Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 346  347  349  350  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.563.377 / Heute: 955
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Robin
Robin:

sage

 
18.06.20 11:54
ich doch  geht jetzt Richtung € 67

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

vor ort entspricht

 
18.06.20 11:55
dem dortigen Treuhänder ... bin vor Ort heisst, am Ort des Geschehens
WDI Forum für Verantwortungsbewusste oranje2008
oranje2008:

Sämtliche Parteien laienhaft?

 
18.06.20 11:56
Wirecard IR: Katastrophal, ständig reißen der eigenen Timelines
Wirecard Vorstand: Muss sich mehr kümmern, dass Timelines eingehalten werden
EY: Haben die zu spät abgefragt? In der Audit hat man einen Zeitplan. Dann gibt's die Bestätigungen oder eben nicht.
Banken: Entweder Cash ist auf den Konten oder nicht!

Entweder haben wir hier ein Katastrophenmanagement, oder einen enormen Betrug.

Ich glaube an ersteres. Aufgrund der Historie und auch aufgrund der letzten Investments von Braun. Der würde ja sonst nicht selber investieren. Aber wenn dem so ist, dann MUSS am Management und v.a. am IR gearbeitet werden.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste gdinv
gdinv:

Ich glaube WDI wusste seit dem 02. Juni davon, ...

4
18.06.20 11:58
denn seit dem 03. Juni ruht das ARP. Ihr erinnert euch bestimmt an die letzte Meldung, in welcher an nur zwei Handelstagen gekauft wurde, der letzte davon der 02. Juni. Ab dem Zeitpunkt wussten sie, dass sie das Geld lieber beisammen halten sollten.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Flaterik1988
Flaterik1988:

Ich kann mir nicht vorstellen

 
18.06.20 12:00
das WDI heute oder morgen noch aufklären kann, insbsondere heute nicht. Dann hätte man doch einfach weiter mit der veröffentlichung gewartet als schon zu verschieben.

Das wird doch niemals was bis morgen... Was passiert wenn WDI morgen kein Testat hat bzw. die Kredite ausfallen?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste clever und reich
clever und rei.:

gdinv Ich hatte in IT Times gelesen, dass WC

 
18.06.20 12:02
gerne Aktien unter 90 € zurückkauft. Das könnte also auch die Erklärung sein. Und wenn 2 Milliarden fehlen, dann retten eigentlich auch nicht einige Millionen des ARP. Aber letztendlich will ich hier nichts mehr ausschließen, hier ist ja scheinbar alles möglich.


www.it-times.de/news/...schlaegt-bei-aktien-wieder-zu-135548/
WDI Forum für Verantwortungsbewusste oranje2008
oranje2008:

Klage gegen EY?

 
18.06.20 12:02
Sollte sich EY zudem nun mit vorherigen Prüfungen widersprechen, dann ist auch eine Klage gegen EY zu prüfen.

Ich gehe jetzt mal ganz weit: EY hat WDI in den letzten Jahren die Testate uneingeschränkt erteilt. Sollte es jetzt einen Bilanzskandal bei WDI - immerhin ein Dax30-Unternehmen - geben, dann wird das globales Aufsehen mit sich führen. Dann könnte das EY's Enron-Case werden. Ups. Heute sind ja bei EY doch zahlreiche Leute in Führungspositionen, die eine Arthur Andersen-Vergangenheit haben. Haben diese nichts gelernt von den Fehlern ihrer alten Führungskräfte?

Das wäre u.U. fatal für EY.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Katjuscha
Katjuscha:

StrohimKopp, wieso soll man mit 400 Mio EK

3
18.06.20 12:03
Das Geschäftsmodell nicht aufrecht erhalten können?



Na ja, derzeit eh alles spekulativ. Bin gespannt ob es heute noch die BPK gibt und wer alles seinen Hut nimmt.

Schon arg unwahrscheinlich dass man bei Wirecard erst heute von E&Y informiert wurde, denn der GB muss ja die letzten Tage geschrieben worden sein. Normalerweise setzt der WP ja seinem Stempel nicht erst am Tag der Veröffentlichung drunter.
the harder we fight the higher the wall
WDI Forum für Verantwortungsbewusste gibbywestgermany
gibbywestger.:

Findet diese Pressekonferenz

 
18.06.20 12:05
um 14:00 h überhaupt noch statt? Weiß das jemand?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Samba2025
Samba2025:

Flaterik1988

 
18.06.20 12:06
unglaublich, aber wahr. Dann ist WC vermutlich pleite.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste gdinv
gdinv:

Flaterik

3
18.06.20 12:07
ich glaube schon, dass das relativ kurzfristig zu klären sein wird. Zumindest glauben WDI und EY das, ansonsten hätten sie schon vor Tagen adhocen müssen. Sie haben wohl bis zum Schluss gehofft, dass sich das Problem noch klärt und der Bericht heute rausgehen kann.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

also jetzt ma analytischer versuch

7
18.06.20 12:07

unterstellen wir die 1,9 mrd sind nicht vorhanden.

dann wären alle 3 treuhänder betrüger, nicht nur einer.

der „grosse“ treuhänder mit der 1 mrd. hat einen anderen treuhänder letztes jahr abgelöst!

interpretiert man die heutigen meldungen könnte ein betrug nur wie folgt über jahre und auch über den treuhänderwechsel hinweg erfolgt sein:

der treuhänder nutzte die sich stetig erhöhenden einlagen seitens wtc dazu um wtc hieraus tpa-umsätze zu überweisen. somit wäre das geld weg.

und steckt der alte treuhänder (bis 2019) mit dem treuhänder (ab 2019) unter einer decke?  angeblich wurde wtc der neue vom alten empfohlen...

aber warum ist dann im moment der treuhänder vor ort? ...

andere variante: auch dersiw treuhänder wurden von den kontoführenden banken geprellt, die die lt. ad hoc mit einem investment grade bewertwt sind und lt. wtc vieeele geschäfte machen?

ich werd net schlau.....

ich stelle mich auf das schlimmste win und hoffen das beste.

das beste: das geld wäre da, bitte lass es da sein und im machtbereich von wtc.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Teebeutel_
Teebeutel_:

Braun

3
18.06.20 12:08
Tut mir Leid. Er hat ja kürzlich erst selbst Aktien gekauft, würde er nicht machen wenn er wüsste was abläuft.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dartnder
dartnder:

...

 
18.06.20 12:09
Es bestehen Hinweise, dass dem Abschlussprüfer von einem Treuhänder bzw. aus dem Bereich der Banken, welche die Treuhandkonten führen, unrichtige Saldenbestätigungen zu Täuschungszwecken vorgelegt wurden,  ...

-  unrichtige Saldenbestätigungen

... damit dieser ein unrichtiges Vorstellungsbild über das Vorhandensein der Bankguthaben bzw. die Führung von Bankkonten zugunsten der Wirecard-Gesellschaften erhalte.

unrichtiges Vorstellungsbild über Vorhandensein der Bankguthaben...


Frage von mir:

Heißt es denn definitiv, dass die kompletten  1,9 Mrd Bankguthaben auf MEHREREN Konten zur Diskussion stehen oder geht es um Teile des Geldes? Das vom Treuhänder 190 Millionen veruntreut wurden z. B.?
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Bela_Lugosi
Bela_Lugosi:

M. Braun und M. Jooste

2
18.06.20 12:09
trinken bestimmt gerade Kaffee und klopfen sich auf die Schenkel.

Eine ganz miese Sache.

Kauf mir jetzt von meinem letzten Geld einen Schlafsack
und such mir eine schöne Brücke.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Cullario
Cullario:

Flaterik

 
18.06.20 12:10
Natürlich gibts bis morgen keine Bilanz, aber die Kredite MÜSSEN auch nicht gekündigt werden, sie können gekündigt werden.
Alles andere ist Verhandlungssache aber klar ist, wer nun die Macht hat.

Vielleicht kommt ja Softbank nochmal als weißer Ritter :)
WDI Forum für Verantwortungsbewusste investBIG
investBIG:

Hinweise

 
18.06.20 12:12
Sind die Hinweise eventuell einfach der KPMG Bericht? Und dann aht man gesagt, ok KPMG kann keine forensischen Nachweis erbringen ob vorhanden oder nicht also betrachten wir alles einfach mal als nichtig.

Zur Adhoc:
"unrichtige Saldenbestätigungen zu Täuschungszwecken vorgelegt wurden, damit dieser ein unrichtiges Vorstellungsbild über das Vorhandensein der Bankguthaben"

Es muss doch möglich sein die Bankguthaben nachzuweisen. Mal auf Zahlungs Ein- und Ausgänge geschissen.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste kavakava
kavakava:

ich will mich mal diplomatisch äussern:

3
18.06.20 12:12
Mein Vetrauen ist weg. Was auch immer da im einzelnen abgelaufen ist, ist das jetzt noch wichtig?
Ich werde das Gefühl nicht los, daß der Vorstand schon lange weiß, daß Geld fehlt. Warum auch immer das fehlt.
Es tut mir leid für alle die hier Geld und Zeit verschwendet haben.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste hollysuh
hollysuh:

Warum steht bei Societe Generale

 
18.06.20 12:14
außerbörslicher Handel 31,510 EUR / 500.000  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Teebeutel_
Teebeutel_:

@Cullario:

 
18.06.20 12:15
Hab ich gar nicht dran gedacht, Softbank wird die Bude nicht untergehen lassen wenn. Für uns Aktionäre wird das aber dann eine Verwässerung werden.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste H.I.
H.I.:

An ALLE

 
18.06.20 12:18
Sucht euch einen Anwalt in eurer Umgebung, der auf Kapitalmarktrecht spezialisiert ist.
Ernst&Young könnte Schadensersatzpflichtig sein!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste difigiano
difigiano:

angeblich

 
18.06.20 12:18

...2 banken, nicht 1.

hmmmm. so mafiös????

also, das diese banken nun die betrüger sind halt ich derzeit nicht gänzlich für unmöglich aber für unwahrscheinlich.

bin grad in der ecke „von den tpa gemeinsam mit alten und neuen treuhänder abgezockt.

...wenn das geld weg sein sollte. die aussage mit der anzeige lässt mich den mist als real erscheinen das das geld vom grossen treuhänder nicht da ist. aber warum verdammt ist der dann vor ort????
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Katjuscha
Katjuscha:

Flatterig, auf der BPK kann man den Sachverhalt

3
18.06.20 12:20
einfach näher erklären.

Niemand erwartet ein Testat bis morgen.

Man kann aber erklären, um was es genau geht, welche Dinge testiert wurden. Das ist ja nicht ganz unwichtig, ob das Gescjäftsmodell grundsätzlich funktioniert und testiert wurde, und ob es „nur“ um Cash auf den Treuhandkonten geht.
the harder we fight the higher the wall
WDI Forum für Verantwortungsbewusste limb
limb:

lieber herr braun

 
18.06.20 12:20
einer der größten betrüger anders kann man das nicht sagen ,bis zum schluß gezockt un d die kleinen anleger voll verarscht anders kann man das nicht sagen ,den bericht selbst heute morgen verschoben ohne nachricht ohne eine weiteren termin ,das ist betrug und nix anderes ,wer kann uns da noch retten die wissen doch länger das es so ausgeht das managment hat das alles gewußt wer da noch an braun glaubt dem kann man nimme r helfen ,das hat man doch nicht erst heute morgen gewußt das es so läuft
WDI Forum für Verantwortungsbewusste pantos00
pantos00:

@glühstrumpf

 
18.06.20 12:21
die Banken wurden erst Ende 2019 gewechselt.

Seite: Übersicht ... 346  347  349  350  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.972 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:44
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--