Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4442  4443  4445  4446  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.837.355 / Heute: 4.571
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#111076

Goldbug_stgt:

Schwellenländer-Panik: Was passiert mit Gold?

3
28.01.14 00:25
finanzmarktwelt.de/home/...er-panik-was-passiert-mit-gold.html

lesenswert.

also erstmal kein steigender Goldpreis
harcoon:

In den Mainstream-Medien gesendet:

7
28.01.14 00:28
harcoon:

Goldbug:

3
28.01.14 00:33
"also erstmal kein steigender Goldpreis "

Du hast das Fragezeichen vergessen...

Wer weiß das schon?

cnitev:

@harcoon#110985

 
28.01.14 00:39
ja ist tatsaechlich so,  bin mir aber nicht ganz sicher ob die grossen Konzerne es wissentlich nicht wahrhaben wollten oder einfach zu bloed waren um dies zu erkennen. Ein guter Bekannter von mir hat sich diesem Problem und auch weiteren Abstrusitaeten der angewandten Analog/Digital-Keine Ahnungwas angetan und sein Unternehmen laeuft als Drei-Mann-Show richtig gut.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#111081

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#111082

cnitev:

@nike joe #111033

4
28.01.14 00:57
ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es wirklich Drueckung des Goldpreises bedeutet, wenn alle Indizes gleichzeitig im Minus stehn.

Wie waers mit folgender Erklaerung.

Gold interessiert an sich in an auf Wachstum programmierte Maerkte keine Sau. Realistisch gesehen muesste es naemlich sonst schon viel hoeher stehn. Also warum soll es gerade steigen weil wir intraday gerade mal -0.7 in Aktien verloren haben. Eigentlich nur aufgrund des Faktums, dass der Markt genauso reagieren sollte, wie es der eigenen Vorstellung entspricht und das noch intraday.

Gewagte Vorstellung und wer diesem Irrglauben verfaellt, sollte ueber mittelfristige Zeiten nur dann auf Gold spekulieren, wenn er den wahren Wert dahinter erkennt.

Und wie siehts mit Silber aus ist Silber noch ein EM oder faellt es sogar schon als Industriemetall unter ferner liefen?
julian gold:

Schaut Euch mal die Innenstädte an,

16
28.01.14 00:59
überall Billig-Läden. Alle Schaufenster rot. Gespräche gehen ums sparen, wenn auch oftmals eher in der Art das man für 20 Euro 3 Teile bekommt statt 2. Überall Ausverkauf, ein Offenbarungseid an Auftritt und Geschmack, eine Katastrophe. So eine Entwicklung signalisiert mir Deflation, eindeutig. Und  gehe ich nun davon aus das Leute in Zukunft schlauer sein werden und zukünftig Produkte vermehrt meiden die ihnen eher schaden, dann bleibt erst recht kein Stein mehr auf dem anderen. Auch im Produktionsprozess, beim Einkommen. Ich warne davor ständig die Inflation als Gespenst drohend an die Wand zu malen, für die persönlichen Verhältnisse des kleinen Bürgers gilt dies schon lange nicht mehr. Einer gewissen Abwertung des Geldes stehen mit rasender Geschwindigkeit die verschlechterung von Perspektiven beim Gelderwerb gegenüber. Dies im Kern kann Geldmangel, Verschuldung und Deflation auslösen. Das Erzielen von Zinsen oder der Entschädigung im Eingehen von Risiken beim Arragement in Unternehmen stellen damit eine viel höhere Gefahr für das eigene Vermögen da, als dies eine künstliche Inflation vor dem Hintergrund der ohnehin nur noch zweifelhaften Bedienung aller Schulden überhaupt noch als Gefahr vermag. Alles was diesem Überschulden dienlich war, auch Unternehmen und dessen Ergebnisse werden zunehmend unter Beobachtung und Druck stehen, tun dies schon eindeutig.  Ich halte daher die Angst vor einer Inflation und die dazu gewählten Mittel dieser zu entfliehen für die größte Gefahr für das Vermögen. Sie vernichtet Werte die schon heute die Politik von sich aus nicht mehr vernichten kann weil eine Wiedererlangung bisher fast nicht möglich ist. Die Angst aber kann auch so ihre Kinder fressen.  
AgentSmith:

Geld ist euer Gott - gehorche

5
28.01.14 01:04
cnitev:

als Wissenschaftler weiss ich ja

2
28.01.14 01:07
dass Silber im Periodensystem der Gruppe der Edelmetalle zugeordnet ist.

Aber interressiert das wirklich den Rest den Rest der Welt?
JobelAg:

Naja, dass Silber "edel" ist und deshalb begehrt,

6
28.01.14 01:39
cnitev, das wussten die Menschen schon in grauer Vorzeit, als es das von Menschen benannte und formulierte Periodensystem noch nicht gab.

Aber ob es den "Rest der Welt" (ich nehme an, Du meinst die breite "Masse") tatsächlich tiefgründig und primär interessiert, wage ich nicht zu beurteilen.

Auf diversen Märkten und im Schmuckhandel jedenfalls geht aber Silberschmuck immer besser als Blech.

Insoweit ist ein gewisses Wertbewusstsein sicher vorhanden.  
farfaraway:

So edel ist Silber

6
28.01.14 02:49
auch nicht. Es oxidiert sehr schnell. Nur wenn man es behandelt zum Beispiel mit Rhodium oder Iridium behaelt es seinen Glanz. Nickel, Platin und Gold sind da schon edler! Und natuerlich o.g. Seltene Erden.
farfaraway:

Die andere Seite der Medaille

9
28.01.14 03:16

Man sollte auch mal Insider zu Wort kommen lassen. Was das Rechtssystem anbelangt, ist die Situation in der Ukraine noch verworrener als in Putinland. Maria Sataeva lebt im Zentrum der Auseinandersetzung in Kiev und berichtet meiner Meinung "objektiv" soweit das moeglich ist. Sie kritisiert auch die Opposition:

Sataeva: Es gibt keinen Grund für einen Bürgerkrieg, weil das Volk nicht gegeneinander kämpfen will. Es gibt die Polizei, die jahrelang trainiert und gut bezahlt wurde, die auf die Menschen schießt. Wir protestieren gegen das korrupte System und die Ungerechtigkeit, die seit Jahren von unserer Regierung, den Machthabenden und deren Anhängern ausgeübt wurde. Die Korruption ist so groß geworden, dass es keine unabhängigen Gerichte und Polizisten mehr gibt. Niemand kann uns vor Erpressung verteidigen, also nehmen wir das jetzt selbst in die Hand. Es gibt natürlich auch Anhänger des Präsidenten Janukowitsch. Und unter ihnen gibt es auch einen Teil, der der Propaganda aus dem Osten glaubt. Aber sie werden das korrupte System nicht leidenschaftlich verteidigen.

weiter lesen:

www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/...ia-sataeva#.A1000146

farfaraway:

Mitgestaltung Chefloehne und Boni

6
28.01.14 03:52
Bei der Umsetzung der Minder-Initiative müssen die börsennotierten Firmen der Schweiz nicht nur die massgebende Verordnung des Bundesrats berücksichtigen. Zu beachten sind auch die Einschätzungen der professionellen Stimmrechtsberater – deren Empfehlungen zwar formell keinen Befehlscharakter haben, aber faktisch eine erhebliche Rolle spielen können.

www.nzz.ch/wirtschaft/.../aktionaere-und-chefloehne-1.18230225

Es ist zwar nicht einfach aber immerhin duerfen die Aktionaere in der Schweiz ueber Chefloehne und Boni mitentscheiden...und nicht nur abnicken. Ja, die Schweizer ueben sich immer oefters in direkter Demokratie. Die Deutschen sind dazu offensichtlich nicht muendig genug dazu. Ein Vorwand der Politik...
farfaraway:

Weitere Hilfen

5
28.01.14 04:09
Die Euro-Gruppe hat Athen zu weiteren Sanierungsschritten aufgefordert, um die laufende Überprüfung des Hilfsprogramms endlich abschliessen zu können. Solange dies nicht gelingt, gibt es keine weiteren Kredite.

www.nzz.ch/wirtschaft/...al/kein-geld-ohne-reformen-1.18230300

Im Klartext: Weitere Hilfen werden noetig, damit die Zinsen zurueckbezahlt werden koennen.
farfaraway:

WEF

7
28.01.14 04:36
Mehrmals hab ich schon in meinen Berichten über den WEF in Davos hingewiesen, was dort abgeht ist ein Treffen, um den Grund zu haben eine Orgie zu feiern. Deshalb sagte ich auch, WEF steht für Welt-Elite-Fressorgie. Dadurch hab ich mir aber einiges an Kritik anhören müssen. Nein, das wäre nicht so, ich hätte keine Ahnung, es gehe um ein wichtiges Treffen mit ernsthaften Gesprächen von verantwortlichen Leuten, die das Wohl der Menschheit im Auge haben. Selten so gelacht.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Wie die Bonzen während des WEF in Davos prassen alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/01/...tml#ixzz2rf1ShR8S

Und schaut mal die Menueliste an...da werdet ihr aber Staunen.
nice guy:

...

7
28.01.14 06:26

http://www.youtube.com/watch?v=4NAM3rIBG5k

Gutes Video ...aber noch besser der Text Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! tongue out


“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.”




farfaraway:

Davos und Hintergrundwissen

14
28.01.14 06:41
Ist ja nicht gerade beruhigend, wenn die Elite die sich in Davos trifft meint, die Welt ist in der gleichen Situation wie 1914 als der I. Weltkrieg ausbrach, diesmal als Auslöser ein Konflikt zwischen China und Japan. Obwohl, vor dem II. Weltkrieg lief ja auch ein Krieg zwischen den beiden Staaten, was die USA dazu veranlasste, ein totales Embargo gegen das Kaiserreich Japan zu verhängen, um China angeblich zur Seite zu stehen.

Die Japaner wiederum sahen keine anderen Ausweg, als Pearl Harbour anzugreifen, um die amerikanische Umklammerung und den daraus folgenden Erstickungstot zu entgehen. Japan wurde komplett von allen Rohstoffen abgeschnitten. Washington hat den Angriff bewusst provoziert, damit die USA einen Grund hatten in den II. Weltkrieg einzutreten. Sie erklärten Japan und den anderen Achsenmächten Deutschland und Italien den Krieg.

alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/01/...ukt-in-davos.html

In der Schule hat man halt nur gelernt, die boesen Japaner griffen Hawai grundlos an. Das die Amerikaner schon damals ihre Spielchen trieben wird/wurde halt immer unterschlagen.
Widder1954:

Da haben sich schon die Medien

10
28.01.14 07:09
drauf eingeschossen was beim BRD Bürger so alles zu holen ist!

Willige Gehilfen der Vollstrecker in vorauseilender Gehorsamkeit? Wenn man bedenkt wer hinter der Eignerstruktur jeweils steckt, für mich nichts Besonderes mehr.

Wo man auf jeden Fall teilrasiert wird, dürfte bei Immobilien stattfinden. Die stehen gut sichtbar im Grundbuch. Zuviel davon, oder darin flüchten, wäre finanziell nicht so gesund.

Übertreiben kann man es bei Edelmetallen, die sind mobil und für den/die Enteigner nicht greifbar.

Ich kann nur jedem raten, wer gespart hat - in welcher Form auch - holt es von den Konten runter. Die drei Krümel Zinsen machen das Böckchen nicht mehr fett.

Man ist auf jeden Fall flexibler, schneller bei sich dann ergebenen Chancen auf dem Edelmetallmarkt beim Händler seines Goldvertrauens.

Ich darf hiermit der Meta Moderatorin @Ly meinen herzlichen Dank aussprechen für die zügige Löschung meines Postings mit diesen stinkenden Baumwollpäckchen, mit denen ich zurzeit wirklich nichts anfangen kann, außer auf fallende Goldpreise zu warten.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17281549
Wenn einem Land die Pleite droht, will nun auch die Bundesbank, dass mit einer Vermögensabgabe die Staatsfinanzen gesundsaniert werden können. Europas Sparer sind alarmiert.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#111096

Widder1954:

Ein Schellenland nach dem anderen strandet

4
28.01.14 07:41
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17281624
Tweet Warren Buffets Berkshire Hathaway ist das Ziel von Ermittlungen. Neeeeeiiiin !! Iwo. KEINE Fahnder: Marktaufseher des Financial Stability Oversight Council rücken dem Investment-Vehikel des Milliardärs aus Omaha mit dem Rechenschieber zuleibe. Sie wollen ausmessen (viel Glück), ob Berkshire  ...
bucks09:

Interessantes Interview mit Hugo Salinas Price

2
28.01.14 07:50
BILLIONAIRE HUGO SALINAS PRICE: EVERYTHING IN OUR MODERN WORLD IS A LIE (EXCLUSIVE INTERVIEW!)

inteligenciafinancieraglobal.blogspot.mx/...salinas-price.html

bucks09:

Salinas Price Interview 2

2
28.01.14 08:23

Nur ein kleiner Auszug daraus: ...

-Who benefits from this policy of permanent monetary and

... (automatisch gekürzt) ...

http://inteligenciafinancieraglobal.blogspot.mx/...salinas-price.html
Moderation
Zeitpunkt: 28.01.14 10:50
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.
Original-Link: http://...ot.mx/2014/01/billionaire-hugo-salinas-price.html

Link: Nutzungsbedingungen  

CPURaucher:

Ich bräuchte mal eure Hilfe,

6
28.01.14 08:49
meine Liebste nimmt die Lebensmittelvorsorge nicht so richtig ernst.
Sie lässt mich allerdings gewähren wie es mir Recht ist.
Auf die Dauer ist das allerdings etwas anstrengend wenn ich mich alleine darum kümmern muss.
Deshalb bin ich auf der Suche nach Videos, die leergeräumte S-Marktregale zeigt oder ähnliches was in dieser Richtung hilfreich ist.
Leider konnte ich nur 2 Videos bei schweren Erdbeben in Japan finden, was hier allerdings ziemlich unwahrscheinlich ist.
Meine Videosammlung umfasst zwar alles von  A wie Ausserirdische bis Z wie Zypern, sowas habe ich allerdings nicht abgespeichert.


zum Gold

Und täglich grüßt das Murmeltier.Es ist schon sehr auffällig, das der Goldkurs bis 9:30 Uhr meistens abfällt.
Und noch etwas wundert mich ehrlich gsagt.China zieht jeden Monat 80-130T Gold aus dem Markt.
Man könnte annehmen,das Russland als "Notverbündeter" ebenfalls ins gleiche Horn stößt, aber lt. Mitteilungen ziehen sie gerade mal eine hohe 2 stellige Tonnage jährlich aus dem Markt.
Das erscheint mir etwas wenig ?!


mfg CPU  

Seite: Übersicht ... 4442  4443  4445  4446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--