Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6726  6727  6729  6730  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.823.878 / Heute: 9.572
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
47Protons:

@Feodor, #168135

3
07.02.15 19:49
Da man seine eigenen Postings nicht bewerten darf, kann ich Dir leider kein "gut analysiert " geben. (;-)))
Copy&paste von meinem #167577 unter Abwandlung  von "dem Stimmvieh" zu "den Wählern" ...lol
julian gold:

Wolfsb. Das verstehe ich natürlich.

2
07.02.15 19:51
Aber Russland und seine Politik stehen nicht für eine Ordnung die Stabilität auf Dauer verspricht. Und die durch die Nato etc. bedroht wäre. Es ist ein Staat der seine Bürger unterdrückt und Minderheiten benachteiligt. Und das nahm die letzte Zeit erwartungsgemäß stark zu. Und das letztlich und bei Bedarf mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf irgendwelche Argumente die dagegen sprechen könnten. Diese Politik wird zudem in einer Zeit umgesetzt und immer verbissener verteidigt in der ohnehin die Spielräume sogar in demokratisch offenen Ländern gefährlich eng werden und deswegen jeder freie Gedanke eigentlich heilig sein müsste. Das macht Angst. Deswegen kann ich die Aggressivität und angebliche Bedrohung durch zb. die Nato nicht anerkennen die ja für völlig andere Verhalten und Werte steht als dies die russische Politik tut. Sie wollen ihr System der Unterdrückung und Bevormundung gegen eine Entwicklung verteidigen die heute so überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr haben kann, diese wohl auch nie haben konnte. Jeder freie Mensch kann dieses System nur aus tiefsten Herzen ablehnen. Und es kann ohne Gewalt in der heutigen Zeit, und das ist vorauszusehen, nicht mehr existieren. Wir sehen es ja, im Land und nach außen. Ich nehme an nicht DER STAAT und seine "lieben Menschen"  sind da in Gefahr sondern seinen Politikern und Wirtschaftsgrößen geht der Arsch auf Grundeis wenn Rechtsstaatlichkeit und echte Demokratie ins Ländle kämmen. Die wollen sich wegen der wohl drohenden Gerichtsverfahren und Enteignungen die dann zu erwarten wären selbst schützen.  
julian gold:

Ach el, das sind ja ganz neue Töne bei dir.

 
07.02.15 20:07
168144. Da steht so manches vernünftige drin. Ich hoffe nur nicht das du mit "Einlösen der Wahlversprechen" meinst das sie sämtliche Reformen zurücknehmen und ihre Schulden nicht mehr bezahlen wollen meinst. ENTWEDER FÜR ODER GEGEN REFORMEN UND DAS KONSEQUENT. Entweder oder. Darum bleibe ich auch grundsätzlich bei meinem Beitrag 167720. Es geht einzig um den Willen. Um den tatsächlichen Erfolg kann es eigentlich nicht mehr gehen. Meine ich. Leider.  
Robbi11:

Hellgali

12
07.02.15 20:09
Ich möchte Dich nicht beleidigt haben, aber manchmal bringt es die Wortfindung so mit sich.  Eines jedoch sollten alle Altsprachler gelernt haben :nämlich Fragen zu stellen, wie z.B. daß die Römer mit Befrieden immer Eroberung meinten, ebenso mit Grenzsicherung. Die Kelten niederzuringen , hatte den Zweck   , an deren Gold heranzukommen. Erst nach 2000 Jahren lernen wir aufgrund von Ausgrabungen , daß die Kelten alles andere als Barbaren waren. Die Wortwahl heute ist Freiheit u nd Demokratie . Mr Mac Cain ' s Worte lassen nur einen Schluß zu : Krieg  .  Die der  Berufsschwetzer ebenso. Die Politik der Merkelaner fordert zur Flucht aus D auf.
Hört sich das übertrieben an ?
Robbilein hat Angst am Bein !


charly503:

Habe Dank lieber 47Protons

10
07.02.15 20:12
für Deine ständige Mahnungen des Schreiben wegens, welches Du sehr richtig auf den Punkt bringst. Wenn User oftmals schnell schreiben, weil sie erzürnt sind über dass, was sie bewegt, muß es unvermeindlich sein, auch paar Fehler reinzufeuern, warum nicht! Auch sind hier nicht alles " deutsche Abiturienten an Board, welches man sehr oft sogar begrüßen muß, weil, die bringen uns anderer Länder Sprachen in " Ihrer " Sprache so fein rüber, wie es ein Translater nicht gut könnte. Insofern aber, will ich Dir unbedingt Recht geben, es sind meist Aufhänger um User zu diskreditieren, damit über eigenen Makel ein Mantel gedeckt wird, man sich um Lapalien kümmert. Und, lieber 47Protons, seit vorigem Jahr schon weiß auch ich, das hier einer oder mehrere User auf Lauer sind, mich vorzuführen, die auch in anderen Foren persönliche Angriffe gegen auch User fahren, was ebenso bemerkt wird. Ich beobachte einige schon länger, beweisen kann ich es nicht, glaube aber schon ein Stück weiter gekommen zu sein. Ich brauche mir nur die Bewerter einiger bewußter postings anzuschauen, welche den User bewerten. Sehr aufschlußreich!
Also Danke mein Guter, Du bist ein feiner Kerl.
lieben Gruß  
kuras15:

Es ist

21
07.02.15 20:27
nach Expertenansicht kein Zufall, dass die USA ihre Sicherheitsstrategie ausgerechnet während der Moskauer Ukraine-Verhandlungen veröffentlicht haben. „Ein Frieden in der Ukraine wäre nicht im Interesse der USA“, sagte Franz Klinzewitsch, Mitglied des Verteidigungsausschusses der Duma, am Freitag in Moskau.
Kampf gegen Ebola
US-Sicherheitsstrategie: Russland, Islamischen Staat und Ebola eindämmen
„Die vom Weißen Haus publik gemachte Sicherheitsstrategie enthält prinzipiell nichts Neues. Dasselbe abgedroschene Lied: Russland ist Hauptfeind neben dem Islamischen Staat und dem Ebola-Virus. Kennzeichnend ist aber etwas anderes. Die Strategie wurde während eines Versuchs der führenden Repräsentanten Russlands, Frankreichs und Deutschlands veröffentlicht, den Kriegsbrand in der Ukraine zu löschen“, fuhr Klinzewitsch fort.
Die Amerikaner seien ernsthaft darüber besorgt, dass der innereuropäische Dialog positive Ergebnisse zeitigen könnte, und tuen ihr Bestes, um ihn zu torpedieren, sagte der Parlamentarier.


hellhagi:

Robbilein hat Angst am Bein ?

5
07.02.15 20:31
Quatsch,

das Ziel kann nur eine Zusammenarbeit zwischen Russland und der EU sein
und zu der wird es auch kommen!

Nixdestotrotz halte ich Putin für einen Versager, denn er geht sogar über
sein eigenes Volk um seine Ziele zu erreichen, auf die Jungs in der Ukraine ist erst recht mal geschissen. Nun, wir sind nicht naiv, damit
kommt er innenpol. durch und der ein oder andere mag die Töne der alten Grossmacht im Äther spüren ... die Frage ist mit welchem Ziel für sein Volk.

Abgeschmierte Wirtschaft incl. Währung mal alles ausser Acht gelassen:
Die zunehmende Isolation wird Russland enorm gefährlich werden! Ohne Integration geht nix ... aber bis dahin ist man auch in diesem Thread bereit einen enorm hohen Blutzoll zu zahlen ... heisst wohl eher im Klartext feige vor der Glotze zu sitzen und gaffen ...

... aber mal ehrlich - für wen arbeitet die Geschichte im Moment ?
47Protons:

@hellhagi , #168182

12
07.02.15 20:39
***für wen arbeitet die Geschichte im Moment ?***
Gute Frage, zweifelllos!
Wobei das Pendel fast jeden Tag in einer anderen Richtung ausschlägt...
47Protons:

1 ''l'' zuviel? Geht als Rabatt (;-)))

3
07.02.15 20:40
hellhagi:

Das ist leider auch wahr ...

2
07.02.15 20:42
... wenn alle Scheisse am Bein haben, fällt das Ranking schwer ...
Max84:

Die Kiewer "Regierung" drehte heute die Gasversorg

12
07.02.15 20:45
ung der größten metallverarbeitenden Industriekomplexe in Mariupol! Dort sind Ca. 60.000 Menschen beschäftigt... Der Gasdruck lässt jede Stunde nach... Sollten diese Giganten ihren Betrieb einstellen müssen wären die Hochöfen kaltgestellt und noch eine sehr katastrophale Folge würde eintreten:

Fast alle öffentliche Einrichtungen (Schulen, Krankenhäuser) beziehen ihre Wärmeenergie für Heizung und Warmwasser von diesen Betrieben! Eine Art Vernwärmesystem!


Und genau dieser Sachverhalt könnte doch der Grund der Gasabstellung sein...  
toni1111:

Kollegenschelte: ARD-Mann Fröhder geißelt "Tagessc

9
07.02.15 20:51
Kollegenschelte: ARD-Mann Fröhder geißelt "Tagesschau" und "Tagesthemen"


ARD-Veteran Christoph Maria Fröhder rechnet in einem SPIEGEL-Interview mit "Tagesschau" und "Tagesthemen" ab. Er wirft den Kollegen sprachliche Verlotterung vor, auch ließen sie sich zu oft instrumentalisieren.

www.spiegel.de/kultur/tv/...hau-und-tagesthemen-a-1017309.html
julian gold:

Robbi, Auch wenn ich Waffenlieferungen nicht

 
07.02.15 20:58
befürworte, Krieg tobt schon längst in der Ukraine. Und es stellt sich schon die Frage wie mit der Unterstützung der Separatisten durch Russland generell umgegangen werden soll. Ganz falsch wären da Waffenlieferungen durch die Freunde der Ukrainer nun nicht in jedem Fall. Eigentlich wären sie absolut richtig. Nur ob und wie das Russland wiederum beantworten würde wäre das große Risiko. Und man würde die Diplomatie endgültig begraben. Das will der Westen richtigerweise nicht, Russland scheint es egal zu sein.  
hellhagi:

Vielleicht sei mir das gestattet ...

6
07.02.15 21:01
... auch auf die Gefahr hin, dass ich hier das pazifistische Weichei gebe ... aber ich kann einfach nicht verstehen, dass sich in der Ukraine Europäer gegenseitig abmurksen ... das will mir echt nicht in den Kopf ... und wir faseln uns hier voll warum das alles so korrekt ist ...
DrSheldon Co.:

McCain

16
07.02.15 21:01
ist ein Lügner. Die meisten der Opfer unter Zivilisten sind bei den Ostukrainern vorzufinden. Die Kiewer Regierung führt einen Angriffkieg. Durch mehr Waffen würden noch mehr ostukrainische Zivilisten getötet

web.de/magazine/politik/...reift-angela-merkel-scharf-30427492
Schnurrstrac.:

Mc Caine zu Demonstranten

9
07.02.15 21:07
DrSheldon Co.:

hellhagi

10
07.02.15 21:07
Warum sie das tun? Weil unsere transatlantischen Freunde das so wollen. Manche Kiewer töten die Ostukrainer wegen des Geldes, aber auch auf Druck, dass man sonst erschossen wird sonst oder der Familie was zustösst.
badeschaum0.:

Neue Welle von Gewalt und Repressionen

5
07.02.15 21:09
Neue Welle von Gewalt und Repressionen
-
Russland / Ukraine
-
Reporter ohne Grenzen verurteilt die jüngste Welle von Übergriffen und Repressionen gegen Journalisten in der Ukraine. Seit Mitte Januar, als die Kämpfe zwischen ukrainischer Armee sowie russischen Truppen und Separatisten im Osten und Süden des Landes neu aufgeflammt sind, hat die Zahl der gewalttätigen Drohungen und Einschüchterungsversuche deutlich zugenommen.
-
www.reporter-ohne-grenzen.de/...-von-gewalt-und-repressionen/
hellhagi:

Sheldon ...

2
07.02.15 21:11
... sorry aber nur die halbe Wahrheit ... die nicht ukrainischen Russen killen auch für Geld oder Sold ... jeder der solche Wahrheiten ignoriert wird sich damit irgendwann einmal auseinandersetzen müssen ...
badeschaum0.:

Wie viele Waffen verträgt die Ukraine?

3
07.02.15 21:12
Wie viele Waffen verträgt die Ukraine?
-
Ein schlechtes Blatt: Der ukrainische Präsident Poroschenko mit Pässen, die angeblich russischen Soldaten in der Ostukraine abgenommen wurden. / Bild: REUTERS

Bei der Münchner Sicherheitskonferenz prallten die Positionen Russlands und des Westens hart aufeinander. Doch auch der Westen ist gespalten: Soll man Kiew nun Waffen liefern oder nicht?
-
Wenn beide Seiten exakt das Entgegengesetzte behaupten, dann kann eine nicht die Wahrheit sagen. Hart prallten am Samstag bei der Münchner Sicherheitskonferenz Vertreter des Westens und Russlands mit ihren Standpunkten zur Ukraine aufeinander: Deutschlands Kanzlerin, Angela Merkel, warf Moskau explizit Völkerrechtsbruch vor, schon Freitagabend hatte ihre Verteidigungsministerin, Ursula von der Leyen, die russische Waffenhilfe für die Separatisten gegeißelt.
-
diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/...ink=/home/index.do
DrSheldon Co.:

hellhagi

8
07.02.15 21:13
Schon mal daran gedacht, dass sie den Willen des ostukrainischen Volkes repräsentieren!? Wer droht denn Deserteuren mit Erschiessen? Tja, helhagi die kognitive Dissonanz lässt bei dir wieder grüßen
DrSheldon Co.:

hellhagi

7
07.02.15 21:15
Wer nutzt Streubomben etc.? Es gibt Videos von MAriupol indem sie auf die Zivilisten einfach schiessen.  
47Protons:

@hellhagi , #168189

8
07.02.15 21:15
Nun, Dein Vorredner offenbart hierzu seine "Gehirnwindungen".

***...Waffenlieferungen. Eigentlich wären sie absolut richtig. ***
Wieviele Menschen dem Irrwitz noch zum Opfer fallen sollen ist ihm egal.
Bedenken hat er nur bezüglich einer russischen Reaktion.
Hauptsache wäre doch, Russland würde in irgendeiner Weise geschädigt.

Perverser geht es nicht!
badeschaum0.:

Schweiz: Auf die harte Tour

3
07.02.15 21:17
Schweiz: Auf die harte Tour
-
Vier Wochen mit dem starken Franken. "Die Presse am Sonntag" hat in der Schweiz gefragt, wie Hoteliers und Exporteure darunter leiden, und wer davon profitiert.
-
St. Margrethen in der Schweiz ist kein bemerkenswerter Ort und das Restaurant Il Fiore kein vielfach ausgezeichnetes Lokal. Es gibt hier kein einzigartiges Skigebiet, das Reiche und Schöne anlocken würde, und das Il Fiore steht in keinem Gourmetführer. Wer allerdings nach einem gemütlichen Abendessen die Rechnung bekommt, glaubt, in einem prämierten Haubenlokal in Lech oder Kitzbühel gegessen zu haben.
-
diepresse.com/home/wirtschaft/...r?_vl_backlink=/home/index.do
julian gold:

Zuerst einmal verteidigt die Ukraine IHR

 
07.02.15 21:19
Territorium. Das bleibt mal festzuhalten. Und Russland mischt sich da mit militärischer Unterstützung etc. für die Separatisten ein und verübte Landraub. Wie umgehen damit.Das ist die Frage.und wenn der Außenminister Russlands hier die UN Charta anführt die die Eigenbestimmung erlauben würde dann sei darauf hingewiesen das dies nur dann der Fall ist, und das auch nicht präzise beschrieben, wenn der Staat tatsächlich Minderheiten etc. diskriminiert und schlimm unterdrückt und keinerlei Abhilfe schafft. Davon kann doch in diesen Gebieten so festgestellt überhaupt keine Rede sein. Die Mehrheit da wollte einfach raus und war an einem Dialog mit Kiew überhaupt nicht interessiert. Da ist nicht geprüft und "gekämpft" worden gegen Unterdrückung und Ungleichbehandlung. Man hatte Angst vor notwendigen Veränderungen und ging lieber den vermeintlichen leichteren russischen Weg der ja auch vielsagend beschrien und beworben wurde.  

Seite: Übersicht ... 6726  6727  6729  6730  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.922 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 11:01
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--