Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6814  6815  6817  6818  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.842.644 / Heute: 9.860
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
SG70:

elgreco

 
18.02.15 15:37
Du bist fast wie Tsipras, da trifft Fantasie auf Realität. Du kannst nicht jedes Gebiet, jede Stadt und meinetwegen noch jedes Stadtviertel abstimmen lassen. Was wäre denn das Resultat?

Ein Flickenteppich und in einer Straße gilt die russ. Währung, in der nächsten die ukr. Währung, überall Zollkontrollen, in der einen Straße ich russ. Polizei bei einem Verbrechen zuständig und in der anderen Straße die ukr. Polizei. Und den lieben Verbrecher sagen wir, dass die bitte immer in dem Gebiet bleiben, in dem sie das Verbrechen begangen haben...

So kann kein Staat funktionieren, dann kannst Du die Ukraine gleich auflösen..
shriekback:

1 - 2 - 3 - 4....

 
18.02.15 15:47
It's up to you, not to heed the call up
I don't wanna die
It's up to you, not to hear the call up
I don't wanna kill

For he who will die
Is he who will kill?
Maybe I wanna see the wheatfields
Over Kiev and down to the sea

(The Clash  -  The Call Up)

https://www.youtube.com/watch?v=b8KE4fREfbE

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
charly503:

soviel zu WIKI, was ich schon immer mal

2
18.02.15 15:58
los werden wollte! Ist in englisch gehalten, sodas nicht gleich jeder deutsche nachlesen sollte, das es schon immer im Machtstreben der Russen liegen sollte! So jedenfalls verstehe ich das. Seht selbst, so ist halt wiki wie immer!

en.wikipedia.org/wiki/Novorossiya
elgreco:

Charly, kannst auch beides und viele

3
18.02.15 16:10
andere Sprachen haben. Steht doch daneben.

Es beweist einfach, dass es immer schon in der Geschichte Kriege und Machstreben gegeben hat. Der Mensch wird nie als Engel geboren.

Das einzig stabile im Leben ist der Wandel.
47Protons:

@Galearis, #170353

2
18.02.15 16:13
wirst Du von "Stroh" gesponsert, weil Du Werbung machst?

Der Ordnung halber sei erwähnt, dass es auch einen "Poindecker" gibt, den ich bevorzuge. (;-)))
pfeifenlümmel:

Erasmus of America

9
18.02.15 16:15
Erasmus of America schreibt: „Und deswegen finde ich es überhaupt nicht lustig. Sofort habe ich mich an die Erzählungen meiner Mutter erinnert. Schon als Kind hatte sie bei mehreren Filmen mitgewirkt und hatte zu Beginn der Großen Depression im Jahre 1928 ca. 300.000 USD auf ihrem Konto bei der Bank of New York.

Im Jahr 1933 traf der Präsident Theodore Roosevelt die Entscheidung, den Banken ein paar „Urlaubstage“ zu verordnen. Als die Banken wieder öffneten, hatte meine Mutter nur noch 5.000 USD auf ihrem Konto, die restlichen 295.000 USD waren plötzlich verschwunden. Ich gehe davon aus, dass 5.000 USD die durch den Staat versicherte Summe darstellten.

buergerstimme.com/Design2/2015/02/...-schwarzen-dienstag-vor/
pfeifenlümmel:

11. September

7
18.02.15 16:17
Putin will nur ein Mal zuschlagen, der Schlag wird aber stark sein. Russland bereitet die Veröffentlichung der Beweise für die Beteiligung der amerikanischen Regierung und der Spezialdienste am Anschlag vom 11. September vor. Zu den Beweisen gehören unter anderem Satellitenbilder, teilt die Seite secretsofthefed.com mit.

buergerstimme.com/Design2/2015/02/...ilder-der-911-tragoedie/
shriekback:

Man soll ja niemals....

 
18.02.15 16:27
nie sagen oder gar meinen, alles zu wissen, eine Zinsanhebung in den USA schließe ich aber dennoch für die nähere Zukunft aus...... Wäre wohl Killing für DOW, S&P & Co. und ebenso tötlich insbesondere für die Schwellenländer.....
20:00 MEZ wissen wir's genauer, FOMC-Minutes......vielleicht ja gut für den Goldkurs (und damit schlecht für mein verbliebenes Short-Scheinchen) und auch allemal gut für weiter steigende Aktienkurse....
Kommt's anders, auch gut.....!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
toni1111:

Fall von Debalzewo war Teil des Deals des Westens

4
18.02.15 16:42
GEOPOLITIK
Fall von Debalzewo war Teil des Deals des Westens mit Putin
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 18.02.15 16:37 Uhr
Die Niederlage der ukrainischen Armee in Debalzewo war offenbar zwischen dem Westen und Russland abgesprochen. Der einstimmige Beschluss der von Russland vorgelegten UN-Resolution wurde nämlich zu einem Zeitpunkt gefasst, als der Fall der Stadt bereits klar war. Ob Debalzewo bereits in den Minsker Gesprächen den Rebellen zugesprochen worden ist, ist unklar.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...westens-mit-putin/
charly503:

Du weißt schon, lieber toni111

6
18.02.15 16:56
das die deutsche wirtschafts nachrichten an einen Schweden gingen?
Unter diesem Aspekt, werden wir wohl in Zukunft etwas genauer recherchieren müssen, welche Nachrichten dort gebracht werden!
Ich sehe es etwas anders, muß aber nicht stimmen.
Die Lage wurde im Kessel, aussichtslos für die angreifenden Truppen, welche auch immer dort im Kessel gewesen sind und es ist nach meiner Kenntnis nicht nur einer, von dem gesprochen ist.Von welchem hier die Rede war, kann man an Hand weder der Berichte, noch der Bilder sagen. Fakt aber ist, die Novorussen wollen eine Demarkationslinie einrichten und ich denke sogar, die machen weiter bis Mariupol, weil von dort ist es bis zur Krim nicht mehr weit.Sie wollen den Donbass befreien. Dort leben noch jede Menge Russen, welche eindeutig von Poroschenko in ihrer Kultur und Sprache gehindert werden sollen! Der eigentlich Zwist ist ein ethnischer nichts anderes! Das haben nunmal Religionen so an sich, ich habe den Größten" Einfluß". Alles andere ist minderwer...! Ist so denke ich.
Feodor:

Und wer bezahlt die Pleite?

3
18.02.15 17:08

Das bis Freitag gesetzte Ultimatum ist de facto eine Drohung an die europäischen Steuerzahler. Denn die müssen die Milliardenverluste schultern, wenn die Verhandlungen platzen, Griechenland in die Pleite geschickt wird und die gewährten Kredite abgeschrieben werden müssen. Um zu dem Schluss zu gelangen, dass das niemand in der Euro-Gruppe wollen kann, schon gar kein Regierungspolitiker, braucht man kein Spieltheoretiker zu sein. Und was eine griechische Pleite letztlich für die Währungsunion und für die Finanzmärkte bedeutet, wer will das austesten und im Zweifel dann auch politisch verantworten – in der Euro-Gruppe?....
www.querschuesse.de/...-spieltheorie-im-bruesseler-praxistest/
badeschaum0.:

Anleihekaufprogramm der EZB

3
18.02.15 17:10
Mario Draghi könnten die Anleihen ausgehen
-
Mario Draghi hat schon genug Probleme und nun kommt noch eins dazu: Investoren horten ihre Anleihen und wollen sie nicht verkaufen – zudem stehen kaum Emissionen an. Draghis Anleihekaufprogramm könnte daran scheitern.
-
www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...usgehen/11389196.html
toni1111:

ticker!

8
18.02.15 17:10
Die USA verlegen zwölf A-10 Kampfflugzeuge und rund 300 Militärangehörige nach Deutschland
vor 5 Min (17:03) - Echtzeitnachricht
charly503:

die echtzeitnachricht, lieber toni111 ist bereits

2
18.02.15 17:14
seit Sonntag bekannt!
youmake222:

Bußlers Goldgrube: Die letzte große Killerwelle ..

7
18.02.15 17:16
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19421100
Der Goldpreis ist unter Druck. Und charttechnisch könnte sich eine letzte große Welle nach unten anbahnen.
shriekback:

Und weg....

 
18.02.15 17:17
mit dem verbliebenen Short auf Gold..... 1.200 USD / Unze sind -so denke ich- vorerst das Maß der Dinge....und der Spatz in der Hand scheint mir momentan besser als die Taube auf dem Dach.....und Spekulation hat ja nichts mit russischem Roulette zu tun......Prost!

Und scheixx auch auf 'ne Absicherung physischer Bestände, no risk, no fun.......und wie sagt man hier so schön: Eine Unze bleibt eine Unze..... ;-) ...und morgen ist ein neuer Tag...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
farfaraway:

Keine Schleichwerbung

3
18.02.15 17:49
- Eintrittsalter bis 90 Jahre möglich
- Keine Gesundheitsfragen
- Nur 6 Monate Wartezeit. Dann schon gestaffelte Leistung.
- Voller Versicherungsschutz schon nach ein, zwei oder drei Jahren.
- Kostenlose Erbschaftsberatung

www.sterbegeld-angebot.de/?gclid=CPanqa_568MCFUT3wgodoHYANg

sind die kurz vor dem Konkurs?
farfaraway:

Umschichtungen

4
18.02.15 18:04
Der US-Investor George Soros glaubt offenbar daran, dass die europäischen Aktienmärkte weiter starkes Potenzial haben. Er zog einen Teil seiner Milliarden aus US-Investments ab und investierte stattdessen unter anderem auf dem europäischen Kontinent.

www.finanzen.net/nachricht/fonds/...uropaeische-Aktien-4191140
blau1234:

Kommt der 100-Stunden-Ausstand?

4
18.02.15 18:09
Lokführer wollen wieder streiken   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
pfeifenlümmel:

Raumschiff Griechenland

 
18.02.15 18:17
auf Kollisionskurs.
Spock ist back - WhatTheFuckis, the new Finance Minister of Greece

swiss-lupe.blogspot.ch/2015/02/...-back-whatthefuckis-new.html
flovis:

War klar, dass der Goldpreis runtergeht.

5
18.02.15 18:22
Diese Woche überall im Fernsehen die News "Gold wird als Anlage immer beliebter". Vor allem bei n-tv wurden den Leuten´der Goldkauf oder von entsprechenden Finanzprodukten schmackhaft gemacht.

Welche wunder, kurz danach geht für Gold runter, wer hätte das gedacht. :-)
Galearis:

warte bis es unter $ 1000 geht

3
18.02.15 18:28
die Kommentare möchte ich dann lesen.....
shriekback:

@flovis.....#170396

 
18.02.15 18:37
Hm, interessante Sichtweise zum Goldpreisverfall....
Denke jedoch nicht, dass sie der Weisheit letzter Schluß ist. Liegt vermutlich eher daran, dass der Kurs sich recht stark in Richtung 1.200 USD bewegt hat, und dann haben wohl einfach mal wieder die Trader das Ruder übernommen, denn auch denen war augenscheinlich klar, dass seit gefühlten Ewigkeiten die Edelmetalle vor wichtigen Events -und um 20:00 MEZ gibt's mit den FOMC-Minutes ein derartiges Ereignis- nach Süden geschickt werden.....
Also, m.E. keine Verschwörung, keine Verdummung, sondern schlichtweg Zockerei.....
Nun ja, nur meine Meinung
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
toni1111:

ticker!

3
18.02.15 18:41
Presse: Die EZB hat die ELA-Notkredite für Griechenland erneut aufgestockt
vor 1 Min (18:38) - Echtzeitnachricht

shriekback:

@Galearis.....#170397

 
18.02.15 19:01
Unter 1.000 USD/Unze, jo, schlimmes Szenario, halte aber auch ich für nicht ausgeschlossen...!
Gibt aber bei der ganzen Sache neben dem Goldpreis in USD mit dem USD-Euro-Wechselkurs noch eine zweite Variable.....bei Parität -die jedoch sehe ich nicht mehr so unbedingt- wären die 1.000 USD/Unze für die Besitzer physischen Goldes ja kein wirklicher Beinbruch, saust der Euro aber wieder auf +/- 1,25 USD wird's für den ein oder anderen sicherlich finster und ganz bitter werden.....
So what, Versicherungen kosten halt auch Geld.....
Also abwarten und mitnehmen, was geht....mehr geht wohl nicht....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---

Seite: Übersicht ... 6814  6815  6817  6818  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--