Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7023  7024  7026  7027  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.821.382 / Heute: 7.076
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
venividivici_th.:

Goldnachfrage, Asien

2
18.03.15 11:50
Goldbranche: Nachfrage aus Asien könnte sich bis 2030 mehr als verdoppeln

rohstoffaktien.blogspot.de/2015/03/...ge-aus-asien-konnte.html
barmbekerbri.:

Wird es heute...

4
18.03.15 11:50
noch spannend ? Oder bleibt alles wie es ist ?
Ich weiss nor , daß diese ewige Spekulation um den Leitzins almählich langweilig wird .
Und ich glaube auch nicht , daß die Entscheidung darüber , wie sie auch ausfallen mag den Goldpreis von seinem Seitwertstrend abbringen wird.

Was macht die Fed mit dem Goldpreis?
www.goldreporter.de/...t-die-fed-mit-dem-goldpreis/gold/49310/

Wenn ich aber folgendes lese , frage ich mich doch ob Gold das richtige Invest war und ich das Geld nicht doch lieber Herrn Riester gegeben hätte .  :- )))))))

Die letzte US-Leitzinserhöhung liegt mittlerweile fast neun Jahre zurück. Seit 2006 hat sich die amerikanische Geldmengenbasis auf 4 Billionen US-Dollar mehr als vervierfacht. Der Goldpreis ist im gleichen Zeitraum von 500 Dollar auf zuletzt rund 1.150 Dollar gestiegen – das bedeutet immerhin noch mehr eine Verdoppelung des Kurses.

Gruss in die Runde
barmbekerbriet

Ps : Da ruckts gerade beim Gold .
DrSheldon Co.:

Die ersten Autos

16
18.03.15 11:51
in Frankfurt brennen bereits. Und noch ist die Krise gar nicht da....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#175604

derFranke:

der Herr Dijsselbloem denkt

37
18.03.15 11:54
wenn er über Griechenland spricht an Zypern!
Aha lange hat es nicht gedauert bis er über die Zwangsenteignung nachdenkt.
Begründung wenn ein Land in großen Schwierigkeiten steckt, dann
müssen wir weitreichende Massnahmen ergreifen,
Banken schließen und Kapitalkontrollen können dazu beitragen!!

Die griechischen Geldsäcke haben längst diese Warnungen verstanden,
abgegriffen wird das Geld des kleinen griechischen Normalos!

Also vor dem Grexit kommt der Abgriff auf die Euros die man noch erwischen kann!
Elgreco sei gewarnt!
goldbergsee:

EZB und Draghi

7
18.03.15 12:01
Den Banken kauft man Anleihen ab, aber was machen die Banken mit dem Geld,
Die gehen mit dem Geld an die Börse und zocken selbst hier kommt kein Euro der WIRTSCHAFT und den Menschen  zu GUTE . Einen Kredit gehe auf die Bank aber gleich mit deiner ganzen
Verwandtschaft die als GUTSTEHER für dich BÜRGEN.
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#175607

Galearis:

Gelddrucken ...wo ?

5
18.03.15 12:08
Quelle: hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/systemkrise.html
Das Gegenteil ist der Fall: Wie ich schon vor Jahren schrieb, ist kaum Geld vorhanden im Verhältnis zu den kreditgeblasenen Vermögenswerten. Unter Geld verstehe ich Bargeld, alles andere ist ein Witz und Luftnummer ( Buchgeld )  Wenn ich zum Automaten gehe, bekomme ich tröpfenweise Geld, will ich Summen haben, muss ich es Tage im Voraus anmelden, damit es mit einem Transporter beschafft werden kann. Erst dann kann es ausgezahlt werden. Ebenfalls ein Witz. Beim Lateiner haben sie getönt vor Jharen " Wir könnne bis auf eine Million am tag auszahlen bei Goldverkauf. Tatsache  war, sie haben schon anrufen müssen , bei einer mittleren bis mittelgroßen  Summe  an verkauftem Gelbem, ob eine Auszahlung geht. Der sogenannte Millionario ist nur ein Buchiungsmillionario oder Kreditgeld-Millionario und zwar keiner, wenn er seine Suppe nicht abholen kann und zwar in akzeptablem Zeitraum. Fazit: Geld hat kaum jemand, der Bargeldumlauf und Vorrat ist ebenfalls ein Witz. Nur meine Meinung.
Bäcker33:

stahlfaust

7
18.03.15 12:10
bist ein schlauer was...?
TalentfreieZon.:

Die Lohnungleichheit wird immer größer

6
18.03.15 12:10
Die Lohnschere klafft in Deutschland immer weiter auseinander: Wer gut verdient, durfte sich in den letzen Jahren über Zuwächse freuen. Wer ohnehin schon wenig hatte, musste noch weitere Einbußen hinnehmen. Schuld daran ist vor allem, dass immer weniger Betriebe nach Tarif zahlen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Bertelsmann-Stiftung und Münchner Ifo-Institut.....

www.t-online.de/wirtschaft/jobs/...aerft-lohnungleichheit.html
hjsz:

Der Nike

2
18.03.15 12:11
und seine Weisheiten... sag mal wieso immer das selbe...... ist doch Klasse das du zu den schlauen gehörst..... es müssen noch viel mehr so schlaue wie du morgens aufstehen die noch zu höheren Kursen kaufen...... den wie sollte der dumme Goldhalter sonst zu seinen Gewinnen kommen um Gold zu kaufen.
Denn um Gold zu kaufen musste Bares haben das aus Gewinnen generiert wurde die die schlauen finanzieren. Aber mach weiter so..... denn je mehr Schlaue morgens aufstehen desto besser!!!!!!!!!
Na dann...weiter so...
TalentfreieZon.:

Frankfurt im Ausnahmezustand

12
18.03.15 12:13
liveblog.t-online.de/Event/...kupy-Demo_gegen_EZB_in_Frankfurt
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 809508
Galearis:

bezahlte Randalis ? Kaum...da sind vermutlich

5
18.03.15 12:13
richtige Hasser dabei über den Weg, den diese für mich unlegitimierte da aufgezwungene und nicht vom Volk bestimmte Bank eingeschlagen hat.  Was hat der Dicke damals gesagt und der mit den riesigen Augenbrauen ? "Der Oiro gommt und er wird eine stabile Wääährung säin......"
Goldgedeckter "Oro" wär mir lieber gewesen als Oiro.
Nur meine Meinung.
silverfreaky:

Der Euro ein Friedensprojekt das eint!

2
18.03.15 12:15
Galearis:

ja, Pack schlägt sich und Pack verträgt sich.

 
18.03.15 12:17
hjsz:

Der neue

4
18.03.15 12:22
Goetzentempel der Banken und Zockermafia ist eröffnet.... ein prächtiger Tempel der Geldflutung und zum Anbeten der steigenden Kurse !!!!!!!
Na dann...weiter so...
goldbergsee:

Ich bin Österreicher

11
18.03.15 12:23
bei uns gibt es keine Defi alles wird teurer Essen, Benzinpreise derzeit bei 1,2 bis1,3 Euro
US Öl bei 44, Brent bei  53  was werden wir bei 120 Dollar zahlen.
Und GLAUBST du alles was dir von der Presse /TV ectr.  1000 x vorgekaut wird.
Die Welt ist KORRUPT  man wird nur mehr durch die Medien manipuliert.
Galearis:

die oid Gemüsehalle am oiden Gemüsemarkt

 
18.03.15 12:27
hat mer besser gefallen. Da war noch Stimmung. Dort hat glaube ich der kleine Frie...helmi angefangen, sich auf Obstkisten zu stellen, damit man ihn sehen und hören konnte und nachdem er die Preise auswendig kannte sie  herauszuschreien.... plötzlich entdeckte  jemand sein "Talent" und er wurde der erste "rasende Börsenreporter" in einer  TV Börsensendung,.... heute hat er seine Transplantationsfläche ( grauer vernagelter Bart  u nd Glatze ) noch mal in das Scheinwerferlicht gehalten bei einem Jubiliäum. Mei schaut der alt aus !
Akhenate:

George Friedman's Buch

7
18.03.15 12:40
Hab mir jetzt das ganze Video von George Friedman angesehen und verstehe die Aufregung nicht, die hier darüber entstanden ist. Der Mann hat ein Buch geschrieben „Europe:  Destined for conflict“, das verkauft werden muß und er benutzt dieses Chicago Council Forum dazu, es anzupreisen.

Als Amerikaner mir ungarischen, jüdischen Wurzeln der schon als kleines Kind nach USA kam und als Politologe, Publizist und Direktor der privaten Denkfabrik "Stratfor" meint er sich berufen zu fühlen, den Amerikanern Europa erklären zu könnnen, wobei er das aus der Sicht der Osteuropäer tut, die weder Rußland noch Deutschland trauen. Seine Kernthese basiert darauf, daß Amerika es unbedingt verhindern muß, daß diese beiden Nationen sich zusammentun und dabei denkt er, wie mir jetzt klar wird, nicht nur an die Wirtschaft.

Hier ein Link zu seinem Hintergrund, dem wohl nichts hinzuzufügen ist:

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-schatten-cia/6279224.html

Meiner Meinung nach sind seine Analysen nicht besonders stichhaltig. Nur ein Beispiel: er glaubt daß Merkel und die Deutschen eine panische Angst davor hätten, daß Griechenland aus dem Euro aussteigt und daß dann das ganze Gebäude zusammenbricht. Wir Nicht-Experten vor Ort wissen, daß nicht nur wir Deutschen sondern die ganze EU/Eurozone ein Ausscheiden Griechenlands herbeisehnt und daß eine Stabilisierung der Eurozone das Resultat wäre.

Also wer das Buch kauft verschwendet sein Geld.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
venividivici_th.:

#Frankfurt on fire

2
18.03.15 12:52
www.zerohedge.com/news/2015-03-18/...new-ecb-headquarters-fran
Galearis:

da ich ungerne verschwende kauf ich das jüd. Buch

2
18.03.15 13:09
blau1234:

Hypo bringt Düssel-Hyp ins Wanken

5
18.03.15 13:50
Dombret: Keine Gefahr für weitere Banken  www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Sternzeichen:

Der Demonstrantenversteher,

16
18.03.15 14:15
nach Putin- und Obamaversteher maßt sich der EZB - Chef an die Demonstranten zu verstehen. Wie das gehen soll mit vollgefressenen Bauch und beim Sektempfang und bei bonierten selbst Beweihräucherung, dass ist fast unglaublich was  dieser Goldman Sachs Mitarbeiter sagt. Dragi ist es völlig egal ob im Südeuropa die Jugendlichen unter 30 Jahre arbeitslos sind, genauso ist es ihm egal ob verhungernde Griechen sich umbringen (dafür wurde die Suizidstatistik abgeschafft). Auch ist es ihm egal ob die von unseren Politiker viel gepriesene Altersversorgung kaputt gemacht wird und das Geld in das westliche Oligarchensystem die keinerlei Steuern zahlen umgeleitet wird. Der Demonstrantenversteher in seinen Haus der westlichen Korruption mit  Siegel der rechtsbeugende Gerichte und mit Siegel Demonstrationen zu verbieten durch unsere Politiker. Die neue EZB Zentral ist das Phallussymbol einer perversen Oberschicht die nichts mehr mit Demokratie am Hut hat.

EZB Zentral ist das Phallussymbol der Diktatur im Westen das durch Goldman Sachs errichtet wurde.

Sternzeichen

Nachfolgend der Bericht und Link dazu:www.welt.de/wirtschaft/article138532389/...-Demonstranten.html

Während Demonstranten vor der Europäischen Zentralbank mit Steinen werfen, feiert drinnen die Notenbank mit gut 100 geladenen Gästen. In seiner Festrede ging Mario Draghi auch auf die Proteste ein.

Begleitet von massiven Ausschreitungen und Demonstrationen hat die Europäische Zentralbank (EZB) ihre neue rund 1,3 Milliarden Euro teure neue Zentrale im Frankfurter Ostend eingeweiht. "Das Gebäude ist ein Symbol für das Beste, was Europa gemeinsam erreichen kann", sagte EZB-Präsident Mario Draghi in seiner Eröffnungsrede.

Der Italiener erwähnte auch die Proteste am Rande der Veranstaltung. Er ging auf die Demonstranten und die vielen unzufriedenen Menschen im Euro-Raum ein, die in den vergangenen Krisenjahren Einkommen und Wohlstand verloren hätten. Als eine Institution der Europäischen Union, die eine zentrale Rolle in der Krise gespielt hat, sei die EZB in den Fokus der Frustrierten geraten, sagte Draghi. "Möglicherweise ist dieser Vorwurf nicht fair. Denn unser Handeln zielt genau darauf ab, die wirtschaftlichen Schocks abzufedern."
goldbergsee:

EZB und Mario Robin HOOD der kleinen Leute

7
18.03.15 14:24
Da kann ich nur laut LACHEN HA; HA; HA; Er ist der Robin Hood der Banken
Für mich ist dieser Mann der  größte Geldvernichter.   1,2 Bill. Spielgeld
für die Banken und wenn es nicht reicht bekommen die Banken noch einige Bill.
nachgeschossen.  
In Europa regieren nur politische Nieten und eine unfähige EZB (Draghi)
Draghi der RETTER des Euros ha,ha,ha,
Euro ist bald  gleich Lira, Dragh bitte ab in deine Heimat  
Wolfsbl:

Galeris,

2
18.03.15 14:31
jüdisches Buch?

Lern Deutsch!

Seite: Übersicht ... 7023  7024  7026  7027  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--