Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 310  311  313  314  ...

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Beiträge: 14.167
Zugriffe: 4.570.533 / Heute: 873
Wirecard AG 0,0192 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
WDI Forum für Verantwortungsbewusste investBIG
investBIG:

Naja für Braun wird es schon eng

3
05.06.20 20:20
Sein Pfund sind aber nunmal die 7 Prozent die er sein eigen nennt. Hat ja auch für ein paar Millliönschen noch nachgeladen. Wird schon Wissen wieso. Ansonsten sind so Sachen doch schon längst eingepreist:

Bei nem Kurs von 90€ ist das alles schon mit drin.

Wieviel verdient WDI dieses Jahr 6 € je Aktie in etwa?
Macht einen KGV von ca. 13 :D

Adyen wird wohl so 8,30€ je Aktie verdienen. Wachstum ist ähnlich. Da kostet die Aktie 1150 €.

Also 35% mehr Gewinn je Aktie bei ähnlichem Wachstum.

Der KGV ist 1280% höher als bei WDI. Das sind Faktor 12 Diskrepanzen.

Also wenn am 18.06 das Testat kommt erwarte ich mal so langsam eine Angleichung, müssen ja nicht gleich die 1280% Prozent sein, aber eine Annäherung wird kommen müssen. Wenn das Testat nicht kommt, dann muss man Schauen.

Ich warte schon sehr lange auf einen Nachkauf, so langsam sehe ich die Zeit gekommen.

Keine Handlungsempfehlung natürlich, soll jeder machen was er will ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,36%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

WDI Forum für Verantwortungsbewusste Volkswirt
Volkswirt:

Frage an die Fachleute :

 
05.06.20 20:26
Kann die Ratingagentur Moody's diese Untersuchung / Anzeige bei ihrer Bewertung der Bonität negativ gegen WCI auslegen, obwohl ja " nur " gegen den Vorstand ermittelt wird ??
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

Kursstellung

2
05.06.20 20:29
Es ist interessant wie ab 18.22 auf TGx gedrückt wurde. TGx ist da in die Preisfindung gegangen. Bei L&S war bis zur Kursfeststellung um 18.24 der Bid bei 84,50 Eur (Ask teils bei 85,70)

Und um 18.24 kommt dann 84.

Das erinnerte mich an den vorherigen Post mit Hinweis an berglandcon und TGx als Referenz mit Knockouts.

Wieder das gleiche Spiel. Und leider eindeutig erkennbar.

Diesmal hat TGx 2 Min gewartet und dann waren 3.5 Mio Umsatz da. Hätte man ohne Preisfindung gearbeitet. Ich weiß nicht wo der Kurs gewesen wäre.
Also für alle die sich wundern: Hier spielen die Großen mit!  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

@ooo111000

2
05.06.20 20:31
Hat die BaFin überhaupt Durchsuchungsbefugnis? Ich glaube nicht.

Die BaFin ist bei Zatarra geschimpft worden für WDI Partei ergriffen zu haben. Jetzt ist es andersrum. Ist doch OK.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7780

WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

...

4
05.06.20 20:33
Vor dem KPMG Bericht kam doch schon eine News, dass man sich um Formulierungen streitet... Was soll man denn dann erwarten?

Das positive ist, dass alleine durch diese Nachricht ja schon eine Info vorlag, dass der Bericht nicht top ist. Und die Aussagen der Adhocs sind ja auch nicht falsch  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

das die Bafin Anzeige erstattete wundert mich ncih

3
05.06.20 20:34
denn wie sonst soll sie an die benötigen Unterlagen kommen bzw. wie sonst die Staatsanwaltschaft.
Auch gibt es hier keine klare Tendenz, mit der man die Adhocs bewerten könne, also gibt sie es weiter.

Je mehr ich darüber nachdenke, umso nachvollziehbarer und besser finde ich die Durchsuchung bzw. die Anzeigenerstattung.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

HI

4
05.06.20 20:36
Da schuldet wohl jemand User HI eine kleine Entschuldigung.

Ist doch super, 1 Milliarde Schadenssumme eingepreist. Spaß beiseite. Ärgerlich ist für mich nicht die Ermittlung, sondern wieder die nächste Baustelle. 18.6. wird damit keine  Absolution sein. Besonders zynisch jedoch die Staatsanwaltschaft. Mit solch einer nichtssagenden Botschaft manipuliert man keine Kurse unter normalen Umständen. Dass diese nicht gegeben sind, sollte klar sein. Wenn die Kurse nicht manipuliert werden sollen, sollte ein Statement her, was die Ermittlungen für Wirecard bedeuten und welche Folgen dieses mögliche! Vergehen für den Vorstand hat. So wird wieder sehr viel Raum für manipulierende Nutzung der Bafin gelassen, wobei diese doch gerade stabilisierend wirken soll.

Zudem: An den Vorwürfen ist nachweislich nichts dran! Marktmanipulierende Mitteilungen habe ich diesbezüglich jedoch zuhauf vernommen. Statement Bafin?  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Frau Ottilie
Frau Ottilie:

So what....

8
05.06.20 20:43
Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Nur die Harten kommen in den Wiregarden!


WDI Forum für Verantwortungsbewusste dyandi
dyandi:

M.m.n.

 
05.06.20 20:44
Kommt da nix raus.


Hat die BaFin Bammel wegen der Zatarra Sache damals. Damals hat man WDI ja Absolution erteilt. Jetzt hat man einen Grund. Und für Bilanz & Co. Ist doch die DPR zuständig und nicht die BaFin, oder? Daher passt auch die Begründung. BaFin --> Adhoc // DPR --> Bilanz

Mal schauen, ob irgendwann noch was von der DPR kommt ;)  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

wenn ich gemeint war, dann nein

7
05.06.20 20:47
denn ich finde die Anzeige weiterhin gegenstandslos. Und wenn das die Ermittlungen oder ein entsprechender Richterspruch nicht auch ergeben, werde ich vollends schockiert sein.

Wenn solche Adhocs als marktmanipulierend eingestuft werden, dann dürfen sie demnächst nur noch unterhalb eines Disclaimers kommen, der in etwa so geht:

"Wir, die xyz AG lehne jede Verantwortung darüber ab, wie die folgende Ad-hoc interpretiert und/oder darüber berichtete wird. Jeder trifft seine Kauf- und Verkaufsentscheidungen in Eigenverantwortung. Wir beabsichtigen mit dieser Adhoc weder eine Preiserhöhung noch -Reduzierung unserer Aktie. Wenn Sie Angst haben, diese Ad-hoc zu lesen oder was sie bei Ihnen auslösen könnte, können Sie sich hier darüber informieren, wie eine Ad-hoc auszusehen zu hat und was sie beinhaltet. Wir weisen darauf hin, dass Ad-hocs immer triggernd wirken in verschiedenste Richtungen und über verschieden lange Zeiträume. ..."
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Scent
Scent:

Unaufgeregt zur "Anzeige der Bafin"

22
05.06.20 20:50
Ich glaube einige hier sind mit dem Vervollungzwang von Behörden wenig vertraut.
Die Aufgabengebiete der BAFIN sind eingiermaßen klar. Denen werden von extern, oder weil es Ihnen selbst aufgefallen ist, Mitteilungen gesteckt, dass der Vorstand der Wirecard Bilanzmanipulationen beabsichtigt haben KÖNNTE.
Dies konnte durch die BAFIN als erste Prüfinstanz nicht abschließend negiert werden, weswegen diese pflichtgemäß an die Staatsanwaltschaft den Vorfall weiter leiten. Das nennt man dann "Anzeige erstatten" und ist deren verdammte Pflicht und Schuldigkeit.

Und was macht dann die Staatsanwaltschaft? Das was ihre Pflicht und Schuldigkeit ist. Zur Seite legen und einstellen kann sie das Ganze erst einmal nicht. Was soll sie tun, nachdem "in den letzten Tagen" Anzeige der BAFIN bei Ihnen vorgelegt worden ist?
Sie können jetzt natürlich freundlich den Vorstand fragen ob sie das gemacht haben. Die Frage wäre dann vereinfacht: "Sehr geehrter Hr. Vorstand.  Gegen Sie wurde Anzeige wegen des Verdachts der Marktmanipulation gestellt und die Staatsanwaltschaft sammelt nun Belege, die einen solchen Verdacht entweder erhärten oder ... falls ein solcher nicht gefunden werden kann ihre Unschuld bestätigen. Belege wären, wenn objektiv eine Manipulation statt gefunden oder versucht wurde und genau diese Manipulation auch beabsichtigt wurde.
Lieber Vorstand, würden Sie uns diese Belege die sie selbst belasten bitte aushändigen? Wir prüfen dann im Anschluss ob dies für weitere Ermittlungen ausreicht.

Natürlich ist das NICHT der erste Gang. Man fragt sich, welche Belege vorhanden sein könnten und wie man an diese kommt. Also informiert man niemand anderen außer den Richter und beantragt einen Durchsuchungs-/Beschlagnahmebeschluss um evtl. relevante Unterlagen bei Wirecard zu suchen, grob vorzusichten und beschlagnahmen zu dürfen, um diese infolge auszuwerten.
Das geht nicht mit einem Anruf beim Richter sondern will durchaus gut und schriftlich begründet werden. Eine Begründung wäre aber eben auch "es liegt eine Straftat vor, deren mögliches Schadensausmaß im Millionenbereich liegt. Eine Erhellung der Umstände kann beim derzeitigen Stand nur durch eine zeitnahe Durchsuchung / Beschlagnahme von eMails, Unterlagen im Zeitraum von / bis bei den Personen etc ... an den Örtlichkeiten etc ... erfolgen." (natürlich deutlich umfangreicher)
Der Richter gibt sein okay, was soll er auch anderes tun. Dann Vorbereiten der Durchsuchung und nun kommen weitere Formalitäten. Man stürmt dann nicht in die Zentrale und legt alles lahm sondern eröffnet den Bericht, bespricht die weitere Vorgehensweise etc.
Bis bei Wirecard die Umstände somit bekannt waren, kann es durchaus bereits Mittag gewesen sein. Keinesfalls gehe ich davon aus, dass diese im Vorfeld von der Anzeige der Bafin bei der Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt wurden. Gleichwohl war damit zu rechnen.
Der Vorgang an sich ist im Grunde unspektakulär.
Die Adhocs sind im Markt bekannt. Der KPMG Bericht ebenfalls. Der Absturz der nach dem KPMG Bericht kam, hat meines Erachtens wenig mit dessen Inhalt zu tun.
Und die Durchsuchung heute ist eine Formalität, in dem Bereich wo man vom Rechtsstaat Formalitäten erwarten kann. Anzeige > Verfolgungszwang > notwendige Maßnahmen bei einem DAX-Konzern.

Das die Nachricht erst nach XETRA-Schluss kam finde ich vorteilhaft. Gibt zumindest weniger Stücke für die Shorties sich einzudecken. Sollte wieder erwarten der Kurs weiter nachgeben, kaufe ich nach.
Das schlecht recherchierende Medien das ausschlachten ist nachvollziehbar, was anderes haben diese auch nicht zu bieten. Und was sich ARD an Oberflächlichkeit bietet, ist ein wesentlicher Grund für massive Eigenrecherche.
Ich lechze nach dem 18.06.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Volkswirt
Volkswirt:

Antwort ARD Börse,hatte denen auch mal geschrieben

14
05.06.20 20:51
Sehr geehrter Herr ,

nein, wir betreiben keine Marktmanipulation.

Ja, Sie haben Recht, es geht natürlich nicht um den Verdacht der Bilanzmanipulation, sondern um den der Marktmanipulation. Im dritten Absatz stand es ja schon richtig, wenn Sie weiter gelesen haben. Der Fehler im Teaser wurde umgehend korrigiert.

Dass gegen die Vorstände und nicht gegen Wirecard ermittelt wird, steht im Text.

Mit besten Grüßen

Ihr boerse ARD.de-Team
WDI Forum für Verantwortungsbewusste HamBurch
HamBurch:

Das wird vermutlich zum reinigenden

6
05.06.20 20:52
Gewitter werden...Wirecard auf Augenhöhe mit Siemens, VW & Co...alles ehrenwerte DAX-Mitglieder, die auch schon Besuch von der Staatsanwaltschaft bekommen hatten...allerdings hat sich der Besuch auch wieder freundlich verabschiedet...mit keinen allzugroßen Nebenwirkungen...einfach nur ein kurzes temporäres Ereignis...auf solche Tage warten nur die Schnäppchenjäger & Körbchensteller...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Glühstrumpf
Glühstrumpf:

@zwetsche

3
05.06.20 20:54
Sollte kein diskreditierender Angriff sein und verstehe auch Deine Antwort. Mir geht es nur darum, dass HI davor gewarnt hat und nun Recht behalten hat. Meine Meinung ist: Wie kann man jemanden dafür bestrafen, dass er schlicht die Fakten genannt hat. Der Rest, wie der Markt die Mitteilung interpretiert, ist nicht direkt in der Verantwortung. Im Grunde ist die Ermittlung von dem her nicht schlecht, dass es hier eine definitive Antwort geben wird. Weiß jemand, wie lange solch eine Ermittlung dauert? Ich erwarte mir zumindest am Montag um 7:30 eine Mittelung seitens Wirecard.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Frau Ottilie
Frau Ottilie:

@ Scent

 
05.06.20 20:56
Danke für die Klarstellung !
WDI Forum für Verantwortungsbewusste Aktientango
Aktientango:

Zur Rolle von Eichelmann und sonstigem Gedöns

9
05.06.20 21:03
Auftrag an KPMG erfolgte durch Aufsichtsrat.
KPMG informierte Aufsichtsrat über Stand der Dinge. (Für mich unklar ob Versand davon Kenntnis hatte oder auch haben durfte oder sollte. Denn es ging ja gerade um Überprüfung dessen was Vorstand in den vergangenen Jahren alles so gemacht/erlaubt hatte).
Eichelmann sagte im Feb (?) im Interview ungefähr so "aus der Tatsache das er noch kein Ad hoc gab könnten sie ihre Schlüsse ziehen." Also wenn Braun eine falsche Erwartungshaltung geweckt hat, dann auch Eichelmann.

Für Meldungen zu dpag ist Vorstand verantwortlich.
Da es in einem anderen Post hinterfragt wurde: Bis auf Braun haben alle Vorstandsmitglieder keine Käufe oder Verkäufe von WDI Aktionen oder Zertifikaten etc getätigt. also kein Insiderhandel! Sollten sie das ohne Meldung getan haben, wäre das in der Tat eine Verfehlung! Aber darum geht es ja hier nicht.

Zur Untersuchung in Aschheim: darf die Bafin nicht, nur die Staatsanwaltschaft. Habe mal eine solche in einer Firma vor einigen Jahren mit erlebt: das weiß dann ratz fatz jeder in der Firma, auch der Kioskbesitzer um die Ecke! Also dass dann gerüchteweise die Runde macht, wundert mich nicht. Was mich aber wundert: der Bafin und der Staatsanwaltschaft sollte klar gewesen sein, dass ein Kursrutsch folgen würde. Warum dann kein Verbot von LV oder Börsenstop? Ich kenne die rechtlichen Voraussetzungen dafür nicht, aber nach meinem Gerechtigkeitssinn wäre das angebracht gewesen.

Zur Aussage WDI kooperiert: kann man ihnen auch nur anraten, wird sonst negativ ausgelegt. Geben übrigens alle Firmen in ihren Presseerklärungen bei Untersuchungen an. Allerdings müssen (!) die Beteiligten alle Unterlagen an die Staatsanwaltschaft raus rücken, ob sie wollen oder nicht. Da werden dann auch Festplatten und Co eingesammelt ohne Rücksicht ob diese für die weitere Geschäftstätigkeit erforderlich sind. Insbesondere der Mailverkehr ist dann interessant. (In meiner früheren Firma gab es später dann Kurse der Rechtsabteilung zu "Write right") Den KPMG Bericht brauchen die nicht, haben sie ja eh schon.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

genau glühstrumpf

4
05.06.20 21:04
deswegen kann ich auch diesem Gebaren hier positives abgewinnen.
Und vor allem freut es mich für alljene, die immer gegen die Bafin schimpften, sie käme ihrer Arbeit nicht nach. Doch tut sie; und das muss man als WDI-Aktionär aushalten können.

Und im Rechtswesen ist es ja immer so, dass sich vieles unterschiedlich auslegen lässt. Deswegen gibt ja so viele Gerichtsverfahren. Man geht einfach mal vor Gericht bzw. erstattet Anzeige und stößt Ermittlungen an, auch wenn es die eigtl. nicht bräuchte; da der Streitpunkt eigentlich völlig eindeutig ist.

Aber das schreckt ja Anwälte nicht. Hauptsache mal was versuchen.
Und das wusste auch TCI und hat das entsprechend angestrengt.

Ich sehe keinen Widerspruch zu meinen früheren Aussagen. Und der kleinen Disput mit HI kam später und ihm lag ein anderes Thema zugrunde. Aber egal. Was wir hier sehen ist einfach die übliche Forsetzung dessen, was vor einigen Wochen begann. Normalität pur :-)

WDI Forum für Verantwortungsbewusste ooo111ooo
ooo111ooo:

...

3
05.06.20 21:04
@zwetschge, Sag mal, lese ich das richtig, dass du heute mit der IR telefoniert hast? Du bist angesichts solcher Auskünfte scheinbar nicht an einen Junior-IRler geraten.

Ich stelle mir grad vor wie parallel zu deinem Gespräch die Staatsanwalt die Durchsuchungen durchführt. Sag mal, nicht mal das stimmt dich ein wenig kritischer?

@all
In einem Beitrag oben wurde geschrieben, dass es bei WDI nun erstmalig zu Hausdurchsuchungen gekommenen ist. Das stimmt so nicht. Auch in Singapur wurden die WDI Geschäftsräume durchsucht. Hier war der Verdacht schwerwiegender und die Ermittlungen dauern nun schon über ein Jahr. Die Folge hat difigiano benannt und stimmt, ich erinnere mich: Unterlagen für den Quartals und Jahresabschluss fehlten. Damals hatte ich auch gefragt wie denn das in der heutigen, digitalen Zeit sein kann.... Und ob es keine Kopie gibt....

@difigiano, wie lange hat es denn bei deinem damalige Erlebnis gedauert bis es ein Ergebnis gab? So lange wird der Kurs vermutlich gebremst denke ich, zumindest bis Ende des Jahres zum Ergebnis der Verlängerung des Mandats von MB.


WDI Forum für Verantwortungsbewusste KaktusJones
KaktusJones:

WDI sollte einfach eine andere Strategie fahren.

4
05.06.20 21:11
So, wie man es jetzt macht, wird der Kurs sich offensichtlich nicht mehr erholen. Man muss die Seite, die die Kurse drücken will, ob ihrem Einfallsreichtum bewundern. Jede Woche eine neue Sau, die erfolgreich durchs Dorf getrieben wird. Vielleicht gibt es nächste Woche eine Untersuchung gegen Wirecard, weil man den Müll nicht richtig getrennt hat, oder weil die Räume nicht genug Tageslicht für die Mitarbeiter haben.
So wie es aussieht kann man den Kurs nur noch nach oben heben, indem man die Hälfte oder mehr vom Gewinn als Dividende ausgibt. Dann kann einem der Kurs auch egal sein.
Derzeit kann man als Aktionär von WDI jedenfalls nur Frust schieben.
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

o1o, du weist doch

3
05.06.20 21:22
dass ich (weiß der Geier wieso) immer alles etwas anders wahrnehme, als andere.

Als ich davon hörte, dass eine Hausdurchsuchung gab, konnte ich es erst nicht glauben; dass man trotzdem Zeit für mich fand.
Danach dachte ich, dass es nur ein wildes Gerücht sei mit der Hausdurchsuchung.
Danach kam der HB-Artikel.
Danach dachte ich, dann muss die Hausdurchsuchung entweder vor meinem Telefonat stattgefunden haben (der Call war so gegen 13:30, eher etwas später) und wieder vorbei sein.
Und ich dachte, dass die Durchsuchung ja so schlimm nicht sein könnte.
Und dann dachte ich, dass ich schuld sei, dass WDI sich erst so spät zurückmeldete. Ich stahl schließlich etwas von ihrer Zeit ;-)
Und dann kam ich noch gar nicht dazu mir weiter Gedanken darüber zu machen, weil ich hier so viel am tippen war. Und Multitasking-fähig bin ich absolut nicht ;-)

Und jetzt wo du nachfragst, grinse ich, wenn ich mir vorstelle, wie wir nett plaudern und 5m entfernt Polizisten Akten raustragen.

Daher: ich weiß nicht, wie ich das bewerten soll. bin noch unentschlossen.
Wenigstens aber haben sie nichts gesagt, das ist schonmal gut.
Andere würden nun sagen, wie kann man das einem Miteigentümer verschweigen...
WDI Forum für Verantwortungsbewusste zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

ich sprach mit der kkb

2
05.06.20 21:26
so die initialen. wie junior oder senior die ist, weiß ich nicht. Frau Stöckl war es nicht. Das wäre zu viel der Ehre gewesen. Also ja, ich glaube schon, dass es junior war; aber diese Bezeichnung ist nicht so meins. Man kann junior sein, und trotzdem Ahnung haben.  
WDI Forum für Verantwortungsbewusste NeoCortex
NeoCortex:

Benchmark...

16
05.06.20 21:27
...die staatsanwaltliche Durchsuchung kann man auch als eine Art "Initiationsritual" für DAX Konzerne betrachten...anbei die Best Of der letzten Monate...

Staatsanwaltschaft durchsucht Geschäftsräume von:

- VW
- Continental
- Deutsche Börse
- BMW
- Commerzbank
- Deutsche Bank

www.handelsblatt.com/unternehmen/...eume-von-vw/25296356.html

www.finanznachrichten.de/...itsubishi-und-continental-548.htm

www.manager-magazin.de/unternehmen/...arstream-a-1283895.html

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-9vTxTnJ0YGXkeck4bpZ6-ap5

www.handelsblatt.com/finanzen/...er-commerzbank/20567960.html

www.handelsblatt.com/finanzen/...deutschen-bank/23696112.html

..dies ist kurzfristig nie schön für die Aktionäre...."but don't panic".....
WDI Forum für Verantwortungsbewusste ClearanceWater
ClearanceWat.:

Die AdHocs, die Gegenstand der Marktmani

8
05.06.20 21:38
pulationsanzeige sind ergingen im Namen von Wirecard als Gesellschaft, und nicht im Namen des AR oder von Eichelmann. Und auch nicht von M.Braun Es geht auch nicht um den KPMG Bericht selbst sondern nur um Aussagen, die gegenüber der der Öffentlichkeit zu dessen wahrscheinlichen Inhalt gemacht wurden. Da eine jur. Gesellschaft als solche nicht strafrechtlich bestraft - und zB ins Gefängnis gesteckt - werden kann, wird in solchen Fällen erst mal gegen alle grds. verantwortlichen Vorstandsmitglieder ermittelt.

Was das Ergebnis der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen betrifft, da wird nicht viel dabei rauskommen. Erstens sehe ich hier keine wesentlichen Falschinterpretationen von Seiten WDI (stattdessen gibt es lediglich massive Falschinterpretationen in den Medien). Und zweitens, selbst wenn es solche doch geben sollte, müsste man hier erst mal beweisen, dass diese vorsätzlich mit dem Ziel der Marktmanipulation erfolgten. Dafür dürften auch die heutigen Durchsuchungen durchgeführt worden sein. Eine tatsächliche Marktmanipulationsabsicht wird sich in diesem Fall kaum nachweisen lassen, es gilt immer "im Zweifel für den Angeklagten".

A propos Durchsuchungen,  wenn Fraser Perring und Co. ihren Sitz  in Deutschland hätten, hätte es auch dort schon längst Untersuchungen gegeben - aber in GB/USA hat die deutsche Staatsanwaltschaft eben keinen Zugriff. Und darum kann bei den kriminellen Shorties eben kaum jemals etwas nach gewiesen werden.  Bafin und deutsche STA sind weitgehend zahnlose Tiger. Mit ein Grund warum die deutsche WDI so beliebt ist bei den angelsächischen Shorties.

WDI Forum für Verantwortungsbewusste ConsorTen
ConsorTen:

Fee ihor

2
05.06.20 21:40
Leihgebühr im Schnitt bei 17.5% steigend - kein Wunder dass die Attacke nachbörslich kam -

Für das xetra Handelsvolumen wäre der finanzielle Aufwand zu hoch und um KO Scheine zu killen und paar Stop loss zu reißen reicht auch Tradegate.

Seite: Übersicht ... 310  311  313  314  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.991 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 07:06
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--