Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4675  4676  4678  4679  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.612
Zugriffe: 42.489.659 / Heute: 4.151
Gold 2.337,27 $ -0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +198,54%
 
FederalReserv.:

@Steuern

16
11.03.14 11:10
Es wird wieder eine Sau durchs Dorf getrieben. Auf sie mit Gebrüll!!!

Man muss die Dinge twas differenzierter betrachten. Ob Steuern hinterzogen werden oder nicht ist doch völlig zweitrangig. Ich sehe dies nur mehr als logisches Symptom des voran schreiten unseres Geldsystem.

Hier werden die Ehrlichen  geschröpft und der Unehrliche hat den geldlichen Vorteil auf seiner Seite bzw kauft sich mit seinem, nach deuschem Gesetz, illegalen Verhalten die Freiheit vor dieser Schröpfung im Gegenzug mit seiner Unehrlichkeit.

Ich finde wenn man hier zu sehr ins Detail geht verliert man den Blick aufs Große Ganze und stellt die falschen Fragen. Statt darüber zu diskutieren wieviel er denn hinterzogen hat und ob dies nun mit Recht oder Unrecht geschieht sollte lieber gefragt werden warum denn soviele Besserverdiener ihr Geld vor Steuren "schützen".

Könnte es vielleicht sein das das Gießkannenprinzip unserer Bundesregierung hier ihre Wirkung zeigt???
Ich meine  hier kommt das gute Argument der Steuerehrlichen und Neider dieser Betrag würde den deutschen Schulen  und Straßen fehlen.

Dieser Satz ist nur zum Teil richtig denn wie Fakt ist wir haben das größte Steueraufkommen in der Geschichte uns müsste es demnach also blühend gehen.

Wenn ich dann aber konträr dazu Bankenrettungen und Großprojekte ansehe welche Unsummen an Steuermilliarden verschlingen und zum Teil gar nicht richtig gemanaget werden, wie Berliner Flughafen, ist dies leider eine logische Konsequenz daraus nach deutschem Recht strafbar zu werden und in die Illegalität abzurutschen.

Dies mag für manche eine weniger Große Hürde darstellen als für Andere. Klar ist das hier der legal und ehrlich Agiernde klar im Nachteil ist, nämlich finanziell.
Insofern stellt für die gerade wieder neu losgetretene Diskussion wieder die falschen Fragen bzw die Medien werfen ihre Nebelkerzen um eine ernsthafte Diskussion und herangehenweise zu verhindern und von den wahren Problemen abzulenken.

Es gab eine Zeit in Deutschland OHNE MwST !!!
Diese liegt weniger langt zurück als manche glauben wollen. Was das für jeden Einzelnen bedeutet brauche ich hier nicht zu erwähnen.

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich.


derFranke:

hier mal was zur Zeichnung

9
11.03.14 11:15
Petition gegen TTIP

epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2014/...mitzeichnen.html
Galearis:

die Neider AufhetzerKampagnenbetreiber v d SPD

4
11.03.14 11:19
hatten die Vereinbarung mit der Schweiz gekippt, Gewinnsteuern oder KEST etc anonym abzuführen. Da wäre womöglich mehr Geld reingekommen. H. und viel andere hätten halt automatisch Steuern abgeführt. So wie in Österreich auch anonyme KEST Abführung 35 %.
Und alles wäre gut gewesen.
derFranke:

Ukraine: Waterloo für den US-Dollar

18
11.03.14 11:33
Der russische Präsident Vladimir Putin wird den Westen rundmachen, und zwar schon bald. Die erste Salve könnte ein Erdgasstopp durch Gazprom sein, jenen riesigen russischen Energiekonzern, der sich schnell auf eine globale Monopolstellung zubewegt. Letztendlich könnte Putin dann Goldzahlungen für das Erdgas in den gekaperten Pipelines verlangen - laut "The Voice" sei das zumindest der Plan. Russland liefert ein Viertel des Erdgasbedarfs Westeuropas. Das wäre ein Startschuss für die Handelsabwicklung in Gold, für welche die iranischen Sanktionsumgehungsmaßnahmen ein wichtiger Prototyp waren.

Kombiniert mit einer formalen Ankündigung über großangelegte US-Staatsanleiheverkäufe durch Russland& China hätte das gewaltige, sogar verheerende Wirkung. Das Echo dieser Ereignisse wird bald vom Untergang des de facto Petro-Dollar-Standards (der durch Ölverkäufe in US$-Form diktiert wird) kündigen. Und auch vom Ende der US-Staatsanleihe als globaler Reservestandard in Bankensystemen
www.goldseiten.de/artikel/...n-US-Dollar--Teil1~2.html?seite=2
farfaraway:

Boubou - Dividendenstripping

9
11.03.14 11:33
richtig analysiert meine ich. Beim Staat wird geschlampert, Milliarden verbrannt, verprasst, oder durch Missmangement verschleudert. Alleine durch das Dividendenstripping wurden ja nicht nur Steuergelder verschenkt, sondern darueberhinaus noch doppelt zurueckbezahlt. Der Schaden geht wohl in den Jahren in den dreistelligen Mrd-Bereich. Wurde da auch nur ein politischen Opfer gefordert? Kein einziges, soviel ich wei3...Falsch, der Buerger wurde durch weitere Erhoehung der Steuern in die Sippenhaft genommen. "Super" gelaufen wie immer.
Galearis:

gut, daß ich nicht auf russ.Gas angewiesen bin

 
11.03.14 11:50
wer weiß, was da kommt.
JobelAg:

Ich heize und koche nicht mit

8
11.03.14 12:06
Gas.

Dennoch gehe ich davon aus, dass ich mit Sicherheit in irgendeiner Weise trotzdem von russ. Gas abhängig bin.

sei es, dass Energiekosten insgesam (noch) etwas kompensiert werden
sei es, dass irgendwelche Lebensmittelhersteller mit rus. Gas arbeiten

Keine Ahnung, was alles damit zusammenhängt. Aber bestimmt mehr, als die nur die Heizung im Keller oder der Herd in der Küche.
warumist:

@harcoon

15
11.03.14 12:08
Nach meinem Studium musste ich für ein Jahr in einer Armee verweilen. Eins habe ich dadurch gelernt,Freund und Feind schnellstmöglich zu erkenne. Dort lernt man viel über deine Mitmenschen, wem du auch in gefährlichen Stresssituationen vertauen kannst  ,wer dich sofort hinten deinem Rücken ausliefern wird. Meine Erkenntnis: die Personen ,die im Civil große Sprüche klopften sind allesamt gescheitert.

Zum wiederholten Mal schreibst Du, dass die russische Armee ein Folterclub ist, dann relativierst es ein bisschen mit dem Bemerkung, die Amis sind auch nicht besser.

Ich erkenne hier eine Methode:  „Duftmarken „ setzen und sofort eine gespielte Neutralität vorgaukeln. Was haften bleiben soll, ist: die Russen sind böse.

Jede Armee ist scheiße und in jeder Armee regiert Härte und Paranoia.
Harcoon, da kommst Du nicht um hin: die Jungs sollen TÖTEN, das ist deren Auftrag.

Wenn Du schon verschiedene Armeen vergleichen willst, dann bitte schön am Anfang solltest Du sich die Frage stellen, wie ist diese Armee ausgerichtet, auf Verteidigung oder Aggression? Wasweissich  hat das schon kürzlich geklärt.

Ist Deine Logik auch nicht etwas komisch?

harcoon,#116833: alles Banane, logische Komiker
"copy and past ermöglicht abendfüllende Logorrhoe
endlos schwafeln die scriptoren
Dummköpfe werden zu Lehrmeistern durch digitale Proliferation
bis Diktatoren wieder zu Erlösern werden"

"copy and past":
"Vor ungefähr einem Jahrhundert versuchte der italienische Finanzwissenschaftler Amilcare Puviani die Frage zu beantworten: Wie kann eine Regierung möglichst viel Geld aus ihren Untertanen pressen, ohne offenen Widerstand zu provozieren? Er machte folgende Vorschläge:

•Erhebe mehr indirekte als direkte Steuern, um so die Steuer im Preis der Waren zu verstecken.
•Finanziere einen wesentlichen Teil der Staatsausgaben durch Kredite, um so die Steuern auf künftige Generationen zu verschieben.
•Fördere die Inflation, denn diese mindert die Staatsschulden.
•Besteuere Schenkungen und Luxusgüter, denn der Empfang oder die Gabe von etwas Besonderem mindert den Ärger über die Steuer.
•Führe "zeitlich befristete" Steuern ein, um eine "Notlage" zu überwinden, wobei allerdings die Ausnahmesituation immer bestehen bleibt und mit ihr die temporäre Steuer.
•Nutze soziale Konflikte durch die Besteuerung von unpopulären Gruppen, wie z. B. den Reichen.
•Drohe mit dem sozialen Zusammenbruch und der Verweigerung von Diensten, auf welche die Regierung ein Monopol hat, falls Steuern verringert werden sollen.
•Treibe die Steuern in kleinen Raten über das ganze Jahr verteilt ein.
•Halte die Steuerzahler in Unwissenheit über die tatsächliche Höhe ihrer Belastung.
•Führe die Haushaltsberatungen im Parlament so, daß kein Normalbürger ihnen folgen kann.
•Verstecke im Haushaltsplan die einzelnen Ausgabepositionen unter wohlklingenden Allgemeinbegriffen wie "Erziehung" oder "Verteidigung", damit Außenstehende nicht die tatsächlichen Bestandteile des Budgets erkennen können.
Alle diese guten Ratschläge sind bereits seit langer Zeit verwirklicht. Man ersieht daraus, daß unsere Politiker wirklich innovativ, phantasievoll und lernfähig sind."

"copy and past":
"Einheitlicher Steuersatz

Heute gilt: je höher das Einkommen, desto höher der Einkommensteuersatz. Die Progression der Steuersätze wird begründet mit dem Grundsatz der "Steuererhebung nach Leistungsfähigkeit". Dieses Prinzip wird auch von Liberalen anerkannt. Daraus ergibt sich, daß eine Kopfsteuer, nach der jeder Bürger den gleichen Betrag zu zahlen hat, nicht gerechtfertigt wäre, da diese Art der Besteuerung keine Rücksicht auf die finanzielle Leistungsfähigkeit der Steuerpflichtigen nimmt.

Wenn jedoch die Steuerschuld nach einem Prozentsatz berechnet wird, dann ergibt sich je nach Einkommen und damit Leistungsfähigkeit ein durchaus unterschiedlicher Steuerbetrag. Der "Reiche", der zehnmal so viel verdient wie ein durchschnittlicher Arbeitnehmer, wird bei einem einheitlichen Steuersatz von z. B. 10% auch zehnmal so viel an Steuern bezahlen.

Der liberale Grundsatz, daß alle Bürger vor dem Gesetz gleich sein sollen, gebietet die Gleichbehandlung aller Steuerpflichtigen, d. h. den einheitlichen Steuersatz. Es ist aufschlußreich, wie bereitwillig die Sozialisten das Gleichheitsprinzip aufgeben, wenn es finanziell opportun erscheint.

Es ist ein Mißbrauch der Demokratie, wenn die Mehrheit ihre Macht dazu benutzt, eine Minderheit zu benachteiligen. Zur Rechtfertigung ihrer diskriminierenden Steuerpolitik beruft sich die politische Klasse gerne auf die "soziale Gerechtigkeit".



"Wo, wie im Falle der Progression, das sogenannte Prinzip nichts anderes ist als eine offene Aufforderung zur Diskriminierung und, was noch schlimmer ist, eine Aufforderung an die Mehrheit, gegen eine Minderheit zu diskriminieren, muß das angebliche Gerechtigkeitsprinzip der Vorwand für reine Willkür werden." Friedrich von Hayek  "

"copy and past":
""Insbesondere die Progression diskriminiert gegen Tüchtigkeit, Fleiß, Unternehmergeist. Die Minorität, die diese Eigenschaften besitzt, wird diskriminiert zugunsten der Majorität. Wer viel zum Bruttonationalprodukt beiträgt, wird bestraft. Allerdings lindert die Progression den Neiddruck der 'Gutverdienenden' gegen die 'Besserverdienenden'." Gerard Radnitzky "

Hier zu lesen:
der-klare-blick.com/?p=36038





warumist:

Einkommensteuer (Russland

9
11.03.14 12:10
Der grundlegende Steuersatz im russischen Einkommensteuerrecht beträgt 13 Prozent vom zu versteuernden Einkommen.

de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_%28Russland%29

silverfreaky:

@der Franke

 
11.03.14 12:11
Aber die Russen importieren auch doch viel von den USA.Weizen?
Glaubst du nicht das ihm das auf die Füße fällt?
Sternzeichen:

#116904 China ist der Gewniiner bei diesen Streit

15
11.03.14 12:11
wenn der so weiterhin auf Eskalation getrieben wird. Und würde zur neuen Supermacht unter dem Yuan aufsteigen. Das wäre der Alptraum schlechthin wenn die ihre Waren und Rohstoffen nicht mehr in Dollar oder Euro bezahlen lassen, sondern nur  noch Yuan oder EM's anzeptieren. Das was China eingesammelt hat, dass fehlt dem Westen und seine Währung abzusichern. Und ich hatte schon mal geschrieben, es wird der Tag kommen das der Yuan als Weltwährung und abgekoppelt vom Dollar angieren wird.

Wenn sich die Cowboys und der Bären so richtig klopfen und zacken wer mehr Recht hat, wird der Pandabär erwachen.

Die Strategen wissen ganz genau das unser schuldenbasierte System sehr leicht auszuhebeln ist. Und wer jeden Tag noch mehr Schulden und noch mehr Geld aus dem nichts erzeugt wie es das QE macht und seien die Gründe noch so gu,t der kann nur fallen. Und wer sein gutes Geld auch noch dem schlechten Geld hinterher wirft ohne zu Fragen wofür es verwendet wird der kann doch nicht ernsthaft glauben das dafür 42 Tonnen Gold langt um diese These aufrechtzuerhalten.

In der Ukraine liegt der verschleppte totale Staatsbankrott vor und obendrein ist auch diese nicht gewählte Regierung hochgradig korrupt.

Die Vergangenheit hat gezeigt wo Länder einen bestimmten Weg einschlagen den auch die Ukraine gerade eins zu eins kopiert dem droht sehr großes Ungemach. Die Politiker können die Versprechungen die sie gemacht haben niemals einhalten, außer der IWF und die EU wären bereit immer neue Blanko Checkes auszustellen.

Und das Deutschland gerade dabei ist sich selber zu schädigen, kann keiner von der Hand weisen. Wie will man dann die heranahende und expoxionartige Arbeitslosigkeit verkaufen und die explodierten Kredite der Franzosen und Österreicher falls die eigene Sanktionen durchgeführt werden. Sollen wir diesen Mist (Bullshit) dann auch noch bezahlen?

Und die Entwicklung von China als wirtschaftliche- und militärische Supermacht wurde bereits Ende der 70er Jahre vorausgesagt.

Und manch einer sollte sich mal Fragen warum eine Supermacht nicht nur die eigene Leute und ihre Zuwanderer genadenlos über die Steuern auspresst und gleichzeitig jedes Gramm Gold zusammenkratzen muss.

Sternzeichen





harcoon:

die Einseitigkeit, die mir einige vorwerfen,

6
11.03.14 12:16
kann nur an selektiver Wahrnehmung, bedingt durch undurchlässige Filter in ihren Köpfen, liegen, die sie daran hindern, das Gelesene überhaupt zu verstehen (wenn es überhaupt zu ende gelesen wird). Ich habe oft den Eindruck, es geht nur darum, die eigenen Vorurteile zu bestätigen und alles andere auszublenden.

Wenn ich zum Beispiel am Schluss schreibe, die Amis sind keinen Deut besser, so wird das nicht mehr registriert, weil man mich dann nicht mehr als einseitig antirussisch wahrnehmen kann. Dann kommt die tolle Geschichte mit der Gorch Fuck, um die Zustände in der russischen Armee zu beschönigen. Das Schulschiff wurde vorübergehend stillgelegt und der Fall eingehend untersucht, es wurden  Konsequenzen gezogen. In Russland kämpfen Soldatenmütter und -Väter seit langem gegen die unmenschlichen Zustände und werden offiziell als antirussische Verräter diffamiert und bedroht. Und wir sollten uns lieber mal fragen, was von einer solchen Armee im Ernstfall zu erwarten ist (!).
Und das ist nur ein klitzekleines Beispiel.

Mein Eindruck ist, dass hier einige merkwürdige Zeitgenossen ein Feindbild suchen, an dem sie sich abarbeiten können, notfalls wird sogar Nordkorea als bedauernswertes Opfer des bösen Westens hingestellt.



TalentfreieZon.:

Schulden-Krise: Frankreich muss für Haushalt

5
11.03.14 12:18
Not-Reserven anzapfen

Frankreich hat in der Schulden-Krise keinerlei Maßnahmen zum Abbau der Staatsausgaben unternommen. Um einen Konflikt mit den EU-Defizit-Zielen zu vermeiden, zapft Präsident nun die eiserne Reserve an. Das bringt der Regierung ein weiteres Jahr, in dem unangenehme Entscheidungen unterbleiben können.....

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...reserven-anzapfen/

Ein weiteres Zeichen, dass die Eurokrise überwunden ist ;-)  
harcoon:

da bin ich schon einseitig,

 
11.03.14 12:22
einseitig gegen Krieg und Militarismus
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17587326
Bundeswehr-Soldaten im Auslandseinsatz hinterlassen in den Familien Lücken. Geschäftstüchtige Angehörige füllen sie – etwa mit Vaterkissen.
Alraune ten V.:

@ Federalreserve -Umsatzsteuer und das Volk-

24
11.03.14 12:28
Interessanter Beitrag der sicher auch die richtigen Fragen in dem Zusammenhang stellt von dir, danke dafür. Folgende Anermkung von dir will ich da noch ein wenig weiter illustrieren, weil ich immer wieder "normale Bürger" auf diese Sache hinweise von Zeit zu Zeit. Zitat:

"...Es gab eine Zeit in Deutschland OHNE MwST !!! Diese liegt weniger langt zurück als manche glauben wollen..."

Das trifft es so auf den Punkt von dir, weil exakt das meine Erfahrung ist. Die Mehrwertsteuer bzw. Umsatzsteuer startete in der BRD 1968. Damals mit 10% und dem ermäßigten von 5%. Ich spreche da oft mit Leuten welche diese Zeit bewusst, d.h. bereits im jungen Erwachsenenalter erlebt haben, das will ich betonen! Bewusst! Niemand weis es oder erinnert sich daran, das es mal eine Zeit gab wo es ohne die Steuer ging. Wirklich niemand, einmal eingeführt und dann immer weiter hoch damit, so läuft das. Breton Woods 1:1 das selbe und an die Aktion von de Gaulle mit der Goldrückholung erinnert sich von denen auch wirklich niemand, oder an den Koffer voll Geld eines gewissen Herrn etc...etc...Und daran sieht man auch wie dieses System seit der Römerzeit funktioniert. Exakt das ist ein so gutes Beispiel, Brot und Spiele verdrängen alles aus dem "Bewusstsein". Erst mal hat auch niemand von denen je über die unsoziale Natur dieser Steuer nachgedacht, noch das es ausschließlich der Endverbraucher ergo. Konsument ist, welcher diese Steuer entrichten darf.

Da hatte ich übrigens schon Diskussionen mit "ausgebildeten" Kaufleuten und sogar akademisch "gebildeten" Betriebswirten zu. Die wollten nicht glauben das es so ist, meinten ja, aber das wird doch als Vorsteuer verbucht blabla... Nein, das wird zwar als Vorsteuer bei der Beschaffung kalkuliert, aber da es eine Verkehrssteuer ist, nachher entsprechend neutralisiert buchhalterisch! Ergo jeden Produktionsschritt (darum Mehrwertsteuer) zahlt der Endverbraucher! Fakt! Glaubt mir aber erst mal keiner, muss man kausal auch für einfacher Gemüter erst herleiten! So sieht es aus. Selbst die welche es wissen müssen (lernt man im ersten bis zweiten Lehrjahr als Kaufmann) wissen es nicht. Was eine indirekte Steuer Volkswirtschaftlich ist, schon gar nicht. Und das diese Steuer furchtbar unsozial ist, weil diese geringste Einkommens absolut überproportional belastet, kommt noch dazu, denkt auch niemand drüber nach. Brot und Spiele wie im alten Rom, es ist manchmal zum Augenreiben. Aber o ist es. Daran ist das System an sich auch nicht schuld sondern die Natur sehr vieler Menschen, ergo der Mehrzahl, die sind Ignorant und Letargisch und sogar stolz drauf. Also muss man es bzw. Sie auch so nehmen. Die Realität kann man ignorieren aber nicht die Konsequenzen der Realität, exakt das wird aber wenn es den Leuten schlechter geht zum Problem, denn...

exakt das ist auch der Grund warum das Volk nicht aufwachen wird, es wird höchstens handeln und so wie es immer verfährt alles kurz und klein schlagen. Ich empfehle dazu mal die Lektüre der Memoires des Vicomte Francois de Chateaubriand und seine Schilderungen der franz. Revolution. Und exakt dort erwähnt der Mann auch was generell das Problem ist an den meisten Leuten und wie es sich bei Revolutionen auswirkt und was Federalreserve so treffend auch anprangerte gerade. Niemand befasst sich mal mit dem großen ganzen, ergo tritt ein wenig zurück und versucht die Wurzel zu verstehen. Ist viel zu kompliziert. Bespassung will das sog. "Volk". Und was dabei rauskommt kann man an der Entwicklung des Mehrwertsteuersatzes dann sehen. Siehe Wiki... also hört doch endlich mit dieser Polemik hier auf von wegen, wenn der Michel erwacht etc.. wird er nicht und wenn es den Anschein hat, dann rauscht das Fallbeil an allen Orten (die dt. Form der Guillotine, nur die Deutschen haben es noch mehr geschätzt als die Franzosen, vor allem vom 1933-1945). Eine Zeit welche so allerhand miese Eigenschaften des einfachen Volkes zu Tage gefördert hat, nicht nur bei den Deutschen sondern das ist ein tief menschliches Problem wie alle großen Literaten, Philosophen und Menschenkenner immer wieder feststellten.

FAKTUM VERITAS!

de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer_(Deutschland)
NikeJoe:

@JobelAg: Ich bin vom Erdgas abhängig,

3
11.03.14 12:31
weil ich damit heize. Sauber und sehr effizient (Brennwertgerät!).

Aber es ist auch okay so, dass wir abhängig sind.
Ich bin auch an guten Beziehungen zu Russland sehr interessiert. Mich interessiert kein neuer kalter Krieg!

Viele moderne kalorische Kraftwerke (G&D) verwenden heute das saubere Erdgas. Also wenn einmal der Wind weniger weht und die Sonne nicht scheint, so kommt der Strom auch vom Erdgas. In DE gibt es noch viele alte Kohle- Stinker, die im Betrieb sind, weil die Merkel-Mutti ängstlich nach Fukushima einige AKWs zugedreht hatte.

harcoon:

dedovschina: nicht nur die Mütter wehren sich

3
11.03.14 12:35
"Nachdem das Militär/die Bundeswehr momentan sowohl in Deutschland, als auch in Österreich für Gesprächsthemen sorgt, werfen wir doch mal einen Blick in die russische Armee. Danach werdet ihr vermutlich feststellen, dass der Wehrdienst bei uns eigentlich ein Spaziergang ist, denn was mit jungen Rekruten in russischen Kasernen veranstaltet wird, ist an Brutalität und Masochismus nicht zu überbieten."

http://heulnicht.blogspot.de/2011/01/...er-russischen-armee-nsfw.html

diesen Artikel samt Kommentaren habe ich schon mal verlinkt, weil hier das Problem nicht nur einseitig antirussisch diskutiert wird.  Es ist aber nicht zu leugnen, dass in fast allen Armeen der Welt eine gewollte Brutalisierung und Entmenschlichung durchgeführt wird, am schlimmsten logischerweise dort, wo eine Kontrolle durch die Öffentlichkeit fehlt: in autokratischen und semidiktatorischen Systemen.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17587401
Deutsche Internet-Zeitung aus Russland - für den Durchblick: News, Analyse, Interview, Reportage, Politik, Wirtschaft, Tourismus, Hotels, Reise-und Visa-Tipps
harcoon:

es muss heißen: Dedovshchina

 
11.03.14 12:37
harcoon:

Basiswissen für alle -- z.B. Umsatzsteuer

3
11.03.14 12:54
„Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.“

Das ist natürlich richtig, aber über Frau Rand lässt sich ansonsten trefflich streiten.

Ich finde es zielführender, wenn man in allen (wirklich allen) Schulen über diese grundlegenden Fragen aufklären würde, im ganz normalen Unterricht. Dann wäre es eines Tages nicht mehr möglich, dass Angehörige privilegierter Bildungsschichten mit dem Finger auf dicke, dumme, träge, bildungsferne Teile der Gesellschaft zeigen.
wasweissich:

neopresse

10
11.03.14 13:23

Ein Beitrag zum "Erfolgsmodell" Irland ,

die Funktion und Arbeitsweise der Wirtschaftswissenschaften

und die EU ,

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.neopresse.com/wirtschaft/die-ruinierung-irlands/
Moderation
Zeitpunkt: 12.03.14 12:17
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur zitieren!

Link: Nutzungsbedingungen  

farfaraway:

@harcoon - Folterclub und Aehnliches

10
11.03.14 13:26
Heute frueh hast Du 11 Postings geliefert...die Reaktionen darauf waren aber bislang spaerlich. Wasweissich hat zu Deinem statement

"Die russische Armee ist ein Folterclub" eine klare Antwort gepostet. Hinzufuegen moechte ich aber dazu noch, dass in Russland noch Wehrpflicht herrscht und somit eine bessere Kontrolle vom Volk vorhanden oder zumindestens moeglich ist. Anders in den USA: dort existiert ein reines Berufsheer - ein Konstrukt, welches leider weniger durchschaubar ist als ein mit der Mehrheit vom Volk mitgetragenem Heer. So wie zum Beispiel in der Schweiz.

In unserem derzeitigen Dauerdialog bezueglich der Ukraine geht es aber weniger um die Systeme als um die Umstaende, die sich zu einem Krieg entwickeln koennten. Du forderst in einem der Postings, dass gefaelligst sich alle aus der internen Situation raushalten sollen. Wie soll das denn funktionieren? Da gibt es doch Vertraege? Ach ja, Vertragsbrueche auch, aber natuerlich nur von der boesen Seite. Damit hat aber der Westen bzw die Nato begonnen, indem sie militaeische Anlagen in Polen installierten. Und das war nicht vertragsgemaess. Ich denke schon, dass sich die Russen darueber ihre Gedanken machen. Besonders dann, wenn sie als Aggressoren dargestellt werden. Russland wurde immer zuerst angegriffen: von der Goldenen Horde, von den Krim-Ta(r)taren (wenn auch nur in Form von Raubzuegen), von Napoleon, von Deutschland...ansonsten waren es Auseinandersetzungen im Umfeld wie Tschetschenien, Afghanistan etc. Was haben aber die USA, die Nato und EU-Partner alles in der Zeitspanne unter der Flagge der Demokratiseierung alles unternommen. Es ist hinlaenglich bekannt und erinnert in etwa an die Christianisierungswellen in Suedamerika, Eliminierung der Indianer und an Kreuzuege im Mittelalter.

Was mich aber sehr aergert ist die Argumentationsweise der EU. Ich beziehe mich nochmals auf den Link zur Pressekundgebung der EU:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RN5eRxOQrnU

Da werden von der ukrainischen Opposition Informationen zu schweren Menschenrechtsverletzungen gegeben, jedoch von Schulz geblockt. Sein ukrainischer Nachbar auf dem Podium reagierte, indem er mitteilte, dass Janukowitsch sein Wort nicht eingehalten haette und somit untragbar wurde. Schulz war offensichtlich froh ueber diesen Beitrag, akkzeptiert also die Begruendung, dass ein Wortbruch (Unterschrift zur Unterzeichung zum EU-Vertrag) genuegt, einen gewaehlte Praesidenten abzusetzen. Mit welchen Mittel auch immer. Wortbruch...schande. Nenn' mir einen Politiker, der noch nie sein Wort oder Wahlversprechen gebrochen oder eingehalten haette? Da gibt es wohl kaum einen. Aber von den anderen erwartet man perfektes Verhalten, oder Ruebe ab. Diese offensichtlich Doppelmoral (denn die EU bricht nicht nur ihr Wort sondern fortlaufend die eigenen Vertraege) zeigt sich halt leider immer wieder zu deutlich. Und man weiss, wem sie dienen (jedenfalls nicht denen, dessen Brot sie essen. Es sei denn das Zubrot in Form von Geschenken).

wasweissich:

@ Alraune ten .:

8
11.03.14 13:43
noch ergänzend :
Steuern sind sinnvoll ,
wenn sie sozial ausgleichend wirken .
Diesbezüglich haben wir eine Fehlentwicklung ,
wenn Arbeit hoch besteuert wird und Basiskonsum ,
nicht aber Kapital und Erbschaft .
Der 2. Punkt ist die Verwendung der Steuern .
Das Kapital hat die angesparte Absicherung und das Sozialsystem
als außerordentlich großes Potential für seine Bereicherung und für seine skrupellose Machtausweitung entdeckt .
Wenn die Menschen noch meinen ,für das Wohl der Gesellschaft und ihr eigenes Wohl zu arbeiten , fließen die Mittel längst in Ideologie (von think tanks über Stiftungen bis zu Universitäten) , in Propaganda , in Söldnerheere , NGOs und Krieg .
wasweissich:

@derFranke: Ukraine: Waterloo für den US-Dollar

7
11.03.14 14:10
"Letztendlich könnte Putin dann Goldzahlungen für das Erdgas in den gekaperten Pipelines verlangen"
Denke , das kann der Putin nicht so leicht durchsetzen ,
vor allem , wenn man davon ausgeht ,dass die westlichen Goldreserven
erheblich nur aus Behauptungen bestehen .
Aber die Gerüchte ,die ukrainischen Goldbestände wurden bereits in Richtung Westen
abtransportiert , passen da gut . --- Die Ukraine bekommt Papier, der Westen Gold ,
das Papier wiederum sollten die Russen nehmen (und die westlichen Steuerzahler erarbeiten)  --- vielleicht kann sich der Putin durchsetzen ,dann hätte das Wertesystem wieder eine etwas seriösere Basis .
ConsultIT:

@der Franke: Petition 48994

6
11.03.14 14:45

Dank fürs Posten dieses Links. Bisher habe ich von dieser Petition noch nichts gehört, dabei läuft sie schon seit dem 27.01.2014.  Leider scheint diese Petition bei vielen nicht bekannt zu sein, gerade einmal 24.000 haben unterzeichnet, 50.000 müssen es bis zum 13.03.2014 sein.

Für alle die gegen ein Transatlantisches Freihandelsabkommen (TTIP) zwischen EU und USA sind noch einmal der Link zur Petition.

cloudxx:

@steinmeier mit säuerlichem blick

2
11.03.14 15:15
nun soll also bis montag die krim abstimmung abgewartet werden die ja nach Ansicht
#mancher Personen illegal sei........

letztlich sollte klar sein das diese Abstimmung wahrscheinlich mit 60 % Zustimmung die krim zu Russland gehören lässt, ich sehe dabei keine Probleme......

cloudxx


Seite: Übersicht ... 4675  4676  4678  4679  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.267 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi bradetti 10:02
30 21.207 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.06.24 15:59
377 327.611 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 31.05.24 10:04
  4 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling MalakoffKohlaEufi 30.05.24 16:52
61 4.690 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 28.05.24 08:58

--button_text--