kriegshäfen in den Dardanellen auch großen militärischen Einfluß im östlichen Mittelmeer, das Großbritannien als seine eigenen Pfründe betrachtete.
Der Bau dieser Eisenbahnlinie mußte also unter allen Umständen verhindert werden. Aber wie?
..."

Man kann es drehen und wenden wie man will: Wer immer sich mit den wahren Hintergründen des 1.WK beschäftigt, kann D nicht als Schuldigen sehen, sondern als den dummen August und Opfer eines Unrechts, das die gigantische Katastrophe des 20.JH erst möglich machte. Überall maßgeblich beteiligt: die neutralen Banken als Kriegsfinanciers und unerbittliche, globale Gläubiger ohne nationales Gewissen, allen voran die C o L und die F e d dann ab 1913.
Tischtennispl.:

#179813 @Caliban

 
12.04.15 22:59

das ist ja top aktuell, was du da schreibst. Ich zitiere mal ein bisschen:

>> seit mehreren Jahrhunderten bestimmen die Banken mit ihrer Droge Geld <<

>> 1846 setzten die Londoner Banken schließlich durch, daß man die Korngesetze aufhob <<


>> Seit 1873 beobachtete die Welt den wirtschaftlichen Niedergang des britischen Empire und den Aufstieg anderer Industrienationen in Europa <<


>> Bereits 1888 hatte ein deutsches Konsortium vom Sultan von Konstantinopel (heute Istanbul) die Erlaubnis erhalten, eine Eisenbahnlinie von Berlin bis nach Bagdad zu bauen. <<

>> Wer immer sich mit den wahren Hintergründen des 1.WK beschäftigt, kann D nicht als Schuldigen sehen <<

>> Überall maßgeblich beteiligt: die neutralen Banken als Kriegsfinanciers und unerbittliche, globale Gläubiger ohne nationales Gewissen, allen voran die C o L und die F e d dann ab 1913. <<

Merke: Nicht alle lernen aus der Geschichte,  

:-))))
47Protons:

@Caliban, nur leider, leider...

18
12.04.15 23:05
haben die deutschen Politiker seither nichts dazu gelernt.

Ob TTIP, ob CETA, ob  Sanktionen gegen Russland, blauäugig wird alles durchgewunken was sich die Transatlantiker wünschen...

Die einzig sinnvolle Alternative, eine Eurasische Freihandelszone von Wladiwostok bis Lissabon, wurde nicht einmal diskutiert...
hellhagi:

ei wenn ...

 
12.04.15 23:13
mein russisch noch gut genug ist, war das Thema im 'Wladi und Alexander der Richtig Grosse' Pressetermin neulich doch der einzige Moment wo Wladi mal kurz Begeisterung zeigte ... nu denn ...  
hellhagi:

damit meine ich ...

 
12.04.15 23:22
... ausschliesslich den Bezug im Interview auf das Thema 'Eurasische Freihandelszone von Wladiwostok bis Lissabon' ... im Moment fliegen da halt noch zu viel Murmeln aus russischen Panzern und Artilleriegeschützen ... und auch hier wurde schon der Durchmarsch auf Kiev propagiert ...  schaun wir mal ....

Treppwitz:

#179813

4
13.04.15 04:26

Ui, eine weitere Ausgabe von "Calibans Geschichtsstunde"! Hier lernt man immer was. Heute zum Beispiel, dass der erste Weltkrieg ebenfalls von den fiesen Banken (=Juden) ausgelöst wurde, die das arme Deutschland in den Krieg getrieben haben, und natürlich ging es wie immer ums Öl. Man staunt, dass die Banken einerseits Deutschland nicht davon abhalten konnten, den Bau dieser Eisenbahn einfach zu unterlassen, aber es andererseits zu den extrem weitreichenden Politikentscheidungen bewegen konnten, die schlussendlich den Krieg auslösten (Aufgabe des Rückversicherungsvertrags, Flottenbauprogramm, "Blankoscheck" für Österreich-Ungarn). Ein kleiner Planungsfehler ist ihnen wohl auch dabei unterlaufen, dass sie nicht einfach die Besetzung des Osmanischen Reiches angestrebt haben, sondern stattdessen einen Krieg mit dem weitaus mächtigeren Deutschland angestrebt haben. Naja, nobody's perfect. Wirklich wundern muss ich mich allerdings darüber, dass sie die im Krieg so teuer erkämpften zukünftigen Erdölfelder dann einfach fast ein halbes Jahrhundert lang weitestgehend ignoriert haben, denn noch Jahrzehnte später fand dort keine massgebliche Förderarbeit statt. Das mag vielleicht etwas damit zu tan haben, dass Erdöl vor hundert Jahren noch bei weitem nicht dieselbe Bedeutung wie heute hatte, da der Konsum in erster Linie durch den zunehmenden Individualverkehr und die Kunststoffindustrie ab den 50ern rapide anstieg.

Trotz des traurigen Jubiläums letztes Jahr haben viele Leute allerdings nach wie vor keine Ahnung von den Hintergründen des ersten Weltkriegs und hängen sich lieber an die nächste Verschwörungstheorie. Es ist halt schwer, Geschichtsbücher zu lesen, die die ganzen miteinander verwobenen Faktoren aufdröseln und analysieren - viel einfacher ist es, sich mal wieder in ein paar Absätzen einen einzigen Auslöser vorkauen zu lassen, der zudem die Schuld auch noch bei den bekannten Feindbildern ablädt. Übrigens geht die Geschichtsschreibung schon seit Jahrzehnten nicht von einer deutschen Alleinschuld am Krieg aus, was man ebenfalls in jedem auch nur halbwegs aktuellen Buch zum Thema nachlesen kann. Aber selbst eine Mitschuld ist anscheinend für Leute unerträglich, die krampfhaft an ein Deutschland glauben müssen, dass immer nur eine ewige Kraft des Guten in der Welt war. Das Eingeständnis, dass Imperialismus und Nationalismus hier genauso wie in anderen Ländern auch den Tod von Millionen von Menschen zur Folge hatten, muss unter allen Umständen vermieden werden, denn sonst merken die Leute schliesslich, dass diese Ideologien keine Lösung für unsere heutigen Probleme sein können. Die meisten haben das zum Glück auch begriffen - nur Caliban und seine ewiggestrigen Konsorten lugen noch ab und an aus dem Mülleimer der Geschichte hervor. 

feel_good2:

# farfaraway

5
13.04.15 06:36
Und die anderen "Probleme", werden wahrscheinlich so gelöst.
Die Abschaffung des Bargeldes ist nur der Anfang. Die breite Masse freut sich scheinbar schon heute darauf - nutzen Sie doch jegliche "Erleichterungen" des Alltag.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

NullCoupon:

@47protons

 
13.04.15 06:38
die grosse wirtschaftliche Depression im frühen Mittelalter so 12-15 Jahrhundert .... hatte ihren Ursprung in der Goldwährung, denn  es gab dadurch zu wenig Umlaufkapital um zu wirtschaften.
dann wurden wie heute irgendwelche Ideologien als Proganda  verbreitet , zum Beispiel Hexenverbrennungen, alsob Kräuterfrauen  Schuld gewesenn wären ...
heute und immer daselbe, es werden nur einfach die Minderheiten gewechselt und den irgendwelchen Despoten geht es zur persönlichen Machtfülle.

Arafat war bekanntlich ein Milliadär, zum Beispiel. und sein Volk krepierte dabei im GazaStrip.




farfaraway:

feel-good - das wird uns halt so erzählt.

4
13.04.15 06:55
Tatsache ist aber, dass die Jugend anscheinend mehrheitlich dazu keine Meinung hat. Gehirnwäscherei.
julian gold:

Ach wie entspannend ist es doch mal hier aus-

2
13.04.15 07:27
zusetzen. Aber was alles geschieht in der Zwischenzeit, unglaublich. Das schlimmste jedoch scheint mir, eigentlich egal zu welchem Thema, die Radikalisierung. Nein, ich meine nicht überzeugt Stellung beziehen, ich meine unwillig ja unfähig Gegenargumente auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen und sich evtl. auch mal der Historie zu erinnern. Völlig losgelöst von jeder Erfahrung (auch anderer) und jedem bisherigen Geschehen und den Lehren daraus in vergleichbaren Fällen nun ungebremst jede noch so krumme und abstruse Theorie als einzige Wahrheit hinzustellen (um die zu Recht empfundene Unsicherheit ja Verzweiflung zu kaschieren?) ist weder zielführend noch realitatsnah. Wer zb. den Brandanschlag in Tröglitz als richtiges Zeichen deutet um zu zeigen das Flüchtlinge nicht willkommen sind und sagt das dies besser wäre als ein Anschlag auf ein bewohntes Heim----hat Nix, aber auch gar nix verstanden von Ländern mit untauglicher Politik für Menschen die Perspektiven brauchen und dem Druck unter dem diese Menschen stehen wenn diese eben nicht herrschen (sogar wenn wir mitschuldig /schuldig wären!) , von Ländern die lieber "Entwicklungshilfe" zahlen statt für faire Bedingungen auch einseitig, vorerst, für diese Länder auch hier bei uns, zu sorgen und hat nicht begriffen das dies alles in einer Zeit geschehen muss die wohl unverhinderbar für alle ohnehin schnell schlechter werden. Also in eine Zeit die für Engstirner nur die Flucht in die eigene Nationalität offenlässt. Das kommt erschwerend hinzu, zu einem System zu stehen welches immer mehr Probleme bekommt und andere trotzdem sehr bewußt als gescheitert zu bezeichnen, trotz der eigenen zunehmenden Probleme. Und entsprechend Prioritäten zu setzen. Gibt es dieses notwendige Selbstbewusstsein überhaupt noch bei dem Teil der Bevölkerung, bei denen die lautstark im Internet bzgl. solcher Themen aber auch in der Öffentlichkeit auftreten? Diese Entwicklungen, Zusammenhänge die eben der "gezwungene" Fortgang des Lebens uns teils aufzwingen, teils menschengemacht begegnen, sie müssen wohlwollend verstanden werden und verstanden-angenommmen werden, erst daraus kann wohl klug veränderung herbeigeführt werden. Die einfachen Lösungen die oft unmenschlich und ungerecht sind und eines Rechtsstaates unwürdig und eher an geistesschwache  Haudraufs erinnern als an gebildete und dadurch eben zu Abwägung befähigte Menschen können in einer Welt in der alle mit allem verbunden sind, und dies aus gutem Grund, niemals den richtigen Weg beschreiben. Der Wut, Warn und Spaßbürger stößt hier an Grenzen die er nur überwinden kann wenn er sich endlich mit der ganzen Breite und Tiefe der Themen befasst an denen er nur oberflächlich kratzt und sich schon damit überfordert sieht. Keinen anderer Schluß kann ich aus blindem Fremdenhaß, Verehrung intoleranter Staaten und die zunehmende Radikalisierung, Aufgeregtheit und Überspitzung überhaupt, ziehen. Es wäre zu wünschen das im Internet wie anderswo sich endlich die Erkenntnis durchsetzte das der eigene engstirnige Gedanke im schlimmsten Fall auf seine unglücklichen Brüder aus einem anderen Teil der Welt trifft und diese, warum auch nicht, die Grenzen der Wahrnehmung und die Mittel zur Erreichung der Ziele die damit zweifellos auch bestehen noch enger gezogen haben. Dann kommen IS und andere Katastrophen auf uns zu die ein offener und Dialoggewollter Austausch niemals möglich gemacht hätten. Niemals.  
julian gold:

Steigendes Gold wollen wir uns im Moment wohl

 
13.04.15 07:30
besser nicht wünschen, oder? Es scheint mir erfreulich schaurig auf Katastrophen zu reagieren. Je größer desto höher... Mit steigendem Dollar, auch das ist nicht die Regel.  
elgreco:

Mann, Julian bin ich froh, dass Du wieder da bist

6
13.04.15 07:55
Deine Vertreter taugen nichts, die haben kein Niveau noch Humor. Bei Dir weiss man wenigstens, wenn man weiterscrolled da versaeumt man nichts.

Wo warst Du denn alter Schlingel, scheint gut bezahlt zu werden bei der Schreiberei, so lange Urlaub....
Silverhair:

eine Wahrscheinlichkeit, die mir übers WE

5
13.04.15 08:00
auffiel. Zu TTIP oder dem anderen.
Die FedEx übernahm TNT Niederlande.
Nun kommt UPS. Die gelbe Post muss sich sehr warm anziehen, um in den nächsten Jahren zu verschwinden. Wo hat denn unser Ex-Monopolist mit eigenem Ministerium noch was zu sagen?
Und das wird mit Organisationen, Fabriken, Diestleistern passieren, wohin wir noch gar nicht denken.
Man sieht nur gewisse Regeln. Werden die unwissentlich nicht eingehalten, gibt es Strafe oder gleich Übernahme, weil die Höhe gar nicht aufbringbar ist.
Entweder wir weichen unsere Geldverleihregeln auf oder geben uns der frei gruckbaren US Währung geschlagen.
Sollten wir mitmachen, werden die Geldmengen und deren Schöpfbarkeit/Zeit den Ausschlag geben.

Unsere Experten haben eine völlig andere Entwicklung in China vorhergesehen.
Eine Herde von Volldeppen!
Es werden weder Beschlüsse für voll genommen, noch die einentlich gar nicht existierende Konjunktur des Westens.
Man brüllt sich im DAX u.a. nur durch zu erwartende Gelder hoch. Wirtschaftlich passiert doch nichts. Statistiken kann man nur solange fälschen, wie die "kreativen Wertungsideen" sprudeln.
14% Einbruch - da werden wieder neue Erfolgsmeldungen irgendwelcher Kleinserien herhalten müssen, um uns bei Laune zu halten.

Etwas Gutes hat der Freihandel evtl doch. Und jetzt bin ich mal gemein:
Die mittlerweile ausufernden Streiks allmöglicher Einzelgruppen werden mit der Amerikanisierung wegfallen. Entweder durch Übernahme oder durch Konkurrenzkampf.
Es werden entweder staatlich verantwortbare Gehälter gezahlt oder die Firmen legen fest. Piloten gibt es in Amerika genug, die unseren "Computerhilfen an Bord" den Job wegnehmen können.
Jetzt passiert vllt wirklich das, wovor viele mit der Grenzöffnung nach Osten Angst hatten - die Liberalisierung durch den wirklich freien Markt.
Also genießt noch Zug/Flug/Post- verspätungen, es könnten die Endzuckungen der systemisch notwendigen, aber iG unnützen Gewerkschaften sein. Auch in Firmen ohne Gewerkschaft gibt es Arbeitsschutz/Recht/Zeit und Lohnregeln. Die Leute gehen auch ohne Bsirske und die Pokerkünstler auf die Straße.


Seite: Übersicht ... 7191  7192  7194  7195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--