Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6681  6682  6684  6685  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.824.224 / Heute: 9.918
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
SG70:

Swetlana Dawydowa

2
03.02.15 06:50
Sehr interessant... eine Mutter in Russland hört im Bus ein Telefongespräch eines russischen Offiziers mit, indem er sagt, dass die Reise in die Ukraine in Zivil zu erfolgen hat, die Waffen dort übernommen und den konkreten Zeitraum für den Einsatz. Zusätzlich bemerkt sie wie sich die Kaserne nebenan leert.

Als gute Bürgerin meldet sie den Vorfall, da lt. russischen Medien und Staatsmacht keine offiziellen Truppen in der Ukraine kämpfen, sondern nur freiwillige Patrioten und Russland nicht im Krieg in der Ukraine beteiligt ist. Blöde nur, dass der russische Geheimdienst ihre Meldung anhört mit dem Ergebnis, dass sie verhaftet wird und Anklage wegen Landesverrat erhoben wird.

Ihr Anwalt dazu sinngemäß: Es ist sehr irritierend. Eine Mutter meldet ihre Beobachtung und ihr mitgehörtes Telefonat ordnungsgemäß. Nun wird sie für etwas angeklagt (Landesverrat), was es eigentlich gar nicht gibt, nämlich offizielle russische Truppen, die auf Befehl aus Moskau in der Ukraine kämpfen.

Nun ja, wie sagte schon Dirk Müller: Es ist naiv anzunehmen, dass keine russischen Truppen in der Ukraine kämpfen. Redet zwar oft viel Unsinn, aber mit der Bemerkung hatte er scheinbar absolut Recht.
SG70:

Aber

 
03.02.15 06:54
es erklärt auch so manches....

Es war für mich schon immer etwas rätselhaft, wie ein paar russische Patrioten die ukr. Armee zimindest aufhalten können oder eine Offensive beginnen können.

Dass die russische Armee der ukr. Armee extrem überlegen ist, diese aufhalten kann oder Offensiven beginnen kann, das ist natürlich keine Frage.

Erklärt dann doch die Vorgänge in der Ostukraine...
DrSheldon Co.:

SG

9
03.02.15 07:00
Nein, Du bist es, der viel Unsinn redet, Kriegstreiber.
Tja, und Dirk Müller ist erfolgreicher Geschäftsmann, authentisch. Und Du? Lügner
DrSheldon Co.:

Die meisten Ukrainer

8
03.02.15 07:05
wollen doch gar nicht kämpfen. Gut, man droht sie zu erschiessen und wahrscheinlich benutzt man ihre Familien als Druckmittel...
CPURaucher:

Guten Morgen,

15
03.02.15 07:06
schlechte Nachricht, die Schuldfrage am 1 und 2 WK ist leider noch nicht abschließend geklärt und muss neu aufgerollt werden, denn kürzlich kam mir die völlig ernste Frage, wie groß die Schuldfrage der Medien insgesamt an Kriegen sind.
Journalisten, Reporter und Talkmaster/innen versuchen uns in Zeitungen und Expertenrunden davon zu überzeugen, warum der Krieg gegen Irak , Syrien, Korea, Vietnam, (Russland?)  etc.pp gerechtfertigt ist.
Es würde "niemals" zu größeren Kriegen kommen, wenn sich die Medien dagegenstellen würden, was sie leider nicht immer tun. Im Gegenteil versuchen sie den Gegner immer als Minderwertig hinzustellen um die Kriegslüsternheit zu steigern und ganz aktiv am Krieg mitbasteln.
Deshalb liebe Reporter, seid auf der Hut, denn ihr solltet ebenfalls vor Nürnberg/ Den Haag zur Anklagebank vorrücken dürfen.
Es wäre verlogen nur den Politikern die alleinige Schuld zu geben, denn ihr leid den Politikern erst die Plattform um Kriege in gang zu setzen...............hört lieber auf euer Gewissen, solltet ihr noch eines haben, denn keiner wird euch einer Träne nachweinen wenn die Strafe verhängt werden sollte.


mfg CPU  

CPURaucher:

sehr geerter SG

15
03.02.15 07:20
internetz-zeitung.eu/index.php/...e-war-us-inszenierter-putsch

da du immer noch nicht fähig bist die Anfänge der Ereigniskette zu akzeptieren, hier nochmal eine kleine Auffrischung und keine verklitterung des Ursprungs nach so kurzer Zeit.
Wenn du ein Geschichtsschreiber wärest, wärest du ein ganz miserabler, weil du offensichtlich gerne Dinge weglässt die dir missfallen.

Du bist wie eine Mutter im Gerichtssaal deren Sohn mehrfachen Mordes angeklagt wurde, "aber er war doch immer so lieb und nett und konnte noch nicht mal einer Fliege............Opfer egal.......
Du bist in dem Fall genauso "verliebt" in die USA, Ausblendung von Tatsachen und Verleugnung das sich die Balken biegen. Du würdest niemals akzeptieren das dein Schätzen für zig Kriege und Bürgerkriege verantwortlich ist.
Was ist deine "Ausrede" .........aber sind doch die lieben und die guten, erzählt und doch immer Hollywood.............man lerne mit deinen Augen zu sehen und mit deinem Kopf zu denken und nicht bloß zum Futter reinschieben.  
DrSheldon Co.:

Genau CPU

7
03.02.15 07:25
ganz in der Tradition seiner Großeltern. "Wir konnten ja nicht wissen, dass sie die Juden abholten, um sie ins KZ zu bringen"
SG70:

Dirk Müller authentisch

 
03.02.15 07:25
Lieber Dr,

Du hast echt jeden Morgen einen Lacher für mich parat....

Dirk Müller promotet sehr erfolgreich seine Bücher und verdient damit gutes Geld. Ist ihm ungenommen, wir leben in einer Marktwirtschaft und da ist genau das sein Recht. Hast Du mal das Buch Showdown gelesen? Ich schon und es extrem bereut. Er promotet es, dass er nur über Primärquellen berichtet und alles belegen kann. Es stimmt zwar, aber er ignoriert gegenteilige Quellen vollkommen und stellt aus seinen Primärquellen Schlussfolgerungen an, die halt nur in seiner Phantasie enthalten sind.

Natürlich könnte es so sein, aber halt auch ganz anders. Gut, ist sein Recht als Autor eine Verschwörungstheorie zu entwickeln, aber dann soll er das doch bitte auch sagen. Nur was ich immer sehr verwerflich finde ist, wenn man die Grenze nicht zieht. Bis hier hin belegbar (wenn man andere Quellen ignoriert), ab hier Spekulation. Da er das (bewußt?!) nicht macht suggeriert er eigenlich, dass alles belegbar ist, was es nicht ist.

Ansonsten ist er Börsenreporter und es gibt da einen sehr wahren Satz zu Börsenreportern:
Wenn Börsenreporter verstehen würden über was sie berichten, dann wären sie keine Börsenreporter, sondern würden Millionen als Fondmanager, Investmentbanker usw. verdienen...
Silverhair:

ob Wien, Pegida, Ukraine,...

12
03.02.15 07:32
Es hat nichts mit akademischen Titeln oder der gleichmäßig verteilten Intelligenz zu tun ( von der jeder glaubt genügend zu besitzen ), was man wie auf der Welt beurteilt  -  
einzig die   'persönliche Weltanschauung'   ist das Kriterium der Beurteilung der Zeitereignisse.
Daher kommen auch hochintelligente Leute zu abstrusesten (Kriegs-) Erklärungen
- und das bringen sie weit besser rüber -
als der kleine Normalo, der nur leben will, sich aber durch den Sermon der "Intelligenteren" zur Schlachtbank führen lässt.
Wenn also jemand den anderen nicht folgt, ist er nicht doof, sondern sieht die Welt eben anders.
Kriterien sind die Lebensverhältnisse, Lebensweise, Gier, Liebe zu.., ...
Das klingt alles sehr weise und es mag rauskommen was will, aber in einem Punkt, sollte doch die Anschauung sich gleichen: in der Frage "Krieg oder Frieden".
Hierbei ist es wichtig lesen zu können, eine gesunde Skepsis an den Tag zu legen und bissel über Folgen nachzudenken.
Ein Charlie Hebdo Wagen karikiert nicht nur den Islam, sondern bejubelt auch die Lügenpresse.
Naja, vllt gehört auch bissel Intelligenz dazu die Sachen aus mehreren Blickwinkeln sehen zu KÖNNEN.
Oder Erfahrung.
Grundfragen sollten gestellt werden und nicht in blinden Aktionismus der Meute folgen.
Warum ist eigentlich der Ami in jedem Krieg, auf der ganzen Welt, der Heutezeit verwickelt? Einmischen, stänkern, Unruhe stiften, morden, plündern, foltern, bomben, sanktionieren, embargieren,... tolle Sache das alles. Und das wird von hochintelligenten Menschen nicht nur abgenickt, sondern unterstützt, propagiert, medial heroisiert.
Ursachen liegen stets im Angriff auf irgendwelche Freiheiten. Und gibts den nicht, wird er organisiert, der Angriff, die Bedrohung.
Ich frage mich: Wie macht das nur China? Still und ruhig mit Geld?
Jedenfalls hat mir gestern der Beitrag über Obamas stolzes Interview, zur Anheizung und Oganisation des Ukrainekonfliktes gereicht, um mich mal wieder angewidert vom Klüngel der Friedensnobelpreisträger zu ekeln.
Ein Baustein zB zu meinem Weltanschauungsgebäude.
s.l.
SG70:

Äh, CPU

 
03.02.15 07:35
ich schrieb gerade darüber, dass eine russische Hausfrau wegen der Beobachtung und Mithören eines Telefonats (dass sich reguläre russische Truppen auf Befehl von Moskau in der Ostukraine befinden), diese das gemeldet hat und diese deshalb wegen Landesverrat eingesperrt wurde...

Das mag dir nicht gefallen, ist aber leider so...
DrSheldon Co.:

Dirk Müller

15
03.02.15 07:35
ist natürlich angepasst an die Mainstreammedien. Aber er ist viel näher an der Wahrheit dran als unsere Unwahrheitspresse...
Showdown habe ich nicht gelesen, Crashkurs schon. Damals hat er noch mehr Tacheles geredet. Er hat alles beschrieben, die Ursache von Krisen, wie Ratings als Druckmittel auf Staaten genutzt werden, etc.
Auch der Schlagabtausch Eric Frey (Redakteur der Standard) und Dirk Müller war klasse. Frey, der behauptete, Onkel Sam hätte keine Interessen in der Ukraine. Genau, und deswegen zeichnen sie auch ukrainische Verwundete aus...
silverfreaky:

Das Abladen son Schrottstaatsanleihen

6
03.02.15 07:39
bei Draghi war der Tabubruch der den Untergang einläutet.Wenn die nationalen Banken pleite gehen haftet hier auch wieder die EZB.
Es glaubt wohl keiner das das Opossum die Italiener nicht freikaufen würde im Ernstfall.
So kommts wie es kommen muß.Schäuble hat schon offiziell gesagt das er mitbekommen hat, das sich immer mehr gegen den Euro wenden.
Die linken und rechten Politiker werden jetzt gewählt werden.
Die linken wollen Fakelaki die rechten raus aus dem Euro.Durchsetzen werden sich wohl die Linken, da die in der EZB die Mehrheit haben.
CPURaucher:

oder die neue

15
03.02.15 07:51
Finanzministerin der Ukraine  de.wikipedia.org/wiki/Natalija_Jaresko, nah wer noch keinen Zusammenhang erkennen kann, kann nur Frey oder SG heißen..........

Ja, die gute Frau ist halt Ukrainerin und das sie jahrelang in den USA gelebt hat und für das Außenhandelsministerium gearbeitet hat und Fondmanagerin ist, ist halt Zufall und alles andere Verschwörungstheorie.
Man setzt bloß die Medikamente ab, oder das Fernsehen oder was es auch immer sein mag, aber es enthält halluzinogene und Bewusstseinsverändernde Stoffe die wichtige Synaptische Verbindungen unterbindet die für Schlussfolgerungen wichtig sind.
_Schlesier_:

Neues zu TTIP von Campact

8
03.02.15 07:56
Hallo und einen guten Morgen, eben erhalten:

...  vergangene Woche wurde ein bislang geheimes Papier der EU-Kommission veröffentlicht. Es offenbart: TTIP soll einen lang gehegten Traum von Lobbyisten wahr machen. Sie sollen das verbriefte Recht bekommen, mit an Gesetzen zu schreiben. Schon heute verhandeln Kommission und US-Regierung über den Vorschlag zur „Regulatorischen Kooperation“. In diesem kurzen Video erfahren Sie, was das für uns Bürger/innen bedeutet:

Wolfsbl:

hihi

 
03.02.15 08:01
" ...nicht gestartet werden, da der Weg von linken Aktivisten blockiert wurde. Die Linken waren in vielfacher Überzahl. Nicht verwunderlich.Dank der langjährigen links-linken Stadtregierung ist Wien betreffend Überfremdung seit geraumer Zeit gekippt."

Wie Sprache doch den wahren Kern eines Menschen im hellen Strahl enttarnen kann.

Wo wurde eigentlich der "Stürmer" gedruckt?
SG70:

cpu

4
03.02.15 08:04
Sorry, muss jettz arbeiten...

Aber sagte ich jemals, dass die USA oder der Westen in der Ukraine nichts beeinflussen wollen?

Sagte ich niemals, nur dass BEIDE Seiten dort Interessen haben... und BEIDE Seiten dort versuchen Einfluss zu nehmen.

Auch das Obama Interview habe ich mir mal angesehen und sorry, da steht nichts vom Putsch. Einen Deal zur Machtübergabe wäre die beste Lösung gewesen um den Aufstand zu vermeiden...

Russland erlies 2013 Sanktionen gegen Ukraine, um das Abkommen mit der EU zu verhindern. Nachdem Janukowitsch (wie auch immer von Putin bei diesme ominösen Treffen) zur Änderung seiner Haltung 4 Wochen vor der Unterzeichnung gebracht hatte, war abzusehen, dass das Volk das nicht hin nehmen würde.
Ein Volk das Sanktionen erträgt und plötzlich soll alles umsonst gewesen sein? Geht niemals gut.
Die beste Lösung wäre eine freidliche Machtübergabe von Janukowitsch gewesen, weil er aus der Nummer nicht mehr heraus gekommen ist.

Dass in dieser Situation Nichtunterzeichnung nach massivem Druck wie Sanktionen und in dieser Gemengelage BEIDE Seiten versuchen zu beeinflussen ist doch absolut klar.

Aber Obama sagte nicht, dass der Aufstand von den USA inzenziert wurde, das ist deine Phantasie...

Also, zumindest lese ich wörtlich nichts anderes...
CPURaucher:

SG

15
03.02.15 08:10
die Aktionen in der Ukraine durch die USA sind ein indirekter "Angriff" auf Russland und du kommst mit "eine Hausfrau hat gehört" ..........kommst du dir da nicht etwas bis ziemlich lächerlich vor ?
Klar interveniert Russland auf die eine oder andere Weise in der Ukraine, wäre töricht das nicht anzunehmen.
Nur du befolgst nicht das actio reactio Prinzip, das actio der USA/EU blendest du permanent aus und versucht nur das reactio Russlands als Aggression hinzustellen.
Das ist das was hier viele auf die Palme bringt. Ein reactio Russland hätte es nie gegeben, wenn es das actio des von gier zerfressenen Komplexes aus Militär-Wallstrett-US Regierung nicht gegeben hätte.

WAS in Dreiteufelsnamen haben die Amerikaner tausende von meilen vor Russland Haustüre zu suchen, kannst du dir da keinen Reim drauf machen, oder wartest du auf eine offizielle Beurkundigung von Obama das es um geopolitische Interessen und ums Geld geht.
Traust du dir den Gedankengang nicht selber zu und musst es offiziell bestätigt wissen.................  
farfaraway:

@Schnurri - ja super

9
03.02.15 08:15
da wird uns immer erzählt, dass man aus der EU nicht austreten kann.

dejure.org/gesetze/EU/50.html

Soviel zu der Lügenbande in Brüssel, Berlin --- ohne Lügenpresse ging das aber nicht!
elgreco:

Er hat es nicht leicht der Mann

9
03.02.15 08:29

Schaeuble musste es sich von der Seele reden:

Die Russen mag er gar nicht, das steht fest, dieser Jubel fuer einen schwermuetigen Mann war ungewoehnlich als die Russen die vielen Milliarden damals in Zypern verloren haben.

Diesmal sagt er: Ich mag die Naehe der neuen gr. Regierung zu Russland gar nicht.

So in etwa seine Worte, so in der gr. Presse:

Σόιμπλε: Δεν μας αρέσει η εγγύτητα της κυβέρνησης Τσίπρα με τη Ρωσία

Dieser Mann hat aber auch gar nichts dazu gelernt seit Stalingrad, das war auch genau dieser Geist, der Stalingrad moeglich machte. Wir haben aber auch nichts dazu gelernt, dass wir solche Menschen an die Stellen lassen, wo unsere Zukunft bestimmt wird.

Am Donnerstag hat nun der Schwarze Hauptling die Kanzlerin einbestellt nach NY, dort wird sie auf Linie gebuegelt, dass gefaelligst die Gedanken der Griechen gedacht werden sollten. Obama steht voll hinter Tsipras. Der ist schlauer als der Schaeuble, der arbeitet mit der Karotte, nicht wie Schaeuble mit der Peitsche. Was natuerlich beides der Verderb fuer GR und Europa ist langfristig. Denn es wartet das wunderbare TTIP auf alle, da werden alle Staaten mit einem Schlag geschluckt. Also, GR darf auf keinen Fall auf irgendwelche Austrittsgedanken kommen.

elgreco:

Fary, das ist genau das was ich auch

4
03.02.15 08:31
noch sagen wollte, habs aber wegen der Fuelle des Gesagten weggelassen.

Also eines steht fest: Irgendjemand luegt da sehr dreist. Wahrscheinlicher aber ist, da plappert einer nach, was einer vorplappert.
CPURaucher:

SG

6
03.02.15 08:31
"Russland erlies 2013 Sanktionen gegen Ukraine, um das Abkommen mit der EU zu verhindern."

wenn ich in deiner Verwandtschaft und deinen Kindern und deiner unmittelbaren Nachbarschaft Verträge anbiete diese an mich zu binden und gleichzeitig gegen dich in Stellung zu bringen, dann erfolgt von dir bestimmt auch eine Reaktion . Wetten ?

geht nicht ein normales "was habt ihr was wir brauchen ..........und wir geben euch was ihr braucht "..........ja, wir brauchen als erstes einen neuen Bürgermeister aus der BRD im Kiew und ne neue Finanzministerin aus den USA ...........und Abfangraketen und neue Waffen aus den USA .............und so weiter und sofort............. und nehmen könnt ihr euch den Flottenstützpunkt der Russen .........ja ja, alles ehrliche Geschäfteleute denen man blind per Handschlag vertrauen kann............
SG70:

CPU

3
03.02.15 08:33
Zu deiner actio/reactio:

Ich glaube, alle sind sich einig, dass das Assoziierungsabkommen Ukraine EU der Auslöser für alles war...

Schaue erst heute abend wieder herein, aber eine Frage beschäftigt mich und vielleicht kannst Du mir diese erklären:

Wenn ein freier und souveräner Staat sich in jeder Wahl dafür entscheidet, Sanktionen erträgt usw. wie ist das ein Angriff der USA auf Russland?

Warum darf die Ukraine nicht zur EU gehören, wenn sie es nun einmal so will? Warum versuchte Russland die Ukraine mit Sanktionen zu zwingen das Abkommen aufzugeben?

War war hier actio? Hat der Westen/USA seit 2003 alle Wahlen in der Ukraine manipuliert oder wie meinst Du das?

Wolfsbl:

SG

2
03.02.15 08:58
grds. hast du Recht, dass die Ukraine als souveräner Staat seine Außenbeziehungen gestalten kann wie es will!

Auf der anderen Seite sind dort die Sicherheitsinteressen Russlands.

Es sollte eigentlich auf eine diplomatische Zwischenlösung ankommen.

Aber wie heißt es in der Rechtsphilosophie so schön: Am Ende läuft es auf Gewalt hinaus.
Timmy906:

Griechenland

6
03.02.15 09:17
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...it-loesen-a-1016385.html


nun die Aussagen werden klarer..

...Seine Regierung werde nicht mehr den Erlass der 315 Milliarden Euro Auslandsschulden fordern. Stattdessen solle die Belastung über verschiedene Umschuldungsarten tragbar gemacht werden, etwa durch Anleihen mit unbegrenzter Laufzeit oder solche, die ans Wirtschaftswachstum gekoppelt sind....

Damit dürfte nun alles klar sein. Deutschlands Politiker können diese Lösung als Erfolg feieren und an die Bevölkerung so darstellen und Griechenlands neue Politiker haben das erreicht, was das Ziel war.
Ich frage mich nur, was wird das am Ende, wenn alle Länder mit übermäßiger Verschuldung des Euroraumes auch das für sich fordern werden.
Das ist doch eine sehr große Versuchung und letztendich wären doch die Verschuldungsstaaten blöd nicht den gleichen Weg zu gehen.
Gehen die Eurobonds nicht dann eben so.

Was wurde nicht alles bei der Euroeinführung versprochen.
Was wurden nicht für tolle Verträge geschlossen, die zwischenzeitlich so stark gedehnt und ausgelegt worden sind, dass diese nur noch auf dem Papier stehen.
Alles sehr schlimm und es nicht absehbar, dass sich etwas an dieser Entwicklung ändert.
Caliban:

SG: Warum darf die Krim nicht zu Rußland gehören

12
03.02.15 09:18
wenn sie das nun einmal so will?
Warum darf der Donbass nicht zu Rußland gehören, wenn er das sol will?

Die 'Sanktionen' von Rußland mußt Du uns noch genauer erläutern, bitte.

Bitte äußere Dich auch zu dem Punkt der vom Westen, zB Soros unterstützten Demonstranten, Steinewerfer und dann Schläger und Randalierer, jetzt der ultrarechte Abschaum.

Danke dass es Dich gibt, und für Deine anregenden Argumente.

Seite: Übersicht ... 6681  6682  6684  6685  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.922 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 11:01
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--