Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5002  5003  5005  5006  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.832.915 / Heute: 131
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
wasweissich:

Bei den Franzosen

 
25.05.14 23:09
Bei den Franzosen
kommt dann doch immer wieder die Revolution durch .
47Protons:

@ Galearis, wie ''super bullisch''...

5
25.05.14 23:24
wirst Du erst sein wenn der Petrodollar Geschichte ist?

Erst dann erweist sich die wirkliche Wirtschaftsstärke Amerikas.
47Protons:

Der Petrodollar war und ist ...

20
26.05.14 00:01
nichts anderes als moderne Sklavenhalterei.

Mit der bezahlten Destabilisierung der Ukraine haben sich die USA den Bärendienst erwiesen, dass sich nunmehr weitere Staaten vom Petrodollar verabschieden, ausgelöst durch die politische Dummheit, Rußland dafür mit "Sanktionen bestrafen" zu wollen, dass Russland es nicht mehr hinnimmt weiter eingekreist zu werden.

Finden die USA nicht schnellstens Ersatz dafür - zum Beispiel mit TTIP + TISA - dann wird es eng.

Die Folge wird sein, dass Food-Stamps-Empfänger -  noch weiter ansteigen.
Unruhen sind dann nicht mehr auszuschließen.
Wenn es erst mal kracht im Gebälk, dann werden auch die FEMA-Camps das Lügen-Gebäude nicht mehr zusammenhalten.
Caliban:

Bin auch superbullish für die EU

7
26.05.14 00:03
wo sich zwei Alkoholiker um den Kommissionsvorsitz streiten.

Wenn das Wetter mitspielt gehe ich morgen deshalb in den Biergarten.
47Protons:

den Schulz mag ich zwar überhaupt nicht...

2
26.05.14 00:08
aber andererseits würde ich es Frau Merkel gönnen ihren Kandidaten Juncker nicht durchsetzen zu können.
nice guy:

Krankes Europa !

23
26.05.14 00:25

Entschuldigt meine harten Worte....

aber ich bin wirklich angepisst !


Anstatt daß unsere Politiker zusehen

daß es den Menschen in der EU besser geht,

haben die nur noch ihr GROßREICH EUROPA im Kopf.

Koste es was es wolle...sollen doch alle verarmen.

Scheißegal....

Hauptsache die EU reicht eines Tages bis nach Indien.

Ob die Länder stark genug sind um aufgenommen zu werden

ist dabei völlig uninteressant.

Siehe Rumänien, Bulgarien, Kroatien....

die hätte man vielleicht in

2020 aufnehmen können, aber nicht 2007 bzw. 2013.

Uns erhöhen sie hier alles...erfinden sogar neue Steuern

um dann damit diese 3 2. Welt Länder zu unterstützen...

...sie auf Vordermann zu bringen...

und wenns schief läuft, müssen WIR dannihre

Banken oder ganze Staaten retten.


Was für ein krankes Europa in dem ich heute lebe.Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! yell



wasweissich:

@ nice guy:

8
26.05.14 00:32
"GROßREICH EUROPA"

wie der "Lebensraum im Osten" war auch
das unter Konzernkontrolle (IG Farben) vereinte Europa
ein Projekt der NAZIs

"Krankes Europa !  "
Ja ,aber das machen heute die "Gutmenschen"
flk1973:

AfD

5
26.05.14 04:30
Nun is die AfD unbestritten Wertekonservativ und a bisserle liberal,da ja jedes Land
ein wenig mehr Eigenverantwortung bzw Rechte bekommen soll vs Unterordnung von Brüssel und EZB - die Presse macht daraus rechts der CDU ...
Wertekonservativ ist der CDU/CSU abhanden gekommen und die AfD füllt diese Lücke.
Des is der Teil der heutzutage als wirtschaftliche Gleichgültigkeit der Dt. Politik
bezeichnetz wird. Des is doch weder links noch rechts von der CDU/CSU .
Angeblich hat die AfD aus saemtlichen Parteien Stimmen geräubert :) selbst von den Linken einen nicht unerheblichen Anteil. Da wird die langfristige Analyse sicherlich
interessant werden.Ich glaube mehr Demokratie und Rechte zurückgegeben an die
Mitgliedsstaaten der EU ist im Sinne saemtlicher politischer Strömungen ...
Ich würde die AfD in der Mitte der Gesellschaft sehen , zZ - beobachten wir die AfD
und bleiben kritisch und werden sehen ob der Kurs auch wie versprochen neutral
mittig weiterläuft. Einen Vertrauensbruch kann die AfD sich nicht leisten,will sie sicherlich auch nicht.

www.n-tv.de/politik/...nds-Parteiensystem-article12896671.html
flk1973:

@ Spiegel online

6
26.05.14 05:03

lesenswert ...
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-in-europa-a-971549.html

Zitat :
Das absurde Europa-Theater fußt auf einem strengen Glaubenssatz, der da lautet: Mehr Europa ist den Leuten nicht zuzumuten. In Zeiten der Unsicherheit suche man eben wieder die Heimeligkeit der Nation, Brüssel mache den Leuten Angst.


Nur meine Meinung :
Man ist nicht für oder gegen Europa ,da man Europäer ist :) - des geht nicht !!!
Aber gegen zu viel EU Brüssel ...
EU = Europa so der Mainstream der Medien :) ,so auch die Aussenpolitik.
Wenn ein Altkanzler des ois Brüsseler Gössenwahn bezeichnet ,wundert man
sich in der EU :) !! Komisch der Helmut Schmidt wird nicht als Rechter Europagegner beschimpft!
silverfreaky:

EU!

11
26.05.14 06:49
Es lässt sich wohl kaum leugnen das der Unmut über den Brüssler Gurkenkrümmungsberechnungsclub wächst.Bei der AFD hätte ich mir insgesamt mehr Stimmen erhofft.Aber gut.

Das Ende dieses unseligen Clubs naht.Der Bürger erkennt zunehmends das gegen ihr regiert wird.
Das Stimmen auch auch an rechtsradikale Gruppierungen wandern ist die Schuld der Einheitsparteien.
Es zeigt sich immer mehr das mit der EZB eine Art FED in Europa geschaffen wurde.Was wir zu Erwarten haben sieht man in den USA.Die Massenverelendung der Mittelschicht und hohe Arbeitslosenzahlen.Die Zahlen zeigens ja jetzt schon in der ganzen EU.Nur Deutschland bildet noch weitestgehend eine Ausnahme.Aber auch das ist gefakt.
Rechnet man die ganzen Minijobbler,Zeitarbeiter,Niedriglöhner,Harzer und Leute die aus der Statistik raus hat sich unsere Arbeitslosigkeit auch nicht signifikant verbessert.
Die Target 2 Schulden,Bankenrettungen,Umverteilung,Bürgschaften haben wir jetzt allerdings schon als Klotz am Bein und werden ihn nie wieder los.
Der Euro und Brüssel ist eine Fehlkonstruktion und wird seinen Niedergang finden.
Gehen die Briten erst mal raus, werden andere folgen.



1ALPHA:

#125081 Es wird kein "Großreich"

10
26.05.14 06:49
- zentralistisch geführt aus Brüssel - geben.

Noch einmal: Eine EU - zentralistisch geführt aus Brüssel - wird es nicht geben, da die EU keine nationale Bindung der Menschen zum "Staat" EU aufgebaut hat.

Ohne die nationale Bindung - ohne den Stolz auf ihren Staat ist in letzter Konsequenz jeder Staat in seiner Verteidigung auf Söldner angewiesen - und scheitert deshalb gegen Länder wie China.

Wie erfolgreich das Modell "NationalStolz" ist, zeigt die Schweiz.
Getragen vom Willen der Menschen, getragen von der kreativen Vielfalt der Föderation werden Gesetze von Allen für Alle gemacht - und brachten damit einen Staat hervor, der vorbildlich erfolgreich ist auf den Gebieten Frieden, Bildung, Wohlstand.

Dieses Schweizer Modell sollte die Blaupause sein für die EU und eine so organisierte föderale "EU nach Schweizer Vorbild" könnte dann die Blaupause sein für EurAsien.

Noch einmal für die ewig Gestrigen Langsamversteher: Die Welt wird kleiner. Das, was die letzten Jahrhunderte "Europa" war, ist jetzt EurAsien. Das, was gestern GB war, ist jetzt die USA. In diesem EurAsien wohnen rund 5 Milliarden Menschen, organisiert in unterschiedlichen Staaten. Ähnlich, wie bis ins letzte Jahrhundert in Europa, drohen damit zahlreiche Konflikte - und ähnlich, wie in Europa, wird sich auch in EurAsien nur das StaatsGebilde durchsetzen, daß sich auf stolze Bürger verlassen kann.
guten Morgen Allen

seppel99:

Welcher Wähler ist eigentlich für oder

5
26.05.14 07:27
oder gegen Europa?
Ich glaube das „Wir“ mehr Europäer sind als die CDU/SPD/Grüne Wähler. Freunde von mir haben wieder die CDU gewählt.
Aussage: „Uns (Deutschen, nicht Europäer) geht es doch gut wir brauchen Europa“.
Das ist doch eine total egoistische Aussage, die zeigt, dass die Deutschen nur an sich denken (das ist kein Europäisches Denken). Wir (die Eurokritiker) solidarisieren uns mit den Griechen, Franzosen und Italienern, weil wir sehen, das das kein gutes Ende nehmen wird.
Und wir haben mit der AFD nicht nur 6,5% gewonnen, sondern die Euroskeptiker haben Europaweit dazugewonnen. Ich denke, dass wir gerade den Startschuss für das Ende Europas erleben. Fällt Frankreich weg, fällt Europa.
Die Frage ist nun, was werden die Franzosen fordern und für Bedingungen stellen, damit sie die Eurozone nicht verlassen. Und unsere Politiker werden auf alles eingehen. :-(
Ich bin für Europa, aber für ein Europa mit mindestens zwei Währungen, und jeder zahlt seine Schulden selber.
Goldbug_stgt:

Goldpreis

 
26.05.14 07:35
Ukraine Wahl und EU-Wahl haben bis jetzt noch keine Auswirkung auf den Goldpreis gehabt  $ und EUR. Mal sehen wie es weitergeht ich bin gespannt. Vermutlich wertet der EUR zum Dollar etwas ab, d.h. Goldpreis in EUR etwas teurer. Bis Di wird noch aber etwas gedrückt wegen Comex Option Expiry.
elgreco:

Europa kann schoen sein,

8
26.05.14 07:43

                                     Aber nicht um jeden Preis


                            Diesen Preis, den man den Buergern abverlangt ist zu hoch.


1. Totale Aufgabe der Selbstbestimmung - Bruessel sagt...

2. TTIP und TISA einmal verhandelt in trueben Gewaessern, gilt dann automatisch fuer alle Staaten.

3. Falsche und richtige Wirtschaftspolitik wird auf alle angewendet. Wie in einem Krankenhaus, egal welche Krankheit der Einzelne hat, es bekommen alle die gleiche Medizin.

Memory193:

Ich habe ehrlich.........

11
26.05.14 07:49
....gesagt Schiss, das niemand mehr diesen Wurmfortsatz aus Amiland stoppen will oder kann....

Schreckgespenst TTIP und/oder TISA wird uns das Genick brechen. Wir merken es nur noch nicht.

Wer schon mal in Amiland im Urlaub war, wird es gemerkt haben.
Die von der privatisierten Wasserwirtschaft zur Verfügung gestellte (Wasserhahn) Chlorbrühe, kann man nicht trinken. Da hilft auch kein abkochen mehr.
Aber Mallorca kennt ihr doch sicherlich alle. Habt ihr da Wasser aus dem Wasserhahn genossen?

Wasser ist ein Grundnahrungsmittel. volkswirtschaftlich gesehen deckt Wasser die Grundbedürfnisse und müssten eigentlich genauso wie (derzeit noch) Luft, kostenlos sein.
Aber auch beim Bereich Luft gab es von Merkel schon mal geistige Ergüsse, da ihrerseits die Menschen die in Gegenden wohnen in denen Atemluft besser ist, diese etwas kosten solle. (Bericht wurde aus dem Internet gelöscht?)

Monsanto heisst das Schreckgespenst aus Amiland, das von unseren dummen Politikern profitieren will.
Hier mal etwas von dem Konzern.....
www.topagrar.com/news/...ellung-zu-geplanter-Demo-1453088.html

"sinnvolles ökonomisches handeln bezüglich Grundbedürfnissen (Wasser etc.)" ich fass es nicht.
Memory193:

elgreco......#125089

12
26.05.14 07:54
Medizin?

Wir Menschen werden schon seit langem nicht mehr Gesund gemacht, obwohl dies möglich wäre.
Es gilt vielmehr den Menschen nur am Leben zu erhalten, Gesund ist was anderes.

Das kranke System ist ein Wirtschaftsfaktor.
Da hängen Arbeitsplätze dran die es zu erhalten gilt.
Widder1954:

Es wird Zeit die letzten Euros auszugeben,

9
26.05.14 08:02
natürlich sinnvoll in Hartgeld.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...ser-als-berichtet/

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...n-grossbritannien/

... und dann noch Frankreich, das war es für den Euro bis Ende diesen Jahres, zumindest kann ich es mir vorstellen und freue mich drauf!

Ein richtig schöner Morgen - finde ich ....
Silverhair:

So, nun hat man gewählt

8
26.05.14 08:02
Warum, wozu wird man sich in ein paar Tagen fragen - da sich nichts ändert, nur das Blabla Bedürfnis ist befriedigt. Ob eigentlich internat. Wahlbeobachter zugelassen waren? Doppelwahlen sind möglich gewesen! Und von den Vorabergebnissen verboten zu berichten, ist auch nur Kavaliersdelikt.
Schulz hängt noch hinten. Jetzt beginnt das Geld zu sprechen. All die "Kleinen" müssen nun auf Linie gebracht werden. Mal sehen, wen er alles einfängt,  der sich zum Wahlhelfer nutzen lässt.  Ich sagte schon mal, daß der Sperrklauselwegfall Unsummen kosten wird. Naja, Schulz ist Deutscher, daher kann er Juncker locker "überholen". Und dann gehts rasch zu TTIP und TISA, mit Schmusi und Bussi.
War, Ist doch alles vorhersehbar gewesen. Uns gehts gut, so solls bleiben. Schliesslich scheint die Sonne. Die paar Unwetter nehmen wir in Kauf: build it up, tear it down - ein funktionierendes System des schwachsinnigen Wachstums. Nur ist es endlich - leider ist dann wirklich Ende. Aber bis dahin werden Autos in solcher Menge gebaut, daß die Umweltwerte in der Masse alle Normen sprengen. Boeing und Airbus kratzen die Stratosphäre nicht mehr alleine an, Russen und 400 vorbestellte chin. Großraumflugzeuge konkurieren mit. Wasser wird eng, Boden versalzt, Bäume gerodet, Meere zur Müllkippe. Himmel Arsch und wir diskutieren über Zinsen und Luftkredite - abzahlbar in der 5. Generation.
Wir leben und werden am Leben gehalten auf Pump! Rammeln bis zum burn out und sich erholen, irgendwo am Wasser. Freiheit ist die Möglichkeit überall auf der Welt rumzuspucken und seinen Rüssel in ungelegte Eier zu stecken. Arrogant und Neunmalklug. Man sieht, was man sehen will. Und das ist erst mal sich.
#125011 trifft es ziemlich gut. Nur sind nicht nur die Wähler der grossen Parteien Deppen. Alle Kleinen gehen am Ende darin auf. HIER werden demokratische Prinzipien sehr, sehr streng genommen.
Mütchen kühlen hat wieder mal geklappt. Ob nun FDP oder AfD ist doch Jacke wie Hose - ändern tun die nichts, nur anders mitmachen.
s.l.
Memory193:

elgreco......#125089

3
26.05.14 08:03
Amiland hat ihren Willen doch schon mal im Film dargestellt.

www.youtube.com/watch?v=VYYaWZd_QkA

Die überleben wollen mit Charlton Heston als Hauptdarsteller

Stichwort: Soylent Green

aus Menschenfleisch......
Memory193:

das noch mal als Anlage zu.........#125094

 
26.05.14 08:13
de.wikipedia.org/wiki/...22%E2%80%A6_die_%C3%BCberleben_wollen
elgreco:

Arbeitsplaetze, das ich auch so ein Reizwort

12
26.05.14 08:14

wunderbar gepielte Karte der Systempolitiker.

Arbeit gibt es mehr als genug, das Problem ist doch, dass die meiste Arbeit keiner machen will.


Da laufen die Spacken lieber stundenlang im Park herum, joggen nennen die das, damit sie dann auf irgendwelchen Stuehlen verfaulen koennen den Rest des Tages.


Fertige Arbeit, danach sehnt sich jeder, nur nicht schmutzig machen! Solche Art von Arbeit wird nie genug da sein.


Schickt die Leute auf die Felder, hacken, Unkraut entfernen, braucht dann kein Roundup, braucht nicht so viel giessen, braucht keine extrem teuere Erntemaschinen.


Ueberall fehlen Arbeitsplaetze, die ganze Kerle brauchen. Fuer unseren Freund Berlusconi hat ein Gericht es als Strafe verhaengt, dass er im Altenheim den alten Menschen was vorsingt, ich glaube nicht, dass er die alten Menschen auch nur angefasst hat.


Es ist also eine Strafe, wenn Menschen, arbeitende Menschen, das selbstverstaendlichste der Welt machen, einen alten hilflosen Mitmenschen das Dasein zu erleichtern.


Ich schaeme mich wirklich ein Mensch zu sein.

elgreco:

Silberhaar, es ist vieles richtig was Du sagst,

9
26.05.14 08:25
aber GANZ so einfach wird es nicht mehr werden fuer die Grossstrategen in Zukunft.

Wer das Gesicht von Seehofer gestern nach der Wahl gesehen hat, .... so ernst habe ich ihn noch nie gesehen. Ich nehme mal das Wort ernst.

Dann der Samaras mit einem aehnlichen Gesichtsausdruck, so wie wenn man einem kleinen Kind sein Lieblingsspielzeug weggenommen hat.

Es gibt noch die franzoesische Rechte und den Nigel in England. Da werden noch sehr boese Worte fallen und es kann sich was bewegen.  
Memory193:

Silverhair.........#125093

7
26.05.14 08:30
Viele Menschen finden "Amiland" so toll und würden am liebsten auch da leben.

Sollen se doch. Und Tschüss.

Nur komisch, wollen hier die angenhemen Dinge leben/erleben und träumen vom ach so tollen Amiland.

Demokratie und Amiland, das ich nicht lache.
Das ist eine Oligarchie.
Jeder hat das zu tun was die Oligarchen wollen.
Wenn nicht, gibt es günstigstenfalls nur "Moppe" (Fratzengeballer)
Stichwort: Occupy Wallstreet!

In der Ukraine wurde auch eine westlich orientierte Oligarchie an die Macht gewählt.

Da kann man nur hoffen das diese Menschen früh genug aufwachen und den Oligarchen den Hals durchschneiden.

Und hoffentlich schaffen die US-Staaten per Verfassungsversammlung die bisherige Rothschildclangeführte US-Oligarchie ab.
quer-denken.tv/index.php/464-verfassungsversammlung-in-den-usa
julian gold:

125041, Schoko,

 
26.05.14 08:41
Auch du solltest verstehen können das Geld nicht beliebig unter Menschen verteilt werden kann und soll. Was soll das bringen ??? Und Geschenke, und das in Griechenland, sind sicher gerade im Moment nicht angesagt. Und damit wäre ich auch nicht einverstanden. Die Mehrheit der Griechen, Groß und Klein, waren es die ihre Katastrophenpolitiker gewählt haben, sie gewähren liesen und davon oft genug über nicht immer erst 5 Eckrn davon profitierten. Es geht ja heute gerade darum diese Strukturen zu zerschlagen und nicht auch noch die Leute dafür zu belohnen. Völlig schräg der Gedanke. Es bleibt dabei, sie müssen und werden sich verändern. Sicher, die Hilfen verhindern eine Zahlungsunfähigkeit nach allen Seiten. Ich finde es ja auch falsch das Investoren nicht mehr verlieren in dieser Situation. Aber auf der anderen Seite bleibt die Gr.Regierung handlungsfähig und kann so, sollte sie dies weiter verfolgen, den Wandel der Gesellschaft organisieren, verfolgen und unterstützen. Und dieses galt es sicherzustellen. Was bei einer Zahlungsunfähigkeit wohl kaum zu erwarten gewesen wäre. Im Sinne von Wirtschaft und Gesellschaft ist dies auch weil sie A. ihr angelegtes Vermögen in Gr. nicht völlig in den Wind schreiben muß und B. deswegen auf eine wirtschaftliche Erholung besser hoffen darf wie bei einer Insolvenz und einem danach laut KAfD geforderten im Stich lassen des Landes.
Ein notwendiger weiterer Schuldenerlass zur Unterstützung dieser Entwicklung ist erst dann sinnvoll und denkbar wenn sich die grichische Wirtschaft so erholt hat das die dann durch den Schuldenerlass negativen Auswirkungen durch die sich abzeichnenden Vorteile einer sich erholenden Wirtschaft besser getragen werden können, durch alle betroffenen.
Das scheint mir sinnvoller als eine Insolvenz zu einer Zeit zu fordern in der Griechenland dieser als Verheisung noch nichts entgegensetzen kann. Dann wäre dieses Land doch komplett am Arsch. Somit Schoki, und ich bleibe dabei, gefällt mir kleinen Hansel der Werdegang in Griechenland auch Dank der EU recht gut. Wenn's interessiert.
julian gold:

Jaja Protons

 
26.05.14 08:42

Seite: Übersicht ... 5002  5003  5005  5006  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--