Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11539  11540  11542  11543  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.840.460 / Heute: 7.676
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
waswiewo:

GoldHamer

 
03.10.20 12:01
genau das alles wird angesprochen, schaue oder höre es dir doch besser mal an
tomtom88:

@ Goldhamer DAIMLER 30.000 Jobs

9
03.10.20 12:08
fallen weg - NUR am Stammsitz sind es schon 4.000!

Die Ampel steht auf dunkelrot - für jeden Werksarbeitsplatz kann man noch 3 Arbeitsplätze bei den Zulieferbetrieben &  Werkstätten rechnen

So sind die Prognosen des VDA auch nachvollziehbar - wir reden je nach Entwicklung von 300.000 bis 500.000 Arbeitsplätzen im Automobilsektor, metallverarbeitenden Gewerbe und deren angeschlossenen Unternehmen für Wartung, Service und Reparatur.

Der Super Gau für Deutschland schlechthin -
ein Kahlschlag nie gekannten Ausmaßes.

www.n-tv.de/wirtschaft/...er-als-gedacht-article21928002.html
GoldHamer:

Appel in den Po

 
03.10.20 12:11
Scheinwerfer.:

Ihr oben ist bei Mir unten

 
03.10.20 12:30
Mamba. #20 Daher <✨
GoldHamer:

@tomtom88: Super Gau für Deutschland?

4
03.10.20 12:48
Der Verbrenner - ein Super-Bayer - ab 2035 verbieten!
Neue Verbrenner anschaffen?
Danke, nein....Absatzzahlen gehen in Keller!
Dürfen ab 2035 Oldtimer auf die Straße?
Vermutlich, müssen Oldtimer, im Fahrzeugschuppen, verbleiben.
Die Roten Grünen in Berlin, so wie die Grünen Schwarzen in München, wollen Deutschland zu einer
einzigen Fußgängerzone umbauen - möchten doch Politiker zu Fuß gehen, auf Ihre kraftstoff fressenden Bonzen Fahrzeuge verzichten....Flüchtlinge gaben dazu die Steilzulage:
sie kammen zu Fuß nach Deutschland - ohne Verbrenner.....



waswiewo:

Die Roten Grünen Schwarzen

5
03.10.20 13:15
werden 2035 keine Rolle mehr spielen, falls es sie dann überhaupt noch gibt  
Scheinwerfer.:

Speckig unterschwellig

 
03.10.20 13:18
Frequentiert. 2035 brauchst auch keinen Strom mehr wenn es zurück-gehen tut. <✨
Symba:

@pfeifenlümmel

6
03.10.20 13:25
Die Politik ist nicht dafür da ewiges Leben zu versprechen. Wer ewiges Leben sucht, liest lieber die Bibel. Dann wird man aber auch keine Angst mehr vor Corona haben.

Ohne Kinder gibt es keine Zukunft. Es sagt viel über die Politik aus, wenn die Alten auf Kosten der Kinder bevorzugt werden. Generationsvertrag, Verschuldung, Verschmutzung, Maskenpflicht, Schulschließungen - so vieles zum Wohle der ganz Alten und zum Nachteil der Kinder.

Man kann die blaue Pille nehmen und in der Welt der "Corona-Maßnahmen", "Maskenpflicht", "Infektionsketten unterbrechen", "Impfpflicht" leben.
Oder man kann die rote Pille nehmen und die Welt der Freiheit und Selbstverantwortung entdecken, und sich seiner menschlichen Natur stellen.

Und dann wird auch klar werden, dass es in der Welt der Freiheit auch wirkliche Gesundheit und Leben gibt. Und es in der Welt der Tyrannei nur bei der versprochenen Gesundheit und Leben bleibt.  
Symba:

@Charly

4
03.10.20 13:36
Die Folgen der Maskenpflicht werden wir erst noch sehen. Es ist bekannt, dass das Gehirn viel Sauerstoff braucht.
Wir werden sehen, ob in zehn Jahren verstärkt Demenz bei Maskenträger wg dem Sauerstoffmangel diagnostiziert wird.

Quelle:
www.merkur.de/leben/gesundheit/...erkrankung-zr-90028281.html

Robbi11:

Die Sylt der Tyrannei

6
03.10.20 13:37
In F. Macron befiehlt,daß alle Kinder ab drei Jahren in die Schule müssen ! Auch um der Islamisierung zu begegnen.  Es sollten nicht solche Leute Diktatoren werden,die noch nie Kinder gehabt haben.
47Protons:

Große Feierstunde der Deutschen Einheit?

5
03.10.20 13:44
Für wie blöd halten Politiker den Bürger?
Die "Wiedervereinigung" war ein Akt der Annektion fremden Staatsgebietes ohne Befragung der Bürger.
Heute stellt sich der Grüßaugust vor das Publikum und beschwört die schwarz-rot-goldenen Farben
die die Frau FDJ-Sekretärin nach dem Wahlsieg 2013 - angewidert - entsorgte!
charly503:

ob ich damit in 10 zehnJahren

4
03.10.20 13:54
noch umgehen kann, lieber Symba, stellt sich mir die Frage! Es wird sich nicht mehr als interessant für mich, herausstellen. Aber, die Menschen, ja auch hier im Forum stellst sich die Frage ganz sicher. Deshalb auch, sollte man sich nicht auf die Alten stützen, jetzt das Maul aufzureissen um die Situation zu beenden.
Uns Alte, juckt das nicht mehr so sehr! Es müssen die Jungen jetzt dagegen vorgehen, nicht die Alten, die tun es nicht!
Binnochda:

@ waswiewo die Abgeordneten

10
03.10.20 14:02
Die wählende Mehrheit versteht es immer noch nicht. Wahlen ändern hier nichts mehr denn 99% der im Parlament sitzenden Platzwärmer wollen nur unser bestes , unser Geld , unsere Freiheit weiter einschränken.
Das einzige was diese Figuren interessiert ist das sie ihre Diäten pünktlich erhalten, ihre Mandate weiter zur Lobbyversorgung der Seilschaften nutzen.
Warum sonst lässt man Maklerbeschiss und Abzocke zu
Warum sonst lässt man die Deindustrialisierung zu
Warum sonst lässt man den Internetbeschiss über Telefonabzocke oder sogenannte mündliche vereinbarte Verträge zu
Warum sonst lässt man die Vermüllung der Umwelt zu
Warum sonst lässt man den Export von Müll Elektroschrott Reifenmüll und Giften zu, statt die Firmen zum entgiften zu verpflichten
Warum sonst lässt man die Grundsteuerabzocke zu
Warum sonst lässt man den Rentenbeschiss zu oder fördert sogar die Plünderung der Rentenkassen
Warum sonst lässt man in einem sogenannten Kapitalistischen System die Null Zinsmanipulation zu , Betrug zur Staatsfinanzierung
Warum sonst lässt man den absurden TARGET2  Saldo der Bundesbank zu
Warum sonst lässt man die Vernichtung der Altersversorgungssysteme durch EZB etc. zu
Warum sonst hört man alle im Parlament (bis auf wenige Ausnahmen) das Coronawahnlied singen
usw.  
Robbi11:

3.10.

2
03.10.20 14:26
Gefeiert wird der bürokratische Vollzug., nicht aber das seltene Glücksgefühl des deutschen Volkes .
Bitte austreten. ?   00?  
Dahinterscha.:

Inflationsgefahr?

5
03.10.20 15:03
Was soll das, ist doch  bisher alles gut gegangen!  Betrug in 2008 die Zentralbankmenge an Verschuldung in der EU  600 Mrd EUR, so ist sie durch die Lehman-Krise und danach kräftig angestiegen. Die vielen Programme und jetzt auch noch die Coronakrise haben sie per Ende Juni auf 5,4 Billionen EUR erhöht.
Lt. Hans-Werner Sinn steckt das Geld jedoch in einer Liquiditätsfalle fest: unter der Matratze, im Safe oder auf Konten, die die Proportionalität von Geldmenge und Preisen  aufhebt. (diese Proportionalität wurde noch während meines Studiums gelehrt!). Gestiegen sind im Wesentlichen nur Hauspreise und Aktien.
Doch wie können diese Geldmengen abgebaut werden? Eigentlich nur über eine Entwertung durch erträgliche und gesteuerte Inflation.  So könnte man z.B. die Müllwerker auf die Straße schicken; die übrige öffentliche Hand schließt sich an, einen kräftigen Schluck aus der Lohnpulle zu nehmen und die  Beamten folgen gerne.  Bei der Industrie sieht das aber bereits anders aus. Kostenerhöhungen können nur sehr bedingt weitergegeben werden, weil sonst Importe aus China die eigenen Produkte ersetzen. Ob man daher geeignete Maßnahmen zu einer gesteuerten Inflation finden wird, halte ich für fraglich.  'Gleich, wie es kommt, die Menschen, die nur nominalwertgesichertes Vermögen wie Sparbücher und Lebensversicherungspolicen  halten, werden leiden.
Also kann man nur wieder zur Goldanlage raten, solange die nicht staatlich auch für kleine Beträge überwacht wird.  
charly503:

nun bin ich auch Betroffener CORONA

5
03.10.20 15:04
meine ehemalige Firma hat Insolvenz angemeldet, nun ist meine Betriebsrente, futsch!
Ich liebe Euch doch alle! Habe doch nichts gemacht, verdammt!  
Symba:

Das tut mir Leid

3
03.10.20 15:45
Charly. Die Corona-Maßnahmen sind fast ein Kapitalverbrechen.
Wir müssen alle um unsere Existenz und unsere Zukunft bangen und dafür ist nicht das Virus überhaupt nicht schuld!
Schwarzwäld.:

Hallo Charly,

3
03.10.20 16:11
tut mir lid, wenn dem tats. so ist.

Aber bist Du Dir wirklich sicher, daß Deine Betriebsrente futsch ist ?

Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) durch Gehaltsumwandlung samt dem Zuschuß vom Arbeit-
geber wird vom Staat mit Steuervorteilen und Sozialabgabenfreiheit gefördert. D.h. i.d.R., daß der Staat die betriebliche Altersvorsorge mit Steuervorteilen und Sozialabgabenfreiheit fördert.

Das können i.d.R. folgende abgesicherte Syteme sein ! Z.B. über eine:

1.) Direktversicherung  ist eine kapitalbildende Versicherung .
     Dies kann eine fondsgebundene oder eine klassische Lebens- oder Rentenversicherung sein...
2.) Pensionskasse: Versorgungseinrichtung ähnl. einer LBV...
3.) Pensionsfonds:  Legt Geld in größerem Maße in Aktien an ...
4.) Untestützungskasse: Selbständige Versorgungseinrichtung mit Deckung üb. LBV...
3.) Direktzusage bzw. Pensions- oder unmittelbare Versorgungszusage,
     dabeu zahlt der Arbeitgeber Dir im Alter die Betriebsrente direkt aus.
     Er muss dafür Rückstellungen bilden !


War Dein System ein anderes als oben bez. und nicht abgesichert ?

B.G.
charly503:

hallo Schwarzwälder

3
03.10.20 17:04
bin 1990 in eine Firma eingelaufen, welche, so ich dachte, der Lufthansa unterstellt ist. Dem war so! Dann hatte sich die Firma paar Mal umfirmiert bis sie zuletzt WISAG geheissen hat. Bin über die rechtlichen Grundlagen nicht so gut informiert weil, wir kannten solche Dinge nicht und nie! Damals habe ich den Rentenzusatzwunsch in einer Betriebsrentenversicherung einbezahlt und bis vor kurzem hat diese auch anstandslos meinen mir zugesicherten Bezug, überwiesen. Nun blieb er aus.  Anstandslos ( nicht nur groß weil am Anfang ) hat man uns das aber nicht mitgeteilt. Einfach Schluß mit bezahlen finde ich, Anstandslos . Am Jahresende, mußten wir immer Lebensnachweise einbringen, was ja nun entfällt!
Symba:

@Schwarzwälder

5
03.10.20 17:17
Wenn die Pleitewelle im großen Umfang da ist, werden die Versicherungen nicht mehr aufkommen können.
Die Versicherungen selbst haben dank ZIRP und NIRP Probleme das Geld anzulegen. Ob Aktien oder Staatsanleihen, irgendwo sind Versicherungen ja investiert. Und der Aktienmarkt reagiert allergisch auf Lockdowns und Firmenpleiten. Das ganze Kartenhaus fällt.  
Katjuscha:

Liebe Patrioten!

2
03.10.20 17:20
Wieso hängt ihr eigentlich heute am Feiertag alle hier im Forum rum?
Habt ihr Deutschland etwa nicht lieb?

Sogar wir linken Antideutschen waren heute bei den Feierlichkeiten. Mit Maske natürlich!

Ich hab sogar viele Flüchtlinge heute feiern sehen.
the harder we fight the higher the wall
Symba:

@goldhammer

5
03.10.20 17:26
Wenn man die Nachrichten aus der Türkei verfolgt, dann kennt man die Pläne schon seit 30 Jahren.
Es werden regelmäßig neue Karten von hochrangigen Politiker und Generäle veröffentlicht, die die beabsichtigte "Erweiterung" der Türkei veranschaulichen.

Z.B. hier eine der neuen Karte:
www1.cbn.com/cbnnews/israel/2019/october/...nd-from-neighbors

Ich kenne nur Gerüchte, aber der Showdown scheint nicht mehr weit zu sein.  
GoldHamer:

Ostrock Megamix XXL: keiner hat die Absicht eine M

 
03.10.20 17:33
charly503:

hallo Katjuscha

3
03.10.20 17:36
zum feiern gehört Lachen und solange meine schön geputzten Zähnchen nicht beim lachen blitzen können weil der Gesichtsschlüpfer das verhindert, wird mir nicht nur der Gang zu Freunden, der Kneipenbesuch und wohl auch definitiv eine Feierlaune, gründlich verhagelt.
Und bitte, lasse Deinen Sarkasmus in der Hüfte oder dahinter besser stecken, von wegen Patrioten!
Hier trifft man " Feunde", ohne solchen Vorhang.  
Symba:

@Katjuscha

5
03.10.20 17:37
Ich bin Deutschland. Das hat mir die Regierung so gesagt.

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=bq_MRWewv80

Ich habe mich lieb.

Ich nehme an die Polizei hat Euch nicht eingekreist und eingeengt, damit man einen Grund hat die Veranstaltung aufzulösen?

Seite: Übersicht ... 11539  11540  11542  11543  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--