Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6008  6009  6011  6012  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.824.742 / Heute: 10.436
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
van_tommes:

#150225

5
07.11.14 17:34
Sehr schlechtes Kommunikationsniveau. Diese Namen müsste man mal in einem Zusammenhang bringen.

Oder wollen wir uns gegenseitig nur die Brocken hinwerfen ? Du hast dabei die eigentlichen Initiatoren vergessen, ohne die es überhaupt nicht so gekommen wäre. Dann kommen wir dahin, was ich meine. Verstanden ?
HMKaczmarek:

Blödsinn kann ich hier schon erkennen

18
07.11.14 17:35
...nämlich den ganzen Scheiss, den uns genau solche Schreibtischdenker wie

Wolfsblut eingebrockt haben und, weil noch nicht genug an ihrer "unfehlbaren"

Ideologie gescheitert, sogar immer weiter nachlegen wollen.

Dein Theoriegelaber kannst du dir in die Haare schmieren, Wolfsblut.

Mahlzeit @ all übrigens
Wolfsbl:

na ihr seid ja welche.

 
07.11.14 17:43
Kennt ihr die bekanntesten Gründer und Vertreter der Österreichischen Schule nicht?

Waren alles Juristen!

EIN wenig Theorie Theorie sollte man auch als Nicht-Studierter draufhaben und nicht mit Unwissenheit und Wissenschaftsphobie kokettieren.
tausend unzen:

aber auffällig zu sehen, dass putin

8
07.11.14 17:45
nicht mehr eines der hauptthemen hier ist ; sonst wäre doch dieses einen kommentar wert gewesen, oder ist solch eine geschichtsklitterung kein diskussionsansatz mehr ? :

"Putin verteidigt Stalins Pakt mit Hitler ......Auf Stalin selbst scheint Putin eine relativ milde Sicht zu haben. Selbst den im August 1939 mit dem Nazi-Reich ausgekungelten deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt erteilt Putin seinen Segen. In einem geheimen Zusatzprotokoll vereinbarten damals Reichsaußenminister Joachim von Ribbentrop und sein sowjetischer Amtskollege Wjatscheslaw Molotow die Aufteilung Osteuropas in Einflusssphären Berlins und Moskaus.

Daran kann Putin auch 75 Jahre später nichts Verwerfliches finden: "Solche Methoden" seien in der damaligen Außenpolitik üblich gewesen. Stalins Nichtangriffspakt mit dem Slawen- und Kommunistenhasser Hitler will Putin nicht kritisieren: "Was soll falsch daran sein, wenn die Sowjetunion nicht kämpfen will?"
-Putins Darstellung ist falsch: Denn Stalin ließ die Rote Armee - wie mit Hitler abgemacht - in Ostpolen einmarschieren, es kam auch zu Gefechten, bei denen es Tote gab. Etwa 180000 polnische Soldaten wurden Kriegsgefangene der Sowjets. Etwa 22000 polnische Offiziere und Intellektuelle ließ Moskau in Katyn und anderen Orten ermorden und verscharren. ...""

www.sueddeutsche.de/politik/...ins-pakt-mit-hitler-1.2209854-2

vielleicht hätte er ja doch statt jura und wiwi besser geschichte studiert , die polnische und baltische insbesondere.
derFranke:

die Grenznutzungstheorie

10
07.11.14 17:47
vom Menger ist Zynismus pur.
Seine Theorie geht davon aus dass eine Ware umso teurer wird je mehr sie nachgefragt wird!
Dann könnten wir uns bald kein Essen mehr leisten.

Sowas findet die Wolfsblume toll!

unglaublich wer uns hier alles was vorsetzt!
DrSheldon Co.:

Hayek

4
07.11.14 17:48
"studierte Friedrich August von Hayek ab 1918 an der Universität Wien offiziell Rechtswissenschaft, besuchte aber vor allem Kurse in Volkswirtschaftslehre und Psychologie. Mangelnde direkte Berufsmöglichkeiten für Psychologen bewogen ihn dazu, seine ökonomischen Kenntnisse zu vertiefen, insbesondere bei seinem Doktorvater Friedrich von Wieser. Mit seinem Buch The Sensory Order sollte er später dennoch eine Arbeit zur theoretischen Psychologie vorlegen."

de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_August_von_Hayek
DrSheldon Co.:

1000 Oz

6
07.11.14 17:49
vielleicht solltest Du nicht so viel Mainstreampressepropaganda lesen...
DrSheldon Co.:

Fällt euch auch auf

16
07.11.14 17:51
dass die Russlandinvasionenmeldungen in die Ukraine immer freitags kommen
Mainstream

www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/...ussische-panzer-kolonne
Wolfsbl:

ja derfranke

 
07.11.14 17:52
wer hat den crack-up-boom beschrieben und als Folge des Gelddruckens prognostiziert?!

Find ich in der heutigen Situation schon eine beeindruckende Leistung.
Dionysus:

@ Ukraine

10
07.11.14 17:52
...32 Panzer, 16 Artilleriesysteme und 30 Lastwagen mit Munition sind in die Ukraine eingedrungen... Ach nö, nicht schon wieder... Wie oft denn eigentlich noch?

@ Sheldon - Es hatte nie aufgehört. Es wurde nur nicht mehr darüber berichtet.

Anthony Burgess lässt grüßen. Ukraina war eine junge Dewotschka in der Zange, und die Bären trieben das alte Rein-Raus-Rein-Raus-Spiel mit ihr...

Apropos rein-raus - King Vlad soll laut Daily Mail es ganz Russland besorgen wollen. Ganz Russland? Ja, ganz Russland. Putin's persönliche Klonarmee. Geil, dann bauen die Chinesen einen Todesstern.

"Every citizen of Russia will receive by mail the genetic material of the president, to get pregnant from him and have a baby. These mothers will receive a special allowance from the state."

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18840939
Yelena Borisovna Mizoulina said giving the President's 'genetic material' to would-be mothers would  improve patriotism in the country.
derFranke:

nana da wirfst den mises aber in einem

11
07.11.14 18:01
Topf mit dem menger.
Der hinbegen war der Meinung die Ausweitung der Geldmenge führt zu einer Umverteilung
des Wohlstandes.
Wer das neu gedruckte Geld zuerst bekommt ist der Gewinner?

Und genau diesen Zustand haben wir jetzt.
Ein Segen für uns dass es Gold gibt zumindest physisch!!
Wolfsbl:

grenznutzentheorie ist Zynismus?

2
07.11.14 18:02
Franke, in welcher Welt lebst du?

Gibt es in deined Gegend kein Angebot und Nachfrage?

tausend unzen:

@doc, was du immer mit der kompetenz bestimmter

4
07.11.14 18:04
medien hast - soweit ich mich erinnere , hast du auch schon die huffington zitiert, die zu dem thema folgendes zu berichten weiss :
www.huffingtonpost.de/2014/11/07/...stalin-pakt_n_6119562.html
""Putin sieht am Hitler-Stalin-Pakt nichts Schlechtes mehr..

.........Letztlich bedeutete der Pakt, dass Deutschland und die Sowjetunion andere Länder unter sich aufteilten, insbesondere Polen...Beobachter finden diese Kehrtwende Putins äußerst bedenklich. Sie sehen sie als Rechtfertigung für Aggression und Annektion. Also das, was Russland jüngst auf der Krim betrieben hat. Und die Nachbarstaaten Russlands fürchten, dass die Krim noch nicht die letzte Eroberung gewesen sein könnte.""

oder www.nzz.ch/international/putin-stalin-und-die-polen-1.18420745
Ilmen:

Volksverkäufer & Denunzianten müssen behandelt...

8
07.11.14 18:07
wie:
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 771525
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
gloryjacksonh.:

Der Tag ist zwar noch nicht gelaufen

7
07.11.14 18:11
aber die 1160$ werden wahrscheinlich auf Wochenschlußkursbasis halten.

http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=5982#jump18815619
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 771526
van_tommes:

@1000 Unzen

3
07.11.14 18:13
Das Thema ist echt heiss....Weil, wenn Hitler sich daran gehalten hätte......müsste heute Deutschland nicht vor Jedem den Bückling machen.

Dies oder so Ähnlich jedenfalls, könnte es man heute deuten......

Wie sehen es überhaupt die Forumteilnehmer mit diesem Thema ?
derFranke:

ein letzter Satz dazu da

12
07.11.14 18:17
du so ein Wortverdreher bist der die Antwort wieder so dreht wie sie dir passt.


Diese Theorie dient nur den Produzenten die damit versuchen aus den Menschen
die diese Produkte brauchen das meist mögliche Geld raus quetschen.
Gelingt aber nur bei einem Monopol auf das Produkt,
ansonsten ist diese Theorie Zynismus pur.
Aus und habe fertig mit dir!
47Protons:

Miese im Depot?

 
07.11.14 18:23
Wolfsbl:

die Grenznufzentheorie

 
07.11.14 18:23
beschreibt eine Tatsache.  Aufgrund dieser Theorie gibt es das Monopol- und Kartellverbot.

was ist daran zynisch?

Zumal es das Ziel ist, den höchsten Preis für ein Produkt zu erhalten!
blau1234:

GDL-Chef Weselsky ist kein Irrer

6
07.11.14 18:24
Die Strategie des "Bahnsinnigen"   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
Wolfsbl:

tommes,

2
07.11.14 18:25
Glaubst du wirklich, dass es Hitlers einziger Fehler war, den geheimen Nichtangriffspakt zu brechen?
barmbekerbri.:

Sperrung

9
07.11.14 18:48
hallo liebe Goldgemeinde ,
nun stehe ich geläutert hier ich armer Thor und bin so schlau als wie zuvor .
Nein , jetzt mal im Ernst . Ich habe einen riesigen Fehler gemacht . Ich habe hier einen Beitrag eingefügt der vorher aus absolut nachvollziehbaren Gründen gelöscht wurde . WIIIIIE konnte ich nur ? Nein Leute , da bin ich doch froh , daß es da jemanden giebt der über mich , nein der über uns wacht . Ich kann garnicht ausdrücken wie überaus dankbar ich für diese Dienste  bin . Lange Reede kurzer Sinn , ich bezeichne mich jetzt voller Demut als geläutert .
Achso , jetzt geht mir noch durch den Sinn , was wäre aus dem dritten Reich und der DDR geworden , hätte es solche ehrbaren und aufmerksamen Mitbürgern nicht gegeben ? Jetzt eine rein spekulative Theorie von mir . Wären sie eventuell im Orkus der geschichte verschwunden ?
Ja ja 12 Stunden Sperre , aus denen dann 24 wurden , bringen einen nur auf dumme , wirre Gedanken .
Achso , noch etwas OT . Ich hoffe ihr habt allr ein wenig nachgekauft , es wird wieder teurer .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
tausend unzen:

tja briet, bist erst 'n echter arivaner, wenn

4
07.11.14 18:54
du mindestens mal ein paar stündchen hinter gittern gesessen hast  -also willkommen im club der streifenkostüme .
Tischtennispl.:

Das könnte ein ...

3
07.11.14 19:16
wichtiger Tag für das Gold sein. Die Aufwärtsbewegung ist kräftig und der Dollar bremst. Nun heißt es aufgepasst.

Seite: Übersicht ... 6008  6009  6011  6012  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--