Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4648  4649  4651  4652  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.600
Zugriffe: 42.318.865 / Heute: 10.057
Gold 2.426,6 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +209,95%
 
pfeifenlümmel:

EZB MItteilung

 
06.03.14 11:19
heute um 13.45 Uhr
Biowolke:

Parlament der Krim hat EINSTIMMIG

9
06.03.14 11:36
den Anschluß an Russland beschlossen!
Na, wenn das mal nicht Beweis dafür ist, welche Art von Propaganda die westlichen Medien und Politiker uns auftischen wollen ;-)
Widder1954:

Kartenhäuser ohne stabiles Fundament?

4
06.03.14 11:45
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17552710
In der englischen Zentralbank steigt die Nervosität wegen des undurchsichtigen Derivate-Handels. Die Bank fordert eine rasche internationale Einigung, mit der Kaskaden-Effekte im Pleite-Fall verhindert werden. Sonst droht die nächste Katastrophe - wie beim Lehman-Crash.
CPURaucher:

@Bio

7
06.03.14 11:47
Erstmal schon das du dich wieder meldest und hier wieder ein paar Beiträge verfasst.

Deinem Post ...218 ist nicht, aber auch garnicht weiter hinzuzufügen.
Eine schöne ungeschnörkelte wiedergabe der Machtverhältnisse auf diesem Planeten.

mfg CPU  
Sternzeichen:

#116218 Läuft doch alles nach Plan...

10
06.03.14 11:53
Das Gold wie du sagst wird weiterhin gedeckelt, warum wohl. Die Krim muss gehen weil das sogar besser ist bei der Abstimmung der EU Wahl der Ukraine. Je weniger Bürger einen Ethnischen Hintergrund haben um so sicher ist der Wahlausgang. Das ist doch auch wenn man so tut sie gehört dazu von entscheidenen Vorteil und somit würde ein gespaltene Meinung vermieden.

Die Ukraine ist klamm und der russiche Bär muss sein Geld zusammen halten um nicht selber in die Schuldenfalle hineinzugeraten. Wei der reiche Onkel aus dem Osten nicht mehr soviel geben will sucht sich die Ukraine eben einen neuen Sponsor. Der neue Sponsor aus der EU stellt keine Vorbedingungen, prüft nicht die Kredtwürdigkeit verlangt keine Reformen und will auch nicht so genau wissen wofür das Geld der EU Steuerzahler hinfliessen soll.

Die arbeitenen Russen werden wohl sich lieber dorthin werden wo die sich wohler fühlen und die Ukrainer tun das selbige.

Und wie lange wird es wohl dauern das die Ukraine wieder Geld bei reichen EU Bürger schnorren will? Wehe wenn wir dann nichts geben ich höre bereits die Sprüche der Ukrainer...

Eines haben alle gemeinsam, sie leben in Republiken wo der Präsident direkt gewählt wird und das ist der einzige demokratischer Faktor ob USA, Frankreich, Ukraine oder Russland. Alles andere hat mit Demokratie meiner Meinung nur wenig zu tun!

Und Gold spielt dabei eine wichtige Rolle als Frühindikator der Schuldenländer. Seit Bretton Wood weiß man ja wie Konflikte am liebsten bezahlt werden wenn man gar kein Geld dafür hat.

Sternzeichen



Widder1954:

NEIN - Wir haben heute nicht den 1. APRIL

7
06.03.14 11:59
harcoon:

Meinungsunterschiede

 
06.03.14 12:22
" Die Schlußfolgerung: Es gibt keine tragfähige Lösung - bis eine Seite aufgibt - freiwillig oder gezwungen."

So denken nur Betonköpfe.

Was bringt es, die Hoffnung  auf eine friedliche Lösung, und sei sie noch so klein, ganz aufzugeben und sich einer paranoiden Drohkulisse aus Ängsten und Gewaltphantasien hinzugeben?

Weiter oben hat jemand dieses Video verlinkt (Medwedew), https://www.youtube.com/watch?v=WJ8plGT06RE

selbst hier kann man bis zum Schluss noch die Bereitschaft zu gleichberechtigten (!)Verhandlungen und schrittweiser Verständigung heraushören. Ich bin mir sicher, dass es auf allen Seiten nicht nur Wahnsinnige und Gestörte, sondern auch vernünftige Menschen gibt. Es hat sich immer wieder gezeigt, dass es neben den Phasen der Konfrontation auch immer wieder Phasen der Verständigung und Annäherung gegeben hat. Leider ist Letzteres allerdings meist dann der Fall, wenn das Bedrohungspotenzial auf allen Seiten ähnlich groß ist.

Andrej, ich will deine Frage beantworten, trotz aller Unzulänglichkeiten ist meine Quelle (Wikipedia) die ausgewogenste und informativste Zusammenfassung über "Euromaidan",
die ich finden konnte. Sicher ziehe ich zur Korrektur auch andere Seiten heran, aber das Zitieren von einseitig durchgeistigten Propagandaseiten überlasse ich anderen, daran herrscht ja wahrhaftig kein Mangel. Ich denke, mein Abstand ist groß genug, also überlasse die Auswahl gefälligst mir.

"Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

Um etwas ändern zu können, müssen wir schon unseren eigenen Wahnsinn rechtzeitig erkennen und sein Fortschreiten verhindern.  
Widder1954:

Gute Frage, die richtige Antwort lautet wie?

2
06.03.14 12:37
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17553068
Der estnische Außenminister Urmas Paet hat die Echtheit seines Telefonats mit der EU-Außenbeauftragten bestätigt. Demnach mehren sich die Indizien, dass die Scharfschützen am Maidan nicht von Janukowitsch, sondern von der neuen Regierung beauftragt wurden. Diese Regierung wird zur Stunde von der  ...
Widder1954:

Kann kommt von können .... Ich denke - Ja!

3
06.03.14 12:46
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17553164
Die Macht eines Staates bemisst sich sowohl nach seiner Fähigkeit, sich selbst zu verteidigen, als auch auf einer oder mehreren Fronten (...) [Voltaire Netzwerk]
stksat|228460.:

gerade bei - phoenix im fernsehen

 
06.03.14 12:50
der schuldensumpf

sehr interessant, lg e.
harcoon:

Nur mal so

 
06.03.14 12:57
was Julian über Innovationsfähigkeit und Lebensstandard geschrieben hat, kann man nicht einfach so abtun. Ob die Innovationen im Einzelfall und das Leben auf Kosten anderer generell Segen oder Fluch sind, ist eine ganz andere Frage. Den Hintergrund setze ich bei Julian voraus, das wir alle hier auf Kosten anderer leben, scheint aber kaum jemandem bewusst zu sein, weil es beim Nachdenken unbequem wird.

Zumindest beschränken sich die Innovationen nicht auf Cola und Burger, das ist reine Polemik. Es ist festzustellen, dass die Produkte westlicher (!) Innovationsfähigkeit in allen (!) Regionen der Welt mit großer Begeisterung aufgenommen und genutzt werden. Es ist nicht mehr möglich, eine Demonstration oder eine Protestkundgebung blutig und brutal niederzuschlagen (wie in China z.B. Tian`anmen), weil so gut wie jeder eine Handykamera dabei hat und alles tausendfach dokumentiert wird, und weil die Möglichkeiten, sich zu informieren, in unvorstellbarer Weise, geradezu explosionsartig, gewachsen sind. Es ist einerseits fast unmöglich geworden, Menschen generell von Informationen zu isolieren, dass es andererseits negative Folgen gibt, ist bekannt.

Viel interessanter ist doch die Frage, warum die Innovationsfähigkeit und Effizienz in den USA und Europa so viel größer ist als in den anderen Teilen der Welt, obwohl auch dort ein großer Bedarf an den Produkten besteht, die sogar (welch Paradoxon) dort hergestellt oder kopiert werden.

NikeJoe:

MSCI World Index (Langzeitchart)

3
06.03.14 13:04
Das ist natürlich ein nominaler Chart.
Da sind auch keine Dividenden enthalten.

Seit dem Jahr 2000 würde ich das Halten und Kaufen von Aktien als relativ abenteuerlich sehen. Bei solchen enormen Kursschwankungen spielen Glück und starke Nerven die wesentliche Rolle.

Eines kann man aber daraus vermuten. Heute ist eher kein günstiger Zeitpunkt mehr um Aktien zu kaufen.

Der Verlauf dieses Charts ist auch der Grund warum ich seit 2001 Gold halte und noch immer übergewichte. Damals (eigentlich schon 1995) begann dieses verrückte Börsenkapitel, eine Welt für sehr geschickte Spekulanten.
Ein wenig könnte es auch noch nach oben gehen. Aber ein letzter Zacken nach unten wäre IMHO noch zu erwarten. Das Tief 2009 wird nominell nicht mehr erreicht werden. Dafür werden die Zentralbanken sorgen.
.

(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 701866
Sternzeichen:

Die Steueroase GIZ

9
06.03.14 13:15
Die Mitarbeiter der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) haben einen beneidenswerten Job. Nicht nur, dass sie überall in der Welt zum Helfen eingesetzt werden können. Jahrelang mussten GIZ-Mitarbeiter im Auslandseinsatz häufig auf ihre Einkommen auch keine Steuern zahlen, wenn sie ihre Wohnung daheim aufgaben.

“Die Regierung ist nicht bereit, die Verantwortung für ihre lange Untätigkeit zu übernehmen, sondern versucht dies auf die betroffenen Beschäftigten abzuwälzen”, sagte Linkspartei-Finanzexperte Richard Pitterle

www.wirtschaft.com/...steuerfreiheit-von-giz-mitarbeitern-vor/

Angesichts von "Brutto" Gehältern von bis zu 160.000 Euro für GIZ Mitarbeiter ein schöne Sache das mit der Nullsteuerduldung.  Die GIZ ist übrigens ein schönes Beispiel dafür, wie sich linke Intellektuelle den Staat zur Beute gemacht haben. So macht man Politik, danke  Heidemarie Wieczorek-Zeul von der SPD!
Zwischen Gutmenschenallüren und dem eigenen Einkommen besteht ein klarer Zusammenhang das sah man auch an der Schwarzer, Alice

Sternzeichen
sturrusse:

russland.ru

2
06.03.14 13:21
Krim-Beitritt zu Russland tritt umgehend in Kraft – erster stellvertretender Vorsitzender der Krim-Regierung.
TalentfreieZon.:

DAX verkaufen - Gold kaufen

3
06.03.14 13:24
DER AKTIONÄR-TIPP Index & Co: DAX "Verkaufen" - Gold "Kaufen"

www.daf.fm/video/...-dax-verkaufen---gold-kaufen-50168194.html
Sternzeichen:

Hollande Stern sinkt weiter.

8
06.03.14 13:27
Viel alarmierender geht es nicht mehr: François Hollande sinkt im Beliebtheitsranking seiner Landsleute immer weiter. In einer am Freitag veröffentlichten Umfrage sind nur noch 17 Prozent der Franzosen mit seiner Arbeit zufrieden. Die Quittung könnte am 23. März folgen

In einer am Freitag von der französischen Zeitung "Le Figaro" veröffentlichen Umfrage sind nur noch 17 Prozent der Franzosen mit der Arbeit ihres Staatspräsidenten zufrieden. Bei Hollandes Vorgänger Chirac waren es gar 15 Prozent. Allerdings befand sich Chirac damals am Ende seiner zweiten Amtszeit und viele Landsleute waren bereit für einen politischen Wechsel.

Im Januar wusste Hollande noch 53 Prozent der Parteimitglieder hinter sich – nun sind es nur 46 Prozent PS-Mitglieder. Der Staatspräsident besitzt nicht einmal mehr den Rückhalt einer Mehrheit in der eigenen Partei.

www.rp-online.de/politik/ausland/...ont-national-aid-1.4087135
harcoon:

ein echtes Telefonat also...

 
06.03.14 13:30
http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=4647#jumppos116193

So neu ist die Meldung ja nun auch wieder nicht (26. Februar).

Andeutungen, Vermutungen, Dementis  und Spekulationen werden bereits  als Beweise verkauft, das ist nicht gut.  Ich möchte keine vorgefassten Meinungen bestätigen, sondern die Wahrheit erfahren. Keine Propaganda und keine Verschwörungstheorien.

Eine Ärztin, Aktivistin und Teilnehmerin an den Kundgebungen, die vielen Opfern geholfen hat, hat aus ihren Beobachtungen Schlüsse gezogen. Warum erfährt die Öffentlichkeit diese Information aus einem abgehörten Telefonat durch die estnische Regierung? Diese Frau lebt und kann sprechen. Die Opposition ist keine homogene Masse, also warum schweigen dann alle? Warum wurde keine kriminaltechnische Untersuchung durchgeführt? Die plötzliche Einmütigkeit der Opposition, die aus einem breiten Spektrum politischer Gruppierungen besteht und angeblich die Aufklärung verhindern will, das vollständige Schweigen, wäre überhaupt nicht möglich.

"Eine solche Interpretation wies die estnische Regierung am Mittwochabend scharf zurück: Der Außenminister beschuldige in dem Gespräch nicht die Gegner Janukowitschs, die Scharfschützen engagiert zu haben. "Er gibt einen Überblick darüber, was er am vorangegangenen Tag in Kiew gehört hat und drückt seine Betroffenheit über die Situation vor Ort aus", heißt es in der Stellungnahme der estnischen Regierung."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...hton-abgehoert-a-957159.html
Mamorstein:

Nur mal so ... Innovationstärke weltweit

2
06.03.14 13:35
"..Viel interessanter ist doch die Frage, warum die Innovationsfähigkeit und Effizienz in den USA und Europa so viel größer ist ..."

Deutschland ist aber nocht nicht einmal unter den ersten 10 weltweit. USA auch nur auf Platz 5.

Schweiz = Nr. 1
Schweden 2
England 3
Holland 4
USA 5
Finnland 6

www.globalinnovationindex.org/content.aspx?page=gii-global-news
-
Zitat: haarcon
".. als in den anderen Teilen der Welt, obwohl auch dort ein großer Bedarf an den Produkten besteht, die sogar (welch Paradoxon) dort hergestellt oder kopiert werden...."

Dieses Phänomen ist doch klar: der Entwickler lässt dort produzieren, wo der Absatz-Markt ist und wo die Lohnkosten tief sind.
Die EM Staaten sind inzwischen aber auch sehr innovativ, es fehlen aber die finanziellen Mittel und die wichtige Venture Capital Kultur (Risiko-Geld für Start-ups).
Warum Kommunismus völlig unkreativ und innovativ so schwach ist, weiss ich nicht.

farfaraway:

Palladium raketenhaft

8
06.03.14 13:43
Aus russischen Minen stammt etwa 40 Prozent der globalen Palladiumproduktion. Außerdem besitzt das Land hohe Lagerreserven des in der Autoindustrie extrem gefragten Edelmetalls. Angebotsprobleme gibt es aber auch in einem weiteren wichtigen Förderland: Südafrika. Dort sorgen Streiks für ein sinkendes Angebot. Aus charttechnischer Sicht gab es am Dienstag einen Ausbruch aus der seit über 12 Monaten andauernden Seitwärtsrange zu berichten. Unter den Marktakteuren kursieren bereits Kursziele von 1.000 Dollar und mehr, falls umfangreiche Sanktionen gegen Russland beschlossen werden sollten. Einzig der Timingindikator Relative-Stärke-Index mahnt derzeit zur Vorsicht. Mit über 75 Prozent zeigt er eine überkaufte Situation an. In solchen Marktphasen steigt die Wahrscheinlichkeit für einen technisch bedingten Rückschlag...

www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...-Elfmonatshoch-3344852

Krisen werden natuerlich auch genutzt, um Preise steigen zu lassen oder in den Keller zu pruegeln. Geweinnler halt, aber sind wir das nicht auch teilweise...?

Medien puschen auch wieder. Besonders wird die Situation in der Ukraine als Ursache fuer einen kommenden Crash benannt...Dabei sind es mal wieder Blasen, wie in der UK bei den Immos oder der Hochfrequenzhandel schlechthin die bald einen Crash herbeifuehren. Die Schuldigen werden jetzt schon vorneweg ausgemacht.


pfeifenlümmel:

Putin Krim

 
06.03.14 14:10
versteht auch Obama: put in Krim
pfeifenlümmel:

Zinssatz 0,25% auch weiterhin

 
06.03.14 14:13
1ALPHA:

Alzheimer soll in USA

3
06.03.14 14:33
weiter stark zunehmen: "...Alzheimer’s disease may be killing more than 500,000 people in the U.S. each year..." www.nbcnews.com/health/health-news/...sease-study-finds-n44521

So ist das in einer Gen manipulierenden Wegwerfgesellschaft, in der die Quartalsgewinne über den Menschen stehen. Wen wundert es denn da wirklich, daß diese westliche Führungskultur weltweit immer weniger Menschen lockt?indiancountrytodaymedianetwork.com/2014/03/...b-testing-153856

Nein - die Welt ist im Umbruch und USA+EU fallen zunehmend als Vorbild aus und nicht nur, weil sogar die gebürtigen Einwohner von USA+EU sich weigern Kinder zu kriegen.
www.nzz.ch/finanzen/aktien/...-japanisches-szenario-1.18195982

Galearis:

Palladium interessant,aber wart erst mal wenn Uran

3
06.03.14 14:41
loslegt.....
wie gesagt, ich habe in einiger Zeit vor, den Maserati bzw Aston Martin Händler zu besuchen....aber  nicht, um dort Schaufenster zu putz`n...oder wegn  der kurzberockten netten Verkäuferinnen.
TalentfreieZon.:

US-Hedgefonds-Manager erklärt deutsches Gold für

2
06.03.14 14:46
verschwunden

Neue Aufregung um die deutschen Goldreserven, die in den USA gelagert sind. Der US-Hedgefonds-Manager William Kaye macht den Bürgern geringe Hoffnungen, dass Deutschland sein „physisches Gold“ je wieder sehen werde......

www.unzensuriert.at/content/...deutsches-Gold-f-r-verschwunden
farfaraway:

Weltpolizist agiert wieder

5
06.03.14 15:04
USA verhängen Sanktionen gegen Russland!!!! (muesste heissen gegen Russen und Einrichtungen):

(dpa/afp/Reuters) Im Zuge der Krise in der Ukraine haben die USA Sanktionen gegen Russen und Ukrainer verhängt. Es seien Strafmassnahmen gegen Personen und Einrichtungen verordnet worden, die für die Gefährdung der ukrainischen Sicherheit verantwortlich seien. Obama habe eine entsprechende Verfügung unterzeichnet, teilte das Weisse Haus am Donnerstag in Washington mit. Das amerikanische Aussenministerium bereite Einreiseverbote sowohl gegen Russen als auch Ukrainer vor, denen die Destabilisierung der Ukraine und eine Gefährdung der territorialen Integrität des Landes vorgeworfen wird.

Ausserdem wurden Vermögen von «Einzelpersonen und Einheiten», die den demokratischen Prozess in der früheren Sowjetrepublik gefährdeten, eingefroren. Namen wurden nicht genannt. Die USA behielten sich je nach Entwicklung der Lage auf der ukrainischen Halbinsel Krim weitere Schritte vor.

www.nzz.ch/aktuell/international/...niert-eu-gipfel-1.18257291

Wann werden endlich mal Einrichtungen und Einzelpersonen in der USA mit Sanktionen bestraft? Zum Beispiel die NSA (Einreiseverbot fuer alle NSA-Bedienstete)?






Seite: Übersicht ... 4648  4649  4651  4652  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.139 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 13:57
30 21.194 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 13:55
377 327.599 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 12:00
61 4.684 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.05.24 20:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--