Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3232  3233  3235  3236  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.827.162 / Heute: 12.856
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
harryhamburg:

Werner Eugs

3
26.03.13 09:38
Selbstverständlich sind Edelmetallkonten nicht durch die Einlagensicherung abgedeckt.
harryhamburg:

xx

6
26.03.13 09:42
Bei Zertifikaten haftet nur der Emitent.

Daher ist es auch gleich ob ein Zertifikat auf Gold oder einer Aktie läuft.

Wenn die Bank pleite ist, dann ist das Zertifikat wertlos.
penunce:

@harryhamburg

5
26.03.13 09:46
Der Schluss daraus;

Gold als Realbesitz ist von Wert, Papiere sind  u.U. in Sekundenschnelle wertlos und nur mehr für "hinterlistige Zwecke" nutzbringend einsetzbar!
harryhamburg:

penunce

2
26.03.13 09:50
Stimmt auch nicht,

der Goldpreis hatte sich auch schon mal halbiert und man durfte ca. 30 Jahre warten
bis man sein Geld wiederbekam.
farfaraway:

Run auf die Banken

4
26.03.13 10:00

nach Ostern: Glaub ich so nicht. In Zypern ja, allerdings durch entsprechende Maßnahmen abgefedert. In Resteuropa bestimmt (noch) nicht.

Interessant fand ich, dass die EU sich immer wieder selber austrickst und dabei Entscheidungen trifft, die gegen die eigenen Regeln verstoßen. Da musste tatsächlich erst Putin auf den Tisch klopfen um die Grenze der "besteuerbaren" Einlagen auf 100000 Euro zu hieven. Putin mit sozialem Gewissen? Ob er auch Mitleid mit dem zT darbenden eigenen Volk hat (Rentner etc) bleibt dabei ungewiss.

penunce:

Ich meine dass es doch stimmt,

6
26.03.13 10:00
...denn damals vor dreißig Jahren war alles im Aufbau, die Menschen hatten noch nicht alles so wie jetzt wo die Märkte gesättigt sind, damals war Gold nicht wichtig, sondern Auto und TV, Wohnung, Haus und Urlaube waren gefragt!

Heute hat man bereits fast alles erreicht und das will man nicht mehr verlieren, da dienen EM´s vorzüglich zur Absicherung!

Aber wir werden es ja erleben und am eigenen Leib verspüren, es dauert nicht mehr so lange.
penunce:

@farfaraway

3
26.03.13 10:04
Putin wird Rache nehmen, für die eventuell verlorenen Gelder des KGB in Zypern!

Nur ein Bespiel sei von mir geannt;

Ganz Europa wird vor Kälte bibbern wenn er den Preis für Gas erhöht....
börsianer1:

Hallo

4
26.03.13 10:09
Wenn die Märkte gesättigt sind, ist Gold als Hedge gegen Inflation unnötig.

Besser man investiert in Sachwerte, zum Beispiel Aktien von Firmen aus Ländern mit starkem Wachstum.

Gold arbeitet nicht, sondern lebt von der Angst mancher Sparer, die sich nicht trauen in Arbeit zu investieren.

Gold ist eher für Beamte und ähnliche Angsthasen, die nichts riskieren wollen.
Sternzeichen:

Russland's Retourkutsche

10
26.03.13 10:10
Die USA schreiben mit dem Foreign Agents Registration Act (FARA) vor, dass Informationen ausländischer Quellen der amerikanischen Öffentlichkeit klar als solche benannt werden müssen. Das Gesetz betrifft Personen, die unter ausländischer Kontrolle stehen. Sie sind verpflichtet, sich beim Justizministerium zu registrieren, bevor sie Einfluss auf die öffentliche Meinung nehmen.

Weshalb wird in Deutschland kaum darüber berichtet, dass sich die russische Rechtslage an der amerikanischen Rechtslage orientiert?


Zur Nachricht:

Russische Staatsanwälte ermitteln gegen deutsche Stiftungen

In einer landesweiten Aktion knöpfen sich russische Staatsanwälte und Steuerfahnder ausländische Organisationen vor. Auch gegen deutsche Stiftungen wird ermittelt. Sie bekommen jetzt die Folgen einer Kampagne zu spüren, mit der Präsident Putin westlichen Einfluss minimieren will.

www.sueddeutsche.de/politik/...n-deutsche-stiftungen-1.1633479

Sternzeichen
harryhamburg:

x

2
26.03.13 10:10
Vor 30 Jahren, das waren die achtziger.

Da war nichts mehr im Aufbau, da gab es eine Gold und Silberblase die zerplatzt ist.

Man muss lernen das es sichere Geldanlagen nicht gibt, überall steckt ein Risiko drinnen.

Bei Edelmetallen das diese keiner mehr kaufen will, bei Aktien das die eine oder andere
AG pleite geht, Zinspapiere das die Inflation höher ist,
Grund und Boden hat den Nachteil wie das Wort schon sagt, man ist nicht Mobil.

Am sichersten ist eine Mischung aus allen, wobei ich Edelmetalle vernachlässigen würde
da diese keinen Ertrag abwerfen.
penunce:

Es hat halt jeder eine eigene Meinung und..

6
26.03.13 10:27
..das ist auch gut so!

Vor dreißig Jahren gab es einen Bauboom der Extraklasse, die vermögenden Eltern haben ihren Kindern ein Heim geschaffen und das Eigene einer Generalsanierung unterworfen, sie haben Kredite für Autos und Urlaube benutzt und können heute die Raten dafür nicht mehr bedienen, weil es extrem an gut bezahlter Arbeit mangelt!
Die Arbeitslosigkeit gerade bei der jungen Generation hat in einigen Ländern die 50% Marke erreicht, bzw. sogar schon überschritten, Delogierungen werden am laufenden Band durchgeführt, usw...

Es komm halt auf den persönlichen Bedarf an, meine Kinder sind längst selbständig und verdienen ihr eigenes Geld, ihre Ausbildung konnte ich finanzieren, damals!
Deshalb würde auch eine Mischung empfehlen und zwar;

Immo´s welche man selber bewohnen will!

Grund und Boden wenn man ihn nutzen kann und auch dazu in der Lage ist.

EM´s in div. Stückelungen, eventuell Edelsteine wenn man sich dabei auskennt oder wenn auf eine wirklich verlässliche Quelle zur Beurteilung greifen kann.

GOLD hat man nicht wegen Ertrag oder Verzinsung, EM´s hat man zur Absicherung redlich erworbenes Vermögen.

Ich sehe das aus meiner Sichtweise so und nicht anders!
carpe_diem:

# Neue Entdeckungen fallen weiter

3
26.03.13 10:29

Goldbranche: Anzahl und Grades der Neuentdeckungen fallen weiter 

rohstoffaktien.blogspot.de/2013/03/...zahl-und-grades-der.html

 

stahleisen:

Naja, Harry

4
26.03.13 10:29
Edelmetalle werfen keinen Ertrag ab? Sie werfen keinen Zinsertrag ab, sicher. Aber das tun viele andere lukrative Anlagen, auch viele Aktien, ebenfalls nicht.

Die meisten Geldanlagen tun hierzulande allerdings noch deutlich weniger als das. Sie werfen inflationsbereinigt einen negativen Ertrag ab und lassen die Anlage insgesamt schrumpfen.
carpe_diem:

# QE3 Impact

2
26.03.13 10:34

Visualizing The 'All-In' Hope That QE3 Will Save The US Economy 

www.zerohedge.com/news/2013-03-25/...-qe3-will-save-us-economy

greenhorn911:

Börsi

6
26.03.13 10:34

dann bin ich froh ein Angsthase zu sein , denn Beamter bin ich nicht ;-)

Sind Firmenbesitzer die sich und Ihre Leistung für die Rente absichern möchten auch Angsthasen ?

Also die Leute, welche in Aktien investieren sind die Schlauen und der Rest sind die Dummen.

Sauber analysiert ;- ) Respekt

Bis zum nächsten Aktiencrash ;-)    dann geh ich nochmal billig rein , wenn alles gesäubert wurde , vorher nicht ....

 

Tony Ford:

Peakoil ist Quatsch...

4
26.03.13 10:44
PeakOil ist viel Panikmache, wird meiner Meinung nach aber nicht eintreten.
U.a. sinkt der Ölverbrauch seit Jahren, damit auch die Abhängigkeit vom Öl.

Warum sollte der Ölbedarf plötzlich eine große Kehrtwende machen und wieder deutlich ansteigen?

Im Gegenteil, ich erwarte in den nächsten Jahren einen weiter stagnierenden bis fallenden Bedarf an Öl bei weiter steigenden Förderquoten, was am Ende den Preis in den Keller treiben dürfte.
Des Weiteren sei noch die Elektromobilität zu erwähnen, da besteht jede Menge Einsparpotenzial.

www.energiepolitik.de/olverbrauch-deutschland-1995-2011/
greenhorn911:

Und alle die Aktien haben ....

6
26.03.13 10:48

...sollten hier doch schon gar nicht mehr Posten !! Ist doch Kindergarten und  nahezu Zeitverschwendung  für die Aktienbesitzer .

Sie haben doch Ihre Gehälter schon so immens vermehrt, das Sie gar nicht mehr Arbeiten müssen und  alle in der Sonne liegen und Cocktails schlürfen! Schade dass ich keine Aktien besitze , Mist !! Es könnte alles so einfach sein .....

Knuschertier:

Eins weiter gedacht .......

6
26.03.13 10:57

Ok. wir sind nun also auf einer neuen Ebene der Krisenbewältigung durch die EU-Regierung angelangt mit Zypern. Dazu brennen mir jedoch noch zwei Fragen auf der Zunge, die vielleicht hier jemand beantworten kann:

Was passiert eigentlich mit Kundengeldern in Zypern, die fest angelegt sind ( Aktien, Fonds usw.)? Werden diese bei Bankenöffnung aufgelöst, um an die vereinbarte Abgabe zu kommen?

Wie werden Kredite und Hypotheken behandelt in der ganzen Berchnung?

Also ehrlich gesagt befürchte ich noch etwas ganz anderes auf uns zukommen und das ist die besagte Verkehrskapitalkontrolle, wenn es bei uns auch eng wird. Das Kapital der Bürger muss im EU-Raum gehalten werden, um im passenden Moment auch lohnende Zwangsabgaben zu kassieren! Also lieber JETZT handeln, bevor auch dieser Riegel geschoben wird und man sein Geld nicht mehr, oder nur begrenzt, aus der EU transferieren kann.

Und ganz gefährlich: Eine prozentuelle Vermögensabgabe in saftiger Höhe! An diese kommet der Staat ganz einfach über die Steuererklärungen der Leute heran. Und diese belegt auch die Konten im Ausland. Hier in Spanien muss man jetzt nämlich zum ersten Mal ALLE AUSLANDKONTEN offenlegen (bei nicht Angabe, Srafe von 60 000.-), das bedeutet, auch diesen Ausweg werden sie uns verbauen und im Ausland ebenfalls zugreifen. Darum haben sie schon bereits die Vermögenssteuer wieder eingeführt, wobei man sich verpflichtet , bis ins Detail JEDEN Vermögenswert anzugeben. Und dann wird richtig Kasse gemacht, da auch Immobilien (die den Sparern momentan heiss zum Kauf empfohlen werden) usw. betroffen sind. Und auch dabei, werden wieder nur die gut Situierten gerupft werden, ab 100 000.-! Auch in Deutschland wird über lurz oder lang die Vermögenssteuer wieder eingeführt werden, da bin ich mir sicher. 

Und diejenigen, die dann nicht genau erfasst sind, da sie nicht in die Gruppe der Vermögensteuerzahler sind, da wird man das Selbe statuieren, was jetzt in Zypern läuft. Ab Euro 100 000.- wird die Zwangsabgabe statt finden.

 

 

silverfreaky:

@Aktien

11
26.03.13 11:01
Das ist ja das Problem an Aktien.Anlegen und liegenlassen funktioniert nicht mehr.
Weil inflationsbereinigt die Märkte eigentlich gar nicht gestiegen sind.Der Dax müsste beispielsweise bei 10700 stehen um nur das ATH von 2008 zu haben.Von Kontinuität keine spur.Verdienen tun Professionelle mit ständigem Umschichten und Absichern und Naked Shorts und dem ganzen Dreck.Mann könnte auch sagen mit den ganzen Wellenbewegungen
wird Geld verdient.Unterm Strich ein schwieriges Terrain für Privatleute.
Das letzte Jahr war gut.Das stimmt wohl schon.Wenn die Konjunktur anzieht, würde ich auf jeden Fall Aktien kaufen.Aber davon ist momentan nicht viel zu spüren.
Bezüglich der Streuung gebe ich Harry Recht.Ich würde auch nicht alle Eier in ein Korb legen.Es ist auch so das es Assetklassen gibt die auch in rezessiven Phasen relativ gut laufen.Aber einfach Geld verdienen mit Aktien is nicht.
Ich bin auch jahrelang dem Trugschluß unterlegen das Börsen  direkt mit der Weltkonjunktur zusammenhängen.Und das ist eben nicht so.Der Finanzmarkt hat sich ja von der Realwirtschaft abgekoppelt und existiert quasi in einer Art Parallelwelt zur Realwirtschaft die mit ständig neuem Geld befeuert wird.Hier wird einem dann auch klar, das das ganze nicht von Dauer sein wird.Die Frage ist nur wieviel Jahre(Monate?) kann man das Spiel noch treiben.
DCWorld:

Eurokrise: Welches Land trifft es als nächstes?

 
26.03.13 11:02
Die Angst geht um in Europa. Die Angst, dass jeder Bürger eines Morgens aufwacht und nicht mehr über sein Geld verfügt, weil die Euroretter in ein Land eingefallen sind. Es ist nun offensichtlich, dass man sich Geld auch aus dem Sparvermögen der Menschen aneignen kann. Diese Quelle wurde in Zypern angezapft und es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass die Euroretter das nächste Land auf die gleiche Weise ausnehmen werden.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/03/26/...ifft-es-als-naechstes/
greenhorn911:

Börsianer - bitte Hilfe

10
26.03.13 11:03

Verstehe Aktien nicht ?!?!

Zitat:

"Gold arbeitet nicht, sondern lebt von der Angst mancher Sparer, die sich nicht trauen in Arbeit zu investieren. "

Ich kapiere dies nicht , bitte kurze Erklärung:

Wenn ich ein Aktie der:  Commerzbank kaufe , Deutsche Bank , Apple , Facebook , Nestle , Coca-Cola, Bank of Amerika , Conergy , Daimler , BMW  ...etc...

sagen wir ich kaufe überall für 5 Millionen Euro Aktien - dann föderdere ich Arbeit ?

Wirklich , ist dies heutzutage noch so , fördere ich damit Arbeit ? Glaubst mein Kapital, welches ich in die Konzerne stecke kommt bei den Arbeitern oder dem Zuwachs von Arbeitsplätzen zugute ? Ist es noch so ? Oder fördere ich Boni für die reichen Vorstände ? Oder werden Mirarbeiter entlassen , damit ich als Anleger zufrieden bin und noch mehr Aktien von diesen Konzernen kaufe, da Sie für mich Gewinne optimieren wollen ?

Wie funtionieren Aktien heutzutage ? bitt Info

silverfreaky:

@greenhorn911

5
26.03.13 11:18
Früher wars vielleicht mal so beim Aufbau von Firmen.Heute ists eher so das um ein gewisser Aktienwert gehalten werden kann, das "Humankapital" entlassen wird.
Vereinfacht ausgedrückt:Mit dem Geld das du in die Konzerne reinsteckst per Aktien, werden die gemästet, die eh schon fast nicht mehr Wissen, wo sie mit dem Geld hinsollen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80848

wasweissich:

@Tony Ford: Peakoil ist Quatsch...

3
26.03.13 11:22
Der Ölverbrauch stagniert
und geht langsam ,mit steigender Geschwindigkeit ,
zurück ,
weil wir peak oil haben .

Die Bedeutung von Öl ,
für die chemische Industrie , für die Landwirtschaft ,für den Transport ,
natürlich auch für den Bergbau
ist nicht zu überschätzen .
Es gibt z.Z. keinen Ersatz (event. noch Gas) und es ist kein Ersatz in Aussicht .
Dieser Blickwinkel dominiert auch die gegenwärtige internationale Machtpolitik.
Akhenate:

Man kann

6
26.03.13 11:25
mit Aktien Geld verdienen, sogar als Kleinanleger z. Bsp. mit VW wo ich schon vor Jahren unseren Tony Ford für seinen Idealismus bewunderte und nicht selten aufzog. Man kann wenn man zynisch genug ist, um die kranken Gerhirnwindungen der big boys nachvollziehen zu können, zu versuchen immer so zu spekulieren, wie die Masse der Anleger es NICHT erwartet. Dafür gibt es wahrscheinlich sogar Computerprogramme.

Habe damit aufgehört, weil ich Angst hatte zu tief in diese Welt der Psychopathen einzutauchen und zu einem Zyniker und Untoten zu werden. Mit Aktien spekulieren ist nicht gut für den Charakter. Es verwandelt anständige Menschen in “Gier ist geil” Maschinen und wenn man nicht aufpasst, verliert man sein letztes Hemd und am Ende gewinnt immer die Bank. Bin jedoch damals mit einem guten Gewinn rausgekommen und dann in Gold gegangen und habe es nicht bereut.


Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

Seite: Übersicht ... 3232  3233  3235  3236  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--