Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Beiträge: 4.130
Zugriffe: 892.806 / Heute: 177
Kontron kein aktueller Kurs verfügbar
 
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! urbommel
urbommel:

Posting 697 war wohl verfrüht

 
04.08.08 10:48
wir haben einen dreifach getesteten Boden gefunden. Wie in #722 erahnt, ist es gekommen, die beiden Vorgängertiefs haben gehalten.
Es sollte jetzt stetig nch oben gehen, auch wenn DWS seine Anteile verringert hat. Kontron wird eh immer als Spätzünder entdeckt, es hat also keine Eile.
Die heutige Gegenreaktion lässt hoffen.
gruß urbommel
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! 178256

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! MKV2000
MKV2000:

Kursentwicklung / Quartalszahlen

 
04.08.08 13:02
Einschätzung zur Lage:
Sowohl Analysten als auch Privatanleger reagieren im Moment empfindlich auf Besonderheiten und kleine Haare in der Suppe.
Wer beim Quartalsbericht genau hingesehen hat, dem wird aufgefallen sein, dass das operative Ergebnis bereinigt um sonstige Erträge und Aufwendungen per Saldo stagniert.
Hierzu habe ich direkt mit Kontron Kontakt aufgenommen, und auch per Telefon von Herrn Gauglitz verschiedene interessante Informationen bekommen.
Im "ausserordentlichen" Ergebnis finden sich teilweise Kosten und Erträge aus den Umstrukturierungen bei den Beteiligungen, teilweise aber auch Positionen, die weiterhin anfallen werden.
Für mich am interessantesten war aber die Tatsache, dass auch in den "echten" operativen Kosten teilweise Einmalaufwendungen stecken ( Wertberichtigung Warenbestände aus Übernahme, einmalige Kosten Schließung Standort Kanada). Diese Posten haben das Ergebnis mit gut 1 Mio Euro belastet.
Daraus ergibt sich bereinigt eine Ebit Quote von ca. 10% und eine Steigerung des oerativen Ergebnisses von ebenfalls ca. 10%.

Meine Meinung: a) schnelle und fundierte Beantwortung der Fragen ( immerhin 15 Minuten Telefonat!)
b) Kontron hat definitiv Aufholpotenzial
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Floyd07
Floyd07:

Kursentwicklung

 
04.08.08 17:13
Gute Nachrichten und gute Zahlen bekommen wir ständig von KONTRON, leider zieht der Kurs nicht an. Außerdem trennen sich gerade so manche Anleger von KONTRON; allein Niederhäuser verkaufte heute knapp 54.000 Stück.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! loyalist
loyalist:

Hm

 
04.08.08 18:11

Naja, was heißt heute, er hat die Papiere noch zu einem besseren Kurs vor rund einer Woche verkauft: 28.07.2008 Kurs/Preis: 9,27 Währung: EUR Stückzahl: 53450...

Aber es stimmt soweit schon, es sind gleich 2 Großaktionäre die ihre Anteile reduzieren... (damit meine ich aber nicht den Herrn Niederhauser ) sondern DWS Investment GmbH und Oyster Asset Management S.A... wenn diese beiden noch ihren ganzen Anteile verkaufen sollten, dürfte der Kurs noch weiter in den Keller gehen,... mich wundert auch hier, dass bei einer Markkapitalisierung von  441,86 Mio und 50,7 Mio Aktien so ein gut Funktionierendes unternehmen so billig gehandelt wird... wenn ich nur etwas mehr Budget hätte... ;)

Nunja, wer nicht investiert wird auch sein Grüde haben,.. und ganz besonders, die, die Verkaufen sicher auch.. oder? ;-)

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! urbommel
urbommel:

Kontron bildet sich wohl ein

 
04.08.08 18:37
wenn sie die schlechten Nachrichten in Englisch bringen, sind sie nicht so schlimm.
gruß urbommel
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! arusch
arusch:

Das verstehe ich nicht!

 
04.08.08 20:10
am Freitag hat mich Herr Gauglitz angerufen, es war ein angenehmes Gespräch.
Nur bekommt es jetzt aber ein leichtes Geschmäckle, denn in diesem Gespräch versicherte Er das Vorstandsmitglieder derzeit Aktien kaufen würden. Wenn man jetzt aber sieht, 1 Mitglied hat 1000St. gekauft und ein anderes Mitglied hat am 28.07 ca.53000St.verkauft. an diesem Tag hätte der Kurs aber laut Herr Gauglit nach oben laufen müssen. An diesem Tag sind alle Werte gelaufen nur Kontron nicht. Wenn ich mir jetzt überlege das Herr Niederhauser ja nur die positiven Nachrichten kannte ?? Wie kann man dann bei diesem Kurs verkaufen??

Das da irgend etwas nicht in Ordnung ist wird mir immer klarer, das der Kursverlauf der letzten Woche darauf beruht das sich mehrere Personen bzw. Gesellschaften von sehr vielen Kontron Aktien getrennt haben war Herrn Gauglitz klar, das Er vielleicht nur eine Tür weiter hätte anklopfen müssen, um zu sehen wer alles verkauft, daß war Ihm wohl so nicht klar.

Ich glaube nicht das sich der Kurs so schnell wieder erholen wird, auch wird es nicht zu einer Übernahme durch Dritte kommen, denn dann hätte Herr Niederhauser wohl einiges an Geld verloren. Aber vielleich wird bei Kontron auch so schlecht bezahlt da er ein bisschen klamm war ( ein bisschen sehr klamm ) dann könnte ich sein Verhalten verstehen.
Ein bisschen Aufklärung von Seiten Kontron wäre nicht schlecht.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! urbommel
urbommel:

arusch , die Wahrheit wird dir nie gesagt

 
05.08.08 18:27
belogen wirst du aber auch nicht, du erfährst nur nicht alles, das ist unser Problem.
Es wird schon werden, der Boden ist bei 8,50 gefunden und wenn es etwas länger dauert, schlimm ist es auch nicht, die positiven Nachrichten werden noch geschrieben und Wunder dauern eh etwas länger.
gruß urbommel
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Capstan
Capstan:

Hoffnungsschimmer

 
07.08.08 14:21
Hürde bei 9 nicht gekriegt. Es ist a Schand.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! 1Dallas1
1Dallas1:

Kontron???

 
11.08.08 10:03
...was ist denn nun schon wieder los???
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! 1Dallas1
1Dallas1:

Kontron???

 
11.08.08 10:05
...was ist denn nun schon wieder los???
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! loyalist
loyalist:

Kontron ... Contra 'on

 
11.08.08 10:20
Also für short trades macht Kontron sicher kein Spaß, da versucht halt jemand immer noch etwas Kapital zu beschaffen, leider mit dem Verkauf von Kontron Aktien,.. irgendwann legt sich das auch schon wieder, der Fair Value ist jedenfalls viel weiter oben.. gelduld. Schließlich ist Weihnachten auch nicht mehr weit weg. ;-)  
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Tunc
Tunc:

Haelt die Aufwaertstrendlinie

 
12.08.08 10:08
Wird die Linie unterbrochen ? Oder dreht Kontron nach langer Zeit endlich mal die Richtung und zieht nach Norden..
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! 179638
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Tunc
Tunc:

Boersenweisheiten

 
14.08.08 13:58
Habe per Zufall diesen Satz gefunden....

Die Kurse, sie müssen fallen, wenn sie nicht weiter steigen können.

--> Könnte man im Kontron-Fall sagen: Wenn Kontron nicht fällt, muss sie steigen.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Tunc
Tunc:

Quanmax kauft Gericom

 
18.08.08 15:41
Und jetzt ? Keine positive Reaktionen ?????

www.it-business.de/news/hersteller/...lvenzen/articles/140650/


Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Am Tag der Bekanntgabe des Deals lag der Aktienkurs in Frankfurt bei 0,80 Euro, für die fast 6,7 Millionen Aktien, die Quanmax übernommen hat, errechnet sich ein Börsenwert von knapp 5,35 Millionen Euro. Nach eigenen Angaben verfügt Gericom derzeit über 10 Millionen Euro liquide Mittel und eine Eigenkapitalquote von 42 Prozent, als Ergebnis einer »Redimensionierung und Konsolidierung« in den vergangenen Monaten.

..
Der taiwanische Notebook- und PC-Fertiger Quanmax hat am Donnerstag den österreichischen Hersteller Gericom übernommen. Neuer Chef in Linz wird Hannes Niederhauser, der als Chairman von Quanmax fungiert. Hermann Oberlehner, Gründer und bisheriger CEO von Gericom, soll den asiatischen Konzern bei weiteren Übernahmen beraten.
Mit 61,32 Prozent des Aktienkapitals hat sich Quanmax bei Gericom eingekauft. Quanmax ist ein Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Kontron AG und der taiwanischen Quanta, die einen Weltmarktanteil von über 30 Prozent bei der Produktion von Notebooks besitzt. Quanta zählt die zehn größten Markenhersteller zu seinen Kunden, darunter Apple, Dell, HP und Sony. Der österreichische Hersteller Gericom hatte als erster kostengünstige Desktop-Komponenten in Notebooks verbaut und so Dank günstigerer Preise ab dem Jahr 2000 die Dominanz von A-Brand-Herstellern wie Toshiba gebrochen. Doch später sorgten Qualitäts- und Service-Probleme dafür, dass Gericom kaum noch eine Rolle im IT-Markt spielte. Der Umsatz 2007 lag nur noch bei 27,61 Millionen Euro, 2006 waren es noch über 63 Millionen.


WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! loyalist
loyalist:

Ohje

 
20.08.08 08:52

Die Aktie ist echt anstrengend, irgendwie macht sie immer das Gegenteil von dem was man erwartet...

Naja, liegen lassen und Kaffee trinken und auf bessere Zeiten warten. ;) 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! urbommel
urbommel:

meine Fresse

 
20.08.08 18:48
das vierte Mal den Boden getestet, nun ist es genug!
gruß urbommel
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Tunc
Tunc:

Die Zeit ist gekommen

 
21.08.08 13:11
Ich denke langsam aber sicher ist der Zeitpunkt gekommen, wo Kontron die Richtung aendern wird. Seit Tagen hin und her..
Die Gewinne der letzten Zeit (27.02.2004 bzw. Anfang 2006) wurden zu 100% abgegeben. Also kann es nur noch nach oben gehen.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! 181439
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Tunc
Tunc:

AMD unterstützt das UGM Konsortium

 
22.08.08 16:00
www.pressebox.de/pressemeldungen/kontron-ag/boxid-199174.html

AMD unterstützt das UGM Konsortium
Der weltweit erste Standard für embedded Grafik-Module erhält Unterstützung von einem führenden Grafikprozessor-Anbieter
(pressebox) Eching, 22.08.2008 - Kontron gibt bekannt, dass AMD den "Universal Graphics Module" Standard (UGM) unterstützen wird. Als Anbieter der weltweit renommierten ATI-Grafiklösungen wird AMD's...
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! loyalist
loyalist:

hey

2
22.08.08 16:18

Das sind ja mal wieder posstive Nachrichten.
Bin ich ja gespannt wieviel der Kurs diesmal NACHGIBT :-D

 

 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! investadviser
investadviser:

kann mir wer dieses derivat erklären

 
26.08.08 09:05
Underlying ISIN Typ        Laufzeit        Basispreis Bezugsv.
   KontronDE000BN14WC7§Mini Long Letzter Handelstag 6,12 EUR 1,0000

danke!
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! fido68
fido68:

Runter-Rauf

 
27.08.08 19:22
Vielleicht sollen wir alle zusammen auf einen fallenden TEC-Dax hoffen. Oder geht Kontron nur gegen den Trend wenn der TecDax steigt - so wie heut?
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! loyalist
loyalist:

schon wieder positive Nachrichten *tztztz*

 
27.08.08 19:50

Also wir hätten da eine prognoszitierte Umsatzsteigerung von "Dieser Design Win bedeutet für Kontron zunächst ein jährliches  Umsatzpotential von ca. 15 bis 20 Millionen Dollar."

15-20 mio Dollar =  ~ 10 - 13 mio Euro

Kontron hat im 1 Quartal 08 105,9 Mio. EuroUmsatz gehabt,
mal 4 macht das 424 Mio jährlich -> (10*100 / 424) Mio = ~ 2,4 - 2,9 % Steigerung..

Im Kurs hab ich heute irgendwie wieder nichts davon gesehen, ist ja "nur" ein Signal, seit wann hat sowas Auswirkungen an der Börse. ;)

Immerhin gings seither nimmer nach unten. ;)

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Floyd07
Floyd07:

Niederhauser

3
03.09.08 18:33
Positive Meldungen, gute Geschäftsabschlüsse, Kaufempfehlungen - und was macht der Vorstand? Niederhauser verkauft 210.000 Anteile für 8.60 €/ Stck.; das schafft Vertrauen!
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! frank45
frank45:

mhhh

 
03.09.08 20:16
Naja das er sie verkauft ist ja nichtmal das Problem, aber warum zu so einem Schleuderkurs ?
Vor nem Monat hätte er 9,70€ bekommen... Warum bei den News nicht warten bis man wieder bei 10 oder 11€ ist ?? Warum schafft es Kontron seit Wochen nicht den Abwärtstrend zu durchbrechen, wissen da Leute mehr als wir ??
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! trebuh
trebuh:

Boden zum wiederholten Mal getestet!

 
04.09.08 11:47
Kontron kurz vorm Ausbruch?

Immer noch jede Menge Leerverkäufe;

      Kurs§Brief                     Stück
        8,58 Aktien im Verkauf     500
        8,55 Aktien im Verkauf     500
        8,52 Aktien im Verkauf     500
        8,50 Aktien im Verkauf     1.600
        8,49 Aktien im Verkauf     500
        8,48 Aktien im Verkauf     700
        8,44 Aktien im Verkauf     600
        8,42 Aktien im Verkauf     1.000
        8,40 Aktien im Verkauf     2.000
        8,38 Aktien im Verkauf     2.038

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 4.129 WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Stock Farmer trottel 06.10.17 13:36
6 8 Liebe Moderatoren! MajorAustria moos-hammer 16.10.16 12:20
    Kontron - Soll das ein Witz sein? ingenti   12.07.13 13:09
  24 baldiger Short Squeeze bei Kontron Klei cielero 09.11.12 17:46
4 33 Kontron geht voll den Bach runter Basterd shareman2 25.07.12 21:41

--button_text--