Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11178  11179  11181  11182  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.573
Zugriffe: 42.025.924 / Heute: 1.413
Gold 2.321,92 $ -0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +196,58%
 
charly503:

als denkender Mensch

3
03.05.20 20:52
hat man schon in den vergangenen Jahren, wenn im Umfeld Krankheiten ausbrachen Nachforschungen angestellt, wie man dem begegnen kann. Leider sind solche Forschungen nicht von ärtzlicher Aufsicht legitimiert, sodas es aber genug Hinweise in Foren des Internets gibt, welche dringlichts darauf hinweisen, jeder ist seines Glückes Schmied. Auch genug Bücher aus bestimmten geächteten Verlagen gibt es, welche Dinge beschreiben, welche nicht in die ärtzliche Praxis passen. Die stellen dann auch keinen Krankenschein aus, weil man den dann auch nicht braucht.
Jeder also, ist für sein Leben verantwortlich und handelt so er handelt, verantwortungsvoll sich selber gesund zu erhalten und das gesunderhalten seiner Familie.
Leider aber, gibt es meist in den Familien darüber geteilte Meinungen und da kommt man ein wenig in's schleudern weil ja man nie wissen kann, wie ein solches Selbstexperiment ausgehen wird nach dem Motto, hättt ich es nicht versucht wäre ich jetzt kranker oder so gesund wie heute??
Denke da an Borax, Oreganoöl, Aptkosenkerne etc. alles nachlesbar aber....
liebe Grüße Euch und bleibt so gesund wie jetzt, hoffe ich!
julian gold:

Virus doch aus dem Labor ?

 
03.05.20 20:57
Pompeo hat wohl mehrere Beweise wieder irgendwelcher Geheimdienste dass das Virus doch aus einem Labor aus Wuhan kommen soll. Lt. Corona Ticker bei N.tv eben gerade.
Na ja, obs stimmt ?

Das scheint mir im Moment mit das wichtigste zu sein, ob sich da ein Konflikt zusammen braut.
Passend dazu haben wir ja hier gerade die große Diskussion der atomaren Teilhabe Deutschlands.

Und was Nordkim in seiner " Düngemittelfabrik " tarsächlich zusammen braut wäre auch ganz interessant.

julian gold:

charly, die wissenschaftliche Medizin

 
03.05.20 21:08
würde ich allerdings für irgendwelche Experimente nicht aufgeben. Irgendwelche Beschwörungsformeln murmeln und heilige Kreuter oder Steine anbeten oder rauchen, Gebete und böse Dämonen austreiben gegen Krebs oder andere bösartige Krankheiten, so einen Mist und solch Wahnsinn hat schon manchen das Leben gekostet.
Weil es Unsinn ist.
Klar gibt es Selbstheilungskräfte, aber bei einer akuten Diagnose ist dies allein niemals ausreichend. Und selbst wenn das mal ! so gewesen wäre, Verlass ist darauf nicht und kann so seriös niemals empfohlen werden.

Wenn Erwachsene das machen, bei geistiger Gesundheit, wenn man die bei so einem Wunsch überhaupt noch attestieren kann...bitteschön.
Aber bei Kindern hört der Spaß auf.
Nobody II:

Ich persönlich glaube nicht

3
03.05.20 21:09
an eine bewußte Steuerung, sondern Ahnungslosigkeit und getrieben werden durch Meinungen.

Am Ende hat die Elite das moralisch besser argumentierbare Szenario gewählt, in 6 Monat sitzt Merkel in der Talkshow als Held oder mit der moralischen Frage lieber Fehlalarm oder Ebolazustände, wie hätten Sie entschieden?

Die Entscheidung per se finde ich auch richtig, jedoch hat man es total versäumt auf Basis dieser Entscheidung weiter zu handeln.

1. Medizinische Ausrüstung
2. Penibel genaue Testszenarios
3. Vorbereitungen auf den worst case, z. B. Bundeswehreinsatz - Bioabwehr, Isolation in BW Krankenhaus,...
4. Internationales Krisenteam zur Verifizierung der Erkenntnisse und Maßnahmen
5. Sicherstellung einer Versorgungsinfrastruktur

...

Alles nicht gelöst, was wir nur haben ist die Angst vor einer 2. Welle. Sonst Nichts.

Sämtliche Staatsorganisationen haben versagt, Schulen schaffen es nicht mal die Eltern über die weiteren Abläufe zu informieren, geschweige denn in 6 Wochen mal ein Konzept für die Wissensvermittlung aufzustellen.

Toll ist, dass die IHK und auch das statistische Landesamt die alljährliche Konjunktur Anfrage an Unternehmen sendet. Business as usual.

Allein auf praktische Lösungen kommt der Staat mit einer Staatsquote von 50% nicht, wie wäre es mal vielleicht noch nicht fällige aber gestellte Rechnungen schneller als das Zahlungsziel zu zahlen, wäre eine bessere Liquiditätshilfe gewesen als Kurzarbeitgeld, welches der Unternehmer vorstrecken muss.

Und so gibt es etliche Maßnahmen, welche aber wegen Verlust von Realität einfach nicht erfolgen.

Ich bin auch mal interessiert wie wenn Wirtschaft wieder anläuft, Eltern ohne Betreuungsmöglichkeit arbeiten gehen sollen.

...

4.
Gruß
Nobody II
infla:

Labore Labore

5
03.05.20 21:21
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Saddam Hussein jetzt eeendlich Massenvernichtungswaffen aus dem Jenseits produziert hat...

Im Ernst: Es wird ein Grund gesucht, wie man einen Krieg anfangen kann. Man darf nicht vergessen, daß die USA eine auf Kriege angewiesene Wirtschaft hat - eine ordentliche funktionierende zivile Binnenwirtschaft haben die Amis schlicht bis heute nicht.

Der Chinese hat in meinen Augen sehr gut agiert, indem er den Geldhahn bei den USD-Staatsanleihen zugedreht hat. Die kleineren Öl-exportierenden Länder haben sich in den letzten Jahren den Chinesen angeschlossen (sie haben sich intern auf den Handel "Öl gegen Gold" geeinigt). Wenn man das Geschehen seit 2007 ansieht, merkt man eine Anspannung bei den Amis, da sie nicht mehr so agieren können wie in der Vergangenheit.

Uns Europäer bleibt letztendlich nur das Abtauchen und Hoffen, daß der laufende Konflikt nicht heftiger wird.

Ich pflege mittlerweile seit einigen Jahren zu Betriebsblinden sagen "Herzlich Willkommen im chinesischen Jahrhundert! Ich hoffe, daß der Wechsel möglichst geräuscharm vonstatten geht."

Freundliche Grüße

infla
julian gold:

Extreme sind schlecht.

 
03.05.20 21:30
Das alle Geschäfte außer Lebensmittelläden und einige andere die als " Systemrelevant " eingeschätzt wurden schließen mussten halte ich für falsch und nicht zu verantworten.

Wenn ich nur über das Virus nachdenke und alles andere bei Seite lasse, und da beschäftigt mich ja nun auch einiges.

Man hätte sofort Auflagen machen müssen, Abstand einhalten, Einschränkungen, Auflagen, von mir aus Masken ( die Verordnung im Moment ist ein Witz, die hätte aber dann SO zumindest schon von Anfang an gelten können in Geschäften ) Um einen tatsächlichen Schutz kann es ja gar nicht gehen wenn sogar ein Blatt Küchenrolle oder ein Schal reichen sollen. Ein Witz.
Man hat aber die Geschäftsinhaber gar nicht gefragt, hat nicht Auflagen erarbeitet um das Geschäft trotzdem am laufen überhaupt halten zu können.
Das finde ich fahrlässig zumal wohl Übertragungswege von Viren ja doch auch hier bekannt sein dürften.
Klar, den Ernst der Lage konnte man mit diesen Extremen wie sie erfolgten sicher besser vermitteln, die Kosten aber gehen ja scheinbar auch in Deutschland Richtung Billion. Möchte mal wissen, auch vor den anderen prekären Hintergründen, wie das jemals wieder erwirtschaftet werden soll.
Hoch intelligent scheint mir das nicht.


julian gold:

infla, sei Dir gewiss das auch die USA keinen

 
03.05.20 21:37
Krieg wollen. Nicht in dieser Art entstanden.  Mit China erst recht niemals. Und nicht mit DIESEN Waffen. Wenn das tatsächlich jemals denkbar wäre dann nur in einer Situation die ich hier besser nicht beschreibe. Die auch keiner wahrhaben wollte.
Und dann, garantiert, wären sich die großen Staaten darin einig.
Ich habe darüber genug geschrieben.  
KK2019:

ferne bedienung

6
03.05.20 21:39
ich weiss nicht was du für valide Daten hälst, aber irgendwelche Google Zahlen sind keine valide Daten. Wenn man mal alle Einwohner nach glecher Methode unter gleichen Bedingungen auf Corona testet dann erhälst du valide Daten. Wie viele fliegen unter Radar? Gestern, heute, morgen. Alles nicht bekannt.

Wie es Wissenschaftler sagen: Zwischen an und mit Corina sterben ist ein Unterschied.

Wie peinlich geht, beweist du.

Hast du dich schon bei einer Behörde wegen der Verstöße gemeldet? Stuttgart z. B oder nur Sprüche klopfen?
Nobody II:

7% der Tests positiv

 
03.05.20 22:16
Anstieg auf 467.000 Tests pro Woche.
Anstieg der Tests ist auf jeden Fall auch ein Grund für den Anstieg der Neuinfizierten. Nimmt man jetzt nach Bundestagswahlmethodik an, dass die 7% repräsentativ sind, gibt es ca. 6 Mio infizierte. Bei 7.000 Toten,...

www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/...e.pdf?__blob=publicationFile
Gruß
Nobody II
farfaraway:

Ist der Spahn nicht Banker?

4
03.05.20 22:20
Wieso verrechnet er sich dann? Falls er das kleine Einmaleins nicht beherrscht, könnte er doch genug Experten abfragen, oder welche aus dem Fundus der VdL nehmen, die hat sogar einen Sohn bei Mc Kinsey, der wäre doch teuer genug?

Die Bundesregierung hat rund um den Bund-Länder-Gipfel am Donnerstag zu hohe Infektionszahlen genannt. Die Zahl von 40.000 akut Infizierten sei wohl nicht korrekt gewesen, räumte eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums am Wochenende ein. Auch der Minister selbst gestand am Sonntagabend in der ARD-Sendung „Bericht aus Berlin“ ein, er habe bei einer Berechnung um 6000 daneben gelegen. Dies habe für Verwirrung gesorgt, sagte Jens Spahn (CDU). Das Kanzleramt wollte sich am Sonntag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters nicht äußern.

www.welt.de/politik/deutschland/...sche-Infektionszahlen.html

Alleine der Begriff Akut Infizierte? Das bedeutet wohl, dass die alle sich im Krankenhaus befinden? Manche machen doch schon dicht, wegen Mangels an Patienten. Was Lügen die uns alles vor?

Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete zuletzt rund 162.496 Corona-Fälle und 6.649 Tote (Stand: 3.5., 7.30 Uhr). Das sind 793 Infizierte mehr als am Vortag und 74 neue Todesfälle. Das RKI zählt rund 130.600 Genesene.

www.deutschlandfunk.de/...nd.1939.de.html?drn:news_id=1126485

Also aus den Zahlen lese ich eine Differenz von 32 000, und die sind noch positiv, noch nicht immunisiert, das muss aber nicht bedeuten, dass die akut erkrankt sind. Nicht nur ist die Zahl von Spahn total daneben, auch die Betitelung soll wohl Angst erzeugen. So wie Spahn und Co noch vor wenigen Wochen Sars2 verniedlicht haben, so übertreiben sie es nun extrem.

Lügen und Verzerrungen verbreiten. Nein Danke.

Nobody II:

Das andere Extrem ist der Grüne Palmer

5
03.05.20 22:28
Sehr unglücklich ausgedrückt, aber im Kern auch nicht wirklich falsch, nur eben ohne Sozialromantik.

Wie es richtig geht zeigt die Regierung. Erst extreme Parteien anmahnen, dass man unmenschlich ist und sich am Grundgesetz ein Vorbild nehmen soll.
Und dann schnell hintenrum selbst das Gesetz aushebeln.

Scholz erzählt gerade was von 2 Jahren. Bis Impfstoff da. Gute Nacht Deutschland.
Gruß
Nobody II
farfaraway:

Richtig Mamba

5
03.05.20 22:31
Aber nicht nur Belgien hat höhere Sterberaten als Schweden, sondern auch Frankreich und Amerika um einige zu nennen. Und zwar drastisch höhere als Schweden trotz Lock Down. Von Neu Seeland, Korea und Taiwan ganz zu schweigen.

Aber, alle die den Deutschen Weg nicht gehen werden natürlich verdammt. Schlecht geredet. Ja argumentiert man, die Finnen und Norwegen hätten aber deutlich niedrigere Fallzahlen. Was die Schweden schon immer machten, die Jungen Menschen, Familien, unterstützt, Freiheit first, was in Bayern läuft mit Ausgangssperre ginge da nie. Ich frage mich eh schon, warum die Bayern sich von einem Franken so einsperren lassen können, unsäglich. Früher hätte man den Söder auf die Streckbank gelegt und zurecht gestreckt.

Was ist aus dem stolzen Stamm geworden?
Galearis:

das kommt noch , er fühlt sich sicher

3
03.05.20 22:34
und die anderen kommen gleich mit. Die ganze Seilschaft ! Was meinst. wie denen die Düs`n geht ?
KK2019:

Billionen

2
03.05.20 22:45
aus dem Fenster werfen im Blindflug:

Söder stellt Forderung ans RKI: Wir brauchen verlässliche Zahlen, nach denen wir entscheiden können.

Fenbedienung, arbeitest du im RKI oder der Regierung?
KK2019:

Söder

 
03.05.20 22:49
„Wissen Sie, was vielleicht das Allerwichtigste wäre für uns alle? Dass wir vom Robert-Koch-Institut mal eine verlässliche Zahl bekommen, ab wann wie es gefährlich wäre. Wir haben jetzt das Problem, dass wir verschiedene Zahlen haben und diese verschiedenen Zahlen manchmal auch für etwas Verwirrung sorgen. Leider auch von all denjenigen, die bewusst versuchen, Wissenschaft zu diskreditieren oder anzuzweifeln. Wenn wir jetzt mal einen Zahlenkomplex bekommen, der uns sagt, ab jenem Punkt, ab jener Zahl, ist es verantwortlich oder ist es nicht verantwortlich, Dinge zu entscheiden, dann glaube ich, können wir nicht nur einfach mit politischer Mehrheit, sondern auch mit gutem Gewissen vertretbar die nächsten Schritte machen.“
KK2019:

Wird das Bundes-

 
03.05.20 22:50
Gesundheitsamt nach RKI erneut umbenannt? Natürlich bleibt die Inkompetenz aber hey ein neuer Name machts.

Ursachenanalyse der Regierung
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#279492

farfaraway:

Spahn, Söder, Merkel

4
03.05.20 23:09
und der ganze Haufen wollen keine politische Verantwortung mehr. Die anderen sollen quasi diese übernehmen, deswegen immer diese Forderungen nach verlässlichen Daten. Kein Wunder, dass Drosten, dem Spahns Mann, der Chef von der Burda, eine Message über seine Medien überbringen ließ, nämlich dieser sei verantwortlich für Schäfer Suizid.

Und das wurde dann richtig ausgeschlachtet; wie muss sich dann ein kompetenter Mensch fühlen? Natürlich wird er genau das machen, was man von ihm verlangt, nämlich die Situation schlimmer schildern als er sie selber wirklich sieht, denn ansonsten werden ihm später irgendwelche zusätzliche Covid19 Tote untergejubelt.

Alles leicht durchschaubar, versucht man die Psychologie die hinter solchen Aktionen stecken zu verstehen.

Wow: der Spahn meinte heute, es sei schwierig ein Impfstoff zu erzeugen... Man, brauchen wir solche Schwätzer in einer Regierung? Warum ist die Groko nicht fähig, kompetente Menschen in entsprechende Positionen zu bringen?  
47Protons:

Weil die kompetenten in anderer Partei sind

2
03.05.20 23:43
in einer Partei, die es versteht, das Stromnetz als Speicher zu gebrauchen und den CO³ Fußabdruck
jedes Bundesbürgers mit 9 Gigatonnen gemessen hat (;-)))
KK2019:

das steckt hinter Corona

 
04.05.20 06:37
Wenn die Bundesregierung schon einspringt und die Wirtschaft rettet, muss sie auch endlich sagen, wo es langgeht.

www.spiegel.de/politik/deutschland/...-0001-0000-000170716154

Die Vollendung des Öko-Sozialismus.

Funktionieren wirds nicht.
1ALPHA:

Ein Impfstoff

 
04.05.20 07:15
gegen die Krankheit Covid-19 ist noch unsicherer als einer gegen die Grippe, denn der Sars-CoV-2 (ist nur die Virenbezeichnung einer inzwischen ganzen Gruppe von unterschiedlichen Viren) infiziert auch andere Säugetiere und kann so weiter in extreme Viren mutieren.
Es bleibt also das Behandeln der jeweils plötzlich auftretenden Symptome (Lungenentzündung, Sauerstoffarmut, Abgeschlagenheit, multiples Organversagen, Depression, Gelenkschmerz, ZNS Schäden/Schmerzen, zu hoher Blutdruck, zu schwaches Immunsystem,...)
Dummerweise sind einige Symtome gegengerichtet, so dass im einen Fall das Medikament heilt und beim anderen Symptom tötet.
Beim plötzlich auftretenden Gelenkschmerz arbeite ich z.B. auch mit Plasma-Licht.
Das Immunsystem macht das in der Regel aber schon, wenn die Dosis niedrig genug ist.

Weit gefährlicher ist aber die politische Aktion die sich zwischen USA + China entwickelt, denn es fällt schon auf, dass dasw "zufällig" im Wahljahr der USA stattfindet...


julian gold:

Was so alles geschehen kann,

 
04.05.20 07:19
insbesondere wenn die Hintergründe immer prekärer werden und eigentlich niemand tatsächlich Lösungen hat.
Es ist schon so das ein Konflikt einer Großmacht mit einer anderen immer ! alle Lösungen dafür, vielleicht für ein zuvorderst nur kleines Problem, probiert. Beide und weitere bemühen sich und suchen, probieren und testen usw.usw.usw. Bis man Lösungen für Handelskonflikte, Territorialfragen etc gefunden hat.
Da hinein spielen national, und das versteht sich von selbst, immer nationale, wirtschaftliche und gesellschaftliche Aspekte, ferner Fragen bei China oder Russland und ähnlichen Staaten der Machterhaltung und Sicherung auch persönlicher Sicherheitsfragen weil man weiß wie Rechtsstrukturen anderer Länder ihnen bei Machtverlust gefährlich werden könnten und auch sicher würden.
Nun, man sucht also gegenseitig und sicher in den meisten Fällen auch aufrichtig um Lösungen um einen Konflikt im schlimmsten Fall nicht in einen Krieg münden zu lassen.
So weit meine Theorie.
Bisher ist dies gut gelungen, einige zu derbe Schieflagen haben dieses Prozedere nicht überstanden, die Weltmächte immerhin aber schon sehr lange.

Geht es so weiter ?
Das ist nicht garantiert, leider.
Auch zukünftig werden u.a. die oben genannten Faktoren eine gewichtige Rolle spielen Konflikte zu vermeiden, im schlimmsten Falle Krieg.
Es geht um Lösungen mit denen man leben kann. Von Menschen gemacht und konstruiert.
Solange sie das auch tatsächlich noch können...

So aber werden diese Punkte zukünftig  für alle Staaten viel schwerer durchzusetzen sein, nicht weil andere Staaten ihnen zuvorderst dazu im Wege stünden sondern weil die umweltlichen, nötig rechtlichen und auch die gesellschaftlichen Gründe handeln überhaupt zu können hier eine hemmende Rolle spielen, voraussichtlich immer schwerwiegender.

Wer freien Handel fordert aber die Herstellung unter fraglichen Bedingungen behindert und nicht sichergestellt werden kann das sich dies ändert hat ein Problem.
Wer Umwelt schützen will und weiterhin Flüge wie bisher umgesetzt zulässt verhindert sich selbst seine Ziele und belastet die Umwelt noch mehr, vergrößert die Hemmnisse für zukünftige Spielräume weiter.
Wenn Verbraucher ihr Konsumverhalten verändern aus Einsicht oder Notwendigkeit und dieses Geschäfte nicht nur noch irgendwie fördert schafft damit ebenfalls nicht mehr einzufangende Lasten.

Forschung und Entwicklung müssten hier schneller und überzeugender liefern.

Werden diese Fragen nicht gelöst können diese Probleme dann dazu führen das Weltmächte keine Lösungen mehr finden für punktuelle wenn auch große Probleme.
Das kann dann im schlimmsten Fall zu Krieg führen.
Im Hintergrund auch wissend das ihnen unlösbare Probleme so erspart bleiben. Krieg dann also
zu einer Vollendung dessen was nicht mehr funktioniert und deswegen eskaliert.

Möge uns das erspart bleiben.

julian gold:

Alpha,

 
04.05.20 07:49
...es fällt auf dass das geschieht in einer Zeit in der sich die Wirtschaft völlig Neu erfinden muss und das auch ohne Corona.

Das denke ich. Daher auch mein Beitrag eben.

Das weitere von Dir geschriebene hört sich vernünftig an.
Galearis:

genau farfaraway

6
04.05.20 08:14
sie wollen aus der Sache raus,  nicht die Sündenböcke sein. Das geht aber  nicht. Sie blei ben die Sündenböcke.
Warum haben sie im Dezember , als die Warnung kam. nicht vorsichtshalber die Flughäfen geschlossen und wenigstens den Fasching und die Umzüge abgesagt ? Warum haben sie keine Masken im Voraus über Jahre so wie ich für mich bereit gehalten .Was brauchen sie, je nach Situatuon , wie es Ihnen auf einmal jetzt passt ? Mehr Tote , mehr Gesunde oder mehr Infizierte ? Wie das Fähnlein im Wind es anzeigt ?

Fazit: Ihr und nur  Ihr und eure auf zwei ausgesuchte vom Staat lebende Virologen hörende , die ein 80 Mio Volk drangsalieren seid verantwortlich für die kommenden Desaster.
KK2019:

Daniel Stelter

7
04.05.20 08:52
"Virus ist die perfekte Ausrede für die Politik, von eigenem Versagen abzulenken"

www.focus.de/finanzen/boerse/experten/...del_id_11937953.html

Seite: Übersicht ... 11178  11179  11181  11182  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.978 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 06.05.24 18:12
377 327.572 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 06.05.24 16:47
30 21.174 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.05.24 20:37
61 4.679 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 05.05.24 12:46
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--