Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4726  4727  4729  4730  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.906.430 / Heute: 3.617
Gold 2.287,67 $ +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +192,20%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#118176

Mamorstein:

Biowolke: Ideologie ?

4
19.03.14 09:42
"...es erstaunt mich immer wieder wie hier doch Äpfel mit Birnen verglichen... "
-
Du hast mein nicht richtig gelesen:
Ich habe die lustigen westlichen Sanktionen (de-eskalierenden Symbolik, Miniwirkung, ...)  verglichen mit der mittelalterlichen russischen offizellen Gegen-Drohung der nuklaren Zerstörung des Westens.


"und westliche Standardinformationen heruntergebetet werden... ".
Was soll die Defensive ?
ich habe nichts "heruntergebetet", sondern zitiert, hast du Deine Bille verlegt ?
Mich hat es interessiert, weil mich objektive Tatsachen interessieren, wo bleiben Deine objektiven Tatsachen ?
Deine Ideologie ist doch bekannt. Das brauchst du nicht schreiben. Propaganda Parteiwerbung-Herunterbeten finde ich auch Quatsch.

"Natürlich alles falsch!"
LOL
Achso:
und wieso sind die Russen so arm, bekommen keine Rente, Staatsfirmen zahlen 18 Monate keine Löhne, Lehrer unterrichten gratis ohne Lohn die Schüler etc. ...

Achso-2:
und wie so schreibt die Ru-Propaganda sie würden das Investionsklima für westliche Kapitalunternehmen in Russland verbessern. Wieso locken die Russen ausländische Investoren, garantieren den Managern Steuerfreiheit, freie Weiber und Orgien in St. Petersburg.
Was soll der ganze Dekadente Unsinn der russischen Oberschicht in Tandem mit den Kapitalisten im Westen. Dannn besuhe mal österreichische Skiorte wo die kapitalistischen Russen rumhängen: zum Kotzen diese Parties der Russen-Kapitalisten .
Den Einheimischen graut es.
-
Mit den letzten beiden kulturkritischen  Abschnitten Deines Postings hab ich nix zu tun: stimme teilweise sogar zu.
Widder1954:

Jetzt kommen wir zu Mauscheleien

5
19.03.14 09:43
zu Lasten der Deutschen Steuerzahler, aber das ist den meisten sowieso egal weil alles nur Verschwörungstheorien und "witzige" Angelegenheiten sind.

Dann lässt mal die künftigen Kreditzinsen, ob bei Verbraucher,-Konsumenten und/ oder Hypothekendarlehen explodieren.

Hängen jetzt schon genügend Zwangsversteigerungen an den Schautafeln der Amtsgerichte.
Das wird noch wesentlich mehr werden.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17648412
Deutschland und Frankreich streiten darüber, wer für die Europäische Bankenunion zahlen soll. Paris fürchtet, dass französische Banken den größten Teil in den 55 Milliarden Euro schweren Rettungsfonds zahlen müssen.
Widder1954:

Oh wie traurig, jetzt kommen auch noch

9
19.03.14 09:50
kriminelle Machenschaften an das Licht der Öffentlichkeit, wie furchtbar!

Das war doch jetzt hoffentlich nicht eine Unterstellung?
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17648489
Die britische Zentralbank hat seit der Finanzkrise 2008 alle Sitzungsprotokolle vernichtet. Dies mussten Vertreter der Notenbank vor dem Parlament zugeben. Die Abgeordneten verlangten zuvor die Herausgabe der Protokolle, um einem Manipulationsverdacht nachzugehen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#118180

25karat:

#Biowolke

9
19.03.14 09:57
Na ja, ich habe auch schon mal Russland bereist......
Die Situation ist so, das die Leute als der Sozialismus ( Kommunismus ) abgeschafft wurde ihre Wohnung für relativ wenig übernehmen konnten. Nur darf man sich die Wohnungen nicht so vorstellen wie bei uns, da wohnen schon mal 6 Leute in 2 Zimmern. Oder 2 Leute in einem 30qm Zimmer im 9 Stock über den Lift möchte ich lieber nicht schreiben, 4 Stahlblatten aneinandergeschweißt halten halt auch....
Insgesamt hält der westl. Lebensstil auch in Russland Einzug. Die Leute sind oft zum Zusammenhalt gezwungen. Also ich hatte da schon Probleme, 6 Leute in einer Wohnung das halt ich dauerhaft kaum aus.
Für mich ist auch schön, wenn etwas Wohlstand Einzug hält.
Korruption ist eben dort auch offensichtlicher als bei uns, viele Firmen bezahlen z.B. an die Mafia und an die Polizei, da hockt halt dann den ganzen Tag ein Polizist im Vorraum........
Demokratie, die Gorbatschow ja mal ansatzweise probiert hat, ist dort fast nicht möglich, am besten geht's denen wohl noch unter einer starken Führung.
TalentfreieZon.:

Der Markt trifft auf Probleme

6
19.03.14 10:03
....Niemals zuvor folgte auf eine so starke Rezession eine so schwache Erholung. Quartal auf Quartal lagen der Zuwachs an Arbeitsplätzen, das Wirtschaftswachstum und die Inflation substanziell unter den Werten jeder anderen Erholung seit dem Zweiten Weltkrieg. Das ist ein weiterer Rekord! Und vielleicht einer von denen, welcher die Tür für Probleme öffnet, wenn sie sich zeigen…

www.rottmeyer.de/der-markt-trifft-auf-probleme/
Widder1954:

Na es wird doch!

2
19.03.14 10:03
Meine Avatar Goldmünze endlich unter einem Tausender, genau bei 997,30 Euro.

Weiter so bei 850 Euro nehme ich doch glatt XX Stück. Geiz ist geil!

Da würde ich 7.365 Euro einsparen. Nur so man weiter im Leben, statt das schöne Geld an der Börse zu versemmeln.

Sternzeichen:

#118171& #118165Von G8 auf G7 zurückgefallen!

14
19.03.14 10:12
Einfach Russland streichen und mal nachdenken wieviel Menschen in Asien jetzt nicht mehr erreicht werden. Und auf welche Rohstoffe man verzichten will. Die Industrie hat das schon längsten begriffen nur das Machtzentrum ist das sch...egal(sorry)! Und durch welche Rohstoffe oder Exploring sollen die jetzt den ersetzt werden?

Ein Karte sagt mehr als 1000 Wort die ich schreiben würde zu den Hebel der allein durch die Reduzierung auf G7 stattfindet.

Und noch eines will ich noch gesagt haben. Die Aufklärung zu der Krise wurde nicht durch das öffentlich rechtliche Rundfunksystem das jedes Haushalt in Deutschland bezahlen muss betrieben, sondern es wurde über das Internet von frei denkenden Bürger gemacht die kein Geld dafür bekommen und nicht ständig nach dem Kusumtrachten.

Nachfolgend ein weiteres Bild zur Aufklärung!

Besser man redet mal wirklich auf Augenhöhe miteinander und alle profitieren davon!!!

Sternzeichen
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 706275
JobelAg:

25Karat

11
19.03.14 10:18
Oh, wie ich das kenne :-)

Wenn man Post dorthin sendet, am besten schon vorher bescheid geben. Vorausgesetzt, der Brief kommt überhaupt (ungeöffnet) an, dann sollte der Empfänger am Besten am (irgendwann vor Jahrzehnten mal verschliessbaren) Briefkasten stehen.

Beste Neuerung in den letzten Jahren: Codegeber an der Haustüre der Hochhäuser, damit auch wirklich nur die Leute reinkommen, die dort wohnen oder als Besucher angemeldet sind.

Eines der angesagtesten "Verbrechen" dort ist, den Besitzer einer Wohnung sturzbetrunken zu machen und ihn in dem Zustand dann eine Besitzübertragungsurkunde für die Wohnung unterschreiben zu lassen. Am nächstten Tag findet er sich auf der Strasse wieder...

Die Kriminalität ist horrend. Der Zustand der Plattenbauten ebenso.

Bis vor drei Jahren teilten sich noch noch mindestens zwei Wohnungs-Parteien eine Telefonleiung mit zwei Nummern, was zur Folge hatte, dass die Leitung belegt war, wenn der Nachbar telefonierte, was stoisch zur Kenntnis genommen wurde.

Internet in den meisten Gebieten (ausser den ganz, wirklich, grossen Städten) noch im Parkuhrverfahren.

Mit Rollstuhl beispielsweise ist man in den meisten Städten aufgeschmissen, man kann damit nicht mal die Strasse überqueren, wenn eine "Tramwajstrecke" entlangführt.

Jeden Sommer gibt es 4 bis 6 Wochen kein warmes Wasser, weil die Leitungen jährlich auf den Winter vorbereitet werden und alles aufgerissen wird.

Man kann sich vieles dort hierzulande gar nicht vorstellen. Und trotzdem sind die Leute unglaublich stolz auf "ihr Land" und ihre Kultur.

Aber - wie Du schon schreibst - der Zusammenhalt unter langjährigen Nachbarn ist gewaltig. Man hilft sich gegenseitig noch. Man passt gegenseitig auf.

Und nein, "Moskau" ist nicht Russland. Moskau ist Moskau. Fast eine Enklave - Lichtjahre dem übrigen Russland "voraus", gehätschelt, aufgehübscht und vom Geld protegiert.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich vor Ort einmal selbst ein Bild zu machen, bevor Urteile über "den Russen" gesprochen werden.
flk1973:

Startschuss für ein globales Gemetzel :) ?

2
19.03.14 10:24
www.n-tv.de/wirtschaft/...ht-das-Geld-aus-article12482091.html

Diese Peanutspleiten sind erst der Anfang !

"In China droht die Pleite einer großen Immobilienfirma. Wie die Nachrichtenagentur Reuters aus Regierungskreisen erfuhr, soll Zhejiang Xingrun Real Estate wegen der hohen Verschuldung von umgerechnet 407 Millionen Euro in Schwierigkeiten stecken."

Nur meine Meinung - keine Empf. handeln zu müssen - sollte man aber ...
hormiga:

die menschenverachtenden Posts von diesem widder

3
19.03.14 10:30
sind einfach unerträglich !

wann sperrt ariva endlich diesen Hetzer?
flk1973:

Dt. Jobwunder auf dem Vormarsch

 
19.03.14 10:34
www.n-tv.de/wirtschaft/...ems-Rotstift-an-article12487546.html
elgreco:

Ja, hormi, ich weiss, die Wahrheit

6
19.03.14 10:35
                      Kann die furchtbarste Waffe sein.
flk1973:

Pirellikalender für Russland :) ?

 
19.03.14 10:39
www.n-tv.de/wirtschaft/...bei-Pirelli-ein-article12479346.html
Irgendwo müssen die Devisen aus dem Öl und Gasgeschäft ja hin :) ... tja:)
Sternzeichen:

Vermisste MH370 über den Maledivien gesichtet?

5
19.03.14 10:40
Die Polizei der Malediven geht inzwischen Berichten nach, wonach die Bewohner einer abgelegenen Insel am Tag des Verschwindens von Flug MH370 einen tief fliegenden Jumbo-Jet gesichtet haben sollen. Der Bericht der Nachrichtenwebsite Haveeru werde überprüft, erklärte die Polizei in der Hauptstadt Male. Der Website zufolge berichteten Bewohner der Insel Kudahuvadhoo im Süden des Archipels, ein weißes Flugzeug mit roten Streifen habe am 8. März die Insel im Tiefflug überquert. "Ich habe noch nie zuvor einen Jet so tief über unsere Insel fliegen sehen. Ich konnte sogar genau die Türen sehen", zitierte das Portal einen Augenzeugen.

Allianz zahlt Versicherungssumme aus

Der deutsche Versicherungskonzern Allianz hat mit der Auszahlung der Versicherungssumme für den seit mehr als elf Tagen verschollenen Flug MH370 von Malaysia Airlines begonnen.

www.sueddeutsche.de/panorama/...kspruch-programmiert-1.1916519

Residents of the remote Maldives island of Kuda Huvadhoo in Dhaal Atoll have reported seeing a "low flying jumbo jet" on the morning of the disappearance of the Malaysia Airlines flight MH370.

Eyewitnesses from the Kuda Huvadhoo concurred that the aeroplane was travelling North to South-East, towards the Southern tip of the Maldives – Addu. They also noted the incredibly loud noise that the flight made when it flew over the island.

"I've never seen a jet flying so low over our island before. We've seen seaplanes, but I'm sure that this was not one of those. I could even make out the doors on the plane clearly," said an eyewitness.

www.haveeru.com.mv/news/54062
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#118192

Widder1954:

Ich bitte diesen kleinen Zwischenfall

5
19.03.14 11:22
zu entschuldigen! Aber wer kann schon morgens damit rechnen, hier im Forum solchen Vollidioten digital zu  begegnen, die möglichweiser zuviel N-TV oder N24 schauen und glauben sie wären noch mitten drin zwischen 1939 und 1944.

Bei zuviel Genuss mit Chips und Bier vor dem Fernseher, kann das schon in Phobien ausarten!

Wie man hier im Goldthread - leider - immer wieder ertragen muss!

So jetzt wieder zurück zu angenehmeren Berichten wie dem hier:

www.goldreporter.de/...-geheime-goldreserven-haelt/gold/40287/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#118194

Widder1954:

Was haben denn meine lieben von mir sehr

2
19.03.14 11:31
Sternzeichen:

War dr Westen ist ahnungslos?

8
19.03.14 11:42
Werner Schulz ist politikbestimmend

Schließlich ist er Mitglied der Delegation, welche im Auftrag der EU die Verhandlungen mit der Ukraine führte. Er hat einen maßgeblichen Anteil an diesem Desaster.

Realpolitik sieht ganz anders aus!

Sternzeichen


Zum Bericht selber:

Man muss schon, wie der Europaabgeordnete der Grünen, Werner Schulz, von einzigartiger historischer Blindheit sein, um die Unterschiede zwischen einer russischen Stadt wie Sewastopol und Prag nicht zu erkennen. Die NATO hat dort genauso wenig verloren, wie die Rote Armee in Mitteleuropa. Muss man für diese Einsicht wirklich ein „Russland-Versteher“ sein? Teltschik definierte diesen Begriff. Man müsse „etwas von Russland verstehen, um Russland beurteilen zu können.“ So einfach ist das. Und es ist eben etwas anderes, ob die Kosaken in Ostberlin sind – oder auf der Krim. Dort leben sie nämlich schon seit Jahrhunderten.

oder

Die Kakophonie in der Sendung von Frau Maischberger, wo jedes Argument zusammenhanglos im Raum schwebte, war insofern ein Sinnbild für die westliche Debatte über eine angemessene Reaktion auf Putins Politik. Er hat verlernt, in historischen Kontexten strategisch zu denken, und daraus politische Rückschlüsse zu ziehen. Wer kann es dann einem 90 Jahre alten Mann, wie dem Publizisten Peter Scholl-Latour, verdenken, wenn er die westliche Politik für „idiotisch“ hält?

Der ganze Bericht unter: www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...rger-12853290-p2.html
Widder1954:

@sturrusse

6
19.03.14 11:47
Dieses Zitat ist mir besonders wichtig:

..... Doch die Europäische Union steht unter der Knute der USA und europäische Politiker scheinen ihren Amtseid auf die USA und nicht auf die Europäische Union geschworen zu haben. .....

http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=4727#jumppos118194


PS: Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr hoch, das du von dieser ekelhaften von mir beschriebenen Kreatur in der Meldeliste gleich Post bekommst. Begründung: Urheberrechtsverletzung, Vollpost, bla, bla, bla.

Mach dir nichts draus, er besitzt noch nicht mal ein Schlauchboot vom Discounter, dafür jede Menge Schulden, woraus seine Bissigkeit besteht. Wie ich gehört habe, soll sich seine Ehefrau auch von ihm getrennt haben, was unter Anbetracht seiner Anfälle jeder hier voll und ganz verstehen kann!
Mamorstein:

Sternzeichen: Werner Schulz

 
19.03.14 11:52

Werner Schulz hat gar kein Mandat.
Das ist auch einer dieser Euro-Parlamentarier der dieses Parlament ohne Auftrag aufwerten möchte.
Zum Schluss "regiert" ein annonymer Haufen geld- und rente-kassierender EU-Bürokraten.
-
Steinmeier und Schulz: die neuen Aussenpolitiker der EU: waren es nicht die beiden, welche diesen gravierenden politischen Handswerks-Fehler der EU in Kiew verursacht haben ?

Wie konnte man die Ukraine vor ein "entweder EU ... oder Russland" stellen ?
Das nennt man einen klassischen handwerklichen Fehler, muss korregiert werden. Wer bezahlt den Schaden ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#118199

Mamorstein:

na Widder

2
19.03.14 12:25
"... Gehörst du auch zu dem Linken Bazillenverein der Meldefraktion?..."
-
Nee eigentlich nicht. Halt dich einfach an die Regeln. Deine wiederholten Aufrufe zur Gewalt werden hoffentlich von Deinen Kindern nicht befolgt.
-



Seite: Übersicht ... 4726  4727  4729  4730  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.940 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 08:08
30 21.168 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.04.24 20:54
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--