Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1013  1014  1016  1017  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.829.998 / Heute: 15.692
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Bullebio:

Silberpreis

 
16.11.10 17:21
hallo Leute,
trotz der Risikoaufschläge bei den Silber-Margins kommt es mir heute so vor, dass sich Silber im Vergleich zu Gold besser verhält.
Die letzten Tage ist Silber doppelt so schnell gefallen wie Gold.
Ich hoffe, dass die massive Unterstützung bei Silber um die 25 $ halten.
CPURaucher:

Hi Tom .........

8
16.11.10 17:25
willkommen im Thread.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir eher etwas kleineres umtauschen.
Z.B ein paar Kaiser Willhelm, Vrenelis, 1/4 Unzen o.ä.
Der Grund ist der, das du irgentwann mit einer Unze halt nichts kleines kaufen kannst.

Wenn ich an eine Tankstelle fahre und nur einen 500er in der Tasche habe, dann habe ich ein problem, obwohl ich "Geld" habe.
In den USA kriegste schon probleme bei einem 20$ Schein beim Tanken.
Den mussten wir echt erst kleiner machen, bevor ehr die "Vorkasse" akzeptierte.

Dann würde ich mir eher noch ein wenig mehr Silber zulegen.
Für die 2 Unzen Gold könntest du theoretisch 90 unzen Silber kaufen.

Wenn ich nicht weiß ob hop oder Top, dann splitte ich meinen einkauf.Ein wenig jetzt, und wenns signifikant runter gehen sollte, dann schlage ich nochmal zu.

Ich hoffe es hat etwas geholfen.


mfg CPU
maba71:

@Bullebio

2
16.11.10 17:31
Wird schwierig, glaube eher nicht!
Wir sind auf der ersten Welle der großen Deflationsrunde!
Surfbretter nicht vergessen!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
zonenwachtel:

es sieht mal wieder nach Manipulation aus

6
16.11.10 17:33
Die "Big Player" wollen einigermassen gut aus ihren ungedeckten Leerverkäufen heraus kommen. Silber hat innerhalb einer Woche 14% in US$ verloren... Tendenz steigend. Ich hoffe, dass JPM und HSBC mit 22$ leben können. Und hoffentlich helfen uns die Bullen, die grossen Käufer, fordern DIE Mengen ab, die die Investmentbanker nicht liefern können.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 358835
biomuell:

zonenwachtel

3
16.11.10 17:47
in jedem Bullenmarkt gibt es wiederkehrend grössere und kleinere Konsolidierungen. Es muss nicht IMMER "Manipulation" sein - auch ohne Manipulation.   Gewinnmitnahmen, allgemeine Börsensituation (heute ist fast alls rot), SL (auf long derivate) etc....

auch Gold und Silber "haben das Recht auf Konsolidierungen" ;0)
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
zonenwachtel:

@biomuell

3
16.11.10 18:11
Hallo,

ich gebe dir in gewisser Weise Recht, aber auch zu bedenken, was heute für ein Handelstag ist (Irland...). Wieso sind EM gerade jetzt nicht gefragt? Wieso eine weitere, höhere Margin-Hinterlegung gerade jetzt? Wenn man die Verpflechtungen zwischen der FED (reimt sich auf dead), den Geschäftsbanken und der Comex betrachtet, besteht doch zumindest der begründete Verdacht, dass den "too big to fail" wieder geholfen wird. Und denen macht die erneute Margin Anhebung gar nichts aus. Nur den anderen.
maba71:

Nix Manipulation!

11
16.11.10 18:26
Kommt runter von dem Roß!
Der Dollar ist stark! Schaut Euch die Commodities an!
Carry-Trades müssen umgeswitcht werden!
Da heißt es dann raus aus allen Positionen!
Das ist die Erklärung! Hat nichts mit Gold zu tun!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25358

rotzloefffel:

ich glaub so langsam

 
16.11.10 18:31

an eine MEGA GOLDBÄREN FALLE

Das passt doch alles nicht zusammen

alle PIIGS extrem rauf die letzten 2 Wochen

BDI geht zurück

Wirstchaftslage/Nachrichtenlage mies bis auf D

 

Mann kann/muß nicht jeden TAG ein ATH haben

Der GOLDPREIS spiegelt nicht die realität seit letzten Do. (ATH)

irgendwas ist da im BUSCH - nur meine Meinung

Minespec:

hold my Dollars

2
16.11.10 18:34
bis Euro 1:1 und tiefer. Dauer 3 bis 5 Jahre
Kernpositionen i Gold und Silber bleiben unangetastet, auch wenn die USD 1000er Marke
getestet werden sollte, Goldbulle bleibt bis USD 850 etwa intakt.
Was meint Maba dazu ? Wir beide waren uns einig, dass Gold nochmal Luft ablässt., aber wie weit ?
Nur meine Meinung, Überraschungen auch nach oben sind weiter drin.
zonenwachtel:

@ maba

 
16.11.10 18:36
Richtig und gut beobachtet! Danke für den Hinweis!

Aber das ist doch ein erstes Anzeichen dafür, dass Kasse gemacht wird. Und zwar viel. Wo gehen denn die Investoren rein?
Mehr Wissen:

Gold-Gläubige glauben jetzt an Manipulation

6
16.11.10 18:39
Ich hatte es schon lange erwartet – das hier der Preisrückgang des Goldes mit „Manipulation“ begründet wird. Es ist ein Alter Hut! Aber ganz menschlich. „Gläubige“ können nicht verstehen, was vorsich geht. Sie sind eben gläubig. Und deshalb können es für Gläubige eben nur die Dunklen Mächte sein, die dafür sorgen, dass die Gold-Hype zu Ende gegangen ist.
Der Preis-Rückgang war für erfahrene Marktbeobachter leicht zu prognostizieren. Und zwar mit dem besten Prognoseinstrumenten, die jede Chart- und Fundamentaltechnik in den Schatten stellen.

1. Eine Hausse ist am Ende, wenn Ihr Nachbar, der mit Ihnen vorher nie über Gold gesprochen hat, Ihnen erzählt, dass er jetzt in Gold „investiert“ habe.
2. Eine Hausse ist am Ende, wenn die bunten „Anlegerillustrierten“ Gold auf ihrer Titelseite abbilden.
zonenwachtel:

@Mehr Wissen

12
16.11.10 18:44
3. Ein Beitrag ist dann am besten, wenn er zu Ende ist.
Minespec:

also ein nachbar hat schon mit mir gesprochen

5
16.11.10 18:44
aber die Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Anleger-Illus lese ich nicht. Ihr sagt mir dann, was da drin steht und ob Goldbarren auf der Titelseite blinken.
mienensamml.:

@Mehr Wissen

8
16.11.10 18:56
Du sagst du hast es schon lange erwartet,da kann ich dir aber nicht beipflichten.
Kein einziger Parameter hat sich verbessert die Fundamentaldaten mehr zum negativen
entwickelt.Wie du schon gehört hast wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.
Irland lässt grüßen und wer wird dann der Nächste bitte.
Es kommt immer alles scheibchen weisse aber ich kann dich beruhigen Gold wird seinen Weg nach oben gehen und das sind Naturgesetze.

Gruß mienensammler
SOS10:

@Mehr Wissen

3
16.11.10 19:16
....träume weiter....., nur Vorsicht wenn du aufwachst!
biomuell:

klar gibt es Manipulationen am Silber und

8
16.11.10 19:28
am Goldmarkt. Nicht umsonst laufen diesbezüglich klagen und eine bereits mehrjährige Untersuchung an der Comex bei Silber.

Was ich aber oben sagen wollte:  nicht jedes Minusvorzeichen bei Silber und Gold ist automatisch immer einem manipulativen Enigriff zuzurechnen. Schaut euch (besonders) Silber und Goldcharts an - warum soll es ausgerechnet da keine Gewinnmitnahmen geben (hauptsächlich bei den Derivaten, aber auch gelegentlich bei den ETFs) ?

Übrigens: in €uro gerechnet ist der aktuelle "Verlust" beim Goldpreis gerade mal halb so hoch wie beim DAX oder DOW. Also wieder Outpeformance.

Auch die Tatsache, dass makroökonimisch (PIIGS, USA, China..) nichts besser, sondern eher schlechter wurde, ist kein Argument dafür, dass Gold ohne Manipulation nicht auch konsolidieren kann....

Ich verstehe ohnehin nicht die Aufregung bei ein paar wenigen hier, wenn Gold oder Silber auch mal ein paar Prozentechen fällt - genauso wie ich die (Schaden)freude von Goldbärechen darüber wenig verstehe.  Der langjährige, und auch mittelfristige (monate) Trend sieht doch nachwievor wunderbar aus. Einige haben sich wohl fast schon an tägliche ATHs gewöhnt (vorallem die Silber-Derivate Zockern)....
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
TalentfreieZon.:

@ Dollar Gläubige glauben jetzt an Manipulation

7
16.11.10 19:30
Ich glaube nicht zwingend bei jeder Kurskorrektur an eine Manipulation im Markt, aber wenn ich mir die Schlagzeilen allein von heute ansehe kommen mir Zweifel. Die Unruhe die derzeit im Markt besteht lässt auf nichts Gutes hoffen.
Eine Erholung sieht meiner Meinung nach anders aus. Wenn ich heute nicht in Gold oder Edelmetallen resp. Rohstoffen investiert bin, weil ich permanent mein Geld hin- und herschiebe um den letzte Maximal-Rendite-Prozentsatz rauszuquetschen, dann würde ich mir jetzt Sorgen machen. Nur mal ein paar Schlagzeilen von heute und ich spreche hier vom Mainstream:

- Euro-Finanzminister ringen um Hilfe für Irland
- China bekämpft Inflation mit Preiskontrollen und Razzien
- China und Euro-Schuldenkrise verunsichern - Dax im Minus
- Europas Schuldenkrise belastet Wall Street
- Tausende Ukrainer protestieren in Kiew gegen Steuerreform
- Van Rompuy sieht EU in Überlebenskampf

Zuversicht sieht irgndwie anders aus und wenn ich nicht in Gold investiert bin als Bank oder meinen Verpflichtungen nachkommen muß, dann ist es für die großen Banken ein leichtes, die Märkte zu drücken, um dann billig EM's einzukaufen. Ausserdem gibt es auch Gewinnmitnahmen!!

Ich denke das wir derzeit eine Korrektur sehen, die sich aber in Kürze wieder genau in das Gegenteil verkehrt. Um Panik zu schieben und von normalen Korrekturen aus der Hausse heraus zu sprechen, dafür ist es noch deutlich zu früh.

---------------------------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.   (Jean-Paul)
biomuell:

wenn ihr etwas witziges lesen wollt

2
16.11.10 19:47
http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=2853#jumppos71339

ist offenbar schwer für ihn zu begreifen, dass auch mal Gold konsolidieren darf. Aber, wenn man nachweislich hier auf Ariva seit zumindest December 2004 bei Gold und Silber auf der völlig falschen Seite steht, dann hat man es schon schwer einzugestehen wie falsch man lag...... (im übrigen nicht nur bei Gold).

da fällt mir wieder spruch ein:  "....irgendwann hat dann jeder recht"....

zumindest temporär.
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
biomuell:

silber im Plus (!)

4
16.11.10 19:56
bemerkenswert, dass Silber - nach diesem Anstieg und dem heutigen Umfeld aktuell in €uro ein PLUS als Vorzeichen hat. Zwar nur bescheidene +0,3 %

...aber wenn man sich andere Assets (zB Aktienindiced) ansieht.....
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
biomuell:

meine persönliche Ansicht zum Silber,

3
16.11.10 19:59
(abgesehen davon, dass die heutige Silberperformance TROTZ der Marginserhöhung beeindruckend ist)

ist, dass JPM und HBSC ihre manipulativen Eingriffe beim Silberpreis zuletzt zumindest reduziert haben - wegen der Klagen und der Untersuchungen durch die Behörden.
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Redlumen:

Nun; Zur aktuellen Situation des Goldpreises...

12
16.11.10 20:04
Am Sonntag hatte ich ein Treffen zum Frühstrück mit einem meiner Studienkollegen aus dem ersten Studium. Der arbeitet für die UBS in Zürich. Es ist natürlich nichts Neues dass Banken Gold am liebsten im Keller sehen würden, aber nachdem ich ja den Kollegen nun doch länger kenne und es um ein Privatgespräch handelte erwarte ich hier eine gewisse Integrität. Zwei interessante Dinge konnte ich u.a. mitnehmen.

a) Vor einigen Wochen hat ein Kunde ganz plötzlich Goldbarren im Wert von 80-90 Mio auf einen Schlag sich bei der UBS physisch ausliefern lassen und lies diese dann mit einem Privatdienst wegtransportieren.

b) Die UBS erwartet einen Goldpreis von 1200 USD/oz. im Frühjahr. Auf die Frage des "Warum?"s wurde entgegen meiner Erwartung(Gold ist schlecht bla bla) wie folgt geantwortet: "Es ist eben auch spekulatives Kapital in Gold."

Ich habe das so verstanden dass man zähneknirschend zugeben muss dass Gold schon ein bulliges Investment ist aber eben auch mal die Luft raus muss. Bzw. die zittrigen Hände enteignet werden müssen. Für die Pragmatiker unter den Bankern ist eben Gold auch nur eines von vielen interessanten Investments. Für uns ist es eben mehr...

Somit kann ich mich nur der Meinung anschließen dass es auch mal eine Pause u.a. für Nachkäufe geben muss^^

Also *gäähhn*

***
Ach ja: Ganz so langweilig ist die Sache mit Irland auf der anderen Seite doch nicht. Ich bin gespannt was diese "nasty things" bedeuten werden.

Auch habe ich ein Interview von Erdogan gelesen über den Raketenschild. Darin macht er die Position der Türkei klar dass eine Stationierung der Abwehrraketen und -Radar nur dann erfolgen kann, wenn die Türkei die Kontrolle der Raketen bekommen würde. Dies sei sehr wichtig denn (und jetzt kommt der Böller; O-ton:) "Die Thematik des Fallouts(!!!) muss sehr genau analysiert werden. Wohin wird der Fallout fallen, in welcher Höhe wird die Wolke(!!!) sein, wird es auf besiedeltes Gebiet fallen? das sind essentielle Fragen an denen unsere Militärexpert arbeiten. Wir werden den Raketenschild nur in im Rahmen der NATO akzeptieren, wenn überhaupt."

Nun also wem es jetzt noch nicht klingelt: IRAN ist und wird niemals eine solch große Raketenbedrohung sein. Wer wissen will was hier wirklich vorgeht kann hier weiterlesen:
taiwanbbs.org/cgi/index.pl?b=mil,m=1271684761
The Rise of U.S. Nuclear Primacy
Zitat von Foreign Affairs:
"The current and future U.S. nuclear force, in other words, seems
designed to carry out a preemptive disarming strike against Russia or China."
(Russland wird's nicht sein. Garantiere ich euch.)

Ein Paar weitere:
www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=17948
www.washingtontimes.com/news/2008/oct/01/...ng-buildup/?page=3

www.rawstory.com/rs/2010/08/...missile-shield-southern-europe/

***
Das Spiel ist weit größer als Gold, Dollar, Geldsystem. Und deswegen wird es härter als üblich gespielt. Garantiert.
Sommerer.:

Aufstocken oder warten ??

 
16.11.10 20:39
Was meint ihr ?
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Goldhamster70:

reden wird doch lieber

2
16.11.10 20:51
mal darüber!
Was ist denn da schon wieder los? Gestern noch bei über 1,36 heute das?
Haben die Märkte etwa Vertrauen verloren? Nana, das geht doch nicht! Wieder denen "da drüben" mehr glauben als dem stabilen €uro? Tsts....

@Börsensieger und MABA: wir werden nicht
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 358891
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
Börsensieger:

Was werden wir nicht?

 
16.11.10 21:04
Der Euro wird noch ein wenig nachgeben. So denke ich bis 1,33€. Dann massiv drehen!
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.

Seite: Übersicht ... 1013  1014  1016  1017  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--