Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 401  402  404  405  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Beiträge: 14.593
Zugriffe: 2.233.077 / Heute: 963
Bank of Ireland 10,21 € -0,97% Perf. seit Threadbeginn:   +89,07%
 
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? enzoblondl
enzoblondl:

Milchmädchenrechnung II

2
18.07.11 16:26

Um eine langfristige Orientierung zu geben, welcher BoI Kurs angemessen sein kann, kann man auch den europäischen Streßtest heranziehen. Da ergibt sich unter Einrechnung der ganzen jetzt ablaufenden Aktionen (Kapitalerhöhung, per Ende 2012 im Baseline Szenario ein Eigenkapital von 8,227 Mrd. EUR und im Stressszenario von 5,425 Mrd. EUR. Das kann man recht einfach durch die sich ca. ergebenden 30 Mrd Aktien dividieren, um ein ein EK/Aktie von 0,27 bzw 0,18 EUR zu erhalten. Dazu muss man aber noch sagen, dass die irischen Stresstestteilnehmer ihre Kreditabschreibungen nicht am europäischen Szenario ausgerichtet haben, sondern die aberwitzigen Blackrockzahlen verwendet haben und das auch gleich bis 2013 und nicht nur bis 2012 wie verlangt. Irgendwie haben die irren Iren eine Tendenz sich selber so schlecht zu machen, bis sie kaputt sind.

Wenn man mit einer Erholung der irischen Wirtschaft auch im Immobilien und Kreditsektor rechnet, ist ziemlich wahrscheinlich, dass die Abschreibungen niedriger ausfallen als jetzt eingerechnet. Damit wären wir wieder beim Ergebnis von #9704 mit 0,38 EUR (vor größeren Abschreibungen).

Aufgrund der derzeitigen Hysterie wird die Reise nicht ganz so einfach sein, und man sollte sich auf 1-2 Jahre einstellen. Eine Zeichnung oder ein Kauf bei 10 Cent bietet aber ein Chancen-/Risiko Verhältnis, das man sonst nirgends findet. Wenn BoI in 2 Jahren nicht signifikant teurer ist, dann wäre es sicher besser gewesen in dieser Zeit gar keine Aktien zu halten.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Provinz-Prinz
Provinz-Prinz:

@Helmut

 
18.07.11 18:39
Narrenhäusel ist der Name einer ehemaligen Gaststätte in Dresden. Sie befand sich am Neustädter Elbufer auf der gegenüberliegenden Seite des Blockhauses am Neustädter Brückenkopf der Augustusbrücke.

Die Gaststätte wurde 1935/1936 im ehemaligen Wohnhaus von Joseph Fröhlich eingerichtet. Fröhlich war der Hofnarr des sächsischen Kurfürsten Friedrich August I. Daher leitet sich die Bezeichnung „Narrenhäusel“ ab. Das Gebäude wurde im Volksmund auch als „Brille“ bezeichnet, aufgrund der beiden achteckigen Vorbauten an den Flügeln. Diese zeigten zur Elbseite. Das viergeschossige Gebäude wurde im Jahr 1755 erbaut. Fröhlich bezeichnete sein Wohnhaus am Neustädter Markt auch als „Narren-Palais“ oder in Anlehnung an Schloss Moritzburg als „Klein-Moritzburg“.

Bei den Luftangriffen auf Dresden brannte das Gebäude aus und wurde 1950 abgerissen.

Heute befindet sich am Standort des Narrenhäusels das Gartenrestaurant „Augustusgarten“. An das Wohnhaus erinnert eine Bronzekleinplastik von Heinrich Apel aus dem Jahr 1978.
;-))))
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? soopafly
soopafly:

aeh?

 
18.07.11 19:25
wieso diese doppel id Rembrandt - verstehe ich nicht...!?

http://www.ariva.de/forum/Loeschung-428557?pnr=11081030#jump11081030
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Ein Profi Amateur
Ein Profi Amat.:

Wir steuern richtung ein neues Finanzkrise !

 
18.07.11 19:36

Ich bin der Meinung, das die aktuelle Situation sehr kritisch ist, hat auch mit BOI nichts zu tun, hoffentlich überstehen wir den September ohne Schaden, ihr konnt die Aktie von der Commerzbank, Bank of America, Deutsche Bank, ect .. beobachten, das sieht überhaupt nicht gut aus, wenn Ihr chart technisch den DAX, oder der DOW seit der Krise von September 2008 beobachten, sieht so aus das ein massive Rückgang zu erwarten ist, das berühmte M muss kommen, das heißt wir werden ende des Jahres bei einem DAX von 4000 stehen auch wenn das gegen der Trend der deutschen Wirtschaft steht, aber Deutschland alleine kann nichts machen, wenn alle absacken...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Straßenfeger
Straßenfeger:

zeichnen

 
18.07.11 20:31
so, werde (auch) zeichnen!
Aber au net alle! Ist grad net drinne!
Grund?! Mein EK!!!!

Nach der Krise, ist vor der Krise!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? j1gg4
j1gg4:

angenommen der Staat

2
18.07.11 21:12

bekommt 50,1% der Aktien. Mir ist immer noch nicht klar, warum sich das so stark auf den Kurs auswirken sollte.

Es sind ja nicht nur Nachteile....

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Spaetschicht
Spaetschicht:

Meeting Results

 
18.07.11 23:28
A meeting (the Meeting) of the holders of the CAD 145,172,000 Fixed/Floating Dated Subordinated Notes due 2018 (ISIN: CA062786AD07) (the Securities) of The Governor and Company of the Bank of Ireland (the Issuer), convened by the Issuer pursuant to a notice setting out the extraordinary resolution to be considered (the Extraordinary Resolution), was held on 7 July 2011.

Results of the Meeting

The Issuer hereby confirms that the Meeting was quorate, but the Extraordinary Resolution was not passed.



This Notice is given by:

THE GOVERNOR AND COMPANY OF THE BANK OF IRELAND

Head Office - 5th Floor

40 Mespil Road

Dublin 4

Ireland

Dated 18 July 2011







A meeting (the Meeting) of the holders of the US$150,000,000 Undated Floating Rate Primary Capital Notes (ISIN: IE0000750319) (the Securities) ofThe Governor and Company of the Bank of Ireland (the Issuer), convened by the Issuer pursuant toa notice setting out the extraordinary resolution to be considered (the Extraordinary Resolution), was held on 7 July 2011.

Results of the Meeting



The Issuer hereby confirms that the Meeting was quorate, and the Extraordinary Resolution was passed.

The Issuer will announce any decision to exercise the call option, described in the Extraordinary Resolution, in accordance with the notice provisions as set out therein.



This Notice is given by:

THE GOVERNOR AND COMPANY OF THE BANK OF IRELAND

Head Office - 5th Floor

40 Mespil Road

Dublin 4

Ireland



Dated 18 July 2011
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Bayhacker
Bayhacker:

@Profi Amateur

2
18.07.11 23:29

 Sehe ich genau so, ich denke auch das es bals RICHTIG knallt !!! Ich bin "leider" auch viel Investiert in BOI! Habe bis vor zwei Wochen an den Rebound gehofft, bin aber jetzt nur noch am Überlegen ob ich die KE mitgehe oder nicht!? Habe bis morgen Zeit! Es geht sich noch nichtmal um die BOI mehr, weil ich befürchte das es bald richtig an der Börse knallen wird. Griechenland,Portugal, Italien USA!!!??? etc.

Ich werde vermutlich vom meinem Bezugsrecht nur 1/4 beanspruchen und 5 Jahre warten....und warten! Der schnelle Euro wird nur den Zocken verwärht bleiben.

Naja, habe ja noch 12 Std. zum überlegen.;-)

 

Gruß an alle unschlüssigen...

 

Heng

 

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kowaltzki
kowaltzki:

... gruß zurück

 
18.07.11 23:44
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 1ALPHA
1ALPHA:

BOI oder ILP ?

 
19.07.11 07:30
Zur besseren Bewertung der Zukunfts Chancen beider Werte, sollte man auch folgende Umfrage berücksichtigen, da die unterschiedlichen Geschäftsmodelle von Bank of Ireland WKN: 853701 sowie Irish Life and Permanent WKN: A0YEAS im jeweiligen Szenario unterschiedlich greifen.

http://www.ariva.de/forum/...in-2012-2013-Weltwirtschaftskrise-443539
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? ipson
ipson:

Moin Leidensgenossen,

 
19.07.11 10:02
schaut mal bei ILP rein! ;-)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? ipson
ipson:

Der Bezugsrechtshandel kommt nicht so recht

 
19.07.11 11:10

in Schwung! London Stock Exchange 0,001 100.000 0,001 0,001 94.294.672

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Jasp_hann
Jasp_hann:

tjaa...

 
19.07.11 12:40

nur noch 1 Stunde und 20min....

Ich glaube leider nicht mehr so wirklich dran. Die Banken-Titeln machen einfach kein Spaß mehr (ich habe schon zuviele davon in mein Portfolio)... Ich hoffe nur noch in 2, 3 Jahren mein EK-Wert zu erreichen und gut ist es....

 

Viel Glück, an Alle, die die KE mitmachen!

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? thowe
thowe:

Rien ne va plus

 
19.07.11 14:04
ab 14.00Uhr kann zumindest auch bei der Ing-Diba nicht mehr gewandelt werden...
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? and1loveit
and1loveit:

ire

 
19.07.11 14:20
world-of-stocks.com/rt_data/bir
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kowaltzki
kowaltzki:

hab alle br verkauft

 
19.07.11 14:28
denke, dass ich nach der KE günstiger einkaufen kann. leider
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Ein Profi Amateur
Ein Profi Amat.:

wie kann ich als Bank

 
19.07.11 14:59

die aktuellen Aktionäre und neue Investoren  dazu bringen die neue Aktien zu kaufen ?

1) Gute Nachrichten verbreiten

2) Aktuelle Aktien Preis nach oben treiben

3) Aktion 1) und Aktion 2)  vor dem 26.07.2011 durchführen

 

Wenn BOI nicht schafft die aktuellen Aktionäre zu überzeugen die neuen Aktien zu kaufen das heißt  die Aktionen 1), 2) und 3) scheitern dann wird folgendes passieren:

4) Der Markt wird mit  BOI Aktien ueberflutet ohne Abnehmer zu finden daher ist ein Preis Verfall vorprogrammiert:

da aber BOI die Aktion 4) unbedingt vermeiden will, rechne ich mit ein Preis Anstiegt der Aktie schon vor dem 26.07, die Lage ist aber allgemein schlecht sogar sehr schlecht, Termin sehr ungünstig von BOI ausgesucht,  das kann man auch nicht wissen, das alle auf einmal Pleite gehen wollen von Italien bis zur USA daher, kann ich nicht voraussehen ob es gelingen werde kurzfristig einen Anstieg zu provozieren !!!

 

 

 

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Quintus
Quintus:

Profi Ama

 
19.07.11 15:17
ad1) vielleicht gibt es ja keine
ad2) wenns keine gibt, ist Punkt 2 auch schwierig umzusetzen

Die KE dient ja nicht dazu, für die Zukunft neue Geschäfte anzubahnen oder sonst irgendwelche Interessen BoI abzudecken, nein sie dient dazu, auf ein unwahrscheinliches worst case Szenario vorbereitet zu sein das nie (höchstwahrscheinlich)eintreffen wird.
Da kann man sich vorstellen das die Motivation der Aktionäre gegen null sinkt
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? frizz
frizz:

.

 
19.07.11 16:01
ad4) sehe ich nicht gegeben, da der Staat alle nichtgezeichneten neuen Aktien kaufen wird und diese sicher nicht unter wert wieder verkauft.

Geht der Kurs weiter in die Knie - unter 0,10€ - dann ist das nicht in den neuen Aktien begründet.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Ein Profi Amateur
Ein Profi Amat.:

@frizz Das ist auch die Gefahr

 
19.07.11 17:23

das man verhindern wollte, daher um ad4 zu vermeiden muss eine Aktion her, scheint mir aber fast unmöglich zur Zeit, die Wahrscheinlichkeit  meiner Meinung nach das der Staat die Mehrheit kriegt ist fast sicher...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Pechvogel67
Pechvogel67:

frizz...

 
19.07.11 20:04
denkfehler gemacht. ein kurs unter 10 cent ist wenn dann sehr wohl durch die neuen aktien begründet. nicht durch den staat und nicht durch die altaktionäre die gezeichnet haben, wenn dann durch die ex bondholder. schließlich können die einige mrd auf den markt werfen und hier reichen schon einige millionen zum den kurs massiv zu bewegen.
wann kommen eigentlich die q 1 zahlen und wer hat nun gezeichnet??
ich nicht, ich konnte nicht, so ein pech....
pechvogel
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kowaltzki
kowaltzki:

boi veröffentlicht keine qzahlen

 
19.07.11 21:07
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Pechvogel67
Pechvogel67:

dachte die müssen das,

 
19.07.11 21:21
oder herrscht in irland narrenfreiheit...
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kadmon
kadmon:

hier mal ein paar interessante Daten

7
19.07.11 21:50
seekingalpha.com/article/...r-than-bank-of-ireland?source=feed  

In our last article analyzing Allied Irish Banks (AIB) we reviewed the capital raising initiatives announced by AIB. We concluded that the bank had significant downside potential, due to a capital raising of 500 billion shares at a price of 0.01 EUR per share, a discount of more than 90% from its current price.

Although the AIB share price has declined since the publication of that article,
we maintain that AIB remains incredibly overvalued, and reiterate our price target of 0.033 EUR (Ireland shares). For the New York ADRs, we have a slightly lower price target of 0.033 * 10 * 1.4500 = 0.4785 USD, reflecting the decline in the EUR/USD exchange rate.

In this article we will analyze AIB’s balance sheet, and compare it with that of its closest rival, Bank of Ireland (IRE), (BKIR). Our analysis shows that AIB is trading at a price-to-book valuation of 3.08, compared with a price-to-book valuation of 0.26 for IRE.

1. Analysis of AIB

As announced July 1, AIB has completed its acquisition of EBS. Therefore we will analyze the combined financial position of the two entities as of December 31, 2010, the date of the two companies’ last reports. Although these figures are more than 6 months old, it is likely that AIB’s financial position has deteriorated since that date. This is a reasonable assumption given the company’s 10 billion loss in 2010, and the Central Bank of Ireland’s requirement for the bank to raise 11.9 billion EUR in new capital.
          §
AIB1
          §
EBS2
          §
Combined
Assets
          §
145,222.0
          §
20,086.9
          §
165,308.9
Liabilities
          §
140,873.0
          §
19,394.6
          §
160,267.6
Shareholders’ Equity
          §
4,349.0
          §
692.3
          §
5,041.3

Amounts in million EUR

(EBS’ financial data is sourced from its annual report as at 31 December 2010. AIB’s financial data is sourced from its annual report as at 31 December 2010.)

Total book value of the combined entity 692.3 + 4,349.0 = 5,041.3 million EUR

Capital to be raised from share issue 5,000 million EUR

Other capital to be raised 8,200 million EUR

(AIB’s capital raising requirements are described in the Central Bank of Ireland’s March 31 press release. The actions planned by AIB to meet these requirements are described in our previous article.)


Total book value following capital raisings

5,041.3 + 5,000 + 8,200 = 18,241.3 million EUR

Shares outstanding: currently 12,245 million

Shares to be issued to National Pensions Reserve Fund Commission (NPRFC) following 26 July shareholder meeting = 500,000 million

Total shares outstanding following capital raising 512,245 million.

Current share price 0.11 EUR

Pro-forma market cap (including 500 billion shares to be issued)

512,245 million * 0.11 EUR = 56,347.0 million EUR

Price to book value = 56,347.0 / 18,241.3 = 3.08 times book value

2. Analysis of BKIR
          §
BKIR4
Assets
          §
167,473.0
Liabilities
          §
160,066.0
Shareholders’ Equity
          §
7,407.0

Amounts in million EUR

(BKIR’s financial data is sourced from its annual report as at 31 December 2010.)

Total book value 7,407.0 million EUR

Capital to be raised from various methods ( BKIR’s plan to meet the Central Bank of Ireland’s capital requirements are discussed in a PDF file attached to this Bloomberg article dated 8 July 2011.)

(liability management exercise; capital raising and other) 4,350 million EUR

Total book value following capital raisings

7,407 + 4,350 = 11,757.0 million EUR

Shares outstanding currently
          §

5,299,413,620

To be issued as part of debt for equity offer
          §

5,741,927,474

To be issued as part of rights issue
          §

19,077,889,032

Total shares outstanding following capital raising
          §

30,119,230,126

Current share price 0.101 EUR

Pro-forma market cap (including shares to be issued)

30,119,230,126 * 0.101 = 3,042.0 million EUR

Price to book value = 3,042.0 / 11,757.0 = 0.26 times book value.

3a. Comparison of AIB versus BKIR

We believe that BKIR is a stronger bank than AIB. This is confirmed by 2010 financial performance of the two banks, as well as recent actions by the Irish government.

For the 12 months ending December 31, 2010, BKIR’s loss (pdf) was “only” 609 million EUR, compared with a massive loss of over 10 billion EUR for AIB (pdf).

After completion of 500 billion share issue, the Irish government will hold a 99.8% stake in AIB - effective nationalisation. Even if the Irish government is required to buy all of the shares issued in BKIR’s rights issue, it will only hold a 69.7% stake in that company.

The share price for AIB’s capital raising is 0.01 EUR, whereas BKIR’s rights issue is 0.10 EUR. The higher share price for BKIR’s capital raising, and the resultant lower government stake, suggests that the Irish government is more confident about the future performance of BKIR when compared with AIB.

3b. Irish economy and banking system

In 2010, Ireland received a bailout following a substantial rise in government bond yields. At the time of writing, Ireland’s 2-year note fetches a yield of 23.22%, indicating the market’s concern over the solvency of the country, and potential for a sovereign default.

Furthermore, AIB (and presumably other Irish financial institutions) have faced a gradual decline in customer deposits – a slow-motion bank run. As announced on April 12, 2011, customer deposits declined by 22 billion EUR to 52 billion EUR, which (at best) has the effect of raising net interest margins, and at worst could result in bank insolvency.

In stronger economic times, banks are often valued at a price-to-book valuation greater than 1.0, reflecting economic growth, profitability and low provisions for non-performing loans. Given the headwinds facing the Irish economy and the Irish banking system, a price-to-book multiple at or below 1.0 is more appropriate.

4. Price targets for AIB

AIB and BKIR comparison, following completion of capital raising initiatives:
          §
BKIR
          §
Combined AIB+EBS
Assets
(31 Dec 2010)
          §
167,473.0
          §
165,308.9
Liabilities
(31 Dec 2010)
          §
160,066.0
          §
160,267.6
Shareholders’ equity
(31 Dec 2010)
          §
7,407.0
          §
5,041.3
                    §
          §
Book value after capital raisings
          §
11,757.0
          §
18,241.3
Shares outstanding after capital raisings
          §
30,119.0
          §
512,245.0
Recent share price
          §
0.101
          §
0.11
Market capitalisation
          §
3,042.0
          §
56,347.0
Price to book ratio
          §
0.26
          §
3.08

The above amounts in million EUR, apart from share prices and price to book ratios. Market capitalization and price-to-book ratios are calculated based on the shares outstanding after capital raisings.

As calculated above, BKIR will have a price-to-book of about 0.26. This reflects concerns about Irish economic growth, non-performing bank loans and the potential negative effects from a sovereign default.

At a valuation of 3.08 times book value, AIB is incredibly overvalued. When compared with its rival, BKIR, this valuation is even more extreme, the later being valued at a price to book valuation of less than 10% of AIB’s valuation.

At a generous price-to-book multiple of 0.92 (compared with 0.26 for its stronger rival), AIB would fetch a valuation of 16.782 billion EUR, equivalent to a share price of 0.033 EUR, matching the price target mentioned in our previous article. Using a EUR/USD exchange rate of 1.4500, this gives a target of 0.4785 USD per ADR.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kadmon
kadmon:

zu 10074

2
19.07.11 21:54
den link bitte öffnen. ist dann übersichtlicher.

Seite: Übersicht ... 401  402  404  405  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.348 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. B38312 23.04.24 23:11
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--