Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2723  2724  2726  2727  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.838.342 / Heute: 5.558
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
julian gold:

Na ist ja gut das das Thema der Faelschungen hier

 
06.10.12 16:54
behandelt wird.Wir wollen und mussen ja weiterhin ein gutes Gefuel haben bei Gold.Ich sage nur,bitte keine falsche Scharm beim pruefen,echt muss das Material einfach sein.
Onkel Fritz:

Fälschung

7
06.10.12 17:13
Wie testet man echte Goldbarren?

Welche Materialeigenschaft könnte also das Falcifikat enttarnen?  Es ist die Schallgeschwindigkeit, denn der Schall breitet sich sehr unterschiedlich schnell aus, nämlich fast um Faktor drei. Au: 1740 m/s; W: 5174 m/s. aber keine Angst, Sie brauchen keine komplizierte Messung der Schallgeschwindigkeit in den Metallen vorzunehmen.
Erinnert sei nochmals an meinen einfachen entlarvenden Tip: Machen Sie einen Fingerschnipp gegen den Barren. Wegen der schnelleren Schallausbreitung, antwortet das Falsifikat mit Pling, der Goldbarren mit Plong!
Das ist aber keine Hexenkunst, denn Wolfram antwortet darauf mit einem wesentlich helleren Klang als das in sich ruhende weiche Gold. Freuen Sie sich schon darauf, wenn man Ihnen bald einen vergoldeten Wolframbarren andrehen will. Mit dieser Information sind Sie Ihrem feinen Geschäftspartner einen Fingerschnipp voraus!
Allerdings ist auch dieser Test nicht ohne weiteres von jedem Goldkäufer durchzuführen. Denn wer hat schon Erfahrung mit dem Klang des Goldes?
www.mmnews.de/index.php/gold/...-neue-faelschungen-aufgetaucht

Gruss
Ilmen:

Mal ne Frage: Wie oft taucht gefälschtes Gold auf?

7
06.10.12 19:14

Wer sich an die Regel hält: Kaufe nie Gold von unbekannter Herkunft und Dubiosen Leuten die euch billigst Gold andrehen wollen. Weder ist die Ware gestohlen, Unterschlagen, oder auch gefälscht. Des Gold Verkäufers übermacht, ist der Zeitdruck auf den armen Käufer. Sollte das der Fall sein, müssen bei euch sämtliche Alarmglocken plus Rote Lampen runter gehen. Die Grundregel lautet hier: Hände weg vom diesem Gold, sonst könnt ihr euch gewaltig die Finger dran verbrennen und euer Geld ist für immer weg.

Denkt bitte darüber nach, dahinter könnte ja auch die Mafia stecken?


Großmutter sagte: Bub von dir will man nur dein Bestes?
Meine Frage: Was ist mein Bestes?
Großmutter sagte: Dein Geld!
Alles klar Großmutter!

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
harryhamburg:

Super

8
06.10.12 19:23
Habe viel gelernt,

sollte ich mal einen Goldbarren kaufen wollen nehme den Barren bearbeite ihn mit den
mitgebrachten 1000gr. Hammer um den Klang zu testen.
Anschliessend zerteile ich ihn mit dem  Meißel in zwei Teile, sollte mein Sparkassenberater
mich an meinen Handeln hindern wollen, dann weiß ich es ist eine Fälschung.
Akihito:

Vergiß nicht den Säuretest.

5
06.10.12 19:33
Wenn der Barren zischend in sich zusammenschrumpft, dann lässt Du besser die Finger davon!
Ilmen:

Die Türkei holt sein Osmanenreich zurück...

5
06.10.12 19:37
Die Wette gilt! Die Türkei holt sich als erstes Syrien! Später eventuell Jordanien oder auch den Libanon oder beides. Die Devise Lautet: Heim ins Reich! Zum Gewinnen eines Kriegs braucht es eine vernünftige Strategie. Mal sehen, wie die Türkei (demnächst) ihre militärische Karte anspielen wird.

Habe immer mehr das Gefühl: Für diese Nationen ist Krieg führen wie ein Fußballspiel. Hier zählen nicht die Tore, sondern wie viele Panzer, Geschütze, Flieger und Menschen auf den Verlustmeldungen und Anzeigetafeln des Gegners stehen.

Prophezeie euch: Wir gehen schlimme Zeiten entgegen. Darum Gold und Silber und auch Nahrungsmittel Bunkern, und Brennstoffe nicht vergessen. Noch was: Gehe nie hin zum Krieg, denn auf leisen Sohlen kommt auch dieser zu dir.

Hier schreibt heute Welt.de etwas über die Türkei:

http://www.welt.de/politik/ausland/...httraeume-jetzt-mit-Haerte.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
BörsenFloh:

@Ilmen

2
06.10.12 19:39
aha dann hat sich also die türkische Armee ins Nachbarland eingeschlichen, um ihre eigenen Gebiete zu bombadieren und das alles für die Eroberung des ehemaligen Osmanenreiches?

jaaa genau
Erfolg ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration
Ilmen:

Provisionen:Irgend wie bin ich richtig erleichtert

2
06.10.12 19:44
Ilmen:

BörsenFloh: @Ilmen 19:39 #68107

 
06.10.12 19:46
Es gibt nichts was es nicht gibt!

Der Kandidat hat gerade 100 Punkte geschossen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Hab heute bereits meine Kriegserfahrung mit ..

 
06.10.12 19:55
einem solchen Typ eingehandelt. Solche Burschen können ganz schön Gewalttätig werden. In Deutschland sind Waffen verboten, aber dieser Unmensch nahm Steine. Hab diesen Vorfall mit der Video Camcorder festgehalten. Wer möchte sich diesen Streifen rein ziehen?
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
pfeifenlümmel:

Spanien kommt mir spanisch vor

2
06.10.12 19:57
Nach Aussagen von EU-Kommissar Olli Rehn ist Spaniens Haushaltsplan für 2013 viel zu optimistisch kalkuliert.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/10/47235/
pfeifenlümmel:

Und das dicke Ende kommt

4
06.10.12 19:59
Aufgrund der schwachen Binnennachfrage ist ein Wachstum der deutschen Wirtschaft für 2012 unwahrscheinlich. Investitions- und Konsumgüter sind besonders stark rückläufig. Die Angst vor dem Zusammenbruch des Euro verhindert Investitionen.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/10/47237/
pfeifenlümmel:

Dabei will sie

3
06.10.12 20:01
doch bestimmt ein Geschenk mitbringen, neue Kredite.


"Massenproteste für Merkels Griechenland-Reise angekündigt
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/10/47239/"
pfeifenlümmel:

Hauptsache die Aktienkurse steigen

4
06.10.12 20:03
Die miesen PKW-Neuzulassungen in der Eurozone im September 2012 sind ein gravierendes Warnzeichen für die deutsche Autoindustrie, dem Kernsegment der deutschen Industrieproduktion

www.querschuesse.de/
pfeifenlümmel:

Da ist einer stinksauer

2
06.10.12 20:05
Jack Welch, the former chief executive officer of General Electric Co. (GE), touched off an Internet-based frenzy yesterday when he suggested on Twitter that Obama’s team lowered the country’s unemployment rate to 7.8 percent to give the president a boost. “Unbelievable jobs numbers. . . these Chicago guys will do anything. . . can’t debate so change numbers,” he wrote.

www.bloomberg.com/news/2012-10-05/...-not-tied-to-reality.html
Heinz1968:

Strache klagt . . . .

8
06.10.12 20:06

 . . . gegen ESM - Antrag beim VfGH

> Quelle: Kleine Zeitung < 

Zeitgleich mit der offiziellen Inkraftsetzung des 700 Milliarden Euro schweren Währungs-Krisenfonds ESM gehtFPÖ-Chef Heinz-Christian Strache rechtlich gegen die umstrittene europäische Finanzinstitution vor. Bereits kommende Woche wird Straches Anwalt den 43 Seiten umfassenden Antrag beim Verfassungsgerichtshof einbringen.

weiter

Ilmen:

Wünsche Heinz-Christian Strache recht viel Erfolg!

 
06.10.12 20:16
Möge FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache vor dem Verfassungsgerichtshof gewinnen!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
pfeifenlümmel:

Negativzinsen

4
06.10.12 20:20
Alpbach - Wollen die Industriestaaten ihre Schulden abtragen, werden sie noch Jahrzehnte niedriger Zinsen benötigen. Das war Konsens beim Alpbacher Finanzsymposium, das am Freitag mit der traditionellen Zins- und Währungsprognose ausklang. Je größer die Verschuldung, desto negativer müssen die Zinsen abzüglich Inflation sein, präzisierte Michael Rottmann, Analyst von UniCredit. Das könne man jetzt schon am Beispiel der USA und Großbritanniens sehen.
derstandard.at/1348285203304/...atlichen-Schuldenberg-abtragen

--------------------------------------------------
Optimisten! Schulden abtragen? Wo denn? Bei wem werden denn die Schulden reduziert? Die Gelddruckmaschinen laufen auf Hochtouren, es ist eine Illusion, von Abtragen zu sprechen. Eines wird natürlich Schritt für Schritt abgetragen, das Sparkapital. Die Kredite werden aber nicht mehr durch das Sparkapital gedeckt.
Ilmen:

Banken als Falschspieler?

6
06.10.12 20:26
Erkenntnis: Während die Banken also in der Öffentlichkeit zuletzt immer höhere Prognosen für die Edelmetallpreise ausgaben, erhöhten sie hinter den Kulissen ihre Wetten auf einen Kurseinbruch.

http://www.goldreporter.de/...-edelmetalle-dramatisch-auf/gold/26637/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Akihito:

Ilmen, das mit den Bankprognosen erinnert mich an

13
06.10.12 20:55

letztes Jahr. Im August 2011 stand Gold in der Nähe seines ATH. Und genau zu diesem Zeitpunkt veröffentlichte JPM die Prognose, dass Gold bis zum Jahresende auf 2500 Dollar steigen würde!

 Hat mich damals ziemlich gewundert, diese plötzliche,  unerwartete und frappierende Aussage über ein sehr bullisches Goldziel  ausgerechnet von JPM. Deshalb ist sie mir auch im Gedächtnis haften  geblieben!

War mir damals schon ziemlich suspekt. Hab mir gedacht:  Wenn DIE ein solches Ziel propagieren, da MUSS doch etwas faul sein.

Nicht  einen Moment glaube ich (jetzt, aus dem Rückblick), dass JPM wirklich  an einen Upmove bis 2500 gedacht hat. Im Gegenteil! Diese Typen wussten  genau, was an Drückungsmaßnahmen ansteht und wollten vorher das Feuer  noch einmal so richtig anfachen. Damit dann der Höllensturz umso  heftiger ausfällt und die auf die Nase gefallenen Goldbugs um so  nachhaltiger den Spaß an ihrem Invest in Gold ausgetrieben bekommen!  Zynismus at its best! Das hat damals funktioniert, vielleicht kommt jetzt der Versuch einer Neuauflage.

www.dasinvestment.com/investments/maerkte/...-auf-2500-dollar/

 

Ilmen:

Auch diesen Goldkrieg werden die Banken verlieren.

 
06.10.12 21:15
Spielt ja keine Rolle, der Steuerzahler muss Bluten.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
HMKaczmarek:

M.E. perfekt analysiert Akihito

7
06.10.12 21:24
ich denke auch, dass in nächster Zeit die EMs durchaus fallen könnten.

Die US Wahl steht an, die Arbeitslosenquote überm Teich sinkt (ha,ha,ha) und das Vertrauen in das bestehende System muss bei der Masse unbedingt gestärkt werden.
In Europa geht es (gäähn....) natürlich auch wieder aufwärts (soll zumindest suggeriert werden).
Dazu gehören natürlich auch fallende EM Preise und steigende Aktienkurse (man schaue sich einfach mal die Fundamentaldaten z.B. der Automobilindustrie an!!!).

Ob überhaupt und (wenn) wann die Banken den "Krieg" verlieren wird sich zeigen.

Keine Papierzockereien und das Schauspiel einfach bis zum letzten Akt ansehen.
Dann ist man schlauer........
Bin gespannt...........
julian gold:

Hier ist was los...

5
06.10.12 22:16
Aber drausen auch!Schoenes Wochenende allen und schaltet mal ab.Nicht rund um die Uhr arbeiten!
Akihito:

Danke, Julian Gold.

5
06.10.12 22:24
Keine Bange, was mich betrifft. Wir haben momentan Weinfest, ich war schon drei mal (ausgiebig) dort und es ist ganz angebracht, dass ich mal einen Tag Pause einlege ;-)
Aber "Wetten dass" oder so mit meinem Weibi gucken: Danke nein, nicht meins! Lieber noch einige interessante Quellen online auftun.

Apropos Quellen: Das Gold funkelt im Glas und im Tresor und deshalb schweige auch ich jetzt.
Ilmen:

Akihito: Danke, Julian Gold. 22:24 #68124

6
06.10.12 23:04
Guten Abend lieber Akihito,
Vielen herzlichen Dank für deine Worte.
Sollte ich dir etwa unter "Rosnefte" zu nahe getreten sein: Sorry.
War in keiner Weise beabsichtig. War nur mein ergänzender Kommentar Beitrag.
Aber zum Gold im Glase und der Rest zwischen Most und Eierkohlen eingelagert,
nach all dem Ärger zum Nachmittage,
hab mir heute erlaubt, ein guter Tropfen:
MASO AI DOSSI Lagrein della Cogna, Jahrgang 2006, aus Cimone – TN (Trentino - Italy),
entkorkt. Zum Guten Vesper eine leckere Sache.
Wünsche dir ein schönes Wochenende & euch allen ebenso,
einen sonnigen Oktober Sonntag.
Mit lieben Grüßen
Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ

Seite: Übersicht ... 2723  2724  2726  2727  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--