Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 375  376  378  379  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Beiträge: 14.593
Zugriffe: 2.234.944 / Heute: 713
Bank of Ireland 10,21 € -0,97% Perf. seit Threadbeginn:   +89,07%
 
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? BOI-and-Girl
BOI-and-Girl:

http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=20110

 
08.07.11 17:36
here you go

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Chalifmann3
Chalifmann3:

Witze erzählen wie glücksvogel

 
08.07.11 17:50
Wieviel BOI- Aktionäre braucht es,um eine glühbirne zu wechseln ?
....
.....
Es sind genau 2,der eine lässt die birne fallen,der ander versucht die birne zu verkaufen,bevor sie runtergefallen ist .....
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 418982
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? BOI-and-Girl
BOI-and-Girl:

und noch einer

 
08.07.11 17:57
www.ftd.de/finanzen/maerkte/...rnung-fuer-irland/60076046.html

hat aber wohl schon einer gepostet. Egal :-)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Chalifmann3
Chalifmann3:

Witze erzählen wie glücksvogel

2
08.07.11 18:01
Ein BOI Aktionär besucht den Parketthandel in Frankfurt,instinktiv ruft er einem Händler zu:

"Sofort verkaufen,100.000 Stück BOI ,bestens!"

Der Händler antwortet: "Ich habe sie nicht gehört,sie müssen einen schlechten Ruf haben ..... "
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 418984
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Chalifmann3
Chalifmann3:

mannomann

 
08.07.11 18:08
Hier werden offenbar übelste witze über die armen BOI Longs gerissen,die sehr bald schon obendrein auch noch zur kasse gebeten werden,ich kann das garnicht gutheissen,denn meine longs sind  noch immer die Besten ....
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 418988
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Pfandbrief
Pfandbrief:

hey rembrandt

3
08.07.11 18:10

...ich bin zwar nicht der Doc mit dem unaussprechlichen Namen, aber ich würde auch gerne noch auf den letzten Drücker bei der Bierkastenwette einsteigen.

Du sagst 1:1, ich sag mehr als 1:1. In ein paar Minuten kommt das genaue Bezugsverhältnis. Topp?

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Chalifmann3
Chalifmann3:

Topp,die Watte quillt ....

3
08.07.11 18:22
Ihr solltet den einsatz erhöhen !
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? 418992
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? weltumradler
weltumradler:

@all,

3
08.07.11 18:29

schach wm in irland....

im finale gegenüber sitzen sich chalifmann3 und ein BOI veteran alias weltumradler. das spiel ist ausgeglichen und die entscheidung muss in den nächsten zügen fallen. es steht 3 zu 3 und das nächste ergebnis bringt die entscheidung. weltumradler wird durch einen überaschenden zug in bedrängnis gebracht und chalifmann3 meldet schach....... - aussichtslose lage? wie kann sich weltumradler aus dieser schier aussichtslosen lage nur retten?!... er krümelt in seiner tasche, zieht die noch nicht gezeichneten bezugsrechte hervor und meint, dass er jetzt für 5 minuten eine auszeit nehmen müsste um diese zu zeichnen. chalimann3 stimmte dem zu und weltumradler zeichnete mit dem geliehenen i-phone von bbb2 seine bezugsrechte während im hintergrund ein leises lächeln zu vernehmen war. dieses lachen wurde immer lauter und weltumradler hatte gewisse konzentrationsschwierigkeiten seine pin einzugeben. als er zurück an den tisch kam hatte chalifmann3 gar einen kranpf und konnte nicht mehr weiterspielen. weltumradler hatte die gunst der stunde genutz und stieg so empor...............................

jahre später sahen sich die beiden wieder in irland.... chalifmann3 hütete seine geliebten schafe während weltumradler nach dem rechten schaute........

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? samipeper
samipeper:

News 74% of Debt Holders

3
08.07.11 18:31

Bank of Ireland Says About 74% of Debt Holders Accept Offer

 

 

Bank of Ireland Plc said about 74 percent of subordinated bondholders agreed to swap notes for equity or cash at a discount as the nation’s largest lender seeks to raise capital and avoid state control.

The Dublin-based bank, which needs to raise 5.2 billion euros ($7.4 billion), said on June 23 it will raise at least 2 billion euros of capital from the exchange. Bank of Ireland is scheduled to announce details of a share sale later today.

Already 36 percent state-owned, the lender has been seeking to raise money from private investors to avoid becoming the last domestic lender to fall under state control. Irish Finance Minister Michael Noonan is imposing losses on subordinated bondholders to offset the cost of bailing out lenders, who have already been pledged as much as 70 billion euros.

Bank of Ireland will be the country’s only bank to raise money from money managers since the financial crisis if it succeeds in raising some of the additional capital being demanded by regulators. Four Irish lenders were ordered by the central bank in March to raise 24 billion euros by the end of July to shore up their balance sheets against mounting bad loan losses following the collapse of the country’s property bubble.

The government has committed to underwriting the Bank of Ireland’s planned rights offering at 10 cents per share. The shares rose 0.9 percent to 11.6 euro cents in Dublin trading today.

Bank of Ireland said today it will issue 654.17 million euros of new notes and pay investors more than $18 million cash under the debt exchange.

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Rembrandt
Rembrandt:

@Pfandbrief

 
08.07.11 18:35
ok, ich wette um die Schadensersatzforderungen, die dann gegen die Comdirekt gestellt werden ;-))
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? ipson
ipson:

...hauptsache am Ende trinken wir alle

 
08.07.11 18:42
von dem von mir gewonnenen Bier auf Rembrandt's Kosten ;-)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? leavell
leavell:

Ist schon ein Tag alt...

2
08.07.11 18:43
aber dennoch interessant:

Im Wesentlichen geht es darum, dass die EZB auch dann irische Anleihen als Sicherheiten akzeptieren wird, wenn die Rating-Agenturen - wie jüngst am Beispiel Portugal - die Anleihen als "Ramsch", englisch "junk" einstuft. Damit bricht die EZB eigentlich mit ihren eigenen Regeln. Sei's drum, für uns ist es in jedem Fall gut...

The European Central Bankhttp://www.aktiencheck.de/images/button-verfassen.gif (ECB) has signalled it will still accept Irish Government bonds as security even if they are relegated to junk status.

Two days after ratings agency Moody’s dubbed Portuguese sovereign debt junk status, the Frankfurt-based ECB said that it would suspend its normally stringent ratings requirements for the country’s bonds "until further notice".

This decision bodes well for the Government as its rating is hovering just one notch above junk status...(siehe Indepenent.ie.)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Harald9
Harald9:

schau dir den Kursverlauf der letzten Monate mal

2
08.07.11 18:44
genau an;

da brauchste nicht mit jemandem drauf anstoßen;

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? frizz
frizz:

kommt da noch was?

 
08.07.11 19:24
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gier oder Angst
Gier oder Ang.:

@ Don Kosto #9371: All-in ist Spieler-Strategie

6
08.07.11 19:26
und kein Ansatz um mit hoher Wahrscheinlichkeit langfristig reich zu werden und es auch zu bleiben.
Besonders wenn man z.Z. die BOI als Anlage betrachtet.
Ich würde mit maximal 10-20% des Gesamtanlagekapitals hier investieren.

Bei der BOI ist mit objektiven Bilanzanalysen nur ein Teil der Anlageentscheidung rational begründbar. Der andere Teil ist abhängig von externen Faktoren, Interessen und Unwägbarkeiten:
Der Politik der Irischen Regierung
Der Politik der EU und EZB
Dem Vertrauen, dass die BOI Bilanzen überwiegend korrekt sind.
Der Hoffnung, dass nicht noch verborgene andere Leichen im BOI-Keller sind.
Dem Glauben, dass die investierten Hedge-Fonds ( Bond to Equity swaps ) die Interessen der Alt-Aktionären im Sinn haben. ;-)
Das Hoffen, dass die BOI nicht den geistigen Bruder von Nick Leeson beschäftigt ( ruinierte fast im Alleingang die Baring Bank ).

Trotz all dieser Punkte bin ich investiert.

Die Börsenvergangenheit hat gezeigt, dass man mit der All-in Strategie langfristig eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für schlechte Erträge hat. Besitzer von Delux-Kristall-Kugeln ausgenommen ;-)
Der Spieler sagt, die Anlage kann gut gehen und dann bin ich reicher ( Gier ). Der Übervorsichtige sagt, es geht zu häufig schief, ich lass es ganz ( Angst ).
Der Realist weiß, dass beide manchmal recht haben und investiert deshalb nur Beträge, die er selbst bei Verlust wieder bei anschließenden Anlagen rein holen kann. Ich denke, Jeder ist Realist, wenn er mal die eigene Angst und Gier betrachtet und erkennt.
Einfache Rechnung:
10% Gesamtanlage-Verlust, kann durch 11% Gewinn ausgeglichen werden, der verbleibenden 90%.
33%  Gesamtanlage-Verlust, kann durch 50% Gewinn ausgeglichen werden, der verbleibenden 67%.

50%  Gesamtanlage-Verlust, kann durch 100% Gewinn ausgeglichen werden, der verbleibenden 50%.
75%  Gesamtanlage-Verlust, kann durch 400% Gewinn ausgeglichen werden, der verbleibenden 25%. Respekt 400%.
90% Gesamtanlage-Verlust, kann durch 1000% Gewinn ausgeglichen werden, der verbleibenden 10%. Chapeau 1000%
100% Gesamtanlage-Verlust kann man nicht mehr ausgleichen mit dem verbleibendem 0%.

BOI sehe ich als mittelfristige Chance im Zeitrahmen von 3-5 Jahren, wenn sich die Irische Wirtschaft wieder erholt hat. Während dieser Zeit muß ich trotz BOI Anlage auch nachts ruhig Schlafen können.
Ich empfehle als Lektüre von Jason Zweig "Gier. Neuroökonomie: Wie wir ticken, wenn es ums Geld geht", hat mir schon sehr viel Geld gebracht. Wer es gern in Englisch liest " Your Money and Your Brain". Ein Buch das man jedes Jahr wieder lesen sollte. Das menschliche "Savannenhirn" ist für Geldanlage nur nach eingehendem Training brauchbar ;-)

Warum erzähle ich das, weil solche Informationen mir in meinen Anfangsjahren an der Börse sehr viel Geld gespart hätten.
Wer All-in-Adrenalin sucht verliert an der Börse langfristig. Bungee-Jumping ist da deutlich preiswerter ;-)
Einfach mal ein Bierchen köpfen und über die eigene Anleger-Emotionen nachdenken.
Schönes Wochenende und viel Glück mit der BOI-Anlage.
Gruss GoA
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? don kosto
don kosto:

@Gier oder Ang.

 
08.07.11 20:38
Danke für Deinen Beitrag. Das sind sehr kluge Worte. Ich werde aufgrund dessen noch einmal nachdenken und vielleicht doch diversifizieren und value stocks einbeziehen.
Hennes und Mauritz steht eigentlich auch schon lange auf meiner Liste...
Danke auch für den Buchtipp.

Ich muss sagen, wirklich ein sehr guter Thread hier.
Mach mir jetzt ein kühles Becks auf.
Ebenfalls ein schönes Wochenende @all
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gier oder Angst
Gier oder Ang.:

@ Don Kosto #9371: BOI nur Depot-Teilanlage

2
08.07.11 20:46
Damit Du nicht zu einseitig Deine Zukunft auf BOI baust, hier eine mögliche Investment-Idee.

Die Aktie hat turbulente Zeiten hinter sich ist aber jetzt ein solides Unternehmen mit einem genialen Vorstandsvorsitzenden, der die IIA schon zum Großteil saniert hat.
Immofinanz IIA
WKN: 911064
ISIN: AT0000809058
Symbol: IMMZF
Net Assesst Value ca. 5 Euro.
Börsenkurs heute 2,86 Euro ( Wien Schlusskurs )
Dividenden-Plannng von IIA-Vorstand:
2010: 10 cent
2011: 15 cent
2012: 20 cent
Am besten an einer deutschen Börse mit "hohem Umsatz" kaufen, Wien hat hohe Gebühren.

Guter Thread dazu ist:
www.boerse-express.com/cat/matrix/immofinanz
Einer der besten Threadteilnehmer ist
Oder auch bei Ariva

Die Aktie bietet auch Adrenalin-Ausstoß, aber stark gedämpft durch den NAV von ca. 5 Euro ;-)

Disclaimer: Ich besitze selber IIA Aktien, mein Kursziel >5-6 Euro in ca. 2-3 Jahren. Dies ist nur eine Information, kein Aufruf zum Kauf.

Genieße Dein Beck's und Viel Glück bei der Aktienanlage @all
Gruss GoA
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gier oder Angst
Gier oder Ang.:

Ergänzung zu oben

 
08.07.11 20:55
Einer der besten Thread-teilnehmer ist Quant
Gruss GoA
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Rembrandt
Rembrandt:

NEWS NEWS

6
08.07.11 21:34

BOI to launch rights issue next week
Updated: 20:15, Friday, 8 July 2011


Bank of Ireland is to launch a rights issue next week in an effort to raise €1.9bn in fresh capital for the bank.

The new shares will be offered to existing shareholders at a price of 10c each, a 13% discount to the closing price yesterday.

Existing shareholders will be able to buy 18 of the new shares for every five existing shares they hold.

New shares that are not taken up by the existing shareholders will be bought by the national Pension Reserve Fund.

If the NPRF has to buy up all the new shares, the state could end up owning 69% of Bank of Ireland.

The bank says it has held extensive discussions with a number of private equity funds about possible investments in the bank.

In a statement tonight, Bank of Ireland has confirmed that it has raised €1.96bn in a debt equity swap with subordinate bondholders

 

OK , jezt ist alles klar

Shares kosten    10 ct

Bezugsverhältnis :  5 : 18 ( entspricht  1: 3,6 )

kauft keiner ist der Staatsanteil:    69 %

 

Schönes WE

messages.finance.yahoo.com/...=60043&tof=1&frt=2#60043

 



 

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? MoeMeister
MoeMeister:

Frage zur Ausübung der BZR

2
08.07.11 21:36

Nabend zusammen.

Ich möchte noch einmal auf eine Post von @Vorsicht zurückkommen (Post #9330).

Wisst Ihr, ob bei der Ausübung der Bezugsrechte die von @Vorsicht angegeben Gebühren in ähnlicher Höhe anfallen.

Zur Erinnerung

vorsicht 07.07.11 20:27


Kaufte am Dienstag in Dublin ein.Mache ich nie wieder!!!!!!!!!
Kaufkurs 0,115
200000stück
Provision 0,3% =69 Euro
Fremde Auslagen 25 Euro
Fremde Spesen=243,94 Euro
gesamt =337,94 Euro

 

Meine Aktien habe ich über Tradegate geordert. Kommen bei Ausübung der BZR die Aktien über eine Bank aus Irland, könnten ggf. wieder Gebühren anfallen. Insbesonder die Fremden Spesen hauen ja ziemlich rein!

Danke für jede Antwort.

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kadmon
kadmon:

dann

3
08.07.11 21:54
werdens doch an die 40 mia Shares. bei einer MK von 5 mia ist das Ding dann 8 cent wert. meine Bezugsrechte für 570000 Aktien kann ich mir an die Wand kleben :(
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? frankxxx
frankxxx:

@kadmon

 
08.07.11 22:05
genau richtig erkannt !

Finger weg von dem Mist ... !
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? kadmon
kadmon:

@xxx

 
08.07.11 22:17
natürlich muss man zu der von mir geschätzten MK noch die Einnahmen der Kapitalerhöhung dazu rechnen. Ergibt eine MK von ca. 9 mia. Damit komm ich auf einen Shareprice von 22,5 cent.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? xpress
xpress:

frank

 
08.07.11 22:22

Grüsse Dich,

bei 0,0x ist das ding wieder ein kaufkurs warum ? Weil die EU lässt keien Bank Pleite gehen... Wenn Montag die 0,0x fallen dann kaufe ich mich mit 10 000 STK hier ein.

Vergiss bitte nicht gehen den Strom zu schwimmen...Und wenn die US Jungs heute noch mal schlechte Daten für US Arbeitsmarkt geleifert haben ist doch eigentlich positiv.

Du fragst dich sicher warum ? Ganz einfach bei den nächsten Zahlen heisst es plöztlich ohhh der Arbeitsmarkt ist viel stärker gewachsen als erwartet in der USA...und dann kommt der Markt und wir gehen auf 8xxx Punkte...

Abwarten..immer das gleiche Spiel.

 

Wie mein Freund Weltumradler immer sagt: Gegen den Strom schwimmen

Unter 10 Cent absolut Kaukurse bzw sollte man  kleine Pos aufbauen.

Gruss Xpress

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Lucki
Lucki:

BoI News

 
08.07.11 22:46
Bank of Ireland to Raise $2.7 Billion in Share Sale to Meet Capital Target
Q
By Louisa Fahy and Donal Griffin - Jul 8, 2011 10:25 PM GMT+0200

Bank of Ireland Plc said it plans to raise 1.91 billion euros ($2.7 billion) in a share sale, as the nation’s largest lender seeks to raise capital and avoid state control.

Holders of about 79 percent of eligible securities, excluding some Canadian and British notes, agreed to swap their securities for equity or cash at a discount, the Dublin-based lender said today in an e-mailed statement. The bank said the exchange will raise at least 2 billion euros of capital.

Bank of Ireland must raise 5.2 billion euros to shore up its balance sheet against mounting bad loan losses and meet regulatory capital targets. Already 36 percent state-owned, the lender has been seeking to raise money from private investors to avoid becoming the last domestic lender to fall under state control. The bank, led by Chief Executive Officer Richie Boucher, must raise the bulk of the capital by the end of this month.

If Bank of Ireland succeeds in raising some of the 5.2 billion euros demanded by regulators from investors, it will be the only Irish bank to raise money from money managers since the financial crisis of 2008.

The government has committed to underwriting the bank’s rights offering at 10 cents per share. The shares were unchanged at 12 euro cents in Dublin trading today.

Depending on how many existing shareholders buy new stock in the share sale, the government may own between 29 percent and 70 percent of the lender, Bank of Ireland said.
Private-Equity Attempts

Bank of Ireland also said that attempts to raise funds from private-equity companies haven’t succeeded.

“The bank has had extensive discussions with a number of private-equity firms and has received proposals for material investments in the bank,” the lender said. “As at the date of this announcement these proposals, which had certain conditions, have not been brought to a successful conclusion.”

The Irish Central Bank also extended until Dec. 31 the bank’s deadline to raise a further 510 million euros, according to the statement. The government and the bank expect to raise this in part through “further burden sharing with bondholders,” the bank said.

To contact the reporters responsible for this story: Louisa Fahy in Washington at lnesbitt@bloomberg.net; Donal Griffin in New York at dgriffin10@bloomberg.net

To contact the editor responsible for this story: Dara Doyle at ddoyle1@bloomberg.net
Want to save this for later? Add it to your Queue!

Seite: Übersicht ... 375  376  378  379  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.348 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. B38312 23.04.24 23:11
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--