Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5803  5804  5806  5807  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.824.084 / Heute: 9.778
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
elgreco:

Das ist ein Papier des Bundestages

5
08.10.14 09:42
Keine Verschwoerung:

man.ruvr.ru/radio_broadcast/4006363/278314031/

Haben wir also von Anfang an gesagt, nur passt es nicht ins Konzept des grossen Entwurfes.  
Robbi11:

Tippe auf Erholung

 
08.10.14 09:42
Des Daxes. Es fehlen noch einpaar Pünktchen für Bestätigung
elgreco:

Die Quelle der Quelle:

6
08.10.14 09:43
dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/025/1802521.pdf
derFranke:

erstaunlich ist die Vermutung dass hier

26
08.10.14 09:45
nur ältere Poster schreiben die in einer Form von Isolation leben!
Diese schwachsinnigen Unterstellungen von möchtegern Besserwissern
die nur auf Postings reagieren selbst  aber kein Thema ansprechen zeugt von
deren Charakter!
Nur kritisieren ist die typischen Eigenschaft von geistig zurück gebliebenen
Blendern die nur auf Schein aus sind.
In Wahrheit sind das die grauen Duckmäuser die gerne hintenrum denunzieren
und anonym den Gutmenschen sich raus hängen lassen.
Die Wahrheit erfährt dann meist die eigene Familie!
Schwarzwäld.:

Quandts lösen AldiFamilie als reichste Deutsche ab

8
08.10.14 09:47
"Vermögen

Berlin. Die Aldi-Eigner sind nicht mehr länger Deutschlands reichste Familie.
Laut Berechnungen des "Manager Magazins" konnte BMW-Erbin Susanne Klatten
die Eigentümer von Aldi Süd auf Platz zwei verweisen. Insgesamt wuchs das
Vermögen der 100 reichsten Deutschen im letzten Jahr um knapp 19 Prozent.

Die Quandts haben nach Berechnungen des "Manager Magazins" die Aldi-Eigner als reichste deutsche Familie abgelöst. BMW-Erbin Susanne Klatten sowie deren Bruder Stefan Quandt und Mutter Johanna Quandt sollen demnach ein Vermögen von 31 Milliarden Euro besitzen. Insgesamt sei das Vermögen der reichsten 100 Deutschen in den vergangenen zwölf Monaten unter anderem dank Börsenentwicklung und hoher Unternehmensgewinne um knapp 19 Prozent auf fast 400 Milliarden Euro gewachsen.

Erstmals seit zehn Jahren belegten die Mitglieder der Albrecht-Familien als Eigentümer der Discountketten Aldi Süd (Rang zwei mit 18,3 Milliarden Euro) und Aldi Nord (Rang vier mit 16,5 Milliarden Euro) nicht mehr die ersten Plätze, schreibt das "Manager Magazin" weiter. Auf Platz drei vorgeschoben hätten sich mit einem Vermögen von 17,6 Milliarden Euro Georg und Marie-Elisabeth Schaeffler, die Eigentümer des gleichnamigen Autozulieferers. Nach "Manager-Magazin"-Angaben ist mit Lidl-Gründer Dieter Schwarz (14,5 Milliarden Euro) eine weitere Discounter-Größe in diesem Jahr der fünftreichste Deutsche."

Weiter auf:
www.derwesten.de/nrz/wirtschaft/...-deutsche-ab-id9910511.html

Hatte schon Angst, Merkel & Co. unterbrechen die gerechte, a u s g e g l i c h e n e

                       Lastenverteilung auf alle Deutschen der Unterklasse

u. beteiligt womöglich jetzt doch die Reichen an den finanziellen dt. Löchern etwas stärker.. Na ja, noch `mal gut gegangen, aufatmen ist angesagt, diese Leute sind mit einem Vermögenszuwachs von (wenn auch nur) seeehr knappen Ø 19 % in einem Jahr gerade
noch einmal dem Hungertod entronnen ... :-) Nur die ALDI-Familie wird sich jetzt wohl
in psychologische Betreuung begeben müssen, ... jetzt nur noch auf Platz 2 ... :-(((
blau1234:

Schock nach IWF-Prognose

10
08.10.14 09:54
Dax kämpft um 9000-Punkte-Marke    www.bwinvestment.de  
DrSheldon Co.:

Prof. Sinn hat die Kritik am Euro früher

16
08.10.14 10:00
auch als Stammtischgeschwätz abgetan. Heute muss er zugeben, dass dieses real war. Na wenigsten besitzt er Einsicht
shriekback:

@Robbi11.....#145102

4
08.10.14 10:03
Erholung im DAX....?

Bist Optimist, oder...?

Ich denke eher, dass der DAX -ehe er sich evtl. erholt- die 9.000 von unten sehen wird...

Aber ist mir eigentlich egal, denn das Ding traden geht ja so oder auch so......


Und Gold...?
Wer hätte es gedacht, wieder und noch immer oberhalb der 1.200 USD je Unze.
Ist für mich eine kleine Überraschung, aber noch denke ich, dass die 1.180 USD nach wie vor im Visier sind.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Timmy906:

Atomkraft, um jeden Preis

4
08.10.14 10:24
..Großbritannien plant den ersten Neubau eines Atomkraftwerks seit fast 20 Jahren...

www.zeit.de/wirtschaft/2014-10/hinkley-point-atomkraft-eu

Wir in Deutschland leben auf einer Insel, deshalb koste es was es wolle, halten wir an der eingeschlagenen Energiewende fest. Unüberlegt, ungeklärt .. die Stromtrassen kommen nicht aus der Planung, Windernergie kann nicht eingespeist werden etc.

..Eine positive Entscheidung (der EU-Kommisare) würde den Grundstein für eine Atom-Renaissance in Europa legen. Ausbau- und Neubauprojekte in Tschechien, Ungarn oder Finnland könnten sich das britische Förderungsmodell zum Vorbild nehmen"

shriekback:

DE geht in die Eisen....

6
08.10.14 10:33

Auftragseingang Industrie, Industrieproduktion und Industrieumsatz in DE satt im Minus.

Das europäische Zugpferd hat Ladehemmungen und scheint sich hinsichtlich seiner Wirtschaftskraft den bereits am Boden liegenden anderen europäischen Staaten anzunähern....
Mal abwarten, welche Spuren 2, 3 oder 4% Produktions- und Absatzrückgang in der offiziellen Arbeitslosenstatistik hinterlassen werden.....schön wird's wohl nicht aussehen...
Optimismus und positive Zeichen sehen wohl anders aus...

Dazu dann noch EZB-Clinch bzgl. des ABS-Drecks, fehlbesetzte EU-Kommissions-Jobs, kriegerische Konflikte wohin man auch schaut, auch weiterhin steigende Verschuldungsquoten in den "wichtigsten" Euroländern, und Anfang November (so fürchte ich) steht Griechenland wieder im Zentrum des Euro-Chaos.....

So wirklich richtig gute Nachrichten habe ich schon lange nicht mehr gelesen...!

Chaos und Tod, zu mehr scheint die Menschheit mal wieder nicht fähig zu sein.

Bin gespannt, wie sich Gold bei stark abknickenden Aktienindices schlagen wird.....

Den Euro kann man m.E. erstmal abschreiben, die 1,20 zum USD werden wir wohl noch in diesem Jahr erleben....

Lange Rede, kurzer Sinn: Trübe Aussichten!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
julian gold:

145100,ich halte es aber für falsch immer

2
08.10.14 10:35
radikaler und unnachgiebiger aufzutreten. Das ging früher auch anders und erzeugt natürlich als Reaktion genau das gleiche von der gegenüberliegenden Seite. Es ist falsch und auch ältere Leute sollten diese Zusammenhänge erkennen können.  
julian gold:

Wie würde es wohl der deutschen Wirtschaft

 
08.10.14 10:41
ergehen wenn um uns herum Länder sich selbst überlassen blieben wie sich das die (K) AfD wünscht??? Wir sehen gerade eine weltweite Verschlechterung der wirtschaftlichen Situation. Das diese Partei ein einziger Irrweg ist wird sich auch noch herausstellen.  
elgreco:

Julian, Du glaubst also auch,

8
08.10.14 10:43
dass die aelteren Menschen falsch liegen und die Zusammenhaenge erkennen sollten.

Vielleicht ist es eben so, dass sie die Zusammenhaenge erkennen und deshalb richtig liegen...
charly503:

Julian

6
08.10.14 10:52
was habt Ihr nur für Probleme mit älteren Leuten? Könnte es sein, dass es sonst keine gibt In der angehenden Nacht war ein erwehren gegen völlig hirnverbrannte Ansichten einiger User, welche wohl Nachtschicht haben müssen, denn ich würde mir die Zeit anderweitig besser vertrieben haben, war aber noch nicht so richtig müde, jedenfalls kaum noch auszuhalten.
Ich würde jedem, die hier spöttisch auf andere herabblickenden Schreibern dringend empfehlen, sich bei der Betrachtung von Fakten aus den bisher bekannten Taten, welche die Welt erschütterten, wie zuletzt die Vorgänge in Syrien, der Türkei, MH17 und MH370 und viele mehr bis zurück zu den Vorgängen im Irak, Afghanistan und sogar dem 911 sich doch mal dran zu machen und es mit der in der Schule so beliebten Bilderrätselsuche zu versuchen. Erst dann nämlich, kann man auf wirkliche Eindrücke, vielleicht auch auf Erkenntnisse kommen. Und zu den Vorwürfen, welche da die Bielefelder Wiki's ins Feld führen, die Erzähler wissen hoffentlich wie die selbst originale WiKI geführt wird. Wenn man die Wahrheit erfahren will, sollte man schon andere Werke ausführlicher studieren, als ein Schneiderbandmass studierend zu nutzen.  
shriekback:

Verstand und Vernunft......

6
08.10.14 10:54
hat doch in den seltesten Fällen etwas mit dem Alter zu tun.

Weder "Altersweisheit" noch "jugendliche Dynamik" sollten überschätzt werden...

Was letztendlich zählt...?
Einsicht und das Lernen aus den eigenen Fehlern......wer das nicht schafft, geht unter und kotzt sich sein Leben lang die Seele aus dem Hals......

Nur mal wieder meine unmassgebliche Meinung
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
harcoon:

Alter schützt aber leider vor Torheit nicht,

 
08.10.14 10:57
Fixe Ideen und Intoleranz, gepaart mit Selbstüberschätzung, sind kein Zeichen von Weisheit, eher von zu früh auftretendem Altersstarrsinn. Der (die) Weise sollte über den Dingen stehen und nicht verzweifelt versuchen, die Richtigkeit einer fixen Idee zu beweisen.
charly503:

Du verwechselst da was harcon

2
08.10.14 11:01
man legt bei richtigen Dingen, wie zum Beispiel dem 911 großen Wert drauf, fixe Ideen unters Volk zu bringen, und auch mit allen Mitteln, welche zur Verfügung stehen, einschliesslich WIKI dann danach, oder wie willst Du das Volk hinter Dich bringen?
charly503:

hier ein weiterer Hinweis harcoon

2
08.10.14 11:02
www.polenum.com/...fen-plan-kriegsgeraete-generaele-fdp-armee/
Tischtennispl.:

@Charly #145114

 
08.10.14 11:10
>>Und zu den Vorwürfen, welche da die Bielefelder Wiki's ins Feld führen, die Erzähler wissen hoffentlich wie die selbst originale WiKI geführt wird. Wenn man die Wahrheit erfahren will, sollte man schon andere Werke ausführlicher studieren, als ein Schneiderbandmass studierend zu nutzen.  <<

Du meinst, diese Wikis, das sind Bielefelder?

Mir wird ganz anders.  
derFranke:

shriek bei deiner Meinung zum Euro

7
08.10.14 11:11
glaube ich eher dass es nicht so der Fall ist!
Ohne Eingriffe seitens der FED wäre der Euro nicht so abgesackt!
Auf dem Weg zur EULira stellen sich der Abwärtungskrieg aller bekannten
Währungen quer.
Niemand in Japan oder der USA wird lange zusehen dass der Euro sich hier einen Vorsprung erarbeitet, daher erwarte ich bald wieder den Sprung über die 1,30.

Und Gold ist momentan physisch stark gefragt ob sich das auf den Preis auswirkt
bleibt abzuwarten.
charly503:

gibt es schon neuere Erkenntnisse

2
08.10.14 11:14
was mit deutschem Gold bei der FED noch lagern soll?

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...utsche-goldbestaende.html
harcoon:

Andere Werke

2
08.10.14 11:16
"Wenn man die Wahrheit erfahren will, sollte man schon andere Werke ausführlicher studieren, als ein Schneiderbandmass studierend zu nutzen."

Die verschrobene Ausdrucksweise mancher User lässt allerdings auf starke persönliche   Probleme schließen. Über die Dialogfähigkeit von Menschen, die andere Ansichten als hirnverbrannt bezeichnen, möchte ich mich nicht äußern. In der Realität hätten sie gewiss  nicht den Mut dazu, nicht mal in der Anonymität reden sie Klartext.
charly503:

wenn man nun partout nicht auf die Würgegriffe

 
08.10.14 11:23
reagiert, um in eine Lage gedrängt zu werden, welche man einfach nicht einnehmen will, muß man mit ganz anderen Titeln fertig werden, harcoon!
shriekback:

@derFranke.....#145120

5
08.10.14 11:30

Hm, ich sehe die Sache mit dem Euro so, dass er abgeschmiert ist, weil
a) die europäische Wirtschaft nicht gut läuft,
b) Draghi mit dieser ABS-Kiste "droht" und
c) weil alle -wieso auch immer- von einer US-Zinsanhebung ausgehen.

Ich sehe die Sache so:
Die europäische Wirtschaft steckt in Schwierigkeiten, die Verschuldung der Mitgliedsstaaten wird m.E. auch weiter ansteigen und zusammen mit der ABS-Drohung wird's meiner Ansicht den Euro noch etwas nach unten drücken.
Vorerst.
Und dann sehe ich tatsächlich wieder dieses GR-Thema in den Vordergrund rücken, meiner Ansicht auch kein Grund für einen steigenden Euro.....
Spätestens Anfang 2015 wird klar werden, dass es in den USA keine Erhöhung der Leitzinsen geben wird, folglich wird der USD wieder schwächeln und der Euro somit wieder etwas Oberwasser gewinnen können.....
Aber wetten würde ich darauf nicht, denn irren ist ja menschlich und völlig unabhängig vom Alter.....

Und Gold, hm, ja, die physische Nachfrage zieht wohl tatsächlich an, aber bislang ohne großartige Auswirkungen auf den nach wie vor am Papiermarkt gemachten Preis....
Ohne eine richtige Katastrophe wie Staatspleite, Terror oder einen "sonstigen größeren Krieg" wird's auch erstmal so bleiben, etwas Zeit bleibt den Nachzüglern also noch......bis es dann eben tatsächlich irgendwo und irgendwie so richtig knallt.....

Aber gut, wie schon gesagt, nur meine momentane Einschätzung die nähere Zukunft betreffend.....

Update:
Eben gesehen...

"""Deutsche Bank sieht Euro unter einem Dollar"""

www.teleboerse.de/devisen/...einem-Dollar-article13742581.html
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Tischtennispl.:

Heute morgen

3
08.10.14 11:32
hat sich eine Schere zwischen Öl- und Goldpreis geöffnet.
So gesagt: Gold hat sich etwas abgesetzt.  

Seite: Übersicht ... 5803  5804  5806  5807  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.922 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 11:01
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--