Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1757  1758  1760  1761  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.569
Zugriffe: 41.963.777 / Heute: 20.992
Gold 2.301,03 $ -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +193,91%
 
Ilmen:

Winterreifenpflicht ab 01.10.2011 in Italien..

 
06.10.11 11:03
Der Winter kommt am Wochenende.
Südtirol Heute - 05.10.2011 18:30 Uhr
http://tvthek.orf.at/programs/1277675-Suedtirol-heute
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Tiefstapler:

Billionen für Nichtsnutze

10
06.10.11 11:50
"Zwei New Yorker Risiko-Management Experten haben errechnet: In den vergangenen fünf Jahren haben die amerikanischen Banker und Bankangestellten die sagenhafte Summe von 2,2 Billionen Dollar auf ihren persönlichen Gehaltskonten verbucht. Der tiefere Sinn der ausufernden Rettungsschirme dient nichts anderem als dem Erhalt dieses Systems."

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/26644/
punkt12:

Frage an alle

 
06.10.11 11:59

Wenn ihr zu 95 % eures kleinen Eigentums in Gold physisch investiert sein würdet. Würdet ihr teilweise rausgehen zum jetzigen Zeitpunkt?

1ALPHA:

@punkt12:

6
06.10.11 12:00
Man sollte NIEMALS mit 95% des Vermögens in einer Vermögensklasse sein.
Tiefstapler:

@punkt12

7
06.10.11 12:08
Gold ist eine Versicherung. Selbst wenn eine bessere gäbe würde ich nicht alles auf eine Karte setzen. Niemals. Aber es soll ja auch Leute geben, die alles in einer Lebensversicherung haben. Die sollten sich noch mehr Gedanken machen. Etwas Grund und Boden kann nie schaden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43956

stahleisen:

@punkt12

3
06.10.11 12:36
Wahrscheinlich würde ich einen Teil in Silber umschichten.

Allerdings ist so was ja auch immer von der Höhe des Vermögens und den damit einhergehenden Möglichkeiten abhängig.

Wenn Du nur 100 Euro hast, bleib mal ruhig zu 100 % im Gold. Bei 100.000 Euro kann man schon etwas diversifizieren. Um Tiefstaplers Vorschlag von Grund und Boden aufzugreifen muss man aber normalerweise deutlich mehr als das besitzen, denn für 100.000 Euro bekommt man zumindest hier gerade mal ein Baugrundstück für ein Einfamilienhaus.

Da Du jedoch von "kleinem" Vermögen geschrieben hast, denke ich mal nicht, dass das in die Kategorie Deiner Gedankenspiele passt?
punkt12:

@stahleisen

4
06.10.11 12:46

danke für eure antwort!

In Silber umschichten habe ich auch schon daran gedacht.

Es gibt Grundstücke in der Prignitz (westlich von Berlin in Brandenburg) und aber auch in Odenwald  für günstige Preise. Also wenn man die Angebote durchgeht bekommt man für 20.000 Euro im Moment schon einiges an Land. Es geht auf jedenfall in die tausende Quadratmeter.

Vielleicht wäre so etwas eine Option? Was meint ihr? Ich habe keine Lust in Stuttgart oder Berlin Mondpreise für Baugrundstück oder Agrarfläche zu zahlen!

1ALPHA:

@punkt12:

7
06.10.11 12:52
Grundstücke sollten nicht zu weit vom Wohnort sein, um sie bewirtschaften zu können - z.B. durch Obstbäume - wachsen von alleine - brauchen keine Pflege.
Minespec:

Marc Faber: "Ma solltat Griachaland ka Gald gäbe"

5
06.10.11 12:55
Interessantes Interview  in Original Sprache Schwyz
besonders der Zweite Teil im Anschluss Video am Ende d Seite

Quelle:networkedblogs.com
Link: networkedblogs.com/o2E5R
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
1ALPHA:

Noch mehr QE in GB +75Mrd.

 
06.10.11 13:01
Und die anderen werden es wohl auch machen - wie hier angenommen.
Ilmen:

Mittelstand: Spekulation größtes Risiko bei Rohsto

2
06.10.11 13:37
Mittelstand: Spekulation größtes Risiko bei Rohstoffversorgung

13:00 06.10.11

FRANKFURT/MAIN (dpa-AFX) - Die mittelständischen Unternehmen in Deutschland sehen die Finanzspekulation als größte Gefahr für einen sicheren und kostengünstigen Zugang zu Rohstoffen und Energie. Auch die weltweite steigende Nachfrage, der zunehmende Protektionismus und soziale Unruhen in den Herkunftsländern wurden bei einer am Donnerstag in Frankfurt vorgestellten Commerzbank-Studie besonders häufig genannt. Die Mittelständler leiden demnach bereits im hohen Maße unter steigenden Rohstoffkosten. 67 Prozent der 4000 befragten Firmen beklagten negative Folgen auf ihr Geschäft. Steigende Energiepreise nannte nur ein Drittel als aktuell belastendes Element.

Als drängendstes Problem wurden die starken Schwankungen der Rohstoffpreise und -qualitäten benannt, die das operative Geschäft extrem erschwerten. Viele Unternehmen sorgten sich um den sicheren Zugang und die schwankende Qualität ihrer Rohstoffe oder Vorprodukte. "Volatile Preise sind schlimmer als steigende Preise", fasste Commerzbankvertreter Markus Beumer die Meinungen zusammen. Nur 44 Prozent der Befragten fühlten sich bereits gut gerüstet, die künftige Versorgung sicherzustellen. Vor allem kleinere Firmen zeigten sich unsicher über künftige Strategien.

Umso unverständlicher sei es, dass die meisten Unternehmen bei der Beschaffung den Einsatz von Finanzsicherungsinstrumenten vermieden, erklärte Beumer. Sie hielten sie für zu teuer und zu kompliziert. Nur etwa jeder zehnte Unternehmer setze die verfügbaren Instrumente ein, um sich vor Marktschwankungen zu schützen.

Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) lobte die Innovationsbereitschaft der Unternehmen. Eine Mehrheit von 52 Prozent hatte in der Studie erklärt, die knappen Ressourcen als Antrieb für weitere Innovationen zu sehen. Die deutsche Volkswirtschaft habe die besten Voraussetzungen, den globalen Wettbewerb um ressourcenschonendes Wachstum zu meistern./ceb/DP/bgf
Quelle: dpa-AFX

http://www.ariva.de/news/...tes-Risiko-bei-Rohstoffversorgung-3859341

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Meine Meinung:
Das OBIGE ist nicht gerade gsund für Aktienmärkte.
Besser, man HÄLT Gold und Silber.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
maba71:

Griechen-Pleite

7
06.10.11 13:40
Ich denke nicht daß es dann (schon) zu großen Umbrüchen kommen wird. Dazu ist Griechenland (noch) zu klein und der Anteil BIP als Volkswirtschaft zu nebensächlich, gemessen am Rest der (noch) EU.
Die anderen EU-Staaten bereitens ich doch schon seit fast 1 Jahr darauf vor und werden heuer gegen Ende des Jahres fertig sein. Dann ist dieser (erste) Bankrott nur noch eine Formsache und wird durchgespült werden. (eine) Zeckeist dann entfernt.
Die Griechen werden meines Erachtens dann in der Versenkung verschwinden, großartige Zukunftsvisionen in einem Land wo es eigentlich nur Tourismus gibt, werden als ewige Phantasiebilder in Erinnerung bleiben. Griechenland wird "back to basic" gebombt.
Mir tun nur die Mittelschichtler und Armen Menschen in diesem Lande leid, wobei diese Menschen die wenigsten Umstellungsprobleme haben werden. Denn diesmal gehts von Obna nach Unten.....auch mal was Neues.
Interessant wird das ganze im Neuen Jahr, wie die Finanzmärkte danach reagieren werden.
Denn wenn wir ehrlich sind, jeder ausnahmslos hat doch schon im Hinterkopf, was in Spanien und Italien passieren wird! Portugal und Irland lasse ich echt mal außen vor weil Sie meiner Meinung nach nicht der Kopf der Schlange sind.
Ich denke die Finanzmärkte werden in 2012 die Tatkraft der EU in Sicht auf Spanien und Italien tesen, mehr als testen. Dies wird dann auch die Generalprobe für mehr sein. Weiter wird es nicht gehen, an den 2 Ländern wird es sich entscheiden.
Hop oder Top!

Meine Vision ist, daß Sie den Euro wieder entkernen und die "Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins......Niemandsland" befördern. Aber nicht als Crash. Systemcrash wird es keinen geben, dazu ist zuviel schlechtes und billiges Geld vorhanden. Es wird lange und geduldig als Salamitaktik durchgezogen. Einer nach dem anderen. Das System ist ja schon nach Lehmann gecrasht. EIn kaputtes Auto kann man nicht mehr kaputt machen.
m.M. nach geht es nur noch darum wie man das ganze sauber und ohne das GEsicht zu verlieren (gut soviele zu verlierende Gesichter gibts ja nicht mehr) über die Bühne der Finanzwelt schaukelt. Die Menschen in den einzelnen Völkern sind nebensächlich. Zuschauende Marionetten von Gottes Gnaden.
In ein paar Jahren wird es dann durch sein, wir werden immer noch Deutschland sein, und der Amerikaner kann sein Hauptaugenmerk wieder in den Vorderasiatischen Kontinent und China richten, wo dann seine nächste Baustelle sein wird.
Ist aber nur m.M.
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
1ALPHA:

Auswirkung des Geld Schöpfen :

2
06.10.11 13:42
Führt zu Kaufkraftverlust und Rezession - und da die Rettungsgelder NICHT über Steuern eingenommen werden können, geht das Geld Schöpfen weiter - aber dafür darf die Force de dissuasion nucléaire de la France im Bunker bleiben und muß nicht - außer zu Übungsflügen - Richtung Ostsee starten.

www.manager-magazin.de/politik/konjunktur/0,2828,790259,00.html
maba71:

@punkt 12

4
06.10.11 13:57
Da haben die anderen Recht!
95% ist nicht gut in eine Klasse zu investieren.
Man(n) muss echt sauber diversifizieren.
Bei 100.000 Euro würde ich persönlich für mich (bei Schuldenfreiheit wohlgemerkt!!)
30.000 in Gold physisch
30.000 in Silber physisch
20.000 in gute substantielle Produzenten im Rohstoffsektor + Versorger langfristig
20.000 Kunstgegenstände und Militaria Antiquitäten
investieren.
Antiquitäten und Militaria sind um mehr als 300% in den letzten Jahren in die Höhe geschossen! Bei guten Stücken ist hier eine lebenslange sichere Anlagemöglichkeit gegeben, da die Seltenheit hier noch real sehr gut und deutlich bewertet wird! Das weiß ich aus persönlicher familiärer Sammlerleidenschaft meines Vaters seit mehr als 40 Jahren!!

"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Ilmen:

Wer den Wein liebt kaufe lieber Gold....

 
06.10.11 13:58
Tiefstapler: @punkt12 12:08 #43955
Auf eine Rückantwort bin ich sowieso nie scharf, mir geht’s allein um die Richtigstellung;
Der Kauf von Grund & Boden wird vom Staat, sprich vom Wohnsitz-FA mit einem Steuermessbetrag beantwortet, deine Gemeinde wird den Hebesatz in Form eines Grundsteuerbescheids, sprich jedem Grundbesitzer, zukommen lassen.
Bezahlen für ein Grundstück wird wohl jeder müssen, ob er will oder nicht, die Rechnung kann später auch noch viel höher ausfallen, den die Gemeinde setzt die Hebesätze fest.
Die Grundsteuer Hebesätze von 100 bis 1000 pro Mille, können von Gemeinde zu Gemeinde, gewaltig sich unterscheiden, je nach Haushaltslage der Gemeindekasse.
Viel Spaß beim bezahlen der Grundsteuer.
Übrigens mit der Grundsteuer werden die „Rot-Wein-Brüder-Garde“ unterstützt.
Meine Empfehlung: Kaufe dir lieber Gold, und mit der ersparten Grundsteuer, kauf dir lieber Wein davon, und kippe das Zeug hinter deine eigene Durstbinde.
Na bitte, wer die Rot-Wein-Brüder-Grade weiterhin unterstützen möchte kaufe mit ruhiger Hand Grundstücke, wer den Wein liebt kaufe lieber Gold!
http://www.erwin-ruff.de/grundsteuer.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
maba71:

@stahleisen

 
06.10.11 14:01
Richtig! Bei einer Million würde meine Gewichtung langfristig (mehr als 10 Jahre) auch anders aussehen. Wie gesagt nur meine persönliche Meinung
200.000 in Gold physisch
200.000 in Silber physisch
400.000 in Grundstücke und Immobilien (hier würde ich mich erkundigen über Vitamin B welches brach liegende Land evtl. Bauland werden könnte......oder gute Bausubstanz in Innenstädten Eigentumswohnungen kann man auch sehr günstig erwerben im Moment....muss ja nicht gleich München sein)
150.000 Kunst und Antiquitäten
50.000 Cash
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Dyus:

Geheimtip mit Hebelwirkung

3
06.10.11 14:03

Baseballschläger werden in Großbritannien zum Verkaufsschlager

60 Zentimeter lang, 400 Gramm schwer, im Sonderangebot und auch als  Geschenk verpackt: Auf der britischen Seite des Onlineversandhandels  Amazon explodieren die Verkaufszahlen von Baseballschlägern. Der Absatz  von Schlagstöcken ist gar um das 400-fache gestiegen. Mittlerweile hat  das Unternehmen reagiert - halbherzig.

maba71:

@Ilmen

5
06.10.11 14:04
Ja das mit der Grundsteuer ist schon richtig!
Aber auf Sicht von Jahrzehnten ist bisher jeder Immobesitzer super gut weggekommen und hat eine enorme Wertsteigerung erfahren. Die Grundsteuer ist dann im Vergleich zu vernachlässigen. Und das wird in Zukunft auf Sicht von 10-20 Jahren wieder so sein, meiner Meinung nach noch kräftiger wenn es um Wertsteigerung geht, gerade wenn wir über Infla und so reden.
Immo ist und war abbezahlt einfach eine sichere Bank. Die kippt nicht weg nach hinten!!!:-)
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Ilmen:

maba71: @Ilmen immer schön daran denken...

 
06.10.11 14:13
WIR LEBEN IM SCHULDENSYSTEM, UND ZWAR ALLE MENSCHEN!

Alle Grundstückspreise wurden auf Bank-Kredite und Bank-Schulden auf ein so hohes Niveau gebracht.
Alles ist auf Schulden aufgebaut, davon betroffen sind alle Häuser und Grundstücke die auf Kredit gebaut, denn wir leben im einen Schuldensystem.
Und unser Geld sind nur Schuldscheine.
Und sollte das Schuldensystem zusammen brechen, geht alles den Bach runter.
Denn wir leben momentan im einem Big Schuldensystem, das kurz vor dem Ableben steht.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
1ALPHA:

Grundsteuer etwa 10 € pro Jahr

 
06.10.11 14:18
für 4 Morgen ( 10.000 qm ).

Grundsteuer ist nur teuer für Luxusimmobilien.

Physisches Gold + Silber und andere physische Werte, sowie international aufgestellte Exportaktien sind aber auch sinnvoll. Zu riskant sind : Sparbücher, Festgelder, Anleihen, Lebensversicherungen, Fonds auf Anleihen, u.ä. - also genau das, was die meisten Anleger bevorzugen.
mienensamml.:

@maba71

2
06.10.11 14:20
Zuerst mal Grüße an Dich freut uns dass du dir wieder zeitnimmst und uns nicht ganz alleine den kommenden Herbststürmen aussetzt. Die bestehenden Anlagemöglichkeiten könnte man in jeder hinsicht ausreizen. Ich mach da gar keinen Hel daraus dass ich nahe zu alles AU angelegt habe. Da Gold Geld ist und immer der Parameter für den Zustand der Währungen gab es für mich keine andere Alternative. Ob die politische Kaste das System noch lange aufrecht erhalten kann bezweifle ich sehr. Was sind da schon ein paar Jahre die ins Land gehen wen auf der anderen Seite dem Bürger das letzte Hemd ausgezogen wird. Es ist nur noch Umverteilung von unten nach oben ganz praktisch über den Zins der in jeden Produkt enthalten ist. Wir werden sehen!!!
Ilmen:

Dyus: Geheimtipp mit Hebelwirkung 14:03 #43968

6
06.10.11 14:25
Dyus: Geheimtipp mit Hebelwirkung 14:03 #43968
Hallo Dyus,
diskutierst du noch oder überzeugt du schon, hier dein Nachhilfe Werkzeug:
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 445574
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
mienensamml.:

Ganz genau

 
06.10.11 14:29
Ilmen so ist es, 43970
Ilmen:

punkt12: Frage an alle 11:59 #43953

3
06.10.11 14:42
punkt12: Frage an alle 11:59 #43953
Hallo lieber punkt12,
habe deine Frage mit „uninteressant“ beantwortet, das heißt nicht dich schlecht gemacht, sondern zum jetzigen Zeitpunkt aus dem Gold raus zu gehen, ist glatter Selbstmord.
Also liebe Leute, bleibt dem Gold treu ergeben, haltet dem Gold weiterhin die eiserne Treue.
Dem Gold-Land haltet Ihr die ewige Treue, denn euer Gold belügt und beraubt euch nie, bleibt seinen Besitzer immer treu ergeben, denn Gold hält die ewige treu zu Dir.

Frei nach Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ

Seite: Übersicht ... 1757  1758  1760  1761  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.172 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:45
52 49.973 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 11:04
377 327.568 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 03.05.24 19:43
61 4.678 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 03.05.24 18:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--