Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2951  2952  2954  2955  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.833.550 / Heute: 766
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
JobelAg:

Auch in diesem Thread

7
24.12.12 14:27
möchte ich mich dem allgemeinen bullishen Trend der inflationären Grüsse anschliessen und wünsche Euch allen schöne, goldene und/oder silberne Weihnachten.
25karat:

Schöne Weihnachten

5
24.12.12 16:30

Wünsche Euch viel Spaß beim feiern.......

farfaraway:

Feliz Navidad

4
24.12.12 16:52

Jetzt kommen sie wieder alle, und man muss sie ein paar Tage lange  sehen, bevor man sie ein Jahr lang nicht mehr sehen muss. Das überleben  wir auch. Opa, der Nazi, wird wieder über die Türken herziehen. Faschist  halt, übrig geblieben. Zu spät für Bekehrung. Einfach weghören, reden  lassen, gar nicht drauf eingehen. Und dann Onkel Toni, der Öko-Faschist,  der wieder maulen wird, warum wir richtige Kerzen am Baum haben, die  das Klima schädigen. Einfach gar nicht ignorieren! Familie nennt sich  das. Unglaublich.

uhupardo.wordpress.com/2012/12/23/...ihr-faschisten/#more-4777
 

farfaraway:

Entwarnung: keine Satire

11
24.12.12 17:09

 Jetzt endlich gibt es konsequente und harte Massnahmen gegen Korruption! Und zwar dort, wo bisher zweifellos der grösste volkswirtschaftliche Schaden entstanden ist: Die Hamburger Müllmänner dürfen zu Weihnachten kein Geschenk mehr annehmen, das mehr als zehn Euro wert ist und erst recht kein Geld. Bürger, die ihren Müllmann zu Weihnachten mit krimineller Energie bestechen wollen, werden so  in die Schranken gewiesen. Damit sollte der Korruption in Deutschland nun endlich ein Riegel vorgeschoben worden sein.

uhupardo.wordpress.com/2012/12/22/...tion-hart-durchgegriffen/
Quelle:
www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...annehmen-a-874122.html

julian gold:

Zu 73738. Kalte Enteignung?

3
24.12.12 19:14
Du schreibst wenn morgen... auch dann wird es höchs wahrscheinlich keine Enteignung geben. Bevor dies passiert wird auch eine Zahlungsunfähigkeit oder eben Hilfspakete geschnürt die später bei Leistungsfähigkeit der Bürger und der Wirtschaft abbezahlt wird. Eine Staatspleite oder ein klammer Staat bewahrt zumindest die Rechtsstaatlichkeit und erhält zumindest Oberflächlich das Prinzip das es Geld gibt für Leistung. Auch die Verfügbarkeit von Vermögen und Wohlstand bleibt so bestehen minus Steuer. Warum sollten auch Zahlungsverpflichtungen und das kassieren dieser durch ja auch letztendlich Gesellschaften in denen der Bürger Arangiert sind über dem Privateigentum stehen? Genausogut könnte man die Gesellschaften ja enteignen. Klar ist aber auch das diese Wege die auf Rettung oder pleite hinauslaufen, keine Zukunft haben und dringend Ersatzmodele benötigt werden. Hier sehe ich die größten Probleme auf uns zukommen.
janfer:

Dsa betrifft ...

2
24.12.12 19:44
... alle Mitarbeiter von Kommunen, Städte und Gemeinden! Wenn jemand erwischt wird bei Annahme einer Geste riskiert eine fristlose Kündigung.

Das Schlagwort heißt; Compliance!
julian gold:

Zu 73805

2
24.12.12 20:34
Ich meine das eine Enteignung wie sie allgemein angedacht ist sich nicht verträgt mit einer andererseits ordentlichen Schuldenrückzahlung. Beides betrifft Vermögensverhältnisse und sind verantwortlich dafür das das System funktioniert. Auch in Amerika haben ja manche Verträge einen Umfang den man sich bei einem Menschen nicht vorstellen mag. Schwerlich ist deswegen auch vorstellbar das diese Verträge bei Schwierigkeiten sofort eine Enteignung vorsehen. Über in die Pflicht nehmen bei bestimmten Szenarien über Nachschusspflicht oder Unschuldung bis hin zu Schuldenstreckung und Zugeständnissen etc. Ist das Repertoire doch wesentlich grösser und Innovativer als einen Weg zu wählen welchen den Gegenpaart genauso ruiniert.
Trumanshow:

Mein Dank auch noch einmal

7
24.12.12 21:57

für die Berichte von wirtschaftsfakt.de + Grafik siehe Anhang"happy Weihnachtsmann"

Wir wünschen allen Lesern ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2013!
Vor allem möchten wir uns nach einem weiteren turbulenten Jahr bei unseren Kooperationspartnern und anderen Seitenbetreibern für die Unterstützung bedanken, die uns auch in 2012 wieder reichlich zuteil geworden ist. Lasst es Euch gutgehen und schmecken…,-)

http://www.wirtschaftsfacts.de/2012/12/28421/

Also ich denke da sass nicht nur jeder "selig" unter dem Weihnachtsbaum....
Moderation
Zeitpunkt: 27.12.12 10:51
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen  

julian gold:

Deutet sich da keine Lösung für den Haushalt

4
25.12.12 02:19
an in den USA? Dann würden wir wohl ein Stück Ehrlichkeit zurückbekommen. Nämlich das Eingeständnis der Politik, keine Aufschuldung mehr machen zu können. Zu groß sind die Tagesbelastungen als das man sie von den Menschen nun noch fern halten könnte. ( Ein Wunder das man sich zumindest als Plan und in weißer Voraussicht auf ein Scheitern auf solch ein Vorgehen und ein umsetzen eines dann in Kraft tretenden Plan hat einigen können. Er sieht wohl vor die Kosten im Gieskannenverfahren zu kürzen und umfassende Steuererhöhungen für jeden einzuführen ) Eigentlich genau das was wohl schon lange genau richtig gewesen wäre, unterstellt man wohlwollend dem Staat mit dem Steuergeld vernünftig umzugehen. Da man sich um Gaben des Staates aber immer recht erfolgreich bemühte, ist dies wohl auch so trotzdem nachvollziehbar, Schulden möchten nämlich eben bezahlt werden. Würden nun die Amerikaner und ihre Wirtschaft aber daraufhin einknicken und sich noch schwächer ob der fehlenden Impulse entwickeln, stände sicher bald die nächste Einsparrunde auf dem Programm und so fort. Leider würde sich nun zunehmend eben dieses System aber disqualifizieren, schaft es nicht die Wendung das mit immer weniger (Kredit) immer mehr Motivation und Tateskraft sich bei den Menschen entwickelt. Ein Zeichen das dies wohl auf keinen Fall so ist, ist die Tatsache das es keinen Mehr- Kredit! mehr gibt. Dieser würde nämlich genau darauf setzen und sich eben von dieser nicht mehr zu erwartenden Entwicklung eine Scheibe sichern wollen.-Lässt man mal die Zentralbanken vor...) Dumm was???Also ich sage voraus das Gold und Silber bald so was von interessant werden wie wir uns das nur dann vorstellen können, nähmen wir den klitzekleinen Fall und dessen Wahrscheinlichkeit das alles andere aus diesem Grund eher wwenigerwertseinkönnte. Kann doch sein oder?
julian gold:

Lösung? Geld drucken.

6
25.12.12 02:29
Allerdings müsste man es wohl verschenken weil verdienen können es die Menschen eher nicht mehr. Die Möglichkeit, die anhängenden und wohl dazugehörenden Lasten in die Zukunft zu verschieben und eine spätere Bezahlung zu versprechen zieht nicht mehr. Der Bedarf eines jeden ist zu groß und die Innovation eines jeden dafür zu klein. Das werden wir uns jetzt wohl eingestehen müssen.
mastertrader.:

Kleine Goldkrise, große Chancen

7
25.12.12 07:17

Der Goldpreis sieht charttechnisch angeschlagen aus. Doch nach  unten dürfte nicht mehr viel Platz sein. Längerfristig stehen die  Chancen weiter gut, dafür sprechen die Weltbevölkerung und die Emerging Markets.

Artikel weiterlesen...

farfaraway:

Ohne Legitimation: Interpretationssache?

8
25.12.12 08:02

Deutschland darf mehr Souveränität an die EU abgeben:

Das Grundgesetz erlaube durchaus, weitere Kompetenzen an Brüssel zu übertragen, ist der Verfassungsrichter Peter Müller überzeugt. Der Spielraum des Grundgesetzes, Kompetenzen an Brüssel zu übertragen, sei noch nicht ausgeschöpft. Ginge es aber um die Gründung eines europäischen Staates, wäre ein Referendum erforderlich, meint der ehemalige Ministerpräsident des Saarlands.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/12/49030/

Auf was soll man hier vorbereitet werden? Auf ein Europa ohne nationale Kompetenz? Gleichschaltung wie schon mal 1933?

Allein schon die Ueberschrift ist meineserchtens diskriminierend. Wiil man doch damit ausdruecken, dass es eine Gnade sei Kompetenzen an die Bankerlobby in Bruessel abtreten zu duerfen. Schroffer und deutlicher kann man es ja gar nicht mehr rueberbringen.

 

farfaraway:

BERblinder Bausumpf:

 
25.12.12 08:07

 Die Bauarbeiten am neuen Berliner Großflughafen BER sind einem Zeitungsbericht zufolge seit dem Sommer kaum vorangekommen. Das geht aus einem Bericht des Verkehrsministeriums hervor, der auch neue Planungspannen und Baumängel auflistet.

...Der Bericht des Ministeriums listet demnach neue Baumängel auf: Rolltreppen sind zu kurz, mehrere tausend Quadratmeter auf der Baustelle befinden sich noch immer im Rohbauzustand. Ein Sprecher der Flughafengesellschaft sagte am Sonntag zu dem Protokoll: "Ein solcher Bericht liegt uns nicht vor."...

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...igt-pannen-bericht-1.1558132

Na klar, was nicht sein darf, kann nicht sein. Jetzt lasst halt sie - Wowereit und co - kraeftig feiern. Der naechst Skandal wird nicht lange auf sich warten lassen.


 

 

farfaraway:

Deutschland auf Platz 17

7
25.12.12 09:40

 im Bildungsbereich. Super! Da Deutschland bekanntlich enorme Lagerstaetten mit Gold und Seltene Erden besitzt und selbst in Afrika und Latenamerika riesige Erzminen sich unter den Nagel gerissen hat, brauchen wir ja nicht mehr in die Bildung zu investieren. Besser man finanziert die Hedgefonds, die ja bekanntlich in Griechenland Anleihen fuer 80% unter dem Nominalwert erstanden haben und nun zweistellige Renditen "erwirtschaften". Das unterstuetzt eine aeusserst gesunde Volkswirtschaft und ist ganz im Sinne von Kanzler Ludwig Erhard (hoffentlich bekommt er den Frevel nicht mit, sonst dreht er sich im Grab um). Was soll man da noch in Bildung investieren? Panem et circensis tuts doch auch (heute uebersetzbar mit Harz4 und die Oeffentlichen (mit GEZ-Zwang).

Bildungsmisere als Innovationsbremse:

Die Stärken und Schwächen, die der Innovationsindikator aufzeigt, sollen Aufschluss darüber geben, wie Deutschland im internationalen Wettbewerb aufgestellt ist. Besonders in Sachen Bildung hinken die Deutschen ihren europäischen Nachbarn wie der Schweiz als Spitzenreiter sowie Schweden, den Niederlanden und Belgien hinterher, so der Indikatior, den der BDI und die Deutsche Telekom-Stiftung erstellen ließen. Von einem „schlimmen Ergebnis“ sprach der Vorsitzende der Deutschen Telekom-Stiftung, Klaus Kinkel. Im gesamten internationalen Vergleich des Sektors Bildung liegt Deutschland auf dem 17. Platz – weit abgeschlagen hinter EU-Staaten wie Belgien, Finnland oder Irland, die es unter die ersten zehn geschafft haben. Spitzenreiter ist Taiwan, gefolgt von Singapur und der Schweiz.

www.wirtschaftsnachrichten.org/mehr-news/...vationsbremse.html

 

Rockit:

#804 das ist doch nur trinkgeld

 
25.12.12 13:01
und keine korruption :-(
Rockit:

tja andererseits wo ist die grenze?

 
25.12.12 13:04
Rockit:

möglicherweise ist der wahre grund

6
25.12.12 13:36
hier zu sehen:

zitat:
#47 21.12.2012 11:19 von sponner_hoch2
"Aus eigener Erfahrung (die von der Schilderung hier abweicht) kann ich nur sagen: Vollkommen richtig!

Warum? Weil es dort wo ich aufgewachsen bin (Ruhrgebiet) zumindest früher (wohne nicht mehr dort) so üblich war, dass die Müllmänner gesammelt haben. Also die sind rumgegangen und haben geklingelt. Mal abgesehen davon, dass das so schon etwas anderes ist als das bloße annehmen von Geschenken:

Wenn man nichts oder "zu wenig" gegeben hat, konnte man sicher sein dass bei der nächsten Tour die Mülltonne auf den Kopf gestellt wurde, um was zu finden bzw. sie einfach so mal unter fadenscheinigem Grund stehen gelassen wurde.

Und bei "mehr als angemessenem" Geschenk ging dann gerne auch mal das eine oder andere extra mit.

Ich habe es allerdings selten erlebt, dass jemand von sich aus aus dem Haus gesprungen ist, weil er unbedingt was loswerden wollte. Die meisten, die das tun machen dass, weil sie eben von den Müllmännern so konditioniert wurden.

Natürlich ist es Schade, dass ein wirklich gern gebenes Geschenk dann abgelehent werden muß - aber wie will man solche Korruption denn sonst bitte schön bekämpfen?"
forum.spiegel.de/f22/...da-nich-fuer-78550-5.html#post11599042
janfer:

Na ja,

9
25.12.12 14:21
ich könnte hier stundenlang aus dem Nähkästchen plaudern durch Erfahrungen, die ich habe in meinem letzten Job in einem kommunalen Betrieb habe machen können (müssen oder dürfen).

Compliance hin oder her! Wir leben in einer Bananerepublik. Fakt! Macht man (wie ich) nicht mit, hat man ein Problem!

Der Verstoß gegen Compliance zieht sich durch alle Hierarchieebenen. Die unteren fasst man - wie im richtigen Leben.  

Mich würde mal interessieren wie viele Flaschen Wein auf deutschen Weihnachtstischen stehen, die von Geschäftspartner vor Weihnachten verteilt wurden.

Von den Speisen, wie Lachse oder ähnlichem rede ich erst gar nicht!

Es will nur NIEMAND hören! Jeder weiß doch wie Geschäfte zustande kommen; Tust Du was für mich, zeige ich mich erkennlich.

So what!
ixurt:

Sturz von Fiskalklippe immer wahrscheinlicher

6
25.12.12 16:09
Die Weihnachtstage bringen dem US-Haushaltsstreit keine Beruhigung – im Gegenteil. Die Kontrahenten gehen mit Schuldzuweisungen in den Urlaub. Die Wall Street reagiert am Heiligabend entsprechend dünnhäutig.
.....
.....

....

Die Weihnachtstage bringen dem US-Haushaltsstreit keine Beruhigung – im Gegenteil. Die Kontrahenten gehen mit Schuldzuweisungen in den Urlaub. Die Wall Street reagiert am Heiligabend entsprechend dünnhäutig.
...
....

Die Investoren würden die Möglichkeit eines Scheiterns der Verhandlungen als realistisch einschätzen, sagte Andre Bakhos von Lek Securities in New York.

Demokraten äußern die Vermutung, Boehner wolle vor dem 03. Januar keine Lösung.

Dann trifft das im November gewählte Repräsentantenhaus zusammen und bestimmt einen neuen Vorsitzenden der Parlamentskammer. Der demokratische Senator Charles Schumer sagte im Sender CBS, Boehner lehne einen Kompromiss ab, weil er ansonsten um seine Wiederwahl als Sprecher der Kammer fürchten müsse. Boehner weist dies zurück.
...
.....

www.handelsblatt.com/politik/international/...t/7559724-2.html
ranjo:

Goldman Sachs Weihnachtswünsche wurden erfüllt

6
25.12.12 16:49
-
Goldman's  "professionelle" Staatsschulden-Beratung fast aller Regierungen dieser Welt zeigt weitere Erfolge.
Das Weltweite Gelddrucken der Notenbanken und Ausbluten der Sparer geht weiter:
(Bald sind alle pleite und nur Goldman als selbsternannter Gott überlebt.)
-
Japanischer Wahlsieger Abe setzt Notenbank weiter unter Druck.

Man müsse die Deflation bekämpfen und gegen einen starken Yen vorgehen, um die Wirtschaft anzukurbeln, sagte Abe am Dienstag. Er erneuerte seine Forderung, das Inflationsziel auf zwei von bislang einem Prozent anzuheben.
Das bedeutet: weitere Ausweitung des massiven Gelddruckens der BoJ.

de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE8BO00320121225
Gold_fass_an:

Wird Deutschland gegen Iran Krieg führen

6
25.12.12 22:16
Kann sich wer vorstellen, dass Deutschland, direkt oder indirekt gegen den Iran in den Krieg zieht? Im ersten Moment scheint dies ziemlich absurd, aber anders als die gebügelten Mainstream-Medien dürfen wir auch Eins und Eins zusammenzählen. Besieht man sich dazu noch die Verflechtungen und Verpflichtungen die sich aus der Mitgliedschaft in der nordatlantischen Terror Organisation ergeben, dann kommt man noch viel schneller bei diesen Überlegungen voran. Mit Sicherheit sind da Planungen im Gang, von denen ein Normalsterblicher Deutscher in seinen kühnsten Träumen noch weit entfernt ist.

Weiterlesen: qpress.de/2012/12/25/wird-deutschland-gegen-iran-krieg-fuhren/
chinasky:

#73811

6
26.12.12 09:54
Zitat:"Bei einer Goldproduktion von 2800 Tonnen im Jahr und einer Weltbevölkerung von 7 Milliarden Menschen, kommen auf jeden Menschen 0,4 Gramm neues Gold jedes Jahr. Der Durchschnitt der letzten 100 Jahre liegt ebenfalls in diesem Bereich. Doch die Goldproduktion dürfte längerfristig eher nach unten tendieren. Denn große Entdeckungen werden rar und der Abbau wird immer kostspieliger und unsicherer. Auch der Goldproduktionsboom in China dürfte bald seinen Zenit überschreiten. Und in Südafrika geht die Produktion ohnehin zurück. Im Gegensatz dazu wird erwartet, dass 2030 bereits mehr als 8 Milliarden Menschen auf dem blauen Planeten leben dürften. Das neu geförderte Gold dürfte daher unter die 0,4 Gramm pro Kopf fallen."ENDE ZITAT
Quelle:www.miningscout.de/Kolumnen/...rosse_Chancen/page_1/_76/__1331

Für mich geht die Rechnung nicht ganz auf. Aus meiner Sicht ist nicht jeder in der Lage Gold zu erwerben , daher müssten die Menschen der DrittenWelt, Hungernden,
Flüchtlinge u. Vertriebenen, die Eingeborenen und Inselbewohner sowie viele andere von den geschätzten 7 Milliarden schon mal abgerechnet werden. Damit erhöht sich das theroetische
"Pro-Kopf-Goldkaufkontingent". (respektive verringert sich die Zahl der potenziellen Käufer)
Auch ist nicht jeder der verbleibenden potenzielle Käufer schon auf die Idee gekommen, bzw. "so weit" Gold als echte Alternative zu sehen. Demzufolge verringert sich die Zahl der effektiven Goldkäufer nochmals und das "Pro-Kopf-Goldkaufkontigent" sollte IMO höher liegen.

Vielleicht auch nicht ganz richtig meine Ansicht. Dennoch für mich bleibt Gold , bzw. wird Gold immer mehr zur Alternative.

Allen ein erfolgreiche letzte verkürzte Handelswoche und ein Guten Rutsch ins 2013

Chinasky
Minespec:

heute Ente mit Blaukraut danach Bratapfel

4
26.12.12 10:10
Äpfel ausgehöhlt. gefüllt mit Lebkuchen Marzipanmasse und mit Marillenschnaps getränkt, Flocke Butte drauf , 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen, Vanillesauce dazu.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
cv80:

mmmhh

2
26.12.12 10:12
;)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
DCWorld:

Zweifel: Wo ist die Krise geblieben?

11
26.12.12 11:09
Als mit der Pleite der Lehman Brothers Bank die Finanzkrise ihren Anfang nahm, da ging alles plötzlich ganz schnell. Die Einlagen wurden garantiert, die Banken gerettet, die Keller mit Lebensmitteln gefüllt, das Ersparte von der Bank genommen und Goldunzen gekauft. Die Menschen hatten sich auf die Krise vorbereitet und warteten nun, dass diese einsetzt. Das war 2008. Doch passiert ist seitdem nichts. Jedenfalls glauben das einige Bürger.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/12/26/...t-die-krise-geblieben/

Seite: Übersicht ... 2951  2952  2954  2955  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--