Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2962  2963  2965  2966  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.826.694 / Heute: 12.388
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
julian gold:

Toni Ford hat schon recht wenn er schreibt

3
31.12.12 12:14
das uns nicht nur die nächsten Lieben wichtig sein müssen sondern alle. Ich würde nun nicht soweit gehen meinen Porsche und das Haus zu teilen aber eben faire Bedingungen und damit natürlich das Risiko, meinen Wohlstand auch zu verlieren würde ich voll zustimmen. Vieleicht würde man es schaffen das es allen gewillten!! gut gehen könnte. So, ich wünsche allen Beteiligten hier ein gutes gleiten ins Neue Jahr, beste Wünsche und fallt mir nicht von der Klippe! Bis bald,freundlichst Julian
silverfreaky:

@Julian Gold

7
31.12.12 12:21
Ich würde den Porsche auch nicht teilen, aber aus einem anderen Grund.
Ich würde gar kein Geld für derlei Statussymbole ausgeben.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 565476
DrSheldon Co.:

@Tony

5
31.12.12 13:15
Deine Konzepte klinge ja schön und gut, sind für mich aber noch in absehbarer Zeit Utopie. Da müsste der Mensch erst mal auf eine neue Evolutionsstufe gehievt werden und ein radikales Umdenken lernen. Wir werden schon in unserem Ausbildungssystem stets auf Konkurrenz getrimmt, die Talente und Fähigkeiten des Einzelnen werden nicht gefordert. Unser Wirtschaftssystem ist ein System, das auf Konkurrenz und Profitmaximierung ausgelegt ist. Deshalb ist es auch so effizient. Da jeder immer versucht, einen Profit für sich heraus zu schlagen. Das ist natürlich auch ein wichtiger Treiber für Kreativität und Innovation.
Ob das auf die Dauer natürlich nachhaltig ist, ist eine andere Frage. Aber man kann ja immer mit dem Finger auf die sozialistischen Systeme zeigen, die alle gescheitert sind.
Kennedy1:

Porsch......kann man das Essen?

2
31.12.12 13:29

Wer fährt den auch Porsche.........
Eine Fahrgemeinschaft gründen auch wenn man mal 5min bis 5 Stunden zu spät zur Arbeit erscheint.
Macht doch eh nix mehr, der drops ist eh glutscht.
Egal was hier oder irgendwo anders geschrieben wird.
Also gechillt zur Arbeit mit dem Bierfahrrad www.bierbike.de/ ist auch günstiger und macht auch mehr Spass als alleine mit dem ollen Auto.
Und wenn der Chef dich verwarnt, kündigung auf den Tisch knallen.


Einen guten rutsch ins neue Jahr und einen erfolgreichen Start für 2013.
 

stahleisen:

#74074

4
31.12.12 15:03
Tony, werd' erwachsen und hör auf zu träumen. Die Welt ist voller Schmarotzer, Dummköpfe, Egoisten und Gewalttäter und da werden irgendwelche Gutmenschenträume nie etwas dran ändern. Wenn Du gerne an Unbekannte gibst, mach das ruhig. Früher oder später ist Dein Wohlstand und Dein Wohlergehen futsch und Du wirst erkennen müssen, dass diejenigen, denen Du so freizügig etwas gegeben hast, Dich dafür auch noch beschimpfen und bespucken werden. Nee, nee, die Welt ist nicht gerecht und das ist auch gut so. Denn der Fortschritt in jedem Lebensbereich, den wir kennen, kam und kommt nicht aus der Gleichmacherei sondern immer aus dem Ehrgeiz, besser zu sein als der Nachbar.
Biowolke:

Tony Gutmensch

8
31.12.12 15:15

ich glaube das wir beide gar nicht so verschieden sind. Ist es denn nicht so, das an und für sich jeder Mensch dafür ist, das es seinen Nachbarn auch gut geht? Wenn ich einkaufen gehe stehen bei uns auf dem Supermarktparkplatz oder vor dem Bioladen öfters Obdachlose die eine Zeitung verkaufen - Ich gebe regelmäßig dem Verkäufer 1,00 - 5,00 Euro und lass die Zeitung für den Nächsten da. Für mich zählt, das diese Menschen sich nicht einfach vollends in ihr Schicksal ergeben, sondern aktiv werden und etwas tun! Ich bin ein Mensch der gerne gibt und auch gerne hilft! Das ich dennoch meine Familie an erste Stelle setze finde ich nicht falsch und dies ist logisch! Zuerst bekommen meine Leute ihr Futter und wenn was übrig ist gebe ich auch Anderen ab!

Ich verkaufe im Versand Spielwaren und Kinderkleidung. Mein Lager ist u.a. meine Garage am Haus. Dort ist eine Bushaltestelle. Es kam schon öfter vor, das ich den Kindern die dort aus dem Bus stiegen spontan etwas geschenkt habe. Man kennt ja auch die Nachbarschaft grob - Da sind halt auch Eltern die es nicht üppig haben und die freuen sich wenn man ihnen ein Wandbild oder etwas zum Spielen schenkt.

Dies hindert mich aber dennoch nicht daran das bischen was übrig bleibt in Edelmetall anzulegen um es aus dem Banksterkreislauf zu entfernen und es nicht von Gollum besteuern oder enteignen zu lassen. Ausserdem muss ich auch ans ALter denken. Falls ich älter werde brauch ich dann auch was zum Beissen.

Egoistisch und Egoistisch ist ein Unterschied :-)

Allen nen guten Rutsch! Ich habe viele von Euch ins Herz geschlossen weil ihr helle Köpfe seit! Ich würde auch gerne mal real solche Leute wie euch kennenlernen - Vielleicht wird ja irgendwann mal was. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Kennedy1:

@

10
31.12.12 15:19

Die Welt ist nicht gerecht und das ist auch gut so....

Weiss zwar nicht was daran gut sein soll, aber jedem so wie es ihm gefällt.

@Toni

Hör blos nicht auf zu träumen, letztendlich sind es die Träumer und Visionäre die entwas verändern.
Wir bekommen in dieser Welt von solchen Leuten wie Stahleisen immer nur suggeriert das es ist wie es ist.
WIr können ja eh nichts ändern, denn du bist nur ein Tropfen im Ozean.
Ich sage dir aber du kannst, denn der Ozean besteht letztendlich auch nur aus vielen Tropfen.
Ausserdem steht man nie alleine, diese Welt ist bevölkert mit rund 7 Milliarden Menschen.
Der ein oder andere wird deine Meinung schon teilen.

janfer:

Meine Gedanken zum Jahreswechsel

8
31.12.12 15:49
Wer nicht systemkonform lebt, denkt, arbeitet und handelt, hat ein immer größer werdendes Problem in unserem Land. Diese werden aussortiert von Arbeitgebern, Kollegen, Nachbarn etc. Der grenzenlos scheinende Egoismus sowie die Sucht nach Macht wird immer ausgeprägter. Wohl dem, der einen ruhigen Hafen hat, in den er stets einfahren kann. Mein Ziel für 2013; Menschen finden, die eine Lösung parat haben vor der bevorstehenden Entsozialisierung (unter anderem hervorgerufen durch die sozialen Netzwerke). Ich wünsche allen ein vor allem gesundes 2013.
ikol:

horoskop-2013

3
31.12.12 15:53
für gold, euro, dax und überhaupt-
möge sich jeder selber ein bild machen.

www.mmnews.de/index.php/etc/11673-horoskop-2013
ikol:

guten rutsch

4
31.12.12 15:54
und ein friedliches, erfülltes 2013 an alle!

und danke für die vielen guten informativen beiträge!

ikol
Gold_fass_an:

Der slowenische Aufstand

9
31.12.12 16:15
Slowenien erlebt den heftigsten Aufstand seit zwei Jahrzehnten und den ersten überhaupt, der sich gegen das politische Establishment richtet, gegen den Sparkurs und in manchen Orten gegen den Kapitalismus an sich.

Alles begann Mitte November mit einem Protest gegen den korrupten Bürgermeister von Maribor, der zweitgrößten Stadt in Slowenien (ca. 150.000 Einwohner*innen). Der ist mittlerweile zurückgetreten. Dabei fand ein Slogan Verbreitung, der nun zum Symbol der Proteste geworden ist: “Sie sind alle fällig.”

Es handelt sich um dezentrale, antiautoritäre und nicht-hierarchische Proteste, die auch Leute umfassen, die nie zuvor auf die Straße gegangen waren. Proteste finden selbst in kleinen Dörfern statt. Wir sind gespannt wie es weitergeht!

Weiter: www.linkezeitung.de/...lle-faellig&catid=82&Itemid=248


Kein Wort darüber in unseren Qualitätsmedien, aber wundert das jemanden hier?
Minespec:

rutscht`s gut rein

4
31.12.12 16:27
bis dann auf ein glänzendes 2013
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
ranjo:

@ Goldfass an : Slovenien

4
31.12.12 16:33
In Österreich wird schon seit Anfang Dez darüber berichtet , ORF , kleine Zeitung etc.
HWLdussel:

@ #74080

 
31.12.12 17:02

Ja daraus resultierte alles, stimmt aber auch die gesamte Gewalt in der Welt. Also alles positive hat auch seine schattenseiten und die werden irgendwie immer grösser, jedenfalls nach meinem Gefühl.  War und bin noch ein grosser konsument, gebe ich zu, aber brauche ich wirklich all diese "fortschrittlichen" Dinge, da kommen mir immer mehr zweifel, nur habe ich mich noch nicht so unter Kontrolle.  ;)

Knuschertier:

Lachend ins 2013 ...

7
31.12.12 17:10

Ich möchte euch allen hier, noch zum Jahresabschluss, dieses Leckerbisschen von Priol gönnen :

http://www.youtube.com/watch?v=-hyk7BKnnDI  

Wieder grandios auf den Punkt getroffen!!

Auch ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein sorgenfreies, goldiges neues Jahr!!

 

HWLdussel:

Genau guten rutsch euch allen.

2
31.12.12 17:17
So nun Familienabend.  ;)
bucks09:

Ein gutes neues Jahr Euch allen und...

4
31.12.12 17:35

...rutscht gut rein, über die "Klippe" oder auch nicht! 

Es wird Zeit, daß der 1. Januar kommt, und damit die Nachricht, daß es nocheinmal gelungen ist, den Absturz zu verhindern! Die "gute Nachricht" dröhnt schon in meinen Ohren!

 

ranjo:

Genau, das wünsche ich auch allen

5
31.12.12 17:57
die Arbeit für heute ist beendet und die Feiern beginnen
;)

Auch ich wünsche allen
Einen Guten Rutsch
a guat's nei's Johr
Und es guets  Nöis 2013
Hellcat:

Interessante Diskussion

9
31.12.12 18:56

 das alte Wissen beschreibt unsere heutige Zeit sehr genau. Die Veden sprechen sogar vom "dwi pada pashu". Der Mensch wird sich in der Hochzeit des Materialismus als "Tier auf zwei Beinen" sehen. Auch unsere westliche Mythik beschreibt genau dies als: Eisernes Zeitalter de.wikipedia.org/wiki/Weltalter_der_Antike#Eisernes_ZeitalterHier wird vor Jahrtausenden der Darwinismus" vorweg genommen. Und genau nach diesem Konzept funktioniert auch das heutige Wirtschafts- und Gesellschaftssystem. Es ist ein (irregeleiteter) Sozialdarwinismus. Deshalb bin ich der festen Überzeugung wir haben es vorrangig mit einer Krise unseres (irregeleiteten) Wertesystems zu tun - eine Wertekrise. Das Schöne ist das spüren immer mehr Menschen und hinterfragen dieses System. Das sieht man in den Foren, in persönlichen Gesprächen, allgemein in den Denkmustern. Es wird das "silberne Zeitalter folgen", wo sich die Menschen intuitiv an dieses uralte Wissen erinnern. Der zwanghafte Versuch der derzeitigen, dyabolischen (wörtl.:spaltenden) Mächte, dieses System durch Lügen, Manipulation und Täuschung aufrecht zu erhalten, ist derart hilflos und verzweifelt, dass wir in lautes Gelächter ausbrechen sollten (ebenso könnte man versuchen wollen die Welt in ihrem Lauf aufzuhalten).

Letztendlich wissen, bzw. ahnen wir, dass, wenn wir unsere Äuglein schließen, dort niemand warten wird, der uns nach dem Kontostand oder nach Unzen Fragen wird. Der Gedanke ist regelrecht abstrus.

Es geht um immatterielle (geistige) Werte, die den Menschen mit Glück erfüllen. Und daran werden sich immer mehr Menschen erinnern und die Welt dahingehend ordnen.

In dem Sinne wünsche ich allen Foristinnen und Foristen ein erkenntnisreiches 2013

Reise:

Verstehe...

2
31.12.12 19:02
nicht, warum immer wieder über einen schnöden Porsche/ Sportwagen (Neid-)debattiert wird.
Habe das zuletzt in der Nachbarschaft auch wieder erlebt. Da fragt sich Nachbar Klaus, wie sich Nachbar Norbert denn einen Porsche Cayenne Turbo S (7 Jahre alt, Kaufpreis: 35k €, LPG-Gasanlage, 530 PS) leisten kann!? "Der muss wohl zu viel Geld haben, was will der denn damit, bei den Sprit-, Ersatzteil-, Reifen-, Werkstattpreisen usw. usf."

Klaus hat sich vor zwei Jahren einen neuen Opel Insignia 2.0 T (Benzin, 250 PS) für ca. 40k € gekauft.
Wenn beide nach 5 Jahren ihre Fahrzeuge verkaufen wollten und dann aufs Papier gingen, würde Klaus wohl verstehen (zumindest wirtschaftlich), wieso Norbert sich dieses Auto zugelegt hat.

Unabhängig von der Wirtschaftlichkeit eines Autokaufs, lässt sich natürlich über Sinn, Nutzen und darüber, was es einem Wert ist, immer debattieren.

Wie auch immer, es ist traurig genug, dass ein Gebrauchsgegenstand, wie ein Auto  dafür sorgen muss, dass man sich über seine Mitmenschen Gedanken macht.
Verkommene egoistische, rationalisierte, materialisierte Welt.....
silverfreaky:

@hellcat

4
31.12.12 19:03
Richtig erkannt.Die gekauften Unzen müssen der Unabhängigkeit dienen, aber niemals dem stumpfen Konsum.
Dann hätten sie gänzlich ihre Wirkung verfehlt.Nicht alle im Forum haben das hier erkannt.
silverfreaky:

@Reise

3
31.12.12 19:13
Neid kommt bei mir nicht auf.Diese Menschen wo ihr Heil in solchem Stumpfsinn wie PS-strotzenden Autos suchen, kann mann eher bedauern für ihren beschränckten Wahrnehmungshoriozont.
Da kann man Hellcat nur zustimmen.
ixurt:

Tony lass Dich nicht beIrren...

5
31.12.12 19:15
Deine Konzepte klingen nicht ""NUR"" schön und gut...
Sie sind es !

Jedoch solltest Du bedenken dass Börsianer und Haifische vieles miteinander gemein haben. Die Moral bei vielen hier dürfte (leider) nicht die höchste sein...
das lässt sich auch gut aus deren Beiträge herauslesen...
ein Sozialarbeiter würde Dich zum Beispiel niemals ironisch als "Gutmenschen" bezeichnen...
diese ironisierende Beschreibung entstammt immer einer ähnlich- orientierten egozentrischen Lebensleitlinie...

ich finde
ein jeder der sich schon mal mehr als nur mit sich selbst beschäftigt hat und ein Funken von emotionaler Intelligenz (EQ) in sich trägt für den dürfte der Inhalt den du uns vermitteln möchtest klar sein.

interessant :
scheinbar ist die Gabe dich zu verstehen nicht allen gegeben.
Schließlich hast Du in keinster Form geschrieben das man auf das Glück von Anderen eher achten solle als auf das eigene Glück bzw. das der eigenen Familie.

Vielmehr beschreibst Du einen "gesunden Egoismus" der durchaus in der Lage ist von seinem Erfolg auch ein Wenig an die Armen abzugeben.

Sollte das wirklich eine absurde Vorstellung sein ? ... Sorry... für mich keineswegs!

Dein gutes Leben willst Du durchaus behalten, nur etwas vom Überfluss an die Armen abgeben.
Anderen zu helfen ohne dass Du dich selbst verliert. Ein wenig mehr Würde und Achtung vor den Armen unter uns.
Und schon wirst Du hier verspottet... welch wunderbare Mitstreiter!   :-(

User Stahleisen beschreibt beinahe huldigend
die leider wirklich real vorhandenen Schmarotzer, Dummköpfe, Egoisten und Gewalttäter dieser Welt.
Er erkennt aber leider nicht dass das was er beschreibt mit (gesunden) Egoismus eigentlich nichts mehr zu tun hat.

Was er beschreibt ist eine rein popolistische Sichtweise einer ausgeuferten möchtegern-neureichen ausgeuferter pervertierter Egozentrik.  
Egozentrik aber ist ein falscher und selbstzerstörerischer Motivationsansatz.
Wenn übertriebener Ehrgeiz und die beinahe immer dazugehörende Raffgier gegenüber jeden Mitmenschen nur noch im Sinne von Wettbewerbs- und Konkurrenzdenken empfunden wird
so steht das kontraproduktiv zu Kompetenzen wie Empathie und Teamgeist.  
Nach oben hin „Speichellecker“ und „Jasager“ und nach unten hin Springerstiefel zum Treten...
Wollen wir so eine Welt ?

Und das hat nichts mit den Sichtweisen eines Gutmenschen zu tun.
Es wird uns im Laufe der Zeit auch keine göttlich inspirierte Eingebung auf eine höhere Evolutionsstufe hieven. Da nutzt Beten und Warten vermutlich nur wenig. Da sind wir selbst gefordert. Wir alle formen in mikropolitischen Bereichen mit unseren Argumenten bzw. Meinungen unsere Umwelt mit.
Auch ich gebe gern...

Es kommt also nur darauf an in welche Richtung wir das Seil ziehen...
silverfreaky:

@stahleisen

3
31.12.12 19:26
Mann braucht nichts zu sagen.Der Name ist Programm.
Er hat nichts kapiert und meint doch soviel erklären zu müssen.
Leider haben wir immer mehr von diesen Unwichtigen, die sich so ernst nehmen immer mehr auf dem Erdball.
Reise:

@silverfreaky

2
31.12.12 19:40
Also einen beschränkten Wahrnehmungshorizont mache ich an anderen Dingen fest, aber sicher nicht daran, ob das Auto eines Nachbarn 50 PS, 200 PS oder 700 PS hat.

Glaube kaum, dass die Welt eine andere wird, wenn man Autos ab einer Leistung von 300 PS von der Straße nimmt bzw. diese nicht mehr herstellt/ verkauft.

Seite: Übersicht ... 2962  2963  2965  2966  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--