Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3292  3293  3295  3296  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.841.374 / Heute: 8.590
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
JobelAg:

briet

3
08.04.13 21:50

#82316

Ich hoffe ja nur, dass es KEINE Garantie auf die Urheberin dieses Zitates "auf Ewig" gibt.

Ilmen:

Erneute Blase am amerikanischem Häusermarkt?

5
08.04.13 21:56
Zitat: Die Erholung im amerikanischen Häusermarkt nimmt rapide an Fahrt auf. Große Investoren fürchten bereits eine neue spekulative Blase, da die Preise für Einfamilienhäuser und Wohnungen in den Vereinigten Staaten auch in den traditionell schwachen Wintermonaten deutlich gestiegen waren......Die Fed kauft jeden Monat Hypothekenanleihen und Staatspapiere im Wert von 85 Milliarden Dollar, um die langfristigen Zinsen zu senken.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/...markt-12141845.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
4Gold:

Kalte Progression

4
08.04.13 22:05
viele wissen nicht was das ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_Progression

Und nun das:
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15643896
Die kalte Progression erhöht stetig die Steuerlast der Bürger, obwohl sie real gar nicht mehr verdienen. Nun hat das Bundesfinanzministerium auf den Tisch gelegt, in welchem Ausmaß der Fiskus von den heimlichen Steuererhöhungen profitiert.
Ilmen:

Lockruf des Goldes Folge 3 Der wilde Mann vom...

2
08.04.13 22:12
Yukon.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Lockruf des Goldes Folge 4 Vierauge

 
08.04.13 22:14
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Lockruf des Goldes Folge 1 bis 4 mit einem Link..

 
08.04.13 22:18
http://www.youtube.com/watch?v=pp70EDEZkuQ&list=PLCCBC3DD2CA1646DD

Amerika in den neunziger Jahren des 19. Jahrhunderts. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Nachricht, daß am Klondike, einem kleinen Fluß im Norden Alaskas, zentnerweise Gold gefunden wird. Halb Amerika gerät in Aufbruch. Unter den Abenteurern, die unermeßlichem Reichtum nachjagen, ist auch der junge Anwalt Elam Harnish aus San Francisco. Auf der strapaziösen Expedition trifft er einen Bekannten: den alten Farmer Tarwater. Nach der mörderischen Bewährungsprobe am vereisten Chilkoot-Paß erreichen letztlich nur die Zähesten Dawson City.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

JobelAg: Nicht mehr kirre machen lassen. #82323

3
08.04.13 22:41
Zitate:....30 Euro minus... Jezt aber weg mit dem Schrott! Das ist ja nicht zum aushalten...!!!  Kaninchen starrt auf Schlange, Jobel auf die Charts... "wirds wieder?"

Alles nur lachhaft?

Soll ich jetzt mein Goldgebiss rausreißen lassen,

nur weil Gold wieder ein paar Groschen wieder tiefer steht wie gestern?

Wir lieben Gold auf ewig, beißen wir drauf rum, bis zum Lebensende.

Ihr könnt euern Goldkurs in eure Haare schmieren, Ihr Hasenfüße. Lol....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
4Gold:

Hallo! Kennen hier

 
08.04.13 22:54
manche im Goldforum immer noch nicht den inneren Wert vom Gold?

Ganz einfach erklärt:

www.zentaurio.com/edelmetallberater/...lchen-Wert-hat-Gold.pdf
4Gold:

Und gleich nochmal

 
08.04.13 22:59
hier zum Nachlesen: www.value-trade.de/TopGruende2.aspx
Rockit:

@Ilmen: "Lockruf des Goldes"

 
08.04.13 23:28
schöner Film :-) hab ich glaub ich schon mal als kind gesehen - thx
JobelAg:

Alles gut und schön 4Gold

5
08.04.13 23:34
solange allerdings Gehalt/Gage/Honorar/Nettoeinkommen (bzw. Überschüsse/Monat) immer gleich sind, MUSS man trotzdem rechnen, wieviel Gold/EM man in "Kilogramm" für das Sauerverdiente bekommt.

Also m. E. ist es schon ausschlaggebend, ob man 600/800/1400 FIAT bezahlen muss. Trotz oder gerade des immer gleichen inneren Wertes.

Es ist halt auch eine Glaubensfrage.
Trumanshow:

#82323

5
08.04.13 23:37

Augen zu und abwarten.

Ab und zu mit davor gehaltener Hand trotzdem hinschauen!. ....

Ein Diamantenregen soll auch sehr selten gewesen sein. Es hat mich eigentlich in Zeiten immer schneller werdender Veränderungen schon sehr gewundert das die Technik so flexibel ist, aber solche Dinge darin nie vor- kamen.

(Man muss immer alle schlagen , bevor sie dir erst glauben)

mate1337:

Gold als Zahlungsmittel

6
08.04.13 23:53
julian gold:

Logisch, Jobel 82336.

 
09.04.13 01:33
Wir zahlen nun mal mit Euro ( Fiat, bedrucktes Papier ) oder wie es manche nennen. Und wenn Gold fällt und man zufällig Geld braucht dann bringt ein Rumgerede nichts wenn man gleichzeitig Geld verloren hat. Ich persönlich würde Geld nicht so in Abrede stellen, es macht einen nüchternen Blick auf die Verhältnisse einfach unmöglich. Auch wenn ich Gold und Silber klar bevorzuge.
Akihito:

Opa bin ich geworden

24
09.04.13 02:34
Und das hat durchaus etwas mit Gold zu tun!

Plötzlich ein völlig neues und völlig hilfloses Leben in den Händen ganz vorsichtig zu tragen . . .
Seine ersten Lebensregungen zu spüren, seinen Kampf mit den neuen, ungewohnten und erst einmal sehr unangenehmen Verhältnissen . . .
Die lange verschütteten aber plötzlich umso heftiger wieder aufbrechenden Erinnerungen des Autors dieser Zeilen an die Geburten der eigenen Kinder (bei denen der Vater entgegen aller damals üblichen Umstände jedes Mal dabei war) . . .
Das völlige Ausgeliefertsein der neuen Kreatur und die sich hieraus ergebende überströmende Liebe und Verantwortung der Eltern . . .

Und schon sind wir wieder beim Gold. Das mag jetzt sehr profan klingen nach den hohen Gefühlen im Vorfeld. Aber wenn sich der emotionale Überschwang ein wenig gelegt hat, wenn die Ratio allmählich wieder ihren gleichberechtigten Platz im Kopf neben den Emotionen im Herzen fordert:

Die Verantwortung hat sich potenziert!

Leider: Die Zukunft, die wir den nachfolgenden Generationen hinterlassen, geht vom Schwierigen zum Schwierigeren und weiter zum fast Hoffnungslosen.

Die Welt kann ich nicht verbessern, den Euro nicht retten (und will es auch nicht), den vorhersehbaren Zerfall nicht abwenden.

Ich habe hier längere Zeit nicht mehr geschrieben, aber denjenigen, die sich an mich erinnern, kann ich versichern: Die Möglichkeit, ein solides Standbein für die uns mit Sicherheit bevorstehenden stürmischen Zeiten einzurichten, werde ich auch weiterhin und mit noch direkterer Stoßrichtung verfolgen: Gold und Silber als Basis.
Es gibt keine Gewissheiten, es gibt nur Wahrscheinlichkeiten. Aber die sprechen sehr für die Fortführung meiner bisherigen Handlungsweise: Auch wenn keine absolute Sicherheit erreichbar ist, einige wesentliche Vorbereitungen sind immer noch möglich. Grundlegendes in Sachen Lebensmittel, Hygiene-Artikel, Tauschwaren etc.und natürlich weiterhin ein kräftiger Zukauf von EMs.

Es ist schwer, im täglichen Umfeld Unterstützung für diese Denk- und Handlungsweise zu finden. Eine große Hilfe ist mir hierbei dieser Thread mit all seinen sehr unterschiedlichen aber (fast) immer wertvollen Meinungsäußerungen.

Gruß und Dank an alle Poster, insbesondere an Willy!
penunce:

@Akihito

3
09.04.13 05:09

Herzliche Gratulation!

TalentfreieZon.:

Zypern gerettet, Vertrauen verspielt

6
09.04.13 05:54
Von Klaus-Rainer Jackisch, HR

".....Verträge gelten nichts mehr, wenn sie nicht opportun sind

Insgesamt zeigt das Beispiel Zypern in erschreckender Weise, was bereits die gesamte Euro-Krise offenbart: Verträge, Regeln, Absprachen gelten nichts mehr, wenn sie nicht mehr opportun sind. Die demokratischen Grundrechte werden bis an ihre Grenzen gedehnt oder gar ausgehöhlt. Angefangen hatte das schon vor der Krise: mit dem Verstoß gegen die Kriterien des Maastrichter Vertrages. Sie wurden als Kavaliersdelikte abgetan. Wenn sich die Verhältnisse änderten, dann müsse man die Regeln eben anpassen, so die Devise aus Brüssel......"

www.tagesschau.de/wirtschaft/euroschau158.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82343

julian gold:

Liebe Mitschreiber, wart ihr schon mal auf Zypern?

15
09.04.13 06:44
Ich bin gerade da und kann euch berichten das das Leben hier wahrlich kein Zuckerschlecken ist. Da gibt es die Geldautomaten der Laikibank die gar nicht mehr funktionieren. Die Leute fahren teilweise mit Taxis umher um funktionierende Automaten zu finden. Die Preise in den Supermärkten sind geschätzte 20 % teurer als bei uns. Regionales Gemüse ist sicher gut, würde es nicht oft genug an der Straße wachsen. Geschäfte mit hochwertigen Waren suchte zumindest ich auch in der Hauptstadt Nicosia vergeblich. Dafür gibt es an jeder Ecke Billig- Läden (  Leider ähnlich wie bei uns ) Das Essen in einem durchschnittlichen Hotel ist von der billigsten Qualität, also gar keine. Die Menschen sind aber sehr freundlich und man hat den Eindruck das sie sehr pragmatisch mit der Situation umgehen. Ein Anspruch an höhere Qualität in Zukunft erkenne ich aber nicht. Also, die Wirtschaft die man wahrnimmt scheint mir nicht Konkurrenzfähig,ein neues denken und handeln wäre dazu notwendig. Auf den Euro angesprochen hat man den Eindruck das dieser nicht zu der Identität der Zypries gehört. Er steht diesen außen vor. Aber das Wetter ist toll !!
ikol:

@opa

 
09.04.13 06:48
glückwunsch!
ikol:

für schäden nicht haftbar

5
09.04.13 07:08
Neuester Monsanto-Coup: Verdeckter Putsch in den USA
F. William Engdahl

Monsanto, der weltgrößte Eigentümer von Saatgut für Pflanzen aller Art – von Baumwolle über Genmais bis zu Sojabohnen und anderen – hat mit Erfolg im US-Kongress einen »verdeckten Putsch« inszeniert


...waren über einen Zeitraum von höchstens 90 Tagen durchgeführt worden. Wie Séralini beobachtet, setzte die Tumorentwicklung aber erst vier bis sieben Monate nach Studienbeginn ein...Auch bei der früheren 90-Tage-Studie der GVO-Industrie über denselben Genmais NK603 von Monsanto hatte es Hinweise auf eine Toxizität gegeben, die jedoch von der GVO-Industrie und der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) als »biologisch nicht aussagekräftig...
..Unkrautvernichtungsmittel Roundup..
Dass es gelang, die Klausel durchzusetzen, kommt einem verdeckten Putsch von Unternehmen wie Monsanto, Syngenta, Cargill und GVO-freundlichen so genannten Political Action Committees gleich, die seit 2009 insgesamt 7,5 Millionen Dollar an Kongressabgeordnete gespendet haben..
info.kopp-verlag.de/hintergruende/...er-putsch-in-den-usa.html
ikol:

Texas verlangt die Rückgabe seiner Goldreserven

4
09.04.13 07:12
von der Federal Reserve
info.kopp-verlag.de/hintergruende/...-der-federal-reserve.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82348

bucks09:

@juliangold

2
09.04.13 08:25

Ja, ich war schon einmal auf Zypern, allerdings ist das schon ein paar Jahre her.. Ein tolle Insel, eine wunderbare Landschaft mit sehr netten Menschen. Habe nur die besten Erinnerungen daran. Genieße Deinen Aufenthalt!

bucks09:

@opa akihito

 
09.04.13 08:34

Meinen Glückwunsch!

Soll jetzt keine Werbung sein für einen bestimmten EM-Händler, aber vielleicht ist das ja ganz interessant für Dich und Deinen Enkel: Einfach und solide in Gold sparen vgl. newsletter: www.geiger-edelmetalle.de/Newsletter/...elmetalle_20130408.pdf


Seite: Übersicht ... 3292  3293  3295  3296  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.924 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:43
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--