Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12582  12583  12585  12586  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.840.652 / Heute: 7.868
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
GoldHamer:

Nach Gas Stopp kommt Öl Stopp

 
07.03.22 22:25
und RU Atomraketen werden nach feindlichen Staaten gerade durch programmiert - für Pfeife zwei reserviert....
GoldHamer:

Shell schränkt Handel mit Heizöl und Diesel ein

2
07.03.22 23:01
Der Ölkonzern Shell hat wegen der angespannten Marktlage den Verkauf von Heizöl, Diesel und anderen Produkten an einige Großkunden in Deutschland vorerst eingeschränkt. Das geht aus einem Schreiben von Shell Deutschland vom Montag hervor, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Als Grund werden darin "massive Verwerfungen und Verknappungen auf den Energiemärkten" infolge des Kriegsausbruchs in der Ukraine, der folgenden Sanktionen und der wirtschaftlichen Erholung nach der Pandemieflaute genannt. Zunächst hatte das "Handelsblatt" darüber berichtet.
GoldHamer:

Shell schränkt Handel mit Heizöl und Diesel ein

 
07.03.22 23:02
www.focus.de/politik/ausland/...hung-moskaus_id_52139887.html
hhubersepp:

Das FIATgeldsystem

2
07.03.22 23:21
hat mit Sozialismus nun wirklich rein gar nichts zu tun, maximal könnte man die aktuellen Maßnahmen so interpretieren. Ist aber vielleicht nur Ablenkung. Spaltung.

FED-Gründung 1913
Erster WK 1914
usw.
Dieser Coup brauchte Vorbereitung.

Aber Sozialismus? Kann ich nicht erkennen in der Geschichte des FIATgeldes. Kriege und Machtergreifung, Hetze und Mord, das schon.
Divide et impera und Ora et labora.

Was macht man jetzt eigentlich mit russischen Aktien? Muss ich die bei der Bärbockschen Behörde abgeben?
Gold_Gräber:

Kommt der goldgedeckte Rubel?

4
08.03.22 06:53
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...oldstandard-einfuehren

Dass der EURO eine Totgeburt ist/war und auf Dauer nicht bestehen wird, war ja schon lange klar. Jetzt wo noch mehr für Rüstung und Flüchtlinge rausgepulvert wird sowieso. Der Krieg könnte Deutschland und den grünen Legasthenikern den wirtschaftlichen Todesstoß versetzen. Zumindest werden wir deutlich mehr leiden als man uns glauben machen möchte. Sieht man ja schon überall und früher oder später wird sich das auch im zwangsfinanzierten Volksverdummungsfernsehen nicht mehr verschleiern lassen.

Nur meine Meinung natürlich.
GoldHamer:

US Nutten System

3
08.03.22 07:26
Die BRD ist eine US Kolonie das heißt man kann wählen was man will das ergebnis sind immer US Nutten . Die BRD muss wie die DDR verschwinden damit Deutschland souverän werden kann und das geht nur mit Friedensverträge und dann was im GG artikel 146 steht .
GoldHamer:

US Nutten

 
08.03.22 07:28
US Nutten  
GoldHamer:

US Nutten System

 
08.03.22 07:32
GoldHamer:

Warum werden meine Beiträge nicht freigestellt?

 
08.03.22 07:37
Guest90:

Wie viel Prozent Gold vom Vermögen?

4
08.03.22 07:39
Wie viel Prozent Gold vom Vermögen? ich habe jetzt mal auf 4 % erhöht (von 2 %) gefühlt immer noch zu wenig, aber da ich im Immobilienbereich tätig bin habe ich keine riesigen flüssigen Mittel. Wie sieht das bei euch so aus?
Ansonsten wohne ich in Budapest, und ich muss sagen dass hier schon recht viele ukrainische Flüchtlinge angekommen sind. Ein auffällig großer Anteil ist übrigens schwarzer Hautfarbe und jung, meistens männlich. Zum ersten Mal habe ich ganze Gruppen zusammen gesehen. Es kam mir fast vor wie bei meinem letzten München Besuch. 🙈  zum ersten Mal habe ich ganze Gruppen in BP zusammen gesehen. Araber kamen auch viele mit. Keine Ahnung wer da alles in der Ukraine gelebt hat, und jetzt nicht kämpfen muss.
ich kann Deutschland nur raten, wenigstens diesmal die Flüchtlingskonvention einzuhalten, womit nur Nachbarländer Flüchtlinge aufnehmen müssen.
Nach Deutschland werden sowieso noch viele Pseudo Flüchtlinge kommen, jetzt wo die Nahrungsmittelpreise teurer werden weltweit.
KK2019:

hubersepp

6
08.03.22 07:46
ich kanns nicht besser als Roland Baader erklären. Wenn du es nicht verstehst, ist das dein Ding. Ursache-Wirkungsprinzip. Roland Baader erklärte es perfekt. Verstehen muss man es aber selbst.

Mir ist schon klar, was deine Intension ist.

Gold gerade bei 2005, Tendenz weiter steigend.

Warum Anleger jetzt Gold kaufen sollten: www.wiwo.de/my/finanzen/geldanlage/...n-sollten/28125202.html

Gold, nicht das Schuldgeld sondern das Haben-Geld.

 
KK2019:

Die Möglichkeit unbegrenzt Fiat-Geld zu erschaffen

6
08.03.22 08:07
ist eine Ursache für den Sozialismus. Wenn ich heute die Nachrichten sehe, dann sehe ich nur Milliarden-Pakete und Pläne. Habeck macht Pläne, Bärbock macht Pläne, Scholz macht Pläne, Lindner macht Pläne. Mit Geld aus dem Nichts. Planwirtschaft, wie in der DDR.

Mit einer Gold-gedeckten Währung, würden die Sozialisten nicht so rum asen. Sie könnten es auch garnicht. -

USD und EUR fallen weiter stark gegenüber Gold. Die Märkte gehen wohl davon aus, dass der Finanzrahmen für die Umsetzung der Pläne der Sozialisten weiter ausgedehnt wird.

Ansonsten kann ich nur wieder auf Roland Baader verweisen. Ursache-Wirkungsprinzip.

Das Volk muss herrschen und nicht irgendwelche Menschen mit roten oder braunen Hüten.

Für Freiheit-Demokratie-Marktwirtschaft. - Gegen die zentrale Verwaltungswirtschaft, gegen Planwirtschaft.

Gamrig:

Gold gerade bei 1860€

2
08.03.22 08:48
knapp.Das ist wirklich ein Unding.Nickel ist der absolute Hype.Ich bin froh,das ich immer bei 30% EM vom Vermögen war und das ist jetzt eine Ausnahmesituation mit diesem Krieg.Es muss ein weiteres Stützen der Wirtschaft geben,sonst haben wir wirklich eine zweistellige Inflation in allen Bereichen.aber der gewollte Rüstungsaufschwung und der schnellere Ausbau der grünen Energie  als Ansage , ist ein zusätzlicher Hype bei allen  Rohstoffen. Diese werden zwar irgendwann wieder runterkommen,aber wesentlich im höheren Preissegment, als vor dem Einmarsch.Im Moment gerät die Welt aus den Fugen.Wann werden die Mächtigen mal wach? Egal, wie jeder drüber denkt,Putin hat auf Lebenszeit sein Gesicht verloren, auch wenn er heute den Krieg beenden würde.Ist meine Meinung!
KK2019:

Schöner Artikel

5
08.03.22 08:53
Lenken und Steuern, nur wohin?

www.goldseiten.de/artikel/...aerkten-und-Steigendem-Gold.html

"Wie ich gerne sage: Ironien des Schicksals gibt es hier zuhauf. Genau jene Akteure, die uns Fake-Liquidität und gedrückte Zinssätze bescherten, um diese Monsterblase zu erschaffen, schreien plötzlich nach geldpolitischen Straffungen und Zinserhöhungen, die diese Blase zerstören werden. "

"Der 300 Bill. $ schwere Elefant im Zimmer"

und hier die Frage der Fragen:

"Wenn die QE-Unterstützung für den Anleihemarkt zurückgefahren wird und in der Folge Anleiheerträge und Zinssätze deutlich steigen (was schon Fall ist und in Zukunft weiter sein wird), was geschieht dann mit diesem einst akkommodierten Anleihemarkt und was wird aus dem schuldentriefenden Aktienmarkt?"

Fazit: "Wer genauso viel über Geschichte und Mathematik weiß wie über Währungen und Schuldenblasen, dem bereiten Goldtageskurse kein Kopfzerbrechen, weil die Strategie klar und immer gleich bleibt: Gold ist die ultimative Absicherung gegen Währungen und Systeme, die schon jetzt zu Schutt und Asche verbrennen."
Gamrig:

Putin wehrt

3
08.03.22 08:53
sich natürlich.Wenn der Rubel goldgedeckt wird,1: 1000 ,dann liegt mal etwas auf dem Tisch.Aber er wird es momentan nicht tun,denn wenn er die Anleihen bedient, in Rubel, wo er den Verfall dieser Währung an den Westen weiter gibt, hätte er nichts vom Goldstandard.Aber China könnte die Situation voll ausnutzen.Egal,wie wir und drehen,die Welt kann nur durch China,USA und Russland geordnet werden und man kann sich nur zu dritt verbindlich einigen.Anders geht es nicht!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#314591

GoldHamer:

China ruft USA zur Freigabe von Daten über militär

2
08.03.22 12:01
China ruft USA zur Freigabe von Daten über militärische Biolabore in Ukraine auf
China hat die USA aufgefordert, ihre Aktivitäten zur "biologischen Militarisierung" im In- und Ausland zu klären. Dies erklärte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Zhào Lìjiān, am Dienstag bei einem Briefing zu den Informationen über von den USA finanzierte biologische Labors in der Ukraine:

"Wir fordern die USA erneut auf, ihre Aktivitäten zur biologischen Militarisierung im In- und Ausland vollständig aufzuklären."

Zhào Lìjiān betonte, dass die militärisch-biologischen Aktivitäten der USA in der Ukraine nur "die Spitze des Eisbergs" seien.
GoldHamer:

US-biologischen Militarisierung

2
08.03.22 12:02
Zhào Lìjiān betonte, dass die militärisch-biologischen Aktivitäten der USA in der Ukraine nur "die Spitze des Eisbergs" seien.
Dahinterscha.:

Freundschaftsrabatt für China

5
08.03.22 12:03
Während die westlichen Autobauer z.B. unter den explodierenden Nickelpreisen vor allem für die E-Autos leiden, ist nun China in der Lage, die ganze Welt mit seinen konkurrenzlosen E-Autos zu überschwemmen. Sie bekommen nämlich noch ihre benötigten Rohstoffe aus Russland zu Freundschaftspreisen.
GoldHamer:

Impfverbrecher = 150 Abgeordnete!

2
08.03.22 12:06
Mehr als 150 Abgeordnete des Deutschen Bundestags fordern in einem 49-seitigen Antrag, dass sich jeder Bürger ab dem 18. Lebensjahr, der mindestens seit sechs Monaten in Deutschland wohnt, gegen COVID impfen lassen muss. Wer sich dagegen sträubt, dem drohen Geldbußen in Höhe von bis zu 2.500 Euro. Eine „Erzwingungshaft“ von Verweigerern sieht der Gesetzentwurf, der am 17. März im Bundestag beraten werden soll, hingegen nicht vor. Änderungen des Textes sind bis dahin jedoch noch möglich. Die Regelung ist zunächst bis zum 31. Dezember 2023 befristet, „um die mit der Impfpflicht in Zusammenhang stehenden Belastungen zu begrenzen“.


Impfverbrecher = 150 Abgeordnete!
GoldHamer:

Die Verbrecher hebeln Grundrechte aus!

 
08.03.22 12:09
Erneut würde bei einer Verabschiedung des Gesetzes das Grundgesetz eingeschränkt, indem Artikel 2 (Recht auf körperliche Unversehrtheit) ausgehebelt wird. Um der Regierung umfangreiche Handhabe zu gewähren, greift es auch in das Sozialgesetzbuch ein, weil Krankenkassen künftig den Impfstatus ihrer Versicherten in den Patientenakten speichern dürfen. Damit wären der Einführung eines zentralen Impfregisters Tür und Tor geöffnet.
GoldHamer:

Tanken wird jetzt richtig teuer

 
08.03.22 12:12
youtu.be/38yIWy2hqDw
GoldHamer:

Ukraine

2
08.03.22 12:13
Biowaffenlabore - 8 Stück - wurden in der Ukraine ausgehoben, alle vom Pentagon finanziert (nahe Chernobyl, gut getarnt und deshalb haben die Westmedien auch so rumgeplärrt, die wollten das vertuschen). Russland wird den USA wohl bald den Krieg erklären....
GoldHamer:

Goldpreis und Öl

 
08.03.22 12:19
youtu.be/eI-XA14Ay7Y
GoldHamer:

Gesetzentwurf

 
08.03.22 12:21
dserver.bundestag.de/btd/20/008/2000899.pdf

Seite: Übersicht ... 12582  12583  12585  12586  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--