Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4885  4886  4888  4889  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.605
Zugriffe: 42.389.585 / Heute: 2.789
Gold 2.333,24 $ +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +198,03%
 
Akhenate:

@Julian zu Putin

9
04.05.14 11:05
Die Freilassug der OSZE Geiseln ist m.M. der Intervention von Gerhard Schröder zu verdanken, der seinen guten Freund Putin dazu überredete, seinem Image etwas Gutes zu tun und die Separatisten durch seinen persönlichen Boten dazu zu bringen, die Leute umgehend freizulassen. Noch so ein gute Schachzug. Man könnte es auch „Vodka Diplomatie“ nennen.

Man muß mit den Russen nur von Bauch zu Bauch reden (heute habe ich es mit den Bäuchen :-), die Gefühle mit ins Spiel bringen. Natürlich muß die Sache dann auch in sich selbst stimmig, ergiebig sein. Das hat Schröder geschafft.

Eine Merkel kann sowas nicht. Zwar mag sie ein noch besseres Verständnis der russischen Mentalität und Seele haben als Schröder aber sie kann das nicht umsetzen. Putin ist ihr zu echt. Sie fühlt sich wohler in der Gesellschaft von Leuten, die unecht sind, wie Obama und wie sie wohl selbst ist, wo der Schein mehr zählt als das sein. Solche Leute versteht sie. Immer mit einem Auge auf die Kamera und Süßholzraspeln. Darauf fallen die Popolos rein. Die Meisten.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
derFranke:

eigentlich hat akhenate mit der Verstaatlichung

6
04.05.14 11:09
der Banken recht.
So erwingst das Bankengeschäft endlich in Geschäftsbanking und Investmentbanking zu trennen.
Den ersten Bereich verstaatlichst den zweiten Bereich lässt privat.
Aber richtig privat ohne Rettung durch den Steuerzahler.

Anders bekommst das nie gebacken!

Was ich nicht verstehe dass akhenate nicht auf eine Änderung des Konstrukts Euro drängt,
Verträge einhalten und den Target2 Schwindel abschaffen,
und da muss eine neue Gemeinschaftswährung oder mein Favorit eine europäische Verrechnungswährung kreiert werden. Denn so funktionierts nicht.
pfeifenlümmel:

Wer wohl

9
04.05.14 11:20
Gauweiler forderte die Bundesregierung auf, Klarheit über den Einsatz der Bundeswehrsoldaten in der Ostukraine zu schaffen. „Wer hat zu dieser weiteren Mission deutsche Soldaten in die Ostukraine geschickt?“, fragte Gauweiler, und weiter verlangte er zu wissen,  wie der Einsatz mit dem Wiener OSZE-Abkommen vereinbar sein solle.

www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/...se-12922396.html
Timmy906:

Frage

8
04.05.14 11:21
Warum gibt es heute immer noch die Immunität für EU-Beamte?


...Es komme am Sitz der Europäischen Union vor, dass "ein belgischer Staatsanwalt in Brüssel sechs bis acht Monate braucht, um überhaupt an einen beschuldigten EU-Beamten heranzukommen, weil er Immunität genießt". Während dieser Zeit könnten zahlreiche Beweise, wie beispielsweise private Bankunterlagen, vernichtet werden, auf die dann auch das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung (OLAF) keinen Zugriff mehr hat. "Außerdem muss der ermittelnde Staatsanwalt nicht selten bei Ermittlungen gegen EU-Beamte mit erheblichen Druck aus seiner eigenen Behörde rechnen, er muss sich innerhalb der Staatsanwaltschaft rechtfertigen für sein Tun",

news25.de/...Cr+EU-Beamte+abschaffen&storyid=1399187914769


pfeifenlümmel:

FAZ wohl voll daneben

2
04.05.14 11:26
"Gauck schürt mehr Unmut, als gut ist "

www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...s-gut-ist-12921330.html
--------------------------------------------------
Vielmehr sollten wir dankbar sein, einen Päsidenten zu haben, der sich das Maul nicht verbieten lässt, auch von Mutti nicht.
derFranke:

demokratische Befragung Made in USA

8
04.05.14 11:32
m.focus.de/politik/ausland/...welt-ihre-feinde_id_3746525.html
Mit ihren Verhörmethoden schockierte die Bush-Regierung die Welt. Ein neuer Bericht enthüllt weitere Details, wie gnadenlos die Amerikaner mit Gefangenen umgehen. Diese Foltertechniken gehören zum Repertoire der größten Demokratie der Welt.
Der Druck auf den US-Geheimdienst CIA wegen seiner umstrittenen Foltermethoden nimmt zu. Der Geheimdienstausschuss des Senats hat nun zugestimmt, einen neuen Bericht über die Verhörtechniken teilweise zu veröffentlichen. Eine 400-seitige Zusammenfassung des 6300 Seiten starken Reports soll der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Erwartet werden neue Details über das Vorgehen der Geheimdienstler bei ihrer Jagd auf Terroristen nach dem 11. September 2001.
Viele seiner Verhörmethoden hat der Geheimdienst genaustens dokumentiert. 2009 machte die Obama-Regierung bereits eine schauerliche Liste öffentlich. Diese Foltertechniken gehörten demnach mit Wissen des Verteidigungsministeriums.....

Caliban:

Bankenverstaatlichung wäre wenigstens ehrlich

5
04.05.14 11:40
und würde die faschistische Komponente unseres Schuldgeldsystems verdeutlichen, die Du ja so schön herausstellst, Timmy.
Schuldenbasiertes Banksystem und Staat gehören zusammen wie Zins uns Zinseszins.
Der Bürger muss auf einer rechtlich einwandfreien Basis ausgesogen werden.
Der Staat hat immer recht, die Banken haben es mittlerweile auch, da 'systemrelevant'.

Es fragt sich halt immer, um welches System es sich handelt, ob gerecht oder ungerecht, gut oder schlecht; und unser System begünstigt die FED-nahen Banken und Banker, also nur die Größten der Großen, die die Schuldscheine ausgeben.

Der Staat kann nur bedingt ausgleichen, ein Begriff wie soziale Gerechtigkeit ist ein Widerspruch in sich, siehe auch
ef-magazin.de/2014/04/29/...gkeit-ist-der-orwellsche-neusprech
entweder es ist etwas sozial, oder sozialistisch oder gerecht. Denn gerecht leitet sich von Recht ab und schützt denjenigen, der sich etwas erarbeitet oder auch geerbt hat.
derFranke:

Banker ist ein sehr gefährlicher Beruf heutzutage

11
04.05.14 11:40
Je tiefer der deutsche Generalstaatsanwalt bohrt, desto mehr Zeugen werden anscheinend 'gesellselbstmordet', schrieb die Tage ein bekannter US-Journalist.
Wie zuletzt ein Banker, der sich aus drei Meter Entfernung mit einer Nagelpistole (Nail-Gun) selbst erschossen haben soll.
Es wird  Selbstmord attestiert.
Wer zu viel weiß über die Betrügereien und Verwicklungen im Finanzsystem und deren Auftraggeber ist von jetzt ab stark gefährdet. Oder wer kurz davor ist, Whistleblower zu werden. Einen zweiten Snowdon zu vermeiden, ist jetzt oberste Direktive

www.wallstreet-online.de/nachricht/...l-4-regnet-banker-himmel
Robbi11:

Bankenverstaatlichung

7
04.05.14 12:12
Bei meiner Bank darf ich nicht mehr als 3000 Euro weder abheben noch einzahlen, ohne nachzuweisen, wofür ich das brauche.bzw bekommen habe .Rechnungen darf ich nicht über 3000 bar bezahlen.
Selbst wenn ich im Beisein eines Notars 1o tausend abhebe und in einem Umschlag versiegele, um denselben Umschlag wieder einzuzahlen, geht das nicht. Seit  Sarkozy. Die Bank ist also der verlängerte Arm des Staates. Mein eigenes Geld ist nicht mein eigenes.
Der Staat gehört der Bank . Oder umgekehrt, was Solls.
Sternzeichen:

#122155 Gauck: Das deutsche Volk sei zu dumm um

14
04.05.14 12:26
z.B. über die direkte Demokratie zu bestimmen oder Rente oder EU oder Euro oder für den Krieg in der Ukraine oder.

Gauck ist eine komplette Fehlbesetzung und ist zur Belastung für Deutschland geworden.

Ebenfalls wird internationaler Standard verletzt, wenn Herr Gauck mit seiner Geliebten aufkreuzt. Einige Gastgeber sind diesem Pärchen schon deshalb ausgewichen und das ist im Bereich der Repräsentation außerordentlich peinlich für die Bundesrepublik.

Wenn aber afrikanische Staatspräsidenten ihre gesetzlich und kirchlich angetrauten Lebenspartnerinnen mit bringen wollen dann werden die nicht eingeladen und das was der Herr Gauck da macht, macht auch die EU Diktatur.

Hr. Gauck gibt offenbar das weiter, was er in der DDR gelernt hat "Das deutsche Volk sei zu dumm""

Deutschlands teuererster Sozialhilfeempfänger auf Staatskosten.

Sternzeichen
barmbekerbri.:

Um unter Anderem den...

5
04.05.14 12:39
geheimenVerhandlungen zu den Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP) und Kanada (CETA) entgegen zu treten , könnt ihr euch hier mit einbringen .

check.democraticeuropenow.eu/germany/de/

Ich bitte um rege Teilnahme .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
julian gold:

122135, Protons, es steht außer Frage

 
04.05.14 12:58
er war und ist ein Drecksack. Und das haben die, die ihn aus dem Amt gejagt haben auch gewust. Deswegen hält sich mein Mitgefühl in Grenzen und rechtlich scheint es da auch keinen Aussichtsreichen Kläger zu geben.

Etwas anderes aber beschäftigt mich viel viel mehr um ehrlich zu sein. Ist es denkbar das ein beliebiger Konflikt heute und ausgesucht in unseren Breitengeraden, abgeklopft wird ob er passt einen, ich sage es frei heraus, Vernichtungskrieg zu beginnen ? Grund und das ähnlich und weltweit: Es scheint mir offensichtlich, Lösungen für die gegebenen Probleme, Antworten die tragen für die zwingend zu bewältigenden Herausforderungen der Zukunft scheint es nicht zu geben. Die Bankenproblematik zb. Was bringt es die Banken etc. zu mehr Eigenkapital zu züchtigen um Risiken besser tragen zu können wenn diese Risiken unser aller Verhalten darstellen und wir sie somit gar nie bleiben lassen können, wir sie aber auch nicht dergestalt ändern können als das sie keine Risiken mehr darstellen würden. Wir brauchen Essen, Häuser und Geschäfte, egal letztlich ob sie verträglich für die Umwelt oder auch uns sind oder nicht, die Ansprüche über den eigenen Fähigkeiten liegen ( weil sonst ein Arm und Reich dermaßen hart eintritt das dies nicht mehr tragbar ist ) oder sonstige Auswirkungen die einfach das Notwendige in sich und mit sich bringt. Die Risiken liegen nun mal in der vielfältigen Unverträglichkeit dessen was wir gezwungenerweise am Tag tuen. Lange schon hatte ich den Verdacht das diese, geschehene Umsetzung auf Kredit in jeder Form nur noch die letzte Möglichkeit war überhaupt noch tätig zu werden und diese Unverhältnismäßigkeiten nicht offensichtlich werden und selbstverständlich zu unterlassen zu werden.

Beispiel Bildung. Gelernt wird und wurde was wir sehen heute und was eben-nicht mehr aufgeht. Was ist zu erwarten zukünftig von einer Bildung, Wissen, welches es eben nicht schafft und schaffte eine verträgliche Lebensart zu produzieren die tatsächlich auch eine Perspektive verspricht durch den Ausblick und nicht nur dadurch Korrektur zu fordern dessen was unersetzlich letztlich ist und bleibt. Denn die Auswirkungen der eingeleiteten Maßnahmen sind noch längst nicht klar und müssen sich fragen lassen ob sie nicht den Kern des freien, eigenverantwortlichen Lebens frontal bekämpfen. Freilich nicht ohne guten Grund. Man stelle sich vor, leere Schulen und Universitäten...

Die Frage also stelle ich, wer ist so frei und unbefangen sich diese Absicht und denkbares Vorgehen der Akteure vorstellen zu können ? Aus Ausweglosigkeit ???
Silverhair:

Aber da hat doch Gauck völlig recht!

5
04.05.14 13:24
Das dt. Volk IST dumm! Eine Hammelherde, die dem am leichtesten zu bekommenden und meisten Futter (und Schlachter) nachrennt, egal wie er heisst. Sonst hätten wir auch keinen Gauck.
Eine Abwahl der alten Parteien, des bestehenden Systems, des $ = undenkbar. Ihr seid unfähig irgendetwas zu ändern ubd wenn, dann müssen es andere tun. Alle hier können wunderbar klugscheissen und nachrennen. Das war, ist und wird so bleiben. Ein wunderbares Schlachtvieh. WER hat damals etwas gegen Gauck gesagt? KEINER! Wochen war man mit Wulff beschäftigt und ehe Gauck im Hirn ankam, war alles gegessen. Davon abgesehen, daß der besserwisserische Westen Gauck sowieso "besser kannte" als der Osten - aber aus den Medien!
Was interessiert Euch die Bankenverstaatlichung? Euch Zwerge. Und wenn, wird das auch nur wieder Korruption.
In den letzten 5 Jahren ist die Miete um 50% gestiegen! Ich nehme mal an, man meint den Durchschnitt. Wurscht, Hauptsache man diskutiert Zwangssteuern auf EFHe. Auch so was phantastisches.
Und der Russe dirigiert die Ostukraine und der Geheimdienst ist in Dtl aktiv. Horror überall.
FBI und CIA regieren in Kiew mit, bestimmen unsere Regierung, sagen was wir tun dürfen. Hurra!
Und wenn sich auch alle verschließen: das ist Diktatur.
Auch das wird nicht ankommen. Hat jemand heute die "griechische Tragödie" gesehen, über die Verhältnisse dort? Erst wenn wir so dastehen, wird man begreifen. Schneiden wir uns vom preiswertem Gas ab, gehts noch schneller. Auf nach Amerika.
Ich geb's auch auf, Sprichwörter anzufügen. Wenn man schon die französische Kuh wörtlich nimmt, gewinnt das neunmalkluge Internet über den gesunden Menschenverstand.
s.l.
derFranke:

Silberhair damit ist alles gesagt

4
04.05.14 13:34
wir wählen, oder vielleicht auch nicht (denn auch das stelle ich in Frage) unseren Metzger selbst.
Die amerikanischen, griechischen und zypriotischen Verhältnisse sind demnächst auch die unsrigen.

Nur was schlägst vor, was tun?
Akhenate:

Vernichtungskrieg, Julian?

10
04.05.14 13:43
Damit kommst Du der Sache schon näher. Vernichtungskrieg, cui bono?

Rußland hat Land und Rohstoffe und Absatzmärkte für diese und ist relativ stabil, wenn auch keine Demokratie. Wozu sollte Rußland also einen Vernichtungskrieg führen wollen? Er kann sich nur zu seinen Ungunsten auswirken, seine Absatzmärkte zerstören und dannn was?

Auf der anderen Seite haben wir die USA mit eine katastrophalen Verschuldung und einer sozialen Verarmung und einer Währung, die dabei ist als Reservewährung abgelöst zu werden und einer Industrie, die nur im Waffenherstellungsbereich floriert und einer Militärmacht, die diese Waffen benutzt und auch ersetzen muß.

Ein Vernichtungskrieg würde tabula rasa machen. Die Schulden wären weg bzw. würden vergeben, denen die man als die Retter in der Not ansieht, einer Not, die aus dem Osten kommend projiziert wird. Wie aber wenn der Osten nicht mitspielt? Wenn Rußland nicht in die Ostukraine einmaschiert, wenn auch Iran immer friedlichere Töne anstimmt, China eh keinen Krieg will, Syrien sich auch nicht destabilisieren läßt?

Armes Amerika! Kein Feidbild weit und breit!!

Bleibt zu hoffen, daß Europa den USA klarmacht, daß es keinen Krieg will und daß auch Amerika im Endeffekt nicht davon profitieren würde. Worst case scenario: Europa wäre ausgelöscht, der europäische Teil von Rußland ebenfalls und auch Amerika wäre sehr stark betroffen, denn die Russen würden zurücknuken. Der lachende Vierte wäre China, sofern es ihm gelingt, sich da rauszuhalten.

Aus diesem Grunde sehe ich keinen Vernichtungskrieg am Horizont.


Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
tagschlaefer:

@ silverfreaky

2
04.05.14 13:44
solange der goldpreis über einem bestimmten niveau sich hält, gibts automatisch einen shortsqueeze - die frage ist nur, ob es schon soweit ist ...

Ich schätze, viele der shorter seit 2013 wurden durch das krim-spektakel kalt erwischt und die mit den geheimdiensten verwobenen Investmentbanken üblicher coleur lachen sich schon jetzt ins Fäustchen ;)

MfG
elgreco:

Es gibt ueberall ein Mittel gegen alles

6
04.05.14 13:56
Es braucht alles seine Zeit --- so nutzlos und sinnlos ist das gar nicht hier im Forum und anderen, ganz klar. Es werden schon Menschen aufgeweckt und zum Denken angeregt. Vielleicht gehen doch das eine oder andere Laempchen an in den Gehirnen und die Saat des Zweifels an der gegenwaertigen Situation geht auf.

Man muss sich einfach trauen und nicht alles schlucken, als wahr und richtig. Selber denken, das kann auch ansteckend sein und dann kann eine Wende - eine neue Wende - eintreten.

Schaut hin und beginnt mit Euren Zweifeln.

Es wird uns einfach zu viel vorgemacht, was moeglich ist und nicht moeglich ist. Die es wissen, die schweigen. Die Techniker und Denker.

Wenn ich nur an den duemmsten der Tatorte am letzten Sonntag denke. Diese Maerchenstunde der Traumtechnik. Als wie wenn es moeglich waere eine Drohne zum Einsatz fuer das Abhoeren einzusetzen, wenn sie mit Rotoren ausgestattet ist, dann macht sie einen Hoellenlaerm und auf die Entfernungen sind keine Gespraeche mehr zu verfolgen.

Aufwachen, sagt, was Ihr wisst, sagt, was Ihr koennt - es geht um uns alle, ein WIR gefuehl, aber nicht so wie die Politiker es verstehen.

Wagt es auf die zu spucken, die auf Euch spucken.
Akhenate:

Gauck hat wohl gemerkt,

5
04.05.14 13:59
daß sein Stern im Sinken begriffen ist und ihn mehr und mehr Leute durchschauen als einen Angepassten, einen der nicht das Volk als Präsident vertritt sondern die Korporationen. Aus diesem Grunde hat er in der Türkei einige Dinge angesprochen, die im wieder Achtung in der deutschen Bevölkerung verschaffen sollten.

Leider hat er aber nicht das angesprochen, das er leider nicht ansprechen durfte. Ein Thema, das auch von den Medien tunlichst vermieden und totgeschwiegen wird. Wer hat in Syrien einige tausend Menschen durch Giftgasangriffe getötet? Alle Finger zeigten auf die Türkei, sonst hätten die Angriffe auch Assad nie aufgehört. Das Thema ist tabu in unseren Medien. Warum wohl? Entrüstet Euch!  ... und holt die Bundeswehr aus der Türkei zurück.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
tagschlaefer:

naja, das aushorchen passiert heute im digitalen

7
04.05.14 14:11
zeitalter eh diskret über netzwerk-knotenpunkte.

Bestes beispiel dafür sind private rechenzentren überall auf der welt, die jeweils mit verbindungen zu den netzen großer internet-service-provider, kurz isp, wie tkom, versatel etc pp ihre fühler ausstrecken mit dedizierter hardware.
Dabei filtert man nach NSA-Schema-F auf dem tiefsten Verbindungs-schicht, also greift die datenpakete pur ab und entschlüsselt ggf in aller ruhe mit entsprechenden ressourcen.
Dabei kann man als endanwender überhaupt nichts dagegen unternehmen, weil die datenpakete auf einer für uns im internet unerreichbaren netzwerkschicht gespiegelt werden.
Was man wenigsten tun kann, ist eine ausreichend starke verschlüsselung der eigenen datenpakete, die vor allem nicht durch nsa-aufweichung der protokolle komprimitiert ist. Nur welche verschlüsselungsalgorhytmen nimmt man da? überforderung vorprogrammiert...
Zumindest AES (advanced encrytion standard) sollte man nicht nehmen, weil es gerade durch die NSA als Industriestandard forciert wrude ;)
Gute alternativen Sind serpent und twofish - aber auch blowfish; und alles möglichst mit mind. 256bit, nichts dadrunter.
Aber ehe man bis dahin sich weitergebildet hat, ist es schon zu spät: die Geheimdienste haben dein Psycho-Profil durch lese deiner Internetaktivitäten und Telefongespräche lägnst manifestiert.

Hauptsache man bleibt gesund ...

MfG
JobelAg:

Tagschläfer...

6
04.05.14 14:35

Man beachte: dieser Text eines deutschen Liedes stammt aus dem Jahr 1982. Irgendwie ist er aktueller denn je...

Damals hat man allerdings nicht so ein Medien-Brimborium gemacht wie heute.

Polizisten speichern
was sie wissen elektronisch ein

ahalles kann ja irgendwann und irgendwie mal wichtig sein.
Polizisten wissen was zu tun ist
denn sie haben Funkverkehr.

Polizisten werden jeden Tag und jeden Monat immer mehr.


:-)

tagschlaefer:

quo vadis gold? ganz klar aufwärts, denn das

4
04.05.14 14:41
preisniveau spiegelt einfach den fall des us-dollars als weltleitwährung.

Zeitpunkt der Trendwende? Der EUR war ganz klar eine Erfindung, um den bis zum Jahrhundertwende deflationär gebeutelten us$ abzulösen.

Meiner Meinung nach wird es die nächsten Jahrzehnte einen irrwitzigen Kreig um Entwertung der Währungen geben, um best. Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Die Amis haben seit der Eur Einführung vorgelegt und befinden sich in einer Spirale der Geldentwertung, die dazu führt, dass lokale Produktionsstätten globaler Konzerne aufgebaut wurden, um Währungsrisiken auszuschließen.
Gleichzeitig aber sinkt auch die globale Akzeptanz des us$ als Tauschmittel für vor allem Rohstoffe. Insofern verwundert es nicht, dass die bis dahin gebunkerten us$ devisen zu enormen Rohstoffpreis-Rebounds der letzten Jahre geführt haben trotz schwacher Konjunktur: schnell raus mit den us$, ehe sie 2020 noch deutlich weniger wert sind, lautet die aktuelle Devise!
Dem Ami mag das scheißegal sein und ist es auch ;)
Die Einheimische Wirtschaft in Übersee ist groß genug und der ein us$ auf ramschniveau wie bsw zu DM-Zeiten (4:1?) wird vor allem jobs im Rohstoff-Segment erzeugen, denn mit einem schwachen us$ wird sich kein Exportland außerhalb der 'Americas' mehr abspeisen lassen ...
Insofern sehe ich einen schnurgeraden Aufwärtstrend bei der US-Wirtschaft, solange weiterhin die Öl-Importe zurückgehen und der schwache us$ gleichzeitig die exporte befeuert.
Die Goldanlage mag zwar auf den ersten Blick dann schlecht dastehen, aber: die zinsen bleiben noch lange bei 0 %.
Und ich habs im Urin, dass die EZB dort anfängt, wo die FED aufgehört hat:
Nämlich Aufkauf von Schrottpapieren und folgerichtig weiterer Gold-Boost und alles sonst so übliche, um die Inflation bei 2% zu erreichen.
Allein schon die trivialen Inflationsversprechen sind doch Grund genug für einen dauerhaft steigenden Goldpreis, denn der Staat möchte sich dadurch schneller entschulden ...

MfG
tagschlaefer:

kurzum: ich sehe schwarz für europa

6
04.05.14 15:15
Die EUR-Zone wird mitnichten einen Währungskrieg mit dem us$ führen, vielmehr werden die EU-Bonzen das schön aussitzen, wie EU-Konzerne mit Produktionsstandorten in den USA fette Renditen durch Importe einsacken und die Schere des Wohlstands weiter auseinander klafft.
Oder hat es für niemanden ein Geschmäckle, wenn insbesondere die Premium Automarken fett Kasse machen, während in ganz Europa die Leute immer öfter verarmen?

Ich prophezeihe schon jetzt 1:1 soziale Verhältnisse in Deutschland wie sie sich in den USA durch die Deindustrialisierung des vergangenen Jahrhunderts entwickelt haben - im Süden Europas ist man dort schon längst angekommen ...
Da wundert es nicht mehr, wenn sogar die Wirtschaft bei uns nach Bürgergeld ruft, also Aufstockung von ALG2.
Und woher soll das extra Geld kommen bei jährlich steigenden Sozialausgaben?
Abschaffung von Luxus-Subventionierung der etablierten Wirtschaftsbonzen auf kosten derer Profitabilität ... natürlich!
Wer viel hat, soll auch viel 'spenden'.
Im prinzip stehen wir davor, wovon schon jeder mal geträumt hat: abschaffung des Zinses.
Was in so einem Wirtschaftsumfeld dann bleibt ist die Spekulation auf das geistige Eigentum und die Produktivität der Menschen.
Also rein in Aktien von Firmen, die viele Menschen in Lohn und Brot halten, vor allem solche, die aktuell eine zum Kurswert aberwitzig hohe Marktkapitalisierung haben.
Ich denke da vor allem an Japanische Großkonzerne wie NEC und - für Deutschland bleibt nur die T-Com als sicherer Anlagehafen ;)

Der Clou meiner Meinung ist bei dieser Anlagestrategie, dass mit vor allem technologischen Sprüngen die Absatzmärkte steigen und Technologie-Konzerne wie NEC sich peu-a-peu selbst aus dem Sumpf ziehen, indem dann mit den Renditen die eigenen Aktien aufgekauft werden und somit eine Kursspirale nach oben befeuern.

Goldminenaktien sind nat. eher vom Goldpreis abhängig - und wie sich die Explorationsbemühungen bezahlt machen!
Durch Technologie kann man heute viel akkurater rentable Claims abstecken als vor ... 100 Jahren! Es würde mich nicht wundern, wenn wir weltweit und auch in den USA noch fette Goldadern finden, wo im letzten Jahrhundert gerade mal an der Oberfläche gekratzt wurde ;)
Insbesondere denke ich da an so historische Goldminen-Orte wie US-Nevada ...

MfG
Trumanshow:

#122149

 
04.05.14 15:21
Also freaky deine Antwort zu streifis? entzerrtem Chartbild bringt mich zum zweiten Mal so richtig runter auf dem Boden zurück. Dann wars ein bestätigter Volltreffer und es zu 100% auf Die WEIß metalle zu spiegeln. Sollte dann etwas Grün beigemischt werden passt wohl die 9auch. MFG
julian gold:

Akhenate, ich glaube nicht das Russland und China

 
04.05.14 15:34
zb. ihre Umweltprobleme im Griff hat. Die Absatzmärkte müßten gesund und die Arm und Reich Problematik die besonders in diesen Ländern sehr ausgeprägt ist, gelöst sein. Und alle ungelösten Probleme dieser Welt vom verschmutzten Meer bis hin zur Feinstaubbelastung und Kernenergiemüllentsorgung müssten einen großen Bogen machen um diese Länder. Um Länder in denen nicht ansatzweise so frei gedacht und geforscht wird wie bei uns. ( Bitte mit dem Anspruch auf weitgehende Verträglichkeit )
Memory193:

Schoko..........#122100

2
04.05.14 15:44
Tja, das Merkel muss wirklich mal eine gepflegte Links-Rechts-Kombination mit abschließenden Uppercut um ihre Denkfähigkeit zu erhöhen zu können verpasst bekommen.

Seite: Übersicht ... 4885  4886  4888  4889  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.604 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 25.05.24 22:36
52 50.192 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 25.05.24 15:16
61 4.687 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 24.05.24 20:22
30 21.198 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.05.24 13:33
  6 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 24.05.24 07:14

--button_text--