Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3802  3803  3805  3806  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.844.297 / Heute: 11.513
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
47Protons:

@Jing, sorry wegen #95060

2
08.09.13 18:37

ich war bis jetzt afk. Nun, 2 Quellen dafür, das sich die USA zu Söldnern der Araber machen wird:

de.soc.politik.misc.narkive.com/fkXRdXkn/...ien-krieg-bezahlen

www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/...32262288.bild.html

Baroni:

Syrien

8
08.09.13 18:47

Barack Obama arbeitet noch an einer Zustimmung des US-Kongresses für seinen Militärschlag gegen Syrien. Jetzt berichtet die "Los Angeles Times": Der Angriff soll länger und umfassender werden als bisher geplant. Das Verteidigungsministerium erweitert offenbar die Liste möglicher Angriffsziele.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...militaerschlag-a-921049.html

 

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 642151
barmbekerbri.:

Polen enteignet Rentenfonds

3
08.09.13 18:50
Hallo julian gold ,
was Ungarn berrifft , ist es nach meiner Meinung unerheblich warum sondern DASS die Rentenfonds enteignet wurden . Und auf welchen Weg auch immer wird es auch hier mit Riester , Rörup und LV passieren . Und Du hast Recht , die Einschläge kommen näher.

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
julian gold:

Natürlich hast du recht, briet.

3
08.09.13 19:04
Aber Ungarn nahm schon immer eine Sonderrolle in jeder Beziehung ein. Natürlich ist das für die Menschen nicht gerade eine Erleichterung aber da musste man vielleicht damit rechnen und konnte vorsorgen. Hier aber wird die Ernüchterung herschenden. Nun, bricht eine Wirtschaft nachhaltig ein dann kommen da noch ganz andere Dinge auf uns zu. Wohl dem der das ganze als unabwendbares Übel aufnehmen und seine Konsequenzen daraus rechtzeitig und vorher ziehen kann. Nur glaube ich dieser Meldung noch nicht und bitte Neue Erkenntnise auch aus anderen Quellen hier zu posten.
Biowolke:

Deutsche Qualitätsmedien

18
08.09.13 19:23

berichten natürlich immer die wichtigen Dinge oder zweifelt da irgendwer dran?

Nun, es gab heute eine sehr interessante Meldung aus dem Vatikan die man uns bisher hier unterschlagen hat: Der Papst hat seine heutige Sonntagsmesse unterbrochen bzw. ist von seiner Rede abgewichen und hat die 1,7 Milliarden Christen aufgerufen gegen den drohenden Krieg in Syrien mobil zu machen! Dieser würde lediglich den Waffenverkäufern nutzen!

Merkwürdig das man davon in keiner Zeitung und in keinem TV-Bericht auch nur eine kleine Silbe erfährt. Diese Nachricht würde wohl auch einschlagen wie eine Bombe. Daher kehrt man es unter den Tisch!

Ich hab auch bei uns nichts davon gelesen, das die Briten den Amerikanern die Nutzung der britischen Militärbasen für ihre Angriffe auf Syrien untersagt haben. Dies ist ein Novum und sicher auch nicht unwichtig! Weltweit gibt es überall riesige Proteste gegen die Amerikaner nur in Deutschland will man keinen wecken und somit berichtet man nur über Frau Merkels Halskette oder sonstigen Fliegenschiss ;-)

Die Angelegenheit mit Syrien ist mehr als suspekt. Nicht nur der Zeitpunkt -ausgerechnet vor der wohl wichtigsten Wahl in Europa- sondern auch das ganze drumherum mit Verzögerungen etc. Vermutlich werden wir in der kommenden Woche ein ganz großes Ding erleben. False-Flag-Operation in Deutschland um die Wahl zu beeinflußen und den Amis endlich grünes Licht bei der Bevölkerung für den Einsatz in Syrien zu verschaffen? Irgendwas passiert in der Woche noch. Ich lass jedenfalls meine Goldmünzen nicht aus den Augen ;-)

Multiculti:

Kerry will die

2
08.09.13 19:33
Auswertung der Proben Abwarten,das kann vieleicht auf den ST.Nimmerleinstag
verschoben u.dann vergessen werden
Baroni:

Zum Papstaufruf

9
08.09.13 19:34

Papst-Appell zum Syrien-Konflikt„Krieg ist immer eine Niederlage für die Menschheit“  

07.09.2013 ·              Franziskus setzt die moralische Macht seines Amtes gegen die Angriffspläne auf Syrien ein. Krieg schafft keinen Frieden, Versöhnung ist nötig, sagte der Papst in einer Gebetswache.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...er-die-menschheit-12564413.html

derFranke:

zur Konfiszierung der pol. Rentenfonds

13
08.09.13 19:41

Na, da ist jemand aufgewacht, bei der Meldung über die  staatliche Konfiskation der privaten polnischen Rentenfonds. Selber Pensionist?  Wann verstehen es endlich einmal alle - der Staat kann tun, was er will. Er tut  Dinge, die einem Einzelnen niemals erlaubt wären. Er nimmt sich was er will -  Einkommen, Vermögen, Pensionen, Leben. Er wendet hierfür notfalls auch Gewalt  an. Er nennt es nicht Raub oder Diebstahl, sondern Besteuerung. Legitimiert  durch einen sogenannten Mehrheitswillen. Wenn Sie auf der Straße von einer Gang  überfallen werden und die Mehrheit der Gangmembers finden das o.k., wäre das  natürlich nicht richtig. Der Staat kann Sie auch zwingen, mit dem Gewehr in der  Hand auf Menschen zu schießen und diese zu ermorden, die sie sonst nie gekannt  hätten oder mit denen sie sogar befreundet gewesen wären. Das nennt er nicht  Mord, sondern Krieg. Entscheidend ist immer nur, wer die anzuwendende Moral und  damit auch die Gesetze definiert. Ist es richtig, Ihnen nicht nur einen Großteil  ihres Einkommens wegzunehmen, sondern auch noch ihre Pensionen oder Vermögen  (wenn der Staat sie halt als "Reich" definiert)? Wofür er dieses Geld dann  ausgibt, spielt dabei erstmal genau so wenig eine Rolle, wie bei der Gang, da  fragen Sie ja auch nicht nach, ob die das Geld für weitere Waffen, Frauen,  Drogen oder die hungrigen Kinder ausgeben wollen.

http://www.hartgeld.com/sozialsysteme.html

barmbekerbri.:

Biowolke : Medien - Papst

6
08.09.13 19:56
Hallo Biowolke ,
das  verstehe ich jetzt aber nicht so ganz .
Daß sich der Papst gegen den Syrienkrieg ausspricht kam im Radio NDR 2 , im fernsehen ZDF und kommt mit Sicherheit gleich in der Tageschau ARD . Und nicht immer alles zu düster sehen . Und statt Deiner Goldmünzen solltest du eventuell Deine Frau / Freundin ins Auge fassen . Ist erbaulicher . :- ))

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
pfeifenlümmel:

zu #5032 Rentenfonds Polen

3
08.09.13 20:08
Die Geduld der Polen ist nicht zu fassen, falls die Meldung über den Raubbau bei den Rentenfonds wirklich zutrifft, ich mag es eigentlich immer noch nicht glauben. Da stellt sich jemand hin und sagt, einen Teil eurer Rente seid ihr jetzt los ( ihr Idioten habt ja bei eurer Altersversicherung dem Staat keinen Raubbau zugetraut) und seid mal froh, dass wir euch nicht alles weggenommen haben! Wie gesagt, die Geduld der Polen ist unermesslich.
harryhamburg:

pfeifenlümme

7
08.09.13 20:11
In der Beziehung unterscheiden sich die Polen nicht von den Deutschen.
julian gold:

Franke, das hat mit aufgewacht nichts

4
08.09.13 20:11
zu tun. Das ist eine reine Notstandsmaßnahme mit immer schneller drehender Spirale, vermute ich im Falle der Richtigkeit ganz ganz stark. Angenommen die Meldung stimmt so wie sie verbreitet wurde, ich bin erstaunt über die direktheit des Staates in unseren breitengeraden. Für mich ist bei solch einem verhalten ganz klar das der Staat vor unlösbaren Problemen steht. Er sieht nämlich voraus das die zukünftigen Steuerflüsse die gegebene Verschuldung nicht mehr rechtfertigt und will einem drohenden Boykot der Kreditgeber wohl abwenden. Nur zeigt er mit dieser Aktion offen das eben andere Möglichkeiten Geld aufzunehmen glaubwürdig nicht bestehen und das des Wachstums ebenfalls nicht mehr ausreichend. Die Schuldenlast wird zwar gedrückt aber die Rechtfertigung zu auch zukünftig eben neuer Verschuldung ist somit trotzdem nicht mehr gegeben. Weil eben solch ein verhalten der aussichtslosigkeit an den Tag gelegt wird. Genauso krank war Griechenland vor dem Euro so das sie bei der erstbesten Gelegenheit bei billigen Krediten zugegriffen hatten. Allein so ein verhalten kann dem geneigten Beobachter schon aufzeigen wie es um das Land bestellt ist. Nein Franke, aufgewacht bin ich schon lange, als abseits stehender Beobachter aber fühlt man sich unangenehm an eigene Gedanken erinnert.
Biowolke:

#95084

4
08.09.13 20:19

Hmm...Meinst du ich seh alles zu schwarz? Ich glaub eher nicht - Denn die Zeit gabs schon und seitdem habe ich mich gebessert ;-)

Trumanshow:

Das gehört

3
08.09.13 20:21
alles zum "dann" Spiel...

Tote Pferde
www.rottmeyer.de/tote-pferde/

Ich kann schon die älteren hier im Forum verstehen, die die Dinge manchmal auch schwarz sehen, wenn sie an der Abteilung Geister, Mythen vorbei müssen, aber es müsste wirklich
eine halbe Ewigkeit dauern bis die von Italien im Norden angekommen sind. Wenn eh alles zum Schluss weiss ist. Wo ist bei einigen der Optimismus geblieben?  
julian gold:

Da bringt aufstehen nichts, gar nichts.

2
08.09.13 20:31
Das Geld ist weg, wenn der Staat nicht zahlen kann dann werden eben die Anleihen faul. Da können die Bürger demonstrieren wie sie wollen. Sie können ja keine Geschäfte mehr machen und darum kann eben wegen fehlender Steuern der Hebeleffekt nicht mehr greifen. Können die Bürger nicht mehr geht beim Staat auch nichts mehr. Wer weiß wie lange der Staat schon der Wirtschaft unter die Arme gegriffen hat. Japan lässt grüßen. Aber Verschuldung bei der eigenen Bevölkerung ist ja kein Problem, nicht ???Wenn ich auch so einen Müll hier lese könnte ich kotzen. Aber schreibst du dagegen dann hagelt es unsinnige Kritik und für die Schwätzer gibt es auch noch viel Zustimmung. Aber glaubt mir, die alle kriegen mit ihrem Sondermüll auch noch ihr Fett weg. Diese Feiglinge die Angst haben der Wahrheit ins Auge zu sehen. Und das ist keine Verschwörung sondern unser System welches viele Jahre für fast alle funktionierte. Ende aus. Nun eben zunehmend nicht mehr. Und erzählt mir nicht das das alles geplant ist und war. Völliger Mist. Man weiß das eben dieses System nicht ewig funktionieren wird, MEHR NICHT. Mehr eben nicht.Diese Änderungen kommen aus der Not heraus. Genauso wie sich jeder von uns anfängt vernünftig zu verhalten weil es ihm anders nicht mehr MÖGLICH IST. Da ist die Politik wie die Leute. Gemacht bis es eben nicht mehr geht. Das ist keine Verschwörung sondern Dummheit oder eben Unvermögen.  
derFranke:

truman wir haben das gesunde Misstrauen

5
08.09.13 21:00

und vom toten Pferd bin ich vor Jahren abgestiegen

und Grund zur Optimus sehe ich nirgendwo

weder als Arbeiter, Angestellter noch als Rentner und auch unsere Politiker die vermutlich Angst bekommen

Trumanshow:

Hallo derFranke

 
08.09.13 21:13
das war doch schon einmal so. Wer weis was die Politiker alles so wissen und gesehen haben?
derFranke:

truman wir leider nicht

 
08.09.13 21:16
harry74nrw:

JPM Goes "Tactically Overweight" Commodities

 
08.09.13 21:18
www.zerohedge.com/news/2013-09-08/...ctically-overweight-commo
Trumanshow:

Wo sind wir ungefähr...

5
08.09.13 21:19
oder das Internet? sehr 22 lastig. Schauen wir mal wo es sich so hinbewegt....

Zeitbombe Pensionen! Interessante und alarmierende Zahlen aus den USA: So trickst man in den Statistiken! Nur noch Bankgewinne tragen Gewinnwachstum!

Heute haben wird einen sehr guten Artikel mit vielen interessanten Zahlen zum Thema ” Zeitbombe Pensionen “ für Sie gefunden.

Trotz einiger guter Konjunkturdaten aus dem USA in den letzten Tagen ist und bleibt die Gesamtsituation katastrophal, denn bei 314 Millionen Einwohnern spricht die Zahl von fast 48 Millionen Lebensmittel-Marken-Empfängern ( den sogenannten Food Stamps ) eine deutliche Sprache. Die Sache mit den Lebensmittelmarken kommt dann zum Zug, wenn man aus eigener Kraft – beisielsweise nach dem Ende des Arbeitslosengeldbezuges nicht mehr für den eigenen Unterhalt sorgen kann – dann gibt es Lebensmittelmarken, das Supplemental Nutrition Assistance Program, kurz SNAP.
Auch die offiziellen 11,6 Millionen Arbeitslosen sind nur die Spitze des Eisberges – DER Wahrheit :-) dürfte wohl eher beim Doppelten liegen.

www.dasbewegtdiewelt.de/2013/09/05/...e-tragen-gewinnwachstum/

Thomas1978:

Evtl. Aufklärung über polnische Renten?

13
08.09.13 21:40
normalerweise bin ich stiller Leser dieses Forums - aber evtl. kann ich diesmal etwas zur Aufklärung beitragen?

Dieser Kommentar war unter dem Artikel:
"Die Darstellung im Bericht stimmt nicht so ganz. Die privaten Rentenkassen werden nicht “enteignet”. Die Forderungen (Staatsschulden) gehoeren ihnen eigentlich nicht, sondern ihren Kunden (Rentenzahler). Die Pensionfonds sind nur Vermittler, die Geld einsammeln und es in verschiedenen Wertpapiere / Vermoegen stecken. Dafuer kassieren sie Vermittlungsgebuehren (bis zu 5% im Jahr)
Im dargestellten Fall werden die Staatsschulden von privaten in staatlichen Pensionsfonds ueberfuert. Die privaten verlieren Foderungen (gegenueber dem Staat), gleichzeitig aber auch Verpflichtungen (gegenueber den Rentenzahler)
Verloren werden praktisch die Vermittlungsgebuehren – die Renten werden letzendlich wieder vom Staat bezahlt (Staattsschulden) , jedoch ueber staatliche und nicht ueber private Fonds."
pfeifenlümmel:

Thomas1978, Danke für die

 
08.09.13 22:09
Aufklärung. Konnte mir die Ruhe an der "Front in Polen " auch sonst nicht erklären.
farfaraway:

Unterschätze den Bürger nicht:

4
08.09.13 22:14

"die Bevölkerung ist wohl kaum im Stand abzuschätzen ob und wie auf so eine Situation reagiert werden sollte."

Ich finde es traurig, wenn man immer wieder der Bevölkerung ein Mitspracherecht aberkennen will, so wie es Julian ansprach. Im Falle eines Angriffs auf einen Staat wird der Notstand ausgerufen und der Staat reagiert dann mit der Verteidigung seines Landes. Da kann man sicher nicht erst auf Volkes Stimme warten. Im Falle von Syrien spreche ich aber jedem nicht invollvierten Staat das Recht ab, einen Krieg anzuzetteln, ohne das Volk sprich das Parlament zu befragen. Im Falle von Syrien werden die Vereinigten Staaten doch nicht unmittelbar in ihrer Existenz bedroht. Oder sehe ich das falsch! Und Vergeltung? Ach nein, es soll ja eine erziherische Maßnahme sein.

Mittlerweile haben deutsche Abhörspezialisten Informationen gewonnen, dass Assad den Einsatz ziemlich sicher nicht angeordnet hat. So kommt es mir vor, dass man "rechtzeitig " vor dem Auftauchen der Wahrheit doch schnell ein kleines Bombardement gestartet haben will, welches natürlich nur die Militärs treffen wird....hahaha. Dann hätte man wieder die gleiche Situation wie im Irak: vieles auf Lug und Trug aufgebaut wie gehabt. Wer will das? Ich nicht.

farfaraway:

@Thomas - danke

2
08.09.13 22:17

für die Richtigstellung. Das führt einen Teil der vorangeführten Diskussion ad absurdum.

warumist:

Minespesc DANKE!

2
08.09.13 22:21
leider ist dieses Vid heute n dem Forum aber irgedwie untergegangen.
ESM habe ich aber nicht vergessen, und der Wulff wurde eben diesem geopfert.
Er wird schon vor dem Kadi gewinnen.Respekt, Herr Präsident!

Seite: Übersicht ... 3802  3803  3805  3806  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--